Im Prophezeiungsforum beschäftigen wir uns mit einem breiten Spektrum an Themen. Es soll aber nicht ein allgemeines Politikforum werden, die gibt es bereits genug. Wir möchten stattdessen den Schwerpunkt anders setzen und versuchen, die Entwicklung anhand der Prophezeiungen abzuschätzen.

Wichtige Links zum Forumsthema:

WK3.net (KLL) - Mögliches Zukunftsszenario - Seite von Stephan Berndt - Seite von Jens
Prophezeiungsindex - Sabon.org - Quellensammlung Irlmaier - Linkliste "Mythen und Visionen"

Mehr wissen - gelingt uns das mit Hilfe der Prophezeiungen? Was ist von den Prophezeiungen zu halten, wie sind sie zu interpretieren? Welche "Prüfsteine" gibt es im Weltgeschehen, die uns zeigen, wie sie zeitlich einzuordnen sind bzw. ob sie noch gültig sind?

Ein kleiner Überblick über unsere Themen:

Wenn wir uns die Prophezeiungen anschauen, geht es darin oft um das zentrale Motiv eines großen (letzten) Krieges, der zwischen dem kommunistischen Osten (die Roten, die Rotjankerl, die Rotkapperl, die Russen, die Kommunisten, die Materialisten usw.) und dem Westen ausgetragen wird, in dem der Kommunismus den Angriff führt und in dem der Kommunismus untergeht (vgl. z.B. Waldviertler, Irlmaier, Mühlhiasl, Kugelbeer, Salims islamische Prophezeiungen usw.). Es handelt sich bei diesem Szenario offensichtlich um den lange angekündigten Versuch des Kommunismus, die Weltherrschaft an sich zu bringen ("Völker, hört die Signale! Auf zum letzten Gefecht!" oder Chruschtschow: "Wir werden euch begraben!").

Auch in der Bibel finden wir viele Prophezeiungen über einen großen Krieg in der Endzeit. Dieser Krieg wird im Nahen Osten ausgetragen und sich im Endeffekt speziell gegen Israel richten, wenn der "Feind aus dem Norden" (die meisten Bibelausleger sehen darin Rußland) versuchen wird, die Juden zu vernichten ("Schlacht von Armageddon") Dies wird aber nicht gelingen, da Gott selbst eingreifen wird. Dennoch wird der Antichrist laut der Bibel für 7 Jahre regieren. Dies wird auch von vielen Prophezeiungen aufgegriffen bzw. fortgeführt.

Das Forumsthema ist aber nicht auf einzele, feste Themen begrenzt, sondern genauso beschäftigen wir uns auch mit Nostradamus oder indianischen Prophezeiungen. Oder der Frage, wie Prophezeiungen funktionieren können, etc. ...

Im Forum soll es nicht darum gehen, diese Prophezeiungen im Sinne der eigenen Ideologie zu bewerten, sondern wir wollen uns möglichst sachlich mit dem Thema beschäftigen und die Prophezeiungen auswerten. Politik sollte im Forum also kein Selbstzweck sein, sondern nur zur Abschätzung dienen, ob ein prophezeites Szenario (schon) denkbar ist.

Um Mißverständnissen vorzubeugen: Es geht nicht darum, die Prophezeiungen zu mißbrauchen, um Feindbilder aufzubauen, sondern das Ziel sollte die Information sein, was geschehen wird.

Auch sollten wir nicht vor Angst gelähmt sein, weil viele Prophezeiungen von einem großen Krieg sprechen. Sondern die Frage sollte sein, was können wir tun? Wir können wir nicht nur groß reden, sondern in unserem Umfeld mit Veränderung beginnen? Auch wenn es einige Fixpunkte in der Zukunft gibt, was die großen Ereignisse betrifft, so bin ich doch überzeugt, daß wir in unserem persönlichen Leben und Umfeld etwas verändern können.

Ziel des Forums darf es also nicht sein, verzweifelt zu sagen "Es läßt sich eh nichts mehr ändern", sondern im Gegenteil, wir sollten erkennen, wie die Zeichen der Zeit stehen, um durch diese Bestandsaufnahme besser handeln zu können. Hierfür haben wir z.B. ein Vorsorge- und ein Religionsforum.

Zu den "Spielregeln": Das Forum ist ein privates Forum, ein festes Recht auf Teilnahme besteht nicht. Wir freuen uns aber über jeden, der beim Thema mitarbeiten möchte. Dazu gehört neben der Netikette natürlich auch, daß es sich um ein Themenforum und nicht um ein allgemeines Diskussionsforum handelt.

Als Ergänzung zum Prophezeiungsforum haben wir auch ein Vorsorgeforum eingerichtet, um dort gezielt über die Themen Selbstversorgung, autarkes Leben und Vorsorge zu unterhalten. Dort treffen sich sowohl diejenigen aus dem Prophezeiungsforum, die sich auf Grund des Themas Gedanken über ihre Zukunft machen, als auch allgemein an Selbstversorgung Interessierte:

Forum Autarkes Leben / Selbstversorgung / Vorsorge

Für ds Vorsorgeforum spielen die Einstellung der Teilnehmer also keine Rolle, auch wenn die meisten Teilnehmer aus dem Proph.-Forum kommen. Da es ein reines Themenforum sein soll, bitten wir darum, die Prophezeiungsdiskussionen im Proph.-Forum zu führen, Politik etc. ist im Vorsorgethema kein Thema.

Für allgemeine religiöse Themen haben wir auch ein Religions-Forum

Reli-Forum

Es ist ein christliches Forum, soll aber bewußt auch offen sein für Fragen, die sich aus den Diskussionen im Prophetie-Forum ergeben, dort aber nicht richtig besprochen werden können.

Wir Ihr seht, decken wir einen großen Themenbereich ab. Wer sich für eines der Themen interessiert, ist herzlich willkommen. eMails bitte an Prophezeiungsforum@gmx.de

Noch ein technischer Tip:

Deinen Namen mußt Du nicht eingeben, wenn Du einen Beitrag schreibst, er erscheint bereits durch das Paßwort. Und Tips zum Formatieren von Beiträgen findest Du hier:

Tips zum Formatieren von Beiträgen etc.