Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Die Entrückung

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Zitrone(R)

E-Mail

10.05.2018, 09:42

@ KimS

Der Antichrist und die Entrückung der Christen!

» Zur Erklärung:
» Zitrone hat erklärt, dass Jesus nur die 12 Stämme adressiert/gemeint
» hätte und kyrn hat nur entsprechend ironisch geschlussfolgert, dass
» Zitrone also meint, dass die Entrückung nur für die 12 Stämme Israels
» gelte, LOL.



Wo habe ich deinen unrichtigen Zusammenhang erklärt..Du plapperst nur die irrige Aufassung von kyrn nach. Ich habe lediglich einen allgemeinen Grundsatz - der aber auch in der Bibel anzuwenden ist - angesprochen...Wer ist der Adressat?...Katholiken, so meine Erfahrung, haben die schlechteste Bibelkenntnis, weshalb es auch mühsam ist....Wenn mein Nachbar angeschrieben wird, muss ich mir dies nicht zu eigen machen....ganz simple Zusammenhänge des Lebens..meine Güte. Zitrone also meint...Du meinst was ich meine???? Ich habe an keiner Stelle behauptet die Entrückung sei nur den 12 Stämmen vorbehalten...so ein Unsinn. Dennoch stelle ich hier immer wieder fest, dass biblische Kontexte, die nur Israel und den 12 Stämmen gelten, auf die Christen adaptiert werden. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, immer auf den Adressaten zu achten, weil hier immer alle Bibelkontexte diesbezüglich durcheinander geworfen werden. Zum Thema selbst äußere ich mich hier nicht mehr, weil es vertane Zeit ist....

z

kyrn(R)

11.05.2018, 00:53

@ LaMargarita

Der Antichrist und die Entrückung der Christen!

» » Grüß Dich,Zitrone,
» »
» » wenn sich die Entrückung nur auf die 12 Stämme Israels bezieht,dann
» » macht sich Margit als Waldviertlerin wohl falsche Hoffnungen dabei sein
» zu
» » können!
» »
» » Beste Grüße
» »
» » kyrn
»
» Ich weiß jetzt garn nicht mehr, ob ich über dich lachen, oder weinen
» soll...
» :surprised:

Ist zwar rätselhaft,doch ich versuche eine Interpretation:
Indem die 12 Stämme Israels über die ganze Welt verstreut wurden,lachst Du,weil Du dazu gehörst. Du weinst,weil die andern bei der Entrückung leer ausgehen!

Sollte meine Interpretation nicht zutreffen,bitte um Korrektur!!!
»
» SDG
» Margit

kyrn(R)

11.05.2018, 01:14
(editiert von kyrn, 11.05.2018, 01:38)

@ Zitrone

Der Antichrist und die Entrückung der Christen!

» » Zur Erklärung:
» » Zitrone hat erklärt, dass Jesus nur die 12 Stämme adressiert/gemeint
» » hätte und kyrn hat nur entsprechend ironisch geschlussfolgert, dass
» » Zitrone also meint, dass die Entrückung nur für die 12 Stämme
» Israels
» » gelte, LOL.
»
»
»
» Wo habe ich deinen unrichtigen Zusammenhang erklärt..Du plapperst nur die
» irrige Aufassung von kyrn nach. Ich habe lediglich einen allgemeinen
» Grundsatz - der aber auch in der Bibel anzuwenden ist - angesprochen...Wer
» ist der Adressat?...Katholiken, so meine Erfahrung, haben die schlechteste
» Bibelkenntnis, weshalb es auch mühsam ist....Wenn mein Nachbar
» angeschrieben wird, muss ich mir dies nicht zu eigen machen....ganz simple
» Zusammenhänge des Lebens..meine Güte. Zitrone also meint...Du
» meinst was ich meine???? Ich habe an keiner Stelle behauptet die
» Entrückung sei nur den 12 Stämmen vorbehalten...so ein Unsinn. Dennoch
» stelle ich hier immer wieder fest, dass biblische Kontexte, die nur Israel
» und den 12 Stämmen gelten, auf die Christen adaptiert werden. Ich habe
» lediglich darauf hingewiesen, immer auf den Adressaten zu achten, weil
» hier immer alle Bibelkontexte diesbezüglich durcheinander geworfen
» werden. Zum Thema selbst äußere ich mich hier nicht mehr, weil es
» vertane Zeit ist....
Letzteres glaube ich nicht.Denn es ist bestimmt vielen nicht klar,wer denn überhaupt entrückt wird? Da ist die Rede von der Braut Christi. Es sind also Menschen,die sich Christus selbst auserwählt hat.Wir müssen es also ganz unserem Herrn Jesus Christus überlassen,wen er und wann entrückt.Es liegt überhaupt nicht in unserer Macht. Deshalb können wir unsere Überlebensvorbereitung nicht wegen einer möglichen Entrückung aufgeben.
Wenn die Entrückung in unserer Macht stünde,dann würde ich zur Entrückungsvorbereitung aufrufen und Entrückungsgrüße vermelden.
Die Frage von Margit an mich im Lungenschmidthread war ja,warum ich nicht an die Entrückung denke?
Eine Entrückung wäre natürlich das Schönste,aber ich kann mich nicht aus meiner irdischen Verantwortung herausschälen um nur noch an die Entrückung zu denken.Das steht nicht im Widerspruch zu Christi Ausspruch:"Trachtet am ersten nach dem Reich Gottes,so wird Euch alles andere zufallen!"
Es steht auch nirgends in der Bibel,dass die Christen vor Prüfungen verschont werden. Deshalb glaube ich an eine Entrückung nur in der Trübsal,aber nicht vor der Trübsal!(Siehe auch Dr.theol.Lothar Gassmann)
»
» z

kyrn(R)

12.05.2018, 00:57
(editiert von kyrn, 12.05.2018, 01:07)

@ kyrn

Wann erfolgt die Entrückung?

Grüß Gott,ihr Lieben!

Indem die Bibel keinen Zeitpunkt der Entrückung erwähnt,haben sich fünf verschiedene Entrückungstheorien entwickelt. Von daher empfehle ich diesbezüglich
das Video auf YouTube von dem bekennenden Christen und Theologen Lothar Gassmann:Wann erfolgt die Entrückung? anzuschauen!
Die Theorie,dass die Entrückung vor der Drangsal kommt,stammt aus den USA und wurde dort erst im 19./20.Jahrhundert nach Christus publik,bevor sie nach Europa kam.
Dann gibt es die Theorie,dass die Entrückung in der Mitte der Drangsal kommt.

Die wohl populärste Theorie ist die,dass die Entrückung am Ende der Trübsal kommt,wonach die Auserwählten, kurz bevor Jesus wiederkommt, ihm entgegen kommen um dann mit ihm gemeinsam das tausendjährige Reich zu erleben! Dies entspräche der Bibelstelle zur Zeit der letzten Posaune und dürfte der Wahrheit am meisten entgegen kommen!

Daneben gibt es noch zwei andere Entrückungstheorien,die nur Teile der Gläubigen entrückt sehen und sogar nur ganz wenige,eben die wie Henoch,Elia und Jesus Christus,die ein sündloses, gottgefälliges Leben geführt haben!

Grundsätzlich gibt es bei allen Entrückungstheorien die Voraussetzung,dass nur ganz fromme Christen entrückt werden können!

Indem die Bibel eben keine Entrückungsdaten angibt,sollten wir das Thema Entrückung in aller Demut betrachten. Jegliche Entrückungsdaten,wie sie derzeit im Internet wie Pilze hervorsprießen,sind nur der menschlichen Eitelkeit und Wichtigtuerei entsprungen!

Konkretes Beispiel ist die Angabe einer Entrückungsuhrzeit um 10.10Uhr weltweit gleichzeitig! Wie das bei den unterschiedlichen Zeitzonen wahr werden kann,ist sowieso ein mysteriöses Rätsel. Aber es gibt eben Leute,die sich nicht entblöden,solch einen unbiblischen Mist in die Welt hinauszustreuen!!!

Bleibt in der Demut und seid allezeit bereit,denn ihr wisst nicht,wann euer Herr kommt!!!

kyrn

kyrn(R)

12.05.2018, 01:34
(editiert von kyrn, 12.05.2018, 02:09)

@ KimS

Der Antichrist

» Der Antichrist darf laut Lungenschmid nur so lange an der Macht sein, wie
» Jesus gepredigt hat: also, nur 3.5 Jahre.
»
» Er ist KEIN Weißer. Er hat bräunliche/olivenfarbene Haut wie ein Araber
» oder Mexikaner mit glatten, schwarzen Haaren und ist schlank. "Leider" ist
» er sehr gutaussehend mit einem enormen Charisma, so dass ihm die Frauen zu
» Füßen liegen werden.

Wir wissen,wie das beim Vorläufer des Antichristen(nach dem lothringischen Kriegsgefangenen und anderen Prophezeiungen) im dritten Reich war,den auch die Frauen anhimmelten!

Der Lothringer sagte,dass der Antichrist im äußersten Russland geboren wird. Demnach dürfte er auch asiatische Gesichtszüge haben.
Seine Mutter soll eine Jüdin sein. Bei der Geburt soll er schon Zähne im Maul haben und alsbald gotteslästerliche Reden führen. In seiner Jugend soll er sich in der Waffenkunst üben und im Mannesalter sich an Kriegszügen beteiligen,bis er sich zum Herrn der Welt aufspielt,sich in den dritten Tempel zu Jerusalem setzt und sich göttliche Ehren erweisen lässt,bevor ihn Jesus Chrtistus mit dem Hauch seines Mundes tötet!

Es gibt auch Prophezeiungen über ihn,die in Bezug zu den 10 Weltreichen stehen,wie sie uns Zitrone für die Zeit nach dem dritten Weltkrieg gezeigt hat!Leider kann ich die jetzt nicht aus dem Gedächtnis angeben. Vielleicht weiß Zitrone mehr darüber?

kyrn(R)

12.05.2018, 01:58
(editiert von kyrn, 12.05.2018, 02:20)

@ kyrn

Der Antichrist

Grüß Gott,ihr Lieben!

Der lothringische Kriegsgefangfebne sagte,dass der Antichrist geboren wird,wenn der Markustag auf Ostern fällt. Dies ist sehr selten. Ich habe mir mal die Mühe gemacht herauszufinden,wann das ist!

2038 fällt der Markustag(25.April) auf Ostern!!!

Ferner prophezeite der Lothringer,dass der Antichrist erst in den fünfziger Jahren auftritt. 2058 wird er 20 Jahre. Da könnte er sich schon als junger Mann an Kriegszügen beteiligen!

Dies stimmt auch zeitlich mit Irlmaiers Prophezeiung zusammen,dass der Antichrist zwei bis drei Generationen nach dem dritten Weltkrieg auftritt und mit der Prophezeiung von La Salette,dass der große Monarch bis zu den Zeiten des Antichrists regieren wird und dass 25 Jahre reiche Ernten(nach dem dritten Weltkrieg durch den fruchtbaren zersetzten Vulkanstaub) die Menschen vergessen lassen,dass das Unheil durch den Abfall von Gott kommt!
Nach diesem Vergessen startet also der letzte Abfall von Gott und der Antichrist tritt auf. Ihm wird aber nur eine sehr begrenzte Regierungszeit von Gott gewährt,bevor seine Herrschaft mit dem Untergang der Welt endet und Jesus Christus das tausendjährige Friedensreich auf Erden errichtet!!!

Kurz vor dem Untergang der Welt mit dem Antichristen und seinem Anhang entrückt Jesus Christus die Seinen um mit ihnen im tausendjährigen Friedensreich auf Erden zu leben. Dies ist die frohe eschatologische Hoffnung der wahren Christen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zukunfts- und Entrückungsgrüße

kyrn

LaMargarita(R)

Österreich,
12.05.2018, 08:34

@ kyrn

Der Antichrist

» Der lothringische Kriegsgefangfebne sagte,dass der Antichrist geboren
» wird,wenn der Markustag auf Ostern fällt. Dies ist sehr selten. Ich habe
» mir mal die Mühe gemacht herauszufinden,wann das ist!
»
» 2038 fällt der Markustag(25.April) auf Ostern!!!
»

1943 war Ostern auch am 25. April - was übrigens gar nicht so schwer war, herauszufinden:
Wann feiern wir Ostern?


» Dies stimmt auch zeitlich mit Irlmaiers Prophezeiung zusammen,dass der
» Antichrist zwei bis drei Generationen nach dem dritten Weltkrieg auftritt

Hat nicht Irlmaier den dritten WK in die fünfziger Jahre gelegt?


» und mit der Prophezeiung von La Salette,dass der große Monarch bis zu den
» Zeiten des Antichrists regieren wird und dass 25 Jahre reiche Ernten(nach
» dem dritten Weltkrieg durch den fruchtbaren zersetzten Vulkanstaub) die
» Menschen vergessen lassen,dass das Unheil durch den Abfall von Gott
» kommt!

Da passt du - und das ist mir schon oft aufgefallen - eher in das Forum von Eichelburg....die warten alle gespannt auf "den Kaiser" - denn den AC und Jesus wirst du dann sicher nicht mehr erleben! (außer du wirst über 100)

Erinnere dich doch, dass der Lungenschmid gesagt hat, er wirds noch erleben?
Hat nicht der Waldviertler und der Selber auch das gesagt?

Du liest zuviele solche Schauungen...und dann konstruierst du dir irgendeine theoretische Geschichte zusammen.

SDG
Margit

LaMargarita(R)

Österreich,
12.05.2018, 08:51

@ kyrn

Wann erfolgt die Entrückung?

» Die wohl populärste Theorie ist die,dass die Entrückung am Ende der
» Trübsal kommt,

also den Eindruck habe ich nicht - zumindest bei echt "bibelfesten" Theologen ist sie sicher NICHT vertreten.
Habe beobachtet, dass tendenziell die Schweizer (Liebi und Mitternachtsruf) von der Vorentrückung überzeugt sind, und die Deutschen (Gassmann und K.H.Kaufmann) von der Entrückung in der Mitte.
Anscheinend müssen die Deutschen - aus ihrer Sicht - doch noch mehr büßen als die Schweizer ;-)

» Grundsätzlich gibt es bei allen Entrückungstheorien die
» Voraussetzung,dass nur ganz fromme Christen entrückt werden können!

Wenn du das so schreibst, wird mir immer etwas mulmig...
Was bedeutet "fromm" für dich?
"Gläubig" - "wiedergeboren".....triffts wohl eher - oder?

Hier 2 Gründe, warum wir nicht durch die Drangsal müssen:



Weil die Kirche der Leib Christi ist, und wenn sie durch die Drangsal gehen müsste, würde das bedeuten, dass Christus noch einmal unter dem Gericht Gottes leiden müsste. Es ist eine Zeit des Zorns, der Rache und des Grimmes vonseiten Gottes. Dass die Kirche als der Leib Christi und Er als das Haupt diese Zeit erdulden müssten, ist undenkbar.

Die Hoffnung der Kirche ist auf die Entrückung gerichtet und nicht auf den Zorn Gottes. „Also ist jetzt keine Verdammnis für die, welche in Christo Jesu sind“ (Röm 8,1). „Da wir jetzt durch sein Blut gerechtfertigt sind, werden wir durch ihn gerettet werden vom Zorn“ (Röm 5,9). „Jesus, der uns errettet von dem kommenden Zorn“ (1Thes 1,10). „Denn Gott hat uns nicht zum Zorn gesetzt“ (1Thes 5,9).



Und um Jesus Versprechen, dass um der Auserwählten die Zeit verkürzt wird:

Das sind, wie schon sooo oft erklärt, die zum Glauben an Jesus gefundenen messianischen Juden - SEIN Volk!

SDG
Margit

Schwalbe(R)

12.05.2018, 09:30

@ LaMargarita

Wann erfolgt die Entrückung?

» Anscheinend müssen die Deutschen - aus ihrer Sicht - doch noch mehr
» büßen als die Schweizer ;-)
»

Hallo Margit,

auweia!......die Schweiz....Cern, St. Gotthard-Tunnel, Bankenwesen und deren "Vermögensverwaltung"....da dürfte auch noch ein deftiges Strafgericht kommen....sie machen sich die Hände nicht wirklich schmutzig ...aber die internationalen Vernetzungen mit "sauberen" Händen....

LG Schwalbe

LaMargarita(R)

Österreich,
12.05.2018, 10:03

@ Schwalbe

Wann erfolgt die Entrückung?

» » Anscheinend müssen die Deutschen - aus ihrer Sicht - doch noch mehr
» » büßen als die Schweizer ;-)
» »
»
» Hallo Margit,
»
» auweia!......die Schweiz....Cern, St. Gotthard-Tunnel, Bankenwesen und
» deren "Vermögensverwaltung"....da dürfte auch noch ein deftiges
» Strafgericht kommen....sie machen sich die Hände nicht wirklich schmutzig
» ...aber die internationalen Vernetzungen mit "sauberen" Händen....
»
» LG Schwalbe

Liebe Schwalbe!
Das habe ich natürlich nicht so gemeint...wer bin ich denn, dass ich ganze Völker richten könnte (dürfte)? (Das muss ich, Gott sei Dank, sicher nicht)
Ich habe nur ein bisschen mit Augenzwinkern gemeint, dass sich die Deutschen möglicherweise selbst eine Bußzeit auferlegen...;-)

SDG
Margit

Schwalbe(R)

12.05.2018, 10:41

@ LaMargarita

Wann erfolgt die Entrückung?

»
» Liebe Schwalbe!
» Das habe ich natürlich nicht so gemeint...wer bin ich denn, dass ich
» ganze Völker richten könnte (dürfte)? (Das muss ich, Gott sei Dank,
» sicher nicht)
» Ich habe nur ein bisschen mit Augenzwinkern gemeint, dass sich die
» Deutschen möglicherweise selbst eine Bußzeit auferlegen...;-)
»
» SDG
» Margit

Liebe Margit,

das habe ich auch so verstanden:-) :flower: , es ging mir darum, dass die Schweiz ganz selten diesbezüglich erwähnt wird, aber die Rolle des Bankenwesens in der Schweiz schon in der Zeit des Nationalsozialismus, einschließlich der "Verwaltung" des Vermögens vieler jüdischer Familien....das geht nicht einfach so durch....

LG Schwalbe

Peter(R)

12.05.2018, 13:00

@ LaMargarita

Die Entrückung

Hallo,

ein paar Gedanken von mir zum Thema Entrückung.

Den ersten Hinweis findet man unter Joh. 14, 1-3:
„…, so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, auf daß auch ihr seid, wo ich bin.“

Weiteres findet sich bei 1. Thess. 4, 13-18:
Hier tröstet Paulus die Angehörigen damit, daß die toten Gläubigen sogar als erstes entrückt werden.

1. Korinther 15, 50-58: Verwandlung zur neuen Leiblichkeit:
„Fleisch und Blut können das Reich Gottes nicht ererben; ...“

Wann soll die Entrückung stattfinden?
Dies ist strittig. Ich bin der Meinung, das die Entrückung vor der großen Trübsal stattfinden wird und es geschieht in einem Augenblick.

Zum genauen Zeitpunkt gibt es noch drei wichtige Aussagen von Jesus in Mt. 24. 36-42.

- Nur ein einziger weiß darum, Gott der Vater.
- Es gibt keine Ankündigung
- Mahnung zur Wachsamkeit, hier ist das Bereit sein gemeint.

Wer Wird denn überhaupt entrückt?

Nur wer errettet ist kann bereit sein
Er muß durch den Glauben an Jesus Christus errettet sein, wenn er der Großen Trübsal entkommen will. Nur diejenigen, die Christus vor der Entrückung der Gemeinde angenommen haben, können bereit und wach sein.

Lukas 21,36:
„Darum wachet jederzeit und bittet, daß ihr gewürdigt werdet, …“

Ich frage mich, was der Glaube an Jesus Christus bedeutet.
Muß ich jedes Wort in der Bibel als von Gott gegeben ansehen, oder darf ich sehen, daß Menschen auch Fehler machen können?
Muß ich mit Gottes Bodenpersonal kritiklos zufrieden sein?

Hier wäre ich für eure Meinungen dankbar!

Beste Grüße

Peter

---
Nicht ein Hängen an dem, was gestern war, sondern ein Leben aus dem, was immer gilt.

LaMargarita(R)

Österreich,
12.05.2018, 13:31

@ Peter

Die Entrückung

» Ich frage mich, was der Glaube an Jesus Christus bedeutet.
» Muß ich jedes Wort in der Bibel als von Gott gegeben ansehen,


JA,JA,JA
Die Bibel IST Gottes Wort
Das, was für dich vieleicht keinen Sinn ergibt, hast du (noch) nicht begriffen...aber ich bin mir sicher, dass es nicht so wichtig ist, es mit dem Verstand zu verstehen - mit dem Herzen muss man verstehen...


oder darf
» ich sehen, daß Menschen auch Fehler machen können?

ALLE machen Fehler - darum immer mit Gottes Wort vergleichen!

» Muß ich mit Gottes Bodenpersonal kritiklos zufrieden sein?

NEIN!!!
Immer die Worte mit dem Evangelium vergleichen - UND auch ihre Taten!


Wer das Geschenk Jesus´- seinen Tod für für DEINE Sünden - annimmt, der weiß, dass er dadurch gerettet ist...
Somit ergibt sich automatisch die Erkenntnis, dass Jesus Gottes echter Sohn ist, der von Anfang an da war...
Und wer mit diesem Glauben im Geiste wiedergeboren ist, der wird automatisch gute Werke tun WOLLEN (was aber noch lang nicht bedeutet, dass man deswegen sündlos ist...)

Gottes Gnade für alle, die dieses Geschenk Gottes annehmen möchten!

SDG
Margit

kyrn(R)

12.05.2018, 15:45
(editiert von kyrn, 12.05.2018, 16:04)

@ LaMargarita

Der Antichrist

Liebe Margit,

schön,dass Du Dich auch um Klarheit bemühst!

Irlmaier hatte in der Tat geglaubt,dass der dritte Weltkrieg noch in den fünfziger Jahren stattfindet. Doch er gab zu,dass durch die Fürbitte der Muttergottes sich das Unheil damals abgewendet hat. Deshalb sage ich ja auch wie der Selber Bauer,dass wir durch unser Gebet das Unheil des dritten Weltkriegs abwenden können,nur die Reinigung der Erde vom Bösen nicht! Die kann aber erst passieren,wenn das Böse mit dem Antichristen offenbar geworden ist!!!

Wann schließlich der Antichrist offenbar wird,weißt Du genau so wenig wie ich!
Wenn er 1943 geboren wäre,dann wäre er jetzt schon 75 Jahre. Glaubst Du,dass er als solch alter Mann oder noch älter an die Weltregierung kommt? Hand aufs Herz,sei ehrlich!!!Das Geburtsdatum 2038 scheint mir angesichts der noch ausstehenden Ereignisse der Prophezeiungen viel realistischer!!!Mit den Eichelburgprophezeiungen habe ich dabei nun wirklich nichts am Hut!!!!!!!!!!!!!!! Sorry!

Schon Bucharin,der Generalssekretär der kommunistischen Internatiuonale
und Hauptdenker des Marxismus wollte nach der Lektüre der Offenbarung der Antichrist werden. Als er las,dass der Antichrist der Sohn der apokalyptischen Hure sein soll,zwang er seine Mutter zuzugeben,dass sie eine Dirne war. Damit siehst Du, zu welchen Verrücktheiten die Menschen kommen,wenn sie die Offenbarung lesen ohne sich dabei vom Heiligen Geist führen zu lassen. Deshalb sind alle
Spekulationen um die Entrückung und den Antichristen mit Vorsicht zu genießen!

Da Lungenschmuid nur wenig jünger,der Selber Bauer fast gleichaltrig und der Waldviertler nur wenig älter als ich sind und alle Deiner Meinung nach noch den Antichristen erleben werden,werde ich voraussichtlich mich mit ihm auch noch beschäftigen müssen. Mit Gottes Hilfe haben wir aber kein Problem damit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit unserem Gott können wir über die Mauer springen!!!

kyrn

kyrn(R)

15.05.2018, 14:56

@ Peter

Die Entrückung

» Hallo,
»
» ein paar Gedanken von mir zum Thema Entrückung.
»
» Den ersten Hinweis findet man unter Joh. 14, 1-3:
» „…, so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, auf daß auch
» ihr seid, wo ich bin.“

Jawohl!
»
» Weiteres findet sich bei 1. Thess. 4, 13-18:
» Hier tröstet Paulus die Angehörigen damit, daß die toten Gläubigen
» sogar als erstes entrückt werden.

Daran siehst Du,dass die Entrückung kurz vor Christi Wiederkunft und nicht vor dem dritten Weltkrieg passiert!
»
» 1. Korinther 15, 50-58: Verwandlung zur neuen Leiblichkeit:
» „Fleisch und Blut können das Reich Gottes nicht ererben; ...“

Sehr richtig!!!Nur unser vergeistigter ,verklärter Leib wird Christus sehen. Deshalb müssen wir bei der Entrückung verwandelt sein!
»
» Wann soll die Entrückung stattfinden?
» Dies ist strittig.

Mehr als strittig! Ich kenne kein Thema,bei dem die Meinungen derart auseinander gehen!

Ich bin der Meinung, das die Entrückung vor der
» großen Trübsal

Worauf gründest Du diese Deine Meinung?

stattfinden wird und es geschieht in einem Augenblick.

Richtig!Es geschieht blitzartig!
»
» Zum genauen Zeitpunkt gibt es noch drei wichtige Aussagen von Jesus in Mt.
» 24. 36-42.
»
» - Nur ein einziger weiß darum, Gott der Vater.
» - Es gibt keine Ankündigung
» - Mahnung zur Wachsamkeit, hier ist das Bereit sein gemeint.

Genau!!!
»
» Wer Wird denn überhaupt entrückt?
»
» Nur wer errettet ist kann bereit sein
» Er muß durch den Glauben an Jesus Christus errettet sein, wenn er der
» Großen Trübsal entkommen will.

Vor der großen Trübsal wird niemand entrückt!!!Christus sagte,dass wir um seinetwillen verfolgt werden!!!Nur wer dazu bereit ist,kann Hoffnung auf die Entrückung haben! Die Lauen wird Christus aus seinem Munde ausspeien!!!

Nur diejenigen, die Christus vor der
» Entrückung der Gemeinde angenommen haben, können bereit und wach sein.
»
» Lukas 21,36:
» „Darum wachet jederzeit und bittet, daß ihr gewürdigt werdet, …“
»
» Ich frage mich, was der Glaube an Jesus Christus bedeutet.
» Muß ich jedes Wort in der Bibel als von Gott gegeben ansehen

Ja!

#, oder darf
» ich sehen, daß Menschen auch Fehler machen können?

Ja!
» Muß ich mit Gottes Bodenpersonal kritiklos zufrieden sein?

Nein!Auf keinen Fall,insbesondere nicht mit Papst Franziskus,der noch mehr Flüchtlinge nach Europa schicken will!!!
»
» Hier wäre ich für eure Meinungen dankbar!
»
» Beste Grüße
»
» Peter

kyrn(R)

15.05.2018, 15:16

@ LaMargarita

Wann erfolgt die Entrückung?

» » Die wohl populärste Theorie ist die,dass die Entrückung am Ende der
» » Trübsal kommt,
»
» also den Eindruck habe ich nicht - zumindest bei echt "bibelfesten"
» Theologen ist sie sicher NICHT vertreten.
» Habe beobachtet, dass tendenziell die Schweizer (Liebi und
» Mitternachtsruf) von der Vorentrückung überzeugt sind, und die
» Deutschen (Gassmann und K.H.Kaufmann) von der Entrückung in der Mitte.
» Anscheinend müssen die Deutschen - aus ihrer Sicht - doch noch mehr
» büßen als die Schweizer ;-)
»
» » Grundsätzlich gibt es bei allen Entrückungstheorien die
» » Voraussetzung,dass nur ganz fromme Christen entrückt werden können!
»
» Wenn du das so schreibst, wird mir immer etwas mulmig...

Was stört Dich an dem Wort:fromm?

» Was bedeutet "fromm" für dich?

Der Fromme achtet alle Gebote Gottes,insbesondere das höchste Gebot!!!

» "Gläubig" - "wiedergeboren".....triffts wohl eher - oder?

Diese Bezeichnungen beinhaltet das Wort:fromm

Nicht jeder,der sagt:Herr,Herr,wird gerettet werden. Das wissen wir vom Jüngsten Gericht! Wenn Du das Gebot:Du sollst Gott,Deinen Herrn lieben über alles und Deinen Nächsten wie Dich selbst,nicht hältst,dann sind alle Lippenbekenntnisse vergeblich!!!
»
» Hier 2 Gründe, warum wir nicht durch die Drangsal müssen:

Christus hat den Seinen nicht versprochen,dass sie nicht leiden müssen,sondern im Gegenteil hat er immer wieder daraufhin gewiesen,dass wir um seinetwillen in der Welt verfolgt werden!!!
Wer nicht bereit ist sein Kreuz auf sich zu nehmen,ist nicht würdig ihm nachzufolgen!
Deshalb wird uns ja deutlich die Warnung gegeben den Chip des Antichristen nicht anzunehmen. Was sollte eine Warnumng vor dem Chip,wenn wir das wegen der Entrückung gar nicht erleben würden?
Dass die Kirche nicht verfolgt würde,darin irrst Du sehr. Denn gerade die Kirche wird in der Endzeit unendlich verfolgt werden. Das ist gerade die Kernaussage aller Endzeitprophetien!!!
»
»
»
» Weil die Kirche der Leib Christi ist, und wenn sie durch die Drangsal
» gehen müsste, würde das bedeuten, dass Christus noch einmal unter dem
» Gericht Gottes leiden müsste.

Dies ist deine Interpretation!

Es ist eine Zeit des Zorns, der Rache und
» des Grimmes vonseiten Gottes.

Gott ist heilig!!! Niedere menschliche Gefühle wie Zorn,Rache und Grimm sollten auf ihn nicht übertragen werden. Mit der Geißel Gottes werden seine Schäfchen lediglich heimgesucht,damit sie sich nicht völlig verirren! Nach der notwendigen Reinigung der Erde ist die göttliche Ordnung wiederhergestellt. Dies ist also ein Akt der Gnade und nicht irgendeines grimmigen Wütens!

Dass die Kirche als der Leib Christi und Er
» als das Haupt diese Zeit erdulden müssten, ist undenkbar.

Für Dich,Margit,ist das eine Erklärung!
Aber Christus erduldet diese Zeit nicht,sondern wirkt durch sie durch aktives Eingreifen!
»
» Die Hoffnung der Kirche ist auf die Entrückung gerichtet und nicht auf
» den Zorn Gottes. „Also ist jetzt keine Verdammnis für die, welche in
» Christo Jesu sind“ (Röm 8,1). „Da wir jetzt durch sein Blut
» gerechtfertigt sind, werden wir durch ihn gerettet werden vom Zorn“
» (Röm 5,9). „Jesus, der uns errettet von dem kommenden Zorn“ (1Thes
» 1,10). „Denn Gott hat uns nicht zum Zorn gesetzt“ (1Thes 5,9).


Die große Trübsal ist keine Verdammnis,sondern eine Prüfung!
Die Verdammnis ist die Hölle!!!
»
»
» Und um Jesus Versprechen, dass um der Auserwählten die Zeit verkürzt
» wird:
»
» Das sind, wie schon sooo oft erklärt, die zum Glauben an Jesus gefundenen
» messianischen Juden - SEIN Volk!

Du glaubst also,dass die Drangsal nur wegen den messianischen Juden und nicht auch wegen den andern Christen verkürzt wird?
»
» SDG
» Margit

kyrn(R)

15.05.2018, 16:10

@ LaMargarita

Der Antichrist

» » Der lothringische Kriegsgefangfebne sagte,dass der Antichrist geboren
» » wird,wenn der Markustag auf Ostern fällt. Dies ist sehr selten. Ich
» habe
» » mir mal die Mühe gemacht herauszufinden,wann das ist!
» »
» » 2038 fällt der Markustag(25.April) auf Ostern!!!
» »
»
» 1943 war Ostern auch am 25. April - was übrigens gar nicht so schwer war,
» herauszufinden:
» Wann feiern wir
» Ostern?
»
»
» » Dies stimmt auch zeitlich mit Irlmaiers Prophezeiung zusammen,dass der
» » Antichrist zwei bis drei Generationen nach dem dritten Weltkrieg
» auftritt
»
» Hat nicht Irlmaier den dritten WK in die fünfziger Jahre gelegt?
»
»
» » und mit der Prophezeiung von La Salette,dass der große Monarch bis zu
» den
» » Zeiten des Antichrists regieren wird und dass 25 Jahre reiche
» Ernten(nach
» » dem dritten Weltkrieg durch den fruchtbaren zersetzten Vulkanstaub)
» die
» » Menschen vergessen lassen,dass das Unheil durch den Abfall von Gott
» » kommt!
»
» Da passt du - und das ist mir schon oft aufgefallen - eher in das Forum
» von Eichelburg
bestimmt nicht,denn der gibt ständig falsche Daten bekannt!


....die warten alle gespannt auf "den Kaiser"

es wird zwei Kaiser geben,den Bauernkaiser und den Großen Monarchen,die haben aber nach dem Waldviertler nichts mit den Mätzchen früherer Monarchen zu tun! Sie sind einfach die Heerführer im dritten Weltkrieg gewesen und haben damit eine ganz natürliche Führungsaufgabe nach dem dritten Weltkrieg ohne jeglichen Pomp!!!

- denn den AC
» und Jesus wirst du dann sicher nicht mehr erleben! (außer du wirst über
» 100)

Wollen wirs mal hoffen,jedenfalls lebe ich gesund und halte mich fit!!!
»
» Erinnere dich doch, dass der Lungenschmid gesagt hat, er wirds noch
» erleben?

Mit Lungenschmid habe ich nicht über den Antichristen gesprochen. Der nicht anzunehmende Chip,den ja jetzt schon einige tragen, wurde jedoch behandelt!

» Hat nicht der Waldviertler

Der Waldviertler hat nie vom Antichristen geredet. Der Selber Bauer kann keine Antichristzeit nennen.

und der Selber auch das gesagt?
»
» Du liest zuviele solche Schauungen...

Man kann sich nie genug informieren!


und dann konstruierst du dir
» irgendeine theoretische Geschichte zusammen.

Wer sich nicht informiert,erliegt viel eher Konstruktionen!
»
» SDG
» Margit

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 150 User online (0 reg., 150 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum