Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Die schwangere Frau am Himmel

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Regine(R)

E-Mail

24.02.2016, 05:35
(editiert von Regine, 24.02.2016, 07:39)

@ Simon

Rosch Haschana- vertiefen aber gerne!

» Vielleicht kündigt das Sternenbild die Geburt des
» "falschen Christus" an dem die Ganze Welt irrtümlich für den richtigen
» halten wird?

Hallo Simon,

ich weiß jetzt nicht, was Du mit „Geburt“ gemeint hast, aber die eigentliche Geburt des Antichristen müßte ja schon längst erfolgt sein. Nach Lungenschmid wird er beim Zweiten Kommen Jesu, also evtl. in schon weniger als 10 Jahren, in die Hölle geworfen werden.

In nachfolgendem Link vertritt jemand die Auffassung, daß das Zeichen der schwangeren Frau für den Aufstieg des Antichristen stehen könnte (oder hast Du das gemeint?). Wenn ich den Autor richtig verstehe, soll dieses Himmelszeichen vor 2000 Jahren schon einmal da gewesen sein, als Christus geboren wurde. Diesesmal könnte es den Aufstieg des Antichristen markieren. Aufstieg muß noch nicht "Inthronisation" meinen, sondern daß er die Weltbühne betritt, in die Sichtbarkeit tritt, und allmählich in die Position aufsteigt, die er dann einnehmen wird.
https://www.facebook.com/olaf.plathe/posts/644731668971618

Das Kapitel 13 der Offenbarung, das dem Kapitel mit der schwangeren Frau folgt, handelt jedenfalls vom Aufkommen der beiden Tiere - das eine kam aus dem Meer heraus (Vers 1), das andere stieg von der Erde auf (Vers 11). Beide male ein "Aufstieg" oder "Hervortreten".
http://www.bibleserver.com/text/EU/Offenbarung13


Sollte das Bild mit der schwangeren Frau nicht rückblickend sondern vorausblickend gemeint sein, dann glaube ich eher, daß es das nahende Zweite Kommen Jesu symbolisiert, im Sinne eines größeren Zeitabschnittes, in den wir mit diesem Himmelzeichen treten. Das Zweite Kommen Jesu wirft natürlich seine Schatten voraus, zu denen auch der Antichrist zählt - insofern paßt dann der Aufstieg des Antichristen auch wieder dazu.



Was ich in den katholischen Prophezeiungen auch wiederholt gelesen habe, ist, daß Maria das Zweite Kommen Jesu vorbereiten wird, so wie sie Sein Erstes Kommen vorbereitet hat. Maria war vor 2000 Jahren neun Monate lang die einzige "Christusträgerin" in der Welt, sie war die einzige Person, die Christus in ihrem Herzen in die Welt hineingetragen hat. Daß sie erneut als Schwangere dargestellt wird, könnte eine Analogie für diese erneute Aufgabe sein, das Kommen Jesu als Mutter des Herrn vorzubereiten. In welcher Weise Maria diese Aufgabe wahrnimmt, ihr Geist wirkt, lasse ich dahingestellt sein.

Maria könnte aber auch symbolisch für alle Christen stehen, die Christus bekennen und in ihren Herzen tragen. Vielleicht treten auch die Christen in ihrem Glauben ab diesem Zeitpunkt mehr und mehr „hervor“ und bereiten Christus den Weg. Weil das Kind, symbolisch gesprochen, nach 9 Monaten noch nicht auf die Erde kommen kann, weil der Kampf mit dem Drachen noch anhält, wird es entrückt (Vers 5), und Maria wird ein Zufluchtsort in der Wüste (Vers 6) gewährt, bis der Endsieg gekommen ist. Uns Christen ist ja für die kommende Zeit besonderer Schutz verheißen, was mit dem Zufluchtsort symbolisiert sein könnte. "1260 Tage lang" (Vers 6) wird Maria (oder die Christenheit) in der Wüste ernährt, dann nochmals "eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit lang" (Vers 14). Das Zweite Kommen Jesu zieht sich also noch eine längere Zeit hin.

Die Verse 13-17 könnten auf die beginnende Christenverfolgung hindeuten. Nachdem der Drache im letzten Vers des Kapitels 12 an den Strand trat, tritt im nächsten Vers, dem ersten Vers des Kapitels 13, das erste Tier aus dem Meer hervor, dem „der Drache seine Gewalt übergeben hatte, seinen Thron und seine große Macht.“ Der Drache verstärkt also seinen Kampf mithilfe der beiden Tiere. Ich sehe darin die Eine-Welt-Religion (möglicherweise die abgespaltene Freimaurer-Kiche) und die Eine-Welt-Regierung, mit dem Antichristen an der Spitze.


Nach Vassula soll der Antichrist eine Person sein, die von Satan besessen ist, sodaß dieser ungehindert durch ihn wirken kann. Der Antichrist ist also ein totales Werkzeug des Teufels.
Maria ist nach katholischem Verständnis die makellose Braut des Heiligen Geistes, die "Begnadete, mit der der Herr ist" (Lk 1,28). Sie ist totales Werkzeug Gottes, erkennbar am FIAT, das sie zu Gottes Willen gesprochen hat: „Mir geschehe nach deinem Wort“ (Lk 1,38).
Beide Personen symbolisieren das Ja zu Gott bzw. das Ja zum Teufel, wie es gegensätzlicher nicht sein könnte. Das Himmelszeichen läutet wahrscheinlich das Kommen und Wirken beider ein, wobei nach dem Buch der Offenbarung zuerst Maria (geistlich) auf den Plan gerufen wird, dann erst erscheint der Antichrist. Das einfallende Licht ruft den Schatten hervor.

Ein katholischer Beitrag.

Simon(R)

E-Mail

23.02.2016, 00:28

@ Johannes

Rosch Haschana- vertiefen aber gerne!

Hallo nochmal,

ist das alles nur Zufall oder steckt da ein uns unbekanntes System dahinter? Warum ausgerechnet der 23. September? Wisst Ihr noch was alles war am 23.9.2015?

1.Versuche am LHC in Cern mit höchster Energie bis dato, Paralleluniversen waren im Gespräch....

2.Der Papst sprach als 266. Papst a, 266. Tag des Jahres vor den Vereinten Nationen...

3. Die Juden feierten Ihr Heiliges Jom Kippur

4. Im Islam war einer der Höchsten Feiertage- das Opferfest!

Und am 28. war ja der 4. Blutmond der gegenwärtigen Tetrade.


Heuer wird der 23. September nicht der 266. sondern der 267. Tag sein wg. Schaltjahr. Aber im Jahr 2017 wirde er wieder der 266. Tag sein. Merkwürdig scheints auf jeden Fall.

Zurück zur Frau am Himmel: wir lesen weiter in der Bibel ab Vers 3:

3 Und es erschien ein anderes Zeichen am Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner und auf seinen Häuptern sieben Kronen,
4 und sein Schwanz fegte den dritten Teil der Sterne des Himmels hinweg und warf sie auf die Erde. Und der Drache trat vor die Frau, die gebären sollte, damit er, wenn sie geboren hätte, ihr Kind fräße.
5 Und sie gebar einen Sohn, einen Knaben, der alle Völker weiden sollte mit eisernem Stabe. Und ihr Kind wurde entrückt zu Gott und seinem Thron.
6 Und die Frau entfloh in die Wüste, wo sie einen Ort hatte, bereitet von Gott, dass sie dort ernährt werde tausendzweihundertundsechzig Tage.
7 Und es entbrannte ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften gegen den Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel,
8 und sie siegten nicht und ihre Stätte wurde nicht mehr gefunden im Himmel.
9 Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt, und er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen.
10 Und ich hörte eine große Stimme, die sprach im Himmel: Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich unseres Gottes geworden und die Macht seines Christus; denn der Verkläger unserer Brüder ist verworfen, der sie verklagte Tag und Nacht vor unserm Gott.
11 Und sie haben ihn überwunden durch des Lammes Blut und durch das Wort ihres Zeugnisses und haben ihr Leben nicht geliebt bis hin zum Tod.
12 Darum freut euch, ihr Himmel und die darin wohnen! Weh aber der Erde und dem Meer! Denn der Teufel kommt zu euch hinab und hat einen großen Zorn und weiß, dass er wenig Zeit hat.
13 Und als der Drache sah, dass er auf die Erde geworfen war, verfolgte er die Frau, die den Knaben geboren hatte.
14 Und es wurden der Frau gegeben die zwei Flügel des großen Adlers, dass sie in die Wüste flöge an ihren Ort, wo sie ernährt werden sollte eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit fern von dem Angesicht der Schlange.
15 Und die Schlange stieß aus ihrem Rachen Wasser aus wie einen Strom hinter der Frau her, um sie zu ersäufen.
16 Aber die Erde half der Frau und tat ihren Mund auf und verschlang den Strom, den der Drache ausstieß aus seinem Rachen.
17 Und der Drache wurde zornig über die Frau und ging hin, zu kämpfen gegen die Übrigen von ihrem Geschlecht, die Gottes Gebote halten und haben das Zeugnis Jesu.
18 Und er trat an den Strand des Meeres.


Er, Satan, der laut der Reihenfolge erst nachdem das Zeichen am Himmel sichtbar war auf die Erde geworfen war tritt an den Strand des Meeres also vor die Menschen.

Dann gehts weiter im Kap.13 als Johannes das Tier aus dem Meer steigen sieht! Das ist aber nicht das, welches an den Strand trat! Sie unterscheiden sich deutlich: Satan/Drache welcher an den Strand trat, hatte auf seinen Häuptern 7 Kronen, und das Tier aus dem Meer hatte auf seinen Hörnern 10 Kronen! Und dann stieg da noch ein weiteres 3. Tier aus der Erde.
Also Satan(Drache), das TIER(das alle Menschen anbeten werden), und der Falsche Prophet(welcher Zeichen tut). In meinen Augen die 3 Gegenspieler zu:"Gott, Jesus und dem Heiligen Geist"! Ich frage mich ernsthaft warum das beschriebene Zeichen der Frau auf die Geburt des Messias deuten soll, wenn doch die Offenbarung was ja das Wort offenbaren ja schon mitteilt etwas aufdecken soll was in der Zukunft liegt. Die Geburt ist zuhauf angekündigt im AT und sogar sehr detailreich. Warum sollten wir in 2017 ein Zeichen zu sehen bekommen was auf ein Ereignis hindeutet was vor 2000 Jahren geschah, auch wenns wohl das Wichtigste war? Es muss etwas anderes bedeuten, ich bin mir fast sicher. Denn die Wiederkunft des Herrn erfolgt ja wie ein Blitz der von Osten nach Westen ausfährt! Wir haben lediglich sein Wort wann das ungefähr sein wird. Wenn Ihr von Kriegen und Kriegsgeschrei hören werdet, und es werden Zeichen geschehen an Sonne Mond und Sternen, auch vermehrt Erdbeben wurden erwähnt neben Seuchen und Hüngersnöten. Vielleicht kündigt das Sternenbild die Geburt des "falschen Christus" an dem die Ganze Welt irrtümlich für den richtigen halten wird? Da sollten wir ansetzen, denn die Täuschung wird ja mehr als perfekt wenn man das so liest, das sogar die Auserwählten in Versuchung kommen. Ich für mich denk in diese Richtung weiter und wenn ich eine Theorie stehen habe werd ich es mitteilen.

Bis dann: Simon



» » Glaubst Du, Johannes das der 23.9. evtl. mit der Entrückung
» » zusammenhängt??
»
»
»
» Hallo Simon,
»
» ich gehe von einem sehr wichtigen Ereignis aus, von Z. als Zäsur
» bezeichnet. Was auch immer es genau sein wird. Deshalb würde ich das gern
» weiter vertiefen. 2017 (und gerade auch der Herbst) steht schon länger im
» Raum, auch hier im Forum nachzulesen. Deshalb finde ich es bemerkenswert,
» jetzt auch noch diese Gedanken zu lesen.
»
» » Übrigens: Wie siehts denn aus mit einem Treffen im südbayerischen
» Raum?
» » Kommt da mal was oder wie?
»
» Das Treffen ist nicht von mir, kyrn schreibt hier öfters etwas dazu.
» Schau am besten nochmal nach seinen Beiträgen.
»
» Viele Grüße
»
» Johannes

kyrn(R)

23.02.2016, 00:23

@ Simon

Rosch Haschana- vertiefen aber gerne!

Grüß Dich,Simon,
am 5. März findet jetzt erst einmal das Forumstreffen im nordbayerischen Raum statt.Du bist herzlich eingeladen! Rubnenstein schlug für den südbayerischen Raum den Happinger Hof in Rosenheim vor. Deshalb regte ich an, dass er die Organisation dafür übernimmt. Er wird im August nach Oberbayern übersiedeln. Wende Dich deshalb diesbezüglich an ihn.
Gruß
kyrn

Hinterbänkler(R)

22.02.2016, 23:50

@ Robi

Katharina aus dem Ötztal?

» Servus Hinterbänkler,
» kann es sein das du im WW Forum schreibst?
» Hab da mal was gelesen u.zwar hieß es da in etwa so: Die Leute denken es
» geht nicht mehr,
» weil schon alles so im argen ist. Dennoch verschlechterte sich alles
» weiterhin immer mehr.
»
» Weis u.finde leider die Quelle nicht mehr. Wenn du mit dem WW Forum
» vertraut bist könntest
» du mir vielleicht weiterhelfen.
»
» Liebe Grüße Robi

Hallo Robi,

ja ich lese im WW, aber schreiben tu ich eher selten.
Das Forum ist offen und jeder kann dort lesen und es gibt eine Forumssuche.
Zudem gibt es eine spezielle Quellensammlung, die auch eine Suche hat:

http://www.schauungen.de/wiki/index.php?title=Liste_der_Prophezeiungen

Von dort habe ich / wahrscheinlich meinst Du das da:

Katharina aus dem Ötztal / Emilia Auer (1940er Jahre)[7]:
„Aber dann kommt eine harte Zeit. Daheim und für die Feldarbeit sind nur noch ältere Menschen und Weiberleut verfügbar. Die Not wird groß und größer (vielleicht: Wirtschaftskrach, Geldentwertung, Arbeitslosigkeit). Und man sagt zueinander: ‚Es kann nicht mehr gehen. es geht nimmer’, und es geht doch noch weiter. Es geht viel länger abwärts, als die Leute zuerst meinten. ‚Dann plötzlich brichts’ (Revolutionen).“

Alles OK?

Gruß
Hinterbänkler

Johannes(R)

E-Mail

22.02.2016, 23:01

@ Simon

Rosch Haschana- vertiefen aber gerne!

» Glaubst Du, Johannes das der 23.9. evtl. mit der Entrückung
» zusammenhängt??



Hallo Simon,

ich gehe von einem sehr wichtigen Ereignis aus, von Z. als Zäsur bezeichnet. Was auch immer es genau sein wird. Deshalb würde ich das gern weiter vertiefen. 2017 (und gerade auch der Herbst) steht schon länger im Raum, auch hier im Forum nachzulesen. Deshalb finde ich es bemerkenswert, jetzt auch noch diese Gedanken zu lesen.

» Übrigens: Wie siehts denn aus mit einem Treffen im südbayerischen Raum?
» Kommt da mal was oder wie?

Das Treffen ist nicht von mir, kyrn schreibt hier öfters etwas dazu. Schau am besten nochmal nach seinen Beiträgen.

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Robi(R)

22.02.2016, 19:51

@ Hinterbänkler

Was bedeutet mir die Offenbarung?

Servus Hinterbänkler,
kann es sein das du im WW Forum schreibst?
Hab da mal was gelesen u.zwar hieß es da in etwa so: Die Leute denken es geht nicht mehr,
weil schon alles so im argen ist. Dennoch verschlechterte sich alles weiterhin immer mehr.

Weis u.finde leider die Quelle nicht mehr. Wenn du mit dem WW Forum vertraut bist könntest
du mir vielleicht weiterhelfen.

Liebe Grüße Robi

Regine(R)

E-Mail

22.02.2016, 17:49

@ Zitrone

Rosch Haschana

Mir fällt die Prophezeiung ein, die zu meinem Thread mit der Gewissenserleuchtung nicht mehr so recht passen will, da diese sich wahrscheinlich erst zu einem späteren Zeitpunkt in einigen Jahren ereignen wird.

Mühlhiasl: „Ein Himmelszeichen wird es geben, und ein gar strenger Herr wird kommen und den armen Leuten die Haut abziehen – Es wird aber nicht lange dauern,...dann kommt das große Abräumen.“

Nach Maria S. kommt dieser strenge Herr in 2017. Die Bundestagswahl ist im Herbst 2017, in der Regel Ende September.

Zitrone(R)

E-Mail

22.02.2016, 16:39

@ Johannes

Rosch Haschana / Syrien

»
» Für 2017 gilt:
»
» Rosch Haschana
» Beginn mit Sonnenuntergang am Mittwoch 20. September 2017
» Endet mit Anbruch der Nacht am Freitag 22. September 2017

»
» Rosch Haschna ist das jüdische Neujahrsfest, es ist das Posaunenfest. Im
» Neuen Testament deutet meiner Ansicht nach
» [link=http://www.bibleserver.com/text/ELB/1.Thessalonicher4,13-18]1. Thess
»


Hallo Johannes,


und "zufällig" sieben Tage später ist Jom Kippur 2017
30. September 2017

10. Tishri 5778


Mit Jom Kippur wird am 30. September 2017 die Versöhnung der Juden mit Gott gefeiert. Der Tag gilt als höchster jüdischer Feiertag.

Insofern die Sternenkonstellation nicht zufällig ist.....die Deutung ist aber eine andere Sache....sie bezieht sich auf den Stamm Juda und Jesus..und ich bin der festen Überzeugung 2017 wird eine Zäsur......aber Israel wird dann ins Zentrum des Weltgeschehens rücken...

http://www.dr-papke.de/bibos/bibo09.pdf

Und noch zu Syrien......nicht ins Hemd machen...Syrien führt nicht zum dritten Weltkrieg...denn es gehört zur Neuordnung des nahen Ostens, welche 2006 angekündigt wurde...„Geburtswehen eines neuen Nahen Osten“ nannte Condoleeza Rice das Vorgehen.

Die Türken sind in der Falle....denn ein Kurdenstaat ist wohl in Planung.
Natürlich ist Putin ein Teil dieser Neuordnung.....

http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=10136

Gruss
z

Simon(R)

E-Mail

22.02.2016, 16:22

@ Johannes

Rosch Haschana- vertiefen aber gerne!

Gerne, Johannes! Das muss vertieft werden. Nichtsdestotrotz bin ich der Überzeugung das wir an diesem Tag im Jahr 2017 das SEHEN werden was und der Prophet Johannes in seiner Offenbarung mitgeteilt hat. Denn bei solch deutlichen Zeichen verschmelzen die sog. Faust und das Augo sogar miteinander. Was uns dieses Zeichen allerdings sagen möchte oder was und Gott damit sagen will, das ist sicher die Frage die wir vertiefen sollten! Glaubst Du, Johannes das der 23.9. evtl. mit der Entrückung zusammenhängt??


Übrigens: Wie siehts denn aus mit einem Treffen im südbayerischen Raum? Kommt da mal was oder wie?


Gruss:Simon



» » Auch hier wird natürlich die Vermutung laut, dass am 23. September
» 2017
» » ein weiterer Schritt in Gottes prophetischem Kalender gegangen
» wird.[/i]
» » [...]
» » So, mein Schlusswort dazu! Wenn nun der 23. September eine Geburt
» » symbolisiert, und der Zeitraum des Austragens rückgerechnet zum
» » Jahresbeginn, dann nimmt logischerweise und ebenfalls symbolisch am
» » 1.1.2017 irgendeine Befruchtung seinen (verhängnisvollen) Verlauf!
»
»
» Ich finde auch das Datum an sich sehr interessant. Nicht wegen der
» Rückrechnung, sondern wegen dem Beginn.
»
» Für 2017 gilt:
»
» Rosch Haschana
» Beginn mit Sonnenuntergang am Mittwoch 20. September 2017
» Endet mit Anbruch der Nacht am Freitag 22. September 2017

»
» Rosch Haschna ist das jüdische Neujahrsfest, es ist das Posaunenfest. Im
» Neuen Testament deutet meiner Ansicht nach
» 1. Thess
» 4:13-18 auf dieses Fest hin.
»
» Kennst Du die Bücher von Dr. Papke? Er hat erklärt, wie die Weisen aus
» dem Morgenland Jesus finden konnten, nämlich an Hand der Sternbilder. Im
» Prinzip ähnlich erklärt wie im von Dir zitierten Text, nur sehr viel
» ausführlicher. Aber im Ansatz ähnlich (über die Sternbilder und
» Konstellationen).
»
» Ich denke, das sollten wir noch etwas vertiefen.
»
» Viele Grüße
»
» Johannes

Johannes(R)

E-Mail

22.02.2016, 16:00

@ Simon

Rosch Haschana

» Auch hier wird natürlich die Vermutung laut, dass am 23. September 2017
» ein weiterer Schritt in Gottes prophetischem Kalender gegangen wird.[/i]
» [...]
» So, mein Schlusswort dazu! Wenn nun der 23. September eine Geburt
» symbolisiert, und der Zeitraum des Austragens rückgerechnet zum
» Jahresbeginn, dann nimmt logischerweise und ebenfalls symbolisch am
» 1.1.2017 irgendeine Befruchtung seinen (verhängnisvollen) Verlauf!


Ich finde auch das Datum an sich sehr interessant. Nicht wegen der Rückrechnung, sondern wegen dem Beginn.

Für 2017 gilt:

Rosch Haschana
Beginn mit Sonnenuntergang am Mittwoch 20. September 2017
Endet mit Anbruch der Nacht am Freitag 22. September 2017


Rosch Haschna ist das jüdische Neujahrsfest, es ist das Posaunenfest. Im Neuen Testament deutet meiner Ansicht nach 1. Thess 4:13-18 auf dieses Fest hin.

Kennst Du die Bücher von Dr. Papke? Er hat erklärt, wie die Weisen aus dem Morgenland Jesus finden konnten, nämlich an Hand der Sternbilder. Im Prinzip ähnlich erklärt wie im von Dir zitierten Text, nur sehr viel ausführlicher. Aber im Ansatz ähnlich (über die Sternbilder und Konstellationen).

Ich denke, das sollten wir noch etwas vertiefen.

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Hinterbänkler(R)

22.02.2016, 15:15

@ Simon

Was bedeutet mir die Offenbarung?

» „Dann erschien ein großes Zeichen am Himmel: eine Frau, mit der Sonne
» bekleidet; der Mond war unter ihren Füßen und ein Kranz von zwölf
» Sternen auf ihrem Haupt. Sie war schwanger und schrie vor Schmerz in ihren
» Geburtswehen.“ (Offenbarung 12, 1-2)

» Eine besondere Rolle nimmt allerdings der Planet Jupiter ein, welcher als
» größter Planet des Sonnensystems auch als Königsplanet bezeichnet wird.
» Der Planet Jupiter wird sich, ausgehend vom Sternenbild Löwe, vom November
» 2016 bis zum 23. September 2017 ausschließlich innerhalb des Sternenbildes
» Virgo aufhalten, sozusagen im Bauch der Jungfrau. Der Planet Jupiter,
» welcher zu den hellsten Objekten am Nachthimmel zählt, wird sich während
» diesen 42 Wochen wie ein Baby im Mutterleib hin und her bewegen („sie war
» schwanger und schrie vor Schmerzen in ihren Geburtswehen“).

Hallo Simon,

ein interessanter Gedanke...

Wie immer sollte jedoch auch hier der textliche Zusammenhang beachtet werden, denn diese schwangere Frau wird nach Offenbarung 12, 4-6 einen Jungen gebären, der die Heiden weiden wird, der zu Gott entrückt wird usw. Das Weib selber hat auch eher eine göttliche oder positive Rolle (Sicherheit in der Wüste, Gegnerin des Drachen bzw. der Schlange...)

Es wird also kein Jupiter geboren. Auch mythologisch würde das nicht passen, da Jupiter die höchste Gottheit darstellt. Vor allem, wo auch die Offenbarung nicht römischen Mythologien nachhängt.

Das Ganze passt so definitiv nicht.
Die Interpretation der Offenbarung bedarf viele Jahre in einer Art meditativem Bibelstudium.
Das habe ich definitiv hinter mir.
Jedes Bild, jede Zahl findet Analogien im AT oder NT. Diese müssten zu einem Gesamtbild verdichtet werden.

Aber wozu?
Ich behaupte, dass wir schon lange reichlich und genug wissen, um gute Wege durchs Leben zu gehen.
Ich wüsste wirklich nicht, welche zusätzlichen oder wichtigen Informationen sich aus einer richtigen Interpretation der Offenbarung ergeben könnten.
Zudem müssten die Interpretationen ja 'richtig' sein, damit sie auch für uns sinnvoll sind, womit wir nur ein jahrhundertaltes und ungelöstes Problem zu unserem eigenen machen und so bestimmt keinerlei Entlastung bekommen.
Ich verstehe also wirklich nicht, warum wir uns permanent mit irgendwelchen kryptischen Bibelversen rumschlagen, wie wenn das Heil von dem Verständnis solcher abhängt.
Es bringt nichts.

Danke und Gruß
Hinterbänkler

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 201 User online (0 reg., 201 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum