Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - IRAN - Mousavi könnte schlimmer sein als Ahmadingens

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

Gilgamesch(R)

18.06.2009, 21:54

IRAN - Mousavi könnte schlimmer sein als Ahmadingens (sonstige Themen)

http://www.time.com/time/world/article/0,8599,1905477,00.html

Ich denke dass er auch nicht gerade besser wäre, vielleicht viel schlimmer. Denn ich habe aus libanesischer Quelle gehört dass Mousavi damals die Hisbollah erst möglich gemacht hat wegen seiner Unterstützung.

Ich hoffe dass es bald zum kompletten Ende des Regimes gibt, denn die meisten Iraner sind ja sowieso westlich orientiert und sehen lieber den radikalen Islam lieber heute als morgen untergehen.

Gil

Rubenstein(R)

19.06.2009, 09:50

@ Gilgamesch

IRAN - Mousavi könnte schlimmer sein als Ahmadingens

Hallo Gil,

dass Moussavi schlimmer sein könnte, schließt niemand aus. Aber was heißt "schlimmer"? In der Politik geht es in erster Linie um die Interessen von Staaten, nicht um ethische Erwägungen. Der Westen, aber natürlich auch die arabische Welt (hier vor allem die "Großmächte" Ägypten und Saudi-Arabien), hat bzgl. Iran nur ein einziges Interesse: Die Gefahr muss gebannt werden.

Du weißt selbstverständlich, dass sich die Interessen von Staaten regelmäßig ändern könnten.

Beispiele: Die CIA hat sowohl Muammar al-Gaddafi als auch Saddam Hussein zur Macht verholfen. Die CIA hat dafür gesorgt, dass im Jahre 1979 der Schah von Persien gestürzt wurde, aus dem einfachen Grund, weil Zbigniew Brzezinski der Auffassung war, es mache Sinn, den Süden der Sowjetunion mit einem Gürtel von islamisch-fundamentalistischen Regimes zu umgeben. Heute fasst man sich an den Kopf. Und gerüchteweise war das Verhältnis zwischen der CIA und Obama bin Laden auch schon mal besser.

Gruß,
R.

» http://www.time.com/time/world/article/0,8599,1905477,00.html
»
» Ich denke dass er auch nicht gerade besser wäre, vielleicht viel
» schlimmer. Denn ich habe aus libanesischer Quelle gehört dass Mousavi
» damals die Hisbollah erst möglich gemacht hat wegen seiner Unterstützung.
»
» Ich hoffe dass es bald zum kompletten Ende des Regimes gibt, denn die
» meisten Iraner sind ja sowieso westlich orientiert und sehen lieber den
» radikalen Islam lieber heute als morgen untergehen.
»
» Gil

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 249 User online (0 reg., 249 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum