| Schadrach  
 16.01.2010, 13:39
 (editiert von Schadrach, 16.01.2010, 13:49)
   | Erdbeben in Haiti (sonstige Themen) | 

| Hallo Johannes Zitrone  Hidden und Rubenstein und an alle, das fand ich bei politik global als Hypothese, sagt mal was dazu, ich bin sehr erschrocken über soviel Kalkül ?
 Haiti ist ein sehr armes Land, weder gibt es in Haiti Erdoel noch gibt es dort Erdgas und auch keine anderen kriegswichtigen Mineralien. Auch eine Pipeline, wie in Afghanistan, macht keinen Sinn. Also wofür sonst interessiert sich das US-Militär, daß es lohnt mit der Geo-Waffe HAARP dieses kleine Land so hart zu treffen ? Denn es war, wie schon in Sinkiang/China mit dem Erdbeben und der Zerstörung unterirdischer Lager und andernorts ein geophysikalischer Angriff. Also WAS macht denn Haiti so interessant für die USA.

Seine Lage !  und noch ne meldung ! fraglich fraglich ?

Hallo,

zu Haiti (mal ganz angesehen davon, dass nur ein Bruchteil der Spenden wirklich ankommt) eine kurze Bemerkiung von mir:

Auf CNN kam gerade die Meldung, dass Haiti den Flughafen und die Lufthoheit an die USA abgegben hat. Auch treffen morgen etwa 10.000 ‘troops’ auf dem westlichen Teil von Hispaniola ein. Ja, 10.000 Soldaten, inklusive Fluzeugträger und sonstigem militärischem Gerät.

Schon zuvor gab es Grüchte von nicht 100 % natürlichen Ursachen für das Erdbeben. Mich würde mal interessieren, was Fidel Castro von der Angelegenheit denkt. So zwischen Florida, Haiti und Puerto Rico.
 Was ist gemeint

frägt sich Schadrach
 | 

| Hinterbänkler  
 16.01.2010, 14:34

@ Schadrach
 | Fidel Castro? - kann der überhaupt noch denken? (oT) | 

| oT | 

| Johannes  

16.01.2010, 21:33

@ Schadrach
 | Die vergessene Dimension | 

| > Hallo Johannes Zitrone  Hidden und Rubenstein und an alle, das fand ich bei> politik global als Hypothese, sagt mal was dazu, ich bin sehr erschrocken
 > über soviel Kalkül ?
 > [...]

Hallo Schadrach,

etwas ähnliches hast Du schon weiter unten geschrieben: Die Vermutung, daß das Erdbeben gezielt verursacht wurde ("HAARP" ).

Ich denke, wir vergessen hierbei eine Dimension.

Laß mich das ganze mal anders fragen: Warum gibt es überhaupt Katastrophen?

Im Alten Testament sehen wir an der Geschichte Israels, daß das Volk Gottes bestraft wurde, wenn es Gottes Gebote mißachtete. Und wenn es wieder umkehrte, dann bekam es den Segen von Gott. Auch, um den Nachbarvölkern zu zeigen, daß Gott mit Seinem Volk ist. Und er bestrafte diejenigen, die sein Volk vernichten wollten.

Dies ist die eine Seite der Medaille. Jesus zeigt uns aber, daß wir das nicht schematisch auslegen können, denn es gibt keine feste Verbindung zwischen dem Leid des Einzelnen und seinem Fehlverhalten. Hierzu zwei Bibelstellen:

"Und als er (Jesus) vorüberging, sah er einen Menschen, blind von Geburt. Und seine Jünger fragten ihn und sagten: Rabbi, wer hat gesündigt, dieser oder seine Eltern, dass er blind geboren wurde? Jesus antwortete: Weder dieser hat gesündigt, noch seine Eltern, sondern damit die Werke Gottes an ihm offenbart würden. Wir müssen die Werke dessen wirken, der mich gesandt hat, solange es Tag ist; es kommt die Nacht, da niemand wirken kann. Solange ich in der Welt bin, bin ich das Licht der Welt. Als er dies gesagt hatte, spie er auf die Erde und bereitete einen Teig aus dem Speichel und strich den Teig auf seine Augen; und er sprach zu ihm: Geh hin, wasche dich in dem Teich Siloah! was übersetzt wird: Gesandter. Da ging er hin und wusch sich und kam sehend." [Joh 9:1-7]

"Und er antwortete und sprach zu ihnen: Meint ihr, dass diese Galiläer vor allen Galiläern Sünder waren, weil sie dies erlitten haben? Nein, sage ich euch, sondern wenn ihr nicht Buße tut, werdet ihr alle ebenso umkommen. Oder jene achtzehn, auf die der Turm in Siloah fiel und sie tötete: meint ihr, dass sie vor allen Menschen, die in Jerusalem wohnen, Schuldner waren? Nein, sage ich euch, sondern wenn ihr nicht Buße tut, werdet ihr alle ebenso umkommen." (Lk 13:2-5)

Heute versuchen wir immer mehr, alles menschlich zu erklären und Gott dabei aus dem Spiel zu lassen. Glaubte man früher, Blitz und Donner seien von Göttern verursacht (denke nur an die griechische Mythologie), so fällt man heute ins andere Extrem und glaubt, alles sei von Menschen verursacht. Und ist dabei im Endeffekt doch keinen Deut besser.

Wir im Forum sollten mehr auf die geistliche Dimension des Weltgeschehens achten. Da fallen mir z.B. Katastropen auf, die gerade dann passieren, wenn Israel angetastet werden soll (Zitrone bringt ab und zu Beispiele). Und wir sollten auch bedenken, daß wir für unsere Zeit durchaus mit gewaltigen Katatstrophen zu rechnen haben, von denen Haiti nur ein Vorspiel ist:

"Und als er auf dem Ölberg saß, traten seine Jünger zu ihm und sprachen, als sie allein waren: Sage uns, wann wird das geschehen? Und was wird das Zeichen sein für dein Kommen und für das Ende der Welt? Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, daß euch nicht jemand verführe. Denn es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin der Christus, und sie werden viele verführen. Ihr werdet hören von Kriegen und Kriegsgeschrei; seht zu und erschreckt nicht. Denn das muß so geschehen; aber es ist noch nicht das Ende da. Denn es wird sich ein Volk gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es werden Hungersnöte sein und Erdbeben hier und dort. Das alles aber ist der Anfang der Wehen." [Mt 24:3-8]

Viele Grüße

Johannes
 ---"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"
 | 

| Leionel  
 München,
 17.01.2010, 00:39

@ Schadrach
 | Naturkatastophen von Menschen gemacht ? | 

| � Hallo Johannes Zitrone  Hidden und Rubenstein und an alle, das fand ich bei� politik global als Hypothese, sagt mal was dazu, ich bin sehr erschrocken
 � über soviel Kalkül ?
 �

hallo Schadrach,

es gibt schon die Meinung, das die Naturkatastrophen wie Erdbeben und Vulkanausbrüche von der Menschheit verursacht werden. Nur wird das nicht über die Technik gemacht sondern über die bösen Kräfte in den Menschen ausgelöst.
 Vielleicht kann man das ein wenig erahnen, wenn wir daran denken das wir ja Gottes Kinder sind. Die göttlichen Eigenschaften und Kräfte sind also in den Menschen verborgen vorhanden und werden von den Menschen mißbraucht. Das erzeugt die Katastrophen. Alle bösen Gefühle, Gedanken und Willensimpulse sind ein Ausdruck der göttlichen Kräfte, aber eben im negativen durch die Menschen zur Geltung gebracht.
 Ja, das ist ein großer Gedanke und braucht Mut und Vorstellungsvermögen um ihn zu denken - das mag heute nicht jeder tun. Aber neu ist der Gedanke nicht, sondern schon tausende von Jahren alt, Jakob Lorbor war einer von den Menschen, der dieses Gedankengut hier im christlichen Eurapa verbreitet hat.

Ich möchte auch noch sagen das es auch Menschen gegeben hat, die diese göttlichen Kräfte zum Wohle der Menschheit eingesetzt haben.
 Pater Pio war so ein Mensch, er hat mit diesen Kräften Gott gedient und zum Beispiel Menschen geheilt.

leionel
 | 

| Gilgamesch  
 17.01.2010, 14:13

@ Johannes

| Hi Johannes. Lange nicht mehr gesehen bzw. geschrieben. Ich hoffe dass alles gut ist bei euch. 
 Also, ich finde man legt viel zu viel Wert auf Israel. Mal ganz ehrlich, Israel ist nicht besser als andere noch wird es anders behandelt, von Gott. Gott sieht die Person nicht an und allein schon deswegen kann ich viele eurer vollkommen pro-israelischen Postings nicht nachvollziehen. Ich rechne fest damit, dass 80% des israelischen Volkes das grosse Weltgeschehen nicht überstehen werden. Aber das rechne ich auch mit anderen Völkern, wobei ich denke dass viele Völker viel besser dastehen werden und manche gar fast unbeschadet daovn kommen könnten. Klar kenne ich die Bibel und ihre Prophezeiungen, aber auch sie ist von Menschen geschrieben. Und klar glaube ich daran dass Israel das tun wird was es tun muss denn sinst wird es selbst untergehen. Ich hätte auch nicht anders gehandelt. Israel ist nicht unantastbar, genauso wie andere Völker nicht. Den grossen Stellenwert legen wohl eher die eigenen Leute bzw. Christen. Israel wird nicht von Gott gerächt und Erdbeben in vollkommen irrelevanten Regionen dieser Welt haben damit nichts zu tun, schon gar nicht als Warnung. Israel wird sich wohl eher selbst verteidigen, dank der "Christlichen" Waffen und das "zumeist jüdische" Geldsystem das es stützt. Nach dem 2. Weltkrieg ging es Deutschland weitaus besser obwohl es "offiziell" 6 Millionen Juden auf dem Gewissen hat. Wie kann das sein? Ganz einfach, weil Deutschland ein ganz besonders intelligentes Volk ist und zudem auch so zahlreich ist, so dass die Siegermächte gar nicht anders hätten entscheiden können, anstatt es komplett zu besetzen. Ihr sagt andauernd, "wer Israel antasten will" etc. Aber mal ganz ehrlich, das gilt für jeden Natopartner. Keiner kann es sich leisten einen Natopartner anzugreifen ohne einen Weltkrieg auszulösen. Israel hat das Recht sich selbst zu verteidigen und Gott spielt wohl eine Rolle, aber nicht nur bei Israel sondern bei jedem Volk. Der Islam hat bald ausgedient und einen Grund wird wohl Israel sein. Aber Israel muss sich auch ändern, sonst wird es auch ausgedient haben, genauso wie der Rest der Welt. Ich sehe NULL Unterschied zwischen allen Völkern, nur die Bildung ist anders wobei Bildung nicht gleich Weisheit ist. Ich muss dir ja nicht sagen, wer das Finanzsystem zum entscheidenden Teil NOCH in der Hand hält bzw. wer den Kommunismus erst hervorgebracht hat der mehr Menschen auf dem Gewissen hat als Hitler hätte je haben können. Das kommt alles von der guten Bildung aber NULL Weisheit. Die Weisen werden bis zum Wechsel in der Unterzahl sein, leider. Ich sehe diesen Gezeitenwechsel der Welt als natürlich an. Gottes Gesetze wurden längst programmiert und sehen die Person nicht an, nur die Intention der Seele, die Liebe. Ich fände es viel besser wenn man die Bibel mal weglegen würde und einfach mal "neutral" sein würde. Denn ohne den Einfluss der Bibel würden so viele Menschen ganz anders denken und entscheiden, und ich rede nicht vom Einfluss des Messias, sondern vor allem dem Alten Testament von dem ich nicht soo viel halte aufgrund der Wiedersprüche zu Jesus selber. Aber das soll jetzt keine eligionsdiskussion sein. Ich wollte nur mal mehr Neutralität und weniger AT Einfluss sehen bzw. lesen. Es kommt sowieso fast immer anders als man denkt.

GIL
 | 

| Schadrach  
 17.01.2010, 18:37

@ Gilgamesch

| �Hallo Gilgamesch lies einmal diesen link und du wirst verstehen warum AT und NT zusammengehören:
 http://www.endzeitzeichen.org/Jesus%20AT%20und%20NT.pdf

Gruss Schadrach
 | 

| Gilgamesch  
 17.01.2010, 20:05

@ Schadrach

| � �Hallo Gilgamesch lies einmal diesen link und du wirst verstehen warum AT� und NT zusammengehören:
 �
 � http://www.endzeitzeichen.org/Jesus%20AT%20und%20NT.pdf
 �
 � Gruss Schadrach

Du solltest wissen dass ich mit jungen Jahren, damals war ich 11, schon begonnen hatte die Bibel zu studieren. Mich überzeugt das deswegen nicht, weil Jesus selbst Moses widersprochen hatte und so viele Sachen im AT einfach mit der Liebe nicht vereinbar sind. Und um Liebe geht es
 | 

| Hidden21  
 17.01.2010, 22:42

@ Schadrach
 | Alles ist möglich, aber... | 

| Also wofür sonst interessiert sich das US-Militär, daß es lohnt mit der Geo-Waffe HAARP� dieses kleine Land so hart zu treffen ? Denn es war, wie schon in
 � Sinkiang/China mit dem Erdbeben und der Zerstörung unterirdischer Lager
 � und andernorts ein geophysikalischer Angriff. Also WAS macht denn Haiti so
 � interessant für die USA.

Hallo Schadrach,

schwierig hier etwas zu sagen, zu denken oder zu erfahren. Ich persönlich kann mir das sehr gut vorstellen, daß wieder einmal Haarp eingesetzt worden. Die Wetterwaffe gibt es, da habe ich keinen Zweifel, nachdem mir 2006 ein hoher BND-Offizier die Akte zu Haarp gezeigt hatte. Und wenn es diese Waffe gibt, warum sollte sie nicht eingesetzt werden? Ist halt schwer zu beweisen, denn die Seismographen registrieren ja nur die Erschütterung und nicht die Niederfrequenzwellen davor.

Ich denke, daß Lionel aber dazu das Richtige geschrieben hat. Die grundsätzliche Verantwortung für solche kataklystischen Ereignisse ist - und dazu muß man kein Esoteriker oder hard-core-Katholik sein - in den bösen Gedanken, Worten und Werken der Menschen gegeben. Das kann man nicht messen oder erwägen. Das ist auch nur eine Vermutung, die uns aber durch das AT und NT bekannt vorkommt. Deshalb schliesst sich für mich auch nicht aus, daß der Fürst der Welt durch unser schlechtes Denken, Sprechen und Handeln genug Macht erhält und sich stärker der Menschen bzw. schlechten Kräfte bedient (warum nicht auch der "schwarzen Eliten", die über HAARP verfügen?). Vorerst kein Widerspruch. Überraschen würde mich nach dem Tsunami 2004, dem Erdbeben in China und den Lügen rund um 9/11 nichts mehr.

Ich muß zugeben, daß mich die Stärke des Erdbebens, die 45 Nachbeben und das schwere Erdbeben von gestern überrascht haben. War da nicht auch ein youtube-Video von St. Brigitta, die alle Orte in den USA (vom Oklahama-Attentat, 9/11, Waco-Angriff auf die Davidianer, Kathrina in New Orleans etc.) untersuchten und bei geraden Linienführungen von Ort zu Ort ein Pentagramm erhielten, wo nur noch eine Stelle offen war, um es zu schliessen? Und diese Stelle wäre in der Karibik (etwa Haiti?) gegeben? Weiss es nicht mehr. Sah mir dieses Video vor einigen Wochen an, finde es aber leider nicht mehr. Es war aus der ersten Jahreshälfte 2009. Vielleicht kann man dieses nochmals suchen und prüfen.

Toyota-Fazit: "Nichts ist unmöglich".

Gruß
 Hidden
 | 

| Rubenstein  
 18.01.2010, 07:23

@ Hidden21

| Hallo Hidden,
 das Video, das du suchst, findest du hier:

http://onlinertreffen.blogspot.com/2010/01/verschworung-die-urheber-der-911.html

Gruß,
 R.
 | 

| Schadrach  
 18.01.2010, 14:18

@ Hidden21

| � � Ich muß zugeben, daß mich die Stärke des Erdbebens, die 45 Nachbeben� und das schwere Erdbeben von gestern überrascht haben. War da nicht auch
 � ein youtube-Video von St. Brigitta, die alle Orte in den USA (vom
 � Oklahama-Attentat, 9/11, Waco-Angriff auf die Davidianer, Kathrina in New
 � Orleans etc.) untersuchten und bei geraden Linienführungen von Ort zu Ort
 � ein Pentagramm erhielten, wo nur noch eine Stelle offen war, um es zu
 � schliessen? Und diese Stelle wäre in der Karibik (etwa Haiti?) gegeben?
 � Weiss es nicht mehr. Sah mir dieses Video vor einigen Wochen an, finde es
 � aber leider nicht mehr. Es war aus der ersten Jahreshälfte 2009.
 � Vielleicht kann man dieses nochmals suchen und prüfen.
 �
 � Toyota-Fazit: "Nichts ist unmöglich".
 �
 � Gruß
 � Hidden

Hallo hidden und Rubenstein, habemir das Video angeschaut, wenn man die Linie von Miami nach Haiti verlängert, dann endet genau in Haiti die Spur des
 bösen Himmelsymbols und wird dann zum bösen Symbol der Dunkelmänner

erkennt Schadrach
 | 

| Zitrone  

18.01.2010, 18:31

@ Schadrach

| Hallo S.,

anbei diese Sichtweise......

Jean-Betrand Aristide ist abgefallener katholischer Priester ! Dazu Oswald Spengler, Jahre der Entscheidung, 1924: Es ist der geistige Mob, an der Spitze die Gescheiterten aller akademischen Berufe, die geistig Unfähigen und Seelisch irgendwie Gehemmten, woraus die Gangster der liberalen und bolschewistischen Aufstände hervorgehen. Die "Diktatur des Proletariats", das heißt ihre eigene Diktatur mit Hilfe des Proletariats, soll ihre Rache an den Glücklichen und Wohlgeratenen sein, das letzte Mittel, die kranke Eitelkeit und die gemeine Gier nach Macht zu stillen, die beide aus Unsicherheit des Selbstgefühls hervorwachsen, der letzte Ausdruck verdorbener und fehlgeleiteter Instinkte. Unter all diesen Juristen, Journalisten, Schulmeistern, Künstlern, Technikern pflegt man einen Typus zu übersehen, den verhängnisvollsten von allen: den gesunkenen Priester.

AN 10. JANUAR IST SEIT 1996 WELTVOODOOTAG. DAS BEBEN KAM AM 12. 01. 2010. Erdbeben eine Folge vom 'Pakt mit dem Teufel'? US-Fernsehprediger Pat Robertson kritisiert Voodoo-Kult – Jean-Betrand Aristide hatte den Voodoo-Kult zur zweiten Staatsreligion neben dem Katholizismus erklärt. Der evangelikale US-Fernsehprediger Pat Robertson (Virginia Beach/Bundesstaat Virginia) sieht im Erdbeben von Haiti die Folge eines „Pakts mit dem Teufel“. Die Bevölkerung habe diesen Pakt Ende des 18. Jahrhunderts geschlossen, um von den französischen Kolonialherren befreit zu werden, sagte der 79-Jährige im TV-Sender Christian Broadcasting Network (CBN). Der Teufel habe diese Vereinbarung angenommen und die Haitianer hätten die Franzosen „hinausgeworfen“.

http://kath.net/detail.php?id=25268

Gruss
 z
 | 

| Rubenstein  
 18.01.2010, 18:45

@ Zitrone

| Hallo Z.,
 Superbeitrag!

Ganz aus dem Bauch heraus, sage ich dir: Robertson hat Recht!

Gruß,
 R.

PS: Und was die Zahl der geschätzten Todesopfer betrifft (über 100.000): Ich denke, dass die Zahl der Einwohner, die überhaupt bis Hundert zählen kann, sehr überschaubar sein dürfte.
 | 

| Hinterbänkler  
 19.01.2010, 01:56

@ Hidden21

| � Die Wetterwaffe gibt es, da habe ich keinen Zweifel, nachdem mir� 2006 ein hoher BND-Offizier die Akte zu Haarp gezeigt hatte.

Hallo Hidden,

kannst Du mehr dazu sagen, was in der Akte stand, worum es ging...

Danke und Gruss
 Hinterbänkler

PS

Kommst du irgendwann mal wieder durch Basel?
 Würde mich freuen, Dich mal wieder sehen zu können.
 | 

| Hidden21  
 19.01.2010, 10:38

@ Hinterbänkler

| � kannst Du mehr dazu sagen, was in der Akte stand, worum es ging...Kommst du irgendwann mal wieder durch Basel?
 � Würde mich freuen, Dich mal wieder sehen zu können.

Hallo H.,

CH ist wieder im März geplant. Diesmal mit Pkw. Dann kann ich Dir mehr zu der Akte sagen. Geht öffentlich verständlicherweise nicht.

Gruß
 Hidden21
 | 

| Conner  
 19.01.2010, 13:39

@ Hidden21

| Servus Hidden,
 wie sieht es Rhein-Main technisch aus ?

Gruß

Conner

� � kannst Du mehr dazu sagen, was in der Akte stand, worum es ging...
 � Kommst du irgendwann mal wieder durch Basel?
 � � Würde mich freuen, Dich mal wieder sehen zu können.
 �
 � Hallo H.,
 �
 � CH ist wieder im März geplant. Diesmal mit Pkw. Dann kann ich Dir mehr zu
 � der Akte sagen. Geht öffentlich verständlicherweise nicht.
 �
 � Gruß
 � Hidden21
 | 

| Hidden21  
 19.01.2010, 14:18

@ Conner

| � Servus Hidden,�
 � wie sieht es Rhein-Main technisch aus ?

Hi Conner,

im Februar und März erst mal nichts geplant. Kann plötzlich kommen. Melde mich dann.

Gruß
 Hidden
 | 

| Schadrach  
 21.01.2010, 15:32

@ Zitrone

| � Hallo Zitone,
 es tut mir leid, aber prüfe mal diese Aussage in http://www.worldwar3blog.de.vu/
 und schau da mal nach. Meine Vermutung verdichtet sich !

wundert sich Schadrach
 | 

| Zitrone  

23.01.2010, 12:10

@ Schadrach

| Hallo Schadrach,

bei aller gebotenen Vorsicht, aber der folgende Sachverhalt stimmt mich nachdenklich, weil er schon bei anderen Ereignissen auftrat......

Es gab wohl eine Art Übung im Vorfeld des Erdbebens.....

U.S. military was in Haitian emergency relief drill prior to earthquake
 As personnel representing hundreds of government and nongovernment agencies from around the world rush to the aid of earthquake-devastated Haiti, the Defense Information Systems Agency has launched a Web portal with multiple social networking tools to aid in coordinating their...

http://www.nextgov.com/nextgov/ng_20100115_9940.php

Die Gedanken sind frei.....zumindest noch.......

Gruss
 z
 |