| Rubenstein  
 06.03.2010, 09:47
   | Spengler und Spekulation (sonstige Themen) | 

| Hallo zusammen,
 wenn man Artikel wie diesen hier http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,682001,00.html liest, hat man Eindruck, als sei die vorletzte Phase der Vollendung des Abendlandes (i. S. d. deutschen Kulturphilosophen Oswald Spengler) bereits eingeläutet worden.

Was wir jetzt sehen, ist möglicherweise schon der heraufziehende „Kampf Politik/Blut gegen Geld“ (Spenglers Terminologie), in welchem die „Herrschaft des Geldes“ gebrochen wird. Wie lange diese Phase anhalten wird, weiß aktuell niemand. Ebenso wenig kann niemand mit Gewissheit die Frage beantworten, ob die heute Lebenden die sich an den Niedergang der „Geldwirtschaft“ (Spengler) anschließende Phase „Cäsarismus und Zweite Religiosität“ (Spengler) noch erleben werden.

Was jetzt als nächstes kommt, ist die große Krise des Glaubens, die im Abendland in den 60er Jahren begann und jetzt beschleunigt an Fahrt gewinnen wird. Ich spreche hier nicht von ein paar Millionen Kirchenaustritten, sondern schon von etwas größeren Vorgängen. Papst Benedikt XVI. ist bereits 86 Jahre alt möglicherweise auch der vorletzte Papst. Vielleicht hat sein Nachfolger ein ähnlich langes Pontifikat wie Papst Johannes Paul II., aber das weiß zur Stunde natürlich niemand. Das heißt, der Abbruch der äußeren Kirche könnte bereits innerhalb der nächsten zehn bis dreißig Jahre vollendet sein. Das klingt zwar unglaublich, aber aufgrund einer massiven „Strahlungserhöhung“ auf der anderen Seite der Realität beschleunigen sich auch die Vorgänge auf dieser Seite – jener Seite, in der wir die Dinge gewissermaßen in Raum und Zeit „erleben“ müssen.

Dann folgen parallel zum Auftreten der großen europäischen Cäsaren (vielleicht schon ab 2030) der gigantische Aufstieg Russlands zur Weltmacht sowie ein neues Aufflammen des Christentums in Russland. „Das Licht kommt aus dem Osten“, sagte man früher, und dieses Licht wird dann einem Europa, dessen politische Formen bis dahin einen äußersten Grad an Primitivität erreicht haben, die „Zweite Religiosität“ (Spengler) bescheren. Diese „Zweite Religiosität“ wird aber nicht die Intensität und Authentizität der ursprünglichen Religiosität, wie sie in den großen gotischen Domen auch äußerlich zum Ausdruck kommt, erreichen. Mit dem Abschluss dieser Phase wird sich die abendländische Kultur vollendet haben.

Es sind mehr oder weniger organische Prozesse, für die es auf dieser Seite der Realität keine Ausnahmen gibt. Danach werden fast sämtliche Erinnerungen an die einstige europäische Hochkultur schnell verblasst sein, und es beginnt die „Fellachenherrschaft“ (Spengler).

Gruß,
 R.
 | 

| Zitrone  

06.03.2010, 10:40

@ Rubenstein
 | Spengler und Spekulation | 

| Hallo,
 leider befördert das Bodenpersonal geradewegs diese Richtung, wie die Pressemitteilungen jeden Tag widerspiegeln.

Wenn auch diese Vorgänge natürlich dem Ziel dienen, am Ende den Glauben an Gott zu diskreditieren, so schmerzlich gilt festzuhalten, es gibt diesen Missbrauch an Schutzbefohlenen in einem Ausmaß, da wird mir übel.....

Und mein Mitgefühl gilt diesen Kindern und auch Eltern, die diesen Institutionen im Vertrauen ihr "wertvollstes Gut" - ihre Kinder - anvertraut haben.

Auch im oberbayerischen Ettal haben Patres über Jahrzehnte Internatsschüler systematisch missbraucht. Das Vertrauen der Heranwachsenden ist irreparabel zerstört. Nach den Fällen in den USA und Irland kann der Papst nun auch bei seiner Heimatkirche nur auf eine Art reagieren: mit drastischen Maßnahmen.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article66607...ande-von-Ettal-ist-ein-Fall-fuer-den-Papst.html

Gruss
 z
 | 

| Rubenstein  
 14.10.2011, 09:15

@ Rubenstein

| Wie’s aussieht, könnten wir uns gerade auf den Kampf „Blut (Volk) gegen Geld“ zu bewegen – um mal in Spenglers Terminologie zu bleiben –, wobei man hier natürlich vorsichtig sein muss, denn so schnell gibt sich der Finanzkapitalismus nicht geschlagen. Die Theorie (aber auch die Erfahrung) lehrt, dass sich das Kapital zunächst in den Faschismus hinüberzuretten sucht: 
 http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,791349,00.html

Gruß,
 R.
 | 

| Rubenstein  
 14.10.2011, 22:20

@ Rubenstein

| Ergänzend zu dieser Thematik gab's gestern eine interessante Talkrunde bei Maybrit Illner:
 http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/akt...trag/video/1465722/Wer-rettet-den-Steuerzahler?

Gruß,
 R.
 | 

| Rubenstein  
 15.10.2011, 10:41

@ Rubenstein

| ... und eine kleine Lesung aus "Der Untergang des Abendlandes". Man achte hier weniger auf die für heutige Hörgewohnheiten etwas fossil wirkende Jugendstilsprache, sondern auf den Inhalt:
 http://www.youtube.com/watch?v=vfICb0wiryc

Gruß,
 R.
 | 

| Rubenstein  
 15.10.2011, 12:08

@ Rubenstein
 | 15.10.11 -  "Wir sind die 99 Prozent" | 

| Mal sehen, ob dieser Tag tatsächlich in die Geschichte eingeht:
 http://dadao.cnorthe.de/moment-der-krise-tag-der-revolution/

Gruß,
 R.
 | 

| Rubenstein  
 15.10.2011, 16:04

@ Rubenstein

| Interessant: ZDF Liveticker:
 http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/14/0,3672,8358286,00.html
 | 

| Rubenstein  
 15.10.2011, 21:00

@ Rubenstein

| Am Mittwoch, den 23. September 2009 – vier Tage vor der Bundestagswahl –, sagte Gregor Gysi auf einer Wahlkampfveranstaltung der Partei DIE LINKE in Düsseldorf etwas sehr Interessantes. Ich versuche mal, seine Worte hier sinngemäß wiederzugeben:
 Als Merkel im Jahre 2005 die große Koalition mit der SPD einging, waren viele in meiner Partei davon überzeugt, dass diese Koalition nicht lange halten würde. Ich jedoch sagte meinen Genossen: "Glaubt mir, die machen die vier Jahre." Niemand hielt das damals für möglich, und doch kam es so. Aber jetzt, da es mit großer Wahrscheinlichkeit eine Koalition von CDU/CSU und FDP geben wird, sage ich Ihnen: Diesmal werden die die vier Jahre NICHT machen.

Ich muss häufig an Gysis Worte denken. Die Jahre 2012 und 2013 werden dermaßen heftig, dass es nicht vollkommen ausgeschlossen ist, dass DIE LINKE bei der Bundestagswahl 2013 den Kanzler bzw. die Kanzlerin stellt. Die einzige Möglichkeit, dies zu verhindern, ist eine Wiederholung der großen Koalition. Und das heißt: Neuwahlen in 2012.

Sigmar Gabriel bereitet sich schon mal vor. Ausgerechnet ein Vertreter jener Partei, der wir Hartz IV, Rürup und Riester verdanken, kündigt an, dass er die Banken zerschlagen will:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,792010,00.html

Da kann ich nur wiederholen, was ich bereits vor zwei Jahren gesagt habe: Wer CDU/CSU, SPD, FDP oder Grüne wählt, muss das beichten! Denn bei allem differenzierenden Blabla stehen sie doch auf demselben neoliberalen Fundament. Und genau das wollen wir – die 99 Prozent – nicht mehr!

Gruß,
 R.
 | 

| Rubenstein  
 17.10.2011, 10:27

@ Rubenstein

| Der Algerier Boualem Sansal hat den Friedenspreis des Buchhandels erhalten. In seiner Dankesrede rechnet er gnadenlos mit den Diktatoren der Welt ab:
 „Die Menschen lehnen Diktatoren ab, sie lehnen Extremisten ab, die lehnen das Diktat des Marktes ab, sie lehnen den erstickenden Zugriff der Religion ab“, sagt der promovierte Ökonom in seiner Dankesrede bei der Entgegennahme des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels am Sonntag.

Der Arabische Frühling, für den der Schriftsteller stellvertretend mit der renommierten Auszeichnung geehrt wird, ist für Sansal so etwas wie ein Signal. Die Jagd „auf bornierte und harthörige Diktatoren“ sei nicht auf den arabischen Raum beschränkt, sagt der aus einem Berberdorf stammende Sansal. Er sieht die Welt vor einer Zeitenwende.

http://www.abendblatt.de/kultur-live/literatur/art...nsal-erhaelt-Friedenspreis-des-Buchhandels.html

Wir erleben dieser Tage tatsächlich die Anfänge einer Kopernikanischen Zeitenwende. Die Menschheit emanzipiert sich, sie entwickelt dank Facebook und Twitter ein neues Bewusstsein. Die Menschheit will die universale Demokratie.

Gruß,
 R.
 | 

| Conner  
 18.10.2011, 07:24

@ Rubenstein
 | [Occupytimessquare] 1 Marine vs. 30 Cops (Marine Wins) | 

| Servus Gemeinde,
 vielen Dank an das Gelbe.

Zitat:

"Das ist keine Kriegszone"
 "Das sind unbewaffnete Leute, es ist nicht mutig diese Leute zu verletzen"
 "Warum veletzt ihr US-Staatsbuerger?"
 "Wenn ihr kaempfen wollt, geht nach Irak und Afghanistan"
 "Wie koennt ihr nachts schlafen?"
 "Wenn ihr jemand umbringen wollt, geht nach Irak!"

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=WmEHcOc0Sys

Gruß

Conner
 | 

| Hidden-21  
 18.10.2011, 11:54

@ Rubenstein
 | Wir sind Nullen - mehr nicht | 

| Hallo Rubenstein,»
 » Wir erleben dieser Tage tatsächlich die Anfänge einer Kopernikanischen
 » Zeitenwende. Die Menschheit emanzipiert sich, sie entwickelt dank Facebook
 » und Twitter ein neues Bewusstsein. Die Menschheit will die universale
 » Demokratie.

Genau das Gegenteil ist aus meiner Sicht der Fall. Zwischen Wollen und Dürfen gibt es Unterschiede. Das Wollen bestreite ich gar nicht. Aber das Dürfen.

Aus einem Forum:

"Occupy-Bewegung = NWO-Plan der UNO

15october.net ist von der UNO, das besagen die WHOIS-Daten. Die angegebene eMail-Adresse aus den WHOIS-Daten ist ebenfalls interessant. Wenn man nun die Domain ( Vaultletsoft.com ) der eMail-Adresse ebenfalls in den WHOIS-Daten checkt, merkt man, dass das ganze in Washington D.C. gehostet ist..."

Wir können hier nur mit Vermutungen kommen. Jeder Seite fehlen die Beweise. Auch die Aufstände in Nordafrika haben sich im Nachhinein als anders konstruiert "erwiesen", als es die breite Masse über MSM verkauft bekommen hat. Meine Vermutung: Die Occupy-Bewegung ist lanciert, ein Ventil, das kontrolliert wird. Cui bono?

Grüße

Hidden21
 | 

| Rubenstein  
 19.10.2011, 08:45

@ Rubenstein
 | Foo Conner: "Wir sind nicht mehr aufzuhalten" | 

| http://www.bild.de/geld/wirtschaft/proteste/occupy...pf-der-bewegung-im-interview-20520412.bild.html
 Gruß,
 R.
 | 

| Rubenstein  
 19.10.2011, 09:10

@ Rubenstein
 | In diesem Zusammenhang muss man sich auch an Celentes Worte erinnern | 

| "Im Jahre 2014 werden praktisch alle US-amerikanischen Banken verstaatlicht sein."
 "New York City wird aussehen wie Mexico City. Kidnapping wird an der Tagesordnung sein."

"Beginnen wird alles mit einer Steuerrevolte."

Den Amerikanern wird eine große Revolution voraussagt, und Europa werde in viele kleine Bürgerkriegsgebiete zerfallen.

http://www.2012-blog.de/tag/2012-celente/

http://www.trendsresearch.com/forecast.php

"Man muss drei Welten unterscheiden: Die mediale Welt, die politische Welt und die reale Welt. In der realen Welt wissen die Menschen genau, was abläuft."

Im April 2009 schrieb Celente: "Wall Street kontrolliert unser gesamtes finanzielles Leben. Die Medien manipulieren unsere Gedanken. Diese Systeme können nicht von innen her geändert werden. Es gibt hier keine Alternative. Ohne eine Revolution werden diese Institutionen das ganze Land in den Bankrott führen, werden weiter nicht zum Erfolg führende Kriege geführt und neue begonnen; und wir werden weiterhin in einer intellektuellen Unterjochung gefangen gehalten."

Gruß,
 R.
 | 

| Rubenstein  
 19.10.2011, 11:27

@ Rubenstein
 | In letzter Konsequenz ist das, was wir gerade erleben, ... | 

| ... der Übergang vom Zeitalter der Fische in das des Wassermanns, welches eine deutlich höhere Frequenz hat. In welcher Reihenfolge die alten Strukturen zerbrechen werden, weiß niemand. Selbst den genauen Ablauf des Arabischen Frühlings und seine Folgeereignisse konnte niemand voraussehen. Zuerst sprangen die Ereignisse auf Spanien über, wo Millionen auf die Straße gingen, dann am 14. Juli auf Israel (450.000 Demonstranten), dann vor vier, fünf Wochen auf NYC, dann auf die ganzen USA und vor wenigen Tagen auf die ganze Welt.
 Wir brauchen zuerst einmal eine direkte Demokratie. Das wird der schwierigste Schritt. Wenn wir die direkte Demokratie haben, dann muss sich in einem zweiten Schritt der Wille der Völker zu einer einzigen freien Welt vereinigen, einer einzigen freien Republik freier Vaterländer. Diese Republik wird dann in der Tat unzerbrechlich sein, denn ihr Fundament ist dann die Völkerfreundschaft und nicht mehr die Knechtschaft durch die Banken. Erst wenn die Völker der Welt die Knechtschaft durch die Banken abgeschüttelt haben, wird für sie die Sonne der Freiheit wieder scheinen. Erst dann werden die Völker überhaupt wieder eine Zukunft haben.

Gruß,
 R.
 | 

| Hidden-21  
 19.10.2011, 18:22
 (editiert von Hidden-21, 19.10.2011, 18:32)

@ Rubenstein
 | ... eine weitere Verar...ung | 

| Hallo R.
 träumen sollen wir alle - aber ich bleibe hier nüchtern.

Ich glaube, der KOPP-Verlag bringt es auf den Punkt: Occupy Wall Street: Die künstliche Opposition der Neuen Weltordnung

Auszug:
 "Im Falle der Occupy-Bewegung ist es ähnlich. Wie ich in meinem Buch Das Kapitalismus-Komplott schildere, geht die globale Elite immer nach dem selben Schema vor: der Hegelschen Dialektik. Sie kreiert ein Problem (These), kennt die Reaktion der Masse (Antithese) und bietet dann die Lösung (Synthese) an, die ihr vom Anfang an vorschwebte. Was die Ziele der Globalisten sind, wissen wir, weil sie es in unzähligen Büchern und Artikel beschrieben haben: Globale politische Strukturen (= Definition einer Weltregierung, Mitterand-Berater Jaques Attali und andere schreiben das ganz offen), Ausschaltung der Freiheits- und Eigentumsrechte, Zentrale Wirtschaftsplanung, Aufhebung des Individuums, nur das Kollektiv zählt.....

....Was fordern nun die Occupy-Leute? Am Anfang hielten sie sich bedeckt, aber so langsam lassen sie die Katze aus dem Sack: höhere Steuern und mehr Regulierung. Auch auf der deutschen Webseite findet sich praktisch der Wunschkatalog der sozialistischen Globalisten: »Einleitung einer sozial-ökologischen Transformation der europäischen Wirtschaft, Einführung einer Finanztransaktionssteuer, für ein verfassungsmäßig garantiertes Recht auf tariflich entlohnte Arbeit« und weitere Zwangsmaßnahmen gegenüber dem Bürger, den die Bewegung angeblich vertritt. Der deutsche Vertreter von Occupy redet sich bei Alexander Benesch frecherweise damit heraus, dass diese Webseite jeder bearbeiten könne. Er hat die Forderungen aber auch nach der Sendung nicht von der Webseite genommen. Ob ich da auch die Abschaffung der EZB fordern kann?..."

Und dann heisst es:

"Die Initiatoren der Bewegung wollen anonym bleiben, was verdächtig genug ist. Die Linke gibt sich in den Versammlungen die Klinke in die Hand. Aber das wirklich Verräterische ist mal wieder der Umgang der Medien mit dem Phänomen. In Deutschland gab es keine einzige Demonstration von Occupy und schon wird der Initiator am Donnerstag bei Maybrit Illner eingeladen und kann dort Werbung für die erst in der Zukunft stattfindende Demo machen. Die Partei der Vernunft organisiert seit Monaten Anti-Euro-Demos und niemand der Verantwortlichen (Disclaimer: Ich bin einer davon) wurde von der Redaktion eingeladen. Wie kann das sein?"

PS: Hast nicht Du untenstehend den Link zu Dirk Müller gesetzt der wörtlich sagt: "Die Schweinehunde bestimmen, wo es lang geht". Dem kann man nichts hinzufügen...

Grüße
 Hidden21
 | 

| Rubenstein  
 20.10.2011, 20:23

@ Rubenstein
 | Unterschriftenaktion: "Banken in die Schranken!" | 

| http://www.campact.de/finanzkrise/sn2/signer
 Gruß,
 R.
 | 

| Rubenstein  
 02.11.2011, 19:51

@ Rubenstein
 | Geplantes griechisches Referendum | 

| Dies ist der beste Artikel, den ich bisher zum geplanten griechischen Referendum gelesen habe:
 http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/der-griechische-weg-demokratie-ist-ramsch-11514358.html

Gruß,
 R.
 | 

| Rubenstein  
 04.11.2011, 17:40

@ Rubenstein
 | G-20-Gipfel in Cannes | 

| "Mit großen Plänen reisten die Staats- und Regierungschefs nach Cannes, zum Ende des G-20-Gipfels verkünden sie – wieder nur Pläne: mehr Kapital für Großbanken, strengere Regeln für Schattenbanken, ein 'Aktionsprogramm gegen die Krise'. Die Umsetzung wird wohl auf sich warten lassen."
 http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,795914,00.html

Wie zu erwarten war, hat Obama bei der dringend notwendigen Finanztransaktionssteuer sein Veto eingelegt. Die Europäer schmollen, aber nach außen machen sie einen auf einträchtiges Miteinander.

Das abgezogene Theater ist trotzdem nichts weiter als ein gigantischer Selbstbetrug, denn die Gesetze der Mathematik kann niemand aushebeln. Zinseszinssysteme enden immer im Crash.

IMMER!

http://www.steuerboykott.org/

Allmählich kapieren es auch breitere Bevölkerungsschichten. Der "Volksgipfel" marschiert in Frankreich:

http://www.stern.de/politik/ausland/g20-proteste-d...lksgipfel-marschiert-in-frankreich-1746297.html

Gruß,
 R.
 | 

| Johannes  

12.11.2011, 21:19

@ Rubenstein
 | In letzter Konsequenz ist das, was wir gerade erleben, ... - die Endzeit | 

| » ... der Übergang vom Zeitalter der Fische in das des Wassermanns, » welches eine deutlich höhere Frequenz hat.

Hallo Rubenstein,

welche Frequenz steigt eigentlich wieviel und wie wird das gemessen?

Sorry, wenn ich so direkt frage. Aber diese Behauptungen geistern schon lange durch's Netz und werden meist in dem Sinne verstanden "die Frequenz steigt und alles wird gut".

Vielleicht meinst Du etwas anderes, deshalb die Nachfrage.

Wenn Du die allgemeine esoterische Botschaft meinst, dann möchte ich widersprechen, denn aus der Bibel wissen wir, worauf das, was wir gerade erleben, hinausläuft: Nicht auf ein friedliches Wassermann-Zeitalter, sondern auf die Endzeit mit der Herrschaft des Antichristen und auch die Wiederkunft Jesu. Und daher werden in der Esoterik viele "Nebelkerzen" geworfen, um von den biblischen Zusammenhängen abzulenken.

Viele Grüße

Johannes
 ---"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"
 | 

| Rubenstein  
 13.11.2011, 08:12

@ Johannes

| Hallo Johannes,
 gern beantworte ich deine Frage.

Und gleich vorweg: Esoteriker dem allgemeinen Verständnis nach bin ich definitiv nicht.

Wenn ich von „Strahlungserhöhung“ oder „Frequenz“ spreche, benutze ich damit zwar irdische Begriffe, meine aber Vorgänge in der geistigen Welt, von der unsere Welt nur so eine Art billiges Abbild ist. Denn die geistige Welt lässt sich grundsätzlich nicht mit einem irdisch gebräuchlichen Vokabular in Worte fassen. In der geistigen Welt gibt es zwar auch eine bestimmte Art von „Raum“, „Zeit“ und „Bewegung“, aber es ist unserem irdisch fokussierten Bewusstsein unmöglich, es sich vorzustellen. Das, was wir uns hier als „Raum“ vorstellen, müsste auf der anderen Seite eher mit dem Wort „Unendlichkeit“ beschrieben werden, und das, was wir hier als „Zeit“ erleben, wäre in der anderen Welt eher als „Ewigkeit“ zu beschreiben …

Wenn ich Begriffe wie „Fischezeitalter“ oder „Wassermannzeitalter“ benutze, dann nur, weil sich diese Begriffe seit Jahrzehnten so eingespielt haben. Gemeint sind damit bestimmte Zeitqualitäten, die erheblichen Einfluss auf das Bewusstsein der Menschheit haben. Denn unser Weltempfinden hier in der untersten Welt (der „Welt der Tat“, in der alles bloß Erscheinung ist) hängt ganz entscheidend von den „Qualitäten“ in den höheren Welten ab.

Wenn ich zum Beispiel sage, durch die „Strahlungserhöhung“ rücken „Ursache“ und „Wirkung“ jetzt näher zusammen, dann ist das nicht in einem physikalischen Sinne gemeint, denn in unserer Welt der Erscheinungen ändern sich die Gesetze der Physik bekanntlich nicht. Die Dinge, von denen ich spreche, befinden sich vollkommen außerhalb irdisch messbarer Skalenniveaus. Die „Strahlungserhöhung“ dient in letzter Konsequenz nur dazu, den Menschen die Gegenwart des göttlichen Willens auf dieser Seite der Welt bewusst zu machen. Konkret: Das Zeitalter der Mauschelei geht zu Ende. Irdische Institutionen und Systeme, die auf Geheimniskrämerei und Mauschelei beruhen, werden zerstört. Alles kommt ans Licht. Jetzt ist Wahrheit und Klarheit angesagt.

Insofern ist die sogenannte „Endzeit“ nicht mehr als eine „Übergangszeit“ in ein besseres Zeitalter. Diese Übergangszeit ist so eine Art Katharsis, die vom Einzelnen aber als durchaus heftig und schmerzhaft empfunden werden kann.

Diese Übergangszeit ist noch längst nicht abgeschlossen, und es ist nicht grundsätzlich ausgeschlossen, dass am Ende dieses Übergangs Milliarden von Menschen durch Krieg und Naturkatastrophen ihre physische Zentrierung verloren haben. Aber letztlich vollzieht sich hier ein göttlicher Plan, und dieser dient nur dem Menschen.

Gruß,
 R.
 | 

| Leionel  
 München,
 13.11.2011, 13:06

@ Johannes

| » Wenn Du die allgemeine esoterische Botschaft meinst, dann möchte ich» widersprechen, denn aus der Bibel wissen wir, worauf das, was wir gerade
 » erleben, hinausläuft: Nicht auf ein friedliches Wassermann-Zeitalter,
 » sondern auf die Endzeit mit der Herrschaft des Antichristen und auch die
 » Wiederkunft Jesu. Und daher werden in der Esoterik viele "Nebelkerzen"
 » geworfen, um von den biblischen Zusammenhängen abzulenken.
 »
 » Viele Grüße
 »
 » Johannes

Hallo Johannes,

hier auf Erden gibt es viele Gedanken und ich glaube nicht das sie alle perfekt sein müssen. Ebenso gibt es hier auf Erden viele Menschen die versuchen Gedanken zu verstehen. Ich verlange von niemanden vollkommene Gedanken auszusprechen. Das würde wohl die meisten Menschen überfordern.

Im Menschen wächst die Unterscheidungsgabe der Gedanken in dem Maße wie die Liebe gelebt wird.

Deshalb ist es vom Vorteil sich hin und wieder aus den Gedankenkrieg herauszuhalten und statt dessen sich tief in das Herz oder in die göttliche Liebe und Barmherzigkeit zu versenken. Die Anbetung und Musik können dabei sehr hilfreich sein.

In Gott leben und wesen wir. Und mit "wir" meine ich alle, auch die Menschen
 die sich ein Weltbild über die Esoterik bilden.

Hier auf Erden wächst und entwickelt sich alles dem Himmel entgegen, siehe die Babies. Willst du sie verwerfen weil sie nicht als 20 Jährige geboren werden, oder noch nicht sprechen und rechnen können, wohl kaum.

Nebelkerzen sind Nebelkerzen und doch keine Nebelkerzen.

In der Bibel steht, das wir Jesus und die Engel in den Wolken am Himmel entgegen gehen. Das können wir nur mit den goldenen Hochzeitsgewand also mit unseren geistigen Leib machen.

Wir leben jetzt in der Zeit wo unser Bewußtsein für die geistige Welt geöffnet wird. Siehe Garabandal. Es ist ein Gnadengeschenk des Himmels an die Menschheit mit dem Sinn, die Entwicklung in eine gute Richtung (gen Himmel) weiter zuleiten.
 Die Heiligen aller Religionen haben schon seid Urzeiten davon gesprochen und auch geschriebn.

Leionel
 | 

| Optimist  
 14.11.2011, 10:25

@ Rubenstein

| » Aber letztlich vollzieht sich hier ein» göttlicher Plan, und dieser dient nur dem Menschen.
 Moin Rubenstein,

es wäre wirklich furchtbar, wenn dem so wäre. Bescheidenheit und Demut sind Verhaltensweisen, welche gerade in dieser Zeit wichtiger sind, als je zuvor.

Grüße --Optimist
 |