Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Die Zukunft ist veränderbar

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Varuna(R)

11.08.2016, 10:46
(editiert von Varuna, 11.08.2016, 10:57)
 

Die Zukunft ist veränderbar (sonstige Themen)

Hallo Grüß Euch,

heute möchte ich eine wichtige Sache anschneiden. Durch hingebungsvolles Gebet, durch das verändern der Matrix, durch Meditation usw. (Gibt ja sovieles was man machen kann..) kann es möglich sein, sich eine andere/ etwas mildere Zukunft zu erschaffen.

Das Problem ist, dass jeder immer etwas an der globalen Situation "verändern" möchte. Das geht nicht. Es klappt nur über veränderte Einzelschicksale - Jeder einzelne ist wichtig. Je mehr, umso besser. Wenn es 1000 sind - und diese sind versteut, kann jeder Einzelne wieder einen anderen "befruchten". Wer ein Glas Honig aufs Fensterbrett stellt und das Fenster aufmacht, der braucht nicht lange warten, bis von überall her die Ameisen kommen. Es gibt bei den Tieren kein Handy, E-Mail usw. Es gibt eine Intelligenz, die den Tieren "Bescheid gibt". Sowas ist auch bei den Menschen möglich. Verbindet Euch wieder mit der Natur/Gott, an was immer ihr glaubt und geht in Euch....

Die alten schamanischen Traditionen konnten sich die Zukunft "erträumen". Visualisierung und Gebet, Rituale... Jesus konnte Wunder vollbringen, manche normal Sterblichen konnten Wunderheilungen vollziehen... es gibt sovieles..

Wenn jetzt aber alle an diese festgeschriebenen Zukunft ala Irlmaier glauben, wird GENAU das für ihn persönlich eintreten. Natürlich bin ich Realist und sehe den Fahrplan. Es ist beängstigend. Jedoch können Einzelschicksale noch verändert werden!

Lasst Euch keinen Hass in die Herzen säen!

Liebe Grüße an alle

Varuna

Pauline

11.08.2016, 10:56

@ Varuna

Die Zukunft ist veränderbar

Guten Morgen,

wichtige Worte....wäre schön, wenn viele es schaffen.


Gottes Segen allen.

Pauline

12.08.2016, 17:36

@ Varuna

Die Zukunft ist veränderbar

Liebe Varuna,

ein kleiner Beitrag von mir: eine Kerze für uns alle und ein
inniges Gebet auf dem Kreuzberg.

Gesegnetes Wochenende

Ananda96(R)

Costa Rica,
13.08.2016, 07:55

@ Varuna

Die Zukunft ist veränderbar

Ich erlaube mir einen Kommentar den ich im Nexus Magazin geschrieben habe hier mal 1:1 zu veröffentlichen weil er zur Fragestellung passt meiner Meinung nach.
Stell ihn zur Diskussion frei.

Der Kommentar bezieht auf diese - hier gekürzte Fragestellung:

Liebe Leser, für dieses Editorial hatte ich schon einen Kommentar über aktuelle politische Vorgänge geschrieben, doch mein Kollege erinnerte mich daran, dass wir mit NEXUS doch bewusst unpolitisch bleiben wollten. Recht hat er – einerseits. Wenn ich die Texte der Seher lese, von Irlmaier, von Mühlhiasl oder aus grauer Vorzeit, dann bin ich immer wieder baff, wie akkurat sich die heutigen Verhältnisse schon damals abgebildet haben. Für mich stellt sich da die Frage, wie weit denn überhaupt mein eigener Handlungsspielraum reicht, wenn die Zukunft schon in der Vergangenheit deutlich erkennbar war.
Bin ich nur ein Schauspieler in einer schon längst festgelegten Rolle?

Kommentar von mir:
Nun mal etwas zur Prophetie:
Schauspieler und göttliches Stellwerk?
WEDER NOCH!

Wenn es so wäre so wären wir unfreie Wesen ohne freien Willen.
Ursache schafft Wirkung und baut eine Kausalkette, als Individuum sowie als Gruppe.
Diese Kausalkette menschlichen Denkens und Handelns erschafft einen Ereignispunkt, einen Knoten in der Kette der Reinkarnationen der sich als "Impact" manifestiert und von den echten Sehern wahrgenommen wird.
Ein Seher kann niemals das Ereignis genau sehen, weder im Zeitpunkt noch in der Ausdehnung, das ist so auf dieser Ebene nicht möglich.
Warum ist ganz einfach:
Der Mensch selber kann den Impact verzögern, verändern, abschwächen oder verstärken, durch Handeln und FÜHLEN.
Wenn also 10 Millionen auf Krieg gebürstet sind und 1000 geistig sich dagegen stemmen so wird der "Impact" eintreten aber minimal abgeschwächt werden als prophetisch gesehen wurde. und so weiter..
Umso klarer die geistige Haltung aller umso deutlicher wird das sehen des Impacts in Tiefe und Breite sowie einem genaueren Datum, das durch Nebenereignisse wie Jahreszeiten usw. spezifiziert wird.

Mit anderen Worten: Wir haben es in der Hand, ein Ereignis, das unwiederruflich kommen wird zu verändern, es ist aber abhängig von der Gesamtzahl aller fühlenden Wesen hier.

Deshalb spiegelt die Aufforderung zum Handeln wie in der Gita echtes Wissen wieder.
Das Wissen um die Erleuchtung erleuchtet nicht.

Ja, der gute Irlamaier hat mit seiner Zuban-Schachtel eine Menge Leute erschreckt...beschreibt sie doch die Smartphone Generation jüngeren Datums und nicht die alten, ersten Handys

Durch die sich akkumulierenden Ereignisse in D steuern wir ganz klar auf einen Bürgerkrieg zu durch gewissenlose, sich der Cabal verschriebene "Politiker"...könnte kotzen bei dem Wort...Kriminelle passt besser, sowie den narzistisch linksgendergestörten Chaoten, dieses elendige weltfremde ich-bin-gut-und will-mich-so-fühlen-alles-rechts-ausser-mir Häuflein sowie einer vollkommen gesteuerten und beeinflussten Presse werden sich automatisch Gegenkräfte formieren, und der Informiertheitsgrad sowie alle anderen kommenden Ereignisse steuern lediglich das Datum des Impacts, die Tiefe und Breite, der Impact kann so nicht verhindert werden, das ist es was Irlmaier und co. sahen..

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
13.08.2016, 09:20

@ Ananda96

Die Zukunft ist veränderbar

» Ich erlaube mir einen Kommentar den ich im Nexus Magazin geschrieben habe
» hier mal 1:1 zu veröffentlichen weil er zur Fragestellung passt meiner
» Meinung nach.
» Stell ihn zur Diskussion frei.
»
» Der Kommentar bezieht auf diese - hier gekürzte Fragestellung:
»
» Liebe Leser, für dieses Editorial hatte ich schon einen Kommentar über
» aktuelle politische Vorgänge geschrieben, doch mein Kollege erinnerte
» mich daran, dass wir mit NEXUS doch bewusst unpolitisch bleiben wollten.
» Recht hat er – einerseits. Wenn ich die Texte der Seher lese, von
» Irlmaier, von Mühlhiasl oder aus grauer Vorzeit, dann bin ich immer
» wieder baff, wie akkurat sich die heutigen Verhältnisse schon damals
» abgebildet haben. Für mich stellt sich da die Frage, wie weit denn
» überhaupt mein eigener Handlungsspielraum reicht, wenn die Zukunft schon
» in der Vergangenheit deutlich erkennbar war.
» Bin ich nur ein Schauspieler in einer schon längst festgelegten Rolle?
»
» Kommentar von mir:
» Nun mal etwas zur Prophetie:
» Schauspieler und göttliches Stellwerk?
» WEDER NOCH!
»
» Wenn es so wäre so wären wir unfreie Wesen ohne freien Willen.
» Ursache schafft Wirkung und baut eine Kausalkette, als Individuum sowie
» als Gruppe.
» Diese Kausalkette menschlichen Denkens und Handelns erschafft einen
» Ereignispunkt, einen Knoten in der Kette der Reinkarnationen der sich als
» "Impact" manifestiert und von den echten Sehern wahrgenommen wird.
» Ein Seher kann niemals das Ereignis genau sehen, weder im Zeitpunkt noch
» in der Ausdehnung, das ist so auf dieser Ebene nicht möglich.
» Warum ist ganz einfach:
» Der Mensch selber kann den Impact verzögern, verändern, abschwächen
» oder verstärken, durch Handeln und FÜHLEN.
» Wenn also 10 Millionen auf Krieg gebürstet sind und 1000 geistig sich
» dagegen stemmen so wird der "Impact" eintreten aber minimal abgeschwächt
» werden als prophetisch gesehen wurde. und so weiter..
» Umso klarer die geistige Haltung aller umso deutlicher wird das sehen des
» Impacts in Tiefe und Breite sowie einem genaueren Datum, das durch
» Nebenereignisse wie Jahreszeiten usw. spezifiziert wird.
»
» Mit anderen Worten: Wir haben es in der Hand, ein Ereignis, das
» unwiederruflich kommen wird zu verändern, es ist aber abhängig von der
» Gesamtzahl aller fühlenden Wesen hier.
»
» Deshalb spiegelt die Aufforderung zum Handeln wie in der Gita echtes
» Wissen wieder.
» Das Wissen um die Erleuchtung erleuchtet nicht.
»
» Ja, der gute Irlamaier hat mit seiner Zuban-Schachtel eine Menge Leute
» erschreckt...beschreibt sie doch die Smartphone Generation jüngeren
» Datums und nicht die alten, ersten Handys
»
» Durch die sich akkumulierenden Ereignisse in D steuern wir ganz klar auf
» einen Bürgerkrieg zu durch gewissenlose, sich der Cabal verschriebene
» "Politiker"...könnte kotzen bei dem Wort...Kriminelle passt besser, sowie
» den narzistisch linksgendergestörten Chaoten, dieses elendige weltfremde
» ich-bin-gut-und will-mich-so-fühlen-alles-rechts-ausser-mir Häuflein
» sowie einer vollkommen gesteuerten und beeinflussten Presse werden sich
» automatisch Gegenkräfte formieren, und der Informiertheitsgrad sowie alle
» anderen kommenden Ereignisse steuern lediglich das Datum des Impacts, die
» Tiefe und Breite, der Impact kann so nicht verhindert werden, das ist es
» was Irlmaier und co. sahen..
Moin Ananda96,
gut gebrüllt alter Löwe, dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.
G.E.

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

Varuna(R)

13.08.2016, 10:31

@ Ananda96

Die Zukunft ist veränderbar

Hallo Ananda96,

mir gefällt an deinem Posting nur nicht so ganz, das lästern über die Politik.
Erstens mal werden die Foren gefilzt und ich würde mich ein wenig zurückhalten. Zweitens bringt auch hier Hass gar nichts. Dahin wo ich meine Gedanken sende, da wird es mehr (Energie).....
Wenn ich mich auf das konzentriere was ich will, wird der Weg frei...


Viele Grüße Varuna

Zitrone(R)

E-Mail

13.08.2016, 10:44

@ Varuna

Migranten treten Querschnittsgelähmten aus Rollstuhl und rauben ihn aus

» Hallo Ananda96,
»
» mir gefällt an deinem Posting nur nicht so ganz, das lästern über die
» Politik.
» Erstens mal werden die Foren gefilzt und ich würde mich ein wenig
» zurückhalten. Zweitens bringt auch hier Hass gar nichts. Dahin wo ich
» meine Gedanken sende, da wird es mehr (Energie).....
» Wenn ich mich auf das konzentriere was ich will, wird der Weg frei...
»
»
» Viele Grüße Varuna


Hallo V.,

wir sind aber auch keine Maschinen. Als ich heute diesen Beitrag las, entwickelte sich bei mir auch ein Gefühl von Wut und dachte, diese Schweine, da ich einen Bekannten habe, der seit Kindheit im Rollstuhl gefesselt ist und ihnen aber gar nichts "heilig" ist....trotzdem gesegneten Tag.

Davor hat mein Bekannter auch immer Angst..leider nicht unbegründet.

Migranten treten Querschnittsgelähmten aus Rollstuhl und rauben ihn aus
Udo Ulfkotte


Immer mehr Menschen wird ganz langsam bewusst, welche Verrohung wir uns da draußen mit dem unkontrollierten Zuzug von Millionen Menschen aus anderen Kulturkreisen importiert haben. Die jüngsten Fälle sind an Skrupellosigkeit und Barbarei wohl nicht mehr zu übertreffen.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschla...tml;jsessionid=0938D6D16CD2D57AC38EA2768C809954


auch dies macht mich sprachlos...

Sexuelle Ãœbergriffe in Oberbayern
"Ein Vorfall macht alles kaputt"


In den vergangenen Wochen gab es in Oberbayern laut Polizei gleich drei sexuelle Übergriffe von Flüchtlingen.

http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/fluechtlinge-sexuelle-uebergriffe-100.html

Hier kann jeder lesen, wohin die Reise geht...damit wird Ananda96 bestätigt..

Schweden: Zunehmende Gewalt von Asylsuchenden gegen Schweden

Ein Monat Islam und Multikulturalismus in Schweden: Juni 2016

https://de.gatestoneinstitute.org/8672/schweden-asylsuchende-gewalt

Gruss
z

Varuna(R)

13.08.2016, 13:57
(editiert von Varuna, 13.08.2016, 14:07)

@ Zitrone

Migranten treten Querschnittsgelähmten aus Rollstuhl und rauben ihn aus

Hallo Z.,

natürlich machen uns alle diese Nachrichten wütend, betroffen, verzweifelt, rachsüchtig und manchmal auch mutlos...

Nur - beschäftige ich mich den ganzen Tag damit, oder sollte man hin und wieder seine "Frequenz" wechseln ???...

Vielen Menschen können dadurch in ernsthafte Depressionen abrutschen. Zu einer guten Krisenvorsorge gehört auch eine stabile Psyche. Das heisst nicht, dass man die Kriminalität ignorieren oder schönreden sollte - aber man braucht hin und wieder auch eine Oase der Hoffnung...

Ich frage mich, gibt es auch noch gute Nachrichten? Wo sich die Menschen gegenseitig aufbauen, sich helfen? Wenn nein, dann sollten wir damit anfangen es selbst zu tun.


Alles Gute

Varuna

Ananda96(R)

Costa Rica,
13.08.2016, 23:40

@ Varuna

Die Zukunft ist veränderbar

» Hallo Ananda96,
»
» mir gefällt an deinem Posting nur nicht so ganz, das lästern über die
» Politik.
» Erstens mal werden die Foren gefilzt und ich würde mich ein wenig
» zurückhalten. Zweitens bringt auch hier Hass gar nichts. Dahin wo ich
» meine Gedanken sende, da wird es mehr (Energie).....
» Wenn ich mich auf das konzentriere was ich will, wird der Weg frei...
»
»
» Viele Grüße Varuna

Liebe Varuna, Freie Meinungsäußerung ist ein hohes Gut das ich mir nirgendwo verbieten lasse. Über Politik lästern? Das war noch sehr zurückhaltend von mir.
Ich weiss ebenfalls das ich mich auf keinen Fall ausschliesslich mit bad News - und das sind nahezu alle News weltweit - beschäftigen kann, weil das führt sehr schnell in einen Tunnelblick ähnlichen Zustand und geht vermutlich bis zur ausgewachsenen Geisteserkrankung. Trotzdem kann ich Politiker nicht ausstehn.


Was heisst das: die Foren werden gefilzt - erkläre das mal genau!

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
14.08.2016, 12:13

@ Zitrone

Migranten treten Querschnittsgelähmten aus Rollstuhl und rauben ihn aus

wir sind aber auch keine Maschinen. Als ich heute diesen Beitrag las,
» entwickelte sich bei mir auch ein Gefühl von Wut und dachte, diese
» Schweine, da ich einen Bekannten habe, der seit Kindheit im Rollstuhl
» gefesselt ist und ihnen aber gar nichts "heilig" ist....trotzdem
» gesegneten Tag.
»
» Davor hat mein Bekannter auch immer Angst..leider nicht unbegründet.
»
» Migranten treten Querschnittsgelähmten aus Rollstuhl und rauben ihn
» aus
» Udo Ulfkotte

»
» Immer mehr Menschen wird ganz langsam bewusst, welche Verrohung wir uns da
» draußen mit dem unkontrollierten Zuzug von Millionen Menschen aus anderen
» Kulturkreisen importiert haben. Die jüngsten Fälle sind an
» Skrupellosigkeit und Barbarei wohl nicht mehr zu übertreffen.
»
» http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschla...tml;jsessionid=0938D6D16CD2D57AC38EA2768C809954
»
»
» auch dies macht mich sprachlos...
»
» Sexuelle Übergriffe in Oberbayern
» "Ein Vorfall macht alles kaputt"
»
» In den vergangenen Wochen gab es in Oberbayern laut Polizei gleich drei
» sexuelle Übergriffe von Flüchtlingen.
»
» http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/fluechtlinge-sexuelle-uebergriffe-100.html
»
» Hier kann jeder lesen, wohin die Reise geht...damit wird Ananda96
» bestätigt..
»
» Schweden: Zunehmende Gewalt von Asylsuchenden gegen Schweden
»
» Ein Monat Islam und Multikulturalismus in Schweden: Juni 2016
»
» https://de.gatestoneinstitute.org/8672/schweden-asylsuchende-gewalt
»
» Gruss
» z
Moin Zusammen,
mittlerweile sind wir soweit, in unserem "Rechtsstaat", das viele, die
Zeuge eines unmittelbaren, rechtswiedrigen Angriffs auf ein unterlegenes
Opfer werden, lieber wegschauen als beherzt einzugreifen. Warum? Weil
mittlerweile sehr viele Deutsche verunsichert sind, ob sie bei Anwendung
von § 32 (Nothilfe) trotz des persönlichen Risikos verletzt zu werden,
anschließend auch noch vom Staat belangt werden wegen Körperverletzung des
oder der Täter.
Um dieses "juristischen Dilema" zu lösen, kann ich nur jedem Opfern raten,
gegen alle Personen die Zeuge der Straftat wurden und weggeschaut haben,
Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung zu erstatten. Dann hat unser Rechts-
system ein Problem. Denn dann ist es gezwungen eine klare Aussage zu machen,
ob Deutschen in unserem "Rechtsstaat" die Anwendung von § 31 (Notwehr) oder
§ 32 (Nothilfe) überhaupt noch erlaubt ist, oder ob sie sich wegen Politischer
Korrektheit als wehrloses Opfer zu verhalten haben und den Angriff auf Leib und Leben auf Grund ihrer Staatsangehörigkeit eben erdulden müssen.
Gruß, Exlibris

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
14.08.2016, 12:27
(editiert von Exlibris, 14.08.2016, 12:59)

@ Ananda96

Die Zukunft ist veränderbar

» Viele Grüße Varuna
»
» Liebe Varuna, Freie Meinungsäußerung ist ein hohes Gut das ich mir
» nirgendwo verbieten lasse. Über Politik lästern? Das war noch sehr
» zurückhaltend von mir.
» Ich weiss ebenfalls das ich mich auf keinen Fall ausschliesslich mit bad
» News - und das sind nahezu alle News weltweit - beschäftigen kann, weil
» das führt sehr schnell in einen Tunnelblick ähnlichen Zustand und geht
» vermutlich bis zur ausgewachsenen Geisteserkrankung. Trotzdem kann ich
» Politiker nicht ausstehn.
»
»
» Was heisst das: die Foren werden gefilzt - erkläre das mal genau!
Moin Ananda96,
die Foren werden gefilzt heist, sie werden überwacht. Eine falsche Äuserung
und Du hast eine Anzeige wegen Volksverhetzung und Ausländerfeindlichkeit.
Wir haben mittlerweile ein besseres Ãœberwachungssystem als die DDR.
Gruß, Exlibris

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

LaMargarita(R)

Österreich,
14.08.2016, 14:03

@ Exlibris

Die Zukunft ist veränderbar

» die Foren werden gefilzt heist, sie werden überwacht. Eine falsche
» Äuserung
» und Du hast eine Anzeige wegen Volksverhetzung und
» Ausländerfeindlichkeit.
» Wir haben mittlerweile ein besseres Überwachungssystem als die DDR.
» Gruß, Exlibris

Servus exlibris!

Wenn alle, auch diese unsere seite kontrolliert werden, warum gibt es dann doch weit "hinauslehnende" seiten, wie die sammelstelle vom hartgeld und sehr viele von dort zitierten?

Oder haben die eh schon schwierigkeiten?

Ich hatte übrigens gestern Besuch unter anderem von einem jungen Erwachsenen, der als selbstständiger für den orf arbeitet.
Auf meine kritischen Bemerkungen hin, dass die politik eigentlich in einem sender nix zu tun habe, meinte er:
Warum nicht? Schließlich ist es ja der staatsfunk, da ist es ja nur vollkommen logisch, dass dort NICHT objektiv berichtet wird, sondern im sinne von "was will der staat haben, dass das volk weiß?" ....also voll und ganz politische berichterstattung.
Also ich habe mich schon gewundert, mit welcher selbstverständlichkeit er darüber erzählt! Er meint, wenn man objektivere informationen haben möchte, gibt es genug auswahl, vor allem im internet.

Mich hats trotzdem geschockt, mit welch offenen karten offensichtlich gespielt wird - anscheinend wird ja gar nicht mehr versucht, zu vertuschen!


Trotzdem liebe Grüße an alle hier,
SDG
Margit

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
14.08.2016, 14:42

@ LaMargarita

Die Zukunft ist veränderbar

» Servus exlibris!
»
» Wenn alle, auch diese unsere seite kontrolliert werden, warum gibt es dann
» doch weit "hinauslehnende" seiten, wie die sammelstelle vom hartgeld und
» sehr viele von dort zitierten?

Hallo Margit,
"Walter" lag mit einen Vorhersagen über das Systemende immer falsch. Seit
er In Richtung "Kaiser" geschwengt ist, hat er endgültig die "Narrenkappe"
auf. Hartgeld hat Narrenfreiheit, die nimmt keiner mehr ernst, die sind
keine Gefahr mehr fürs System. Aber "kleine Kinder und Narren sagen die
Wahrheit".
Gruß, Exlibris

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

LaMargarita(R)

Österreich,
14.08.2016, 15:56

@ Exlibris

Die Zukunft ist veränderbar

» Seit
» er In Richtung "Kaiser" geschwengt ist, hat er endgültig die
» "Narrenkappe"
» auf. Hartgeld hat Narrenfreiheit, die nimmt keiner mehr ernst, die sind
» keine Gefahr mehr fürs System. Aber "kleine Kinder und Narren sagen die
» Wahrheit".


....lach:-)
Ja, das mit dem kaiser ist ja direkt süß:-)
....er und seine Anhänger haben wohl vergessen, dass da noch ein "bissl" heftiges dazwischen passiert.

Aber vielleicht ist das ja eine super Tarnkappe, diese Narrenfreiheit:wink:
....gar nicht so unklug:ok:

Pauline

14.08.2016, 16:32

@ Exlibris

Narrenfreiheit. ...

...nicht ganz.

Von Gerichtsterminen und Strafbefehl ist durchaus
die Rede.

Gesegneten Tag

Schwan(R)

15.08.2016, 11:07

@ Exlibris

Migranten treten Querschnittsgelähmten aus Rollstuhl und rauben ihn aus

» Moin Zusammen,
» mittlerweile sind wir soweit, in unserem "Rechtsstaat", das viele, die
» Zeuge eines unmittelbaren, rechtswiedrigen Angriffs auf ein unterlegenes
» Opfer werden, lieber wegschauen als beherzt einzugreifen. Warum? Weil
» mittlerweile sehr viele Deutsche verunsichert sind, ob sie bei Anwendung
» von § 32 (Nothilfe) trotz des persönlichen Risikos verletzt zu werden,
» anschließend auch noch vom Staat belangt werden wegen Körperverletzung
» des
» oder der Täter.
» Um dieses "juristischen Dilema" zu lösen, kann ich nur jedem Opfern
» raten,
» gegen alle Personen die Zeuge der Straftat wurden und weggeschaut haben,
» Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung zu erstatten. Dann hat unser
» Rechts-
» system ein Problem. Denn dann ist es gezwungen eine klare Aussage zu
» machen,
» ob Deutschen in unserem "Rechtsstaat" die Anwendung von § 31 (Notwehr)
» oder
» § 32 (Nothilfe) überhaupt noch erlaubt ist, oder ob sie sich wegen
» Politischer
» Korrektheit als wehrloses Opfer zu verhalten haben und den Angriff auf
» Leib und Leben auf Grund ihrer Staatsangehörigkeit eben erdulden
» müssen.
» Gruß, Exlibris


Lieber Exlibris,

in der Theorie ist das eine gute Idee. In der Praxis ist das verschwendete Zeit, weil die Staatsanwaltschaft auf diese Strafanzeigen ohne großes Nachdenken das Verfahren einstellt.

Dazu muß man folgendes wissen: Die Staatsanwaltschaft setzt sich zusammen aus Amtsanwälten (Rechtspfleger, keine Juristen), die für die kleineren Delikte zuständig sind. Die entwickeln keine neuen Theorien, sondern arbeiten die Massenverfahren ab. Die Staatsanwälte sind mittlerweile überwiegend Frauen, meist Volljuristen (Juristen mit der Befähigung zum Richteramt), die direkt von der Ausbildung kommen. Das Ziel der meisten Staatsanwälte ist es, eine Richterstelle zu übernehmen. Dafür müssen die Staatsanwälte schnell arbeiten, viele Verfahren beenden. Auch da leckt kaum jemand gegen den Stachel. Zudem sind die Staatsanwälte weisungsgebunden. Dienstherr ist der Justizminister des Landes. Der bestimmt, wo die Schwerpunkte liegen, wo ermittelt wird, wo angeklagt wird.

Ein Einfluss der Staatsanwaltschaft auf die Politik ist marginal bis nicht vorhanden.


Grüsse

Schwan

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 79 User online (0 reg., 79 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum