Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Rubenstein / Startseite des Forums geändert

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Johannes(R)

E-Mail

16.08.2016, 23:07
 

Rubenstein / Startseite des Forums geändert (sonstige Themen)

Die Bücher von Rubenstein habe ich bis auf weiteres aus der Startseite rausgenommen, da sie ansonsten zu sehr als Werbung verstanden werden.

Ich werde demnächst aber eine Liste der Bücher von Autoren zusammenstellen, die hier schreiben oder geschrieben haben.

Noch ein Hinweis zu den Rubenstein-Diskussionen:

Ob es Maria S. gibt, weiß ich nicht. Ich vermute, es gibt sie, aber ich vermute auch, daß sie nicht weiß, was R. diese Tage hier geschrieben hat.

Bei Rubenstein kann man davon ausgehen, daß er sich seine Worte gut überlegt hat. Entweder, um sich vom Forum zu verabschieden. Oder, wenn es um seine überspitzt kath. Äußerungen geht, so vermuten manche, er spiele hier die Rolle eines Advocatus Diaboli, wobei er die Positionen so vertrete, daß eigentlich jeder seinen Äußerungen (und damit dem kath. Glauben) widersprechen müsse. Dies klingt für mich plausibel.

Ansonsten möchte ich mich nicht weiter zu Rubenstein oder anderen Postern äußern. In diesem Fall mußte es allerdings sein, weil Rubenstein Reaktionen ja regelrecht herausgefordert hat. Ich kann hier nicht schweigend zusehen, weil ich dieses Forum (und das Vorgängerforum) nun über 15 Jahre leite und mir ausdrücklich andere Werte wichtig sind, als sie R. in seinem Abschieds?-Beitrag geäußert hat.

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

KimS(R)

17.08.2016, 21:28

@ Johannes

Rubenstein / Startseite des Forums geändert

Ich finde es sehr schade, wenn Rubenstein hier nicht mehr schreiben würde. Denn immerhin habe ich nur durch ihn zu diesem Forum gefunden.

Allerdings - ich verstehe z.B. Maria S., dass sie sich ganz aus dem Internet und "fremden Kontakten" heraus hält. Es ist nicht nur weniger anstrengend, sondern auch "sicherer".

Ansonsten habe auch ich mich immer auf mein "Gefühl" verlassen, das sich u.a. dadurch zeigt, dass ich ein Buch oder einen Text, den jemand schreibt, leicht lesen kann. Dies war bei Rubenstein/Maria S. der Fall. Leider, denn auch ich wünsche mir eine bessere Zukunft, als was sie gesagt hat.

Im Grunde hat Rubenstein seine Pflicht erfüllt. Er hat uns alles gesagt, was nötig war und nun kann jeder daraus machen, was er will. Mission erfüllt und jetzt ist seine Anwesenheit nicht mehr nötig.
Ich finde, die Aussage mit: ab dem Sommer geht es rund, hat sich bereits erfüllt. Nächstes Jahr werden wir ja sehen, ob die anderen Vorhersagen sich auch erfüllen werden. Ich hoffe nicht.

schellenursli(R)

18.08.2016, 00:41

@ KimS

Rubenstein / Startseite des Forums geändert

Liebe Leute,
siehe meinen Kommentar zur "Auswanderung". ... ich kann Sie ja alle verstehen.
man glaubt gerne bis zu Schluss.
Glauben Sie bitte bis zum Schluss an Christus und nicht an jemanden, der hier ein Szenario aufführt.
Herr R ist weder in Südamerika, noch als unser aller Aufklärer jetzt in einer Meditationsstille, sondern eher besorgt um den Absatz und seine Legende.

Das sind Tricks aus alter Manier von Schaustellern.

Die Gedanken an sich, die er so hat, kann man selber aufnehmen und reflektieren, aber es gibt weder eine Maria S. noch eine übermaterielle, übersinnliche Begabung.

Gute Nacht

KimS(R)

18.08.2016, 16:13

@ schellenursli

Rubenstein / Startseite des Forums geändert

"...aber es gibt weder eine Maria S. noch eine übermaterielle, übersinnliche Begabung. Gute Nacht"

@Schellenursli:
das ist ja prima, dass Sie sich dessen so sicher sind, dass der Rubenstein die Maria S nur erfunden hat. Aber haben Sie handfeste Beweise? Wenn ja, dann posten Sie doch bitte die Beweise.

Ansonsten ist das nur eine von Ihnen selbst in den Raum gestellte Behauptung.
Solange ich keine sicheren Beweise habe, ob es Maria S. gibt oder nicht, solange wissen wir die Wahrheit nicht. Auch wenn Sie davon noch soooo überzeugt sind, dass der Rubenstein uns alle nur an der Nase herumgeführt hat.

Und wenn er uns ob der Existenz von Maria S. an der Nase herumgeführt hat, dann ist immer noch nicht ausgeschlossen, dass an den Vorhersagen was dran ist oder nicht.
Wie schon viele geschrieben haben: wir werden es ja dann selber sehen. Spätestens 2019 bei der Bankenkrise.
Übrigens diese Dame hier (Astrologin) prophezeiht eine Finanzkrise bereits jetzt im September(!). Habe mir auch schon überlegt, ob Rubenstein davon weiss, weil er jetzt so Hals über Kopf (Spekulation einiger Forumsmitglieder) sich ins Ausland absetzt?!:
http://sternenlichter2.blogspot.de/2016/07/die-vorschau-auf-das-3-quartal-2016.html

schellenursli(R)

18.08.2016, 16:58

@ KimS

Rubenstein / Startseite des Forums geändert

Hallo KimS
also ich muss hier gar nichts beweisen. Das steht schon mal fest.
Für mich sind hier die typischen Verhaltensweisen von jemandem zu sehen!, der merkt, dass er langsam auffliegt und eine neue Lengende für das logische Daraufhinverschwinden braucht. Der zweite Anhaltspunkt ist definitiv das liebe Geld. Das passt nicht zu einem echten Seher und die Figur seiner Maria ist nun wirklich hierfür nur eine Blende.

Ich schließe nicht aus, dass das ein oder andere eine wahrhaftige Ahnung des Herrn Ruben S. (kicher) sein könnte.
Selbst wenn jetzt einiges passieren wird, .. haben das aber auch andere vorausgesagt. Und so etwas wird auch kommen. Es gibt haufenweise Anzeichen, dass sich von überall her etwas zusammenbraut.
Im Grunde wurde das vom Autor nur neu zusammengestellt und mit einer Zeitschiene versehen, die evtl. gerade nicht so eintrifft wobei irgendwann dem Guten die Argumente ausgehen, außer der schlagkräftigen Ersatzargumentation, dass sich ja immmer was verschiebe und so..

Ich halte das aber nicht für seherische Qualität und bezogen auf die angebliche Maria S. auch nicht für authentisch.
Wenn ich da an die Bücher von S. Berndt denke, ist seherische Qualität wirklich etwas anderes.

Aber was solls: Wenn Sie wirklich meinen, der Gute sitzt nun in seinem Hort in Südamerika und hat uns vorher nochmal gewarnt, dann glauben Sie das doch.
Ich habe ja gar nichts dagegen.

Das erinnert mich alles ein bisschen an die Gewinnspiele von komischen Versandhäusern in den 70er und 80ger Jahren, wo man mit vorgetäuschten Gewinnen die Hoffnung des Gewinners erst ganz zum Schluss sterben ließ, nach dem der Kaugummikastenring mit angeblichem hohen Wert angekommen war und er vorher massenweise dort bestellt hat. :-|

deGinder

18.08.2016, 17:00

@ KimS

Rubenstein / Startseite des Forums geändert

» Übrigens diese Dame hier (Astrologin) prophezeiht eine Finanzkrise
» bereits jetzt im September(!). Habe mir auch schon überlegt, ob
» Rubenstein davon weiss, weil er jetzt so Hals über Kopf (Spekulation
» einiger Forumsmitglieder) sich ins Ausland absetzt?!:
» http://sternenlichter2.blogspot.de/2016/07/die-vorschau-auf-das-3-quartal-2016.html

Jede Woche prophezeit irgend ein Finanzexperte, Astrologe oder Sonstwer eine Bankenkrise, einen Bankencrash oder den Untergang der westlichen Zivilisation. Das geht jetzt schon Jahre so und die Erde dreht sich immer noch, nämlich ums liebe Geld. Täglich werden irgendwelche Ängste geschürt und Du bist genau der Typ, der auf solche Ängste abfährt.
Im Übrigen haut Rubinstein nicht ab, er taucht nur unter, weil seine Lügenkonstruktionen langsam auch beim dümmsten Prophezeiungsjunky auffliegen.
Sein Geschäftsmodell ist einfach gestrickt: Er packt in seinen Mixer etwas Irlmaier, Marienbotschaften, fragwürdige weitere Sehervorhersagen, schmeckt das ganze mit Zukunftprognosen intelligenter Leute ab und fertig ist Maria S. Und Ihr Prophezeiungshungrigen lechzt nur so nach seiner Kost. Rubenstein ist ein perfektes Beispiel dafür, wie Sekten entstehen: Eine Lehre konstruieren, einen angeblich direkten Draht zu höheren Geistern dazubringen und fertig ist der Guru.
Wacht endlich auf!

schellenursli(R)

18.08.2016, 17:46

@ deGinder

Rubenstein / Startseite des Forums geändert

ja, so sehe ich das auch.
wobei die Finanzcrash-Geschichte zwar oft für irgendein Edelmetallkram oder Börsengezocke verwendet wird... aber das dennoch irgendwann mal vor die Wand fahren wird, das haben doch auch Ökonomen wie der eh. Leiter des ifo-Institutes Sinn von sich gegeben, vor den verblüfften Zuhörern.
Das Verdrängen dieser Pleite ist doch genau so selbst eine Massenhypnose. In der Tat geht alles scheinbar immer so weiter.
Da bin ich leider eher skeptisch.

schellenursli(R)

18.08.2016, 17:58

@ deGinder

Rubenstein / Startseite des Forums geändert

übrigens, lieber DeGinder habe ich da gar keine Angst vor.

ich habe hier eine reine Beobachtungshaltung und ich stelle zu dem, was man so beobachtet fest,, dass das erschreckend deutlich schon in den alten Texten steht..

die zu lesen, öffnet einem in der Tat mehr die Augen, als die Medialagitation die täglich abläuft.

Wen nman zum Bsp. die Online-Seiten der althergebrachten linken Magazine liest, ist das doch nur noch eine einzige Manipulationsmaschine, also eine absichtliche!, es geht nur noch um das Schüren irgendwelcher Gefühle, die man für den nächsten Artikel weiter ausbeuten kann, teilweise stehen völlig unterschiedliche Meinungs-Agitations-Artikel auf einer Seite umgeben mit völlig idiotischen Umfragen, Ratgeberartikelchen für Pseudoprobleme, Ekelfotos, Sex und international geposteter Werbung
Das hat mit Journalismus nichts mehr zu tun.
Ich glaube, wir sollen damit alle zugemüllt werden, weil wir uns dann nämlich nicht mehr mit den wirklichen Problemen beschäftigen, nicht mehr bemerken, wohin unser Geld und unsere Lebenswelt verschwinden und vor allem, weil wir uns nicht mehr mit Gott beschäftigen sollen.
Und da sind wir beim Kern.

Ich halte das für systematisch gesteuert und glaube weder noch an unseren Staat, noch an eine unabhängig agierende Öffentlichkeit. Wir sind in bisher nie da gewesenen internationalen Zwangssystemen.
Dennoch natürlich Grüße

schellenursli(R)

18.08.2016, 18:04

@ schellenursli

Rubenstein / Startseite des Forums geändert

ich habe bzgl. der Meinungsmanipulation noch die ganzen Verdrehungen zum Thema "Schutzsuchende" und zum Dauerthema "Islam" vergessen, welche mittlerweile die gesamte Medienwelt beherrschen und auch zunehmend das sogenannte private Leben der Menschen.
Wir sind nur noch dazu da, diese Leute zu versorgen, zu hätscheln und zu "tolerieren" um den Preis von Staatsbürgerschaft, die man nämlich gerade neben dem Geschlecht, der Ehe, der Religion etc. abschafft, und das sollen wir auch bitte so noch nicht merken...

Keinesfalls ist sowas Zufall, und wenn ich davor Angst hätte, hätte ich die zurecht. Genau dieses Geschwafel, dass wir´"das schaffen", und "Angst ein schlechter Ratgeber" ist, soll uns hier einlullen und dämonisieren.

Jeder der das nämlich alles nicht will, ist böse, Nazi oder ein armer Angstneurotiker.

So nun aber wirklich bis denne

Pauline

18.08.2016, 18:31

@ schellenursli

Rubenstein / Startseite des Forums geändert

...ein paar Menschen widerstehen dem "derzeitigen Journalismus".
Die Zeitungen und Magazine haben beachtlichen Auflagenrückgang
....auch im online-Bereich (entsprechend weniger Besuche der
Seiten).

Ich gehöre selbst dazu; weder zahle ich 5 und mehr € für einseitige
Berichterstattung, noch verhelfe ich mit meinen Klicks zu höheren
Werbeeinnahmen.

Gesegneten Abend

Rita(R)

21.08.2016, 20:57

@ Pauline

Rubenstein / Startseite des Forums geändert

http://miryline.blogspot.de/2016/05/maria-s-und-manager-ruben-stein.html

Hallo!

Eine Einschätzung, die genau trifft, habe ich siehe Link gefunden.

Viele Grüße
Rita

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 98 User online (0 reg., 98 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum