Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - JHWE

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





LaMargarita(R)

Österreich,
23.08.2016, 18:02
 

JHWE (sonstige Themen)

Rita hat letztens einen link hier gepostet, da gings um Rubenstein und so...
Ich hab dann in dieser homepage weitergelesen, hat mir vieles gut gefallen.
Jedoch steht dann vieles über den Gott vom AT - JHWE - und sie schreibt, dass das sicher nicht der Vater von Jesus ist.
Es werden viele Bibelstellen, hauptsächlich aus dem AT genannt, die das beweisen soll (Kriegsgott...Schlangenerhöhung...usw).
Im neuen Testament wären zu erwähnen vor allem Johannes 8 ff, vor allem
Johannes 8, 41, 42, 44...

(Online-Bibel Uni-Innsbruck, Einheitsübersetzung)

Joh 8,41 Ihr vollbringt die Werke eures Vaters. Sie entgegneten ihm: Wir stammen nicht aus einem Ehebruch, sondern wir haben nur den einen Vater: Gott.
Joh 8,42 Jesus sagte zu ihnen: Wenn Gott euer Vater wäre, würdet ihr mich lieben; denn von Gott bin ich ausgegangen und gekommen. Ich bin nicht in meinem eigenen Namen gekommen, sondern er hat mich gesandt.
Joh 8,43 Warum versteht ihr nicht, was ich sage? Weil ihr nicht imstande seid, mein Wort zu hören.
Joh 8,44 Ihr habt den Teufel zum Vater und ihr wollt das tun, wonach es euren Vater verlangt. Er war ein Mörder von Anfang an. Und er steht nicht in der Wahrheit; denn es ist keine Wahrheit in ihm. Wenn er lügt, sagt er das, was aus ihm selbst kommt; denn er ist ein Lügner und ist der Vater der Lüge.


ich hab dann zugemacht...und heute nochmal in Ruhe gelesen...
Bin aber so verwirrt, dass ich es gar nicht sagen kann...

Habt ihr schon soetwas gehört?
Wie klingt es für euch?

Ich würde gerne mit euch hier diese Thematik besprechen - einerseits, weil es mich ziemlich aus der Bahn wirft - andererseits...es gibt kaum jemanden, bei dem ich dieses Thema ansprechen würde.

Ich danke euch!

SDG
Margit

Schwan(R)

23.08.2016, 18:11

@ LaMargarita

JHWE

Hallo Margit,

im Kontext wird es klarer:

Die wahre Freiheit
30 Da er solches redete, glaubten viele an ihn.
31 Da sprach nun Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: So ihr bleiben werdet an meiner Rede, so seid ihr meine rechten Jünger (Johannes 15.7) 32 und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.
33 Da antworteten sie ihm: Wir sind Abrahams Samen, sind niemals jemandes Knecht gewesen; wie sprichst du denn: "Ihr sollt frei werden"? (Matthäus 3.9) 34 Jesus antwortete ihnen und sprach: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer Sünde tut, der ist der Sünde Knecht. 35 Der Knecht aber bleibt nicht ewiglich im Hause; der Sohn bleibt ewiglich. 36 So euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr recht frei. (Römer 6.16) (Römer 6.18) (Römer 6.22)
Abrahamskinder und Teufelskinder
37 Ich weiß wohl, daß ihr Abrahams Samen seid; aber ihr sucht mich zu töten, denn meine Rede fängt nicht bei euch. 38 Ich rede, was ich von meinem Vater gesehen habe; so tut ihr, was ihr von eurem Vater gesehen habt. 39 Sie antworteten und sprachen zu ihm: Abraham ist unser Vater. Spricht Jesus zu ihnen: Wenn ihr Abrahams Kinder wärt, so tätet ihr Abrahams Werke. 40 Nun aber sucht ihr mich zu töten, einen solchen Menschen, der ich euch die Wahrheit gesagt habe, die ich von Gott gehört habe. Das hat Abraham nicht getan. 41 Ihr tut eures Vaters Werke. Da sprachen sie zu ihm: Wir sind nicht unehelich geboren, wir haben einen Vater, Gott. 42 Jesus sprach zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich; denn ich bin ausgegangen und komme von Gott; denn ich bin nicht von mir selber gekommen, sondern er hat mich gesandt. 43 Warum kennet ihr denn meine Sprache nicht? Denn ihr könnt ja mein Wort nicht hören. (1. Korinther 2.14) 44 Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben. (1. Mose 3.4) (1. Mose 3.19) (1. Johannes 3.8-10) 45 Ich aber, weil ich die Wahrheit sage, so glaubet ihr mir nicht.

Das ist die Abgrenzung des Gottes aus dem Alten Testament, eifersüchtig, gewalttätig, auf Gehorsam bedacht und der Christus-Energie des neuen Testamentes, sanft und voller Liebe.

Grüsse

Schwan

Johannes(R)

E-Mail

23.08.2016, 18:22

@ LaMargarita

JHWE

Hallo Margit,

die Seite, die Du gelesen hast, ist eine der vielen Seiten, die das Wesen Gottes nicht wirklich verstanden haben.

Wir hier im Westen sprechen gern vom "lieben Gott". Gott ist nur lieb. Und was uns böse erscheint, das kann nicht von Gott sein.

Gott sagt aber, daß Er der Töpfer ist, und wir sind der Ton. Der Töpfer entscheidet, was er mit dem Ton macht. Egal, wie schlimm es für uns auf den ersten Blick klingen mag ("Kriegsgott" ).

Gott hat nicht nur die Seite des "lieben Gottes", sondern er ist auch Herr und Richter. Das sagt uns die Bibel. Und in diesem Sinne hat er auch Gericht geübt an den Völkern, die Israel vernichten wollten. Denn Israel (genauer: Abraham) hat er versprochen, es zu einem großen Volk zu machen. Und wer Jerusalem angreift, der greift den Augapfel Gottes an, sagt die Bibel. Dies macht er den anderen Völkern deutlich, die Seinen Namen lästern (Plage über Ägypten, ...).

Ich denke, Zitrone wird da noch mehr zu schreiben. Er schafft das irgendwie schneller als ich, lange Texte zu schreiben. Die Bibel lege ich sehr ähnlich aus wie er, aber das viele Schreiben dazu, das fällt ihm anscheinend leichter. :-)

Daher nur noch kurz zu Johanns 8:41ff - da geht es ganz einfach um die Unterscheidung zwischen geistlichem und weltlichen Vater. Die Pharisäer haben sich gern auf ihre menschliche Abstammung berufen. Auf die Geschlechtsregister, in denen sie genau Buch führen und ihre Abstammung zurückverfolgen können. Das hat Paulus (damals noch Saulus) auch versucht, er hat sich auf die genaue Einhaltung der Gebote berufen. Aber das hilft alles nichts: Wir müssen von neuem geboren werden (geistliche Erneuerung, siehe Nikodemus), erst dann sind wir Gottes Kinder bzw. ist Gott unser Vater in dem Sinne, wie es Jesus sagt. Die menschliche Abstammung, die hilft uns nichts, wenn wir Gott nicht zum geistlichen Vater haben. Und wer noch nicht wiedergeboren ist (Gott zum geistlichen Vater hat), der steht noch unter der Herrschaft Satan, hat also Satan zum geistlichen Vater, sagt die Bibel. Das ist der Hintergrund dieser Verse.

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

LaMargarita(R)

Österreich,
23.08.2016, 18:22

@ Schwan

JHWE

»
» Das ist die Abgrenzung des Gottes aus dem Alten Testament, eifersüchtig,
» gewalttätig, auf Gehorsam bedacht und der Christus-Energie des neuen
» Testamentes, sanft und voller Liebe.


Servus Schwan!

Bitte nochmal im Klartext...
Verstehe ich dich damit richtig, dass du die Theorie damit bekräftigst?
:lookaround:

SDG, M.

LaMargarita(R)

Österreich,
23.08.2016, 18:37

@ Johannes

JHWE

Danke, lieber Johannes.....jetzt ist mir wirklich irgendwie leichter:-)

Ich sehe das mit dem "lieben vs strafenden" Gott genauso, wie du es beschreibst.
Ich habe schon vor vielen das AT verteidigt, denn ich finde es in vielen Passagen einfach wunderbar (zB Dan 3,51ff - die 3 Jünglinge im Ofen...)

Ich danke dir fürs Tippen der Antwort (ich bin auch nicht so gut drauf, mit dem einen Finger-system;-)

SDG, Margit

Zitrone(R)

E-Mail

24.08.2016, 11:49

@ LaMargarita

JHWE

Hallo LaM.,

ich stimme da uneingeschränkt Johannes zu...ohne jetzt hier eine theologische Exegese betreiben zu wollen.

Nur ein Beispiel von schwan:

Das ist die Abgrenzung des Gottes aus dem Alten Testament, eifersüchtig, gewalttätig, auf Gehorsam bedacht und der Christus-Energie des neuen Testamentes, sanft und voller Liebe.

Grüsse

Schwan



Schwert oder Frieden – was hat Jesus gebracht?
Matthäus 10, 34

„Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert!“ Das steht im Matthäus-Evangelium, Kapitel 10, Vers 34, und gesagt hat es Jesus Christus.

Und nun, was ist dann von der Aussage schwans zu halten?

Gott ist souverän.....etwas was dem Menschen in seiner Hybris als Geschöpf Unbehagen bereitet.
Jesus kannte die Schriften des alten Testamentes sowohl wörtlich als auch geistig, er ging wie alle zum JAHWE Tempel, diesen bezeichnete er als das Haus seines Vaters......aber es gibt auch eine Linie im jüdischen Volk, die den Satan und nicht Jahwe zum Vater haben, die nannte er Schlangenbrut, es waren die, die ihn zum Tode verurteilten...ist aber bei den Nationen nicht anders....wie sonst kann man die aktuelle Politik deuten.....

Seitdem läuft der Versuch der Luziferianer den jüdischen Glauben für sich zu instrumentalisieren und sich dessen Prophetie zu bedienen, um ihre herbeimanipulierte Weltpolitik im Lichte Gottes rechtfertigen zu können. Hier sei bemerkt, dass Satan als der Meister der Täuschung, Lügen, Verleumdung und Nachahmer und Verdreher göttlicher Taten und Pläne bekannt ist. Und so sind auch die selbsternannten Handlanger Satans versucht die Menschen zu täuschen und ihren Geheimorden einen christlichen oder jüdischen Mantel zu geben unter dem sich allerdings nichts anderes als die luziferische Religion befindet.
....ganz aktuelles Beispiel, die "arische " Vorzeigemutter war wohl eine Jüdin...der ganze arische Mist, der von diesen Nazieliten verkauft wurde, entpuppt sich immer mehr als geniale Lüge, denn selbst bei Hitler werden jüdische Wurzeln vermutet......


http://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/joseph...uedin-47403164,view=conversionToLogin.bild.html

Gruss
z

Pauline

24.08.2016, 12:10

@ Zitrone

JHWE

» Gott ist souverän. ..

...das ist Trost und Halt.


Gesegneten Tag

LaMargarita(R)

Österreich,
24.08.2016, 12:40

@ Pauline

JHWE

» » Gott ist souverän. ..
»
» ...das ist Trost und Halt.
»
»
» Gesegneten Tag


Ich danke euch allen für eure aufbauenden, bestätigenden Antworten!

Gottes Segen für euch...danke und Bussis!!!

SDG
Margit

LaMargarita(R)

Österreich,
24.08.2016, 16:38

@ LaMargarita

JHWE

Liebe mitforisten!

Ich habe gerade in einem anderen thread gelesen, dass dieses thema eh auch schon behandelt wurde...
Sorry...es ist oft schwer, bei der so großen menge an infomaterial etwas zu finden, auch deswegen, weil innerhalb eines threads oft viele andere themen hineinspielen!
Also....vergelts Gott, dass trotzdem auch welche antworten, auch wenn es schon ein besprochenes thema ist!

Ich bin auf jeden fall wirklich froh und dankbar, dass ihr, liebe seelchen, mir meine erschütterung, verunsicherung, ausgeräumt habt😌
Ganz fettes Busserl an alle hier!

SDG
Margit

Kaivalya(R)

24.08.2016, 21:20

@ LaMargarita

JHWE

» Liebe mitforisten!
»
» Ich habe gerade in einem anderen thread gelesen, dass dieses thema eh auch
» schon behandelt wurde...
» Sorry...es ist oft schwer, bei der so großen menge an infomaterial etwas
» zu finden, auch deswegen, weil innerhalb eines threads oft viele andere
» themen hineinspielen!
» Also....vergelts Gott, dass trotzdem auch welche antworten, auch wenn es
» schon ein besprochenes thema ist!
»
» Keine Sorge, sowas passiert so einigen hier, incl. meiner Wenigkeit....
Viele Themen greifen einfach ineinander und sollten dann auch mitgeteilt werden.
Wiederholung ist der beste Lehrmeister!
»
» SDG
» Margit

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 90 User online (0 reg., 90 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum