Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Dudde, Lobeer, ...

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Johannes(R)

E-Mail

10.11.2016, 22:32
 

Dudde, Lobeer, ... (sonstige Themen)

Wenn in Einzelfällen Dudde oder Lorbeer zitiert werden, ist das in der Regel für mich in Ordnung.

Es fällt mir aber generell auf, daß die Anhänger nur noch die Schriften von Dudde bzw. Lorbeer zitieren (und sich oft überhaupt nicht einig sind), nicht mehr die Bibel. Je intensiver die Beschäftigung mit diesen beiden Neuoffenbarungen, desto weniger Bedeutung hat die Bibel. Und dies sehe ich für das Forum sehr kritisch.

Ich bitte also darum, die beiden nur in konkreten Einzelfällen zu zitieren, nicht quasi als allgemeine Glaubensgrundlage.

Gruß

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Zitrone(R)

E-Mail

11.11.2016, 08:26

@ Johannes

Dudde, Lobeer, ...Warnung

» Wenn in Einzelfällen Dudde oder Lorbeer zitiert werden, ist das in der
» Regel für mich in Ordnung.
»
» Es fällt mir aber generell auf, daß die Anhänger nur noch die Schriften
» von Dudde bzw. Lorbeer zitieren (und sich oft überhaupt nicht einig sind),
» nicht mehr die Bibel. Je intensiver die Beschäftigung mit diesen beiden
» Neuoffenbarungen, desto weniger Bedeutung hat die Bibel. Und dies sehe ich
» für das Forum sehr kritisch.
»
» Ich bitte also darum, die beiden nur in konkreten Einzelfällen zu
» zitieren, nicht quasi als allgemeine Glaubensgrundlage.
»
» Gruß
»
» Johannes

Hallo J.,

wenn man sich eingehender mit den "Werken" von Lorber sowie Dudde befasst, wird sehr schnell klar, in welchem trüben Teich der Transzendenz sie gefischt haben:

Kostprobe der heiteren Art von Lorbers Geistführer, ein wahrlich Eingeweihter des Schwachsinns...

......dass die männlichen Spermien in den Nieren gebildet werden (Die natürliche Erde
, Kapitel 12)...scheint bei mir seit Jahren anders zu sein

....dass in den Kapillaren der Bäume zahllose winzige Pumpen zu finden sind, die Flüssigkeit nach oben pumpen. (Die natürliche Erde, Kapitel 6, Vers 1).....wer so was von sich gibt, ist eine Luftpumpe!


....der "Stuhlgang" der Erde ist ursächlich verantwortlich für die Erdrotation...kann man nur hoffen, dass der Darm in Ordnung bleibt, sonst sind wir beschissen dran...






Wasserstoffvogel

"Der Fachkundige mag bei aller Heiterkeit, die dieser Text auslöst, nicht vergessen: Er ist tatsächlich ernst gemeint!
Lauschen wir also den Ausführungen "Jesu", wie er angeblich vor 2000 Jahren seinen Engel Raphael erklären ließ, wie Vögel fliegen (wer sollte den Vogelflug besser erklären können, als ein Engel):

»Darauf fragte Mich der Oberstadtrichter: „O Herr und Meister, der Du in allen Dingen allerhöchst kundig bist, wie brauchen denn diese Vögel das Wasser zu ihrem Weiterfluge? Denn meines Wissens habe ich wohl allzeit bemerkt, daß die Vögel im Verhältnis zu ihrer Größe zehnmal mehr Wasser zu sich nehmen als ein anderes Tier, und doch lassen sie keinen Urin von sich; ich wenigstens habe es noch nie bemerkt, daß irgendein Vogel gepißt hätte, und Du hast nun gesagt, daß diese Vögel des Wassers zum Weiterfluge sehr benötigen, während ich der Meinung war, daß das Wasser sie samt der zu sich genommenen Nahrung nur mehr beschweren und somit ihren Weiterflug beschwerlicher machen werde!“

(...)

So du nun eine solche ausgetrocknete Urinblase oder auch einen andern Schlauch hier besäßest, so würde ich dir um so leichter zeigen, wie die Vögel zum Fliegen sich des Wassers bedienen müssen; aber ich werde schon dafür sorgen, dass zu meiner Erklärung die nötigen Hilfsmittel zu Gebote stehen werden! Und siehe, da haben wir schon einen ziemlich großen, mit Wasser gefüllten Schlauch, und in diesen Schlauch wollen wir nun einige Ingredienzien hineintun, welche die Eigenschaft in sich haben, den Kohlen- und Sauerstoff im Wasser in sich zu saugen, den reinen Wasserstoff aber frei zu machen. (Anmerkung: Hier freut sich der Chemiker!) Und da sind auch schon die Ingredienzien, die dir sicher bekannt sind; es ist etwas Eisen, Schwefel, Kalk, Salz und Kohle. Nun gebe ich diese in das Wasser, – sie befinden sich nun schon im Wasser, und du vernimmst auch sogleich ein eigentümliches Sausen und Brausen im Schlauche. Nun nehmen wir eine trockene Blase her; wir werden sie mit dem leicht aufsteigenden Wasserstoff füllen, – und siehe, die eine Blase ist schon gefüllt! Nimm sie in deine Hand unten bei der Mündung, und du wirst es sogleich verspüren, wie sie nach oben zieht; und jetzt lass du sie los, und beobachte, was sie machen wird!“

Der Oberstadtrichter tat das, und die Blase stieg alsbald überaus rasch zu einer solchen Höhe in die Luft empor, daß sie von niemandem mehr erschaut werden konnte; imgleichen ward darauf eine andere, größere Blase gefüllt und mit einem Baumzweige an der Mündung behängt, ward darauf losgelassen und flog sogleich mit gleicher Raschheit in die Höhe. Darauf wurden bei zwölf Blasen mit dem noch vorrätigen Wasserstoff gefüllt und an einen etwas größeren und schwereren Baumzweig gehängt, mit dem sie ebenfalls in aller Raschheit in die Höhe flogen. Als das Experiment beendet war, sagte Raphael zum Oberstadtrichter: „Hast du nun schon so einen kleinen Begriff, warum die Vögel sich des Wassers hauptsächlich zum Fliegen bedienen?“ (Anmerkung: Ballonfahren waren zur Zeit Lorbers der letzte Schrei.)"

Ich vermag nicht auszuschließen, dass der Furz eines Vogels durchaus das eine oder andere Wasserstoffatom enthält...


Dudde ?!

Beginn von BD0254, empfangen am 10.1.1938:

"Liebes Kind .... es ist ein urweises Gesetz, daß im Weltall ohne Unterbrechung, dem Willen des Herrn gemäß, die Himmelskörper ihre Bahn gehen immer in gleichem Abstand von der Sonne und in Ewigkeit sich wiederholender Gleichmäßigkeit. Alles, was im Weltall geschaffen ist, ist abhängig vom Sonnensystem .... Es kann kein einziger Stern ohne die Leuchtkraft der Sonne bestehen, denn ein jeder Himmelskörper hat seine Bestimmung, daß wieder unzählige Lebewesen diesen zum Aufenthaltsort haben .... und doch die Beschaffenheit eines jeden von anderer Art ist. Wolltet ihr dies ergründen, so müßtet ihr mit Gesetzen rechnen, die euch bisher völlig unbekannt sind .... Es ist die Erde ein völlig von der anderen Welt .... bzw. den anderen Himmelskörpern abgeschlossener Stern mit eigens für die Erde bestimmten Naturgesetzen, und so könnet ihr nur nach diesen Naturgesetzen euch die Gestirne, die ihr am Himmelszelt seht, erklären .... doch kommt ihr damit der Wahrheit nicht nahe .... für alle Erdenbewohner gelten die Gesetze der Erde .... die von den Gesetzen der anderen Gestirne jedoch abweichen .... folglich wird es euch niemals möglich sein, über diese Lehren und Regeln aufzustellen, denn ihr beherrschet nicht die Gesetze des Weltalls."

An dieser Passage ist so gut wie alles falsch. Dröseln wir es mal auseinander:

"Liebes Kind .... es ist ein urweises Gesetz, daß im Weltall ohne Unterbrechung, dem Willen des Herrn gemäß, die Himmelskörper ihre Bahn gehen immer in gleichem Abstand von der Sonne und in Ewigkeit sich wiederholender Gleichmäßigkeit."

Wir wissen seit Kepler, daß sich die Planeten und Monde auf Ellipsenbahnen bewegen, also unterschiedliche Abstände haben. Und im Laufe der Zeit ändern sich auch diese Abstände merklich. So entfernt sich der Mond pro Jahr einige Zentimeter von der Erde. Kometen können von Himmelskörpern wie dem Jupiter aus ihrer "ewigen" Bahn abgelenkt werden und sogar auf diese stürzen, siehe Shoemaker-Levy 9 im Jahr 1994.

"Alles, was im Weltall geschaffen ist, ist abhängig vom Sonnensystem .... Es kann kein einziger Stern ohne die Leuchtkraft der Sonne bestehen,"

Das ist völliger Quatsch. Unser Sonnensystem ist eines von vielen, und das Verlöschen der Sonne würde die anderen nicht im geringsten jucken. Jeder Stern ist ein eigenständiger Fusionsreaktor, der unabhängig von den anderen leuchtet.

Was geistige Dinge betrifft, so ruft Dudde offen zum Spiritismus auf, was Christen strikt verboten ist. Und sie schreibt, daß wir Menschen früher einmal alle gefallene Engel, sprich Dämonen des Satans, waren! (BD2401)

Lorber und Dudde beanspruchen von sich, vom Geist Gottes inspiriert zu sein. Vom Geist Gottes darf man aber erwarten, dass er nicht nur "geistige" Prinzipien, sondern auch elementare Naturgesetze und wissenschaftliche Fakten verstanden hat. Wenn der Geist Gottes, der Heilige Geist, angeblich behauptet, dass Vögel mit Wasserstoff fliegen, dann ist das schon recht sonderbar. Und wenn er den Saturn mit seiner todbringenden Atmosphäre als erdähnlich und nahezu unendlich groß beschreibt und durch Bertha Dudde zahlreiche weitere wissenschaftliche Nonsense verbreitet, dann stellt sich die Frage: Wenn schon der nachprüfbare wissenschaftliche Teil erwiesenermaßen Humbug ist und halbwegs naturwissenschaftlich gebildete Menschen manchmal zum Wiehern bringt, ist dann nicht der religiöse, der ja der eigentliche Kern der Botschaft sein soll, nicht erst recht anzuzweifeln?

Dieser Unsinn ist nur ein herausgestellter Teil, es lohnt nicht sich damit zu beschäftigen.

Mit anderen Worten: Kann es sein, dass der Geist Lorbers und Duddes ein anderer als der Geist Gottes ist...für mich keine Frage.

http://www.jakoblorber.de/inhalte/wissen1.htm

http://www.jakoblorber.de


Gruss
z

Eugen(R)

11.11.2016, 10:25

@ Zitrone

Dudde, Lobeer, ...Warnung

Lieber Johannes,
grundsätzlich sehe ich das schon ein, dass Du die Bibel als Basis verwendest. Es hat allerdings sogar der Em. Papst Benedikt eine Stellungnahme zu "Privatoffenbarungen" herausgegeben, wo er diese als existierend akzeptiert, die Allgemeingültigkeit speziell auch für die Kathol. Kirche in Frage stellt respektive ablehnt.
Lorber und Dudde fallen in diesen Bereich, was aber die Gültigkeit eigentlich der privaten (also von jedem zu treffenden) Beurteilung unterstellt - das steht dort ja auch explizit so drinnen.
Und ebenfalls zu lesen ist, dass sich ebenso wie in der Bibel im Lauf der Zeit Irrtümer eingeschlichen haben, vielleicht auch deshalb, um die eigene Beurteilung zu schärfen. Beispielsweise widersprechen sich auch die vier Evangelien so viel, dass man alleine daraus die Verfälschungen / Irrtümer erkennen muss.

Ich füge unten noch ein paar Anmerkungen zu den Kommentaren der Zitrone ein, weil mir das ein wenig zu sauer vorkommt...
» ......dass die männlichen Spermien in den Nieren gebildet werden (Die
» natürliche Erde[/b], Kapitel 12)...scheint bei mir seit Jahren anders
» zu sein
Genau gelesen steht da, dass die materielle Substanz dort gebildet wird, die dann über das Blut zu den Hoden transportiert wird. Hat meines Erachtens niemand nachvollzogen, ist also nicht widerlegt.

» ....dass in den Kapillaren der Bäume zahllose winzige Pumpen zu finden
» sind, die Flüssigkeit nach oben pumpen. (Die natürliche Erde, Kapitel 6,
» Vers 1).....wer so was von sich gibt, ist eine Luftpumpe!

Letztlich funktioniert der Wassertransport in den Bäumen schon über eine "Pumpmechanismus", auch wenn zumindest Wikipedia noch nicht so genau weiß, wie es geht, weil es die gängigen Theorien nicht wirklich erklären können - also gibt es keine bessere Erklärung.

» ....der "Stuhlgang" der Erde ist ursächlich verantwortlich für die
» Erdrotation...

Auch Margulis und Lovelock sind - in ihrer Gaia-Theorie - der Ansicht, dass die erde ein Lebewesen ist. Dann müsste sie auch Nahrungsaufnahme und Ausscheidung haben. Nachdem auch das "Atmen der Erde" immer wieder einmal in Videos auftaucht, kann das also auch sein. Gegenbeweis gibt es nicht.

» Wasserstoffvogel
»
» ... mit Wasser gefüllten Schlauch, und in diesen Schlauch wollen wir
» nun einige Ingredienzien hineintun, welche die Eigenschaft in sich haben,
» den Kohlen- und Sauerstoff im Wasser in sich zu saugen, den reinen
» Wasserstoff aber frei zu machen. (Anmerkung: Hier freut sich der
» Chemiker!) Und da sind auch schon die Ingredienzien, die dir sicher
» bekannt sind; es ist etwas Eisen, Schwefel, Kalk, Salz und Kohle. Nun gebe
» ich diese in das Wasser, – sie befinden sich nun schon im Wasser, und du
» vernimmst auch sogleich ein eigentümliches Sausen und Brausen im
» Schlauche. Nun nehmen wir eine trockene Blase her; wir werden sie mit dem
» leicht aufsteigenden Wasserstoff füllen, – und siehe, die eine Blase
» ist schon gefüllt!

Das beschreibt - und das ist, neben vielen anderen Seiten sogar Wikipedia bekannt - eine der Methoden, Wasserstoff durch Oxidation anderer Substanzen frei zu setzen. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass Vögel neben Wasser auch immer einige Steinchen aufnehmen, und dass die Knochen der Flügel durch eine Beinhaut verbunden und die Federn hohl sind, dann kann es durchaus sein, dass diese mit dem erzeugten Wasserstoff aus dem Magen gefüllt werden. Dass der Magen ein Chemielabor ist, sollte ja bekannt sein. Es wurde übrigens schon einmal herausgefunden, dass es geheimnisvolle Kanälchen vom Magen zu den Flügeln gibt, die man sich nicht erklären konnte...

» "Liebes Kind .... es ist ein urweises Gesetz, daß im Weltall ohne
» Unterbrechung, dem Willen des Herrn gemäß, die Himmelskörper ihre Bahn
» gehen immer in gleichem Abstand von der Sonne und in Ewigkeit sich
» wiederholender Gleichmäßigkeit."


Ewigkeit in Sinn dieser Texte ist immer ein Zeitraum, der weit über menschliche Zeitspannen hinaus geht - und einem Kind würde ich es auch so erklären - niemand von uns merkt es, dass der Mond immer weiter weg ist. Zumindest soll er beim nächsten Vollmond besonders nahe sein.

Es wird übrigens auch die Zerstörung eines Planeten (Malona) angesprochen, der heute den Asteroidengürtel darstellt. Diese Umlaufbahn ist übrigens nach heutigem Wissen sehr instabil und fördert die Verteilung der Planetenteile.

» "Alles, was im Weltall geschaffen ist, ist abhängig vom Sonnensystem
» .... Es kann kein einziger Stern ohne die Leuchtkraft der Sonne
» bestehen,"

Wenn man hier statt dessen schreibt: kein Planet (Stern wird auch in diesem Wortsinn verwendet) kann ohne seine Sonne bestehen, dann stimmt das ja, oder?

» Was geistige Dinge betrifft, so ruft Dudde offen zum Spiritismus auf, was
» Christen strikt verboten ist. Und sie schreibt, daß wir Menschen früher
» einmal alle gefallene Engel, sprich Dämonen des Satans, waren! (BD2401)

Das würde ja nun wirklich Sinn machen. Wenn wir alle gefallene Engel sind, die auf dem Weg zurück sind, dann würde das den eigentlichen Sündenfall bedeuten, und die Menschwerdung ist die Chance, sich selbst wieder für den Herrn zu entscheiden. Dann macht auch der Kreuzestod einen Sinn. Weil, nur wegen eines gegessenen Apfels? Da stimmt ja die Dimension überhaupt nicht.
Ich denke aber, dass das hie nicht die richtige Stelle ist - obwohl dem auch kein Bibeltext entgegenstehen würde.

Alles Liebe
Eugen

Zitrone(R)

E-Mail

11.11.2016, 11:00

@ Eugen

Dudde, Lobeer, ...Warnung

Beispielsweise widersprechen sich auch
» die vier Evangelien so viel, dass man alleine daraus die Verfälschungen /
» Irrtümer erkennen muss.

Belege bitte dein Behauptung!



. Dann macht auch der Kreuzestod einen
» Sinn. Weil, nur wegen eines gegessenen Apfels? Da stimmt ja die Dimension
» überhaupt nicht.



Wo in der Schrift steht etwas von einem Apfel?...Märchen.

Die Frage ist also nicht: Gibt es noch Propheten, sondern: Ist Lorber ein Prophet?


Bitte verschone uns mit solch einem ( folgenden ) Schwachsinn...mein Schöpfer hat mir auch einen Verstand gegeben....Pumpen im Baum...gehts noch?


Erde und Mond - die ersten Kapitel

Die seltsamen wissenschaftlichen Erörterungen der vorangegangenen Seiten sind keine Einzelfälle und beschränken sich natürlich nicht nur auf die Naturzeugnisse oder das Große Evangelium Johannes. In dem Buch "Erde und Mond" wird z.B. beschrieben,
dass der Mond gar keinen Einfluss auf Ebbe und Flut hat, da das Wasser selbst von solch einem großen Magneten nicht angezogen wird (Die natürliche Erde, Kapitel 8).

dass Ebbe und Flut daher rühren, dass die Erde atmet. In Kapitel 8 braucht sie dafür eine eigene Lunge, in Kapitel 5 nicht (Die natürliche Erde).

dass in den Kapillaren der Bäume zahllose winzige Pumpen zu finden sind, die Flüssigkeit nach oben pumpen. (Die natürliche Erde, Kapitel 6, Vers 1)

dass die Erde am Nordpol einen Mund in Form eines riesigen Loches von 20 bis 30 Meilen Durchmesser hat, dass sich dieses Loch als Magen fortsetzt und am Südpol als Loch (After) endet. (Die natürliche Erde, Kapitel 7)

dass die Erdrotation dadurch "bewerkstelligt" wird, dass die "Exkremente" der Erde durch einen spiralförmigen Darm hindurch in den Weltraum ausgeschieden werden. (Die natürliche Erde, Kapitel 7)

dass die Milz beim Menschen die im Magen (!) aufgenommenen Nährstoffe in Blut umwandelt und direkt an das Herz weiterleitet. (Die natürliche Erde, Kapitel 10)

dass sich bei "vollblütigen Menschen" oft zu viel Blut in der Milz ansammelt, es in den Magen zurückläuft und sie deshalb Blut erbrechen. "...daher kommt auch das häufig vorkommende Blutbrechen meistens nur von der Milz und höchst selten von der Lunge her." (Die natürliche Erde, Kapitel 10)

dass die Milz das Blut mit Hilfe von "elektrischem Feuer" herstellt und auch der menschliche Körper elektrisch beheizt wird. (Die natürliche Erde, Kapitel 10)

dass die männlichen Spermien in den Nieren gebildet werden (Die natürliche Erde, Kapitel 12).

dass Erde und Sonne Sex miteinander haben (Die natürliche Erde, Kapitel 13).

Quelle: JakobLorber.de
URL: http://www.jakoblorber.de/inhalte/wissen1.htm


hier von Lorber:

Zu allernächst den vielen christlichen Sekten leben in der ganzen Welt zerstreut die Juden; diese gleichen jenen Speckschnitten, mit denen die Köche das magere Wildpret spicken. So sind auch allerlei Menschen, welche zumeist ein sehr mageres Wild sind, auf der ganzen Erde mit den Juden unterspickt. Juden gleichen dann zumeist den Schweinen, welchen die Menschen überall etwas Speck wachsen lassen, damit, wenn es ihnen mager geht, sie sich wieder von dem goldenen und silbernen Fette der Juden können unterspicken lassen. 9) Ein Jude, wie er jetzt beschaffen ist, ist vollkommen ein Schwein; schon das Äußerliche beurkundet für jedermann, zu welcher Tierklasse diese Menschenrasse gehört. Ein Jude sieht nun im allgemeinen aus wie ein Schwein, und stinkt wie ein Schwein, und wälzt sich überall in den allerverächtlichsten Weltschlamme wie ein Schwein, um seinen Gold- und Silberdurst zu stillen.


"Ein Jude, wie er jetzt beschaffen ist, ist vollkommen ein Schwein;


Jesus selber war Jude...bitte unterlasse es solch eine Mist hier zu verkünden!

Die Schweine gelten im Judentum als unrein, die slawischen und europäischen Völker sind Schweinefleischesser, also kann nach dieser Logik niemals Jesus Jude sein....so ein Schwachsinn.:

Und warum Lorbers Meinung nach Ehebruch und Vergewaltigung der einzig wahre Sex ist steht in..

http://www.jakoblorber.de/inhalte/ethik1.htm

aber welcher Jesus Lorber da begegnet ist??

...hinter dem Mond rechts...

http://www.j-lorber.de/jl/0/inh-vz/0-mond.htm


z

Leionel(R)

München,
11.11.2016, 11:15

@ Zitrone

Torheit und Weisheit bei Gott

» » Wenn in Einzelfällen Dudde oder Lorbeer zitiert werden, ist das in der
» » Regel für mich in Ordnung.
» »
» » Es fällt mir aber generell auf, daß die Anhänger nur noch die
» Schriften
» » von Dudde bzw. Lorbeer zitieren (und sich oft überhaupt nicht einig
» sind),
» » nicht mehr die Bibel. Je intensiver die Beschäftigung mit diesen
» beiden
» » Neuoffenbarungen, desto weniger Bedeutung hat die Bibel. Und dies sehe
» ich
» » für das Forum sehr kritisch.
» »
» » Ich bitte also darum, die beiden nur in konkreten Einzelfällen zu
» » zitieren, nicht quasi als allgemeine Glaubensgrundlage.
» »
» » Gruß
» »
» » Johannes
»
» Hallo J.,
»
» wenn man sich eingehender mit den "Werken" von Lorber sowie Dudde befasst,
» wird sehr schnell klar, in welchem trüben Teich der Transzendenz sie
» gefischt haben:
»
» Kostprobe der heiteren Art von Lorbers Geistführer, ein wahrlich
» Eingeweihter des Schwachsinns...
»
» ......dass die männlichen Spermien in den Nieren gebildet werden (Die
» natürliche Erde
, Kapitel 12)...scheint bei mir seit Jahren anders
» zu sein

»
» ....dass in den Kapillaren der Bäume zahllose winzige Pumpen zu finden
» sind, die Flüssigkeit nach oben pumpen. (Die natürliche Erde, Kapitel 6,
» Vers 1).....wer so was von sich gibt, ist eine Luftpumpe!
»
»
» ....der "Stuhlgang" der Erde ist ursächlich verantwortlich für die
» Erdrotation...kann man nur hoffen, dass der Darm in Ordnung bleibt,
» sonst sind wir beschissen dran...
»

»
»
»
»
»
» Wasserstoffvogel
»
» "Der Fachkundige mag bei aller Heiterkeit, die dieser Text auslöst, nicht
» vergessen: Er ist tatsächlich ernst gemeint!
» Lauschen wir also den Ausführungen "Jesu", wie er angeblich vor 2000
» Jahren seinen Engel Raphael erklären ließ, wie Vögel fliegen (wer
» sollte den Vogelflug besser erklären können, als ein Engel):
»
» »Darauf fragte Mich der Oberstadtrichter: „O Herr und Meister, der Du
» in allen Dingen allerhöchst kundig bist, wie brauchen denn diese Vögel
» das Wasser zu ihrem Weiterfluge? Denn meines Wissens habe ich wohl allzeit
» bemerkt, daß die Vögel im Verhältnis zu ihrer Größe zehnmal mehr
» Wasser zu sich nehmen als ein anderes Tier, und doch lassen sie keinen
» Urin von sich; ich wenigstens habe es noch nie bemerkt, daß irgendein
» Vogel gepißt hätte, und Du hast nun gesagt, daß diese Vögel des
» Wassers zum Weiterfluge sehr benötigen, während ich der Meinung war,
» daß das Wasser sie samt der zu sich genommenen Nahrung nur mehr
» beschweren und somit ihren Weiterflug beschwerlicher machen werde!“
»
» (...)
»
» So du nun eine solche ausgetrocknete Urinblase oder auch einen andern
» Schlauch hier besäßest, so würde ich dir um so leichter zeigen, wie die
» Vögel zum Fliegen sich des Wassers bedienen müssen; aber ich werde schon
» dafür sorgen, dass zu meiner Erklärung die nötigen Hilfsmittel zu
» Gebote stehen werden! Und siehe, da haben wir schon einen ziemlich
» großen, mit Wasser gefüllten Schlauch, und in diesen Schlauch wollen wir
» nun einige Ingredienzien hineintun, welche die Eigenschaft in sich haben,
» den Kohlen- und Sauerstoff im Wasser in sich zu saugen, den reinen
» Wasserstoff aber frei zu machen. (Anmerkung: Hier freut sich der
» Chemiker!) Und da sind auch schon die Ingredienzien, die dir sicher
» bekannt sind; es ist etwas Eisen, Schwefel, Kalk, Salz und Kohle. Nun gebe
» ich diese in das Wasser, – sie befinden sich nun schon im Wasser, und du
» vernimmst auch sogleich ein eigentümliches Sausen und Brausen im
» Schlauche. Nun nehmen wir eine trockene Blase her; wir werden sie mit dem
» leicht aufsteigenden Wasserstoff füllen, – und siehe, die eine Blase
» ist schon gefüllt! Nimm sie in deine Hand unten bei der Mündung, und du
» wirst es sogleich verspüren, wie sie nach oben zieht; und jetzt lass du
» sie los, und beobachte, was sie machen wird!“
»
» Der Oberstadtrichter tat das, und die Blase stieg alsbald überaus rasch
» zu einer solchen Höhe in die Luft empor, daß sie von niemandem mehr
» erschaut werden konnte; imgleichen ward darauf eine andere, größere
» Blase gefüllt und mit einem Baumzweige an der Mündung behängt, ward
» darauf losgelassen und flog sogleich mit gleicher Raschheit in die Höhe.
» Darauf wurden bei zwölf Blasen mit dem noch vorrätigen Wasserstoff
» gefüllt und an einen etwas größeren und schwereren Baumzweig gehängt,
» mit dem sie ebenfalls in aller Raschheit in die Höhe flogen. Als das
» Experiment beendet war, sagte Raphael zum Oberstadtrichter: „Hast du nun
» schon so einen kleinen Begriff, warum die Vögel sich des Wassers
» hauptsächlich zum Fliegen bedienen?“ (Anmerkung: Ballonfahren waren zur
» Zeit Lorbers der letzte Schrei.)"
»
» Ich vermag nicht auszuschließen, dass der Furz eines Vogels durchaus das
» eine oder andere Wasserstoffatom enthält...
»
»
» Dudde ?!
»
» Beginn von BD0254, empfangen am 10.1.1938:
»
» "Liebes Kind .... es ist ein urweises Gesetz, daß im Weltall ohne
» Unterbrechung, dem Willen des Herrn gemäß, die Himmelskörper ihre Bahn
» gehen immer in gleichem Abstand von der Sonne und in Ewigkeit sich
» wiederholender Gleichmäßigkeit. Alles, was im Weltall geschaffen ist,
» ist abhängig vom Sonnensystem .... Es kann kein einziger Stern ohne die
» Leuchtkraft der Sonne bestehen, denn ein jeder Himmelskörper hat seine
» Bestimmung, daß wieder unzählige Lebewesen diesen zum Aufenthaltsort
» haben .... und doch die Beschaffenheit eines jeden von anderer Art ist.
» Wolltet ihr dies ergründen, so müßtet ihr mit Gesetzen rechnen, die
» euch bisher völlig unbekannt sind .... Es ist die Erde ein völlig von
» der anderen Welt .... bzw. den anderen Himmelskörpern abgeschlossener
» Stern mit eigens für die Erde bestimmten Naturgesetzen, und so könnet
» ihr nur nach diesen Naturgesetzen euch die Gestirne, die ihr am
» Himmelszelt seht, erklären .... doch kommt ihr damit der Wahrheit nicht
» nahe .... für alle Erdenbewohner gelten die Gesetze der Erde .... die von
» den Gesetzen der anderen Gestirne jedoch abweichen .... folglich wird es
» euch niemals möglich sein, über diese Lehren und Regeln aufzustellen,
» denn ihr beherrschet nicht die Gesetze des Weltalls."
»
» An dieser Passage ist so gut wie alles falsch. Dröseln wir es mal
» auseinander:
»
» "Liebes Kind .... es ist ein urweises Gesetz, daß im Weltall ohne
» Unterbrechung, dem Willen des Herrn gemäß, die Himmelskörper ihre Bahn
» gehen immer in gleichem Abstand von der Sonne und in Ewigkeit sich
» wiederholender Gleichmäßigkeit."

»
» Wir wissen seit Kepler, daß sich die Planeten und Monde auf
» Ellipsenbahnen bewegen, also unterschiedliche Abstände haben. Und im
» Laufe der Zeit ändern sich auch diese Abstände merklich. So entfernt
» sich der Mond pro Jahr einige Zentimeter von der Erde. Kometen können von
» Himmelskörpern wie dem Jupiter aus ihrer "ewigen" Bahn abgelenkt werden
» und sogar auf diese stürzen, siehe Shoemaker-Levy 9 im Jahr 1994.
»
» "Alles, was im Weltall geschaffen ist, ist abhängig vom Sonnensystem
» .... Es kann kein einziger Stern ohne die Leuchtkraft der Sonne
» bestehen,"

»
» Das ist völliger Quatsch. Unser Sonnensystem ist eines von vielen, und
» das Verlöschen der Sonne würde die anderen nicht im geringsten jucken.
» Jeder Stern ist ein eigenständiger Fusionsreaktor, der unabhängig von
» den anderen leuchtet.
»
» Was geistige Dinge betrifft, so ruft Dudde offen zum Spiritismus auf, was
» Christen strikt verboten ist. Und sie schreibt, daß wir Menschen früher
» einmal alle gefallene Engel, sprich Dämonen des Satans, waren! (BD2401)
»
» Lorber und Dudde beanspruchen von sich, vom Geist Gottes inspiriert zu
» sein. Vom Geist Gottes darf man aber erwarten, dass er nicht nur
» "geistige" Prinzipien, sondern auch elementare Naturgesetze und
» wissenschaftliche Fakten verstanden hat. Wenn der Geist Gottes, der
» Heilige Geist, angeblich behauptet, dass Vögel mit Wasserstoff fliegen,
» dann ist das schon recht sonderbar. Und wenn er den Saturn mit seiner
» todbringenden Atmosphäre als erdähnlich und nahezu unendlich groß
» beschreibt und durch Bertha Dudde zahlreiche weitere wissenschaftliche
» Nonsense verbreitet, dann stellt sich die Frage: Wenn schon der
» nachprüfbare wissenschaftliche Teil erwiesenermaßen Humbug ist und
» halbwegs naturwissenschaftlich gebildete Menschen manchmal zum Wiehern
» bringt, ist dann nicht der religiöse, der ja der eigentliche Kern der
» Botschaft sein soll, nicht erst recht anzuzweifeln?
»
» Dieser Unsinn ist nur ein herausgestellter Teil, es lohnt nicht sich damit
» zu beschäftigen.
»
» Mit anderen Worten: Kann es sein, dass der Geist Lorbers und Duddes ein
» anderer als der Geist Gottes ist...für mich keine Frage.
»
» http://www.jakoblorber.de/inhalte/wissen1.htm
»
» http://www.jakoblorber.de
»
»
» Gruss
» z

Hallo Zitrone,

Gottes Weisheit ist bei den Menschen Torheit und menschliches Wissen ist bei Gott Torheit.

Leionel

Zitrone(R)

E-Mail

11.11.2016, 11:22

@ Leionel

...eigenen Lüsten werden sie sich selbst Lehrer aufladen

Hallo Zitrone,
»
» Gottes Weisheit ist bei den Menschen Torheit und menschliches Wissen
» ist bei Gott Torheit.
»
» Leionel

Leionel, ´ja und nun, deshalb habe ich auch Vertrauen in die Bibel und ihren math. Aufbau etc...du zitierst die Bibel...wie man es braucht....der Lorber Schwachsinn steht im Widerspruch zur Schrift

Genau weil dem so ist, ist es auch leicht herauszufinden, als welcher trüben Quelle Lorber schöpfte. Jesus war Jude und kein Schwein...wie es Lorber im Zusammenhang mit den Juden erklärte.

Gott schenkt einem Menschen auch die Gabe der Geistunterscheidung, wenn man ihn darum bittet.

Und da Du es schwarz fett herausstellst, das Bibelzitat....man muss den Gesamtzusammenhang der Schrift kennen:

Für dich:

2.Timotheus 4


…2Predige das Wort, halte an, es sei zu rechter Zeit oder zur Unzeit; strafe, drohe, ermahne mit aller Geduld und Lehre.

3Denn es wird eine Zeit sein, da sie die heilsame Lehre nicht leiden werden; sondern nach ihren eigenen Lüsten werden sie sich selbst Lehrer aufladen, nach dem ihnen die Ohren jucken,

Wer es fassen kann.....


z

Leionel(R)

München,
11.11.2016, 11:44

@ Zitrone

Gewissen oder Verstand, wer spricht die Wahrheit ?

» Hallo Zitrone,
» »
» » Gottes Weisheit ist bei den Menschen Torheit und menschliches
» Wissen
» » ist bei Gott Torheit.

» »
» » Leionel
»
» Leionel, ´ja und nun, deshalb habe ich auch Vertrauen in die Bibel und
» ihren math. Aufbau etc...du zitierst die Bibel...wie man es braucht....der
» Lorber Schwachsinn steht im Widerspruch zur Schrift
»
» Genau weil dem so ist, ist es auch leicht herauszufinden, als welcher
» trüben Quelle Lorber schöpfte. Jesus war Jude und kein Schwein...wie es
» Lorber im Zusammenhang mit den Juden erklärte.
»
» Gott schenkt einem Menschen auch die Gabe der Geistunterscheidung, wenn
» man ihn darum bittet.
»
» z

Zitrone,

... ja und nun, .... darf dein Gewissen, welches bekanntlich keine krummen Wege geht oder kennt, dir die Antwort geben.

Leionel

deGinder

11.11.2016, 11:45

@ Zitrone

Dudde, Lobeer, ...Warnung

<Und warum Lorbers Meinung nach Ehebruch und Vergewaltigung der einzig wahre Sex ist steht in..>

Hallo Zitrone,

Du kennst sicher den Begriff der Lügenpresse. Was Du hier von Dir gibst ist dem sehr ähnlich, denn Du verbreitest Halbwahrheiten und verdrehst die Lorbertexte, indem Du Dir nur Auszüge herauspickst, aber den Gesamttext nicht berücksichtigst. Das ist genau wie die Lügenpresse mit Petry von der AFD umgegangen ist. Plötzlich war da ein Schießbefehl gegenüber den Flüchtlingen, oder dem Satz "Gauland will keinen Boateng als Nachbarn" - alles nur Halbwahrheiten, wie bei Dir, durch Weglassen der Erläuterungen.
Eine Sünde ist immer dann eine Sünde in Bezug zu seinem Nächsten, wenn diese dem Nächsten schadet. So hast Du einen Link gesetzt, in dem der wichtige Hinweis aus dem Lorberwerk einfach weggelassen wurde. Ich ergänze mal zur Richtigstellung:

[GEJ.03_215,08] Gesetzt, dich selbst drängte ein ernster Akt in der Fremde, du träfst da ein Weib auf einem Felde, und du gewönnest es durch Geld und Worte, deinem Drange entgegenzukommen, und das Weib willfahrte dir das, so hättest du dadurch keine Sünde gegen die Keuschheit, auch keinen Ehebruch begangen, so die Person auch eines Mannes ordentliches Weib wäre. Aber so du bedacht hättest, in welche große und höchst trübe Verlegenheiten und Verfolgungen das Weib kommen werde, so der rechte Mann zu ihr sagen wird: ,Weib, gib Rechenschaft, wer in dich den Samen gelegt hat, da ich dich seit dieser und jener Zeit nicht berührt habe!‘, – siehe, daß du dadurch den häuslichen Frieden zwischen einem Ehepaare gestört hast, das ist eine grobe Sünde wider die Nächstenliebe! Denn du hättest deinen, wenn schon ernsten Drang, wenn er keine Wollustleidenschaft ist, schon noch auf eine schicklichere Gelegenheit versparen können!

Zu all den anderen Vorwürfen gegenüber Lorber will ich nicht weiter eingehen, das würde den Rahmen hier sprengen. Nur soviel: Wer nur die materielle Sicht hat, dem fehlt der Geist...

Zitrone(R)

E-Mail

11.11.2016, 12:05

@ deGinder

Dudde, Lobeer, ...Warnung

Hallo,

es hat jede die Möglichkeit sich mit diesen Werken auseinanderzusetzen, deshalb stimmt dein Vorwurf nicht, denn jeder kann sich dieses trübe Gesamtwerk reinziehen.

Es steht im Widerspruch zur Schrift an vielen Stellen.


»Ich verbiete es auch niemand, zwei, drei, und auch noch mehr Weiber zu haben; denn das Weib ist der Zucht (Züchten von Menschen/Fortpflanzung) der Menschen wegen erschaffen worden.«

(Großes Evangelium Johannes, Band 2, Kapitel 103, Vers 18)
Quelle: JakobLorber.de
URL: http://www.jakoblorber.de/inhalte/ethik1.htm
)

Biblischer Jesus:

ein Mann und eine Frau...

Habt ihr nie gelesen", erwiderte Jesus, "dass Gott die Menschen von Anfang an als Mann und Frau geschaffen hat? (1. Mose 1.27) 5 Und dass er dann sagte: 'Deshalb wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und sich an seine Frau binden, und die zwei werden eine Einheit sein.'? 6 Sie sind also nicht mehr zwei, sondern eine Einheit. Und was Gott zusammengefügt hat, sollen Menschen nicht scheiden

Für mich hat dieses Werk eine immaterielle Verortung...aber eine dunkle.
Es gibt Lorberforen und Duddeforen, bitte dann dort schreiben.
Gott schenkte mir auch einen Verstand und ich empfinde Lorber als einen Angriff auf den selben....das Netz ist voll von Lorberkritik ...kann als jeder selbst nachprüfen...dies ist auch die Aussage der Bibel: Prüfet alles..aber damit soll nun auch hier ein Ende sein, wie Johannes es formulierte.

Ich könnte hier Abhandlungen schreiben, weshalb Lorber nie ein Schreibknecht des Biblischen Jesus sein konnte...es entspricht aber nicht dem Wesen dieses Forums, zu dem halte ich es für reine Zeitverschwendung. Wenn Leionel und andere sich bei Lorber wohlfühlen...sollen sie sich dort einlassen..kein Problem.

Gruss
z

Zitrone(R)

E-Mail

11.11.2016, 12:06

@ Leionel

...eigenen Lüsten werden sie sich selbst Lehrer aufladen

» » Hallo Zitrone,
» » »
» » » Gottes Weisheit ist bei den Menschen Torheit und menschliches
» » Wissen
» » » ist bei Gott Torheit.

» » »
» » » Leionel
» »
» » Leionel, ´ja und nun, deshalb habe ich auch Vertrauen in die Bibel
» und
» » ihren math. Aufbau etc...du zitierst die Bibel...wie man es
» braucht....der
» » Lorber Schwachsinn steht im Widerspruch zur Schrift
» »
» » Genau weil dem so ist, ist es auch leicht herauszufinden, als welcher
» » trüben Quelle Lorber schöpfte. Jesus war Jude und kein Schwein...wie
» es
» » Lorber im Zusammenhang mit den Juden erklärte.
» »
» » Gott schenkt einem Menschen auch die Gabe der Geistunterscheidung,
» wenn
» » man ihn darum bittet.
» »
» » z
»
» Zitrone,
»
» ... ja und nun, .... darf dein Gewissen, welches bekanntlich keine krummen
» Wege geht oder kennt, dir die Antwort geben.
»
» Leionel


Gott schenkt einem Menschen auch die Gabe der Geistunterscheidung, wenn man ihn darum bittet.
z

Zitrone(R)

E-Mail

11.11.2016, 12:21

@ Eugen

Internist und Lorbers Nierensamen Märchen

Hallo,

ich habe mich bei einem Internisten erkundigt, ob ein Mann dessen beide Nieren, heraus operiert sind und er der Dialyse bedarf, weiterhin Samen bildet und zeugungsfähig ist.

Die Antwort ist: JA !!!!

Wenn laut Lorber die männlichen Spermien in den Nieren gebildet werden (Die natürliche Erde, Kapitel 12), kann es nicht stimmen und nun, wer lügt nun?

Dieser Lorbermist ist derart leicht zu enttarnen...

Gruss
z

Leionel(R)

München,
11.11.2016, 13:17

@ Zitrone

Gott gibt nur den demütigen Menschen seine Weisheiten

» Hallo,
»
» ich habe mich bei einem Internisten erkundigt, ob ein Mann dessen beide
» Nieren, heraus operiert sind und er der Dialyse bedarf, weiterhin Samen
» bildet und zeugungsfähig ist.
»
» Die Antwort ist: JA !!!!
»
» Wenn laut Lorber die männlichen Spermien in den Nieren gebildet werden
» (Die natürliche Erde, Kapitel 12), kann es nicht stimmen und nun, wer
» lügt nun?
»
» Dieser Lorbermist ist derart leicht zu enttarnen...
»
» Gruss
» z

Hallo Zitrone,

eben noch schrieb ich dir, das alles Wissen der Menschen bei Gott Torheit ist.

Kannst du dir denn nicht vorstellen, das unser wissenschaftliches Weltbild, gelinde gesagt, einfach Murks ist.

Du willst doch nicht allen Ernstes, menschliche Dummheiten, als Gottes Weisheit ausgeben.

Sei ehrlich und bescheiden, gebe einfach zu das du so manches nicht verstehst was du hier so schnell Lügen nennst.

Zitrone, wenn du so weiter machst, wird es kein gutes Ende nehmen, denn es fällt alles auf dich zurück. Es ist deine eigene Ernte, die du im Wahn gesät hast.

Leionel

KimS(R)

11.11.2016, 13:50

@ Zitrone

Heutiges medizinisches Wissen

Nach heutigem medizinischem Stand wird das Testosteron (das u.a. zur Spermaproduktion gebraucht wird) in den Hoden UND Neben-Nieren gebildet.

Es sind also nicht die Nieren, sondern die Nebennieren, die man zur Spermatogenese braucht.
Ich unterstelle Lorber, dass er die Nebennieren gemeint hat, nicht die Nieren. Da sich die Nebennieren aber auf den Nieren befinden, hat er so gesehen gar nicht so unrecht gehabt: https://de.wikipedia.org/wiki/Nebenniere

Hier noch der Link dazu:

http://www.spermatest-shop.de/fruchtbarkeit-testen/fruchtbarkeit-mann/hormone-spermien

Testosteron & Spermaproduktion
Das wichtigste männliche Sexualhormon ist Testosteron. Es wird in den Hoden und Nebennieren gebildet und wirkt sich – neben den essentiellen Einflüssen auf die Libido, Sexualfunktion für die Spermatogenese. Auch wirkt Testosteron positiv auf den Muskeln, Psyche und Haare sowie auf den Fettabbau aus. Vitalität und Leistungsfähigkeit werden beeinflusst, eine Neigung zu Fettleibigkeit kann in einem Mangel begründet liegen.

Zitrone(R)

E-Mail

11.11.2016, 15:14

@ KimS

Heutiges medizinisches Wissen

» Nach heutigem medizinischem Stand wird das Testosteron (das u.a. zur
» Spermaproduktion gebraucht wird) in den Hoden UND Neben-Nieren gebildet.
»
» Es sind also nicht die Nieren, sondern die Nebennieren, die man zur
» Spermatogenese braucht.
» Ich unterstelle Lorber, dass er die Nebennieren gemeint hat, nicht die
» Nieren. Da sich die Nebennieren aber auf den Nieren befinden, hat er so
» gesehen gar nicht so unrecht gehabt:
» https://de.wikipedia.org/wiki/Nebenniere
»
» Hier noch der Link dazu:
»
» http://www.spermatest-shop.de/fruchtbarkeit-testen/fruchtbarkeit-mann/hormone-spermien
»
» Testosteron & Spermaproduktion
» Das wichtigste männliche Sexualhormon ist Testosteron. Es wird in den
» Hoden und Nebennieren gebildet und wirkt sich – neben den essentiellen
» Einflüssen auf die Libido, Sexualfunktion für die Spermatogenese. Auch
» wirkt Testosteron positiv auf den Muskeln, Psyche und Haare sowie auf den
» Fettabbau aus. Vitalität und Leistungsfähigkeit werden beeinflusst, eine
» Neigung zu Fettleibigkeit kann in einem Mangel begründet liegen.


Hallo Dannylee,

ja es ist mir bekannt, dass die Nebennieren beiderlei Hormon in geringem Ausmaß bilden......die Frage an den Facharzt war aber , ob ein Mann zeugungsfähig ist, wenn die Nieren einschl. der Nebennieren entfernt sind?

Was Du schreibst ist auch nicht ganz sachrichtig zum Kontext von Lorber, er sagt die Spermien werden gebildet in den Nieren, es geht nicht um Testosteron..

Laut der Aussage des Arztes bleibt ein Mann zeugungsfähig.

Wenn der der bibl. Jesus der Urheber solch einen Gesamtschwachsinns sein soll, dann kann ich wohl erwarten, dass er es genau nimmt.

Lutherbibel 1912
Denn es werden viele kommen unter meinem Namen, und sagen: "Ich bin Christus" und werden viele verführen.



Warum diese Warnung, wenn es nichts zu warnen gibt?

Es geht bei Lorber auch um eine Gesamtwürdigung und da ist für mich an ganz vielen Stellen ersichtlich, dass kann nicht der Jude Jesus aus der Bibel offenbart haben.

z

Zitrone(R)

E-Mail

11.11.2016, 15:26

@ Leionel

Gott gibt nur den demütigen Menschen seine Weisheiten

» » Hallo,
» »
» » ich habe mich bei einem Internisten erkundigt, ob ein Mann dessen
» beide
» » Nieren, heraus operiert sind und er der Dialyse bedarf, weiterhin
» Samen
» » bildet und zeugungsfähig ist.
» »
» » Die Antwort ist: JA !!!!
» »
» » Wenn laut Lorber die männlichen Spermien in den Nieren gebildet
» werden
» » (Die natürliche Erde, Kapitel 12), kann es nicht stimmen und nun, wer
» » lügt nun?
» »
» » Dieser Lorbermist ist derart leicht zu enttarnen...
» »
» » Gruss
» » z
»
» Hallo Zitrone,
»
» eben noch schrieb ich dir, das alles Wissen der Menschen bei Gott Torheit
» ist.
»
» Kannst du dir denn nicht vorstellen, das unser wissenschaftliches
» Weltbild, gelinde gesagt, einfach Murks ist.
»
» Du willst doch nicht allen Ernstes, menschliche Dummheiten, als Gottes
» Weisheit ausgeben.
»
» Sei ehrlich und bescheiden, gebe einfach zu das du so manches nicht
» verstehst was du hier so schnell Lügen nennst.
»
» Zitrone, wenn du so weiter machst, wird es kein gutes Ende nehmen, denn es
» fällt alles auf dich zurück. Es ist deine eigene Ernte, die du im Wahn
» gesät hast.
»
» Leionel


Leionel, bist Du eigentlich in der Lage einen sachbezogenen Beitrag hinzubekommen........

Über mein Ende brauchst Du dir keine Sorgen zu machen, du solltest dich eher um dich selbst sorgen, wenn ich mir deine Beiträge hier im Forum durchlese.
Was ich verstehe entzieht sich deiner Einschätzung, nur weil du nichts verstehst...ich denke, du brauchst Hilfe.

Da lobe ich mir doch einen Taurec, wenngleich ich sicher geistlich meilenweit von ihm die Umlaufbahn kreuze; er ist aber im Gegensatz zu dir in der Lage, sich fundiert auf einen Fragenkomplex einzulassen.....

z

Eugen(R)

11.11.2016, 18:27

@ Zitrone

Dudde, Lorber, ...Warnung

» Hallo,
»
» »Ich verbiete es auch niemand, zwei, drei, und auch noch mehr Weiber
» zu haben; denn das Weib ist der Zucht (Züchten von
» Menschen/Fortpflanzung) der Menschen wegen erschaffen worden.«
»

» (Großes Evangelium Johannes, Band 2, Kapitel 103, Vers 18)
» Quelle: JakobLorber.de
» URL: http://www.jakoblorber.de/inhalte/ethik1.htm
» )
»
Zitrone,
vom Vorwurf der Manipulation wird Dich trotzdem niemand freisprechen. Ich setze einfach einmal den Text fort:

19] Aber in der Folge soll ein jeglicher Mann nicht mehr denn nur eine Jungfrau oder eine Witwe, die noch zuchtfähig ist, sich zum Weibe nehmen; denn wäre es Gottes Wille gewesen, daß ein Mann mehr denn ein Weib habe, so hätte Er dem Adam auch sicher mehr als nur ein Weib erschaffen. Aber Gott wollte, daß ein jeglicher Mann nur ein Weib haben solle und gab daher dem Adam auch nur ein Weib.
----
Man könnte auch die beiden nächsten Verse noch dazu nehmen, inhaltlich ändert das nichts mehr. Eindeutig dieselbe Aussage wie der biblische Jesus - der es ja eben so gesagt hat. Aus dem Kontext gerissen schaut das natürlich ganz anders aus, allerdings sollte man das ja als Christ eigentlich unterlassen.

Gott hat nie Verbote ausgesprochen. Auch die "Gebote" beginnen mit Du sollst..." Nur Menschen versteigen sich dazu, "Du MUSST!" zu sagen - da sind praktisch alle formalen Religionsgemeinschaften betroffen. Das war aber - aus dem Geist der Bibel heraus - nie vorgesehen. Wenn alle in der Liebe leben, dann ist das ja auch völlig überflüssig.

Eugen

Eugen(R)

11.11.2016, 18:35

@ Zitrone

Internist und Lorbers Nierensamen Märchen

» Hallo,
»
» ich habe mich bei einem Internisten erkundigt, ob ein Mann dessen beide
» Nieren, heraus operiert sind und er der Dialyse bedarf, weiterhin Samen
» bildet und zeugungsfähig ist.
»
» Die Antwort ist: JA !!!!
»
» Wenn laut Lorber die männlichen Spermien in den Nieren gebildet werden
» (Die natürliche Erde, Kapitel 12), kann es nicht stimmen und nun, wer
» lügt nun?

Zitrone,
noch einmal: so steht es nicht, das Wort Spermien kommt nicht vor bei Lorber.

Zitat: Der absorbierte, edlere Teil ist der eigentliche materielle Stoff des befruchtenden Samens, der freilich wohl noch vorher vom Blute aufgenommen und dann vom selben in ganz eigene Gefäße geleitet wird, woselbst er dann als positiv-polarische Kraft durch die gleiche negative Kraft der sogenannten Beutelniere (Hoden) zum Zeugen unterstützt und tauglich gemacht wird. - Das ist sonach eine zweite wichtige Verrichtung. Zitat Ende

Es wird also in der Niere ein Substanz gefiltert und zum Hoden geschickt. Das und nicht mehr steht da. Dort wird es dann fertig entwickelt. Nachdem das Zeug offensichtlich im Blut ist, kann es - im Sinn der Ausfallsicherheit - wahrscheinlich auch direkt herausgefiltert werden. Halt weniger gut. Ich kann aber auch nicht sagen, wieviele Kinder Dialysepatienten denn noch bekommen. Werden schon nicht so viele sein, evtl. sind sie auch nicht so gesund, aber das weiß der Internist sicher auch nicht genauer.

Also wissen wir nicht ob es stimmt, und unsere gesamte Medizin weiß es ohnehin nicht. Die sind über oberflächlichen Materialismus ja noch nicht hinausgekommen. Widerspricht nicht der Wissenschaft und auch nicht der Bibel, dort steht meines Wissens nichts davon.

Eugen

Zitrone(R)

E-Mail

11.11.2016, 19:05

@ Eugen

Internist und Lorbers Nierensamen Märchen

» » Hallo,
» »
» » ich habe mich bei einem Internisten erkundigt, ob ein Mann dessen
» beide
» » Nieren, heraus operiert sind und er der Dialyse bedarf, weiterhin
» Samen
» » bildet und zeugungsfähig ist.
» »
» » Die Antwort ist: JA !!!!
» »
» » Wenn laut Lorber die männlichen Spermien in den Nieren gebildet
» werden
» » (Die natürliche Erde, Kapitel 12), kann es nicht stimmen und nun, wer
» » lügt nun?
»
» Zitrone,
» noch einmal: so steht es nicht, das Wort Spermien kommt nicht vor bei
» Lorber
.


Nicht immer behaupten....belege es, ich habe den Teil mit Spermien mehrmals gefunden....also belege es!

»Ich verbiete es auch niemand, zwei, drei, und
auch noch mehr Weiber zu haben; denn das
Weib ist der Zucht der Menschen (Züchten von
Menschen/Fortpflanzung) wegen erschaffen
worden.«
(Großes Evangelium Johannes, Band 2, Kapitel 103, Vers 18)


Auch dies im Widerspruch zur Bibel und den Worten Jesu...verschone mich mit diesem dunklen Machwerk....es sind unzählige Widersprüche vorhanden.

Der Gott der Lorbers sagt über sich selbst:

»Sehet, alles, was da ist, besteht und irgendein
Dasein hat, kann nicht anders bestehen, sein
und irgendein Dasein haben, als durch einen
gewissen beständigen Kampf. Ein jedes Dasein,
das göttliche nicht ausgenommen, hat in sich
lauter Gegensätze, als verneinende und
bejahende, die sich einander stets also
entgegenstehen wie Kälte und Wärme,
Finsternis und Licht, hart und sanft, bitter und
süß, schwer und leicht, eng und weit, breit und
schmal, hoch und nieder, Haß und Liebe, böse
und gut, falsch und wahr, und Lüge und
Wahrheit.«
(Großes Evangelium Johannes, Band 2, Kapitel 228 Vers 4-5)


Die Bibel schreibt es anders:

»Und das ist die Botschaft, die wir von ihm
gehört haben und euch verkündigen: Gott ist
Licht, und in ihm ist keine Finsternis.
«
1. Brief des Johannes, Kapitel 1, Vers 5


Glaub es von mir aus, aber lass es dann dabei.

Umgang mit Lorberkritikern:

http://www.jakoblorber.de/inhalte/jakoblorberohne.pdf

z

xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt)

11.11.2016, 19:28

@ Leionel

Gott gibt nur den demütigen Menschen seine Weisheiten

Ja, da sehn wir mal, wohin Lorber und Co. hinführen: Weg von jeglicher Realität, hinein in die Märchenwelt!

Johannes(R)

E-Mail

11.11.2016, 19:49

@ deGinder

Dudde, Lobeer, ...Warnung

» <Und warum Lorbers Meinung nach Ehebruch und Vergewaltigung der einzig
» wahre Sex ist steht in..>


Hallo deGinder,

Zitrone hat das durchaus sinnvoll formuliert, finde ich (knackig, auf den Punkt gebrahct, den er ansprechen will). Und das in einem Umfeld, wo er davon ausgeht, daß jeder Interessierte das Original in wenigen Minuten nachlesen kann.

Und was inhaltlich bleibt, ist auf jeden Fall die Aussage Lorbers, Sex mit einer verheirateten Frau sei keine Sünde gegen die Keuschheit, sie widerspreche nur nicht der Nächstenliebe dem betrogenen Mann gegenüber - das aber auch nur auf das gezeugte Kind bezogen *), nicht auf den Ehebruch an sich.

*) folgt aus "Weib, gib Rechenschaft, wer in dich den Samen gelegt hat, da ich dich seit dieser und jener Zeit nicht berührt habe!"

Hat Zitrone eigentlich schon etwas zu den Mondbewohnern erzählt? Über die quasi Strafkolonien, in der Geistwesen auf der einen Seite des Monds leben müssen. Auf der anderen Seite des Mondes leben dann die organischen Wesen, die sich von Wurzelgemüse ernähren und Erdschafe halten. Es gibt Flüsse, Seen, Wassertiere, Vögel, ... Die Bewohner leben in Höhlen, in denen es aber sehr gefährlich ist ( "werden dort auch oft in ihren unterirdischen Behausungen entweder durch Einstürze oder durch plötzliche Wasserüberflutungen begraben" )

Mir ist bewußt, daß das einen Lorber-Anhänger alles nicht stört. Denn der ist ja überzeugt, daß dies alles wortwörtlich stimmt, während er gleichzeitig glaubt, die Bibel stimme nicht bzw. widerspräche sich. Er stellt die Schriften Lorbers also über die Bibel - und damit ist keine Diskussion möglich, und ein Vergleich mit der Bibel kann für Lorber-Anhänger nur bedeuten, daß die Bibel dort, wo sie Lorber direkt oder indirekt widerspricht, eben falsch überliefert sei.

Das ist der Grund, weshalb ich hier im Forum weder Lorber noch Dudde möchte. Es geht hier um eine Religion, die sich letztendlich über die Bibel stellt, auch wenn die Anhänger das natürlich anders formulieren würden. Dies hier ist aber ein biblisches Forum, und so, wie ich nicht in Lorber- oder Dudde-Foren gehe, um auf das hinzuweisen, was dort auf die Widersprüche gegenüber der Bibel und dem biblischen Jesus hinzuweisen, möchte ich auch umgekehrt darum bitten, dies hier außen vor zu lassen.

Gruß

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Ananda96(R)

Costa Rica,
12.11.2016, 00:16

@ Johannes

Dudde, Lobeer, ...Warnung

@Johannes und Zitrone,
mal eine Schnellfrage:

Ich hatte etliche Bücher von Lorbeer gelesen in den 90ern, der von euch zurecht angekreidete Inhalt war da nicht dabei, mir wäre das sonst aufgefallen..
Ist dann vom Gesamtwerk, das ja extrem unfangreich ist und auch noch von einem 2ten vervollständigt wurde, komplett abzuraten?
Ich habe die "Jesu Jugend" und die "Tage im Tempel" noch ganz gut in Erinnerung und fand die eigentlich in sich schlüssig.
Was ist dann vom Prophetischen Teil Lorbeers zu halten?

Dasselbe ist mir mit dem russischen 11jährigen Jungen aufgefallen, den ich hier verlinkt habe, sehr interessanter und schlüssiger prophetischer Teil und dann kommt ein absolut hanebüchener Unsinn wie "Die Erde steht auf 3 Säulen und ist flach, "der Orbit der ISS ist kreisförmig" und dertgleichen Unfug mehr..
zumindest sagend das die englischen Untertitel des russischen 2 stündigen Videos, wo die Mutter aus ihrer Erinnerung erzählt. der Junge wird wie ein Heiliger verehrt und soll viele Heilungen bewirkt haben.

Wie passt sowas zusammen?
Unsinn auf der einen Seite und Spiritualität auf der anderen?

Hat hier eigentlich keiner Jozef Rulof gelesen?
Da habe ich mittlerweile 15 Bände durch und finde ihn von vorne bis hinten schlüssig.

Brutus(R)

12.11.2016, 02:29

@ Zitrone

Dudde, Lobeer, ...Warnung

» wenn man sich eingehender mit den "Werken" von Lorber sowie Dudde befasst,
» wird sehr schnell klar, in welchem trüben Teich der Transzendenz sie
» gefischt haben:
»
» Dudde ?!
»
» Beginn von BD0254, empfangen am 10.1.1938:
»
» "Liebes Kind .... es ist ein urweises Gesetz, daß im Weltall ohne
» Unterbrechung, dem Willen des Herrn gemäß, die Himmelskörper ihre Bahn
» gehen immer in gleichem Abstand von der Sonne und in Ewigkeit sich
» wiederholender Gleichmäßigkeit. Alles, was im Weltall geschaffen ist,
» ist abhängig vom Sonnensystem .... Es kann kein einziger Stern ohne die
» Leuchtkraft der Sonne bestehen, denn ein jeder Himmelskörper hat seine
» Bestimmung, daß wieder unzählige Lebewesen diesen zum Aufenthaltsort
» haben .... und doch die Beschaffenheit eines jeden von anderer Art ist.
» Wolltet ihr dies ergründen, so müßtet ihr mit Gesetzen rechnen, die
» euch bisher völlig unbekannt sind .... Es ist die Erde ein völlig von
» der anderen Welt .... bzw. den anderen Himmelskörpern abgeschlossener
» Stern mit eigens für die Erde bestimmten Naturgesetzen, und so könnet
» ihr nur nach diesen Naturgesetzen euch die Gestirne, die ihr am
» Himmelszelt seht, erklären .... doch kommt ihr damit der Wahrheit nicht
» nahe .... für alle Erdenbewohner gelten die Gesetze der Erde .... die von
» den Gesetzen der anderen Gestirne jedoch abweichen .... folglich wird es
» euch niemals möglich sein, über diese Lehren und Regeln aufzustellen,
» denn ihr beherrschet nicht die Gesetze des Weltalls."
» Was geistige Dinge betrifft, so ruft Dudde offen zum Spiritismus auf, was
» Christen strikt verboten ist. Und sie schreibt, daß wir Menschen früher
» einmal alle gefallene Engel, sprich Dämonen des Satans, waren! (BD2401)
»
Hallo Zitrone,

mit Deiner Beurteilung zu Lorber und Dudde bist du etwas vorschnell. Bei Lorber sind unsinnige Texte zuhauf vorhanden, weil jener ganz offensichtlich wenig wählerisch war in der Art seiner geistigen Kontakte. Bei Dudde ist das gänzlich anders. Das Beispiel, dass Du da ausgegraben hast, ist ein absoluter Ausnahmefall. Niemand ist davor gefeit, dass sich eventuell auch mal ein unwissendes Geistwesen eingeklinkt haben könnte. Im wesentlichen ist bei Dudde aber absolut nichts zu beanstanden, bzw. vielleicht sogar satanisch initiiert. Das haben schon mehrere behauptet, aber beweisen konnte es bisher niemand, nicht mal bei einer einzigen Kundgebung, was schon sehr bemerkenswert ist. Dudde ruft auch nicht offen zum Spiritismus auf, sondern weist immer wieder auf die so wichtige persönliche Bindung zu Gott hin, die an allererster Stelle stehen sollte, was mit Spiritismus rein gar nichts zu tun hat. Zudem ruft sie nirgendwo zu etwas auf, sondern schreibt nur die ihr übermittelten Kundgaben nieder. Desweiteren sind Menschen einst gefallene Wesenheiten (nicht alle), die von Gott nur deshalb als materielle Wesen, geschaffen wurden, um ihnen einen Wiederaufstieg zu ermöglichen. Aber auch die Engel des Himmels müssen als Mensch über die Erde laufen, wenn sie aus freiem Willen die Gotteskindschaft erlangen wollen, also näher bei Gott sein möchten. Da gibt es keinerlei Zwang, auch gegenüber den Menschen nicht. Jedermann ist frei in seinen Entscheidungen. Zwänge kommen immer nur von unten.

Gruß!

Brutus

Zitrone(R)

E-Mail

12.11.2016, 09:38

@ Brutus

Dudde, Lobeer, ...Warnung

» »
» Hallo Zitrone,
»
» mit Deiner Beurteilung zu Lorber und Dudde bist du etwas vorschnell. Bei
» Lorber sind unsinnige Texte zuhauf vorhanden, weil jener ganz
» offensichtlich wenig wählerisch war in der Art seiner geistigen Kontakte.
» Bei Dudde ist das gänzlich anders. Das Beispiel, dass Du da ausgegraben
» hast, ist ein absoluter Ausnahmefall. Niemand ist davor gefeit, dass sich
» eventuell auch mal ein unwissendes Geistwesen eingeklinkt haben könnte.
» Im wesentlichen ist bei Dudde aber absolut nichts zu beanstanden, bzw.
» vielleicht sogar satanisch initiiert. Das haben schon mehrere behauptet,
» aber beweisen konnte es bisher niemand, nicht mal bei einer einzigen
» Kundgebung, was schon sehr bemerkenswert ist. Dudde ruft auch nicht offen
» zum Spiritismus auf, sondern weist immer wieder auf die so wichtige
» persönliche Bindung zu Gott hin, die an allererster Stelle stehen sollte,
» was mit Spiritismus rein gar nichts zu tun hat. Zudem ruft sie nirgendwo zu
» etwas auf, sondern schreibt nur die ihr übermittelten Kundgaben nieder.
» Desweiteren sind Menschen einst gefallene Wesenheiten (nicht alle),
» die von Gott nur deshalb als materielle Wesen, geschaffen wurden, um ihnen
» einen Wiederaufstieg zu ermöglichen. Aber auch die Engel des Himmels
» müssen als Mensch über die Erde laufen, wenn sie aus freiem Willen die
» Gotteskindschaft erlangen wollen, also näher bei Gott sein möchten. Da
» gibt es keinerlei Zwang, auch gegenüber den Menschen nicht. Jedermann ist
» frei in seinen Entscheidungen. Zwänge kommen immer nur von unten.
»
» Gruß!
»
» Brutus


Hallo B.,

nein ich bin nicht vorschnell, denn ich hatte mich vor langer Zeit mal eingelesen...ich habe mehrere Punkte ausgeführt die unsinnig sind, des weiteren stehen beide Geisterdurchgaben ( denn nichts anderes sind sie ) an vielen Punkten im Widerspruch zur Bibel.

Die Bibel ist dabei mein Maßstab, jetzt kann jeder gerne einräumen, auch nur ein Märchenbuch einer Wüstenreligion, gefälscht usw., damit habe ich kein Problem, denn ich dachte lange Jahre meines Lebens ebenso.
Vor allem eine Jungfrauengeburt oder ein Gottessohn der ans Kreuz für Sünden geht, ein Volk welches eine Auswahl erfährt..da fand ich Rotkäppchen realer.

Ich bin von meiner Persönlichkeit niemand, der etwas "einfach so" glaubt, dies darfst Du mir glauben...zumal die Mathematik ein persönliches Steckenpferd - wie das Schachspiel - ist und ich die oben genannten Punkte in keinerlei Harmonie bringen konnte....erst mal.

Ich habe dann aber begonnen mich mit der Bibel zu beschäftigen, da kommt man nicht umhin, die seltsame Rolle der Juden in der Bibel und in der Weltgeschichte zu erkennen etc.. Lange Rede.....ich erkannte eine tiefen logischen Zusammenhang, dabei halfen mir auch die Zahlenwerte im Hebräischen und mein Hang zur Mathematik. Ich stellte dann viele sonderbare Dinge in der Schrift fest, aber mit einem roten Faden und da wurden mir die Augen aufgetan...ich kann es nicht anders beschreiben.
Ich durfte etwas dahinter schauen...seitdem habe ich Gewissheit wer sich dort offenbart hat und wer Jesus der Christus ist...diese Gewissheit kann mir niemand mehr nehmen..finden kann ich mich teilweise in dem Erleben eines Pascal und wer die Quelle gefunden hat....schmeckt trübes Wasser.

Jesus Gleichnis vom Schatz im Acker


Das Reich der Himmel gleicht einem im Acker verborgenen Schatz, den ein Mensch fand und verbarg; und vor Freude darüber geht er hin und verkauft alles, was er hat, und kauft jenen Acker.
(Die Bibel Matthäus 13, 44)


Viele sehen nur den Acker und schlussfolgern ...Märchen, Wüstenreligion usw...wenn aber Gott einen Einblick schenkt für den verborgenen Schatz, gewinnt er Einsicht, die ihm sonst verborgen bleibt, insofern der den Acker nur SEHENDE, kann auch nur Wüstenreligion etc.. schlussfolgern.
In der Bibel durfte ich seitdem viele solche Schätze finden...aber Gott hat es verborgen und öffnet nur denen, die ernsthaft danach suchen...

Gemessen an der Schrift sind obige Geistautoren von niederen Geistautoritäten beeinflusst worden, wobei man bei LOrber erkennen kann, es müssen mehrere gewesen sein, die sich ihm immer als "Jesus" vorstellten.
Ich sprach mal mit einen Astrophysiker über Licht und die kosmischen Erkenntnisse...er räumt mir gegenüber ein, dass er durchaus ein sehr intelligentes Ordnungsprinzip erkennen würde, selbst in der scheinbaren Unordnung...des Kosmos....auf meine Frage, ob man es auch Gott nennen könnte, sagte er, dies wolle er nicht, denn wenn er einen personenhaften Gott als Urheber zuließe, müsste er sich vor diesem verantworten und dies lehne er ab.
Für mich ein ein erhellendes Gespräch, welches ich als sehr ehrlich bewerte.

Ein Mann , der eine Uhr findet, schließt richtigerweise auf die Existenz des Uhrmachers. Voltaire resümiert:

Wenn die Uhr die Existenz eines Uhrmachers beweist, das Universum jedoch nicht die Existenz eines großen Architekten, dann stimme ich zu, ein Narr genannt zu werden.


Aber es bleibt:

Lutherbibel 1912
Denn es werden viele kommen unter meinem Namen, und sagen: "Ich bin Christus" und werden viele verführen.



Warum diese Warnung, wenn es nichts zu warnen gibt?

Es geht bei Lorber auch um eine Gesamtwürdigung und da ist für mich an ganz vielen Stellen ersichtlich, dass kann nicht der Jude Jesus der Christus aus der Bibel offenbart haben.




Gruss
z

Kaivalya(R)

12.11.2016, 12:23

@ Zitrone

Internist und Lorbers Nierensamen Märchen

» » » Hallo,
» » »
» » » ich habe mich bei einem Internisten erkundigt, ob ein Mann dessen
» » beide
» » » Nieren, heraus operiert sind und er der Dialyse bedarf, weiterhin
» » Samen
» » » bildet und zeugungsfähig ist.
» » »
» » » Die Antwort ist: JA !!!!
» » »
» » » Wenn laut Lorber die männlichen Spermien in den Nieren gebildet
» » werden
» » » (Die natürliche Erde, Kapitel 12), kann es nicht stimmen und nun,
» wer
» » » lügt nun?
» »
» » Zitrone,
» » noch einmal: so steht es nicht, das Wort Spermien kommt nicht vor bei
» » Lorber
.
»
»
» Nicht immer behaupten....belege es, ich habe den Teil mit Spermien
» mehrmals gefunden....also belege es!
»
» »Ich verbiete es auch niemand, zwei, drei, und
» auch noch mehr Weiber zu haben; denn das
» Weib ist der Zucht der Menschen (Züchten von
» Menschen/Fortpflanzung) wegen erschaffen
» worden.«
» (Großes Evangelium Johannes, Band 2, Kapitel 103, Vers 18)

»
» Auch dies im Widerspruch zur Bibel und den Worten Jesu...verschone mich
» mit diesem dunklen Machwerk....es sind unzählige Widersprüche
» vorhanden.
»
» Der Gott der Lorbers sagt über sich selbst:
»
» »Sehet, alles, was da ist, besteht und irgendein
» Dasein hat, kann nicht anders bestehen, sein
» und irgendein Dasein haben, als durch einen
» gewissen beständigen Kampf. Ein jedes Dasein,
» das göttliche nicht ausgenommen, hat in sich
» lauter Gegensätze, als verneinende und
» bejahende, die sich einander stets also
» entgegenstehen wie Kälte und Wärme,
» Finsternis und Licht, hart und sanft, bitter und
» süß, schwer und leicht, eng und weit, breit und
» schmal, hoch und nieder, Haß und Liebe, böse
» und gut, falsch und wahr, und Lüge und
» Wahrheit.«
» (Großes Evangelium Johannes, Band 2, Kapitel 228 Vers 4-5)
»
»
» Die Bibel schreibt es anders:
»
» »Und das ist die Botschaft, die wir von ihm
» gehört haben und euch verkündigen: Gott ist
» Licht, und in ihm ist keine Finsternis.«
» 1. Brief des Johannes, Kapitel 1, Vers 5


WARUM beten die Christen dann: "...UND FÃœHRE MICH NICHT IN VERSUCHUNG..." ???
denn GOTT ist doch LIEBE und LICHT!!!! ER versucht uns NICHT - es ist der Teufel, der und versucht, oder etwa nicht? Also beten wir den TEUFEL an!!!!

»
»
» Glaub es von mir aus, aber lass es dann dabei.
»
» Umgang mit Lorberkritikern:
»
» http://www.jakoblorber.de/inhalte/jakoblorberohne.pdf
»
» z

LaMargarita(R)

Österreich,
12.11.2016, 12:48

@ Kaivalya

Vaterunser

» WARUM beten die Christen dann: "...UND FÜHRE MICH NICHT IN VERSUCHUNG..."
» ???


Das ist leider eine falsche Ãœbersetzung, die sich eingeschlichen hat, und in fast allen Bibeln so steht, und auch wirklich vom Volk so gebetet wird.
......eigentlich heißt es:
Und führe uns IN der Versuchung!

Bibelübersetzung Hoffnung für alle:
Lass uns nicht in Versuchung geraten, dir untreu zu werden, und befreie uns vom Bösen...

Neue Genfer Ãœbersetzung:
Und lass uns nicht in Versuchung geraten, sondern errette uns vor dem Bösen...

Gute Nachricht Bibel:
Lass uns nicht in die Gefahr kommen, dir untreu zu werden, sondern rette uns aus der Gewalt des Bösen.

Neues Leben, die Bibel:
Lass nicht zu, dass wir der Versuchung nachgeben, sondern erlöse uns von dem Bösen...

Ich persönlich formuliere es so:
Und bewahre uns vor der Versuchung, und erlöse uns von dem Bösen....


Soli Deo Gloria!
Margit

Zitrone(R)

E-Mail

12.11.2016, 16:32

@ Kaivalya

Internist und Lorbers Nierensamen Märchen

»
»
» WARUM beten die Christen dann: "...UND FÜHRE MICH NICHT IN VERSUCHUNG..."
» ???
» denn GOTT ist doch LIEBE und LICHT!!!! ER versucht uns NICHT - es ist der
» Teufel, der und versucht, oder etwa nicht? Also beten wir den TEUFEL
» an!!!!
»

Hallo K.,

dein Einwand ist berechtigt.....wenn, ja wenn man sich nicht die Mühe macht ins Original reinzuschauen und die Bibel im Gesamtzusammenhang zu sehen.
Dazu habe ich mich mit der hebräischen, griesch. und aramäischen Sprache und Übersetzungen beschäftigt.

Von einer Sprache in eine andere Sprache zu übersetzen setzt nicht immer einen Fälschungswillen voraus, sondern ist oftmals gar nicht kompatibel möglich. Ich spreche die franz. Sprache, wenn ich bei Verwandten dort bin, denke ich auch in dieser Sprache, aber ich stelle insbesondere hinsichtlich der Beschreibung von Emotionen fest, dass die deutsche sowie engl. Sprache technokratischer ist oder emotional ärmer...insofern Sprachbilder vorhanden sind, die in der anderen Sprache keine entsprechende Begrifflichkeit zulassen.

Es gibt Stämme von Indianern im Amazonasgebiet, die haben für Grün 25 unterschiedliche Sprachbilder, weil es deren Lebensraum existentiell betrifft. Wie wollte man hier in unsere Sprachbilder übersetzen?

LaM. hat etwas zu deiner Frage geantwortet, ich setze diese bibl. Aussage hinzu....aus der geht eindeutig hervor, WER hier von WEM versucht wird...

Matthäus - Kapitel 4

Jesu Versuchung

1 Da ward Jesus vom Geist in die Wüste geführt, auf daß er von dem Teufel versucht würde. (Hebräer 4.15) 2 Und da er vierzig Tage und vierzig Nächte gefastet hatte, hungerte ihn. (2. Mose 34.28) (1. Könige 19.8) 3 Und der Versucher trat zu ihm und sprach: Bist du Gottes Sohn, so sprich, daß diese Steine Brot werden. (1. Mose 3.1) 4 Und er antwortete und sprach: Es steht geschrieben: "Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeglichen Wort, das durch den Mund Gottes geht."
5 Da führte ihn der Teufel mit sich in die Heilige Stadt und stellte ihn auf die Zinne des Tempels 6 und sprach zu ihm: Bist du Gottes Sohn, so laß dich hinab; denn es steht geschrieben: Er wird seinen Engeln über dir Befehl tun, und sie werden dich auf Händen tragen, auf daß du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest. 7 Da sprach Jesus zu ihm: Wiederum steht auch geschrieben: "Du sollst Gott, deinen HERRN, nicht versuchen."
8 Wiederum führte ihn der Teufel mit sich auf einen sehr hohen Berg und zeigte ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit 9 und sprach zu ihm: Das alles will ich dir geben, so du niederfällst und mich anbetest. (Matthäus 16.26) 10 Da sprach Jesus zu ihm: Hebe dich weg von mir Satan! denn es steht geschrieben: "Du sollst anbeten Gott, deinen HERRN, und ihm allein dienen." 11 Da verließ ihn der Teufel; und siehe, da traten die Engel zu ihm und dienten ihm.


Gruss
z

Jojo(R)

13.11.2016, 02:48

@ Zitrone

Dudde, Lobeer,

Hallo Zitrone


Aber es bleibt:

Lutherbibel 1912
Denn es werden viele kommen unter meinem Namen, und sagen: "Ich bin
Christus" und werden viele verführen.



Ja, und wie oft ist dieser Spruch schon missbraucht worden. Jeder meinte, dass der Andere verführt wird, und selbst hat man die Weisheit mit Löffeln
gefressen. Darum haben wir auch so viele Kirchen und Sekten. Man sollte sich hier nicht an die Buchstaben klammern. Oder meint hier Jemand, dass er die ganze Bibel, die voller Bilder ist,100% richtig auslegen kann? Man komme mir bitte nicht mit nicht mit der alleinseligmachenden Kirche. Diese Kirche ist voller Irrtümer. Andere aber auch. Christus sagt bei Bertha Dudde. Es sind Heidenkirchen. Menschliche Aufbauwerke. Voller heidnischer Zeremonien. Sie
halten die Menschen vom Kern fern.
Es ist doch vollkommen unwichtig, ob die Erde ein Pupsloch hat oder nicht.
Es ist auch völlig belanglos zu welcher Konfession der Mensch gehört(meistens hineingeboren). Der rote Faden ist wichtig(Gottesliebe, Nächstenliebe,
Überwindung der materiellen Welt und der Glaube an Jesu Erlösungswerk).
Damit haben wir schon genug zu tun.

Wer Lust hat: www.bertha-dudde.info/leseauswahl/wortgottes/07_HTML/8/8890.html

Darum die Neuoffenbarungen!

Liebe Grüße

Jojo

Zitrone(R)

E-Mail

13.11.2016, 10:34

@ Jojo

Dudde, Lobeer,...an vielen Punkten im Widerspruch zur Bibel

» Hallo Zitrone
»
»
» Aber es bleibt:
»
» Lutherbibel 1912
» Denn es werden viele kommen unter meinem Namen, und sagen: "Ich bin
» Christus" und werden viele verführen.

»
»

» Es ist doch vollkommen unwichtig, ob die Erde ein Pupsloch hat oder
» nicht.


Hallo,

es mag dir unwichtig sein, welch ein Schwachsinn dort verzapft wird, mir nicht.....denn der offenbarte Geist muss niederer Qualität sein, da es sich nachweislich um Lügen handelt!
Lorber und Dudde erfüllen keinerlei Kriterien eines "Propheten", sie waren Medien der niederen Astralwelt. Lorber lebte in einer Epoche, in der magische Zirkel auf der ganzen Welt in Kreisen der Schickeria und des Geldadels Hochkonjunktur hatten. Man beschwörte in abgedunkelten Räumen die Toten, ließ die Tische wackeln und versuchte mit ihnen in Kontakt zu kommen und fühlte sich herrlich gruselig dabei, bis nach und nach alle Stars dieses Gewerbes als Schwindler aufflogen.


Die Geisterdurchgaben von beiden stehen an vielen Punkten im Widerspruch zur Bibel, insofern ich die Quelle, es sei Jesus höchst persönlich gewesen, der den medialen Dialog führte, für eine dreiste Lüge dieser Phobgeister halte. Es ist so, wie schon gesagt, die niedere Geisterwelt lauert darauf, um den Einzelmenschen wie die Gesamtmenschheit irrezuführen.... Im Zustand religiöser Ergriffenheit ist die mediale Fähigkeit besonders gesteigert und gibt sowohl bösartigen als auch fanatischen Geistern willkommene Gelegenheit, leichtgläubige Menschen mit ihren Einflüssen zu beglücken. Solche niedere Wesen scheuen sich
auch nicht, zum Zwecke ihrer betrügerischen Absichten sich als ,Engel', als ‚Heiliger Geist' oder als ‚Geist Gottes' sowie Jesus auszugeben. Ihre gedankenlosen Opfer fühlen sich dadurch natürlich besonders gehoben und sind erst recht geneigt, unvernünftigen Vorstellungen Raum zu geben.

Das Völkchen spürt den Teufel nicht und wenn er es am Kragen hat, sagt Altmeister Goethe.


..verweise noch auf diese Seiten zur Vertiefung:

http://www.jakoblorber.com/inhalte/erfahrungen1.htm

http://www.jakoblorber.de


Antoinette Stettler-Schär arbeitet die nahe liegende Erklärung, dass Jakob Lorber unter paranoider Schizophrenie litt, selbst anhand der wenigen und noch dazu wohlwollend gefärbten Dokumente über Lorbers Leben, besonders aber anhand der Neuoffenbarung und Lorbers Briefen überzeugend heraus. Ist die Neuoffenbarung, wie Sprache, Form und Inhalt nahe legen, ein Produkt von Lorbers Unterbewusstsein, so liegen damit über 10.000 Seiten Material zur Analyse vor und nicht wie bei den meisten Patienten nur die Äußerungen während einiger Sitzungen

Stettler-Schär, Antoinette:
Jakob Lorber: Zur Psychopathologie eines Sektenstifters
Dissertation Medizin, Bern 1966

----------

Diese theologische Dissertation arbeitet vor allem das der Neuoffenbarung zugrunde liegende Christusverständnis im Gegensatz zum grundsätzlichen christlichen Verständnis heraus. Finke zeigt, wie grotesk Jesus als übermächtiger Showprediger und unnahbarer Gottmensch ohne Verankerung in der jüdischen Gesellschaft vor dem Hintergrund der historischen Überlieferung wirkt, damit steht Lorber auch im Gegensatz zur Bibel.

Fincke, Andreas:
Jesus Christus im Werk Jakob Lorbers: Untersuchungen zum Jesusbild und zur Christologie einer "Neuoffenbarung"
Dissertation evangelische Theologie, Halle 1992


»Denn wir kämpfen nicht gegen Menschen.

Wir kämpfen gegen unsichtbare Mächte und Gewalten, gegen die bösen Geister, die diese finstere Welt beherrschen.«

(Epheser 6:12)



Deshalb liefert Gott sie dem Irrtum aus, so dass sie der Lüge Glauben schenken.

(2. Thessalonicher 2:11-12)

Gruss
z

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 83 User online (0 reg., 83 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum