Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Zitrone(R)

E-Mail

16.11.2016, 17:40
 

von einer kath. Seite (sonstige Themen)

Rotary, ,,Katholische Kirche" und Freimaurerei

,Niemand kann zwei Herren dienen; denn entweder wird er den einen hassen und den anderen lieben, oder er wird sich dem einen zuneigen und den anderen verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon." Matthäus 6, 24

https://gloria.tv/video/m9f2hLYQpvu438TPHnuS8Ebxc


..dazu passend der Auftritt in Jerusalem der Oberhirten

Mangelndes Bekenntnis Von Deutschen Kirchenvertretern Am Tempelberg

https://koptisch.wordpress.com/2016/11/04/mangelnd...-von-deutschen-kirchenvertretern-am-tempelberg/

z

Hohenauer(R)

16.11.2016, 18:28

@ Zitrone

von einer kath. Seite

Hallo,
die Rolle der r-k Kirche in ihrer gesamten Geschichte war mitnichten diejenige, die Christus seiner Kirche zuschrieb. Er stand und steht immer auf der Seite der Verfolgten, auch wenn sich die Verfolger als 'Kirchenfürsten' tarnen (wieder so ein Wort wie Gottesmutter, das es im Sinne Gottes nicht geben dürfte).

VG, der H.

Zitrone(R)

E-Mail

16.11.2016, 18:38

@ Hohenauer

von einer kath. Seite

» Hallo,
» die Rolle der r-k Kirche in ihrer gesamten Geschichte war mitnichten
» diejenige, die Christus seiner Kirche zuschrieb. Er stand und steht immer
» auf der Seite der Verfolgten, auch wenn sich die Verfolger als
» 'Kirchenfürsten' tarnen (wieder so ein Wort wie Gottesmutter, das es im
» Sinne Gottes nicht geben dürfte).
»
» VG, der H.


Hallo,


Gott lässt alles zur Ausreife bringen...auch diese Kirche.

Ekklesia = "die Herausgerufene" --Bezeichnung für die, die Jesu Stimme hören.. ......meine Schafe hören meine Stimme.

Ekklesia wird oftmals mit Kirche, Church etc. übersetzt, dies ist falsch und führt in die Irre....da wird was passend gemacht!

Die Ekklesia hat nach Matthäus 16,18 die Verheißung, dass "die Pforten der Hölle sie nicht überwältigen sollen" und eben nur die Ekklesia...nicht eine Amtskirche....denn welchem Herrn dienen sie wirklich, der Obelsik auf dem Petersplatz gibt einen Hinweis, insofern ich verstehen kann, dass kath. Gläubige fragen, wie kann man zwei Herren dienen....... https://gloria.tv/video/m9f2hLYQpvu438TPHnuS8Ebxc

Wir leben nun in der Zeit der Ausreife, alles darf ausreifen, das Böse, das Widergöttliche, das Gute, usw.....es wird zur schlimmsten Epoche der Menschheit führen....

...ja, welchem Herrn..

Papst erlaubt erstmals Koranlesung im Vatikan

http://www.islamiq.de/2016/06/14/papst-erlaubt-erstmals-koranlesung-im-vatikan/



http://www.museoreinasofia.es/sites/default/files/exposiciones/dali-03.jpg

Gruss
z

Eugen(R)

17.11.2016, 12:07

@ Hohenauer

von einer kath. Seite

» Hallo,
» die Rolle der r-k Kirche in ihrer gesamten Geschichte war mitnichten
» diejenige, die Christus seiner Kirche zuschrieb. Er stand und steht immer
» auf der Seite der Verfolgten, auch wenn sich die Verfolger als
» 'Kirchenfürsten' tarnen (wieder so ein Wort wie Gottesmutter, das es im
» Sinne Gottes nicht geben dürfte).
»
» VG, der H.
Liebe Alle,
der Papst sagt ja selber, dass Gott nicht katholisch sei - wenn dem so ist, was ich ja auch annehme, dann müsste sich die Kirche noch sehr weit bewegen - wahrscheinlich aber nicht nur in die Richtung, die von allen möglichen Seiten gefordert wird...

z.B.: http://www.epochtimes.de/feuilleton/gott-ist-nicht...us-der-mutige-kaempfer-im-vatikan-a1277466.html

Alles Liebe
Eugen

Zitrone(R)

E-Mail

17.11.2016, 14:51

@ Hohenauer

von einer kath. Seite

» Hallo,
» die Rolle der r-k Kirche in ihrer gesamten Geschichte war mitnichten
» diejenige, die Christus seiner Kirche zuschrieb. Er stand und steht immer
» auf der Seite der Verfolgten, auch wenn sich die Verfolger als
» 'Kirchenfürsten' tarnen (wieder so ein Wort wie Gottesmutter, das es im
» Sinne Gottes nicht geben dürfte).
»
» VG, der H.



Ist Angela Merkel der böse Geist Europas? Oder wer lenkt sie?

.....dabei finde ich es fast prophetisch zu nennende Ironie, dass der polnisch-jüdische Familienname Merkels „Kazmiersczak“ in der Übersetzung tatsächlich „Zerstörer des Friedens“ bedeutet.

http://www.behindthename.com/name/casimir

http://new.euro-med.dk/20150928-angela-merkel-der-bose-geist-europas-oder-wer-lenkt-sie.php


......was der berühmte Bilderberg Forscher, Daniel Estulin zu erzählen hat:
Katholizismus gebe es nicht mehr – er sei ab dem Tag von der Freimaurerei übernommen worden, als der Schwarze Adel in Venedig mittels Ignatius Loyola den Jesuiten-Orden als Fortsetzung des Tempelritterordens der 1312 aufgelöst wurde, bildete.

http://new.euro-med.dk/20160519-papst-franziskus-o...taufgebot-genauso-imperialistisch-wie-islam.php

Gruss
z

LaMargarita(R)

Österreich,
17.11.2016, 18:52

@ Zitrone

von einer kath. Seite

» .....dabei finde ich es fast prophetisch zu nennende Ironie, dass der
» polnisch-jüdische Familienname Merkels „Kazmiersczak“ in der
» Übersetzung tatsächlich „Zerstörer des Friedens“ bedeutet.

.......UNGLAUBLICH!!!...das ist echt schräg :lookaround:

» http://new.euro-med.dk/20160519-papst-franziskus-o...taufgebot-genauso-imperialistisch-wie-islam.php

.......UNGLAUBLICH!!! völlig verrückt.......:surprised:

Herr hilf uns bitte...und rette uns BALD!
Soli Deo Gloria
LaM.

Johannes(R)

E-Mail

17.11.2016, 22:46

@ LaMargarita

Katholische Osterliturgie

» .......UNGLAUBLICH!!!...das ist echt schräg :lookaround:
»
» »
» http://new.euro-med.dk/20160519-papst-franziskus-o...taufgebot-genauso-imperialistisch-wie-islam.php
»
» .......UNGLAUBLICH!!! völlig verrückt.......:surprised:



Hm, ich will jetzt nicht Rubenstein vertreten, aber nach dem Kommentar auf der verlinkten Seite (zum zweiten dort eingebundenen Video) heißt es in einem Kommentar (und ähnlich im englischen Untertitel des Videos):

> Bei der Ostermesse 2013 im Vatikan, singt der päpstliche Dekan – wie auch
> zu Ostern 2012 – die Messe und sagt auf Lateinisch -so deutlich dass ich
> jedes Wort verstehe und übersetzen kann:
> “Oh, nie besiegter Luzifer, Christus ist dein Sohn, von den Flammen der
> Hölle emporgestiegen!”.
>
> Der Papst hört zu und sagt mit den anderen Teilnehmern: “Amen”!!

Im Original wird dort gesungen:

Flammas eius lucifer matutinus inveniat
ille, inquam, lucifer, qui nescit occasum
Christus Filius tuus,
qui regressus ab inferis,
humano generi serenus illuxit,
et tecum vivit et regnat in saecula saeculorum.
A: Amen.


In der Strophe davor geht es um die Osterkerze, der wiedergegebene Auszug wird laut kath. Kirche wie folgt übersetzt:

Sie [d.h. die Kerze] leuchte, bis der Morgenstern erscheint,
jener wahre Morgenstern, der in Ewigkeit nicht untergeht:
dein Sohn, unser Herr Jesus Christus,
der von den Toten erstand,
der den Menschen erstrahlt im österlichen Licht;
der mit dir lebt und herrscht in Ewigkeit.
R. Amen.


Und dies ist nun etwas ganz anderes als die deutsche Übersetzung (im Kommentar) oder die englische Übersetzung (im Video).

Quelle für die Übersetzung: https://de.wikipedia.org/wiki/Exsultet

Falls jemand Zweifel an der Übersetzung hat, bitte hier schreiben (wer hat das große Latinum?)

Gruß

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Loki(R)

E-Mail

Regensburg,
18.11.2016, 00:00

@ Johannes

Katholische Osterliturgie

Hallo Johannes,

» qui nescit occasum
...der kein Ende/ keinen Tod kennt

» qui regressus ab inferis,
Der zurückkehrte aus der Unterwelt
(Inferis meint eher Unterwelt/Hölle, denn das Totenreich wäre das Orcinianum)

Der Rest ist soweit richtig übersetzt, nur der Bezug der letzten Zeilen (ob sie sich auf L. oder Filius beziehen)... da muss ich nochmal genauer schauen. Erst meinte ich, die letzten Sätze beziehen sich auf Luz., aber das "tecum" im letzten Satz zeigt eigentlich, daß sich die Sätze davor auf den Filius beziehen und im letzten Satz eine gemeinsame Regentschaft ausgedrückt wird.(Mein Lateinunterricht ist schon ne Weile her ;-))

Daß im Vatikan aber was nicht stimmen kann, zeigt ja schon ihre Lieblingsskulptur:
[image]

Gruß

---
Gottes Schutz und Segen für alle Menschen, die eines guten Willen's sind.

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 116 User online (0 reg., 116 Gste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum