Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Warntraum eines 17 Jährigen!

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Zitrone(R)

E-Mail

22.11.2016, 18:57
 

Warntraum eines 17 Jährigen! (sonstige Themen)

Warntraum eines 17 Jährigen!?

http://www.hands-for-charity.de/index.php?page=warntraum-eines-17-jhrigen

z

Kaivalya(R)

22.11.2016, 19:15

@ Zitrone

Warntraum eines 17 Jährigen!

» Warntraum eines 17 Jährigen!?
»
» http://www.hands-for-charity.de/index.php?page=warntraum-eines-17-jhrigen
»
» z


Dieser Traum ist von Joe Brandt (wenn ich nicht irre).

Zitrone(R)

E-Mail

22.11.2016, 19:33

@ Kaivalya

Warntraum eines 17 Jährigen!

» » Warntraum eines 17 Jährigen!?
» »
» »
» http://www.hands-for-charity.de/index.php?page=warntraum-eines-17-jhrigen
» »
» » z
»
»
» Dieser Traum ist von Joe Brandt (wenn ich nicht irre).

... du irrst nicht...

kyrn(R)

23.11.2016, 00:27
(editiert von kyrn, 23.11.2016, 00:51)

@ Zitrone

Warntraum eines 17 Jährigen!

Grüß Gott,Zitrone,

danke,dass Du den Warntraum von Joe Brandt ins Netz stellst!
Nun kann jeder nachlesen,dass Joe Brandt Donald Trump gesehen hat. Er ist mit 1,91m größer als Roosevelt mit 1,88m und mit 101-127kg gewichtiger als Roosevelt mit 94kg. Und Donald Trump hat große Ohren. Ich wüsste nicht,ob jemals solche Größen-und Gewichtsklassen für amerikanische Präsidenten noch getoppt werden können!
Deshalb muss davon ausgegangen werden,dass Donald Trump amerikanischer Präsident ist,wenn Kalifornien im Meer versinkt. Da er nur für 4 Jahre gewählt ist und eine Wiederwahl bei der bevorstehenden Apokalypse eher unwahrscheinlich ist,betreffen die gesehenen Ereignisse die unmittelbar bevorstehende Zeit!(Siehe auch meine Anmerkungen zum 5.5.2019 und 8.8.2019 bezüglich der sybillinischen Schau der zwei Fünfen gegenüber der Neunzehn und Irlmaiers zwei Achter und dem einen Neuner beim Russenüberfall in Deutschland!)Wenn die Russen im Mai in Böhmen sind,dann brechen sie im August in Bayern ein!
Interessant ist auch der Vermerk,dass zwei Jahre vor dem kalifornischen Untergang schon einmal ein noch stärkeres Erdbeben war. Daher gehe ich davon aus,dass bei der Warnung am 18.April 2017? ein bedeutendes Erdbeben auftritt. Zwei Jahre danach im Frühjahr 2019? ist dann der Untergang von Kalifornien mit dem Stromausfall in den USA,den die Russen im selben Jahr ausnutzen um uns überraschend zu überfallen. Das ist meine Prognose,die von Kinderschauungen,die mir aber nicht erlaubt sind hier einzustellen,erhärtet wird.
Was aber Joe noch verrät,ist,dass die Männer zu der Zeit Bärte tragen. Wir erinnern uns an die Voraussage des Düsseldorfer Kapuzinerpaters:"Wenn die Männer allgemein die Bärte der Kapuziner tragen,wird Gott die Welt züchtigen."

Dass die Große Züchtigung kommt,wissen wir auch von Maria S. für 2022! So gibt sie uns noch ein paar Jährchen mehr. Das müsste aufgeklärt werden! Wenn 2017 das große Erdbeben laut Joe Brandt kommt,dann ist davon auszugehen,dass der Russenüberfall in Deutschland,so wie es auch X-Forscher ahnt, schon im August 2019 stattfindet und der Einschlag in Böhmen nach meiner Auffassung in der zweiten Oktoberwoche 2019 an einem Donnerstag passiert!!!

Überlebensgrüße

kyrn

Tribun(R)

E-Mail

Naila,
23.11.2016, 11:16

@ kyrn

Warntraum eines 17 Jährigen!

Hallo kyrn,

sehr gut hast Du das hier beschrieben. Nur mit den Jahreszahlen sollten wir alle vorsichtig sein, das kann auch eher alles passieren.

Die Kinderträume die Du hier beschreibst, wären für die Allgemeinheit mit interessant.

Warum kannst/darfst Du diese nicht hier einstellen?

Gruß Tribun

---
Wir werden eine andere Zeit erleben, deshalb bereite ich mich vor.

kyrn(R)

23.11.2016, 11:26

@ Tribun

Warntraum eines 17 Jährigen!

Grüß Dich,Tribun!

Mir wurde dies wegen des Kinderschutzes aufgetragen. Es ist so,dass Neugierige recherchieren und recherchieren und dabei vergessen,dass Kinder sich mit solchen Träumen an Vertrauenspersonen wenden,die vertraulich das nur an Freunde weitergeben, meist mit der Auflage,dass von diesen Kindern nichts an die Öffentlichkeit gerät,damit sie in ihrem Kindsein nicht gestört werden. Das muss ich akzeptieren.
Wenn dies mit Maria S. schon so gehandhabt werden soll,dann ist das bei Kindern noch notwendiger,es sei denn,die Kinder und deren Verantwortliche akzeptieren die Veröffentlichung.

Beste Grüße

kyrn

Johannes(R)

E-Mail

23.11.2016, 20:11

@ kyrn

Kinderschutz

» Wenn dies mit Maria S. schon so gehandhabt werden soll



Bei Maria S. geht es nur darum, daß sie nicht namentlich genannt werden möcht. Und das kann ich verstehen, weil es genug Leute gibt, die dann alles zerpflücken wollen. Ihre Schauungen sind ja zu lesen (wobei wir uns hier auf Rubenstein verlassen müssen)

Bei Kindern sehe ich keinen Grund, die Träume generell wegzulassen. Wichtig ist eine Anonymisierung. Das heißt, nicht nur den Namen wegzulassen, sondern auch alle Details, die evtl. Rückschlüsse auf die konkrete Person zulassen. Ich würde z.B. nur von "Kind" sprechen, nicht Junge oder Mädchen.

Natürlich schreien dann unsere Forumsnachbarn auf, das sei ohne Vorführung der Seher nicht zu beweisen, sei unwissenschaftlich etc. Sei's drum. Wichtig ist mir für dieses Form mehr, daß der, der den Traum erzählt, die Schilderung für zuverlässig hält. Ohne zu erläutern, warum er das so sieht (mögliche Rückschlüsse!). Unsere Einschätzung hängt damit dann (wie bei Maria S.) von dem Vertrauen ab, das wir dem entgegenbringen, der es hier zitiert (ggf. im internen Bereich).

Es hängt natürlich vom Einzelfall ab, aber ich denke, daß nicht grundsätzlich etwas gegen eine Veröffentlichung spricht.

Gruß

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Dannylee(R)

23.11.2016, 20:44

@ Johannes

Kinderschutz

»
»
»
» Bei Maria S. geht es nur darum, daß sie nicht namentlich genannt werden
» möcht. Und das kann ich verstehen, weil es genug Leute gibt, die dann
» alles zerpflücken wollen. Ihre Schauungen sind ja zu lesen (wobei wir uns
» hier auf Rubenstein verlassen müssen)
»
» Bei Kindern sehe ich keinen Grund, die Träume generell wegzulassen.
» Wichtig ist eine Anonymisierung. Das heißt, nicht nur den Namen
» wegzulassen, sondern auch alle Details, die evtl. Rückschlüsse auf die
» konkrete Person zulassen. Ich würde z.B. nur von "Kind" sprechen, nicht
» Junge oder Mädchen.
»
» Natürlich schreien dann unsere Forumsnachbarn auf, das sei ohne
» Vorführung der Seher nicht zu beweisen, sei unwissenschaftlich etc. Sei's
» drum. Wichtig ist mir für dieses Form mehr, daß der, der den Traum
» erzählt, die Schilderung für zuverlässig hält. Ohne zu erläutern,
» warum er das so sieht (mögliche Rückschlüsse!). Unsere Einschätzung
» hängt damit dann (wie bei Maria S.) von dem Vertrauen ab, das wir dem
» entgegenbringen, der es hier zitiert (ggf. im internen Bereich).
»
» Es hängt natürlich vom Einzelfall ab, aber ich denke, daß nicht
» grundsätzlich etwas gegen eine Veröffentlichung spricht.
»
» Gruß
»
» Johannes

Hallo, Johannes,

auch bei unseren Nachbarn wurde vor rund einem Jahr mal eine
hochinteressante Kinderschauung gepostet.
"Gespräche eines Vierjährigen mit seiner Mutter"
www.schauungen.de/forum/index.php?id=30223

Ähneln sehr den Aussagen des Waldviertlers.

Freundliche Grüße

Carola

Dannylee(R)

23.11.2016, 21:18

@ kyrn

Warntraum eines 17 Jährigen!

Hallo, Kyrn und Zitrone,

dieser Warntraum steht nahezu wortgleich in "Die großen Seher-
Das Prognose-Jahrbuch für 1996"(!) unter der Überschrift "Die apokalyptische
Vision des Joe Brandt". Zu dem futuristischen Präsidenten hieß es
dort:
"Als nächstes sah er (Joe Brandt) die Titelseite einer Tageszeitung an einem Ständer. Er konnte das Datum nicht sehr genau sehen. Er dachte, dass das Jahr entweder mit "6" oder "9" endete, aber er konnte das Jahrzehnt nicht
ausmachen..."
Was mir auffällt. Immer wieder wird der Zeitraum von 2018 - 2020 für das große Abräumen in Betracht gezogen - und passt wie die Faust aufs Auge
zu Trumps Amtszeit, obwohl ich bei exakten Jahreszahlen ebenfalls sehr vorsichtig bin. Aber wir dürfen uns wohl schon mal warm anziehen.

Freundliche Grüße

Carola

kyrn(R)

23.11.2016, 21:43
(editiert von kyrn, 23.11.2016, 21:54)

@ Johannes

Kinderschutz

» » Wenn dies mit Maria S. schon so gehandhabt werden soll
»
»
»
» Bei Maria S. geht es nur darum, daß sie nicht namentlich genannt werden
» möcht. Und das kann ich verstehen, weil es genug Leute gibt, die dann
» alles zerpflücken wollen. Ihre Schauungen sind ja zu lesen (wobei wir uns
» hier auf Rubenstein verlassen müssen)
»
» Bei Kindern sehe ich keinen Grund, die Träume generell wegzulassen.
» Wichtig ist eine Anonymisierung. Das heißt, nicht nur den Namen
» wegzulassen, sondern auch alle Details, die evtl. Rückschlüsse auf die
» konkrete Person zulassen. Ich würde z.B. nur von "Kind" sprechen, nicht
» Junge oder Mädchen.
»
» Natürlich schreien dann unsere Forumsnachbarn auf, das sei ohne
» Vorführung der Seher nicht zu beweisen, sei unwissenschaftlich etc. Sei's
» drum. Wichtig ist mir für dieses Form mehr, daß der, der den Traum
» erzählt, die Schilderung für zuverlässig hält. Ohne zu erläutern,
» warum er das so sieht (mögliche Rückschlüsse!). Unsere Einschätzung
» hängt damit dann (wie bei Maria S.) von dem Vertrauen ab, das wir dem
» entgegenbringen, der es hier zitiert (ggf. im internen Bereich).
»
» Es hängt natürlich vom Einzelfall ab, aber ich denke, daß nicht
» grundsätzlich etwas gegen eine Veröffentlichung spricht.
»
» Gruß
»
» Johannes

Grüß Dich Johannes!

Danke für Deine Stellungnahme! Könntest Du mir diese auch auf meine Anfrage an Dich unter dem Thread:Forumstreffen am 31.10.2016 in BGL vom 2.11.2016 geben?
Es wird von mir strikt an dem Vornamen Maria bei Maria S. festgehalten,es sei denn ,sie will es anders! Es war
leichtsinnig von mir den von Schwan genannten Vornamen(ob er ihrem wirklich entspricht,ist nicht geklärt) auf einem Forumstreffen
hier anzubringen. Dafür entschuldige ich mich!
Wenn es nur darum geht,dass sie namentlich nicht genannt werden möchte,dann steht das einer Teilnahme an einem neuen Forumstreffen nicht entgegen. Ihre Anonymität könnte weiterhin gewahrt werden!
Was nun die Veröffentlichung von besagten Kinderträumen betrifft,da stehe ich im Wort von der Veröffentlichung abzusehen. Ich kann nur lediglich erklären,dass auch wie bei Maria S. von einem Terroranschlag in Deutschland gesehen wurde. Und was von mir wichtig ist zu betonen,dass das Kind anhand vom Alter ihrer Schulkameraden auf 2019 bezüglich des Russenüberfalls und des Impaktes gestoßen ist. Das würde auch Joe Brandts Vision mit der 9 am Ende eines Jahres entsprechen.
So sehr ich an die prophezeiten Ereignisse von Maria S. glaube,bei den Jahreszahlen bleibe ich skeptisch. Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,dass es vom Herbst 2019 bis Herbst 2022 mit der globalen Bamnkenschließung dauert. Dann wären die meisten schon verhungert. Und die andern müssten nach dem Impakt noch drei Jahre Vorrat haben,bis überhaupt wieder mit einer Ernte gerechnet werden kann,wenn genügend keimfähiges Saatgut vorhanden gewesen war. Deshalb könnte über diesen entscheidenden Punkt sicher ein Treffen mit Maria S. mehr Klarheit bringen,als einfach diese Behauptung im Raume stehen zu lassen.

Ich stimme Dir voll zu,dass es hier um Vertrauen geht. Dem dient gerade eine vertrauensvolle Zusammenkunft. Dass wie beim letzten Mal höhere Gewalt ein Strich durch die Rechnung gemacht hat,das wird natürlich akzeptiert. Aber das sollte dann nicht heißen,dass ein Treffen ein für alle Male gestrichen ist,zumal das von Rubenstein auch so nicht formuliert wurde. Deshalb hoffe ich auf meine diesbezügliche Anfrage von Rubenstein bis 1.12.2016 eine Antwort zu bekommen.

Herzliche Grüße

kyrn

kyrn(R)

23.11.2016, 23:41

@ Tribun

Warntraum eines 17 Jährigen!

» Hallo kyrn,
»
» sehr gut hast Du das hier beschrieben. Nur mit den Jahreszahlen sollten
» wir alle vorsichtig sein, das kann auch eher alles passieren.
»
» Die Kinderträume die Du hier beschreibst, wären für die Allgemeinheit
» mit interessant.
»
» Warum kannst/darfst Du diese nicht hier einstellen?
»
» Gruß Tribun

Grüß Dich,Tribun,

dass alles eher passiert,als wir denken,sagt auch ein mir bekannter Seher aus dem niederbayrisch-oberbayerischen Raum,der hier unbedingt nicht genannt werden will. Er schätzt den Umsturz in Russland,den Kugelbeer voraussagte,auf 2018 ein. Der neue Machthaber in Moskau würde dreimal schlimmer als Putin sein. Dann ginge alles Schlag auf Schlag.
KimS ist auch gesagt worden,dass ab 2018 alles anders sein wird. Na, wenn Juncker sich durchsetzt, wird es dann kein Bargeld in der EU mehr geben!
Um aber bei Joe Brandt zu bleiben,so kann der Untergang Kaliforniens frühestens im Frühjahr 2019 passieren,weil ein großes Erdbeben zwei Jahre vorher passieren muss,das noch aussteht. Selbst wenn es in diesem Winter passieren würde,dann könnte doch erst im Frühjahr zwei Jahre danach Kalifornien untergehen. Denn Joe sah,dass dann alle Mädchen kurze Röcke tragen werden. Das werden sie aber im Winter bestimmt nicht tun. Und meines Erachtens ist noch von einem andern Seher der Untergang Kaliforniens im Frühjahr gesehen worden. Und das soll das Jahr des Russenüberfalls bei uns sein.
Obwohl ich auch bei Jahreszahlen eher skeptisch bin,verdichtet sich aber alles auf 2019 hin. Das hat nichts mit der zweiten Wiederkunft Christi zu tun. Denn diesen Termin weiß niemand außer Gott!!!

Überlebensgrüße

kyrn

kyrn(R)

23.11.2016, 23:57

@ Dannylee

Warntraum eines 17 Jährigen!

» Hallo, Kyrn und Zitrone,
»
» dieser Warntraum steht nahezu wortgleich in "Die großen Seher-
» Das Prognose-Jahrbuch für 1996"(!) unter der Überschrift "Die
» apokalyptische
» Vision des Joe Brandt". Zu dem futuristischen Präsidenten hieß es
» dort:
» "Als nächstes sah er (Joe Brandt) die Titelseite einer Tageszeitung an
» einem Ständer. Er konnte das Datum nicht sehr genau sehen. Er dachte,
» dass das Jahr entweder mit "6" oder "9" endete, aber er konnte das
» Jahrzehnt nicht
» ausmachen..."
» Was mir auffällt. Immer wieder wird der Zeitraum von 2018 - 2020 für
» das große Abräumen in Betracht gezogen - und passt wie die Faust aufs
» Auge
» zu Trumps Amtszeit, obwohl ich bei exakten Jahreszahlen ebenfalls sehr
» vorsichtig bin. Aber wir dürfen uns wohl schon mal warm anziehen.
»
» Freundliche Grüße
»
» Carola
Grüß Dich,Carola!
Danke für diesen Beitrag. Du siehst den Zeitraum des großen Abräumens nach meiner Sicht ähnlich. Deshalb müssen wir bei Joe annehmen,dass das Jahr mit einer Neun endete. Dies entspricht auch der Sicht der Sybille von Prag und der von Irlmaier. Auch X-Forscher ist derselben Meinung. Nur Maria S. sieht es anders. Deshalb würde mich ihre Erklärung dazu sehr interessieren!

Wie warm ziehst Du Dich an? Bleibst Du trotz Deines Wissens in Deinem Raum,der sowohl vom Gelben Strich, als auch von der Überschwemmung bedroht ist,von den Russen ganz zu schweigen? Wirst Du angesichts einer möglichen dreifachen Todesbedrohung und deshalb einer wahrscheinlich nur noch dreijährigen Überlebenszeit nicht Deinen inneren Schweinehund überwinden und alles auf die Überlebenskarte setzen? Wenigstens an Lot solltest Du Dir ein Beispiel nehmen! Für Noah als Beispiel ist es schon zu spät!! Du wirst Dich doch nicht in die Masse einreihen wollen,von der es in den Prophezeiungen heißt:Keiner wills glauben(ja,weil es zu unbequem ist!),aber sie werden es glauben müssen(und dann dran glauben!!!)?

Überlebensgrüße

kyrn

Kaivalya(R)

24.11.2016, 00:44

@ kyrn

Warntraum eines 17 Jährigen!

» » Hallo kyrn,
» »
» » sehr gut hast Du das hier beschrieben. Nur mit den Jahreszahlen
» sollten
» » wir alle vorsichtig sein, das kann auch eher alles passieren.
» »
» » Die Kinderträume die Du hier beschreibst, wären für die
» Allgemeinheit
» » mit interessant.
» »
» » Warum kannst/darfst Du diese nicht hier einstellen?
» »
» » Gruß Tribun
»
» Grüß Dich,Tribun,
»
» dass alles eher passiert,als wir denken,sagt auch ein mir bekannter Seher
» aus dem niederbayrisch-oberbayerischen Raum,der hier unbedingt nicht
» genannt werden will. Er schätzt den Umsturz in Russland,den Kugelbeer
» voraussagte,auf 2018 ein. Der neue Machthaber in Moskau würde dreimal
» schlimmer als Putin sein. Dann ginge alles Schlag auf Schlag.
» KimS ist auch gesagt worden,dass ab 2018 alles anders sein wird. Na, wenn
» Juncker sich durchsetzt, wird es dann kein Bargeld in der EU mehr geben!
» Um aber bei Joe Brandt zu bleiben,so kann der Untergang Kaliforniens
» frühestens im Frühjahr 2019 passieren,weil ein großes Erdbeben zwei
» Jahre vorher passieren muss,das noch aussteht. Selbst wenn es in diesem
» Winter passieren würde,dann könnte doch erst im Frühjahr zwei Jahre
» danach Kalifornien untergehen. Denn Joe sah,dass dann alle Mädchen kurze
» Röcke tragen werden. Das werden sie aber im Winter bestimmt nicht tun.



» Und meines Erachtens ist noch von einem andern Seher der Untergang
» Kaliforniens im Frühjahr gesehen worden. Und das soll das Jahr des
» Russenüberfalls bei uns sein.


Absolut richtig!



» Obwohl ich auch bei Jahreszahlen eher skeptisch bin,verdichtet sich aber
» alles auf 2019 hin. Das hat nichts mit der zweiten Wiederkunft Christi zu
» tun. Denn diesen Termin weiß niemand außer Gott!!!
»
» Überlebensgrüße
»
» kyrn

LaMargarita(R)

Österreich,
24.11.2016, 08:29

@ kyrn

Warntraum eines 17 Jährigen!

..........und alles auf die Ãœberlebenskarte setzen?



Guten Morgen!


Kyrn, unsere Ãœberlebenskarte ist doch JESUS!
Was können wir verlieren?
Doch nur unser irdisches Leben - und nachher sind wir bei IHM.

Das soll nicht heißen, dass man fahrlässig handeln soll - aber wir mit IHM im Hintergrund, was für einen Grund hätten wir denn, SO am Leben festzuklammern?

Jesus ist doch unser Ziel!

.....diese Perspektive hatten sie zu Noahs Zeiten doch noch nicht!

Glaubensgrüße

Margit

Tribun(R)

E-Mail

Naila,
24.11.2016, 11:30

@ kyrn

Warntraum eines 17 Jährigen!

Hallo kyrn,

Denn Joe sah,dass dann alle Mädchen kurze Röcke tragen werden. Das werden sie aber im Winter bestimmt nicht tun. Und meines Erachtens ist noch von einem andern Seher der Untergang Kaliforniens im Frühjahr gesehen

Bedenke in Los Angeles ist es fast das ganze Jahr über Frühling/Sommer von den Temperaturen her.
Deshalb können die Mädchen die Röcke fast ganzjährlich tragen.

Gruß Tribun

---
Wir werden eine andere Zeit erleben, deshalb bereite ich mich vor.

Tribun(R)

E-Mail

Naila,
24.11.2016, 11:37

@ LaMargarita

Warntraum eines 17 Jährigen!

Hallo LaMargarita,

da stimme ich Dir zu.

Nur es ist noch etwas Zeit bis dorthin und wir haben die Pflicht und die Verantwortung auch gegenüber anderer. Zu warnen, den Leuten zuzurufen: Kehrt von euren alten Wegen um.

Jesus lebt ! Geht mit ihm!

Weiterhin wissen wir nicht, ob uns nur ein weiterer Krieg mit einen Impakt Einschlag bevorsteht, oder die Wiederkunft Jesus.

Sollte es nur ein kurzer Krieg mit einen Einschlag sein, geht die Zeit für einige weiter und sollten wir, die das jetzt schon wissen von Gott erwählt sein dies zu durchleben, dann müssen wir uns geistig und mental vorbereiten.

Die von uns die da durchgehen sind auch verpflichtet anderen Menschen mit zu helfen.
Deshalb ist die Einlagerung von Lebensmitteln und Gebrauchsgegenständen auch wichtig.

Gruß Tribun

---
Wir werden eine andere Zeit erleben, deshalb bereite ich mich vor.

LaMargarita(R)

Österreich,
24.11.2016, 12:01

@ Tribun

Warntraum eines 17 Jährigen!

Nur es ist noch etwas Zeit bis dorthin und wir haben die Pflicht und die Verantwortung auch gegenüber anderer. Zu warnen, den Leuten zuzurufen: Kehrt von euren alten Wegen um.

Jesus lebt ! Geht mit ihm!

Die von uns die da durchgehen sind auch verpflichtet anderen Menschen
mit zu helfen.
Deshalb ist die Einlagerung von Lebensmitteln und Gebrauchsgegenständen
auch wichtig.



.......GENAUsoisses :yes:

:flower:

kyrn(R)

24.11.2016, 13:12

@ LaMargarita

Warntraum eines 17 Jährigen!

Grüß Gott, Carola,LaMargarita und Tribun!

Selbstverständlich steht unser Seelenheil an erster Stelle. Das habe ich hier an verschiedenen Stellen auch immer wieder betont und steht außer Zweifel!

Mein Aufruf an Carola soll jedoch bezwecken,dass sie nicht fatalistisch wie die Schlange auf das Kaninchen schaut und sich nicht in Sicherheit bringt.Das Einlagern von Lebensmitteln im Überschwemmungsgebiet ist sinnlos!°Irlmaier:"In Norddeutschland überlebt niemand!" Ich denke,das soll genügen.

Nicht am irdischen Leben klammernde Überlebensgrüße

kyrn

Dannylee(R)

24.11.2016, 20:37

@ Tribun

Warntraum eines 17 Jährigen!

» Hallo kyrn,
»
»
» Bedenke in Los Angeles ist es fast das ganze Jahr über Frühling/Sommer
» von den Temperaturen her.
» Deshalb können die Mädchen die Röcke fast ganzjährlich tragen.
»
» Gruß Tribun

Hallo, Tribun,

ja, da hast Du Recht. Joe Brandt hatte in seiner Vision vom großen kalifornischen Erdbeben das Gefühl,
sich im zeitigen Frühjahr zu befinden. Und Irlmaier sprach ebenfalls
von einer großen Naturkatastrophe einige Monate vor dem Krieg mit
Russeneinmarsch.

Freundliche Grüße

Carola

Dannylee(R)

24.11.2016, 21:05

@ kyrn

Warntraum eines 17 Jährigen!

» »
» » Freundliche Grüße
» »
» » Carola
» Grüß Dich,Carola!
» Danke für diesen Beitrag. Du siehst den Zeitraum des großen Abräumens
» nach meiner Sicht ähnlich. Deshalb müssen wir bei Joe annehmen,dass das
» Jahr mit einer Neun endete. Dies entspricht auch der Sicht der Sybille von
»
» Wie warm ziehst Du Dich an? Bleibst Du trotz Deines Wissens in Deinem
» Raum,der sowohl vom Gelben Strich, als auch von der Überschwemmung
» bedroht ist,von den Russen ganz zu schweigen? Wirst Du angesichts einer
» möglichen dreifachen Todesbedrohung und deshalb einer wahrscheinlich nur
» noch dreijährigen Überlebenszeit nicht Deinen inneren Schweinehund
» überwinden und alles auf die Überlebenskarte setzen? Wenigstens an Lot
» solltest Du Dir ein Beispiel nehmen! Für Noah als Beispiel ist es schon
» zu spät!! Du wirst Dich doch nicht in die Masse einreihen wollen,von der
» es in den Prophezeiungen heißt:Keiner wills glauben(ja,weil es zu
» unbequem ist!),aber sie werden es glauben müssen(und dann dran
» glauben!!!)?
»
» Überlebensgrüße
»
» kyrn

Hallo, Kyrn,

möchtest Du dazu mal meine beiden Träume lesen? Glaube, die hab'
ich hier auch schon mal reingestellt, zuerst aber bei unseren Nachbarn. Ist aber schon ein bisschen her.:-D
Warnung! Nix für schwache Nerven!
www.schauungen.de/forum/index.php?id=30898
www.schauungen.de/forum/index.php?id=30899

Freundliche Grüße

Carola

kyrn(R)

25.11.2016, 00:32
(editiert von kyrn, 25.11.2016, 01:09)

@ Dannylee

Warntraum eines 17 Jährigen!

Grüß Dich,Carola!

Recht herzlichen Dank,dass Du mich an Deinen Zukunftsträumen teilnehmen lässt!

Du schreibst bei Deinem ersten Traum,den Du im Juni 1999 hattest,dass Du da knapp 32 warst,der Trauminhalt aber sich auf eine Zeit bezieht,wo Du 50 oder noch etwas darüber hinaus bist.Also 2017 wirst Du 50,etwas darüber hinaus wäre 2018 oder 2019!. Das passt genau in die von mir prognostizierte apokalyptische Zeit!
Hattest Du die gleiche Zeitahnung bei Deinem zweiten Traum vom Sommer 2005?
Auf diesen Traum beziehe ich mich zuerst,weil er zeitlich vor dem ersten einzuschätzen ist,was die Zukunft betrifft.Du erlebst hier sehr realistisch,was in Deiner Gegend beim Russenüberfall passiert:Während Du noch ahnungslos(um welche Uhrzeit etwa?) in Deinen großen Nachbarort(darf man den Namen wissen?) mit dem Fahrrad fährst,rasseln schon russische Panzer völlig überraschend da durch. Es entsteht wilde Panik,weil niemand damit gerechnet hat! Eine Panzerkarawane wälzt sich auf der Autobahn Hamburg-Bremen entlang. Hast Du eine Erinnerung,wie die aussah und wie schnell sie vorankam? Wie war das Wetter?
Sehr anschaulich ist auch die Warnung des alten Mannes:"Die Russen schießen auf alles,was sich bewegt." Sahst Du auch russische Flugzeuge? Dein Dorf(dürfen wir es wissen?) brennt lichterloh. Die Russen setzen offenbar auch die Dörfer,die sie sehen, in Brand.Das entspricht auch den Voraussagen mir bekannter Seher. Du kommst dorthin und was siehst Du in der nächsten Szene?
Dein erster Traum behandelt wohl diese Szene? Dein Haus ist offenbar nicht abgebrannt,aber völlig verstaubt. Es kann sich meines Erachtens um Staub von russischen Chemiewaffen handeln,die der Russe massiv einsetzen wird. Der Staub vom Gelben Strich hätte Dich sofort getötet. Allerdings siehst Du drei oder vier Leichen ohne Haare mit kohlrabenschwarzen Gesichtern,was auf die Neutronenwaffe deutet. Und Du stirbst ja selbst kurz drauf. Irlmaier sah auch diese schwarzen Gesichter unterm Gelben Strich. Vermutlich ist der Staub in Deiner Gegend nicht so dicht wie dort,wo das Fleisch der Leute von den Knochen fällt.Aber er ist dennoch tödlich.
Hier siehst Du Deinen Tod kurz nach dem Russenüberfall,noch vor dem Impakt,weil dieser den Polsprung mitverursacht und Du dann mit Millionen Toten im Meer schwimmen würdest.
An Deiner Stelle würde ich schleunigst aus dieser verwunschenen Gegend wegziehen. Von andern Zukunftsträumern weiß ich,dass sich bei Ortswechsel auch die Träume änderten. Oder willst Du Dein Traumschicksal erleiden?

Überlebensgrüße

kyrn

Dannylee(R)

25.11.2016, 20:32

@ kyrn

Warntraum eines 17 Jährigen!

Hallo, Kyrn,

ebenfalls herzlichen Dank für Deine Anteilnahme.:-)
Beim zweiten Traum (von 2005) hab' ich keine Zeitwahrnehmung bezüglich
meines Alters gehabt, bis auf vielleicht den alten Mann, dessen Eltern
offenbar schon schlechte Erfahrungen mit russischen Soldaten während
des Zweiten Weltkrieges gemacht hatten. Die Panzerkarawane sah ich ja
nur bruchstückhaft durch die Büsche am Wegesrand. Der alte Mann warnte mich ja, weiterzugehen, um mehr zu sehen. Dafür dröhnten mir die Ohren von dem Gerassel. Die Panzer donnerten in zügigem Tempo unaufhaltsam über den
Asphalt. Die Autobahn befindet sich ja noch eine Wiese, einen Feldweg und noch ein Feld entferntvon dem Weg, den ich entlang radelte. Flugzeuge sah ich nicht. Es herrschte sommerliches, sonniges Wetter. Ich radelte in mein brennendes Dorf. Da endete dann der Traum. Weiter sah ich nichts.Die"Fortsetzung"
davon war wohl (kurioserweise) der erste Traum aus dem Jahr 1999. Und da
hast Du Recht. Dessen Inhalt muss wohl noch vor dem des zweiten Traumes
geschehen. Mein Dorf liegt ziemlich genau in der Mitte zwischen Hamburg
und Bremen, ein bisschen näher an Hamburg ran.
Tja, einfach mal eben meinen Krempel packen und ab durch die Mitte,
um meinem Schicksal ein Schnippchen zu schlagen, daraus wird wohl so
schnell nichts. Mit fast 50 bin ich halt kein junges Semester mehr, um
mein Leben noch mal komplett auf den Kopf zu stellen. Alte Bäume verpflanzt man nicht. Ich weiß auch nicht, ob mich diese Träume auf
mein zukünftiges Schicksal vorbereiten (meinen Tod habe ich
eher als positiv wahrgenommen) oder mir zur Warnung dienen sollen, doch
noch rechtzeitig das Weite zu suchen. :-)

Freundliche Grüße

Carola

kyrn(R)

25.11.2016, 22:51

@ Dannylee

Warntraum eines 17 Jährigen!

Grüß Dich,Carola,

Du bist doch noch jung! Denk dran,der Selber Seher ist 20 Jahre älter als Du und kratzt noch die Kurve. Egal,welches Alter wir haben,wir müssen uns alle in kürzester Zeit umstellen,ob wir es wollen oder nicht. Es gibt eine Prophezeiung,die auch auf Dich passt:Die Menschen wollen es nicht glauben(obwohl sie es wissen),aber sie werdens glauben müssen und dann dran glauben(sterben!). Es gibt nur zwei Wege:1.Noch rechtzeitig ins sichere Gebiet umsiedeln,oder2.im unsicheren Gebiet bleiben und umkommen! Dies gilt 100prozentig im norddeutschen Überschwemmungsgebiet,90prozetig im übrigen Gebiet zwischen Rhein,Donau und Elbe!

Mutige Grüße an Dich gerichtet!

kyrn

Eugen(R)

26.11.2016, 10:01

@ Dannylee

Warntraum eines 17 Jährigen!

» Tja, einfach mal eben meinen Krempel packen und ab durch die Mitte,
» um meinem Schicksal ein Schnippchen zu schlagen, daraus wird wohl so
» schnell nichts. Mit fast 50 bin ich halt kein junges Semester mehr, um
» mein Leben noch mal komplett auf den Kopf zu stellen. Alte Bäume
» verpflanzt man nicht. Ich weiß auch nicht, ob mich diese Träume auf
» mein zukünftiges Schicksal vorbereiten (meinen Tod habe ich
» eher als positiv wahrgenommen) oder mir zur Warnung dienen sollen, doch
» noch rechtzeitig das Weite zu suchen. :-)
»
» Freundliche Grüße
»
» Carola

Liebe Carola,
ich weiß nicht ob es so einfach ist, "dem Schicksal ein Schnippchen zu schlagen". Nehmen wir unseren Herrn wörtlich, dann hat niemand eine Chance, dem Leben auch nur eine Stunde hinzuzufügen, der Herr wird uns retten, wenn das für uns gut ist - da sollten wir Ihm vertrauen. Wenn es also sein soll, dann wirst Du sicher noch einen Hinweis bekommen, speziell wenn Du darum betest. Jedenfalls sollten wir Warnträume und Wahrträume unterscheiden - was ja auch nicht so einfach ist... Mir fällt jedenfalls auf, dass aus den klassischen Prophezeiungen ("Wenn ihr nicht, dann ..." ) immer mehr Schauungen werden, die keine Bedingung enthalten - also offensichtlich nicht verhindert werden können, sondern so eintreten werden.

Abgesehen davon zweifle ich allen Ernstes, ob wir heute so genau sagen können, was ein sicheres Gebiet ist und was nicht - die große Trübsal (die 7 Jahre nach dem Krieg) wird ja auch mit einer großen Katastrophe und der Entrückung enden (das sind diejenigen, die dann wieder auf die Erde dürfen, um das 1000jährige Friedensreich zu begründen) - alle anderen werden je nach ihrer Liebe und ihrem Glauben im Jenseits weiterleben. Ich kann nicht sagen, was das schönere Los ist. Insofern verstehe ich Dich gut, ich habe auch schon 60 Lebensjahre hinter mir...

Bleibe in der Gottes- und Nächstenliebe tätig - das ist alles, was wir als Auftrag haben, das sind die einzigen zwei Gebote.

Alles Liebe
Eugen

Zitrone(R)

E-Mail

26.11.2016, 10:29

@ Eugen

Warntraum eines 17 Jährigen!

» Abgesehen davon zweifle ich allen Ernstes, ob wir heute so genau sagen
» können, was ein sicheres Gebiet ist und was nicht - die große Trübsal
» (die 7 Jahre nach dem Krieg) wird ja auch mit einer großen Katastrophe
» und der Entrückung enden (das sind diejenigen, die dann wieder auf die
» Erde dürfen, um das 1000jährige Friedensreich zu begründen) - alle
» anderen werden je nach ihrer Liebe und ihrem Glauben im Jenseits
» weiterleben.
Ich kann nicht sagen, was das schönere Los ist. Insofern
» verstehe ich Dich gut, ich habe auch schon 60 Lebensjahre hinter mir...
»
» Bleibe in der Gottes- und Nächstenliebe tätig - das ist alles, was wir
» als Auftrag haben, das sind die einzigen zwei Gebote.
»
» Alles Liebe
» Eugen

Hallo,

was Du oben schreibst ist unbiblischer Neuoffenbarungsmist. Nicht schon wieder durch die Hintertür diesen Mist platzieren....ich denke, da hat sich Johannes deutlich und unmissverständlich an anderer Stelle ausgelassen.


Das Auftreten von falschen Propheten


Wir haben schon vorher gesehen, daß die erste Antwort des Herrn Jesus auf die Frage seiner Jünger nach den Kennzeichen der Endzeit und Seiner Wiederkunft die Warnung war: „Habt acht, daß euch niemand verführt!“ (Mt 24,4).

Die Schrift sagt ganz klar, daß die letzte Zeit vor der Wiederkunft Jesu Christi von einer immer massiver werdenden falschprophetischen Verführung gekennzeichnet sein wird: „Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen. Ihr aber, habt acht! Siehe, ich habe euch alles vorhergesagt“ (Mk 13,22-23).

Falsche Prophetie bedeutet, daß Menschen auftreten im Namen Jesu Christi und behaupten, daß der Herr in Offenbarungen durch sie redet, und das u.a. sogar in der Ich-Form: „Ich bin der Christus!“ (Mt 24,5). Vor diesen falschen Propheten warnt uns der Herr Jesus in den bemerkenswerten Aussagen von Mt 7,15-23:

„15 Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind! 16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte, der schlechte Baum aber bringt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte bringen, und ein schlechter Baum kann keine guten Früchte bringen. 19 Jeder Baum, der keine gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Darum sollt ihr sie an ihren Früchten erkennen.
21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut. 22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wundertaten vollbracht? 23 Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen!“

Diese Warnungen des Herrn werden im übrigen NT vielfach bestätigt und ergänzt. 1Joh 4,1 warnt davor, daß viele falsche Propheten am Wirken sind. Der Judasbrief warnt vor gewissenlosen Verführern, die dämonische Mächte lästern und Trennungen verursachen. Der 2. Petrusbrief warnt vor falschen Lehrern, die verderbliche Sekten einführen und die Gläubigen aus Habsucht mit betrügerischen Worten ausbeuten (2Pt 2,1-3).

In 1Tim 4,1 werden wir vor dem Wirken von verführerischen Geistern gewarnt und vor Lehren der Dämonen, die von Betrügern in der Gemeinde weiterverbreitet werden. Der 2. Timotheusbrief warnt uns vor Irrlehrern und Verführern, die der Wahrheit mit gefälschten Zeichen und Wundern widerstehen wie einst die Zauberer am Hof des Pharao, Jannes und Jambres (2Tim 3,6-9) und sagt voraus: „Böse Menschen aber und Betrüger werden es immer schlimmer treiben, indem sie verführen und sich verführen lassen“ (2Tim 3,13).



z

Dannylee(R)

26.11.2016, 23:33

@ Zitrone

Warntraum eines 17 Jährigen!

» » Abgesehen davon zweifle ich allen Ernstes, ob wir heute so genau sagen
» » können, was ein sicheres Gebiet ist und was nicht - die große
» Trübsal
» » (die 7 Jahre nach dem Krieg) wird ja auch mit einer großen
» Katastrophe
» » und der Entrückung enden (das sind diejenigen, die dann wieder auf
» die
» » Erde dürfen, um das 1000jährige Friedensreich zu begründen) - alle
» » anderen werden je nach ihrer Liebe und ihrem Glauben im Jenseits
» » weiterleben.
Ich kann nicht sagen, was das schönere Los ist.
» Insofern
» » verstehe ich Dich gut, ich habe auch schon 60 Lebensjahre hinter
» mir...
» »
» » Bleibe in der Gottes- und Nächstenliebe tätig - das ist alles, was
» wir
» » als Auftrag haben, das sind die einzigen zwei Gebote.
» »
» » Alles Liebe
» » Eugen

Hallo, Eugen,

vielen Dank für Deinen netten Beitrag!
»
» Hallo,
»
» was Du oben schreibst ist unbiblischer Neuoffenbarungsmist. Nicht schon
» wieder durch die Hintertür diesen Mist platzieren....ich denke, da hat
» sich Johannes deutlich und unmissverständlich an anderer Stelle
» ausgelassen.
»
»
» z

Hallo, Zitrone,

ganz gleich, wie Eugen sich die kommenden Jahre vorstellt,
das ist halt Glaubenssache.
Doch was ist falsch daran, in der "Gottes- und Nächstenliebe"
tätig zu sein? Ich kann die Bibel zwar nicht im Akkord
zitieren wie Du, meine aber, dass dort was von Nächstenliebe
drinsteht.;-)
In dem Sinne

Freundliche Grüße Euch beiden:-)

Carola

Tribun(R)

E-Mail

Naila,
27.11.2016, 09:46

@ Dannylee

Warntraum eines 17 Jährigen!

Hallo,

ja die Streitigkeiten gehen weiter. Wer ist der richtige und wer der falsche Prophet?

Ich versuche es mal einfach aufzubereiten: Wer sich anmaßt eine "göttliche" Eingebung für die Welt (wohlgemerkt) erhalten zu haben ist ein falscher Prophet.

Für mich ist es echte Prophetie wenn Leute Träume, Visionen erhalten die nicht gegen das Wort Gottes noch gegen Gott selbst gerichtet sind.

Was mir zur Zeit verstärkt auffällt sind die viele junge Männer hier in Deutschland die solche Bärte und Ohrringe tragen wie es der junge Mann in den Warntraum in der USA 1937 schon gesehen hat.

Ich denke das wird sich sehr bald erfüllen.

Gruß Klaus

---
Wir werden eine andere Zeit erleben, deshalb bereite ich mich vor.

Zitrone(R)

E-Mail

27.11.2016, 10:17

@ Dannylee

Warntraum eines 17 Jährigen!

» Hallo, Zitrone,
»
» ganz gleich, wie Eugen sich die kommenden Jahre vorstellt,
» das ist halt Glaubenssache.
» Doch was ist falsch daran, in der "Gottes- und Nächstenliebe"
» tätig zu sein? Ich kann die Bibel zwar nicht im Akkord
» zitieren wie Du, meine aber, dass dort was von Nächstenliebe
» drinsteht.;-)
» In dem Sinne
»
» Freundliche Grüße Euch beiden:-)
»
» Carola


Hallo Carola,

bitte nicht immer wieder ....."Gottes- und Nächstenliebe" ist nicht das Thema. Er hat ein Neuoffenbarungsentrückungsmist verzapft, den kann er glauben, aber das Forum muss ihm nicht als Plattform dienen, weil es Lügen niederer Geistwesen sind, die wie bei L.orber 1800 Jahre benötigten, Erklärungen für die Bibel abzuliefern....:-D
Der Forumsinhaber hat sich eindeutig positioniert, da kann jeder für sich eine Entscheidung treffen, ob er dies akzeptiert oder nicht.

Warum bedarf es da weiterer Diskussionen? Und wer es nicht akzeptiert und sich dauernd darüber hinwegsetzt....da bleibt nur die Sperre.

1. Timotheus 4, 1

Der Geist aber sagt deutlich, daß in den letzten Zeiten einige von dem Glauben
abfallen werden und verführerischen Geistern und teuflischen Lehren anhängen.


Dämonen bzw. "böse Geister " werden die Menschen mit Spiritualismus und Neuoffenbarung hinter das Licht führen.
Es mögen Leser dieses Forum anklicken ohne die Kompetenz geistliche Dinge zu beurteilen und da möchte Johannes sein Forum nicht als Plattform für LÜgengeister bereitstellen. Warum akzeptiert man es nicht; besonders auffällig treten die Vertreter der Neuoffenbarungen in Erscheinung, die es einfach nicht lassen.....finde ich dreist, zumal es genügend L.o.rber, D.udde und ähnliche Plattformen im Netz gibt.

Wenn im Weltenwendeforum bestimmte christliche Beiträge auf Ablehnung stoßen und das Forum sich so definiert, habe ich das zu akzeptieren, ich käme nie auf die Idee denen dort oder Taurec dann einen Vorwurf daraus zu machen, wenn solche Beiträge dann den Forums - Charakter tangieren würden. Es ist dann meine Entscheidung, ob ich dies akzeptiere und mich dann an die Spielregeln halte oder lasse es sein...und dies dürftest Du doch als Schreiberin im Weltenwendeforum am ehesten nachvollziehen können?

Carola hier kannst Du dich mal einlesen......damit wird deine Frage auch beantwortet.

http://irrglaube-und-wahrheit.ch/index.php?/topic/84-thema-neuoffenbarung/

Gruss
z
---------------------------

Hallo Loki,

der interne Bereich ist dazu da, z.B. Informationen auszutauschen, die nicht allgemein öffentlich sein sollen (z.B. Termine, Adressen).

Er ist ausdrücklich nicht dazu da, Dinge hinterücks doch ins Forum zu bringen, die ich im Forum nicht haben möchte. Aber das hast Du auch nicht ernsthaft geglaubt, nehme ich an.

Egal, wie sehr Du Lo.rber, D.udde oder andere Channelings magst (die als Neuoffenbarungen beeichnet werden, wenn sich die Urheber Jesus nennen und religiösen Anspruch erheben), ich möchte das hier nicht. Auch nicht über den Umweg, solche Beiträge aus anderen Foren zu verlinken.

Und bei L.o.rber brauchen wir uns auch gar nicht über

- die widerliche Judenhetze zu unterhalten (die ich beim ersten Lesen für ein Zitat aus dem "Stürmer" gehalten hatte),

- über Erdschafe, Wurzelgemüse und regelmäßige Wasserüberflutungen von Höhlenwohnungen auf dem Mond

- oder die überwiegend blauen, besonders reichtragenden Pflanzenwelt auf dem Saturn

Auch ohne diese Details (???) bleibt das Grundproblem, daß der Geist, der durch L.orber schreibt, die Bibel anzweifelt, sich selbst aber als unfehlbar ausgibt. Und diese Überlegenheit zur angeblich fehlerhaften Bibel wurde bisher noch von jedem L.orber-Anhänger vertreten, den ich kennengelernt habe.

Ich möchte das hier nicht.

Punkt. Aus.

Gruß

Johannes

Dannylee(R)

27.11.2016, 16:38

@ Tribun

Warntraum eines 17 Jährigen!

Hallo, Tribun und Zitrone,



» ja die Streitigkeiten gehen weiter. Wer ist der richtige und wer der
» falsche Prophet?

da halt' ich mich prinzipiell heraus. Nix liegt mir ferner, führt
eh zu nichts. Aber kannst beruhigt sein, Zitrone. Damit hab' ich nix am Hut, und auf Hetzereien jedweder Art steh' ich erst recht nicht. Das darf ich wohl noch schreiben, ohne gesperrt zu werden.
Ich hoffe, damit ist das geklärt.;-)

»
» Was mir zur Zeit verstärkt auffällt sind die viele junge Männer hier in
» Deutschland die solche Bärte und Ohrringe tragen wie es der junge Mann in
» den Warntraum in der USA 1937 schon gesehen hat.

Und andere Modeerscheinungen ebenfalls wie die prophezeiten "Arschlings-
köpfe" (Haare vorne lang, hinten kurz) aus den Mühlhiasl-Überlieferungen.
Ich sehe immer mehr Frauen mit dieser Frisur.

»
» Ich denke das wird sich sehr bald erfüllen.

Das denke ich auch. Vielleicht schon in wenigen Jahren.
Zur Erinnerung noch mal diese Beiträge:
www.prophezeiungsforum.de/forum/mix_entry.php?id=10455#p11109
www.prophezeiungsforum.de/forum/mix_entry.php?id=10455#p11129
www.schauungen.de/forum/index.php?id=31910
www.schauungen.de/forum/index.php?id=29259
www.schauungen.de/forum/index.php?mode=entry&id=17053
www.julius-hensel.ch/2014/04/der-bauer-aus-dem-waldviertel-geb-1938/
Geschrieben von "Sehender" am 02.04.2014:

"Danke, Jo, für den Artikel. Das Thema „Schauungen“ ist schon interessant.
Seit Kindheitstagen „sehe“ ich mich durch Trümmerlandschaft gehen. Zu diesem Zeitpunkt bin ich noch keine 50 – aktuell Mitte 40.
Mein Zeitrahmen für die Zeitenwende: 2015 – 2018.
Beste Grüße und weiter so."

Fällt Euch was auf? In diesen Schauungen tauchen immer wieder die Jahre
2018 - 2020 auf.

»
» Gruß Klaus

Einen schönen ersten Advent Euch allen

Carola

Eugen(R)

28.11.2016, 14:29

@ Dannylee

Warntraum eines 17 Jährigen!

Liebe Carola,
Danke für Deine positive Antwort – es war in Liebe gemeint – dass ich dafür gleich Rüffel präpotentester Art kriege, war nicht so vorgesehen und soll Dich nicht belasten.
@Zitrone (und ein paar andere Dogmatiker):
Mir ist wohl bewusst, dass Johannes keine Neuoffenbarer hier haben will, obwohl ich das im Prinzip mal nicht verstehe, da gibt es so wie überall Spreu und Weizen. Ich denke aber nicht, dass eine solche, geradezu hysterische Reaktion von einem einfachen Forumsmitglied (selbsternannter Hüter des heiligen Grals?) angebracht ist. Die Neuoffenbarung ist aber an dieser Stelle gar nicht angesprochen, es geht lediglich um Schriften des Neuen Testaments.
Ich halte mich im Wesentlichen an die beiden, für die Entrückung bestimmenden Texte in der Bibel:
1. 1. Tessalonicher 4, 15-18:
Denn dies sagen wir euch nach einem Wort des Herrn: Wir, die Lebenden, die noch übrig sind, wenn der Herr kommt, werden den Verstorbenen nichts voraushaben. Denn der Herr selbst wird vom Himmel herabkommen, wenn der Befehl ergeht, der Erzengel ruft und die Posaune Gottes erschallt. Zuerst werden die in Christus Verstorbenen auferstehen; dann werden wir, die Lebenden, die noch übrig sind, zugleich mit ihnen auf den Wolken in die Luft entrückt, dem Herrn entgegen. Dann werden wir immer beim Herrn sein. Tröstet also einander mit diesen Worten.
2. Offenbarung 20, 4
Dann sah ich Throne; und denen, die darauf Platz nahmen, wurde das Gericht übertragen. Ich sah die Seelen aller, die enthauptet worden waren, weil sie an dem Zeugnis Jesu und am Wort Gottes festgehalten hatten. Sie hatten das Tier und sein Standbild nicht angebetet und sie hatten das Kennzeichen nicht auf ihrer Stirn und auf ihrer Hand anbringen lassen. Sie gelangten zum Leben und zur Herrschaft mit Christus für tausend Jahre.

Die Entrückung kommt übrigens in der Offenbarung nicht vor, der Paulusbrief ist nach allgemeiner Auffassung die einzige Stelle, wo das Wort vorkommt – und bezieht sich hier offenbar auf die (an anderer Stelle prophezeite) Endzeit (der Herr kommt hier erst ganz am Ende). Die Offenbarung, die ja etliche Zeit später geschrieben wurde, kann als dahinter stehende Beschreibung des angesprochenen Ereignisses gesehen werden. Und dort ist es eindeutig: Off. 19, 20-21 ist das große Abmähen, wo alle(!!!) getötet werden, Paulus spricht an dieser Stelle zusätzlich von Entrückten, die bis dahin durchgehalten haben. Alle, die die Treue gehalten haben, werden dann beim Herrn sein. Nachdem das nach den vielen Plagen ist, aber eindeutig vor dem 1000jährigen Reich, kann sich das nicht anders abspielen, die große Trübsal kommt nach dem Weltkrieg. Offenbarung 20,4, letzter Satz sagt aber, dass die Hingerichteten und nach Paulus auch die Entrückten zusammen mit dem Herrn für 1000 Jahre zur Herrschaft gelangen. Auch Offenbarung 21, 1-8 kann sich auf diese Zeit beziehen: „Sehe ich mache alles neu!“ Da werden die Getreuen getröstet und nach dem großen Schlachten wieder auf die neu gestaltete Erde zurück versetzt, um hier für die „1000 Jahre“, von denen wir ja gemäß der üblichen Symbolik ja nicht einmal genau wissen, wie lange das dauern wird, zusammen mit dem Herrn – der hier in unserer Mitte wohnen wird – zu leben.
Dazu brauchen wir keine Neuoffenbarung – von der wir ja übrigens selber beurteilen müssen, ob sie stimmen kann, da kann uns keine vorgefasste Meinung die Verantwortung nehmen. Das gleiche gilt für alle hier zitierten Schauungen, Visionen, Marienerscheinungen etc, die ebenso wahrscheinlich vom Feind allen Lebens beeinflusst sein können – da wird allen Ernstes über Daten und sichere Plätze diskutiert, was ja nach Offenbarung ohnehin nicht sein kann. Da hilft auch keine, mit höchster, dogmatischer Autorität vorgetragene Behauptung ohne jegliche Beweiskraft.
Dogmen sind Fesseln des Geistes und stehen diametral entgegengesetzt der Willensfreiheit der Seele – sie sind also eine Erfindung des Teufels. Mit deswegen kann bei verschiedenen Kirchenlehren einiges nicht stimmen, wahres Christentum braucht das nicht, ebenso wenig wie formalen Zeremonienzauber, im Gegenteil, es wird dadurch getötet. Bin ich dadurch gerechtfertigt, dass ich irgendeinem Rituell folge, glaubt da wirklich irgendjemand, dass das sich vom „Lippengebet“ unterscheidet? Gelebte Gottes- und Nächstenliebe ist das Einzige, was zum Verständnis führt. Matthäus 22, 34-40

Wenn das mit Herz und Verstand gelesen wird, dann ist das jedenfalls eine Erklärung des Endes, die mit allen Worten zusammenstimmt. Dafür könnt ihr mich jetzt meinetwegen auch sperren. Wenn das passiert, werde ich, wie es ebenfalls geschrieben steht (Matthäus 10,14) den Staub von den Füßen schütteln und das Forum nie wieder belästigen. Ich verweise dann nur auf Matthäus 10,15 und ziehe von dannen.

Alles Liebe

Eugen

Zitrone(R)

E-Mail

28.11.2016, 14:52

@ Eugen

Warntraum eines 17 Jährigen!

Hallo,

wo steht dies, was Du hier schreibst?

und nach Paulus auch die Entrückten zusammen mit dem Herrn für 1000 Jahre zur Herrschaft gelangen.




Die Irrlehrer bringen in der Regel mehr als Gottes Wort. Jede Irrlehre hat als Basis die Bibel, ändert aber immer etwas daran Dud.de , Lor.ber etc. )


Warum glaubst Du warnt die Bibel so eindringlich vor solchen Neuoffenbarungen?????
Warum nimmst Du nochmals Bezug darauf, lass es doch einfach!

2.Petrus 2,1: „Es sind allerdings auch falsche Propheten unter dem Volk aufgetreten, wie es auch unter euch falsche Lehrer geben wird, welche verderbliche Irrlehren (oder: Sonderrichtungen) heimlich bei euch einführen werden.....“

In der Bibel wird auf verschiedene Art vor Irrlehren gewarnt:

2.Timotheus 4,3-4: „Denn es wird eine Zeit kommen, da wird man die gesunde Lehre unerträglich finden und sich nach eigenem Gelüsten Lehrer über Lehrer beschaffen, weil man nach Ohrenkitzel Verlangen trägt; von der Wahrheit dagegen wird man die Ohren abkehren und sich den Fabeln zuwenden.“


Denn es wird eine Zeit kommen, da werden sie die gesunde Lehre nicht ertragen,sondern sich selbst nach ihren eigene Begierden Lehrer beschaffen, weil sie empfindliche Ohren haben; und sie werden ihre Ohren von der Wahrheit abwenden und sich den Legenden zuwenden.“ 2.Ti.4:3-4

Dämonen bzw. "böse Geister " werden die Menschen mit Spiritualismus und Neuoffenbarung hinter das Licht führen.
Besonders auffällig treten die Vertreter der Neuoffenbarungen in Erscheinung, die es einfach nicht lassen.....finde ich dreist, zumal es genügend L.o.rber, D.udde und ähnliche Plattformen im Netz gibt.

Alles Liebe...zur Wahrheit

z

Eugen(R)

28.11.2016, 21:42

@ Zitrone

Warntraum eines 17 Jährigen!

Liebe(r) Zitrone,
lies es einfach noch einmal, oder auch mehrfach.
Da steckt keine Neuoffenbarung, sondern einfach nur Bibeltexte und ein wenig Logik dahinter. Und Liebe - hoffe ich halt...

Dogma heißt: Du musst: Sagt die Kirche.
Du sollst: Sagt der Herr.

Macht also einen Unterschied. Und spricht gegen die Kirche. Und ist nicht so schwer zu verstehen. Und hat mit dem Gegner nichts zu tun. Die Warnungen vor falschen Propheten gehen in Ordnung, treffen aber ziemlich daneben.

Alles Liebe
Eugen

Eugen(R)

28.11.2016, 21:46

@ Zitrone

Warntraum eines 17 Jährigen!

Ach ja, und noch ein falscher Gedanke:
wo warnt die Bibel vor Neuoffenbarung? Ich lese das anders.
Sie warnt vor falschen Propheten, das ist aber nicht das Gleiche.
Jeder soll das selber beurteilen.

Johannes 16,13: ... der Geist wird Euch in die Wahrheit leiten.

Eugen

deGinder

28.11.2016, 22:36

@ Zitrone

Warntraum eines 17 Jährigen!

Frage: Wie will man denn die wahren Propheten erkennen, so man alles und jeden verdammt und sich ausschließlich auf die Bibel beruft? Es ist klar, dass es falsche Propheten zuhauf gibt, aber wo bitte sind die wahren Propheten in der Endzeit? Ja, die muss man suchen, will man sie finden...

Hier mal speziell für Zitrone ein Abschnitt aus der Bibel - Joel 3:

"Und danach wird es geschehen, dass ich meinen Geist ausgießen werde über alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, eure Greise werden Träume haben, eure Jünglinge werden Gesichte sehen.
Und selbst über die Knechte und über die Mägde werde ich meinen Geist ausgießen in jenen Tagen."

Dannylee(R)

29.11.2016, 00:52

@ Eugen

Warntraum eines 17 Jährigen!

» Liebe Carola,
» Danke für Deine positive Antwort – es war in Liebe gemeint –

Hallo, Eugen,

so habe ich es auch aufgefasst, besten Dank zurück!


»dass ich dafür gleich Rüffel präpotentester Art kriege, war nicht so vorgesehen
» und soll Dich nicht belasten.

Alles okay, Eugen. Und schreib hier bitte weiter. Wäre schade, wenn
Du aussteigst.



» Alles Liebe
»
» Eugen

Herzliche Grüße zurück

Carola

Zitrone(R)

E-Mail

29.11.2016, 09:06

@ deGinder

Warntraum eines 17 Jährigen!

»
» Hier mal speziell für Zitrone ein Abschnitt aus der Bibel - Joel 3:
»
» "Und danach wird es geschehen, dass ich meinen Geist ausgießen
» werde über alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter werden
» weissagen, eure Greise werden Träume haben, eure Jünglinge werden
» Gesichte sehen.
» Und selbst über die Knechte und über die Mägde werde ich meinen Geist
» ausgießen in jenen Tagen."



Und nun..Du löst die Bibelstelle wieder aus dem gesamten biblischen Kontext und isolierst sie...natürlich mit einer Absicht.

Diese Stelle bezieht sich erster Linie auf das Volk Israel und dort steht: "DANACH"....um welches Danach es sich wohl handelt...

http://www.der-kampf-um-die-biblische-wahrheit.de/...WIERIGE-BIBELSTELLEN-–-Joel-3-1-und-Apg-2-17/

http://www.evangeliums.net/fragen/frage_wie_verhaelt_sich_die_weissagung_zur_erfuellung.html

Zitrone(R)

E-Mail

29.11.2016, 09:23

@ Eugen

Warntraum eines 17 Jährigen!

» Liebe(r) Zitrone,
» lies es einfach noch einmal, oder auch mehrfach.
» Da steckt keine Neuoffenbarung, sondern einfach nur Bibeltexte und ein
» wenig Logik dahinter. Und Liebe - hoffe ich halt...
»
» Dogma heißt: Du musst: Sagt die Kirche.
» Du sollst: Sagt der Herr.
»
» Macht also einen Unterschied. Und spricht gegen die Kirche. Und ist nicht
» so schwer zu verstehen. Und hat mit dem Gegner nichts zu tun. Die
» Warnungen vor falschen Propheten gehen in Ordnung, treffen aber ziemlich
» daneben.
»
» Alles Liebe
» Eugen



Lieber Eugen,


da ich seit Jahren in verschiedenen Foren unterwegs bin, durfte ich gewisse Erfahrungen insbesondere auch mit L. orberanhängern machen.

Es ist oftmals so, dass eine Behauptung isoliert ( oftmals aus dem bibl. Kontext) platziert wird und dann fehlt aber die sachbezogene Kontroverse darüber. Loki hat dies hier und im Weltenwendeforum ähnlich praktiziert und Du agierst identisch....


Ich habe dir eine konkrete Frage zu einem Kontext gestellt, den du hier so eingestellt hast...aber es unterbleibt die sachbezogene Antwort auf eine ganz konkrete Fragestellung...genau dies sind so meine Erfahrungen mit Neuoffenbarungsleuten.

Nochmals die Frage, denn deine Aussage ist Unsinn..

Hallo,

wo steht dies, was Du hier schreibst?

und nach Paulus auch die Entrückten zusammen mit dem Herrn für 1000 Jahre zur Herrschaft gelangen.


...auch hier habe ich dir auf deine nach altem Muster platzierte Aussage eine konkrete Frage gestellt....und da wurde auch wieder meine Erfahrung bestätigt...keine Antwort erfolgte....

http://www.prophezeiungsforum.de/forum/mix_entry.php?id=12068#p12095

Die Geisterdurchgaben von beiden stehen an vielen Punkten im Widerspruch zur Bibel, insofern ich die Quelle, es sei Jesus höchst persönlich gewesen, der den medialen Dialog führte, für eine dreiste Lüge dieser Phobgeister halte. Es ist so, wie schon gesagt, die niedere Geisterwelt lauert darauf, um den Einzelmenschen wie die Gesamtmenschheit irrezuführen.... Im Zustand religiöser Ergriffenheit ist die mediale Fähigkeit besonders gesteigert und gibt sowohl bösartigen als auch fanatischen Geistern willkommene Gelegenheit, leichtgläubige Menschen mit ihren Einflüssen zu beglücken. Solche niedere Wesen scheuen sich auch nicht, zum Zwecke ihrer betrügerischen Absichten sich als ,Engel', als ‚Heiliger Geist' oder als ‚Geist Gottes' sowie Jesus auszugeben. Ihre gedankenlosen Opfer fühlen sich dadurch natürlich besonders gehoben und sind erst recht geneigt, unvernünftigen Vorstellungen Raum zu geben.

Das Völkchen spürt den Teufel nicht und wenn er es am Kragen hat, sagt Altmeister Goethe.


Des weiteren hat sich der Forumsleiter hier festgelegt, dass er die Bibel als Grundlage der Kontroverse sieht und keinerlei Diskussionen über Neuoffenbarer wie L.orber, Du.dde etc. Raumgeben möchte, weil sie zur Bibel an ganz vielen Punkten im Widerspruch stehen und man eigentlich bei tiefergehender Beschäftigung erkennen müßte, welche Geister sich da offenbaren. Dies gilt es zu akzeptieren, es gibt genügend Neuoffenbarungplattformen, sollen sie den Mist glauben...

Lutherbibel 1912
Denn es werden viele kommen unter meinem Namen, und sagen: "Ich bin Christus" und werden viele verführen.

z

Tribun(R)

E-Mail

Naila,
29.11.2016, 09:55

@ Eugen

Warntraum eines 17 Jährigen!

Hallo Eugen,

ganz einfach:

Leute wie Irlmaier, Mühhaisel z.B. haben ihre Visionen weitergegeben um die Leute zu warnen. Ich denke hier hat Gott durch Sie geredet damit die Leute in unserer Zeit aufwachen, Nachdenken und umkehren.

der L..... z.B. war der Meinung Jesus hat ihm persönlich für UNS alle neue Gesetze, Regeln und neues Verständnis gegeben.

Das ist der gewisse Unterschied.

Und jetzt mach Schluß hier mit den L ..... Mist wie Johannes es schon geschrieben hat.

Gruß Tribun

---
Wir werden eine andere Zeit erleben, deshalb bereite ich mich vor.

Zitrone(R)

E-Mail

29.11.2016, 10:16

@ Tribun

Warntraum eines 17 Jährigen!

» Hallo Eugen,
»
» ganz einfach:
»
» Leute wie Irlmaier, Mühhaisel z.B. haben ihre Visionen weitergegeben um
» die Leute zu warnen. Ich denke hier hat Gott durch Sie geredet
» damit die Leute in unserer Zeit aufwachen, Nachdenken und umkehren.
»
» der L..... z.B. war der Meinung Jesus hat ihm persönlich für UNS
» alle neue Gesetze, Regeln und neues Verständnis gegeben.
»
» Das ist der gewisse Unterschied.
»
» Und jetzt mach Schluß hier mit den L ..... Mist wie Johannes es schon
» geschrieben hat.
»
» Gruß Tribun



Hallo Tribun,

du hast es auf den Punkt gebracht.....L.orber und andere haben eine ganzes Lehrgebäude - Leergebäude -verfasst, welches zu dem noch im Widerspruch zur Bibel steht..dabei geht es auch nicht um eine prophetische Aussage..Der L.orber Jesus kann nicht der Jude Jesus der Bibel sein..


http://www.prophezeiungsforum.de/forum/mix_entry.php?id=11896#p11990

Gruss
z

deGinder

29.11.2016, 15:03

@ Zitrone

Warntraum eines 17 Jährigen!

Tja, Zitrone, Du wirfst mir vor, dass ich einen Absatz aus dem Zusammenhang gerissen hätte, Du selber aber brauchst aber nur ein Wort (Danach) um etwas aus dem Zusammenhang zu reißen...
So was nennt man Wortglauberei.

Dazu möchte ich nur ganz kurz etwas sagen: Wenn wir mitten in der Drangsal sind, die auch noch schlimmer werden wird, dann brauchen wir hinterher keine Propheten mehr, um das Volk zu bekehren - nein, das dumme weltliche Volk braucht immer vorher Propheten, die diesem die Wahrheit mit glühenden Lettern ins Herz schreibt. Danach kommt nur noch das Gericht.

Zitrone(R)

E-Mail

29.11.2016, 15:57

@ deGinder

Warntraum eines 17 Jährigen!

» Tja, Zitrone, Du wirfst mir vor, dass ich einen Absatz aus dem Zusammenhang
» gerissen hätte, Du selber aber brauchst aber nur ein Wort (Danach) um
» etwas aus dem Zusammenhang zu reißen...
» So was nennt man Wortglauberei.
»
» Dazu möchte ich nur ganz kurz etwas sagen: Wenn wir mitten in der
» Drangsal sind, die auch noch schlimmer werden wird, dann brauchen wir
» hinterher keine Propheten mehr, um das Volk zu bekehren - nein, das dumme
» weltliche Volk braucht immer vorher Propheten, die diesem die Wahrheit mit
» glühenden Lettern ins Herz schreibt. Danach kommt nur noch das
» Gericht.


Tja, deGinder, es geht eben nicht um Wortklauberei, sondern um den Gesamtzusammenhang der Schrift..

An wen wurde diese Bibelstelle adressiert..wer ist der Adressat?
Was ist der Inhalt? Von wem wurde sie übermittelt und in wessen Auftrag?
Und in welchem Kontext zu anderen biblischen Aussagen steht der Text auf den Du dich isoliert beziehst? Es gibt dann noch im Urtext eine sehr inter. Zahlenbeziehung von dem "Danach" zu einem anderen Kontext in der Bibel....alles dies hat nichts mit Wortklauberei zu tun, sondern mit einer tiefer gehenden Auseinandersetzung damit.

Es ist schon ein wenig mehr.....aber lassen wir es, mit dem L.orbermist wirst Du mich nicht überzeugen können, weil ich die Schrift kenne..

Deshalb liefert Gott sie dem Irrtum aus, so dass sie der Lüge Glauben schenken.

(2. Thessalonicher 2:11-12)


...dem Statement von Johannes kann man sich nur anschließen, wenn man einen solchen L.orbermist liest...

Hat Zitrone eigentlich schon etwas zu den Mondbewohnern erzählt? Über die quasi Strafkolonien, in der Geistwesen auf der einen Seite des Monds leben müssen. Auf der anderen Seite des Mondes leben dann die organischen Wesen, die sich von Wurzelgemüse ernähren und Erdschafe halten. Es gibt Flüsse, Seen, Wassertiere, Vögel, ... Die Bewohner leben in Höhlen, in denen es aber sehr gefährlich ist ( "werden dort auch oft in ihren unterirdischen Behausungen entweder durch Einstürze oder durch plötzliche Wasserüberflutungen begraben" )

Mir ist bewußt, daß das einen L.orber-Anhänger alles nicht stört. Denn der ist ja überzeugt, daß dies alles wortwörtlich stimmt, während er gleichzeitig glaubt, die Bibel stimme nicht bzw. widerspräche sich. Er stellt die Schriften L.orbers also über die Bibel - und damit ist keine Diskussion möglich, und ein Vergleich mit der Bibel kann für L.orber-Anhänger nur bedeuten, daß die Bibel dort, wo sie L.orber direkt oder indirekt widerspricht, eben falsch überliefert sei.

Das ist der Grund, weshalb ich hier im Forum weder L.orber noch D.udde möchte. Es geht hier um eine Religion, die sich letztendlich über die Bibel stellt, auch wenn die Anhänger das natürlich anders formulieren würden. Dies hier ist aber ein biblisches Forum, und so, wie ich nicht in L.orber- oder D.udde-Foren gehe, um auf das hinzuweisen, was dort auf die Widersprüche gegenüber der Bibel und dem biblischen Jesus hinzuweisen, möchte ich auch umgekehrt darum bitten, dies hier außen vor zu lassen.

Gruß

Johannes

Tribun(R)

E-Mail

Naila,
29.11.2016, 16:48

@ Zitrone

Zugang löschen

Hallo,

da sollte Johannes jetzt doch wirklich konsequent sein und alle die weiterhin und immer wieder (ist teils kindisch) hier posten über diese Irrlehren LÖSCHEN.

Oder andersrum wäre es fair, wenn die überzeugte Anhänger dieser Lehren sich selber löschen lassen würden.

Sonst findet das hier kein Ende und geht immer wieder los.

Gruß Tribun

---
Wir werden eine andere Zeit erleben, deshalb bereite ich mich vor.

Zitrone(R)

E-Mail

30.11.2016, 10:05

@ Eugen

Warntraum eines 17 Jährigen!

» Hallo,
»
» wo steht dies, was Du hier schreibst?
»
» und nach Paulus auch die Entrückten zusammen mit dem Herrn für
» 1000 Jahre zur Herrschaft gelangen.



Hallo,
na endlich erfolgt mal eine Antwort auf eine spezifische Fragestellung, wobei ich dich erinnern darf, dass Du an anderer Stelle von "Apfel" im Paradies gesprochen hast und ich dich auch bat dies zu belegen, da steht nix von Apfel...

Deine Aussage oben ist eine Irrlehre und eine Lüge obendrein, an keiner Stelle macht Paulus eine solche Äußerung - als er seinen Entrückungsbrief verfasste, da war die Offenbarung noch unbekannt -. Du stellst einfach einen Zusammenhang her, den der Schrift gänzlich unbekannt ist und ihr wiederum in der Gesamtaussage widerspricht.


»
Liebe/r Zitrone,
schön langsam muss ich mich ernsthaft fragen, was daran so schwierig zu verstehen ist. Die beiden Stellen, die ich miteinander kombiniert habe, sind ausführlich inkl. Kontext angeführt. Sowohl 1. Tessalonicher 4, 15-18, als auch Offenbarung 20, 4 beziehen sich auf die Endzeit- bzw. das letzte Ende. Sie widersprechen sich leicht, fasst man sie aber trotzdem als zusammengehörig auf, dann ergibt sich der obige Zusammenhang. Das verstehen hier offensichtlich alle außer Dir. Ich habe es daher nicht wirklich für notwendig erachtet, das noch einmal zu erläutern. Meine Aussage war klar.


Die Auferstehung derer, die in Vers 4 erwähnt werden, ist die erste von zwei Auferstehungen, die in Offenbarung 20 behandelt werden. Das sind diejenigen Menschen, die während der Drangsal-Zeit, also nach der Entrückung der Gemeinde der jetzigen Gnadenzeit, zum Glauben kommen und dann sterben. Sie werden bei Jesu Wiederkunft in Herrlichkeit auferweckt (Offb 6,11; 20,4). Und das ist auch die Auferstehung der Gläubigen des Alten Bundes, worauf die Juden hofften und von der der Engel in Daniel 12,1-3 zu Daniel sprach.
Diese beiden Auferstehungen in Offenbarung 20,4-6 und 20,11-15 haben nichts mit der Auferstehung der Gemeinde zu tun, weil dies ein völlig separates Ereignis ist.

....denn für die Herausgerufen der Jetztzeit gilt:

Philipper 3:20
Denn unser Bürgertum ist in den Himmeln, von woher wir auch den Herrn Jesus Christus als Heiland erwarten...diese Gruppe hat nichts mit dem tausendjährigen Reich hier auf der Erde zu schaffen!

Das Volk Israel wurde erwählt und hat eine irdische Verheißung, eingeschlossen eine Landverheißung und eines Tempels etc...für die herausgerufene Gemeinde (..meine Schafe hören meine Stimme..so Jesus ) gilt dies alles geistlich, will heißen, jeder Erwählte der Gemeinde von Gott ist ein Teil des geistlichen Tempels, er muss auch eine "Wüstenwanderung " seines Lebens erfahren..für sie ist Jesu der hohe Priester im Tempel Gottes im jenseitigen Jerusalem wie es bei den Juden im steinern Tempel einen solchen Priester gab.

Wie oben so unten!

Unsere Berufung ist eine rein geistige im Gegensatz zu der von Israel / den Juden, deshalb sind sie auch dabei den Staat wieder zu errichten und sie werden einen Tempel bauen...dies führt nach Armageddon...hat aber mit der herausgerufenen Gemeinde nichts zu tun.
Wie gesagt, es geht immer um den Gesamtkontext und nicht die Isolierung einer Stelle....

Die beiden Auferstehungen in Offenbarung 20 gehören dagegen zum «Tag des Herrn». In diesem Kapitel geht es ausschließlich um die Ereignisse der grossen Trübsal, der Wiederkunft Jesu sowie des messianischen Reiches. Die beiden Auferstehungen müssen ausschliesslich in diesem Zusammenhang gesehen werden und dürfen nicht mit der Auferstehung der Gemeinde vermischt werden. Das bedeutet also, dass es abgesehen von der Entrückung und der Auferstehung der Gemeinde zwei weitere Auferstehungen gibt, die im Zusammenhang mit der Trübsal und dem messianischen Reich stehen: die erste Auferstehung zur Eröffnung des messianischen Reiches und die zweite Auferstehung am Ende des messianischen Reiches.

Ich glaube, dass der Apostel Paulus auf diesen Tatbestand aufmerksam macht, wenn er im 1. Korintherbrief über die Auferstehung schreibt: «Ein jeder aber in seiner Ordnung: Als Erstling Christus; danach die, welche Christus angehören, bei seiner Wiederkunft (erste Auferstehung nach Offb 20,5); danach das Ende (zweite Auferstehung und Jüngstes Gericht nach Offb 20,11-15), wenn er das Reich Gott, dem Vater, übergeben wird, wenn er jede Herrschaft, Gewalt und Macht beseitigt hat. Denn er muss herrschen, bis er alle Feinde unter seine Füsse gelegt hat. Als letzter Feind wird der Tod beseitigt» (1.Kor 15,23-26).

Die Entrückung und Auferstehung der Gemeinde ist als ein völlig separates Ereignis getrennt von dem zu sehen, was Paulus in 1. Korinther 15 zuerst beschrieben hat und weshalb er eben auch «die» und nicht «wir» schreibt. Die Entrückung beschreibt er dann etwas später und betont dabei das Geheimnis, in das sie eingehüllt ist. Bei der Beschreibung der Entrückung benutzt er nun auf einmal die «Wir-Form»: «Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden zwar nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden, plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune; denn die Posaune wird erschallen, und die Toten werden auferweckt werden unverweslich, und wir werden verwandelt werden» (1.Kor 15,51-52).

Das bedeutet zusammengefasst, dass Paulus in den Versen 23-26 eine allgemeine Offenbarung der Auferstehung weitergibt und in den Versen 51-52 die davon getrennte Auferstehung der Gemeinde erwähnt.

Es gibt im Neuen Testament also vier Auferstehungen:

Die erste Auferstehung ist die von Jesus Christus als Erstling (1.Kor 15,23).
Die zweite Auferstehung ist die Entrückung bzw. Auferstehung der Gemeinde (1.Kor 15,51-52).
Die dritte Auferstehung ist die erste Auferstehung von Offenbarung 20,5-6.
Die vierte Auferstehung ist die zweite Auferstehung von Offenbarung 20,5-6 zum Jüngsten Gericht in Offenbarung 20,11-15.


Ich schließe mich übrigens DeGinder an, Joel 3 gehört eindeutig zur Endzeit. Knechte und Mägde werden weissagen, ...

..dies wundert mich auch nicht, da deGHHinder wie Du ein Verfechter der Neuoffenbarungen bist, damit wird dieser Zusammenhang aber nicht richtiger....

Ich denke, dir fehlt eben ein Gesamtüberblick über die Schrift....das Wesen der Neuoffenbarungen ist es, noch mehr die Wahrheit zu verfälschen.

Ich empfehle dir den Vortrag von Dr. Liebi..

https://www.youtube.com/watch?v=9_3O32oAtVo


z

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 116 User online (0 reg., 116 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum