Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Interessante Webseite

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Tribun(R)

E-Mail

Naila,
08.12.2016, 19:27
 

Interessante Webseite (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

Hallo,

diese Webseite finde ich gut und sehr interessant.


http://www.prophetie-heute.de/index.htm


Mal ein Auszug aus der Startseite:

Es gibt für alles eine Zeit. Die Zeit unbeschwerter Heiterkeit ist vorbei, doch die Gemeinde hat es noch nicht gemerkt. Viele glaubensdistanzierte Menschen beurteilen die Zeichen der Zeit weitsichtiger, als Gottes Volk es tut. Sie spüren instinktiv, dass etwas in der »Luft« liegt und treffen umsichtige Vorkehrungen. Statt es ihnen gleich zu tun, zerlegt sich die Gemeinde in theologische Fraktionen und verliert sich in rechthaberischen Diskussionen über das Reich Gottes, das sie nur vom Hörensagen kennt.

Eines sollte bedacht werden: Wenn es keine vorzeitige Hinwegnahme (Entrückung) gibt, worauf Etliche spekulieren, werden wir uns in einem III. Weltkrieg und inmitten der Apokalypse wiederfinden. Die Frage angesichts dessen sollte sein, wie wir als Gemeinde vor Gott stehen. Haben wir uns soweit geheiligt und heiligen lassen, dass wir für Gott brauchbar und ein Licht in der Finsternis sind oder werden wir Teil des Gerichtes sein?


Was sagt ihr dazu?

Gruß Tribun

---
Wir werden eine andere Zeit erleben, deshalb bereite ich mich vor.

peterpan(R)

E-Mail

11.12.2016, 23:15

@ Tribun

Nahtoderfahrung – Berichte aus Himmel und Hölle

Nahtoderfahrung – Berichte aus Himmel und Hölle

http://grenzwissenschaftler.com/2016/12/01/nahtoderfahrung-berichte/comment-page-1/#comment-2167

Tribun(R)

E-Mail

Naila,
12.12.2016, 13:18

@ peterpan

Nahtoderfahrung – Berichte aus Himmel und Hölle

Hallo peterpan und alle anderen Mitleser,

solche Webseiten wie diese hier mit den negativen Nahtoterfahrungen kann ich nicht mehr sehen.
So denke ich persönlich wird es nie und nimmer in der Hölle sein.
Hier sind nur wieder einigen Leuten die Phantasien durchgebrannt. Und wahrscheinlich einiges nicht mal im Ansatz wahr.

Im Internet kann ich unzähliche Berichte finden von absoluten Blödsinn.

Ãœberlegt mal, Gott hat uns die freie Wahl auf Erden gelassen. Entweder an ihm - Jesus zu glauben und ihm nachzufolgen, oder es einfach sein zu lassen.

Für die an ihm glauben denen verspricht er das ewige Leben. Für alle anderen den ewigen Tot.
Gott ist ein Gott er Liebe und wenn die Hölle dann in irgend einen Körper (der erste kann es ja nicht sein, der vergammelt ja auf Erden !!!!!) ewiglich gefoltert und gepeinigt wird, wie passt das mit einen Gott der Liebe zusammen?

Ich denke die Hölle ist nach dem persönlichen Gericht die endgültige Auslöschung der betreffenden Person. Die endgültige Vernichtung von Seele und Geist.
Sollten die Höllenberichte in dieser Webseite echt sein, so hat man keine Wahlmöglichkeit auf Erden. Sondern es geht für einen jeden von uns weiter.
Für die einen bei Gott im "Himmel" und für die anderen bei den Teufel in der "Hölle"

Genauso kann es auch sein das das ewige Paradies wieder auf unserer gereinigten Erde ( oder anderen Planeten) mit Jesus weitgehenst unter den jetzigen Lebensumständen stattfinden wird. Ohne den Satan und ohne einen weiteren Tot.
Jesus schreibt ja selbst, das er keinen weiteren Alkohol (Wein) nach den letzten Abendmahl mit seinen Jüngern trinken würde, bis er im Paradiese sei.

Gruß Tribun

---
Wir werden eine andere Zeit erleben, deshalb bereite ich mich vor.

Eugen(R)

12.12.2016, 23:22

@ Tribun

Nahtoderfahrung – Berichte aus Himmel und Hölle

» Hallo peterpan und alle anderen Mitleser,
»
» solche Webseiten wie diese hier mit den negativen Nahtoterfahrungen kann
» ich nicht mehr sehen.
» So denke ich persönlich wird es nie und nimmer in der Hölle sein.
» Hier sind nur wieder einigen Leuten die Phantasien durchgebrannt. Und
» wahrscheinlich einiges nicht mal im Ansatz wahr.

Lieber Tribun, peterpan und andere Mitleser,
ich bin mir da über "Abwesenheit von Hölle" keineswegs sicher, eher im Gegenteil. Wenn ich vor einer Entscheidung stehe, dann sind einerseits die Wahlmöglichkeiten und andererseits die Konsequenzen klar zu definieren. Nichts anderes geschieht auf diese Weise. Licht oder Schatten (Abwesenheit von Licht). Ich kann mich entscheiden. Kein Licht, heißt Finsternis und "Eingesperrtsein" - also Handlungsunfähigkeit aus Licht- und Energiemangel. Da braucht es kein priesterlich inszeniertes Höllenszenario. Das ist schon genug Hölle. Und Nahtoderfahrungen sind ja einerseits für den/die Betreffende/n gedacht, aber auch für alle anderen - als Warnung bzw. als Unterstützung.

»
» Im Internet kann ich unzähliche Berichte finden von absoluten Blödsinn.
»
»
» Überlegt mal, Gott hat uns die freie Wahl auf Erden gelassen. Entweder an
» ihm - Jesus zu glauben und ihm nachzufolgen, oder es einfach sein zu
» lassen.
»
» Für die an ihm glauben denen verspricht er das ewige Leben. Für alle
» anderen den ewigen Tot.
» Gott ist ein Gott er Liebe und wenn die Hölle dann in irgend einen
» Körper (der erste kann es ja nicht sein, der vergammelt ja auf Erden
» !!!!!) ewiglich gefoltert und gepeinigt wird, wie passt das mit einen Gott
» der Liebe zusammen?

"Ewiger Tod" passt ja rein semantisch nicht. Tod in diesem Sinn ist ein "Nicht-mehr-sein", das würde aber keinen Zeitbegriff mehr beinhalten, auf den aber "ewig" hinweist. Also heißt das, dass es irgendeine Empfindung / Wahrnehmung geben muss und eben kein Ende. "Eingesperrtsein" und "Handlungsunfähigkeit" mangels Energie (da man sich ja von Licht=Leben=Gott abkoppelt, ist das die Konsequenz, die lässt sich aus der Gerechtigkeit und einem "Gesetz von Ewigkeit" erklären). Körper braucht man da nicht, die Seele als der eigentlich Mensch ist ausreichend.
Viel schwieriger ist die Frage nach der ewigen Liebe. Die würde ja naheliegend bedeuten, dass auch ein "ewiger Tod" nicht unendlich lange dauert, da immer wieder eine Chance gegeben wird, alles andere wäre unmenschlich. Und wenn wir als blinde und ignorante Menschen schon die Verbrecher begnadigen, dann erwarten wir von unserem all-liebenden Gott, dass er die Bösen unendlich lange leiden lässt? Das kann ja nicht ernst gemeint sein...

»
» Ich denke die Hölle ist nach dem persönlichen Gericht die endgültige
» Auslöschung der betreffenden Person. Die endgültige Vernichtung von
» Seele und Geist.
» Sollten die Höllenberichte in dieser Webseite echt sein, so hat man
» keine Wahlmöglichkeit auf Erden. Sondern es geht für einen
» jeden von uns weiter.
» Für die einen bei Gott im "Himmel" und für die anderen bei den Teufel in
» der "Hölle"

Kann so nicht sein, aber natürlich geht es weiter. "Ewige Hölle" kann aber nicht "nicht-mehr-sein" bedeuten. "Zeitablauf" und "nicht existent" widerspricht sich. Und Wahlmöglichkeit hat man immer. Jeder kann sich ständig neu entscheiden - wenn die Energie reicht, man diese also nicht für Sinnloses verschwendet hat. Und diese (Wahl-)Möglichkeit kann auch durch keine äußeren Mittel eingeschränkt werden. Mit unendlicher Liebe verträgt sich auch nicht, dass alles vorherbestimmt ist. Jeder kann die Liebe / Gnade haben, er braucht sie nur anzufordern - also in Anspruch nehmen. Alles andere ist unlogisch.

»
» Genauso kann es auch sein das das ewige Paradies wieder auf unserer
» gereinigten Erde ( oder anderen Planeten) mit Jesus weitgehenst unter den
» jetzigen Lebensumständen stattfinden wird. Ohne den Satan und ohne einen
» weiteren Tot.
» Jesus schreibt ja selbst, das er keinen weiteren Alkohol (Wein) nach den
» letzten Abendmahl mit seinen Jüngern trinken würde, bis er im Paradiese
» sei.
»
» Gruß Tribun

Der Satan wird nach 1000 Jahren wieder freigelassen - heißt also, dass die Menschen sich wieder gegen den Herrn entscheiden und damit dem Bösen wieder Raum geben. Bis dahin werden diejenigen, die den Herrn nicht verraten haben (die also auch die große Trübsal auf dieser Welt mitgemacht haben), die neue Erde - das neue Paradies - bevölkern dürfen - und vom irdischen Leben nahtlos in ein seelisches, ewiges Leben eintreten können: "Ihr werdet den Tod nicht schmecken!". Die Szene mit dem Alkohol kenne ich zwar nicht, nachdem aber Jesus dem einen Häscher am Kreuz versprochen hat "Noch heute wirst Du mit mir im Paradies sein!" dauert das ja nicht so lange - dieser Häscher ist übrigens die einzige Person, der Jesus persönlich das Leben im Paradies zugesagt hat. Also geht es weiter. Vom Herrn persönlich gesagt. Und das gelebte Leben hat Einfluss auf das Nachher. Positiv oder negativ. Sollte man wissen und berücksichtigen. Den verschimmelten Körper brauchen wir dann nicht mehr, und werden auch darüber froh sein. Oder ist die Freiheit der Seele ohne diesen Ballast nicht mehr wert?

Alles Liebe
Eugen

peterpan(R)

E-Mail

14.01.2017, 09:45
(editiert von peterpan, 14.01.2017, 10:20)

@ peterpan

SYNESIS - interessante Zeitschrift

SYNESIS - interessante Zeitschrift
jeweils nach einem halben Jahr freigeschaltet zum download

http://www.efodon.de/html/publik/sy/sy.html

Hohenauer(R)

08.02.2017, 11:21

@ peterpan

SYNESIS - interessante Zeitschrift

» SYNESIS - interessante Zeitschrift
» jeweils nach einem halben Jahr freigeschaltet zum download
»
» http://www.efodon.de/html/publik/sy/sy.html

Hallo Peter,
vielen Dank für diese Seite. Ich habe speziell die Artikel von Herrn Landmann mit Interesse gelesen, der alte Schriften entziffert, auch die sog. Hieroglyphenschriften, die eigentlich nur aus verzierte Buchstaben bestehen.
Hier einige Links dazu. Ãœber die christlichen Urschriften bin ich noch auf der Suche...

http://efodon.de/html/publik/sy/SY119/SY11927%20La...e%20und%20Schrift%20-%20Ursprung%20im%20All.pdf
http://efodon.de/html/publik/sy/SY117/SY11731%20Landmann%20-%20Kalligrafie.pdf
http://efodon.de/html/archiv/wissenschaft/landmann/SY11547%20Landmann%20-%20Ophiuchus.pdf
http://efodon.de/html/publik/sy/SY133/SY13318%20Landmann%20-%20Qumran-Texte.pdf
http://efodon.de/html/publik/sy/SY134/SY13426%20Landmann%20-%20Kabbala.pdf
u.v.a.m. unter efodon.de

es gibt auch einiges auf Youtube dazu, zB
https://www.youtube.com/watch?v=MGxzKdh1M18

Das ist schon etwas weltbild-erschütternd, auch für Christen, tut mir natürlich sehr leid wie immer. Aber es gibt ja einige Punkte der Übereinstimmung, zB nennt Landmann eine Ursprache als Ausgangspunkt, die weltweit gleich oder sehr ähnlich war, Theodisch nennt Landmann diese, und siehe da: Sie ist sehr eng verwandt mit Althochdeutsch und Jiddisch, die beide Dialekte dieser Ursprache waren. Doch nach der Zeitenwende gab es dummerweise die Sprachverwirrung und es enstanden aus den Kunstsprachen (von Gelehrten) viele andere Sprachen, die aus Altlatein, Altgriechisch, Arabisch etc. hervorgingen.
Er findet auf etruskischen, ägyptischen, aztekischen Bildern oftmals die Worte 'E Li, heilig, heil, ewig, Got, Held, All', etc. Die Interpretation der Texte ist natürlich eine Frage der Sichtweise, aber die Buchstaben stehen in Stein gemeißelt und ergeben Wörter, die wir alle kennen.

Mag jeder selbst entscheiden, was er davon glaubt, aber bitte nicht immer gleich alles verteufeln, was gegen ein bestimmtes Weltbild (das u.U. falsch ist) gerichtet ist.

VG

Hohenauer(R)

08.02.2017, 18:36

@ Hohenauer

SYNESIS - interessante Zeitschrift

Nachgereicht noch Herrn Landmann's Buch zum Download
https://archive.org/stream/Weltbilderschuetterung....geEntzifferungDerHieroglyphenschriften_djvu.txt
Viel Spaß damit, falls das Thema Sprach- und Schriftforschung jemanden interessiert... hier geht es ja eher um die Zukunft.
VG

Zitrone(R)

E-Mail

08.02.2017, 19:07

@ Hohenauer

SYNESIS - interessante Zeitschrift

» Nachgereicht noch Herrn Landmann's Buch zum Download
» https://archive.org/stream/Weltbilderschuetterung....geEntzifferungDerHieroglyphenschriften_djvu.txt
» Viel Spaß damit, falls das Thema Sprach- und Schriftforschung jemanden
» interessiert... hier geht es ja eher um die Zukunft.
» VG


Mag sein, dass er dein Weltbild erschüttert, mein Weltbild kann so ein unwissenschaftlicher Unsinn nicht erschüttern.
Jemand der solche unwissenschaftliche Aussagen macht wie "alles stammt dem Althochdeutsch ab" hat schon seine Glaubwürdigkeit zu Beginn verloren, wenn man etwas über Sprachentwicklung an Wissen hat..
Alt-, Mittel- und Neuhochdeutsch (modernes Hochdeutsch) sind Hochsprachen...... Unter Hochsprachen versteht man Standardsprachen, also allgemeinverbindliche Sprachen, die bestimmten Normen folgen, im Gegensatz zu den Dialekten innerhalb einer Sprache. Hochsprachen werden z.B. in der Dichtung verwendet und insofern ist Althochdeutsche eine Hochsprache, weil die älteste schriftlich bezeugte Form der Hochdeutschen Sprache.
Deutsch, allgemein und damit auch Althochdeutsch gehört zur indoeuropäischen Sprachfamilie. Sie entwickelte sich aus allen germanischen Stammessprachen und vereint ebenso Einflüsse der keltischen, lateinischen und anderer indoeuropäischer Sprachen, bedingt durch diverse Völkerwanderungen. Die Entwicklung von Sprachen ist niemals regional beschränkt. Regional beschränkt sind maximal Dialekte innerhalb einer Sprache und Althochdeutsch ist kein Dialekt bzw. regional begrenzter Sprachzweig innerhalb der deutschen Sprache, sondern die Standardsprache.
Ich würde ihn als einen esoterischen Nazi bezeichnen und leider erreicht er noch einige Kleingeister mit diesen wirren Vorstellungen, die überall in Fachkreisen als Unsinn abgestempelt werden.

Warum durch diese Erkenntnisse irgendein Weltbild erschüttert werden soll, kann ich nicht erkennen. Bei ähnlichen Ausdrücken in verschiedenen Sprachen, lässt sich nicht auf die Quelle schließen......die Sprache ist nicht immer und überall auch schriftlich genutzt worden, daher Vorsicht mit einigen seiner voreiligen Schlüsse.
Die Erkenntnis dieses Hr. Landmann ist ihm sicher überbracht worden, auf höchste Anordnung, allerdings verschweigt er, dass auf dem Mars längst Deutsch gesprochen wird und zwar feinstes Hochdeutsch:

https://i2.wp.com/transinformation.net/wp-content/uploads/2016/04/Nazi-Base-on-Mars.jpg

Vielleicht ist dann die Mathematik eine indische Erfindung...:-D
Die Geschichte der Null

http://www.mathematik.de/ger/rezensionen/diegeschichtedernull.html


Ãœbrigens...
Herr Landmann ist auch der einzige Mensch, der das Voynich-Manuskript lesen kann....aber bitte nicht weitersagen.

z

Hohenauer(R)

08.02.2017, 21:24

@ Zitrone

SYNESIS - interessante Zeitschrift

Hallo z,
gelesen hast Du aber nichts davon oder?
Zitat von Deinem 'Nazi' aus seinem Buch: "In diesem Buch wird bewiesen, daß die Geschichte vom Turmbau zu Babel, von der babylonischen
Sprachverwirrung, wahr ist. In welcher Form auch immer sie sich abgespielt haben mag. Aus einer Sprache,
einer Kultur, einer Religion sind die vielen hundert Sprachen, Kulturen, Religionen geworden - und
all der Streit, die Kriege, Zerstörungen der Menschheitsgeschichte. »Es hatte aber alle Welt einerlei Spra-
che ... und der Herr fuhr darnieder und verwirrte ihre Geister.« Aus Geistesverwirrung also ist all das
Übel entstanden, daß die Welt und ihre Teile so viele Male zerstört und in Kriege versetzt hat, aus der
all unsere heutigen Probleme ebenfalls erwachsen. Mit Geistesverwirrung aber ist eben jene Sprachschlu-
derei und die Ideologisierung der Sprache gemeint, die heute in den Medien, von eben diesen Ideologen
durchwandert und durchsetzt, so populär ist und worauf sich diese Leute auch noch etwas einbilden.
Man hält sich für Intellektuelle statt für Hirndefektuelle. Da Sprache und Denken eins sind, kann Sprach-
schluderei, ideologischer Gebrauch der Sprache, eben nur falsches Denken, gedankenloses Sprechen, un-
sinniger, gefährlicher Gebrauch der Sprache, sein. Das »Wörterbuch des Unmenschen«, wie man es für
die Zeit von 1933 bis 1945 durchaus zu Recht bezeichnet, wird heute von Ideologen ebenso gepflegt,
die sich - oh Verwirrung des Denkens und der Sprache, auch noch für Wächter des Antifaschismus
halten..."

Mit Pauschalisieren und Schubladendenken hat man es schon sehr einfach im Leben.
VG

kyrn(R)

09.02.2017, 02:28

@ Tribun

Nahtoderfahrung – Berichte aus Himmel und Hölle

» Hallo peterpan und alle anderen Mitleser,
»
» solche Webseiten wie diese hier mit den negativen Nahtoterfahrungen kann
» ich nicht mehr sehen.
» So denke ich persönlich wird es nie und nimmer in der Hölle sein.
» Hier sind nur wieder einigen Leuten die Phantasien durchgebrannt. Und
» wahrscheinlich einiges nicht mal im Ansatz wahr.
»
» Im Internet kann ich unzähliche Berichte finden von absoluten Blödsinn.
»
»
» Überlegt mal, Gott hat uns die freie Wahl auf Erden gelassen. Entweder an
» ihm - Jesus zu glauben und ihm nachzufolgen, oder es einfach sein zu
» lassen.
»
» Für die an ihm glauben denen verspricht er das ewige Leben. Für alle
» anderen den ewigen Tot.
» Gott ist ein Gott er Liebe und wenn die Hölle dann in irgend einen
» Körper (der erste kann es ja nicht sein, der vergammelt ja auf Erden
» !!!!!) ewiglich gefoltert und gepeinigt wird, wie passt das mit einen Gott
» der Liebe zusammen?

Die in der Hölle erleiden doch Seelenqualen. Ein Körper aus Fleisch und Blut wäre ja sofort verbrannt.
»
» Ich denke die Hölle ist nach dem persönlichen Gericht die endgültige
» Auslöschung der betreffenden Person. Die endgültige Vernichtung von
» Seele und Geist.

Dies kann nicht sein.Seele und Geist sind von Gott,also unsterblich! Denke nur an Christi Gleichnis vom armen und reichen Lazarus. Der arme kam in den Himmel und wurde von den Engeln getröstet. Der reiche kam an einen Ort der Pein. Beide konnten nicht zusammenkommen. Da bat der reiche,dass er doch seine Verwandten warnen könnte,dass sie nicht auch an den Ort der Pein kämen. Doch Christus sagte,,dass sie ihm nicht glauben würden. Das ist leider so,dass die meisten auf der Erde Wandelnden einen Geist nicht als solchen erkennen können. Selig wären sie,wenn sie zwar den Geist des Verstorbenen nicht sähen,aber doch glauben würden!

» Sollten die Höllenberichte in dieser Webseite echt sein, so hat man
» keine Wahlmöglichkeit auf Erden. Sondern es geht für einen
» jeden von uns weiter.
» Für die einen bei Gott im "Himmel"

armer Lazarus

und für die anderen bei den Teufel in
» der "Hölle"

reicher Lazarus
»
» Genauso kann es auch sein das das ewige Paradies wieder auf unserer
» gereinigten Erde ( oder anderen Planeten) mit Jesus weitgehenst unter den
» jetzigen Lebensumständen stattfinden wird.

Wir werden aber alle verwandelt werden(Offenbarung)

Ohne den Satan und ohne einen
» weiteren Tot.
» Jesus schreibt ja selbst, das er keinen weiteren Alkohol (Wein) nach den
» letzten Abendmahl mit seinen Jüngern trinken würde, bis er im Paradiese
» sei.
Jesus ist als Geist im Paradies. Der Geist macht lebendig. Fleisch und Blut werden wieder zur Erde.Christus sagte seinen Jüngern:"Mein Reich ist nicht von dieser Welt!"

Gruß Tribun

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 103 User online (0 reg., 103 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum