Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Visionen eines Priesters - Bomben auf Teheran?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Johannes(R)

E-Mail

12.02.2007, 17:53
 

Visionen eines Priesters - Bomben auf Teheran? (sonstige Prophezeiungen)

> Neu: 12.2.2007 Visionen eines Priesters: Bomben auf Iran und Amerika.
> Quelle: ‚Der Schwarze Brief' Nr. 7/2007,Herausgeber: Claus Peter Clausen,
> Lippstadt - Zunächst reiner Text. Meine astrologische Auswertung folgt.
(Quelle: Zeitdiagnose)


Hallo,

dies dürfte der Priester sein, über den Bouvier am 08.02. schrieb:

> Gerade bekomme ich telefonisch vorab
> grob die Kurzfassung der Aussagen eines Priesters,
> der seit langer Zeit "sieht".


Hat evtl. jemand den Schwarzen Brief und kann mehr dazu sagen? Ich bin zwar in diesem Fall sehr skeptisch (halte es nicht für Schauung, sondern für politische Einschätzung/Angst), aber vielleicht ist ja doch mehr dran.

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Rubenstein(R)

12.02.2007, 18:10

@ Johannes

Visionen eines Priesters - Bomben auf Teheran?

Hallo Johannes,

Discover21 hat den "Schwarzen Brief" seit mindestens acht Jahren fest im Abonnement. Aufgrund früherer punktueller Einblicke in diesen Brief möchte ich behaupten, daß es sich dabei um ein ziemlich unseriöses Pamphlet handelt. Viele Artikel sind einfach nur ausgemachter Mist. Und der Herausgeber ist meiner Meinung nach auch kein Insider, eher ein Ideologe mit eindeutig antisemitischer Schieflage. Und Rückendeckung der Kirche hat er erst recht nicht.

Und noch etwas: Egal, welche Visionen ein Geistlicher hat - der Gehorsam gegenüber der Obrigkeit ist oberste Pflicht (siehe das Beispiel von Pater Pio und anderer Heiliger). Wenn der Priester gegen den ausdrücklichen Willen seiner Oberen an die Öffentlichkeit tritt, kann es sich m. E. nicht um eine göttlich inspirierte Mitteilung handeln.

Herzliche Grüße,
R.

Rubenstein(R)

12.02.2007, 18:18

@ Rubenstein

Visionen eines Priesters - Bomben auf Teheran?

Aber wo wir gerade was Katholisches angeschnitten haben: angeblich vergießt mal wieder eine Marienstatue Tränen. Diesmal auf Sri Lanka.

http://kath.net/detail.php?id=15964

Tahca Ushte(R)

13.02.2007, 13:41

@ Rubenstein

Visionen eines Priesters - Bomben auf Teheran?

Hallo!

Da haben wir ja den Brief:

im ZF

Ich kannte den richtigen Namen des Waldviertlers, aber bisher
war es ja fast ein ungeschriebenes Gesetz den Klarnamen auf
Grund der gewünschten Anonymität nicht zu nennen. Dieses
Gesetz können wir also in die Tonne kloppen. Mal gucken, welche
Wahnsinnigen sich jetzt Richtung Waldviertel in Bewegung setzen.

Zum Text:
Datumsangaben können nur in die Hose gehen, aber wir werden
es ja bald erfahren. Der Mönch kannte demnach die Aussagen von
Katharina Emmerick und Pater Pio, somit auch sicherlich Garabandal
und Fatima.

Ich denke, wir können das dem großen Papierkorb zuführen.
Andere Meinungen?

Gruß

Rubenstein(R)

13.02.2007, 14:15
(editiert von Rubenstein, 13.02.2007, 15:19)

@ Tahca Ushte

Visionen eines Priesters - Bomben auf Teheran?

Hall TU,

mein Urteil: ab in die Tonne.

Begründung:

1. Der Text beginnt zum Aufwärmen mit Anna Katharina Emmerick. Die Kirche hat bis zum heutigen Tage ihre Heiligsprechung abgelehnt: erstens wegen unerträglicher Schwärmerei – die meisten Heiligen waren eher nüchterne Menschen –, zweitens wegen zahlreicher, gegen die Juden gerichteter Passagen. Zudem ist heute nicht mehr exakt feststellbar, was sie wirklich gesagt hat, da die Niederschrift ihrer Schauungen von dem deutschen Dichter Clemens Brentano vorgenommen wurde.

2. Noch nie in der Geschichte der Kirche hat ein „Logenbruder“ auf dem Stuhle Petri gesessen.

3. Nie wird ein Papst „die alte Messe“ zur einzig echten erklären. Die neue Meßordnung ist genauso gültig wie die alte. Die alte war vielleicht „feierlicher“, aber die neue ist nicht minder gültig.

4. Die Verkündigung eines Dogmas von der „Miterlösung der Gottesmutter“ wird es nie geben – die Sektierer kochen das Thema zwar immer wieder hoch –, aber praktisch alle Theologen sind sich darin einig, daß niemand außer Jesus Christus Erlöser ist. Außerdem wäre ein solcher Schritt schon deshalb unmöglich, weil das ein eklatanter Bruch mit der Tradition wäre.

Allein diese 4 Punkte spiegeln exakt das Bild wieder, das ich bei früheren punktuellen Einblicken in den „Schwarzen Brief“ gewonnen habe. Deshalb lese ich erst gar nicht weiter. Es kann nur Mist folgen.

Herzliche Grüße,
R.

Zitrone(R)

E-Mail

13.02.2007, 18:29

@ Rubenstein

Visionen eines Priesters - Bomben auf Teheran?

Hallo H., wie du siehst, gibt es auch andere Bewertungen dieser Zusammenhänge.

http://www.einsicht-aktuell.de/index.php?svar=1&ausgabe_id=210&artikel_id=2351

Deinen Anmerkungen "Zum schwarzen Brief" stimme ich insgesamt aber zu.

Gruss
s

Johannes(R)

E-Mail

14.02.2007, 00:01

@ Tahca Ushte

Visionen eines Priesters - Bomben auf Teheran?

» Ich kannte den richtigen Namen des Waldviertlers, aber bisher
» war es ja fast ein ungeschriebenes Gesetz den Klarnamen auf
» Grund der gewünschten Anonymität nicht zu nennen. Dieses
» Gesetz können wir also in die Tonne kloppen. Mal gucken, welche
» Wahnsinnigen sich jetzt Richtung Waldviertel in Bewegung setzen.




Hallo T.U.,

Deine Befürchtung ist leider nicht ganz unbegründet. Ein Wahnsinniger fällt mir z.B. ein, der damals, als das ZF noch von Röde Orm geleitet wurde, unbedingt die Adresse des W. rauskriegen wollte.

Mit Namen und Adressen im Internet sollte man also immer SEHR zurückhaltend sein.

Zu Datumsangaben im allgemeinen:
» Datumsangaben können nur in die Hose gehen

Betrachte es doch mal anders herum: Wird das Datum nicht eher deshalb weggelassen, weil es nachprüflich ist - während andere Aussagen scheinbar konkret sind, aber nachträglich passend umgedeutet werden können? Ist also die Trennung zwischen Datum und anderen Voraussagen nicht vielleicht eher der Versuch, sich so vor der Ungenauigkeit der Aussagen zu drücken, die aber nur beim Datum so klar auffällt?

Ich bin da noch offen. Einerseits sehe ich, daß viele Aussagen nicht so konkret sind wie früher gedacht. Und so läßt sich für ein bestimmtes Ereignis genauso wenig im Voraus ein Datum festmachen, wie man die Route des Russeneinmarschs genau angeben kann.

Aber, andererseits, wenn ich mir bestimmte Daten oder Abstände anschaue, dann kommen mir die nicht nur wie Zufall vor. Und sie müssen auch nicht immer von Menschen gezielt so bestimmt sein, sondern könnten sich, warum auch immer, gezielt so ergeben. Und einen kurzen Blick in diesen Hintergrund bzw. das Ergebnis, das würden wir dann als Datumsprophezeiung bezeichnen. Und das möchte ich nicht ausschließen.

Beim Datum (das ich in einem gewissen Sinn für möglich halte) geht es mir übrigens nicht darum, einen genauen Tag mit Uhrzeit zu nennen. Das wäre in der Genauigkeit so, als wolltest Du Straßennamen für den Vorrücken bei einem Krieg voraussagen. Aber achte mal auf den Juni 2007, denn 40 Jahre zuvor wurde Jerusalem von den Israelis erobert, und nun geht dieser biblische Zeitraum zu Ende. In dieser Zeit begannen einige Nationen, Jerusalem als die Hauptstadt anzuerkennen, aber Ende letzten Jahres zog auch die letzte Botschaft aus Jerusalem weg. Ich werde das in einem neuen Beitrag nochmal etwas erläutern (@Zitrone: oder machst Du das?), hier nur der Hinweis darauf, daß ich wegen diesen 40 Jahren um Juni 2007 herum eine (weitere) Eskalation im Nahen Osten erwarte (zusätzlich zu März).

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Tahca Ushte(R)

14.02.2007, 09:01

@ Johannes

Visionen eines Priesters - Bomben auf Teheran?

Hallo Johannes

» Deine Befürchtung ist leider nicht ganz unbegründet. Ein Wahnsinniger
» fällt mir z.B. ein, der damals, als das ZF noch von Röde Orm geleitet
» wurde, unbedingt die Adresse des W. rauskriegen wollte.

» Mit Namen und Adressen im Internet sollte man also immer SEHR
» zurückhaltend sein.


Den Röde Orm kenne ich gut, ist ein sehr guter Freund von mir:-) Ob sich detlef deshalb mit Händen und Füßen dagegen wehrt meinen Wunsch nachzukommen und mich doch bitte ziehen zu lassen? Ist doch eigentlich ganz einfach, Namen markieren und die „Enft.“-Taste drücken. Das Forum kann mir nichts mehr geben und ich kann dem Forum und den Foris nichts mehr geben. Auf Hohn, Spott und mangelnder Wertschätzung kann ich nicht besonders gut. Schwamm drüber, soll sicher nicht Thema dieses Forums sein.

Aber zumindest hat detlef (wohl auf Dein Mail hin) reagiert und den Namen wieder raus genommen. Es wäre aber sicherlich interessant geworden, ob der Waldviertler mit einer Mistforke die Leutchen vom Hof gejagt hätte.

» Zu Datumsangaben im allgemeinen:
» » Datumsangaben können nur in die Hose gehen

» Aber, andererseits, wenn ich mir bestimmte Daten oder Abstände anschaue,
» dann kommen mir die nicht nur wie Zufall vor. Und sie müssen auch nicht
» immer von Menschen gezielt so bestimmt sein, sondern könnten sich, warum
» auch immer, gezielt so ergeben. Und einen kurzen Blick in diesen
» Hintergrund bzw. das Ergebnis, das würden wir dann als Datumsprophezeiung
» bezeichnen. Und das möchte ich nicht ausschließen.
»
» Beim Datum (das ich in einem gewissen Sinn für möglich halte) geht es mir
» übrigens nicht darum, einen genauen Tag mit Uhrzeit zu nennen. Das wäre in
» der Genauigkeit so, als wolltest Du Straßennamen für den Vorrücken bei
» einem Krieg voraussagen. Aber achte mal auf den Juni 2007, denn 40 Jahre
» zuvor wurde Jerusalem von den Israelis erobert, und nun geht dieser
» biblische Zeitraum zu Ende. In dieser Zeit begannen einige Nationen,
» Jerusalem als die Hauptstadt anzuerkennen, aber Ende letzten Jahres zog
» auch die letzte Botschaft aus Jerusalem weg. Ich werde das in einem neuen
» Beitrag nochmal etwas erläutern (@Zitrone: oder machst Du das?), hier nur
» der Hinweis darauf, daß ich wegen diesen 40 Jahren um Juni 2007 herum eine
» (weitere) Eskalation im Nahen Osten erwarte (zusätzlich zu März).
»

Zur Datumsangaben bin ich recht unschlüssig, man muss das wohl differenzieren, zugegeben.

Ich persönlich hatte ja auch mal einen fast Treffer, Du erinnerst Dich noch sicher. Dabei ging es um das Datum des Ablebens von JP II. 2 Wochen daneben zu liegen bei einer Vorankündigung von 2 Jahren ist kein schlechter Wert. Das war aber reine Intuition, keine Seherschau.

In vielen uns vorliegenden Überlieferungen war das Jahr (+/- 1-2 Jahre) 2000 angesprochen. Es war natürlich ein Datum mit einer gewissen Brisanz, gerade wegen des Jahrtausendwechsels und somit im Focus. Die politische Lage bestätige noch diese Annahme, erinnern wir uns an Ex-Jugoslawien. Genauer betrachtet konnte der Zeitpunkt aber gar nicht stimmen, da eben einige wesentlichen Teile des Puzzles wie Wirtschaftszusammenbruch, bürgerkriegsähnliche Unruhen und vieles mehr einfach fehlten. Anders sieht es bei Prognosen oder Schlussfolgerungen aus. Da könnten Datumsangaben tatsächlich Treffer geben, z. B. zu erwartende Kriege und der „beste“ Zeitpunkt. Das dürften jedoch Zeitangaben sein, die nicht zu sehr in der Zukunft liegen.

Interessant finde ich aber Deinen Hinweis mit Juni 2007 und bin neugierig geworden.

Viele Grüße
T.U.

PS: offtopic:
Socken. Die Empfehlungen im ZF bezüglich Socken sind schon richtig. BW-Socken sind langlebig und „fast“ ideal für militärische Stiefel. Wenn das aber Gore-Tex Treter sind, mit denen man unterwegs will, sollten die Socken Feuchtigkeit nach außen filtern. Das schützt vor Blasenbildung. Fündig wirst Du (wie so häufig) in einem Fachgeschäft, z. B. Lauche-Maas und Globetrotter (da sind teilweise „echte“ Berater drunter). Diese Socken sind dann typische Trekking-Socken und kosten rund 15,- Euro das Paar. Ich halte es für möglich, dass Du damit glücklicher wirst. Die Socken sollten mit den Stiefeln harmonisieren. Aber das schreibe ich nicht mehr ins ZF, bin ja nur ein Schönwetter-Kamerad.

Rubenstein(R)

14.02.2007, 09:26

@ Johannes

Anmerkung zur "40"

Hallo Johannes,

von der „40“ bzw. „400“ ist in der Bibel immer dann die Rede, wenn eine „Dauer“ angegeben werden soll und wenn die Dauer sehr lang ist, eigentlich unerträglich lang, unendlich lang.

Die Knechtschaft in Ägypten dauert 400 Jahre; der Zug durch die Wüste dauert 40 Jahre; das lange Ausbleiben von Mose auf dem Berg Sinai dauert 40 Tage; die Regierungszeit König Davids dauert 40 Jahre; bei der Sintflut finden wir mehrfach Zeitmaße von 40 Tagen; Elia hält sich – ebenso wie Jesus – 40 Tage in der Wüste auf.

Aber diese „40“ oder „400“ können nicht auf die hiesige Raum-Zeit-Ordnung übertragen werden. Eine Schlußfolgerung von Juni 1967 auf Juni 2007 ist deshalb falsch.

Herzliche Grüße,
R.

Tahca Ushte(R)

14.02.2007, 09:31

@ Tahca Ushte

Visionen eines Priesters - Datumsangabe

Entschuldige, kleine Ergänzung - mehr dem Forumsthema entsprechend.

>Der kommende Krieg würde in Kürze [Anm. Konkret wurde März/April 2007 genannt] mit dem Angriff auf die iranischen Atomanlagen beginnen, worauf der Iran mit der neuen russischen Waffe New York angreift. Manhattan und Brooklyn würden völlig verschwinden. Dann folgt die Zerstörung Teherans durch einen amerikanischen Atomangriff.

Hat der Priester auf einen Abreißkalender während der Schau sehen können,
um sich so festzulegen, oder ist das nicht vielmehr ein Rückschluss auf
das Bevorstehende? Dann wäre das nicht der erste "Seher", der seinen
eigenen Interpretationen auf dem Leim gegangen ist -> siehe Irlmaier.

>Mit dem Angriff auf Deutschland würden die Russen solange warten, bis Deutschland zu schwach sei, sich zu wehren. [Konkret wurde Spätsommer/Frühherbst 2008 genannt]. Alois Irlmaier sah drei große Panzerarmeen, die im Norden, im Süden und in der Mitte angreifen.

Auch hier die Frage, ob es sich nicht eher um eine eigene Interpretation
handelt (passt so schön mit den 8ern bei Irlmaier). Oder hat der Priester
eine innere Stimme gehört... 2008... 2008... Dann stellt sich aber die
Frage, wer oder was die innere Stimme war. Göttlichen Ursprungs kann
das nicht sein, denn niemand kennt den Tag und die Stunde (oder so
ähnlich).

LG
T.U.

Zitrone(R)

E-Mail

14.02.2007, 20:00
(editiert von Zitrone, 14.02.2007, 20:18)

@ Rubenstein

Anmerkung zur "40"

Hallo Hubert,

gerade die Zahl -Vier- drückt wie kaum eine andere Zahl den irdischen Weg aus und damit besonders die Zahl 40 in der zehnfachen Beschreibungebene.
Die Zahl -Eins- oder die -Drei- , drücken eine höhere Dimension aus. Das Gebet Vaterunser gliedert sich am Anfang in drei Teile, die einen Gottesbezug beinhalten und dann in vier, die mit dem Menschen in Beziehung stehen, also 3 plus 4.

Vier Elemente gibt es oder vier Himmelsrichtungen, die Zehn ist die Vollzahl, etwa zehn Gebote oder zehn Stufen des Lebensbaums. Und die Vierzig ist das Produkt dieser Zahlen. Die vier Weltecken, vier Weltrichtungen, vier Winde, vier Jahreszeiten, vier Phasen des Mondes usw. stehen damit in Zusammenhang.

Beim Menschen dauert eine normale Schwangerschaft etwa vierzig Wochen .

Die Vierzig ist in der Bibel eine häufige Zahl, im katholischen Festkalender spielt der Zeitraum von vierzig Tagen eine Rolle. Bereits die Babylonier erwarteten das Auftauchen des Siebengestirns vierzig Tage vor dem babylonischen Neujahrsfest.
Im Neuen Testament ist es Jesus, der 40 Tage in der Wüste vom Teufel versucht wird (Mt 4,1-11, Mk 1,12, Lk 4).
Nach der Beisetzung blieb sein Grab vierzig Stunden verschlossen, ehe Jesus auferstand und weitere vierzig Tage auf Erden weilte.
Aus der Kindheit Jesu wird der von Mose (3. Mose 12,6-8) vorgeschriebene Brauch überliefert, nach dem sich die Wöchnerin vierzig Tage nach der Niederkunft mit einem Knaben einer Reinigung zu unterziehen hat (Lk 2,22-24).Der Prophet Elija geht nach schweren Depressionen 40 Tage und 40 Nächte zum Berg Horeb, um Gott zu begegnen.

Im Tarot gibt es vierzig Zahlenkarten.

Nach A. CROWLEY entspricht der hebräische Buchstabe Mem der Tarotkarte ;Der Gehängte; (Akron u. Banzhaf, 74). Der Zahlwert dieses Buchstaben ist Vierzig, ein Hinweis auf eine Dauer von 40 Zeiteinheiten als nötige Dauer für den Reifeprozeß.
Nach vierzigtägigem Marsch erreichen die vom Hofe König Etzels fliehenden Walther und Hildgund das Land der Franken.

Betrachten wir unseren Körper, so tritt diese Grundstruktur z.B. sichtbar in unserer Hand zutage: Der Daumen, als Ausdruck der Eins und die vier Finger als Ausdruck der Vier. Die Handlungsfähigkeit besteht in dem Geheimnis des Zusammenwirkens von Daumen und Finger, von der Eins mit der Vier - vom Geist mit dem Körper.
Betrachten wir den Körper mit seinen abknickbaren Teilen, so wird auch dort das Verhältnis 1 : 4 sichtbar: Der Kopf als die Eins, das geistige Zentrum. Die vier kommt zum Ausdruck durch Rumpf, Oberschenkel, Unterschenkel und Füße. Ebenso finden wir das Verhältnis von 1 : 4 in der Zusammensetzung unseres Körpers wieder: 20% Erde und 80% Wasser.
Im Schöpfungsbericht bei der Erschaffung des Menschen erscheint ebenfalls die Grundstruktur der Welt 1 : 4. Dort heißt es: ...da stieg Nebel von der Erde auf und tränkte die ganze Fläche des Erdreiches. Und G`tt der Ewige, bildete den Menschen aus Staub und Erdreich. Im Hebräischen heißt Nebel oder Dunst und hat den Zahlenwert 1 : 4. Das erklärt sich so: Der Buchstabe (aleph) hat den Zahlenwert 1 und (daleth) hat den Zahlenwert 4. (Der Buchstabe ist der erste Konsonant des hebräischen Alphabets - der Usprung, das Nichts, und ist deshalb stumm. Er kommt erst durch das Auflegen eines Vokals zum Klingen.)
So ist der Mensch eine Weiterentwicklung des Dunstes, denn auf hebräisch heißt Mensch und wird mit den Konsonanten , geschrieben in Zahlen 1 - 4 - 40. Die Zahl 40 ist Ausdruck von Wasser und auch Zeit. So ist also der Mensch eine 1 : 4 - Erscheinung in der Zeit.
Sogar im Deutschen weist noch ein Sprichwort auf den Zusammenhang von Wasser und Zeit hin: Es muss noch viel Wasser den Jordan hinunterlaufen bevor ich dir vergebe!Der hebräische Buchstabe mem wird im alten Hebräisch auch wie eine Welle dargestellt.

Kabbala Lebensbaum
Wir sehen, dass die Körperbuchstaben (die Konsonanten) des Begriffes Mensch, im Hebräischen aus folgenden bestehen: aleph,daleth und mem. Wenn nun der Geist (Vokale) die Konsonanten zum Leben erweckt, können verschiedene Worte entstehen: z.B. adam,adom,dome oder dumah. So bedeutet: adam Mensch, adom der Rote, domeh ,Ich gleiche und das Wort dumah heißt die Stille oder Ich werde schweigen.
Diese Ausdrücke sind Hinweise, die uns helfen, die Bedeutung des wahren Menschen zu erkennen. Wenn man nun vom Menschen die Eins, die Einheit G‘ttes, wegnimmt, dann bleibt vom Zahlenwert 1 - 4 - 40 nur noch die 4 - 40 übrig. Diese 4 - 40 heißt im Hebräischen dam, was Blut bedeutet. Wird jedoch der Zahlenwert des Menschen mit der Zahl 5 ergänzt (1 - 4 - 40 - 5), so entsteht das hebräische Wort adama, was Erde bedeutet. Der hebräische Buchstabe heh, mit dem Zahlenwert 5, ist bereits ein Ausdruck für die künftige Welt. Und so gibt der Zahlenwert des Wortes adama einen Hinweis auf das Verbleiben des Menschen: Das Legen des Menschen in die Erde, in die adama symbolisiert den Übertritt des Menschen in die künftige Welt.
Diese Betrachtung ist nur ein Funke aus dem ursprünglichen Wissen der Kabbala und vielleicht beginnt man zu erahnen, dass diese Welt nicht das einzig Absolute darstellt.

40 >> Die Zahl der vollen Reife, der Prüfung und Erziehung.

Du sagst, man kann sie nicht einfach in Beziehung setzen. 1517 wurde Jerusalem von den Muselmännern (Osmanisches R.) erobert; nach genau 400 Jahren (10x 40 Jahren) wurde Jerusalem von den Engländern befreit. Nach weiteren 40 Jahren wurde der Staat Israel gegründet. 1967 eroberten dann die Juden Jerusalem (also 50 Jahre nach 1917, die 50 hat ihre eigene Bedeutung).Von 1967 bis Juni 2007 sind es 40 Jahre; ich glaube; dass es einen Beziehungskontext gibt und der auch sichbar werden wird in diesem Jahr.
Die in der Bibel und die von mit hier angemerkten Beziehungsebenen der Zahl 40 sind ersichtlich und drücken irdische Wege aus..
Wer setzt denn diese Zahleninhalte in Beziehung, der, der einen Beziehungskontext erkennt oder DER, der ihn vorgibt?

Bin absolut anderer Meinung diesbezüglich und wage die Behauptung 2007 wird eine Übertragung stattfinden.

Gruss

Rubenstein(R)

14.02.2007, 20:21

@ Zitrone

Anmerkung zur "40"

Hallo Zitrone,

deine Ausführungen stimmen zweifellos. Es ist richtig, daß der hebräische Buchstabe "Mem" den Zahlenwert 40 hat und daß "40" sowohl das Wasser als auch die Zeit symbolisiert. Ebenso richtig ist, daß wir hier in der sog. "Wasserwelt" leben, der "Welt des Werdens", also der Zeit unterworfen sind. Siehe hierzu Genesis 2, wo zuerst "Dunst" (hebräisch: ed, also 1-4) aufsteigt. Ich will das nicht weiter ausführen, weil ich an deinen Ausführungen gesehen habe, daß du ja selber recht gut im Bilde bist.

Nichtsdestotrotz beschreibt die Torah die "Welt des Seins" - Kabbalisten sprechen von der "Kernwelt" oder "olam bria", übersetzt heißt das die "Welt der Schöpfung". Durch den Sündenfall unserer Stammeltern wurden wir aber in die "Welt des Werdens" vertrieben. Sie wird auch die "Welt der Zweiheit" genannt (kabbalistischer Ausdruck: "olam assia";). Und der Hauptfehler, den fast alle begehen, ist der, daß sie die Symbolik beziehungsweise die Proportionen der Kernwelt auf die "Welt des Werdens" übertragen wollen.

Und das ist falsch.

Herzliche Grüße,
R.

Zitrone(R)

E-Mail

14.02.2007, 20:32

@ Rubenstein

Anmerkung zur "40"

Hallo H.,

dein Fazit unterschreibe ich, aber nur als Fazit.

Zu dem Zahlenkontext, der im irdischen Ausdruck findet als eine Beschreibung der Zahl und somit eine Beschreibungsebene geistiger Zusammenhänge offenbart, deren Erkenntnis nur über Symbolebenen "erkannt"werden können.

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen, nach 400 Jahren endete die Zeit der Muslime über Jerusalem als Fakt und nicht als eine Beschreibung eines langen Zeitraumes.

Ich bin gerne bereit mit dir eine Wette einzugehen; im Herbst dieses Jahres, werden wir sehen, was ich meine.

Gruss
z

Rubenstein(R)

14.02.2007, 20:50

@ Zitrone

Anmerkung zur "40"

» Ich bin gerne bereit mit dir eine Wette einzugehen; im Herbst dieses
» Jahres, werden wir sehen, was ich meine.

Hallo Zitrone,

wetten tue ich nur, wenn mir der Wettgegenstand bekannt ist ;-) Und ich weiß, ehrlich gesagt, nicht, um was ich mit dir wetten soll.

Ich wiederhole noch mal: Die Torah (bzw. ihre Zahlensymbolik) beschreibt keine Vorgänge, die historisch stattgefunden haben. Wenn z. B. Mose aus dem Wasser gezogen wird, dann wird dort nur beschrieben, was es heißt, aus der Zeit gezogen zu werden. Und wenn gegen Ende der Torah Mose seinen Abschied nimmt und das "Zepter" an Josua, den Sohn des Nun, weitergibt, dann wird dort nichts beschrieben, was historisch irgendwann mal so stattgefunden hat, sondern es erfolgt in Wirklichkeit ein Ausblick auf eine neue Art von Schöpfungsordnung, die mit dem Erscheinen des Messias aktiviert wird. Denn "Sohn des Nun" heißt "Sohn der 50". Und der hebräische Buchstabe "Nun", Zahlenwert 50, hat das Symbol Fische, also das Messiassymbol. Die alte Schöpfungsordnung von 7 x 7 wird also mit der 50 überschritten. Deshalb feiern wir Christen auch nicht den 7. Tag, den Shabbath, sondern den 8. Tag, der wiederum der erste Tag ist, also "jom rishon" bzw. Sonntag.

In unserer Welt der Zweiheit, der Welt des Tuns, der Welt der Tat gelten andere Gesetze. Bei uns ist die Zeit gequantelt - da gelten 7-er und 9-er-Zyklen. Aber da - und das mußt du entschuldigen - reicht das Papier nicht. Um diesen Gegenstand halbwegs verständlich rüberzubringen, bräuchte ich schon ein paar Tage ;-)

Herzliche Grüße,
R.

Rubenstein(R)

14.02.2007, 21:16

@ Rubenstein

Anmerkung zur "40"

Klitzekleine Ergänzung (kannst du meinetwegen auch gleich wieder vergessen):

Putin hielt seine berüchtigte Rede am 10. Februar 2007. 18 Monate später schreiben wir August 2008 - das ist genau der Monat, den ich seit 1999 immer als DEN Monat benannt habe.

Der jüngste "Anti-Missile-Missile"-Test der Israelis fand am Abend des 11. Februar statt, das heißt, eigentlich (weil NACH Sonnenuntergang) war das schon der 24. Shevat.

18 Tage später ist dann Taanit Esther (1./2. März), und wiederum 18 Tage später schreiben wir den 19./20. März. Und das sind zufällig genau die Tage, die ich bereits seit Monaten im Auge habe. (Muß das mal nachprüfen: Hab irgendwann mal was dazu geschrieben)

Rubenstein(R)

14.02.2007, 21:18

@ Rubenstein

Anmerkung zur "40"

Ah ja - hier haben wir es auch schon:

http://f51.parsimony.net/forum204258/messages/5660.htm

Rubenstein(R)

14.02.2007, 21:52

@

Test

Okay - bitte löschen.

Zitrone(R)

E-Mail

15.02.2007, 18:01

@ Rubenstein

Anmerkung zur "40"

Lieber Hubert,


<<Um es nochmal auf den Punkt zu bringen, nach 400 Jahren endete die Zeit der Muslime über Jerusalem als Fakt und nicht als eine Beschreibung eines langen Zeitraumes>>

10 x 40 Jahre von 1517 bis 1917 sind ein Fakt im Kontext der linearen Zeitschiene; die Zahl steht in diesem Bezugskontext.

Übrigends genau 1517 war in Europa (Deutschland) auch ein geistiger Aufbruch, dazu und zu dieser Überlappung könnte ich mehr schreiben , aber dies ist nicht der Ort dafür.

Es passt zu meiner Vermutung, dass nunmehr keine Botschaften in Jerusalem mehr
ihren Dienst tun, die letzten südamerikanischen Botschaften haben noch schnell vor der Erfüllung der -40- Jerusalem geräumt (im Herbst 2006) und damit eine Entscheidung getroffen bzw. die Staaten.

Lassen wir es stehen, mir geht es nicht um einen Angriffstermin, sondern um einen anderen grösseren Zusammenhang.
Deshalb warten wir den Herbst 2007 ab und vielleicht wird die 40 ihr Gesicht offenbaren.

Gruss
z

Capricorn(R)

16.02.2007, 00:29

@ Tahca Ushte

Kriegseinsatz Deutschland

Hallo,
im Astrologieforum hat sich Klaus mit den Kampfeinsätzen der Bundeswehr beschäftigt und Daten genannt:

http://www.astrologix.de/forum/ForumID45/797.html

Nebenbei bin ich gespannt, was um die Sonnenfinsternis zum Frühlingsanfang passiert. Zahlreiche Horoskope sind betroffen. Iran-, Japan- Ahmadineschad-, Erdölhorokop, Boyd-Horoskop der Kriegserklärung der USA.
Saturn sitzt der Neptun-Mars-konjunktion gegenüber, Uranus und Mondknoten sitzen zusammen. Die Astrokartographie der Sofi zeigt Spannungslinien über den Iran.


Viele Grüße
Capricorn


» Entschuldige, kleine Ergänzung - mehr dem Forumsthema entsprechend.
»
» >Der kommende Krieg würde in Kürze [Anm. Konkret wurde März/April 2007
» genannt] mit dem Angriff auf die iranischen Atomanlagen beginnen, worauf
» der Iran mit der neuen russischen Waffe New York angreift. Manhattan und
» Brooklyn würden völlig verschwinden. Dann folgt die Zerstörung Teherans
» durch einen amerikanischen Atomangriff.

»
» Hat der Priester auf einen Abreißkalender während der Schau sehen können,
» um sich so festzulegen, oder ist das nicht vielmehr ein Rückschluss auf
» das Bevorstehende? Dann wäre das nicht der erste "Seher", der seinen
» eigenen Interpretationen auf dem Leim gegangen ist -> siehe Irlmaier.
»
» >Mit dem Angriff auf Deutschland würden die Russen solange warten, bis
» Deutschland zu schwach sei, sich zu wehren. [Konkret wurde
» Spätsommer/Frühherbst 2008 genannt]. Alois Irlmaier sah drei große
» Panzerarmeen, die im Norden, im Süden und in der Mitte angreifen.

»
» Auch hier die Frage, ob es sich nicht eher um eine eigene Interpretation
» handelt (passt so schön mit den 8ern bei Irlmaier). Oder hat der Priester
» eine innere Stimme gehört... 2008... 2008... Dann stellt sich aber die
» Frage, wer oder was die innere Stimme war. Göttlichen Ursprungs kann
» das nicht sein, denn niemand kennt den Tag und die Stunde (oder so
» ähnlich).
»
» LG
» T.U.

Tahca Ushte(R)

16.02.2007, 16:15

@ Capricorn

Kriegseinsatz Deutschland

Hallo Capricorn

Vielen Dank. Ich weiß, dass Du Klaus hoch einschätzt,
wenn Du derjenige bist, den ich vermute:-)

Spannend finde ich die fast nicht mehr unzustoßenden
Festlegungen des Herrn Müntefering. Er lehnt sich ja
wirklich weit aus dem Fenster und muss sich seiner
Sache sehr sicher sein. Von Prophezeiungen hat er
keine Ahnung, aber seine andere Arbeit kann ich
nicht beurteilen. Wir werden sehen. Entweder wird
er bald in der "Szene" als Halbgott emporgehoben,
oder er bekommt echte Erklärungsnöte:-)

Zeitdiagnose

Viele Grüße

Capricorn(R)

16.02.2007, 17:23

@ Tahca Ushte

Kriegseinsatz Deutschland

Hallo T.U.
Wie Du weisst habe ich ja auch schon genau vor einem Jahr vor dem März 2007 gewarnt. Nur bin ich kein Hellseher. Ich weiss nicht was passieren wird, aber die enormen Spannungen sind da.
Aber Münte ist auch nicht allein, es gibt auch "Göttinnen", die zu ähnlichen Ergebnissen kommen, z.B. Spica.
Hier ihr Beitrag von heute:
http://www.goldseitenforum.de/thread.php?threadid=3969&page=6

Auch andere :-)sehen, dass das Öl knapp wird:

http://www.astrologix.de/forum/ForumID45/782.html#6

(s.a. 6. Beitrag)

Gruß
Capricorn

Hallo Capricorn
»
» Vielen Dank. Ich weiß, dass Du Klaus hoch einschätzt,
» wenn Du derjenige bist, den ich vermute:-)
»
» Spannend finde ich die fast nicht mehr unzustoßenden
» Festlegungen des Herrn Müntefering. Er lehnt sich ja
» wirklich weit aus dem Fenster und muss sich seiner
» Sache sehr sicher sein. Von Prophezeiungen hat er
» keine Ahnung, aber seine andere Arbeit kann ich
» nicht beurteilen. Wir werden sehen. Entweder wird
» er bald in der "Szene" als Halbgott emporgehoben,
» oder er bekommt echte Erklärungsnöte:-)
»
» Zeitdiagnose
»
» Viele Grüße

Rubenstein(R)

16.02.2007, 18:41

@ Capricorn

Kriegseinsatz Deutschland

Hallo Capricorne, hallo T.U.,

für März 2007 scheinen sich ja inzwischen allerorten (Proph- und Astro-Szene) Mehrheiten zu bilden.

Auch in Israel macht sich zunehmend die Überzeugung breit, daß man nicht mehr länger warten darf. Zweifel bestehen wohl nur dahingehend, ob man sich wirklich auf die Amerikaner verlassen kann. Israel hat ja bekanntlich schon ziemlich viel Erfahrung mit den wankelmütigen Amerikanern gemacht (von der patholischen europäischen Appeasement-Politik mal ganz zu schweigen) und weiß, daß denen das Hemd gelegentlich näher sitzt als die Jacke. Also nimmt man die Haltung ein: Wir können uns nur auf uns selbst und unseren Gott verlassen:

http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/121557

Herzliche Grüße,
R.

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 108 User online (0 reg., 108 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum