Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Umgang mit der Anonymität im Forum

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Tribun(R)

E-Mail

Naila,
07.02.2017, 10:45
 

Umgang mit der Anonymität im Forum (sonstige Themen)

Hallo an alle,

möchte hier mal was diskutieren, was mir schon länger aufgefallen ist.
Das hier soll doch ein Forum sein in dem Leute unter biblischen Gesichtspunkten Prophezeiungen/Visionen/Schauungen diskutieren wollen ?

Wenn ich an Jesus glaube, ihn nachfolgen möchte muss - kann - sollte ich auch mein Leben auf den Herrn ausrichten und so Leben das andere auch erkennen können das ich dies versuche.

Da passt für mich die Anonymität überhaupt nicht dazu.

Wir reden hier in diesen Forum und ich weis des Öfteren überhaupt nicht, wer hier am anderen Ende der Leitung mit mir spricht, bzw. schreibt.
Warum, haben wir (ich meine jetzt als Christ) was zu verbergen?
Ist es uns unangenehm uns vor anderen zu outen?

Ich finde es überhaupt nicht schön, wenn Menschen hier in diesen Forum sich so verhalten. Außer einen Nicknamen weis man gar nichts von Ihnen.
Da kann wer weiß wer hier auch sein "Unwesen" treiben.

Wenn ich ein E-Mail, wie gestern z.B. an eine Kirchengemeinde auf dessen E-Mail Kontaktanschrift sende, muß ich als Pflichtangaben: Name - Mail - und Telefonnummer angeben.
Und hier im Forum ist man einfach dabei???????????

Was habt ihr Anonymen den zu verbergen?

Ich möchte mal anregen, ob hier über den Forumsleiter das nicht mal geändert werden sollte.
Zitrone und Kyrn sind hier Vorbilder. Hier habe ich auch eine Telefonnummer und eine Mail Adresse um außerhalb des Forums zu kommunizieren.
Und das finde ich richtig!

Wenn wir von einen jeden Mitglied hier wenigstens eine private Mail Anschrift hätten, besser noch eine Telefonnummer dazu könnten einige viele Missverständnisse im Vorfeld abgeklärt werden.

Das möchte ich hier mal zur Diskussion stellen.

Gleichzeitig werde ich nicht mehr mit Leuten kommunizieren, die weder eine nachvollziehbare Mail haben, noch mich mit unterdrückter Nummer anrufen.

Gruß Tribun

---
Wir werden eine andere Zeit erleben, deshalb bereite ich mich vor.

LaMargarita(R)

Österreich,
07.02.2017, 11:57

@ Tribun

Umgang mit der Anonymität im Forum

....wenn, dann geht das nur im internen bereich- es lesen hier echt viele mit, das geht nicht, zu gefährlich, heutzutage!
Wir könnten im internen bereich einen bereich aufmachen, wo wir persönliches hineingeben.

SDG
Margit

Tris(R)

07.02.2017, 12:08
(editiert von Tris, 07.02.2017, 12:20)

@ LaMargarita

Umgang mit der Anonymität im Forum

» ....wenn, dann geht das nur im internen bereich- es lesen hier echt viele mit, das geht nicht, zu gefährlich, heutzutage!

Hätte ich nicht besser sagen können.

Wir leben inzwischen in "gefährlichen Zeiten" wo das geschriebene Wort in einem Forum irgendwann von irgendwem gegen einen verwendet werden kann. Da wir uns einer sehr dunklen Zeit nähern, ist es aus Selbstschutz einfach wichtig viel mehr Vorsicht walten zu lassen. In einem "offenen Bereich" Name, Telefonnummer, Email und Wohnadresse anzugeben ist meiner Meinung nach grob fahrlässig und gefährlich.


Gruß Tris

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
07.02.2017, 12:25

@ Tribun

Umgang mit der Anonymität im Forum

Hallo Tribun,
Anonymität ist Schutz. Viele die hier schreiben tun dies viel offener, weil
es anonym ist. Leider gibt es Mitmenschen die jemanden bestenfalls als
Esoterik-Spinner bezeichen oder noch schlimmer, daraus eine Rufmordattacke
machen. Es kann auch u.U. passieren, daß man/frau Besuch von Antifa (SA-
Schlägertruppe)bekommt. Frage nicht, was Oliver Gerschitz (Regentreff) alles
aushalten mußte und wie masiv immer noch gegen das Regentreff gearbeitet wird.
Gruß, Exlibris

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

Tribun(R)

E-Mail

Naila,
07.02.2017, 13:08

@ Exlibris

Umgang mit der Anonymität im Forum

Hallo,

In einem "offenen Bereich" Name, Telefonnummer, Email und Wohnadresse anzugeben ist meiner Meinung nach grob fahrlässig und gefährlich.


Das habe ich so nicht gemeint. Nur als 100% Anonymos hier zu schreiben, finde ich auch nicht okay.

Und dann die Geschichten: Wir leben in schlimmen Zeiten - Da kommt dann der Schlägertrupp um die Ecke usw. - Das alles kann ich auch nicht so stehen lassen.

Wenn der Staatsschutz hier jemand kaschen möchte ist das bestimmt kein Problem. Und ansonsten kann ich mich schon noch selber wehren.

Nur leuchtet mir diese Angstmache nicht ein.

Wer nichts zu verbergen hat, braucht auch keine Angst zu haben.
Oder kennt ihr einen überzeugten Pfarrer, der einen Leibwächter hat?

Denkt mal an Pastor Tscharnke.

mir geht es halt besser, wenn ich weiß das mein Gegenüber real ist und nicht in der Anonymität lebt.

Gruß Tribun

---
Wir werden eine andere Zeit erleben, deshalb bereite ich mich vor.

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
07.02.2017, 13:22

@ Tribun

Umgang mit der Anonymität im Forum

Hallo Tribun,
ich hatte letztes Jahr noch ein Gespräch mit Udo Ulfkotte (Gott selig), wo
er nachfragte, ob es beim Regentreff auch Probleme mit der Antifa gibt. Das
ist keine "Spinnerei" von mir, die Typen sind gefährlich und nicht zu unter-
schätzen und das Schlimmste, die werden von der Politik unterstützt und
gedeckt. Deshalb auch der Ausdruck von mir, SA-Schlägertruppe, Leute die
der Politik zu gefährlich werden, müssen damit rechnen, niedergeprügelt zu
werden. Traurig,aber wahr.
Gruß, Exlibris

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

peterpan(R)

E-Mail

07.02.2017, 13:52

@ Tribun

nix ist anonym

Im Netz ist nichts anonym. Im Netz kann fast immer die Spur zu euch verfolgt werden - und wenn ihr etwas kauft ist es 100% vorbei mit anonym.

Hier ein Beispiel - ich bringe beide Meinungen dazu, wobei ich ausdrücklich sagen will, dass ich Verräter hasse.
Soll sich jeder seine Meinung selber dazu bilden.

http://www.anonymousnews.ru/2017/02/05/pogrom-gege...n-diese-zwei-maenner-denunzierten-350-menschen/

https://www.buzzfeed.com/janelytvynenko/mario-roen...migrantenschreck?utm_term=.wcWKmEe1O#.ylwa2KgZA

Johannes(R)

E-Mail

07.02.2017, 14:27

@ Tribun

Umgang mit der Anonymität im Forum

Hallo Tribun,

für mich ist die Anonymität sehr wichtig.

Nicht für mich persönlich, denn ich verwende ja eine Domain, meine Daten sind also ohnehin bekannt. Aber jeder, der hier schreibt, soll sich darauf verlassen können, daß er/sie hier die Meinung frei äußern kann, ohne Probleme fürchten zu müssen. Hier schränke ich ggf. Themen ein, aber niemand muß befürchten, damit "im realen Leben" niedergemacht zu werden, nur wel Ansichten vielleicht aus dem Kontext gerissen oder nicht richtig verstanden wurden.

Nur mal ein Gedankenspiel: Du hast jetzt schon (sehr) kleine Probleme bekommen wegen geplanter Vorträge. Laß das nochmal etwas weitergehen, halte Vorträge und hör Dir den die Kritiken über "den Spinner" an. Und wenn dann jemand zu Deinem Arbeitgeber geht und sagt, so lange er solche Spinner als Mitarbeiter habe, werde er jeden vor dieser Firma warnen, dann verstehst Du das Problem vielleicht besse. Oder spätestens dann, wenn die Presse über Deine Firma berichtet und sich fragt, warum dort solche Verrückten geduldet würden.

Ja, ein theoretisches Beispiel, hoffentlich sehr unrealistisch. Aber ich hoffe, Du verstehst, um was es mir geht.

Ob der Einzelne Probleme haben könnte, das weiß ich nicht. Vielleicht im Einzelfall völlig unbegründet. Aber soweit es mich angeht, darf hier jeder anonym schreiben.

Abgesehen davon finde ich es gut, wenn sich Forumsteilnehmer persönlich kennenlernen, und im Raum Frankfurt hatte ich früher selbst Forentreffen organisiert. Aber das ist freiwillig, jeder kann hier dennoch anonym schreiben.

Gruß

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Tribun(R)

E-Mail

Naila,
07.02.2017, 16:35

@ Johannes

Umgang mit der Anonymität im Forum

Hallo Johannes,

Nur mal ein Gedankenspiel: Du hast jetzt schon (sehr) kleine Probleme bekommen wegen geplanter Vorträge. Laß das nochmal etwas weitergehen, halte Vorträge und hör Dir den die Kritiken über "den Spinner" an. Und wenn dann jemand zu Deinem Arbeitgeber geht und sagt, so lange er solche Spinner als Mitarbeiter habe, werde er jeden vor dieser Firma warnen, dann verstehst Du das Problem vielleicht besse. Oder spätestens dann, wenn die Presse über Deine Firma berichtet und sich fragt, warum dort solche Verrückten geduldet würden.


Wenn ich das lese, klingt es für mich so: Ja nicht irgendetwas erzählen über Deinen Glauben und besonders nicht in Kombination von irgend welchen Visionen/Schauungen/Prophezeiungen.
Immer schön klein bleiben, Problemen aus den Weg gehen und schon gar nicht irgendwelchen Leuten von Jesus erzählen.
Am besten verdunkelt am Sonntag weit weg von der Kirche parken und eingemummelt über Umwege den Gottesdienst besuchen.

Nee, Du ich glaube das ist nicht das was uns Jesus aufgetragen hat.

Zum Thema Arbeitgeber. Ich bin selbstständig und habe auch meinen Arbeitgeber informiert z.B. das ich ein Buch schreiben werde.
Ãœber was habe ich denn geschrieben? Ãœber Massenmord, Kindsmissbrauch, Sex ???
Noch laufen die Strukturen und noch haben wir Meinungsfreiheit. Besonders in Glaubensfragen.
Verleumnungen wird es immer geben, besonders von den Leuten die in der Dunkelheit leben. Das war schon immer so und ist in allen Religionen und Völkern zu finden.
Nur bei deinen Aussagen fehlt irgendwie ein bischen Gottvertrauen.

Und beenden wir das Thema wieder. Ich habe ja auch nicht verlangt das sich ein jeder hier 100% outet.
Nur mit Trasch Mail und unterdrückter Nummer beim telefonieren, das finde ich nicht okay.

Und PS: Ich halte mich nicht für einen Verrückten.

Gruß Tribun

---
Wir werden eine andere Zeit erleben, deshalb bereite ich mich vor.

Johannes(R)

E-Mail

07.02.2017, 20:14

@ Tribun

Umgang mit der Anonymität im Forum

» Wenn ich das lese, klingt es für mich so: Ja nicht irgendetwas erzählen
» über Deinen Glauben und besonders nicht in Kombination von irgend welchen
» Visionen/Schauungen/Prophezeiungen.



Nein, keineswegs, das sage ich nicht.

Aber es ist etwas anderes, ob ich etwas zu einem konkreten Gegenüber sage - oder im Internet etwas schreibe, das dann vielleicht aus dem Kontext geirssen und mißbraucht wird.

» Immer schön klein bleiben, Problemen aus den Weg gehen und schon gar
» nicht irgendwelchen Leuten von Jesus erzählen.

Selbst das kann übrigens Probleme geben. Oder hast Du nicht letztes Jahr von dem norddeutschen Pastor gehört, der von seinen Kollegen gemobbt wird, weil er das Evangelium zu klar gepredigt hat? Weil er gesagt hat, daß es keinen anderen Weg der Rettung gibt als nur Jesus und daß Allah nicht der Gott der Bibel ist.

Oder schreibe öffentlich, daß die Bibel ausgelebte Homosexualität als Sünde ansieht - die Reaktion ist Dir gewiß.

Oder erkläre als Arzt, daß das Leben eines Kindes soviel Wert ist, daß Du es nicht im Bauch der Mutter umbringen wirst - weil das mit Deinem Glauben nicht vereinbar sei (gerade aktuell)

Zu diesem Äußerungen stehe ich übrigens jederzeit. Aber ich weiß, daß man sich das je nach öffentlicher Stellung sehr gut überlegen muß, ob und wie man das sagt. Ich kann da zum Glück recht frei sein, für andere sind die Kosten höher.

Aber es gäbe hier ganz andere Beispiele im Forum, die ich an dieser Stelle bewußt nicht aufgreifen will. Jeder soll hier Meinungen äußern können, auch wenn sie derzeit in den Leitmedien nicht mehrheitsfähig wären. Das geht aber nicht, wenn man jederzeit damit rechnen muß, öffentlich an der Pranger gestellt zu werden (siehe auch das Verhalten der Medien im Link von peterpan).

Daher garantiere ich, soweit es an mir liegt, jedem, der hier schreibt, Anonymität. Es gibt Grenzen, die ich setze (völlige Freiheit gibt es nicht), und ich erwarte vernünftige Diskussionen - aber wer nicht will, daß sein Nick mit seinem Beruf oder sonstwie in Verbindung gebracht wird, der braucht keine Bedenken zu haben.

Bei dieser Gelegenheit: Das Forum hat Eure Adressen, mit der Ihr Euch angemeldet habt, verschlüsselt gespeichert, aber theoretisch wäre es denkbar, daß jemand die Datenbank knackt. Überlegt Euch also, welche eMail-Adresse Ihr verwenden wollt. Zugriff auf diese Daten haben ansonsten nur die Foren-Admins (z.Zt. zwei Personen).

Gruß

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Tris(R)

08.02.2017, 14:45

@ Johannes

Umgang mit der Anonymität im Forum

» Bei dieser Gelegenheit: Das Forum hat Eure Adressen, mit der Ihr Euch angemeldet habt, verschlüsselt gespeichert, aber theoretisch wäre es denkbar, daß jemand die Datenbank knackt. Überlegt Euch also, welche eMail-Adresse Ihr verwenden wollt. Zugriff auf diese Daten haben ansonsten nur die Foren-Admins (z.Zt. zwei Personen).

Diese Art der Verschlüsselungen kenne ich (md5 Funktion für PHP/MySQL Datenbanken). So großartig sicher ist diese nicht, da man auch diese recht effizient inzwischen dechiffrieren kann. Wenn man sich Zugang zum gesamten Server verschafft, erübrigt sich für einen fähiges Scriptkiddie/Möchtegern Hacker mit ein wenig Ahnung und Verstand der Kampf gegen die Chiffrierung sowieso.

Ich persönlich empfehle die Nutzung von Anonymisierungsprogrammen und Mailadressen die nicht unter US Kontrolle sind. (Also kein AOL, GMX, T-Online oder ähnliches.) Für E-Mail Kommunikation ist meiner erfahrung nach die sicherste und effizienteste Möglichkeit unseen.is

Gruß Tris

Harry(R)

E-Mail

08.02.2017, 14:59

@ Tribun

Umgang mit der Anonymität im Forum

Hallo Tribun,

Es ist ja schön das du sehr vertrauensvoll jedem gegenüber bist.

Ist dir aber auch bewusst das es Personen gibt, die mit an sie gerichteter persönlich auffasbaren Kritik nicht umgehen können/wollen? Desweiteren gibt es Personen denen es leichter fällt etwas zu schreiben wenn sie "anonym" sind.

Wenn jemand seine Tel. Nummer nicht Preisgeben will dann wird es schon seine gründe haben. Ich selbst werde es tunlichst vermeiden meine Rufnummer raus zugeben, da ich Telefon Terror hinter mir habe.

Eine Mail muss jeder angeben über die er zu erreichen im Forum. Hier kann aber jeder nach seinem freien Willen entscheiden ob er auf seinen Posteingang reagiert oder sperrt (was bei Telefon nicht so einfach geht, das kannst du mir getrost glaube).

Daher möchte ich dich bitten nicht bei allem und jeden von dir auszugehen, sondern auch mal die eigene Gedankenwelt zu erweitern und die eventuell möglichen Gründe mit einzubeziehen.

Ansonsten kann ich Johannes zu seinen Ausführungen nur zustimmen.

Grüße
Harry

Sash(R)

11.02.2017, 22:24

@ Harry

Umgang mit der Anonymität im Forum

Hallo zusammen,

Also von meiner Seite her ist es mir lieber erstmal anonym zu bleiben im Forum.
Ich habe aber keine Probleme damit jemanden meine emailadresse zu geben um sich auszutauschen.
Telefonnummer gebe ich erst wenn ich das Gefuehl habe dem zu anderen zu vertrauen .
Und da sollte man sich zumindest paar mal geschrieben haben.

LG Sash

---
# Wer Augen hat der sehe und wer Ohren hat der höre #

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 53 User online (0 reg., 53 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum