Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - TARGET 2

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





peterpan(R)

E-Mail

09.02.2017, 18:49
 

TARGET 2 (sonstige Themen)

Mit dem Ausfall der TARGET-2 Forderungen geht Deutschland unter - dann gehts los mit Bürgerkrieg. Zuvor kommen noch die Steuererhöhungen und Inflation.


https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2017/ungeheures-schneeballsystem/

In der Vergangenheit wurden die TARGET-Verbindlichkeiten beglichen, indem die betroffenen Zentralbanken sich im Ausland refinanzierten. Das funktioniert seit Beginn der Finanzkrise nicht mehr – Ländern wie Griechenland, die kaum noch Anleihen plazieren können, steht allenfalls der ESM-Rettungsschirm zur Verfügung.

Oder sie lassen anschreiben – dann steigen im Gegenzug die TARGET-Forderungen der Ausfuhrländer wie Deutschland. Der eigentliche Kreditgeber, etwa der deutsche Steuerzahler, wird nicht gefragt. TARGET-Forderungen sind also nichts anderes als TARGET-Risiken. Zum Stichtag 31. Januar 2017, 24.00 Uhr, waren es für die deutsche Bundesbank 795.621.293.492,45 Euro.

Solange die Euro-Zone hält, sind die Forderungen wenigstens auf dem Papier werthaltig. Führt jedoch ein Schuldnerland seine nationale Währung wieder ein, dann wird es seine Euro-Verbindlichkeiten in nationaler Währung zum ursprünglichen Umrechnungskurs begleichen wollen. Wenn überhaupt. Nur wird dieser Umrechnungskurs dann völlig unrealistisch sein.

Das böseste Szenario ist der komplette Zusammenbruch der Eurozone, also der gleichzeitige Ausstieg aller Mitglieder. In dem Fall würde das wirtschaftlich stärkste Land – gegenwärtig und bis auf weiteres Deutschland – sofort zum Magneten für Anleger aus Europa und der ganzen Welt. Die wieder eingeführte D-Mark würde binnen Minuten in die Höhe schnellen, die deutsche Exportwirtschaft (über die Hälfte des Bruttosozialprodukts) zusammenbrechen, und die fast 800 Milliarden TARGET-Forderungen der Bundesbank wären größtenteils für die Katz.

Tribun(R)

E-Mail

Naila,
09.02.2017, 19:06

@ peterpan

TARGET 2

Hallo peterpan,

mal eine Frage dazu.

Szenario: Der Euro wird immer wertloser und die Inflation in der EU wird immer mehr.

Wie verhalten sich hier die EU Länder die ihre eigenen Währungen behalten haben z.B. Tschechien, Polen.

Der Hintergrund der Frage ist diese, ob es ratsam wäre für die sich anbahnende Teuerungszeit nicht auch z.B. tschechische Kronen mit anzuschaffen.

Natürlich nur interessant wenn man grenznah lebt. Von mir in die Tschechei sind es nur knapp 45 km.

Gruß Tribun

---
Wir werden eine andere Zeit erleben, deshalb bereite ich mich vor.

LaMargarita(R)

Österreich,
09.02.2017, 19:25

@ Tribun

TARGET 2

» Der Hintergrund der Frage ist diese, ob es ratsam wäre für die sich
» anbahnende Teuerungszeit nicht auch z.B. tschechische Kronen mit
» anzuschaffen.

an soetwas habe ich noch gar nicht gedacht!
ich wohne ja auch nur einen Purzelbaum von der Tschechei entfernt...

bin gespannt auf eure Einschätzung.

VlG
Margit

AVE(R)

E-Mail

Berlin,
09.02.2017, 21:17

@ LaMargarita

TARGET 2

Wenn ihr unbedingt "Papierwährungen" braucht, dann kauft Us-Dollar. Lt. dem amerik.Seher Willkenson wird der Dollar als letztes kollabieren (Deutschland soll den Anfang machen -wahrscheinlich wegen Target2).
Ich empfehle euch aber Tafelbarren aus Silber (19% Mwst aber trotzdem das Geld des kleinen Mannes) und Gold, wo ihr je ein Gramm abbrechen könnt um zu bezahlen. Das wird man euch immer abnehmen, das Papiergeld hat nur noch kurze Zeit zu leben. Denkt auch alternative Währungen wie Zigaretten und Alkohol.
Beste Grüsse
Ave

Leionel(R)

München,
09.02.2017, 21:52
(editiert von Leionel, 09.02.2017, 22:13)

@ peterpan

TARGET 2

Haloo peterpan,

Zuerst kommt das sehr große Erdbeben mit dem Untergang Japans. Dann bricht die Wirtschaft weltweit zusammen.

http://www.prophezeiungsforum.de/forum/forum_entry...amp;page=0&category=0&order=last_answer

Leionel

Xforscher(R)

09.02.2017, 22:10

@ AVE

TARGET 2

Servus,

für die die es nicht glauben können, das alles Geld wertlos wird können es in der ersten Welle in eine andere Währung retten. Ich bevorzuge kanadische Dollar.

Gold in 1g, Silberbarren und Münzen sind aber noch viel wichtiger. Alkohol, Zigaretten sind gut, aber weitere tolle Tauschartikel sind Grillanzünder, Kerzen, Klopapier, Kopfschmerztabletten, kolloidales Silber, Honig, Feuerzeuge, Batterien ......

Grüsse xForscher

---
"Jedes böse Erwachen setzt einen tiefen Schlaf voraus"
Autarkes Leben in Ungarn: hofinungarn@gmail.com

Tribun(R)

E-Mail

Naila,
10.02.2017, 09:51

@ Leionel

Silbermünzen

Hallo,

ja Silber wird das Geld des kleinen Mannes sein.

Hab hier eine interessante Geldanlage.

Seit ein bis zwei Jahren gibt es in Deutschland die 20 Euro Silbermünzen mit den Aufdruck von 999 Silber. Das heißt 20 Euro an die Bank bezahlen und dafür eine Münze bekommen.

Bleibt der Euro kann man über eine jede Landesbank die 20 Euro wieder bekommen.
Stirbt der Euro hat die Münze den reinen Silberwert.

Aber bitte nicht die 10 Euro Silbermünzen kaufen. Die haben seit einigen Jahren nur eine Legierung von 666 Silber.

Denke das ist eine gute Sache. Bleibt Euro - ist Münze immer 20 Euro wert.
Gibt es keinen Euro mehr gilt der Silberwert.

Gruß Tribun

---
Wir werden eine andere Zeit erleben, deshalb bereite ich mich vor.

Dannylee(R)

10.02.2017, 17:36

@ Leionel

TARGET 2

» Haloo peterpan,
»
» Zuerst kommt das sehr große Erdbeben mit dem Untergang Japans. Dann
» bricht die Wirtschaft weltweit zusammen.
»
» http://www.prophezeiungsforum.de/forum/forum_entry...amp;page=0&category=0&order=last_answer
»
» Leionel

Hallo, Leionel,

es könnte auch das kalifornische Mega-Beben sein.
Irlmaier erwähnte eine große Naturkatastrophe einige Monate vor dem
Krieg.

Freundliche Grüße

Carola

Leionel(R)

München,
10.02.2017, 19:52

@ Dannylee

TARGET 2

» » Haloo peterpan,
» »
» » Zuerst kommt das sehr große Erdbeben mit dem Untergang Japans. Dann
» » bricht die Wirtschaft weltweit zusammen.
» »
» »
» http://www.prophezeiungsforum.de/forum/forum_entry...amp;page=0&category=0&order=last_answer
» »
» » Leionel
»
» Hallo, Leionel,
»
» es könnte auch das kalifornische Mega-Beben sein.
» Irlmaier erwähnte eine große Naturkatastrophe einige Monate vor dem
» Krieg.
»
» Freundliche Grüße
»
» Carola

Hallo Carola,

es gibt eine Aussage von Rick Joyner, das dass Erdbeben in Kalifornien innerhalb von 6 Monaten nach dem Japan Erdbeben kommt.

Leionel

Brutus(R)

12.02.2017, 16:18

@ peterpan

TARGET 2

Selbstverständlich sind die Target2-Forderungen als hinfällig zu betrachten. Deutschland hatte schon vor der Euro-Einführung verloren. Da ist nichts mehr zu retten. Wenn die EU und der Euro zusammenbrechen, sind auch keine Forderungen mehr existent. Es kommt so, wie es gewünscht war. Not, Elend und auch der Hungertod werden zurückkehren nach Deutschland.

Gruß von Brutus!

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
12.02.2017, 20:56

@ Brutus

TARGET 2

» Selbstverständlich sind die Target2-Forderungen als hinfällig zu
» betrachten. Deutschland hatte schon vor der Euro-Einführung verloren. Da
» ist nichts mehr zu retten. Wenn die EU und der Euro zusammenbrechen, sind
» auch keine Forderungen mehr existent. Es kommt so, wie es gewünscht war.
» Not, Elend und auch der Hungertod werden zurückkehren nach Deutschland.
»
» Gruß von Brutus!
Da hast Du recht, im Prinzip verschenckt Deutschland seine Produkte.
G.E.

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

cherry(R)

13.02.2017, 06:32

@ Brutus

TARGET 2

» Selbstverständlich sind die Target2-Forderungen als hinfällig zu
» betrachten.


So würde ich das nicht sehen. Man sollte da mal weiter denken. Das einzig dumme ist ja nur, das die Südländer nicht am Ende des Jahres - wie in der USA - die Forderungen mit Gold ausgleichen müssen.

Ähnlich wie ein Schuldner der im Kramerladen anschreiben läßt. Irgendwann ist Schluss damit. Der Kramer gibt nix mehr und die anderen Geschäftsleute - weil sich das rumgesprochen hat- auch nichts mehr.

Der Kramer ist dem dem Fall unsere Politik und die EZB. Wenn die sagen es ist Schluss dann ist Schluss. Auch wenn sie austreten. Die Schulden/Forderungen bleiben bestehen. Werden die nicht bedient dann gibt von keinen mehr (außer von Kredithaien) Kredite oder keine verkauft mehr werthaltige Güter gegen Lira.

Tribun(R)

E-Mail

Naila,
17.02.2017, 09:12

@ Tribun

Silbermünzen

Hallo,

möchte hier nochmals was dazu schreiben.

Fehler: die Silbermünzen sind nicht aus 999 Silber sondern 925 Silber.

So und jetzt noch das:

Größe (32,5 mm), Gewicht (18,0 g) und Feingehalt (925/1000 Silber) der neuen Gedenkprägungen zu 20 Euro entsprechen exakt dem der von 2002 bis 2010 geprägten 10-Euro-Gedenkmünzen. Am aktuellen Silberpreis gemessen liegt der Materialwert der kommenden 20-Euro-Münzen allerdings deutlich unter 10 Euro.

Vorteil: Solange der Euro Euro ist sind sie 20 Euro Wert und gesetzliches Zahlungsmittel in Deutschland.

Nachteil: 925 Silber - keine Unze Silber.

Frage: Sichere Geldanlage? Jetzt in Normalzeiten denke ich ja. Aber was meint ihr? In Krisenzeiten?

http://www.goldreporter.de/neue-20-euro-silbermuenzen-interessant-fuer-anleger/news/50039/

Gruß Tribun

---
Wir werden eine andere Zeit erleben, deshalb bereite ich mich vor.

peterpan(R)

E-Mail

19.02.2017, 20:42

@ peterpan

Italien brennt

mit Italien gehts los?

http://www.epochtimes.de/wirtschaft/ein-blick-auf-...-in-hoehe-seines-bundeshaushaltes-a2052728.html

Italien steht auf der Kippe zur Zahlungsunfähigkeit. Bei einer Pleite wird Deutschland zur Kasse gebeten, denn über den Target 2 Mechanismus bürgt Deutschland mit 364 Milliarden Euro. Zum Vergleich: Der Bundeshaushalt für 2017 beinhaltet Ausgaben in Höhe von 329,1 Milliarden Euro.

KimS(R)

20.02.2017, 11:55

@ peterpan

TARGET 2 im Focus heute

Target 2 schön erklärt im Focus heute:

"Schulden in der Euro-Zone
800 Milliarden blanko! Deutschlands teurer Freundschaftsdienst an Europa"


http://www.focus.de/finanzen/news/schulden-in-der-...r-freundschaftsdienst-an-europa_id_6664305.html

peterpan(R)

E-Mail

03.03.2017, 10:51

@ peterpan

Euro-Crash durch Frankreich?

Euro-Crash - ist Frankreich der Zünder?
Danach Bürgerkrieg?
Paris brennt...

https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirts...rkt-der-euro-zone-ausloesen_H1767252769_379301/

peterpan(R)

E-Mail

06.03.2017, 10:01

@ peterpan

TARGET 2

Deutschland ist am Ende
Target 2 und 100 weitere Statistiken

http://www.jjahnke.net/rundbr122k.html#3573

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 112 User online (0 reg., 112 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum