Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Garabandal

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Nikodemus(R)

13.02.2017, 19:49
 

Garabandal (sonstige Themen)

Grüß Gott zusammen,

in den letzten Tagen scheint sich das Jahr 2017 immer mehr als der Beginn der von uns erwarteten Ereignisse zu bestätigen. In diesem Jahr jährt sich auch zum 100sten Mal die Erscheinung der Gottesmutter in Fatima.

Dabei kamen mir heute ein paar Gedanken zu Garabandal. Die bisher unbestätigten Erscheinungen haben zwar für mich an Glaubwürdigkeit verloren, nachdem der blinde "Joe" vor kurzem gestorben ist, trotzdem bleibt das Phänomen weiterhin rätselhaft.

Wer sich ein bisschen auskennt, erinnert sich daran, dass ein Wunder bzw. die Warnung für einen Frühlingsmonat angekündigt ist. Mit weiteren Informationen der "Seherkinder" haben kluge Köpfe den 13. April als wahrscheinlichsten Tag des Wunders bestimmt (Festtag eines Märtyrers der hl. Eucharistie, der hl. Hermenegild). Ich war immer der Meinung, dass ein sichtbares Eingreifen Gottes nur auf einen hohen kirchlichen Festtag fallen könnte, und zwar bevorzugt Karfreitag bzw. Gründonnerstag, weil an diesem Tag die liturgischen Feierlichkeiten einen besonderen Höhepunkt erreichen.

Nun fällt tatsächlich in diesem Frühjahr 2017 das Fest des hl. Hermenegild am 13. April auf den Gründonnerstag. Aber nicht nur das: Ein Mädchen der Seherkinder hat anscheinend vorhergesagt, dass Wunder würde mit einem seltenen kirchlichen Ereignis zusammenfallen. Da fiel mir spontan die außergewöhnliche Situation der beiden Päpste ein. Dieses ist in der Tat äußerst selten, ist aber schon einmal vorgekommen. Die Warnung soll ja sowieso um 15.00 Uhr, der Todesstunde Jesu stattfinden. Welcher Termin wäre da passender als ein Karfreitag, wo sich viele Christen zur Liturgie in der Kirche versammeln?

Was meint ihr, steht uns die Warnung und das Wunder unmittelbar bevor? Wenn ich mich recht erinnere, hat auch Helmut Lungenschmid davon gesprochen.

Grüße an alle

Nikodemus

LaMargarita(R)

Österreich,
13.02.2017, 20:25

@ Nikodemus

Garabandal

Ich kann es nicht genau erklären....aber ich habe in der letzten Zeit bei Fatima, Garabandal und Medjugorje ein ganz komisches Gefühl....

-)In Fatima war ich fast geschockt über diese Energie, die ich dort gespürt habe
-)Bei Garabandal lassen mich diese unnatürlichen "Verrenkungen" der Kinder stutzig machen
-)und in Medjugorje.....immer dieselben Aussagen....aber das "Gschäft" dort blüht!!!

.....und die angekündigten bzw schon geschehenen Wunder?
Hat Gott es notwendig, uns Wunder zu zeigen?
Das wird doch eher dann den falschen Christussen bzw dem Antichristus nachgesagt?

"Selig sind die, die nicht sehen, und doch glauben"

und allen drein gemeinsam.....immer NUR und ausschließlich die Empfehlung den
ROSENKRANZ zu beten!
Wo ist zB das Vaterunser?

Ich hab da alles in allem kein gutes Gefühl!

SDG
Margit

Zitrone(R)

E-Mail

13.02.2017, 20:28

@ LaMargarita

Garabandal

» Ich kann es nicht genau erklären....aber ich habe in der letzten Zeit bei
» Fatima, Garabandal und Medjugorje ein ganz komisches Gefühl....
»
» -)In Fatima war ich fast geschockt über diese Energie, die ich dort
» gespürt habe
» -)Bei Garabandal lassen mich diese unnatürlichen "Verrenkungen" der
» Kinder stutzig machen
» -)und in Medjugorje.....immer dieselben Aussagen....aber das "Gschäft"
» dort blüht!!!
»
» .....und die angekündigten bzw schon geschehenen Wunder?
» Hat Gott es notwendig, uns Wunder zu zeigen?
» Das wird doch eher dann den falschen Christussen bzw dem Antichristus
» nachgesagt?
»
» "Selig sind die, die nicht sehen, und doch glauben"
»
» und allen drein gemeinsam.....immer NUR und ausschließlich die Empfehlung
» den
» ROSENKRANZ zu beten!
» Wo ist zB das Vaterunser?
»
» Ich hab da alles in allem kein gutes Gefühl!
»
» SDG
» Margit

Hallo M.,

dein Gefühl täuscht dich nicht....sieh dir diesen Papst an.....er ist jener..welcher...

z

LaMargarita(R)

Österreich,
13.02.2017, 21:08

@ Zitrone

Garabandal

»
» dein Gefühl täuscht dich nicht....sieh dir diesen Papst an.....er ist
» jener..welcher...
»
Danke für deine Bestätigung :flower:
.....und auch zweiteres...

Leionel(R)

München,
13.02.2017, 21:43

@ Nikodemus

Garabandal

» Was meint ihr, steht uns die Warnung und das Wunder unmittelbar bevor?
»
» Nikodemus

Hallo Nikodemus,

ja, die Warnung steht unmittelbar bevor. Es ist die Erleuchtung des Gewissens.
Es wird für viele Menschen nicht einfach werden, weil sie fast keine Selbsterkenntnis haben. Bitter für viele die Gut und Böse verdrehen.
Es ist so unbedingt notwendig das es geschieht, sonst würden zu viele Menschen für die Rückkehr in die Ewigkeit verloren gehen.
Die Erde ist das Heimholungswerk Christi und wir haben um eine Chance gebeten.
Wie will jemand in den Himmel kommen, ohne dessen Ordnung zu kennen?

Selbstlose geistige Liebe wie Jesus sie uns lehrte ist die Eintrittskarte.

Leionel

Nikodemus(R)

13.02.2017, 22:06

@ LaMargarita

Garabandal

Hallo Margit

» -)In Fatima war ich fast geschockt über diese Energie, die ich dort
» gespürt habe
» -)Bei Garabandal lassen mich diese unnatürlichen "Verrenkungen" der
» Kinder stutzig machen
» -)und in Medjugorje.....immer dieselben Aussagen....aber das "Gschäft"
» dort blüht!!!
»
Medjugorje ist von der Kirche bisher nicht anerkannt und hat viele Zweifler und Gegner. Auch bin hier sehr skeptisch.

» .....und die angekündigten bzw schon geschehenen Wunder?
» Hat Gott es notwendig, uns Wunder zu zeigen?

Offensichtlich ja, denn sonst hätte Jesus nicht so viele Wunder gewirkt!

» und allen drein gemeinsam.....immer NUR und ausschließlich die Empfehlung
» den
» ROSENKRANZ zu beten!
» Wo ist zB das Vaterunser?
»
Rosenkranz: Pro Gesätz ein Vater unser und 10 Ave Maria (Lk 1,28 + 42), alles biblisch, außerdem ein Ehre sei dem Vater.

Wer wissen möchte, wie mächtig der Rosenkranz ist, kann es jederzeit ausprobieren...

Gruß

Nikodemus

Johannes(R)

E-Mail

13.02.2017, 22:52

@ LaMargarita

Stellvertretendes Leid ?

» Ich kann es nicht genau erklären....aber ich habe in der letzten Zeit bei
» Fatima, Garabandal und Medjugorje ein ganz komisches Gefühl....



Hallo Margit,

bei katholischen Erscheinungen fällt oft das Thema Leid auf. Leid, das die Seher (stellvertretend) erdulden sollen. Hier als Beispiel Fatima:

„[Seid Ihr] bereit, jedes Opfer zu bringen und jedes Leiden anzunehmen,
das Er Euch schicken wird, als Sühne für die vielen Sünden, durch welche
er beleidigt wird, um die Bekehrung der Sünder zu erlangen?“

(fatima.ch)

Das Opfer Jesu war also nicht genug?

Die Umkehrung der tatsächlichen Bedeutung findest Du auch bei vielen katholischen Bildern: Da ist die große, erwachsene Maria - evtl. noch mit Sternen gekrönt als Himmelskönigin - die den kleinen Baby-Jesus im Arm hält.

War das Opfer Jesu etwa nicht genug? Und ist er das kleine Kind, während die Mutter die Chefin ist und die Macht hat?

Aber, wenn es Dich tröstet, auch in den ersten Gemeinde wurde bereits das Evangelium verfälscht:

4 Denn wenn einer zu euch kommt und einen andern Jesus predigt, den wir nicht gepredigt haben, oder ihr einen andern Geist empfangt, den ihr nicht empfangen habt, oder ein anderes Evangelium, das ihr nicht angenommen habt, so ertragt ihr das recht gern!
(2. Kor 11:4)

Umso wichtiger ist es, immer wieder zu den Grundlagen zurückzukehren und sich anzuschauen, was die Bibel sagt.

Viele Grüße

Johannes


P.S.: Ich merke gerade, wie gut mir das Seminar tat, auf dem ich gerade war, auch wenn es um ein anderes Thema ging (Heilung). Es ging nur und ausschließlich darum, einmal nicht auf die Erfahrungen zu achten und daraus Lehren zu entwickeln, sondern allein auf Grundlage der Bibel als dem Wort Gottes.

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Leionel(R)

München,
13.02.2017, 23:29

@ Johannes

So wurde ich im Haus meines Geliebten geschlagen....

» Umso wichtiger ist es, immer wieder zu den Grundlagen zurückzukehren und
» sich anzuschauen, was die Bibel sagt.
»
» Viele Grüße
»
» Johannes

Hallo Johannes,

ich glaube das sich dem Menschen nur dann der Himmel mit all seinen Geheimnissen und damit auch die Bibel öffnet, wenn er das wichtigste Gebot Gottes hält. Und das ist die Liebe.

Das Geheimis des Kreuzes wird nur durch die gelebte Liebe erfahren.

Liebe und Leid sind dasselbe, kann aber auch nur durch die eigene Erfahrung erlebt und erkannt werden.

Die Liebe krönt und kreuzigt den Menschen. Deshalb auch die Wundmale bei den Liebenden. Das steht sogar im alten Testament.

Manchmal ist es gut einfach etwas stehen zulassen, wenn man es noch nicht versteht. Das ist Gelassenheit. Aber abwerten und verurteilen, da kommt etwas im Menschen zum Vorschein was nicht Liebe ist.

Nicht mit dem Verstand, sondern mit den Herzen versteht man die Bibel.

Also Gottes Werk ist immer vollkommen, nur die Menschen verstehen es nicht.

Leionel

Brutus(R)

14.02.2017, 03:05

@ Leionel

Garabandal

» ja, die Warnung steht unmittelbar bevor. Es ist die Erleuchtung des
» Gewissens.

Hallo Leionel,

wie kommst Du nur auf den Trichter, dass eine Warnung und ein Wunder bevorstünde? Das ist alles kompletter Unsinn, wobei hier schon mehrfach darauf hingewiesen wurde. Trotzdem werden diese Fakes immer wieder mal hervorgezogen und thematisiert. Der ständige Versuch, eine längst beerdigte Threadleiche wiederzubeleben bringt nix. Die Leiche bleibt dennoch tot, so bedauerlich das für manchen auch sein sollte. Ein Täuschungsmanöver bleibt halt ein Täuschungsmanöver, trotz ständiger Wiederholung.

Gruß von Brutus!

deGinder

14.02.2017, 03:55

@ Brutus

Garabandal

So ist es Brutus!

Eine Warnung mit Seelenbeschau würde ein direkter Eingriff auf die Willenfreiheit der Menschen sein und das geht schon mal gar nicht.

Zudem sind Marienerscheinungen und Maria als Miterlöserin oder Rosenkranz-Gebetsaufrufe einfach nur Blendlichter Satans - Fake News der dunklen Seite..

Gruß de Ginder

Zitrone(R)

E-Mail

14.02.2017, 09:12

@ Brutus

Garabandal

» » ja, die Warnung steht unmittelbar bevor. Es ist die Erleuchtung des
» » Gewissens.
»
» Hallo Leionel,
»
» wie kommst Du nur auf den Trichter, dass eine Warnung und ein Wunder
» bevorstünde? Das ist alles kompletter Unsinn, wobei hier schon mehrfach
» darauf hingewiesen wurde. Trotzdem werden diese Fakes immer wieder mal
» hervorgezogen und thematisiert. Der ständige Versuch, eine längst
» beerdigte Threadleiche wiederzubeleben bringt nix. Die Leiche bleibt
» dennoch tot, so bedauerlich das für manchen auch sein sollte. Ein
» Täuschungsmanöver bleibt halt ein Täuschungsmanöver, trotz ständiger
» Wiederholung.
»
» Gruß von Brutus!


Hallo,

Leionel ist unbelehrbar....schon erstaunlich wie viele auf diesen Marienkult hereinfallen...der Jesus aus dem Zentrum rückt.

....aber was Leionel verbreitet ist eine Lüge!



Gruss
z

Zitrone(R)

E-Mail

14.02.2017, 09:20

@ Leionel

So wurde ich im Haus meines Geliebten geschlagen....

» » Umso wichtiger ist es, immer wieder zu den Grundlagen zurückzukehren
» und
» » sich anzuschauen, was die Bibel sagt.
» »
» » Viele Grüße
» »
» » Johannes
»
» Hallo Johannes,
»
» ich glaube das sich dem Menschen nur dann der Himmel mit all seinen
» Geheimnissen und damit auch die Bibel öffnet, wenn er das wichtigste
» Gebot Gottes hält. Und das ist die Liebe.
»
» Das Geheimis des Kreuzes wird nur durch die gelebte Liebe erfahren.
»
» Liebe und Leid sind dasselbe, kann aber auch nur durch die eigene
» Erfahrung erlebt und erkannt werden.
»
» Die Liebe krönt und kreuzigt den Menschen. Deshalb auch die Wundmale bei
» den Liebenden. Das steht sogar im alten Testament.
»
» Manchmal ist es gut einfach etwas stehen zulassen, wenn man es noch nicht
» versteht. Das ist Gelassenheit. Aber abwerten und verurteilen, da kommt
» etwas im Menschen zum Vorschein was nicht Liebe ist.
»
» Nicht mit dem Verstand, sondern mit den Herzen versteht man die Bibel.
»


Leionel,


einigen hat Gott auch einen Verstand geschenkt, denn sollen sie gebrauchen.....unterlasse es hier immer wieder diesen schwülstigen, ungeistlichen Schwachsinn zu verbreiten..


Sprüche 19, 8

Wenn du deinen Verstand schärfst, tust dir selbst etwas Gutes; wenn du deiner Einsicht folgst, findest du das Glück.

Sprüche 24, 3

Weisheit und Verstand sind ein sicheres Fundament, auf dem du dein Haus errichten kannst, und Wissen füllt seine Räume mit wertvollen und schönen Dingen.

z

Zitrone(R)

E-Mail

14.02.2017, 09:29

@ Nikodemus

Garabandal

»
» Wer wissen möchte, wie mächtig der Rosenkranz ist, kann es jederzeit
» ausprobieren...
»
» Gruß
»
» Nikodemus


Nur Gott ist mächtig!....nicht der Rosenkranz...

z

Tribun(R)

E-Mail

Naila,
14.02.2017, 09:48

@ Zitrone

Garabandal

Hallo Zitrone,

ist zwar hart zu sagen, aber genauso verbreitet er die Lüge: 2017 kommt die Entrückung. (siehe anderer Tread)

Ich bin zwar nicht der so gute super Schreiber um mich hier immer klar und deutlich auszudrücken. Das können andere viel besser.

Nur eins ist mir klar geworden:

1) Ich persönlich muss noch viel lernen!

2) Zeitangaben wie genaue Jahre, genaue Monate, genaue Tage gibt es in der Bibel nicht und auch bei den seriösen Sehern nicht. Deshalb führt das in die Irre und bringt Leute dazu, falsche Entscheidungen zu treffen.

3) Genauso gibt es keine Sicheren Gebiete. Wer diese sucht, sein Leben darauf ausrichtet, läuft auch in die Irre. Und ihm fehlt das Gottvertrauen.

Gruß Tribun

---
Wir werden eine andere Zeit erleben, deshalb bereite ich mich vor.

LaMargarita(R)

Österreich,
14.02.2017, 09:50

@ Nikodemus

Garabandal

» » .....und die angekündigten bzw schon geschehenen Wunder?
» » Hat Gott es notwendig, uns Wunder zu zeigen?
»
» Offensichtlich ja, denn sonst hätte Jesus nicht so viele Wunder gewirkt!
» »
» Rosenkranz: Pro Gesätz ein Vater unser und 10 Ave Maria (Lk 1,28 + 42),
» alles biblisch, außerdem ein Ehre sei dem Vater.
»
» Wer wissen möchte, wie mächtig der Rosenkranz ist, kann es jederzeit
» ausprobieren...
»
» Gruß
»
» Nikodemus

Servus Nikodemus!

Ich bin evangelisch schweizerisch aufgewachsen....da lernt man nicht diese Liebe zu Maria.
Ich habe es dann vor ein paar Jahren wirklich und ehrlich versucht-habe wirklich viele Rosengebete gebet.....und nichts geschah...im sinne von überweltigenden Gefühlen.
Wenn ich ein “privates“ Gespräch mit Jesus oder dem Vater führe....habe ich schon so oft geweint....entweder aus Reue, Traurigkeit....oder, in der letzten Zeit fast immer, aus FREUDE!
Nichts von alle dem geschah während eines Rosenkranzes...
Und dabei bete ich ihn GANZ anders, als er in den Kirchen oder im Fernsehen (ktv usw) gebetet wird...ich lege mein Herzblut in die worte....und leiere sie nicht runter, da stellts mir die haare oft im nacken auf!


....und wunder?

Das stimmt natürlich.....
Aber Jesus hat sie getan, um zu helfen - und NICHT um wunder zu wirken, damit er glaubwürdiger oder als wunderwuzzi dazustehen!

Ganz im gegenteil: er hat gewusst, dass seine gegener ihn dadurch noch mehr hassen und verteufeln werden - und hat immer aufgetragen, es NICHT weiter zuerzählen!

Alles Liebe
Margit

Dennis(R)

14.02.2017, 12:56

@ Tribun

Garabandal

Hallo , mein Name ist Dennis.

Ich war seit einigen Jahren stiller Mitleser und hab mich nun vor kurzer Zeit registrieren lassen.

Ich hoffe es klappt dieses mal endlich ein Post abzuschicken sodass es auch bei euch ankommt.

Mir fällt auf das sich im Großen und Ganzen alles um EIN Thema dreht !
Einen Zeitpunkt bestimmen zu können der einem SELBST die richtige Zeit bestimmt.

Fatima, Medjugorje, . . . haben etwas das vielen verborgen geblieben ist.
Um das zu erläutern würd ich aber gern noch den PIO mit einbeziehen.

Fatima hat ganz bestimmte "Schlüsseldaten" ebenso wie Pio.

Allein in diesen beiden Texten: Fatima und Pater Pio,
ist bereits alles enthalten was an "Schlüsseldinformationen" nötig ist.

Schlüsseldaten / Schlüsselinformationen . . . wie zbsp.
Datum des Sonnenwunders
Datum einer Ankündigung
Information über ein Ereignis
Geburtstag, Gedenktag, Todestag (besonders Pater Pio in Bezug zu den "Herbstereignissen";)

Wer diese Schlüssel-Daten kennt !!!! hat auf jeden Fall einen Authentischeren Korridor in dem er sich in Gottes Obhut begeben wird.

Leionel(R)

München,
14.02.2017, 18:29

@ Brutus

Garabandal

» » ja, die Warnung steht unmittelbar bevor. Es ist die Erleuchtung des
» » Gewissens.
»
» Hallo Leionel,
»
» wie kommst Du nur auf den Trichter, dass eine Warnung und ein Wunder
» bevorstünde? Das ist alles kompletter Unsinn, wobei hier schon mehrfach
» darauf hingewiesen wurde. Trotzdem werden diese Fakes immer wieder mal
» hervorgezogen und thematisiert. Der ständige Versuch, eine längst
» beerdigte Threadleiche wiederzubeleben bringt nix. Die Leiche bleibt
» dennoch tot, so bedauerlich das für manchen auch sein sollte. Ein
» Täuschungsmanöver bleibt halt ein Täuschungsmanöver, trotz ständiger
» Wiederholung.
»
» Gruß von Brutus!

Hallo Brutus,

ich weiß wie du es siehst und du sagst es wirklich nicht zum ersten Mal hier im Forum. Das ist für mich auch ok so und ich akzeptiere deine Sicht auf diese Dinge.

Für mich ist es jedoch heiliger Ernst wenn ich diese Ereignisse hier ins Forum einstelle.

Du weißt auch, dass die Menschen sehr verschieden und nicht alle einer Meinung sind.

Johannes sprach neulich von Gelassenheit und das ist die beste Einstellung die man zu diesen Ereignissen einnehmen kann wenn man doch anderer Meinung ist.

Leionel

Leionel(R)

München,
14.02.2017, 19:29

@ deGinder

Garabandal @deGinder

» So ist es Brutus!
»
» Eine Warnung mit Seelenbeschau würde ein direkter Eingriff auf die
» Willenfreiheit der Menschen sein und das geht schon mal gar nicht.
»
» Zudem sind Marienerscheinungen und Maria als Miterlöserin oder
» Rosenkranz-Gebetsaufrufe einfach nur Blendlichter Satans - Fake News der
» dunklen Seite..
»
» Gruß de Ginder

Grüß dich deGinder,

jetzt muss ich wohl ein wenig mehr schreiben, mal sehn ob ich schaffe mich verständlich zu machen.

Die Warnung ist kein Eingriff in die Willensfreiheit des Menschen, sie kommt wie der Regen eines Tages kommt. Während der Warnung wird der Mensch von seiner Willensfreiheit Gebrauch machen können und auch tun. Lies dazu wie unterschiedlich sich die Menschen da verhalten werden. Über die Warnung findet der Mensch zurzeit sehr viel im Internet.

So jetzt kommen wir zur Maria, und da will ich ein wenig von mir erzählen. Als vor ein paar Wochen das Thema hier im Forum wieder zur Debatte stand hatte ich sehr schwer mit mir selbst zu kämpfen. Ich musste den entsprechenden Text kopieren und in den folgenden Tagen und Wochen immer wieder lesen und darüber nachsinnen. Mit der Maria habe ich überhaupt kein Problem, denn ich erkenne sie selbst hier im Forum wenn jemand unter ihrer Gesinnung schreibt.
Es war vielmehr die Frage wie ein Mensch sich so irren kann, wenn er doch ansonsten so viel Wahres und Richtiges schreibt.

Nun das Verständnis kam als ich den Link von "unbekannt" ein stiller Mitleser hier im Forum, folgte und auf Youtube den Pastor in seiner Auslegung folgte.
Nach dem Video wollte ich mehr über diesen Pastor wissen und fand das Video über den Baum unter dem Buddha bei seiner Erleuchtung saß.
Da wurde mir sofort klar, dass ein Mensch eben doch noch sehr mit menschlichen Mängeln behaftet sein kann.

Also, deGinder ich hoffe du verstehst welchen Text über die Maria ich meinte und zu welcher Erkenntnis ich gekommen bin.

Prüfe also alles was du findest und behalte was du verstehen und bejahen kannst. Anderes lass liegen bis sich deine Erkenntnis dafür öffnet. Denke nicht das wird auch schon richtig sein.

Kein Mensch auf Erden ist vollkommen und fehlerfrei, sei es in der geistigen Erkenntnis oder im ethisch moralischen Leben.

Und noch etwas, für dich, was du erkennst und verstehst, müssen die anderen Menschen nicht auch verstehen können. Jeder Mensch hat seine eigene Entwicklung und alles hat seine Zeit. Deshalb ist es besser die Menschen zu lieben, denn die Engel arbeiten damit und wissen mit Gottesweisheit wann ein Mensch sich öffnet und für neue Erkenntnisse und Wahrheiten bereit ist. Die Liebe ist ja nicht vergänglich, sie kommt aus der Ewigkeit herein in Raum und Zeit. Die Liebe kennt den richtigen Zeitpunk, der menschliche Verstand dagegen kennt ihn nicht.
Ich könnte noch einiges über die Liebe und den Verstand schreiben, aber ich glaube dass du das alles sehr schnell selber findest und erkennst.

Leionel

Leionel(R)

München,
14.02.2017, 19:32

@ Dennis

Garabandal @Dennis

» Hallo , mein Name ist Dennis.
»
» Ich war seit einigen Jahren stiller Mitleser und hab mich nun vor kurzer
» Zeit registrieren lassen.
»
» Ich hoffe es klappt dieses mal endlich ein Post abzuschicken sodass es
» auch bei euch ankommt.
»
» Mir fällt auf das sich im Großen und Ganzen alles um EIN Thema dreht !
» Einen Zeitpunkt bestimmen zu können der einem SELBST die richtige Zeit
» bestimmt.
»
» Fatima, Medjugorje, . . . haben etwas das vielen verborgen geblieben ist.
» Um das zu erläutern würd ich aber gern noch den PIO mit einbeziehen.
»
» Fatima hat ganz bestimmte "Schlüsseldaten" ebenso wie Pio.
»
» Allein in diesen beiden Texten: Fatima und Pater Pio,
» ist bereits alles enthalten was an "Schlüsseldinformationen" nötig ist.
»
» Schlüsseldaten / Schlüsselinformationen . . . wie zbsp.
» Datum des Sonnenwunders
» Datum einer Ankündigung
» Information über ein Ereignis
» Geburtstag, Gedenktag, Todestag (besonders Pater Pio in Bezug zu den
» "Herbstereignissen";)
»
» Wer diese Schlüssel-Daten kennt !!!! hat auf jeden Fall einen
» Authentischeren Korridor in dem er sich in Gottes Obhut begeben wird.

Hallo Dennis,

sei herzlich willkommen !

Leionel

Nikodemus(R)

14.02.2017, 21:16

@ Johannes

Stellvertretendes Leid ?

Hallo Johannes
»
» bei katholischen Erscheinungen fällt oft das Thema Leid auf. Leid, das
» die Seher (stellvertretend) erdulden sollen. Hier als Beispiel Fatima:
»
» „[Seid Ihr] bereit, jedes Opfer zu bringen und jedes Leiden
» anzunehmen,
» das Er Euch schicken wird, als Sühne für die vielen Sünden, durch
» welche
» er beleidigt wird, um die Bekehrung der Sünder zu erlangen?“


Markus 8,34
Und als er die Volksmenge samt seinen Jüngern herzu gerufen hatte, sprach er zu ihnen: Wenn jemand mir nachkommen will, verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf und folge mir nach.

» Das Opfer Jesu war also nicht genug?

Philipper 1,29
Denn euch ist es in Bezug auf Christus geschenkt worden, nicht allein an ihn zu glauben, sondern auch für ihn zu leiden,

Es gibt aber noch beliebig viele andere Stellen in der Bibel, die belegen, dass man mit Christus leiden muss und in seiner Nachfolge auch an seinen Verdiensten Anteil hat. Die von Dir zitieren Stellen sind also alles andere als unbiblisch.

» Umso wichtiger ist es, immer wieder zu den Grundlagen zurückzukehren und
» sich anzuschauen, was die Bibel sagt.
»
Dem ist nichts hinzuzufügen. Ist doch die einzigartige Rolle Mariens (Lk) , ebenso wie die Vorrangstellung des hl. Petrus sowie das Wesen der hl. Eucharistie (Johannes Brotrede Kap. 6) fest auf dem Fundament der hl. Schrift begründet.

Gruß

Nikodemus

AVE(R)

E-Mail

Berlin,
14.02.2017, 21:57

@ Johannes

Stellvertretendes Leid ?

Hallo Johannes,

Jesus hat uns aufgefordert ihm nachzufolgen und somit auch in seinem Leiden es IHM nachzutun.
Da er immer noch für uns am Kreuz leidet (den für ihn sind Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft eine Zeit!)können wir ihm durch unsere - dem Vater aufgeopferten Leiden - helfen, die unerträglichen gegenwärtigen Sünden der Menschheit zu sühnen. ER erwartet hier unsere Mithilfe genauso wie uns Gebet.
Das ist keine Schmälerung seines Verdienstes sondern einen Gnade uns gegenüber, das wir als seine Kinder mithelfen dürfen.

Gruß
AVE

Leionel(R)

München,
14.02.2017, 22:16

@ AVE

Alle werden Ihn schauen, den sie durchbohrt haben...

» Hallo Johannes,
»
» Jesus hat uns aufgefordert ihm nachzufolgen und somit auch in seinem
» Leiden es IHM nachzutun.
» Da er immer noch für uns am Kreuz leidet (den für ihn sind
» Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft eine Zeit!)können wir ihm durch
» unsere - dem Vater aufgeopferten Leiden - helfen, die unerträglichen
» gegenwärtigen Sünden der Menschheit zu sühnen. ER erwartet hier unsere
» Mithilfe genauso wie uns Gebet.
» Das ist keine Schmälerung seines Verdienstes sondern einen Gnade uns
» gegenüber, das wir als seine Kinder mithelfen dürfen.
»
» Gruß
» AVE

Hallo AVE,

das hast du sehr schön geschrieben und darüber freue ich mich. Selten finde ich solch ein Verständnis bei den Christen. Ja, er leidet immer noch am Kreuz für uns und das wird jeder Mensch eines Tages erleben müssen. Es ist jetzt die Zeit gekommen wo die Menschen es erleben und verstehen können. Wir haben um diese Gnadenzeit und Erkenntnis gebeten und Gott hat sie uns gewährt.

Leionel

Johannes(R)

E-Mail

14.02.2017, 23:40

@ deGinder

Seelenschau

» Eine Warnung mit Seelenbeschau würde ein direkter Eingriff auf die
» Willenfreiheit der Menschen sein und das geht schon mal gar nicht.



Nicht, daß ich diese Ansichten jetzt verteidigen möchte, aber vermutlich geht die Idee einer "Seelenschau" als Warnung zurück auf Offenbarung 1:7:

7 Siehe, er kommt mit den Wolken, und es werden ihn sehen alle Augen und alle, die ihn durchbohrt haben, und es werden wehklagen um seinetwillen alle Stämme der Erde. Ja, Amen.

Noch mehr Probleme habe ich allerdings mit Erdschafen, Wurzelgemüse und den regelmäßigen Wasserüberflutungen von Höhlenwohnungen auf dem Mond sowie den überwiegend blauen, besonders reichtragenden Pflanzenwelt auf dem Saturn. Denn deren Verfechter leugnen regelmäßig die Zuverlässigkeit der Bibel und meinen, wir bräuchten mehr und besseres. Während Fatima-Anhänger die Wahrheit der Bibel nicht in Frage stellen, auch wenn sie teils eine sehr "besondere" Auslegung haben.

Ich bleibe da einfach bei der Bibel und lege Wert darauf, die Bibel für sich selbst sprechen zu lassen.

Gruß

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

kyrn(R)

15.02.2017, 01:13

@ Leionel

Können wir alles wegbeten?

Ihr Lieben,

ihr wisst,dass ich mit dem sehr gläubigen und aufrechten Selber Seher in Kontakt stehe,der sagte,dass man alles ,auch das Irlmaierszenario, bis auf die drei finsteren Tage wegbeten könne. Denn die Reinigung der Menschheit muss sein. Nun kommt aber noch hinzu,was ihr noch nicht von ihm wisst:"Sobald die Warnung erfolgt ist,ist das nicht mehr möglich,sondern alles geht dann seinen Gang."

Auf eines möchte ich aber in diesem Zusammenhang hinweisen:Wir sollten nicht das Irlmaierszenario herbeisehnen. Denn dann würden wir zur Erfüllung beitragen. Wir wissen aus der Bibel,dass Ninive nicht zerstört wurde,weil die Leute Buße taten.
Das ist jetzt auch noch möglich!

Es gibt sogar die Auffassung,dass sich die Zeitlinie schon so geändert hat,dass kein Krieg mehr nötig ist.(die Erde steigt auf)

Da die Russen in den marianischen Prophezeiungen als Strafvolk bezeichnet werden,müsste meines Erachtens allerdings der Strafgrund bei uns wegfallen.
Ich sehe die Hauptursache des Strafgrundes bei dem Sittenverfall(Sodom und Gomorrha),der durch die Masseninvasion von moslemischen Straftätern bei uns noch sehr befördert wird!

Eure Meinung dazu würde mich außerordentlich interessieren!

Liebe Grüße

kyrn

deGinder

15.02.2017, 03:22

@ kyrn

Können wir alles wegbeten?

»
» kyrn

Lieber kyrn,

wie soll das funktionieren mit dem Wegbeten? Setzen sich fünf in den Hauskreis und beten zu Gott, er möge die Apokalypse vergessen?
Nein, so funktioniert das nicht. Da muss schon eine ganze Nation, müssen viele Nationen umkehren, umkehren von Ihrer Gottlosigkeit, Zügellosigkeit, Wohlleben , Sexualisierung etc. Wo ich in der Welt hinschaue, sehe ich nur Mord und Totschlag und Hass.
Buße setzt Reue voraus, wer aber kein Gewissen und keinen Gott hat, tut weder das eine noch das andere. Es bleibt also eine Illusion. Wann sind die Kirchen voll? - ja in der Not. Deshalb muss eine Notzeit kommen, damit die Menschen ihre letzte Hoffnung in Gott finden.
Dass die Erde aufsteigt, ist gar nicht zu sehen, im Gegenteil, es wird immer finsterer im tiefen Materietal.
Die Masseninvasion von Kriminalität ist eine andere Geschichte - der Deutsche Lau-Michel bekommt das, was er durch Murksel, vegan geschwulte Grüne oder Alibi-Sozialisten mit Gutmenschen-Gen gewählt hat: Probleme ohne Ende und eine Identitäts-, Armuts- und Finanzkrise.
Und nein, ich sehe die Russen nicht als Strafvolk. Im Gegenteil, wir könnten in herrlicher Einigkeit und gutem Austausch mit Russland leben, aber die satanische Elite will das auf keinen Fall. Und genau deshalb erwirken diese Sanktionen gegen Russland und treiben einen Keil zwischen Russland und uns.

Alles Liebe auch Dir

deGinder

15.02.2017, 03:41

@ Johannes

Seelenschau

Lieber Johannes,

es stimmt einfach nicht, dass wir Anhänger der Neuoffenbarung die Bibel in Frage stellen, im Gegenteil.
Die Neuoffenbarung ist auch nicht die Voraussetzung der Erlösung, denn die ist alleine in der Nachfolge Jesu zu erlangen. Und dazu braucht es keine Neuoffenbarung, die Bibel reicht dazu als Informationsgeber vollkommen aus. Die Neuoffenbarung sehe ich eher wie bei einem schulischen Werdegang, nach Erlangen des Reifezeugnisses als Studiengang. Nicht jeder Mensch studiert nach seinem Schulende, aber einige halt doch. Deshalb diesen lächerlich zu machen mit z.B. Deinen obigen Beispielen finde ich nicht ok, ich mache auch keinen Physiker lächerlich, nur weil ich dessen Metier nicht verstehe.
Ich hatte es nach Deiner Sanktionierung von Lo(o)rber vermieden, das Thema anzuschneiden, provoziert hat es erst Zitrone und jetzt Du.
Wenn das Thema wieder von Sanktionen befreit wird, nur zu, dann werde ich Zitrones und Deine Argumente gerne zerpflücken..

Gruß De Ginder

Tribun(R)

E-Mail

Naila,
15.02.2017, 10:42

@ kyrn

Können wir alles wegbeten?

Hallo kyrn,
»
» ihr wisst,dass ich mit dem sehr gläubigen und aufrechten Selber Seher in
» Kontakt stehe,der sagte,dass man alles ,auch das Irlmaierszenario, bis auf
» die drei finsteren Tage wegbeten könne. Denn die Reinigung der Menschheit
» muss sein. Nun kommt aber noch hinzu,was ihr noch nicht von ihm
» wisst:"Sobald die Warnung erfolgt ist,ist das nicht mehr möglich,sondern
» alles geht dann seinen Gang."
»

Theoretisch wird er recht haben, nur dazu wird es nicht kommen.

» Auf eines möchte ich aber in diesem Zusammenhang hinweisen:Wir sollten
» nicht das Irlmaierszenario herbeisehnen. Denn dann würden wir zur
» Erfüllung beitragen.

Sorry, das ist absolut falsch. Die Fäden hat Gott nur alleine in der Hand.

[i] Wir wissen aus der Bibel,dass Ninive nicht zerstört
» wurde,weil die Leute Buße taten.
» Das ist jetzt auch noch möglich!
»
[/i]
Leider bewegt sich wahrscheinlich über 90% der Menschen immer mehr auf schlechten Wegen.

» Es gibt sogar die Auffassung,dass sich die Zeitlinie schon so geändert
» hat,dass kein Krieg mehr nötig ist.(die Erde steigt auf)

Genau das Gegenteil passiert !
»
» Da die Russen in den marianischen Prophezeiungen als Strafvolk
» bezeichnet werden,müsste meines Erachtens allerdings der Strafgrund bei
» uns wegfallen.

Es gibt kein Strafvolk nur die zu bestraffenden.

» Ich sehe die Hauptursache des Strafgrundes bei dem Sittenverfall(Sodom und
» Gomorrha),der durch die Masseninvasion von moslemischen Straftätern bei
» uns noch sehr befördert wird!

Nur einige Beispiele
»
» Eure Meinung dazu würde mich außerordentlich interessieren!
»
Wenn das alles so einfach wäre mit den "wegbeten" wäre die Welt schön.
Nur das geht meiner Meinung mit den Beten im privaten Umfeld. Mein Problem bringe ich meinen Gott.
Warum erst über Jahrhunderte die ganzen Aussagen unterschiedlicher Seher?
Warum erst die Hinweise von Jesus selber, was passieren wird?
Und dann ist es einfach nicht mehr wahr?
Glaub ich nicht!
Es wird alles so kommen, wie es kommen muß. Und da bewegen wir uns mit großen Schritten dort hin.

Langsam habe ich den Eindruck hier im Forum wird es immer katastrophaler.
Jeder redet irgendwie durcheinander. Hier ähnelt es sich schon dem WW Forum - nur andersrum!

Gruß Tribun

---
Wir werden eine andere Zeit erleben, deshalb bereite ich mich vor.

Schwan(R)

15.02.2017, 13:16

@ Tribun

Können wir alles wegbeten?

» Hallo kyrn,
» »
» » ihr wisst,dass ich mit dem sehr gläubigen und aufrechten Selber
» Seher in
» » Kontakt stehe,der sagte,dass man alles ,auch das Irlmaierszenario, bis
» auf
» » die drei finsteren Tage wegbeten könne. Denn die Reinigung der
» Menschheit
» » muss sein. Nun kommt aber noch hinzu,was ihr noch nicht von ihm
» » wisst:"Sobald die Warnung erfolgt ist,ist das nicht mehr
» möglich,sondern
» » alles geht dann seinen Gang."
»
»

»
» [b]Sorry, das ist absolut falsch. Die Fäden hat Gott nur alleine in der
» Hand.
»

»
» Gruß Tribun


Ihr Lieben,

ja, nur Gott alleine hat die Fäden in der Hand!

Gott liebt uns aber als sein Kinder und gibt uns immer wieder und wieder die Gelegenheit umzukehren.

Ich glaube fest daran, daß Gott uns Gnade erweist, wenn wir beten. Wenn wir ernsthaft beten und eine Änderung wollen.

Ja, wir haben derzeit ein Problem in Deutschland, im ganzen westlichen Europa.

Aber es sind auch viele viele Menschen erwacht und versuchen, jeder auf seine Weise und auf seinem Platz, die Situation ins Positive zu wenden.

Laßt uns nicht die Katastrophe herbeisehnen, sondern dafür arbeiten, daß sie nicht eintritt.

Danke Kyrn, für die Einleitung der Diskussion!


Viele Grüsse

Schwan

kyrn(R)

15.02.2017, 14:42
(editiert von kyrn, 15.02.2017, 15:07)

@ Schwan

Können wir alles wegbeten?

Grüß Gott,ihr Lieben!

Verlasst Euch beim Umkehren zu Gott nicht auf die anderen,wartet nicht, bis das ganze Volk umkehrt,fangt bei euch sofort selbst an. Jeder kann für den Frieden beten,allein,zu zweit oder im Hauskreis!
Als Abraham um die Verschonung Sodoms bat,da sagte ihm Gott,dass 7 Gerechte dafür ausgereicht hätten. Doch nicht einmal sieben waren es. Gott ist langmütig und zeigt für uns Verständnis. Beispiel:Hiskias Lebenszeit war abgelaufen,doch er bat Gott inbrünstig um Verlängerung seines Lebens und der Herr gewährte sie ihm. Lest in der Bibel. Es gibt zig Beispiele,wo Gott,gerade weil er alles in der Hand hat,dem Bittenden nachgegeben hat. Christus:"Bittet,so wird euch gegeben,klopfet an,so wird euch aufgetan." Und es gibt sogar ein Beispiel,dass um des unverschämten Anklopfens willen aufgetan wurde. Also seid beharrlich. Christus:"Wer beharrt bis ans Ende,wird gerettet werden!"Gebt niemals auf,seid keine Fatalisten,seht nicht nur aufs Dunkle,denn wo viel Schatten,da auch viel Licht! Werft euer Vertrauen auf Gott und schaut aufs Licht"!!! Gott ist Licht, Leben und Liebe!!!Er will,dass alle gerettet werden. Wenn er sieht,wie ihr euch redlich bemüht,wird er euch Gnade schenken!!!

Der Friede sei mit euch!!!

kyrn

kyrn(R)

15.02.2017, 15:02
(editiert von kyrn, 15.02.2017, 15:28)

@ Tribun

Können wir alles wegbeten?

» Hallo kyrn,
» »
» » ihr wisst,dass ich mit dem sehr gläubigen und aufrechten Selber
» Seher in
» » Kontakt stehe,der sagte,dass man alles ,auch das Irlmaierszenario, bis
» auf
» » die drei finsteren Tage wegbeten könne. Denn die Reinigung der
» Menschheit
» » muss sein. Nun kommt aber noch hinzu,was ihr noch nicht von ihm
» » wisst:"Sobald die Warnung erfolgt ist,ist das nicht mehr
» möglich,sondern
» » alles geht dann seinen Gang."
»
»
»
» Theoretisch wird er recht haben, nur dazu wird es nicht kommen.

Unterschätze nicht die Macht des Gebets!
»

» » Auf eines möchte ich aber in diesem Zusammenhang hinweisen:Wir
» sollten
» » nicht das Irlmaierszenario herbeisehnen. Denn dann würden wir zur
» » Erfüllung beitragen.
»
» Sorry, das ist absolut falsch. Die Fäden hat Gott nur alleine in der
» Hand.
Gott ist ein liebender Vater,der den Menschen den freien Willen lässt. Nur muss der Mensch dann auch die Konsequenzen tragen.Selbst irdische Väter lassen sich durch starke Wünsche ihrer Sprösslinge zu einigem bewegen!
»
»
[i] Wir wissen aus der Bibel,dass Ninive nicht zerstört
» » wurde,weil die Leute Buße taten.
» » Das ist jetzt auch noch möglich!
»
»
» [/i]
» Leider bewegt sich wahrscheinlich über 90% der Menschen immer mehr auf
» schlechten Wegen.
»

» » Es gibt sogar die Auffassung,dass sich die Zeitlinie schon so
» geändert
» » hat,dass kein Krieg mehr nötig ist.(die Erde steigt auf)
»
»
Genau das Gegenteil passiert !
Es gibt zwar immer mehr Flüchtlinge auf der Welt,aber auch immer mehr Leute,die den Frieden wollen. Hat nicht Irlmaier prophezeit:"Alles ruft Schalom(Frieden)"?
»
»
» » Da die Russen in den marianischen Prophezeiungen als Strafvolk
» » bezeichnet werden,müsste meines Erachtens allerdings der Strafgrund
» bei
» » uns wegfallen.
»
»
Es gibt kein Strafvolk nur die zu bestrafenden. Dies ist deine subjektive Meinung!
Gott macht alles zu bestimmtem Ziel! Informiere Dich in der Bibel. Auch die Babylonier dienten Gott einstmals als Strafvolk gegen die Juden.
»

» » Ich sehe die Hauptursache des Strafgrundes bei dem
» Sittenverfall(Sodom und
» » Gomorrha),der durch die Masseninvasion von moslemischen Straftätern
» bei
» » uns noch sehr befördert wird!
»
»
Nur einige Beispiele
»
»
» » Eure Meinung dazu würde mich außerordentlich interessieren!
» »
» Wenn das alles so einfach wäre mit den "wegbeten" wäre die Welt schön.
»
» Nur das geht meiner Meinung mit den Beten im privaten Umfeld. Mein Problem
» bringe ich meinen Gott.
» Warum erst über Jahrhunderte die ganzen Aussagen unterschiedlicher
» Seher?
» Warum erst die Hinweise von Jesus selber, was passieren wird?
» Und dann ist es einfach nicht mehr wahr?

Lies in der Bibel,wie Ninive zerstört werden sollte,aber zunächst wegen Umkehr verschont wurde. Ninive wurde allerdings später doch zerstört. Insofern wurde dies wahr,aber später.

» Glaub ich nicht!

Du reagierst wie der Prophet Jona. Pass auf,dass Du nicht vom Fisch verschluckt wirst!!!Dann müssen wir beten,dass er Dich wieder ausspeit!!!

» Es wird alles so kommen, wie es kommen muß. Und da bewegen wir uns mit
» großen Schritten dort hin.

Gott allein weiß,wie es kommen muss und nicht wir mit unserem kleinen Verstand!
»
» Langsam habe ich den Eindruck hier im Forum wird es immer katastrophaler.

Wieso wird es katastrophaler,wenn nicht alle Deiner Meinung sind?
»
» Jeder redet irgendwie durcheinander.

Immer mit klarem Kopf alles anschauen und vom Herrn die rechte Weisheit schenken lassen!


Hier ähnelt es sich schon dem WW
» Forum - nur andersrum!

Ich glaube,in unserem Forum herrscht mehr Meinungsfreiheit. Daran solltest Du Dich auch gewöhnen!Im Gegensatz zum Weltenwendeforum gibt es hier keine Tonne,in die nach Lust und Laune nicht Konformes hineingeworfen wird!Deshalb akzeptiere auch andere Auffassungen!!!Oder willst Du hier im Forum eine Tonne kreieren,in die Du alles werfen kannst,was nicht in Dein Weltbild passt?
Um Verständnis bittend,
kyrn
»
» Gruß Tribun

kyrn(R)

15.02.2017, 15:15

@ deGinder

Können wir alles wegbeten?

» »
» » kyrn
»
» Lieber kyrn,
»
» wie soll das funktionieren mit dem Wegbeten? Setzen sich fünf in den
» Hauskreis und beten zu Gott, er möge die Apokalypse vergessen?
» Nein, so funktioniert das nicht. Da muss schon eine ganze Nation, müssen
» viele Nationen umkehren, umkehren von Ihrer Gottlosigkeit,
» Zügellosigkeit, Wohlleben , Sexualisierung etc. Wo ich in der Welt
» hinschaue, sehe ich nur Mord und Totschlag und Hass.
» Buße setzt Reue voraus, wer aber kein Gewissen und keinen Gott hat, tut
» weder das eine noch das andere. Es bleibt also eine Illusion. Wann sind
» die Kirchen voll? - ja in der Not. Deshalb muss eine Notzeit kommen, damit
» die Menschen ihre letzte Hoffnung in Gott finden.
» Dass die Erde aufsteigt, ist gar nicht zu sehen, im Gegenteil, es wird
» immer finsterer im tiefen Materietal.
» Die Masseninvasion von Kriminalität ist eine andere Geschichte - der
» Deutsche Lau-Michel bekommt das, was er durch Murksel, vegan geschwulte
» Grüne oder Alibi-Sozialisten mit Gutmenschen-Gen gewählt hat: Probleme
» ohne Ende und eine Identitäts-, Armuts- und Finanzkrise.
» Und nein, ich sehe die Russen nicht als Strafvolk. Im Gegenteil, wir
» könnten in herrlicher Einigkeit und gutem Austausch mit Russland leben,
» aber die satanische Elite will das auf keinen Fall. Und genau deshalb
» erwirken diese Sanktionen gegen Russland und treiben einen Keil zwischen
» Russland und uns.

Leider sitzt die satanische Elite in Ost und in West. Das deutsche Volk hat mehr Gemeinsamkeiten mit dem russischen,als viele annehmen. Doch sowohl Stratfor im Westen als auch die sowjetischen Langzeitstrategen im Osten verhindern die Aussöhnung beider Völker. Erst nach dem dritten Weltkrieg soll dies nach den Prophezeiungen anders werden!
»
» Alles Liebe auch Dir

LaMargarita(R)

Österreich,
15.02.2017, 16:34

@ kyrn

Können wir alles wegbeten?

Ich denke, wenn wir alles wegbeten könnten, wäre das ein Beweis, dass sich die Bibel geirrt hat.
Wir können beten, dass so viele wie möglich selber noch umkehren und sich bekehren....alle, die das tun, werden gerettet werden...das wurde uns versprochen, und das wird ER sicher halten!

Dieser jüdische Junge, der am Sukkot 2015 ein Sterbeerlebnis hatte, hat gesagt, je mehr Menschen umkehren, umso milder wird diese nächste Zeit....aber es wird so geschen, wie vorrausgesagt.

Keiner wünscht sich eine Katastrophe her...
Wir sind ja nur hier beisammen, um die Realität mit den Visionen und der Bibel zu vergleichen...
Wegbeten wäre eine Beinflussung und eine Änderung Gottes Plan....
Das bedeutet weder, dass man Fatalist noch “Katastrophengeil“ ist...!

Ich bete, dass so viele wie möglich Menschen bereuen und sich bekehren...
Ich denke, mehr können wir nicht tun!

SDG
Margit

Leionel(R)

München,
15.02.2017, 17:35

@ Johannes

Seelenschau und Entrückung bei Saulus

» Nicht, daß ich diese Ansichten jetzt verteidigen möchte, aber vermutlich
» geht die Idee einer "Seelenschau" als Warnung zurück auf
» Offenbarung
» 1:7:
»
» 7 Siehe, er kommt mit den Wolken, und es werden ihn sehen alle Augen
» und alle, die ihn durchbohrt haben, und es werden wehklagen um
» seinetwillen alle Stämme der Erde. Ja, Amen.


» Gruß
»
» Johannes

Hallo Johannes,

ich möchte etwas zu "vermutlich" schreiben.

Die Warnung und Entrückung finden wir in der Bibel auch bei Saulus, wo er im 3. Himmel entrückt würde und dadurch zum Apostel Paulus wurde. Er schreibt auch selber dass er die Wundmale Christi trägt.

Wenn du dieses Geschehen jetzt auf die heutige Zeit überträgst, dann kannst du ahnen, was wohl geschehen wird.

So gewaltige Ereignisse wie diese Warnung und Entrückung werden bestimmt öfter in der Bibel erwähnt.

Bei diesem kommenden Ereignis wird die gesamte Schöpfung in Erfurcht vor Gott stillstehen. Das Kreuz wird am Himmel stehen und das ist ein Zeichen das wohl kaum zu übersehen ist. Das Kreuz wird sieben Tage leuchten.

Ist das dein kein Zeichen?

Lass mich noch etwas schreiben, über die Menschen die ihn durchbohrt haben.

Alle Menschen auf Erden sind doch da gemeint, alle haben ihn durchbohrt und nicht nur die paar römischen Soldaten vor ca 2000 Jahren.

Nur fragen sich die Menschen nicht wie sie das täglich machen, sollten aber zumindest die Christen tun. Denn dann kommen sie vom Menschen Jesus zum "Eingeborenen Sohn Gottes, den Christus" und verstehen das Christentum in seiner Erhabenheit.

Unter diesen so wichtigen Aspekt, liest man doch die Bibel ganz anders.

Auch bekommt das Opfer und die Liebe eine viel größere Bedeutung, da es ja ein "fortwährendes Opfer" ist und wird dem wahren Geschehen ein wenig gerechter.

Wer das Opfer Christi schmälert, will Gott nicht die Ehre geben die ihm aber gebührt.

Leionel

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 150 User online (0 reg., 150 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum