Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Rubensteins Büchlein im Netz entdeckt!!

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Xforscher(R)

21.02.2017, 19:52
 

Rubensteins Büchlein im Netz entdeckt!! (sonstige Themen)

Servus Leute,

ich habe grad Rubensteins Buch im Netz als PDF entdeckt, wens interessiert und noch nicht kennt:

http://uncut-news.ch/wp-content/uploads/2015/11/St...Prophezeiungen-der-Maria-S.-2015-58-S.-Text.pdf

Ob das Rubenstein recht ist weiss ich nicht. Kann Johannes entscheiden ob er den Link stehen lässt.

Grüsse xForscher

---
"Jedes böse Erwachen setzt einen tiefen Schlaf voraus"
Autarkes Leben in Ungarn: hofinungarn@gmail.com

Johannes(R)

E-Mail

21.02.2017, 23:55

@ Xforscher

Rubensteins Büchlein im Netz entdeckt!!

» Kann Johannes entscheiden ob er den Link stehen lässt.



Hallo Xforscher,

normal bin ich sehr dafür, das Urheberrecht zu beachten, und ich hatte diesen Link daher von einiger Zeit einmal entfernt.

Rubenstein meinte danach aber, ihn störe es nicht, daß die Seite sein Buch verbreitet, Hauptsache, der Inhalt werde bekannt.

Ich weiß nicht, ob er seine Ansicht geändert hat, aber ich lasse den Link jetzt mal stehen. (@Rubenstein: Bitte ggf. hier melden)

Gruß

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Akascha(R)

25.03.2017, 10:36

@ Xforscher

Hier: Neues fünftes Buch von Rubenstein

Grüß Gott und hallo alle zusammen !
Rubensteins fünftes Büchlein ist seit letzter Woche bei amazon erhältlich.
Ich habs gestern bekommen und bin vom Stuhl gefallen.
Meines Erachtens ist es die größte "Verdummverkaufung" aller Leser. So sieht es jedenfalls aus, wenn man es genau liest.
Es gibt nix neues an Vorhersagen, alles Wiederholungen aus den letzten vier Büchern. Dabei hatte Rubenstein doch extra gesagt, er hätte bereits jetzt soviel Material, dass er schon jetzt ein neues Büchlein anstelle 2018 rausbringen wollte.
Kurz und knapp ist nun erklärbar, wieso Rubenstein und Maria an den Treffen in Süddeutschland nicht teilnahmen und wenig Zeit hatten. Die beiden sind wohl ein Paar und haben eine zweijährige Tochter (Seite 11 Mitte im neuen Buch)...Hammer..und sind bereits kurz vor der endgültigen Umreise nach Paraguay.
Sie machen sich so aus dem Staub, und das als Katholiken. Ich denke, da wo wir geboren sind, gehören wir hin und haben eine wichtige Aufgabe zu erledigen.
Wer am Leben hängt, wird es verlieren (so die Bibel).
Übrigens betont Rubenstein immer wieder in dem Buch, wie wichtig es ist, Hilfe anderen zu geben, aber selber geniesst er das Leben in vollen Zügen. In meinen Augen ist er auch kein Vorzeigechrist...Im fünften Büchlein trinkt er öfters gerne, raucht usw. Ebenso ist Maria Raucherin. Was für schädliche Auswirkungen auf das zweijährige Kind...Und er flucht auch über andere, anstatt vergebende Liebessegnungen zu verteilen (Original aus dem Büchlein "Paraguay - ein Paradies für Auswanderer" auf Seite 28 oben: "ich hätte dieses Arschloch mit bloßen Händen erwürgen können";)...toller Vorzeigechrist in meinen Augen...sämtliche wenige Treffer sind Glückstreffer und alle anderen Aussagen hanebüchen...mehr dazu später..
Gruß Akascha

Zitrone(R)

E-Mail

25.03.2017, 10:50

@ Akascha

Hier: Neues fünftes Buch von Rubenstein

» Grüß Gott und hallo alle zusammen !
» Rubensteins fünftes Büchlein ist seit letzter Woche bei amazon
» erhältlich.
» Ich habs gestern bekommen und bin vom Stuhl gefallen.
» Meines Erachtens ist es die größte "Verdummverkaufung" aller Leser. So
» sieht es jedenfalls aus, wenn man es genau liest.
» Es gibt nix neues an Vorhersagen, alles Wiederholungen aus den letzten
» vier Büchern. Dabei hatte Rubenstein doch extra gesagt, er hätte bereits
» jetzt soviel Material, dass er schon jetzt ein neues Büchlein anstelle
» 2018 rausbringen wollte.
» Kurz und knapp ist nun erklärbar, wieso Rubenstein und Maria an den
» Treffen in Süddeutschland nicht teilnahmen und wenig Zeit hatten. Die
» beiden sind wohl ein Paar und haben eine zweijährige Tochter (Seite 11
» Mitte im neuen Buch)...Hammer..und sind bereits kurz vor der endgültigen
» Umreise nach Paraguay.
» Sie machen sich so aus dem Staub, und das als Katholiken. Ich denke, da wo
» wir geboren sind, gehören wir hin und haben eine wichtige Aufgabe zu
» erledigen.
» Wer am Leben hängt, wird es verlieren (so die Bibel).
» Übrigens betont Rubenstein immer wieder in dem Buch, wie wichtig es ist,
» Hilfe anderen zu geben, aber selber geniesst er das Leben in vollen
» Zügen. In meinen Augen ist er auch kein Vorzeigechrist...Im fünften
» Büchlein trinkt er öfters gerne, raucht usw. Ebenso ist Maria Raucherin.
» Was für schädliche Auswirkungen auf das zweijährige Kind...Und er flucht
» auch über andere, anstatt vergebende Liebessegnungen zu verteilen
» (Original aus dem Büchlein "Paraguay - ein Paradies für Auswanderer" auf
» Seite 28 oben: "ich hätte dieses Arschloch mit bloßen Händen erwürgen
» können";)...toller Vorzeigechrist in meinen Augen...sämtliche wenige
» Treffer sind Glückstreffer und alle anderen Aussagen hanebüchen...mehr
» dazu später..
» Gruß Akascha


Hallo Akascha,

wäre nett, wenn Du dich mal vorstellen würdest....bis jetzt nicht geschehen.

Also Rubensstein schreibt nach deiner Aussage, er habe Maria S. geschwängert und sei auf dem Weg nach Paraguay....kann ich mir kaum vorstellen....aber nichts ist unmöglich...zu den prophetischen Inhalten ist längst alles gesagt....diskreditiert hat er sich mit dem angepriesen Treffen in Bayern, welches er nicht ermöglichte....insofern denke ich abgeschlossen.

Gruss
z

Tribun(R)

E-Mail

Naila,
25.03.2017, 10:56

@ Akascha

Hier: Neues fünftes Buch von Rubenstein

Hallo,

was habe ich immer von diesen Rubenstein gewarnt !!!!

Ich will mich nicht hier aufspielen, nur eins hat sich seit einem Jahr in diesem Forum verändert.

Es sind neue Leute dazu gekommen, kritische Leute. Leute die nicht alles so hinnehmen wie sie es vorgekocht bekommen.

Da meine ich nicht nur mich selber, sondern auch andere Forumsteilnehmer.

Und da hat der schwache, kritiklose Rubenstein halt einfach mit seinen Lügen- Zeit- Märchen ausgedient.

Hoffentlich begreift das auch die alte Fangemeinde von Rubenstein.

Gruß Tribun

---
Wir werden eine andere Zeit erleben, deshalb bereite ich mich vor.

peterpan(R)

E-Mail

25.03.2017, 11:02

@ Akascha

Neues fünftes Buch von Rubenstein

Hi
danke für den Hinweis.

Das ist irgendwie schon der Hammer.
Ich habe etwas geahnt und auch vor Monaten an Kyrn geschrieben.

Da bin ich mal gespannt, werde mir das Buch bestellen.

gruss


https://www.amazon.de/dp/3743110261/ref=la_B012DEV...books&ie=UTF8&qid=1490435770&sr=1-1

Zitrone(R)

E-Mail

25.03.2017, 11:14

@ peterpan

Neues fünftes Buch von Rubenstein

» Hi
» danke für den Hinweis.
»
» Das ist irgendwie schon der Hammer.
» Ich habe etwas geahnt und auch vor Monaten an Kyrn geschrieben.
»
» Da bin ich mal gespannt, werde mir das Buch bestellen.
»
» gruss
»
»
» https://www.amazon.de/dp/3743110261/ref=la_B012DEV...books&ie=UTF8&qid=1490435770&sr=1-1




Hallo,

vom gleichen Autor zu empfehlen...;-)

Heimat. Reinheit. Tradition

https://www.amazon.de/Heimat-Reinheit-Tradition-Ru...=UTF8&psc=1&refRID=VT5A9CB79309MXV915XR


z

Akascha(R)

25.03.2017, 13:13

@ Zitrone

Hier: Neues fünftes Buch von Rubenstein

»
»
» Hallo Akascha,
»
» wäre nett, wenn Du dich mal vorstellen würdest....bis jetzt nicht
» geschehen.
»
» Also Rubensstein schreibt nach deiner Aussage, er habe Maria S.
» geschwängert und sei auf dem Weg nach Paraguay....kann ich mir kaum
» vorstellen....aber nichts ist unmöglich...zu den prophetischen Inhalten
» ist längst alles gesagt....diskreditiert hat er sich mit dem angepriesen
» Treffen in Bayern, welches er nicht ermöglichte....insofern denke ich
» abgeschlossen.
»
» Gruss
» z

Entschuldige Zitrone,

ich hatte letztes Jahr im November mehrere Beiträge hier im Forum geschrieben, danach bis jetzt war ich nur weiterer stiller Mitleser.
Ich habe letztes Jahr im November 'Nikodemus' in der Eifel besucht, du wolltest auch zuerst zum Treffen kommen, hast dann aber abgesagt. Dann hätten wir uns damals schon näher kennengelernt.
Das Thema Rubenstein und Maria S ist für mich durch. Es sind unzählige Beispiele, die nicht stimmig sind. Ein neues ist u.a., dass Maria S. von dem angeblichen großen Anschlag in der Türkei sprach. Zuerst hiess es 3000, dann später, es könnten auch mehr sein, jetzt sagt sie (im neuen Buch), der Anschlag käme im April / Mai 2017, 'vielleicht auch etwas später'. Und bei Trump, der angeblich 'sofort' Krieg machen würde, war auch eine Relativierung. Das könnte noch mindestens 9 Monate dauern, weil Vorbereitungen hierzu dauern würden. Unter 'sofort' stelle ich mir eine andere Definition vor. Also alles wird relativiert...nichts konkretes...belassen wir es bei dieser kurzen Analyse.
Grüße Akascha

Adler(R)

25.03.2017, 13:44
(editiert von Adler, 25.03.2017, 13:55)

@ peterpan

Neues fünftes Buch von Rubenstein

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich folgendes in der Mitteilung von Akascha gelesen hatte (s.o.): "...Die beiden sind wohl ein Paar und haben eine zweijährige Tochter (Seite 11 Mitte im neuen Buch)...Hammer..und sind bereits kurz vor der endgültigen Umreise nach Paraguay." und "...Im fünften Büchlein trinkt er öfters gerne, raucht usw. Ebenso ist Maria Raucherin." sowie aus Neugierde wegen des fünften von Ruben Stein geschriebenen Buches selber bei Amazon reingeschaut hatte, um zu sehen, wie das Buch von außen aussieht (s.u.), kann ich Euch nun sofort sagen: Laßt die Finger weg von diesem Rubenstein und seinen Büchern!
[image]

Alles eben Dargestellte weist deutlich darauf hin, daß es sich bei Rubenstein und seiner Maria S. nicht um Christen reinen Herzens handelt. Rubenstein zeigt jetzt mit seinem letzten Buch, daß er der typische Vertreter für ein Mitglied des von Non-Mainstreammedien-Gläubigen ohne Herz dominierten Neuen Zukunftsforums ist. Dort gilt Paraguay als sicheres Zufluchtsland. Jedoch ist dies keineswegs der Fall, wie es das frühere Mitglied der "alternativen" Szene detlef in seinen Visionen gesehen hatte. Dies ist der frühere Administrator des alten Zukunftsforums, der vor vielen Jahren nach Paraguay ausgewandert war. In diesen Visionen hatte detlef nämlich gesehen, wie Paraguay im Zuge der bei der Weltenwende stattfindenden Polverschiebung von der hierbei resultierenden großen Sintflut komplett überflutet werden wird.

Aufgrund der zuvor geschilderten Ausführungen sind Rubenstein und seine Bücher aus meiner Sicht folglich für die => [image] .


Gruß,

Adler

KimS(R)

25.03.2017, 13:46
(editiert von KimS, 25.03.2017, 13:59)

@ Akascha

Die beiden scheinen ja überzeugt zu sein...

Offensichtlich glauben die beiden schon selber an ihre eigenen bzw. Maria S. Schauungen, denn sonst würden sie nicht die Konsequenzen ziehen und komplett auswandern (ich glaube ja nicht, dass er Paraguay nur als Feriendomizil sieht?!). Schon krass, da es das gleiche Land ist, in dem Merkel (und Co.) auch Land besitzt, stimmt doch?!

Ja, jetzt wissen wir, warum er so beschäftigt war und vor allem kein Interesse, hier in Deutschland bei einem Refugium/Refugiums-Vorbereitungen bzw. dem Treffen dazu mitzumachen.

Schon der Hammer.

KimS(R)

25.03.2017, 13:54

@ Adler

Neues fünftes Buch von Rubenstein

@Adler:
das sehe ich genauso, dass nämlich Paraguay (wenn es zu Polverschiebungen kommt), klimatisch vermutlich eher ungünstig da steht (kalt...).

Hinzu kommt, dass komischerweise die Elite nach Paraguay ziehen will, was ich energetisch gesehen auch nicht positiv finde.

Das dritte, was darauf hinweist, dass Paraguay nicht so günstig ist, ist, dass z.B. die Hellseherin Tedora (auch wenn sie hier einige im Forum anscheinend nicht mögen), zuerst nach Paraguay ausgewandert ist und dann wieder in die Schweiz, also nach Europa zurückkam. Vermutlich hat sie auch irgendwas gesehen, das sie darin überzeugt hat, dass es dort gar nicht so günstig ist, zu sein.

Adler, hast Du einen Link zu diesen Visionen von Detlef? Die würde ich gerne lesen...

LaMargarita(R)

Österreich,
25.03.2017, 14:55

@ Adler

Neues fünftes Buch von Rubenstein

Wenn ich ein Land als Paradies anderen vorstellen möchte, dann nehme ich doch mit 100% Sicherheit kein Bild von Hochäusern einer Großstadt in der Nacht - das repräsentiert für den “Otto-Normalverbraucher“ das Gegenteil...also das ist schon mal merkwürdig.

Und es heißt ja wirklich, dass viele der Elite, die ja aus unserer Sicht NICHT die Guten sind, sich auch dort elitäre Fluchtburgen eingerichtet haben, dann macht das kein gutes Bild, finde ich, von ihm.
Im gewissen Sinne stellt er sich auf die gleiche Stufe mit ihnen...

Das mal nur zum thema DIESES Buches:-|

Brutus(R)

25.03.2017, 15:30

@ Akascha

Hier: Neues fünftes Buch von Rubenstein

Sehr interessante Details, die irgendwie auch zum Linkedin-Profil von Rubenstein, alias HSK passen. Im weltenwende ist zu finden, wer hinter Ruben Stein oder Rubenstein steckt. Seltsam nur, warum er solche Details immer verschwiegen oder unterschlagen hat, obwohl es eigentlich doch gar nicht unbedingt notwendig wäre. Jetzt ist es aber auch so, dass nicht nur jene nach Paraguay verschwinden, die diesem Endzeit-Szenario entfliehen wollen, sondern auch Gläubigern und Steuerbehörden. Das soll aber keineswegs heißen, ich würde ihm etwas derartiges unterstellen. Dennoch ist es auffällig, dass er genau den Umzug nach Paraguay niemals erwähnt oder auch nur angedeutet hat.

Grüße von Brutus!

Brutus(R)

25.03.2017, 15:42
(editiert von Brutus, 25.03.2017, 15:53)

@ Brutus

Bitte löschen

Bitte löschen! Ist das nervig, wenn man immer rausgeschmissen wird, bevor der eigene Beitrag fertiggestellt ist.

Brutus(R)

25.03.2017, 15:48
(editiert von Johannes, 23.05.2017, 23:33)

@ Brutus

Nachtrag zu Paraguay

Anmerkung Johannes (23.05.2017)
Beitrag auf Wunsch von Tedora gelöscht, sie schrieb mir:

Ich bitte Sie höfflich von User Brutus verfassten verleumderischen und rufschädigenden Beiträge in Ihrem Forum über mich ungehend zu löschen.

Folgebeitrag von KimS ebenfalls gelöscht, da ansonsten ohne Bezug (KimS, Du hast Post)

Dannylee(R)

25.03.2017, 15:49

@ KimS

Die beiden scheinen ja überzeugt zu sein...

» Offensichtlich glauben die beiden schon selber an ihre eigenen bzw. Maria
» S. Schauungen, denn sonst würden sie nicht die Konsequenzen ziehen und
» komplett auswandern (ich glaube ja nicht, dass er Paraguay nur als
» Feriendomizil sieht?!). Schon krass, da es das gleiche Land ist, in dem
» Merkel (und Co.) auch Land besitzt, stimmt doch?!
»
» Ja, jetzt wissen wir, warum er so beschäftigt war und vor allem kein
» Interesse, hier in Deutschland bei einem Refugium/Refugiums-Vorbereitungen
» bzw. dem Treffen dazu mitzumachen.
»
» Schon der Hammer.

Hallo, KimS,

so leid es mir für alle hier tut, die noch immer an Rubenstein/Maria S.
glauben: Die beiden haben uns offenbar komplett verladen.
Und dass gewisse Zeitangaben für evtl. Geschehnisse nicht überienstimmen
und teilweise schon von der Zeit überholt wurden, haben Rubensteins alte Beiträge ja schon bewiesen: Denn das Forum vergisst nichts!
Vermutlich haben die nur noch 'n bisschen Kohle gebraucht,
um ihre Auswanderung in Angriff nehmen zu können.
Eigentlich wäre somit der Kauf seines fünften Buches rausgeschmissenes
Geld. Und nach Paraguay will ich eh nicht!:-D

Sonnige Grüße:-)

Carola

Brutus(R)

25.03.2017, 16:43

@

In Paraguay lebt es sich schlecht ohne Geld und als Fremder

Schon seltsam, wenn man in Österreich Sozialhilfe bezogen hat, aber nach dem Paraguay-Aufenthalt ausgerechnet in der "humanen" Schweiz landet.

Grüße von Brutus!

Schwalbe(R)

25.03.2017, 17:20

@ Tribun

Hier: Neues fünftes Buch von Rubenstein

» Hallo,
»
» was habe ich immer von diesen Rubenstein gewarnt !!!!
»
» Ich will mich nicht hier aufspielen, nur eins hat sich seit einem Jahr in
» diesem Forum verändert.
»
» Es sind neue Leute dazu gekommen, kritische Leute. Leute die nicht alles
» so hinnehmen wie sie es vorgekocht bekommen.
»
» Da meine ich nicht nur mich selber, sondern auch andere Forumsteilnehmer.
»
»
» Und da hat der schwache, kritiklose Rubenstein halt einfach mit seinen
» Lügen- Zeit- Märchen ausgedient.
»
» Hoffentlich begreift das auch die alte Fangemeinde von Rubenstein.
»
» Gruß Tribun

Hallo Tribun,

es ist doch immer das Gleiche. Menschen haben irgendeine Einstellung oder fühlen etwas und andere bieten ihnen durch irgendetwas einen Halt oder eine Bestätigung (oder viele glauben das zumindest). Da habe ich drei Bücher von Rubenstein gelesen, die ganz spannend waren, aber inhaltlich wenig Unterschied brachten. Kein Fortschritt also! Nun weiß ich ja auch nicht, ob Maria richtig liegt oder nicht, weil einer großer Teil ihrer Prophezeiungen noch in der Zukunft stattfinden soll. Für jeden kritischen Geist heißt Bücher lesen aber auch:
1. analysieren
2. Verbindungen suchen
3. Schlüsse ziehen.

Insofern verstehe ich die Aufregung noch gar nicht.

Er geht nach Paraguay, na und? Wir bleiben hier und nehmen uns vor, nicht zu weichen. Niemand hat sich hoffentlich von Rubenstein einen Fahrplan für sein eigenes Leben vorlegen lassen, das wäre ja wirklich naiv.

Insofern, einfach locker sehen und auf sich selber hören und hinein hören. Und sich mit netten Menschen im Forum austauschen, ist doch eine viel bessere Hilfe!;-)

Liebe Grüße Schwalbe

Dennis(R)

25.03.2017, 17:25

@ Akascha

Hier: Neues fünftes Buch von Rubenstein

Hallo in die Runde

Das erste und zweite Buch waren recht interessant da sie einen Zeitkorridor anhand von Ereingnissen verlautbaren. Kurz und Knackig noch dazu.

Womit sich Rubenstein jedoch zuerkennen gab war sein Bekenntnis zum Zionismus.
Und ab diesem Zeitpunkt wusste man eigentlich schon das noch etwas derartiges kommen wird, wie es nun gekommen ist.

Ich würd´s dennoch Unterlassen es ihm gleichzutun indem ich mich jetzt "aufrege" und über ihn herzie . . . !!! Und ob die Zwei ein Paar sind und auch ein Kind zusammen haben, ist deren Sache.

Schade wie das jetzt so den Anschein haben soll, denn aufgrund der Knackigen Präzision ihrer Aussagen, ist mir Maria S. dennoch sympatisch , weil sie die erste war die es sich traute das Bevorstehende mal ganz Konkret greifbar in die nahe Zukunft zu rücken , und nicht vor sich herschob wie es sonst üblich ist.

Denn ganz Ehrlich , mit ihren Zeitangaben war ich schon Froh nicht der einzige zu sein der das Alles in diesem gleichen Korridor sieht.

Dennis

Schwalbe(R)

25.03.2017, 17:38

@ Dennis

Hier: Neues fünftes Buch von Rubenstein

» Hallo in die Runde
»
» Das erste und zweite Buch waren recht interessant da sie einen
» Zeitkorridor anhand von Ereingnissen verlautbaren. Kurz und Knackig noch
» dazu.
»
» Womit sich Rubenstein jedoch zuerkennen gab war sein Bekenntnis zum
» Zionismus.
» Und ab diesem Zeitpunkt wusste man eigentlich schon das noch etwas
» derartiges kommen wird, wie es nun gekommen ist.
»
» Ich würd´s dennoch Unterlassen es ihm gleichzutun indem ich mich jetzt
» "aufrege" und über ihn herzie . . . !!! Und ob die Zwei ein Paar sind
» und auch ein Kind zusammen haben, ist deren Sache.
»
» Schade wie das jetzt so den Anschein haben soll, denn aufgrund der
» Knackigen Präzision ihrer Aussagen, ist mir Maria S. dennoch sympatisch ,
» weil sie die erste war die es sich traute das Bevorstehende mal ganz
» Konkret greifbar in die nahe Zukunft zu rücken , und nicht vor sich
» herschob wie es sonst üblich ist.
»
» Denn ganz Ehrlich , mit ihren Zeitangaben war ich schon Froh nicht der
» einzige zu sein der das Alles in diesem gleichen Korridor sieht.
»
» Dennis

Hallo Dennis,

gerade muss ich an eine Aussage denken, die während einer Diskussion gefallen ist: "Es ist einfach nur ein Buch, voll mit alten Geschichten."
Du kannst dir denken um welches Buch es sich handelt. Daher bin ich mir nicht ganz sicher, ob nicht in manch anderen Büchern noch was anderes steckt!
Zionisten sind natürlich ein ganz heikles Thema und zeit meines Lebens so eine Art Dauerbrenner und Ursache einer gewissen Hass-Liebe zu den Juden und Israel. Dabei kenne ich nicht einen persönlich. Aber ich habe immer eine sehr, sehr tiefe Verbindung zu ihnen gespürt, ein unzertrennliches Band bei aller Kritik. Es ist mir völlig unklar wieso. Diese Zusammenhänge zwischen Deutschland und den Juden und Israel, da gibt es irgend etwas...

Liebe Grüße Schwalbe

Zitrone(R)

E-Mail

25.03.2017, 17:52

@ Schwalbe

Hier: Neues fünftes Buch von Rubenstein

Es ist mir völlig unklar wieso. Diese
» Zusammenhänge zwischen Deutschland und den Juden und Israel, da gibt es
» irgend etwas...
»
» Liebe Grüße Schwalbe


....ja, da gibt es eine Verbindung.....

..als Einsteig empfehle ich dir nochmals diesen Vortrag:

http://www.prophezeiungsforum.de/forum/mix_entry.php?id=15962

Gruss
z

Johannes(R)

E-Mail

25.03.2017, 17:58

@ Akascha

Könntest Du das genauer zitieren ?

» Kurz und knapp ist nun erklärbar, wieso Rubenstein und Maria an den
» Treffen in Süddeutschland nicht teilnahmen und wenig Zeit hatten. Die
» beiden sind wohl ein Paar und haben eine zweijährige Tochter (Seite 11
» Mitte im neuen Buch)...Hammer..und sind bereits kurz vor der endgültigen
» Umreise nach Paraguay.



Hallo Akascha,

könntest Du den Abschnitt, in dem das steht, bitte wörtlich zitieren?

Ich habe das Buch nicht zur Hand, und ich würde gern wissen, ob Du das nur indirekt aus dem Text schließt oder ob er das wirklich so gesagt hat.

Gruß

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

LaMargarita(R)

Österreich,
25.03.2017, 18:24
(editiert von LaMargarita, 25.03.2017, 19:01)

@ Zitrone

Verbindung mit Israel, Judentum

Diesen Vortrag habe ich mir noch nicht angehört - trotzdem kann ich nur sagen, dass wir alle einen Bezug zum Judentum haben (vielleicht die Deutschen noch mehr? weiß ich nicht)
Jesus war Jude, er ist ja DER verheißene Messias der Juden - nur haben sie nicht erkannt.
Mir ist nur an MIR aufgefallen, je mehr ich mich "in Jesus" vertieft habe, je mehr ich ihn verinnerlicht habe, desto mehr wachst mir das Judentum ans Herz.
Die hebräische Sprache, diese ursprünglich so derart gefühlvolle Gottesanbetung - das löst bei mir so viel aus, bringt so viele Saiten in mir in Schwingung, dass ich nicht nur einmal deswegen in Tränen aufgelöst war.
Dass ich bei den wenigsten (eigentlich fast keinem) dabei auf echtes Verständnis stoße, bin ich schon gewöhnt....meistens erzähle ich es gar nicht mehr.

Ich interpretiere es so:
Jesus ist der verheißene Messias der Juden. Die, die ihn erkannt haben, haben auch emotionalen Zugang zu seinem "auserwählten Volk" - SEINEM geliebtem Volk.

Shma Yisrael

Die Israelische Volkshymne (Nationalhymne natürlich- sorry ;-) )....."HÖRE ISRAEL"!


SDG
Margit

Akascha(R)

25.03.2017, 18:52

@ Johannes

Könntest Du das genauer zitieren ?

» » Kurz und knapp ist nun erklärbar, wieso Rubenstein und Maria an den
» » Treffen in Süddeutschland nicht teilnahmen und wenig Zeit hatten. Die
» » beiden sind wohl ein Paar und haben eine zweijährige Tochter (Seite
» 11
» » Mitte im neuen Buch)...Hammer..und sind bereits kurz vor der
» endgültigen
» » Umreise nach Paraguay.
»
»
»
» Hallo Akascha,
»
» könntest Du den Abschnitt, in dem das steht, bitte wörtlich zitieren?
»
» Ich habe das Buch nicht zur Hand, und ich würde gern wissen, ob Du das
» nur indirekt aus dem Text schließt oder ob er das wirklich so gesagt
» hat.
»
» Gruß
»
» Johannes

Gerne doch Johannes,

die Informationen stehen unter dem großen Abschnitt "Bloß raus aus Deutschland".

Die Seite 11 des Büchleins beinhaltet drei Abschnitte. Im ersten steht:
"Es wird Sie natürlich brennend interessieren, was Maria und mich hauptsächlich aus Deutschland vertrieben hat. Nun....."

Im zweiten Abschnitt steht:
"Da ich die Gebühr für uns drei (Maria und ich haben eine gemeinsame Tochter) umgehend bezahlt hatte, war auch das paraguayische Konsulat in Berlin relativ fix in der Bearbeitung....."

Im dritten Abschnitt steht:
"Also buchten wir bereits für den November unsere Flüge. Da unsere Tochter schon über zwei Jahre alt war, benötigte sie einen eigenen Sitzplatz und zahlte nahezu den vollen Flugpreis eines Erwachsenen..."

Hoffe, die Infos reichen.

Gott zum Gruße

Akascha

Dennis(R)

25.03.2017, 19:59

@ LaMargarita

Verbindung mit Israel, Judentum

Hallo LaMargarita

» Dass ich bei den wenigsten (eigentlich fast keinem) dabei auf echtes
» Verständnis stoße, bin ich schon gewöhnt....meistens erzähle ich es
» gar nicht mehr.

Ich kann das ebenfalls bestätigen was Du hier schreibst.
Diese Innigkeit, diese einfache frontalspontane Direktheit . . .
verstehen durch hereinlassen . . . erkennen . . . gekürt von unsäglichem Dank den man empfindet . . . aufgelöst sein in einer Klarheit . . . mit Worten nicht zu beschreiben .

Das sind Tränen der Freiheit !!

LaMargarita(R)

Österreich,
25.03.2017, 20:02

@ Adler

Neues fünftes Buch von Rubenstein

Nochmals zum Cover:

Auf Amazon habe ich jetzt auf Ruben Stein geklickt, um mir die anderen Covers anzuschauen.
Von seinem 5 Büchern sind 4 mit einem dunklen, tw unheimlichen Nachtbild eingebunden.
Nur das Traditionsbuch hat ein nettes Bild.
Find ich schon komisch, muss ich sagen....

Bücher von Ruben Stein

Schwalbe(R)

25.03.2017, 22:26

@ Zitrone

Hier: Neues fünftes Buch von Rubenstein

» Es ist mir völlig unklar wieso. Diese
» » Zusammenhänge zwischen Deutschland und den Juden und Israel, da gibt
» es
» » irgend etwas...
» »
» » Liebe Grüße Schwalbe
»
»
» ....ja, da gibt es eine Verbindung.....
»
» ..als Einsteig empfehle ich dir nochmals diesen Vortrag:
»
» http://www.prophezeiungsforum.de/forum/mix_entry.php?id=15962
»
» Gruss
» z

Hallo Zitrone,

herzlichen Dank für diesen erneuten Wink mit dem Zaunpfahl (das Anhören von Predigten gehört ja nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen), deine Hartnäckigkeit hat mein schlechtes Gewissen hinsichtlich deiner Bemühungen wachgerüttelt und einen Volltreffer gelandet. Unglaubliche Parallelen zu Erinnerungen aus meinem Leben wurden in dieser Predigt aufgegriffen und viele kleine Teile haben sich zusammengefügt.

Liebe Grüße Schwalbe

cherry(R)

26.03.2017, 08:12

@ Akascha

Könntest Du das genauer zitieren ?

Abgesehen von Rubenstein :

Paraguay ist eine tolles Land. 27% der Bevölkerung sind deutschstämmig. Die sind in 3 Einwanderungswellen dort hin. In manchen Provinzen wird sogar noch eine altes deutsch gesprochen. Auf den flachen Land ist genügend Platz und Abstand vom Nachbarn. Die Preise auf den flachen Land sind günstig, sowohl für Grundstücke als auch für Häuser.

Eine vorläufige Aufenthaltserlaubnis gibts relativ einfach .... nach 5 Jahren sogar die permanente incl. eines 2. Passes.

Vor daher vll. eine gute Wahl.


Gibt allerdings auch eine Schauung eine Paraguayeiers das eine Flutwelle ihn auf 1500 ü. Meereshöhe erreicht

Arthhemis(R)

26.03.2017, 09:12

@ Akascha

Könntest Du das genauer zitieren ?

Das macht alles so überhaupt keinen Sinn mehr: Sein "ich kann sie nicht fragen" ich will sie nicht nerven... bla...

Zitrone(R)

E-Mail

26.03.2017, 09:48

@ Schwalbe

Hier: Neues fünftes Buch von Rubenstein

» Hallo Zitrone,
»
» herzlichen Dank für diesen erneuten Wink mit dem Zaunpfahl (das Anhören
» von Predigten gehört ja nicht gerade zu meinen
» Lieblingsbeschäftigungen), deine Hartnäckigkeit hat mein schlechtes
» Gewissen hinsichtlich deiner Bemühungen wachgerüttelt und einen
» Volltreffer gelandet. Unglaubliche Parallelen zu Erinnerungen aus meinem
» Leben wurden in dieser Predigt aufgegriffen und viele kleine Teile haben
» sich zusammengefügt.
»
» Liebe Grüße Schwalbe


Hallo schwalbe,


freut mich......:-)

Gruss
z

Adler(R)

26.03.2017, 10:27
(editiert von Adler, 26.03.2017, 11:01)

@ KimS

Neues fünftes Buch von Rubenstein

Liebe KimS :-),

» Adler, hast Du einen Link zu diesen Visionen von Detlef? Die würde ich
» gerne lesen...

wie vieles sind die Visionen von Detlef dort drüben hinterlegt, und zwar unter http://www.schauungen.de/wiki/index.php?title=Detlef .


Lieben Gruß,

Adler

Adler(R)

26.03.2017, 10:46
(editiert von Adler, 26.03.2017, 11:02)

@ cherry

Könntest Du das genauer zitieren ?

Hallo cherry,

ein kleiner Tip von mir: Rechts, etwas oberhalb der mittleren Höhe des Forumsfensters können zwei Ansichtsmöglichkeiten gewählt werden. Du solltest vielleicht des öfteren dort auf eine der beiden Möglichkeiten Thread-Ansicht und Board-Ansicht klicken und zwischen diesen beiden Ansichten wechseln, um nicht in Deinen Mitteilungen Sachverhalte zu wiederholen, die schon in zuvor gemachten Mitteilungen erwähnt worden sind. In diesem Fall die Erwähnung der von detlef in seinen Visionen gesehenen Sintflut.

» Gibt allerdings auch eine Schauung eine Paraguayeiers das eine Flutwelle
» ihn auf 1500 ü. Meereshöhe erreicht

Der von Dir erwähnte Paraguayer ist der von mir zuvor erwähnte detlef. Dieser hatte mehrere Visionen zu einer großen Sintflut, die in der Zukunft auf der Erde aufkommen werden wird. Hierbei wird ein Anteil dieser Flut auch seinen 1500km im Landesinneren befindlichen Wohnort überfluten werden. An dieser Stelle noch ein kleiner Tip von mir: Lese einfach mal des öfteren Texte langsamer durch und denke auch häufiger erneut über das Gelesene nach.


Gruß,

Adler

LaMargarita(R)

Österreich,
26.03.2017, 12:20

@ Zitrone

Vortrag

Ebenfalls danke, super vortrag!:flower:

Auch dieser Beitrag ist super, weiß jetzt nicht mehr von wem der ist....ebenfalls danke :-) :flower:

https://prophetenschule.org/2013/12/28/prophetie-der-pergamonaltar-in-berlin-wird-zerstoert-werden/

SDG
Margit

Rich(R)

26.03.2017, 17:17

@ Adler

olle kamellen!

Hallo Adler,


» » Gibt allerdings auch eine Schauung eine Paraguayeiers das eine
» Flutwelle
» » ihn auf 1500 ü. Meereshöhe erreicht

» Der von Dir erwähnte Paraguayer ist der von mir zuvor erwähnte
» detlef. Dieser hatte mehrere Visionen zu einer großen Sintflut, die
» in der Zukunft auf der Erde aufkommen werden wird. Hierbei wird [b]ein
» Anteil dieser Flut auch seinen 1500km im Landesinneren befindlichen

usw, usf... detlef hat seine eigene "Schau" als FALSCH deklariert.
siehe hier:

http://www.schauungen.de/wiki/index.php?title=Detlef

» An dieser Stelle noch ein kleiner Tip von
» mir: Lese einfach mal des öfteren Texte langsamer durch und denke auch
» häufiger erneut über das Gelesene nach.

An dieser Stelle mal ein kleiner Tip von mir, erst mal vor der eigenen Haustüre kehren bevor man andere runtermacht!

Grüsse
Rich

Tribun(R)

E-Mail

Naila,
26.03.2017, 18:20

@ Akascha

Rauchen und Trinken ......

Hallo Akascha,

Übrigens betont Rubenstein immer wieder in dem Buch, wie wichtig es ist, Hilfe anderen zu geben, aber selber geniesst er das Leben in vollen Zügen. In meinen Augen ist er auch kein Vorzeigechrist...Im fünften Büchlein trinkt er öfters gerne, raucht usw. Ebenso ist Maria Raucherin. Was für schädliche Auswirkungen auf das zweijährige Kind...

Wenn Rubenstein raucht und Alkohol trinkt ist das aber schon seine Sache!
Oder willst Du uns hier mitteilen, das Alkoholtrinker und Raucher Keine Christen sein können ?

Das erinnert mich an die "Zwangsgemeinschaft" des CVJM in meiner Heimat zu meinen Jugendzeiten.

Und dagegen wehre ich mich.

Wir glauben an einen Gott = Jesus, der selbst Alkohol trank, der uns das Abendmahl lehrte - mit Alkohol = sein Blut!

Und auch Rauchen sei einen jeden selbst überlassen. ich selbst habe mir das abgeschafft nutze seit 2009 die E-Zigarette.

Und mit den Bier trinken und E-Zigarette rauchen bin ich nicht der einzige. Auch der Pfarrer, in dessen Gemeinde ich jetzt regelmässig zum Gottesdienst gehe der trinkt Bier und raucht ab und zu Pfeife und seine E-Zigarette.

Also - Bitte Kirche im Dorfe lassen.

PS: Der Pfarrer sagte unlängst zu mir: "Bier ist ein Grundnahrungsmittel"

Und noch eins, diese unverständlichen obrigen Sätze werden im Nachbarforum wieder mal herumgezeigt - wie dämlich wir hier eigentlich sind.

Und da muss ich auch sagen, solche Aussagen sollten unterlassen werden. Keinen Christ steht es zu einen anderen zu richten!

Gruß Tribun

---
Wir werden eine andere Zeit erleben, deshalb bereite ich mich vor.

Dennis(R)

26.03.2017, 18:27

@ Tribun

Rauchen und Trinken ......

Schuldkonzept !!! ???

Rita(R)

26.03.2017, 21:25

@ Adler

Neues fünftes Buch von Rubenstein

http://zf-zukunftsforum.info/

Hallo!

Detlef hat ein eigense Forum.
Nur leider hat dort seit 2012 keiner mehr geschrieben.
Aber vielleicht schreibt mal wieder jemand.

Viele Grüße
Rita

Schwalbe(R)

26.03.2017, 22:59

@ Tribun

Rauchen und Trinken ......

»
»
»
» Und noch eins, diese unverständlichen obrigen Sätze werden im
» Nachbarforum wieder mal herumgezeigt - wie dämlich wir hier eigentlich
» sind.
»
» Und da muss ich auch sagen, solche Aussagen sollten unterlassen werden.
» Keinen Christ steht es zu einen anderen zu richten!
»
» Gruß Tribun

Hallo Tribun,
Beiträge aus dem Nachbar-Forum , die zu Beiträgen hier Stellung beziehen, das ist doch ganz normal.
Ich nehme an, dass es die Art und Weise ist, die dich oder auch andere Teilnehmer in diesem Forum trifft oder kränkt. Natürlich lese auch ich, wie man so schön sagt, immer mal wieder „drüben“ mit. Dabei fällt auf, dass dort etliche Mitglieder eine sehr fundierte Ausdrucksweise und scharfen Verstand an den Tag legen. Viele der Zeilen lassen daher vermuten, dass ihre Verfasser über einen hohen Bildungsgrad oder zumindest viel Übung im Verfassen von Texten, verfügen. Das mag zu einer gewissen Überheblichkeit führen. Jedoch gilt es anzumerken, dass das geschriebene Wort nicht nur über den Bildungsgrad seines Schreibers etwas aussagt, sondern auch über ihn als Mensch. Natürlich ist in zahlreichen Beiträgen nicht zu übersehen, dass vordergründig etwas Humor und eine ganze Menge Schadenfreude mit verpackt ist. Das ist auch nicht schlimm. Zugegeben, deutlich zu spüren ist im anderen Forum jedoch, dass einige Verfasser regelmäßig, in einer für sie höchst befriedigenden Weise, anderen Lesern oder Schreibern nahelegen, dass sie sich in bestimmten Bereichen selbst als besonders elitär ansehen. Sie grenzen bewusst ihren, indirekt anderen als höherwertig vermittelten Kreis, deutlich ab, indem sie ihre Gegenspieler mit Hilfe mehr oder weniger subtiler Mittel der Lächerlichkeit preisgeben. Überhaupt nicht ungewöhnlich ist es, dass in entsprechend abgehobenen Kreisen die Menschen, die in irgendeiner Weise auch noch die Bibel, Jesus und Gott in Spiel bringen, sowieso in die Ecke von Einfältigkeit oder Sonder-Intelligenz, im für den Alltag ungebräuchlichen Spezialbereich, gestellt werden. Das mag einen ärgern, aber man weiß dann auch in welcher Liga solche Zeitgenossen spielen. Sehen wir es doch einfach so, wir spielen hier eben in einer anderen Liga. Andere Menschen andere Werte. „Drüben“ dürfen sich einige über ihre hochgeistigen Reime und Witze erheitern. Hier freue ich mich über ungezwungene Berichte, Anregungen, Hilfestellungen und vieles mehr, zahlreicher warmherziger Teilnehmer. Die können auch mal direkt werden (was ja nicht unsympathisch ist) aber sie beherrschen die wichtigsten Regeln des guten Miteinanders im allgemeinen ganz gut. Das ist mir persönlich 100.000 mal lieber. Insofern Tribun, lass die doch einfach …blablabla. Also ich mach mir jetzt noch ein Bier auf, und lass dich und alle die Bier mögen oder auch nicht, hochleben. Prost!
Liebe Grüße Schwalbe

Usai(R)

27.03.2017, 00:31

@ Tribun

Rauchen und Trinken ......

» Hallo Akascha,
»
» Übrigens betont Rubenstein immer wieder in dem Buch, wie wichtig es
» ist, Hilfe anderen zu geben, aber selber geniesst er das Leben in vollen
» Zügen. In meinen Augen ist er auch kein Vorzeigechrist...Im fünften
» Büchlein trinkt er öfters gerne, raucht usw. Ebenso ist Maria Raucherin.
» Was für schädliche Auswirkungen auf das zweijährige Kind...

»
» Wenn Rubenstein raucht und Alkohol trinkt ist das aber schon seine Sache!
»
» Oder willst Du uns hier mitteilen, das Alkoholtrinker und Raucher Keine
» Christen sein können ?
»
» Das erinnert mich an die "Zwangsgemeinschaft" des CVJM in meiner Heimat zu
» meinen Jugendzeiten.
»
» Und dagegen wehre ich mich.
»
» Wir glauben an einen Gott = Jesus, der selbst Alkohol trank, der uns das
» Abendmahl lehrte - mit Alkohol = sein Blut!
»
» Und auch Rauchen sei einen jeden selbst überlassen. ich selbst habe mir
» das abgeschafft nutze seit 2009 die E-Zigarette.
»
» Und mit den Bier trinken und E-Zigarette rauchen bin ich nicht der
» einzige. Auch der Pfarrer, in dessen Gemeinde ich jetzt regelmässig zum
» Gottesdienst gehe der trinkt Bier und raucht ab und zu Pfeife und seine
» E-Zigarette.
»
» Also - Bitte Kirche im Dorfe lassen.
»
» PS: Der Pfarrer sagte unlängst zu mir: "Bier ist ein
» Grundnahrungsmittel"
»
» Und noch eins, diese unverständlichen obrigen Sätze werden im
» Nachbarforum wieder mal herumgezeigt - wie dämlich wir hier eigentlich
» sind.
»
» Und da muss ich auch sagen, solche Aussagen sollten unterlassen werden.
» Keinen Christ steht es zu einen anderen zu richten!
»
» Gruß Tribun

Danke Tribun,

treffender hätte mans nicht ausdrücken können.
Ich verwehre mich ebenfalls als unchritslich angesehen zu werden nur weil man raucht und oder trinkt. Solange dies nicht übehand nimmt gilt dies ebenfalls nach wie vor für mich als Genussmittel.

Wobei eine Frage wirft dies wirklich schon länger für mich auf. Jesus ging für uns ans Kreuz und starb für unsre Sünden.
Kann denn wirklich irgendwer alle Tugenden und Vorschriften in der Bibel einhalten? Schon wieder: werfe er den ersten Stein. (Hat nix mit uns zu tun Tribun ;) )
Ich bitte folgende Sätze nicht zu sehr auf die Waage zu legen:
Ich hatte immer Probleme die Welt zu verstehen. Fast keiner kümmert sich um die Gebote und Tugenden, leider ist dies nicht mehr IN und wird kontakariert durch die Dogmen der NWO. Nur frage ich mich wo ist denn Gott? Naja ihn scheints nicht zu stören.. einzigst die Apokalypse hat er uns prophezeit.. wohlwissend es würde sich hier nix ändern, und er ändert auch nichts.
Was bleibt mir andres übrig als zu glauben er kann es nicht ändern? Wäre dies absichtlich dann .. ich lehne so etwas sogar ab (Gott der gewaltige Egozentriker).

Nochmals Entschuldigung.. aber wer hätte noch nie gezweifelt?

Adler(R)

27.03.2017, 06:11
(editiert von Adler, 27.03.2017, 07:41)

@ Rich

Wieder mal am Trollen?

Hallo Rich,

bist Du wieder mal am Trollen :-|?

» usw, usf... detlef hat seine eigene "Schau" als FALSCH deklariert.
» siehe hier:
»
» http://www.schauungen.de/wiki/index.php?title=Detlef

Na und? Erstens weiß ich dies. Zweitens hatte ich schon an anderer Stelle hier im Forum geschrieben, daß in Visionen Gesehenes nicht unbedingt zu den Zeitpunkten aufkommen muß, die unter Zuhilfenahme von Details aus den gesehenen Visionen bestimmt worden waren. Drittens hatte ich ebenfalls hier im Forum an einer weiteren, noch anderen Stelle geschrieben, daß detlef wie ein typischer Vertreter für die Heiden von dort drüben seine eigenen "Schauungen" zur Sintflut für falsch erklärt hatte. Und dies aus meiner Sicht deshalb, weil detlef wegen mangelndem Glauben an Gott seine Visionen zur Sintflut als "Hirnmüll" statt als göttliche Warnung eingestuft hatte. Ich denke nämlich, daß die von ihm gesehene Sintflut sehr wohl, bloß erst viel später aufkommen werden wird.

» An dieser Stelle mal ein kleiner Tip von mir, erst mal vor der eigenen
» Haustüre kehren bevor man andere runtermacht!

Deine Mitteilung an mich gilt natürlich auch für Dich: Also hier mal ein kleiner Tip von mir: Kehre erst mal vor der eigenen Haustüre, bevor Du andere runtermachst!


Gruß,

Adler


P.S.: Dir ist hoffentlich klar, daß wir uns in diesem Forum mit Prophezeiungen und nicht (nur) mit Schauungen als einem Bestandteil bei Prophezeiungen beschäftigen?

Adler(R)

27.03.2017, 06:32

@ Rita

Neues fünftes Buch von Rubenstein

Liebe Rita :-),

» http://zf-zukunftsforum.info/
»
» Hallo!
»
» Detlef hat ein eigense Forum.

die obige Information von Dir ist mir bekannt. In meiner einen Mitteilung (siehe weiter oben) hatte ich ja auch geschrieben, daß detlef der Administrator dieses alten Zukunftsforums gewesen war. Dieses Forum war stillgelegt worden und es wird dort vermutlich auch nie mehr geschrieben werden.


Lieben Gruß,

Adler

Adler(R)

27.03.2017, 06:57

@ Usai

Rauchen und Trinken ......

Lieber Usai,

» Ich verwehre mich ebenfalls als unchritslich angesehen zu werden nur weil
» man raucht und oder trinkt. Solange dies nicht übehand nimmt gilt dies
» ebenfalls nach wie vor für mich als Genussmittel.

Akascha hatte doch bloß geschrieben, daß aus seiner Sicht jemand kein Vorzeigechrist ist, wenn dieser raucht und trinkt. Akascha hatte nicht geschrieben, daß jemand unchristlich ist, wenn er raucht und/oder trinkt. Das ist ein kleiner Unterschied ;-).


Netten Gruß,

Adler

Zitrone(R)

E-Mail

27.03.2017, 19:07

@ Schwalbe

Forenschreiber

Hallo Schwalbe,

da ich eine Zeit lang in unterschiedlichen Foren schrieb, kann man mit der entsprechenden Erfahrung auch sehr leicht analysieren, welche Zeitgenossen sich welcher Sprache bedienen...
Was ich bei Jesus erlernt habe, ist die Tatsache, die Wahrheit kommt mit einfachen Worten daher...Laotse formulierte es ähnlich: Die Wahrheit kommt mit wenigen Worten aus....diesen Grundsatz zu beherzigen... ist oberste Prämisse...in vielen Foren tummeln sich pseudointellektuelle Selbstdarsteller und wenn du deren Denkweise und ihre Methoden, die sie für die einzig tauglichen zur Wahrheitsfindung erachten, nicht folgst, weil Du z. B. glaubst, dann......Was ist denn mit dem aufgeblähten Ego und der damit einhergehenden Überempfindlichkeit.....und die Sprache offenbart es / oder sie ...doch.......Deprogrammierung erfordert immer sehr viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl sowie einfache Sprachmodelle...
Der Glaube an den Messias Jesus wurde säkularisiert und den patriarchal-hedonistischen Glauben an materiellen Wohlstand und technischen Fortschritt abgelöst, welche am Ende im Tanz der rein hedonistisch ausgerichteten multikulturellen Spass- und Konsumgesellschaft (Brot und Spiele, Spekulationswahn, Scheinmoral Dekadenz, politisch korrektes Einheitsdenken, Neue Weltordnung, Globalisierung) laut Bibel seinen Kulminationspunkt erreichen wird. Der Versuch, das menschl. Dasein auf das Materielle, auf Kommerz und Konsum zu reduzieren, scheint weitestgehend geglückt..Obwohl pseudointellektuellen Schreiberlinge in der Regel davon überzeugt sind, , keine Glaubensauffassung zu vertreten, sind gerade sie die Vertreter einer höchst dualistischen und radikalen Glaubensrichtung, die man als hedonistisch/intellektualistisch/lethargisch / nihilistischen Zufallsglauben bezeichnen könnte.......
Die Frage nach dem wahren Wesen des Menschen ist ebenso die Frage nach seiner Bestimmung, nach den Möglichkeiten und dem Sinn seines Seins, sie ist im wissenschaftlichen Sinne die Frage nach der Beschaffenheit physischer sowie geistiger Realitäten und somit die Frage nach dem Bewusstsein des Menschen. Die Wahrnehmung und das Handeln des heutigen Durschnittsmenschen geschieht fast ausschließlich in vorgegebenen Mustern.
Eine Fragestellung solch pseudointellektueller Schreiberlinge begegnete mir manchmal in dieser Form...Kann ein allmächtiger Gott, einen Stein erschaffen, den er nicht mehr hochheben kann?...
Deshalb merke ich dies an:
Der Glaube an die Nichtexistenz eines Gegenstandes setzt das Verständnis dieses Gegenstandes voraus....

Ich schließe mit Pascal:
Ihr sagt: Es gibt keinen Gott. Ich sage: Gott existiert. Es steht also unentschieden! Wenn ihr Recht habt, und es gibt wirklich keinen Gott, was wäre dann mit mir? Eigentlich nichts! Ich würde sterben, und alles wäre vorbei. Ich hätte hier vielleicht nicht alles ausgekostet, was man als unverzichtbar hinstellt. Aber ist das ein so großer Verlust? Wenn es Gott aber gibt, dann wäre alles, wirklich alles, für euch verloren! Ihr würdet sterben und müsstet dann vor Gott Rechenschaft ablegen. Oder glaubt ihr, dass sich Gott eure Ignoranz seiner Person gefallen lässt? Ihr habt dann zwar hier alles mitgenommen und trotzdem alles verloren!
Blaise Pascal

Jesus Christus ist der Mittelpunkt aller Dinge und der Grund zu allen Dingen, wer ihn nicht kennt, kennt nichts von der Welt und nichts von sich selber.
Blaise Pascal

Gruss
z

Simon(R)

E-Mail

27.03.2017, 20:31

@ Zitrone

Forenschreiber

» Ich schließe mit Pascal:
» Ihr sagt: Es gibt keinen Gott. Ich sage: Gott existiert. Es steht also
» unentschieden! Wenn ihr Recht habt, und es gibt wirklich keinen Gott, was
» wäre dann mit mir? Eigentlich nichts! Ich würde sterben, und alles wäre
» vorbei. Ich hätte hier vielleicht nicht alles ausgekostet, was man als
» unverzichtbar hinstellt. Aber ist das ein so großer Verlust? Wenn es Gott
» aber gibt, dann wäre alles, wirklich alles, für euch verloren! Ihr
» würdet sterben und müsstet dann vor Gott Rechenschaft ablegen. Oder
» glaubt ihr, dass sich Gott eure Ignoranz seiner Person gefallen lässt?
» Ihr habt dann zwar hier alles mitgenommen und trotzdem alles verloren!
» Blaise Pascal
»
» Jesus Christus ist der Mittelpunkt aller Dinge und der Grund zu allen
» Dingen, wer ihn nicht kennt, kennt nichts von der Welt und nichts von sich
» selber.

» Blaise Pascal
»
» Gruss
» z

Wahre Worte, Zitrone! Wem das nicht einleuchtet der ist selber schuld, oder es ist ihm nicht gegeben daran glauben zu dürfen. Treffender kann man es wirklich nicht beschreiben. Herzlichen Dank von mir.

Simon

Schwalbe(R)

28.03.2017, 08:47

@ Zitrone

Forenschreiber

»
» Ich schließe mit Pascal:
» Ihr sagt: Es gibt keinen Gott. Ich sage: Gott existiert. Es steht also
» unentschieden! Wenn ihr Recht habt, und es gibt wirklich keinen Gott, was
» wäre dann mit mir? Eigentlich nichts! Ich würde sterben, und alles wäre
» vorbei. Ich hätte hier vielleicht nicht alles ausgekostet, was man als
» unverzichtbar hinstellt. Aber ist das ein so großer Verlust? Wenn es Gott
» aber gibt, dann wäre alles, wirklich alles, für euch verloren! Ihr
» würdet sterben und müsstet dann vor Gott Rechenschaft ablegen. Oder
» glaubt ihr, dass sich Gott eure Ignoranz seiner Person gefallen lässt?
» Ihr habt dann zwar hier alles mitgenommen und trotzdem alles verloren!
» Blaise Pascal
»
» Jesus Christus ist der Mittelpunkt aller Dinge und der Grund zu allen
» Dingen, wer ihn nicht kennt, kennt nichts von der Welt und nichts von sich
» selber.

» Blaise Pascal
»
» Gruss
» z

Hallo Zitrone,

nun habe ich mir doch noch die Zeit genommen und im Leben des Blaise Pascal etwas herumgeschmökert. Der Name war mir aus dem Mathe-Unterricht (schon lange her) noch im Hinterkopf geblieben. Wirklich interessant...vor allem bezüglich der heutigen Situation...Ich frage mich, ob bestimmte Themen zu bestimmten Zeiten wiederholt in den Mittelpunkt treten, oder ständig grundsätzlich, jedoch in unterschiedlicher Intensität, diskutiert werden, ohne dass man davon Kenntnis nimmt.

Liebe Grüße Schwalbe

KimS(R)

30.03.2017, 10:30
(editiert von KimS, 30.03.2017, 10:50)

@ Xforscher

Rubensteins Büchlein im Netz entdeckt!!

Habe es vorhin durchgelesen und fand es gut geschrieben (wie immer). Für jemanden, der wirklich nach Paraguay auswandern will, ist das Buch wirklich wertvoll (anscheinend soll es sich in Paraguay die nächsten 20 Jahre nicht viel ändern, soviel zum möglichen Klimawechsel/Polsprung - der könnte ja danach noch kommen... sage ich jetzt). Und das Kapitel über die Prophezeiungen 2017 hat er schön ausgefüllt.

Man mag über Rubenstein und seiner Maria denken, was man will. Es wird deutlich, dass er selber daran glaubt und danach handelt, was sie sagt.

Ob die Vorhersagen von Maria S. nun eintreffen oder nicht. Rubenstein selber meint es zumindest ehrlich. So gesehen kann man ihm keine Vorwürfe machen.
Höchstens, dass er ihr "hörig" ist (was nicht unbedingt negativ sein muss).

Varuna(R)

30.03.2017, 10:52
(editiert von Varuna, 30.03.2017, 12:38)

@ KimS

Rubensteins Büchlein im Netz entdeckt!!

gelöscht, habe was falsch verstanden.

KimS(R)

30.03.2017, 11:50

@ Varuna

Rubensteins Büchlein im Netz entdeckt!!

Hallo Varuna,
ich habe es bei Amazon gekauft.
Die Kindle Version kostet übrigens nur 2.99 Euro.

https://www.amazon.de/Paraguay-ein-Paradies-f%C3%BCr-Auswanderer/dp/3743110261/ref=asap_bc?ie=UTF8

Tribun(R)

E-Mail

Naila,
30.03.2017, 12:22

@ KimS

Ehrlichkeit

Hallo KimS,

ich frage mich wirklich ernsthaft was Du uns hier mitteilen möchtest.

Da spuckt ein gewisser Herr Rubenstein über Jahre in diesem Forum rum. Schreib einige Bücher mit Prophezeiungen samt den Erfüllungsdaten in Form von Zeitangaben

Und "schwups die bubs" ist er einfach mal so weg.

Das ist Ehrlichkeit?????

Ich glaube jetzt reicht es wirklich.

Wir befassen uns hier in diesem Forum mit Prophezeiungen und wollen diese auch noch mit der Bibel vergleichen und daraus folgt dann für einen jeden eine Entscheidung.

Eine Entscheidung wie ein jeder selbst sich auf die Zukunft vorbereitet.

Und dazu spielen diese Prophezeiungen nun auch ein Rolle.

Was soll solch ein Satz jetzt aussagen?

Ob die Vorhersagen von Maria S. nun eintreffen oder nicht. Rubenstein selber meint es zumindest ehrlich. So gesehen kann man ihm keine Vorwürfe machen.


Alles nicht wahr ? Nur so dahergeredet? Und der ganze Streit seit langer Zeit um Rubenstein und Maria S.?
Und das soll auch noch ehrlich sein?

Sorry, jetzt bin ich wirklich platt.
Das ist der größte Blödsinn den ich seit langen gelesen habe.

Gruß Tribun

---
Wir werden eine andere Zeit erleben, deshalb bereite ich mich vor.

KimS(R)

30.03.2017, 14:03

@ Tribun

Ehrlichkeit

Lieber Tribun,

Rubenstein glaubt an die Vorhersagen seiner Maria S.
Das meinte ich mit Ehrlichkeit.
Er schreibt also nicht nur irgendwas, um uns in die Irre zu führen.

Und tut genau das, was er schreibt und was er tun darf (er ist ein freier Mensch):
er hat sich informiert, vorbereitet und gehandelt.

Und sogar uns darüber informiert (mit seinen Büchern und was er hier geschrieben hat). Dafür hat er in letzter Zeit nur Hohn und Spott erhalten. Ob das gerechtfertigt ist?

Er hätte uns ja gar nicht darüber informieren müssen. Hat es aber getan, weil er an Maria S-Vorhersagen glaubt.

Ob das Sinn macht oder nicht, bleibt ihm ja selber überlassen. Selber schuld, wenn der Herr Rubenstein an Maria S. glaubt, kannst Du gerne sagen. Aber wenn es in Deutschland in ein paar Jahren drunter und drüber geht, dann wird er noch über uns lachen.
Wie heisst es so schön: wer zuletzt lacht, lacht am besten.

Schwalbe(R)

30.03.2017, 14:05

@ Tribun

Ehrlichkeit

» Hallo KimS,
»
»
» Das ist der größte Blödsinn den ich seit langen gelesen habe.
»
» Gruß Tribun

Hallo Tribun,

ich halte das für keinen Blödsinn, sondern für mutig, sich eine eigene Meinung zu bilden, und unter diesen Querschüssen, die hier dauern kommen, öffentlich zu vertreten. Der eine sieht es so, der andere so. Gott sei Dank darf man in diesem Forum so etwas noch äußern! Im Grunde genommen gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Rubenstein und seine Maria sind irgendwelche Geschichtenerzähler und diejenigen, die ihnen geglaubt haben, sind einem Scharlatan so richtig auf den Leim gegangen.
2. Rubenstein hat mehrere Büchlein zu diesem Thema veröffentlicht. Bemerkenswert ist dabei wohl im Verlauf insgesamt eine Veränderung (kann ich jetzt nur aufgrund der Aussagen von Berichten aus diesem Forum schließen), hinsichtlich Rubenstein selbst und seiner Wortwahl.

Also, ich habe drei Bücher von ihm gelesen und manchmal bleiben auch bestimmte Sätze hängen, vielleicht gibt es Hinweise, die zwischen den Zeilen stehen.

Jeder muss doch für sich entscheiden, wem er glaubt und wem nicht. Aus Schaden wird man klug!
Nur weil sich jetzt andere, die glauben schon immer Recht gehabt zu haben, auf diejenigen stürzen, die vermeintlich im Unrecht waren oder sind, sollte eben nicht dazu führen, es ihnen gleich zu tun. Diese allwissenden Geister sind schon 100mal irgendwelchen Scharlatanen, in allen möglichen Lebensbereichen und -lagen, aufgesessen, ohne dass sie es je bemerkt hätten.

Liebe Grüße Schwalbe

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 144 User online (0 reg., 144 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum