Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Bibel Koran Thora

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Spooky(R)

07.03.2017, 11:56
 

Bibel Koran Thora (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

Religiöse Endzeit und Ihre Auslegung.
Es gibt nicht nur in der Bibel und Ihren verwandten Auslegungen einer Gottheit die Prophetie der Endzeit, sondern auch viele neuere Schauungen von Mönchen, Päpsten und religiösen Kindern.

Die Deutung läuft immer darauf hin aus, dass wenn die Menschheit wieder Fromm wird, dass dann die Endzeit abzuwenden ist, man den Rosenkranz betet, die Endzeit überlebt, vorher ein frommes leben geführt hat von Gott vorher abgeholt wird.

Ich möchte das mal ganz sachlich betrachten. Wir leben in einer Welt in der die Menschheit von ganz wenigen Menschen manipuliert und künztlich klein und dumm gehalten wird. Die die die Kriege entfachen sind nicht die die sie auskämpfen. Den Jenigen wird aber auch wenig Wahl gelassen sich zu weigern. Es gibt aktuell keine Überbevölkerung noch ein menschengemachten Klimawandel. Das sind alles Märchen, die von der Elite verbreitet und die Leugnung unter Strafe gestellt ist.
Wir könnten hier alle in einem Paradies leben, sofern den Menschen die Möglichkeit gegeben werden würde das System zu erkennen und die Elite abzusetzen. Freie Energie, nicht genmanipulierte Landwirtschaft, freie Forschung ist alles Möglich.

Jetzt die Frage an euch: Ein Gott muss das alles wissen, wie kann er dann die Menschheit bestrafen für etwas für das sie nichts können. Was bringt mir da den Rosenkranz zu beten?

Eine Bitte, auch wenn schwierig, bitte bleibt sachlich und nachvollziehbar.

Schwalbe(R)

07.03.2017, 12:56

@ Spooky

Bibel Koran Thora

»
» die sie auskämpfen. Den Jenigen wird aber auch wenig Wahl gelassen sich
» zu weigern. Es gibt aktuell keine Überbevölkerung noch ein
» menschengemachten Klimawandel. Das sind alles Märchen, die von der Elite
» verbreitet und die Leugnung unter Strafe gestellt ist.
» Wir könnten hier alle in einem Paradies leben, sofern den Menschen die
» Möglichkeit gegeben werden würde das System zu erkennen und die Elite
» abzusetzen. Freie Energie, nicht genmanipulierte Landwirtschaft, freie
» Forschung ist alles Möglich.
»
» Jetzt die Frage an euch: Ein Gott muss das alles wissen, wie kann er dann
» die Menschheit bestrafen für etwas für das sie nichts können. Was
» bringt mir da den Rosenkranz zu beten?
»
» Eine Bitte, auch wenn schwierig, bitte bleibt sachlich und
» nachvollziehbar.

Hallo,

ich sehe das so: Du kommst auf die Welt und übernimmst Verantwortung für dich, deine Mitmenschen, deine Umwelt. Das ist so gewollt. Du hast immer eine Wahl zwischen Licht und Finsternis. Du musst aber beides erkennen. Du machst Fehler und kannst sie erkennen, wenn du willst. Dann öffnet sich der andere Weg. Du kannst dich gegen den Strom stemmen, auch wenn es bequemer ist, sich mittreiben zu lassen. Dazu brauchst du Mut, Einkehr und einen Leitfaden, dem du folgen kannst. Vielleicht liegt dieser Leitfaden, den du nur beachten musst tatsächlich in der Bibel, ich weiß es nicht. Aber eines ist für mich gewiss, Gott ist nicht mir etwas schuldig, sondern ich ihm.

Grüße Schwalbe

LaMargarita(R)

Österreich,
07.03.2017, 14:05

@ Schwalbe

Bibel Koran Thora

Jetzt die Frage an euch: Ein Gott muss das alles wissen, wie kann er dann die Menschheit bestrafen für etwas für das sie nichts können. Was bringt mir da den Rosenkranz zu beten?

.....es wird ja nicht "die Menschheit" als Ganzes bestraft - sondern nur diejenigen, die "nicht gut" sind und oder denen alles wurscht ist und alles andere tun, als an Gott zu glauben.
Natürlich hast du recht, wir könnten alle friedlich und gut auf dieser Welt leben...wenn alle gut wären und an Gott glauben würden.
Aber dem ist leider nicht so!
Der Mensch an sich lernt am meisten die Ehrfurcht vor Gott, wenn es ihm ganz schlecht geht...also durch Leid und Schmerz.
So schade!

Ich sehe die kommende Zeit somit in erster Linie als Chance für alle, die von SEINEM Weg abgekommen sind...und erst in zweiter Linie als "Gericht".

Außerdem hat der Mensch unseren Planeten mittlerweile so ruiniert, dass es, glaube ich, ohne göttliche Reinigung nicht mehr lange funktionieren würde....

SDG
Margit

Dennis(R)

07.03.2017, 21:18

@ LaMargarita

Bibel Koran Thora

Meist genügt es doch wenn der einzelne an das Gute IN SICH glaubt.
Dass ist doch der Ort an dem alles zuerst zerstört wird !!

und der Ort von dem das eigene Schicksal seinen Verlauf nimmt.

Dennis

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 112 User online (0 reg., 112 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum