Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Zeitangaben der Endzeitgeschehnisse

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Simon(R)

E-Mail

04.04.2017, 20:25
 

Zeitangaben der Endzeitgeschehnisse (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

Hallo Leute,

Der Übersicht halber eröffne ich diesen neuen Thread in Bezug auf die Berechnungen des Dr. Werner Papke. Ich habe mir dessen Biblischen Auslegungen durchgelesen und bin erstaunt mit welchen Argumenten er Seine Berechnungen erstellt hat. Es gab und gibt sehr viele Auslegungen der Schrift, wenn man sich so wie ich damit beschäftigt dann liest man beinahe zwangsweise sehr viel über diese Thema oder schaut das eine oder andere Video an. Mit der Zeit, und wenn man die Bibel noch dazu selber in die Hand nimmt/genommen hat, dann entwickelt sich ein Gespür dafür was WAHR sein KÖNNTE und was nach Bauchgefühl eher Schwachsinn ist. Bei den Ausarbeitungen des Dr.Papke war ich perplex, dieser wohl tiefgläubige Mensch hat an die 15 Jahre seines Lebens investiert um die Zusammenhänge und den tieferen Sinn der alten Schriften im alten sowie im Neuen Testament zu erforschen und zu einem wirklich in sich schlüssigen Zusammenhang zu stellen. Was mir dabei natürlich sofort aufgefallen war das er mit verschiedenen Zeitangaben für eine mögliche Entrückung rechnete. Den letzten Termin der auch wirklich passt, zu den übrigen Mosaiksteinen datierte er auf den 22.September 2017, wann er das herausfand ist mir nicht bekannt, aber es wurde gedruckt im November 2003. Zu dieser Zeit wusste man noch nichts über die Erfüllung des "Zeichen am Himmels" aus Offenbarung 12. Das finde ich respektvoll ausgedrückt: FASZINIEREND!!!
Er erläutert sehr detailliert wie die Bücher des Alten Testaments einen Vorschatten werfen auf die Zeit des Endes und rechnete mit seiner eigenen Rekostruktion des damals gültigen Biblischen Kalenders die Eckpunkte heraus so das wir es an unserem gültigen (gregorianischem) Kalender ablesen können. Im Gegensatz zu vielen Auslegern hat Dr. Papke meines Erachtens nichts vergessen und sehr sorgfältig gearbeitet. Zahlen wie 1260 Jahre/Tage, 1290 Tage, 1335 Tage, 2300 Abende& Morgen, das durch den Antichristen abgeschaffte Opfer inmitten der letzten Woche(kommt erst noch), die zwei Zeugen Gottes-deren Leichname auf den Strassen liegen, alles Wesentliche wurde berücksichtigt! Auch gedachte er den damals jüdischen Datumsangaben, welche sich wohl in der Endzeit wiederholen werden, wie z.B: Tempelbau und Opferaufnahme. Ein wirklich guter Lesestoff den wirklich jeder mal gelesen haben soll. Ich bin normalerweise wenn es um Datumsangaben geht sehr mißtrauisch, aber bei diesen Zeilen wurde ich hellhörig-ich verlasse mich auf mein Inneres Gefühl. Dr. Papke scheint mir einer der wenigen zu sein, der sehr nahe an die Wahrheit herankam. An dieser Stelle möchte ich mich bei Forenmitglied Margit bedanken für die Zusendung dieser 14 Jahre alten Sonderausgaben von diesem Dr.Papke, wir pflegen seit kurzem eine Unterhaltung ausserhalb des Forums. Ich weiß das Sie und auch andere fest im Glauben sind und an die Entrückung glauben, egal wie diese einmal zustande kommen und aussehen wird. Jedem das Seine, ich halte es für sehr gut möglich das an den Ausführungen und Berechnungen dieser Texte mehr dran ist als mancher sich heute noch vorstellen kann. Deshalb möchte ich eine sachliche Diskussion anstoßen zu dieser Auslegung. Wenn Gegenargumente ins Spiel kommen, sollten sie auch logisch und nachvollziehbar sein, eventuell mit Aussagen der Schrift bestärkt. Kritik sollte immer vorhanden sein, denn nur so können wir hier wirklich weiterkommen. Wenn jemand behauptet Jesus kommt wieder, und wenn das sogar 4-jährige Kinder ohne jede Vorbelastung zur Thematik ihren Eltern sagen, dann glauben hier wahrscheinlich auch die Meißten das der HERR (bald) wiederkommt. Anders sieht es aus wenn jemand sagt am so und sovielten des Monats X im Jahre 20?? kommt Jesus zurück dann ist das gelinde gesagt: Sehr weit aus dem Fenster gelehnt! Meine Meinung-immer! Aber bei den Biblischen Auswertungen des Herrn Dr., bin ich mir sicher das es diesmal kein Schmarrn ist. Leider ist Dr. Papke, wie mir Margit mitteilte, sehr krank und kann wohl keine näheren Angaben machen zur Zeit. Aber wer die Ausgaben "Wie lange noch Teil 1&2" schon gelesen hat, kann sich gerne dazu äussern. Allen anderen lege ich das Durchlesen mal nahe um sich ein Bild zu machen von dieser umfangreichen Thematik. Und vergessen wir nicht, er hat den 22.September 2017 errechnet, bevor das Zeichen am Himmel und seine Erfüllung heuer ins Gespräch kam.
Wer die Sonderhefte möchte kann mich per PN danach anschreiben, ich glaube auch Margit ist bereit und stellt sie Euch so wie mir zur Verfügung. Ich freue mich auf eine spannende und lehrreiche Diskussion.


Bayerische Grüsse:Simon

LaMargarita(R)

Österreich,
04.04.2017, 21:23

@ Simon

Zeitangaben der Endzeitgeschehnisse

Danke Simon, für deine gute Ausführung zu diesem brisanten Text von Dr. Papke.
Was heißt hier Text - das ist das Ergebnis jaaahrelanger Bibelforschung, vor der man einfach nur den Hut ziehen kann - unglaublich, was dieser Mann geschafft hat!
Für mich komplett logisch, nachvollziehbar und vor allem: mein Herz hat beim Lesen einen Purzelbaum geschlagen (sorry, weiß jetzt nicht, wie das auf “deutsch“ heißt;-) ).....und hatte Gänsehaut...
Ob das jetzt just wirklich der 22. September ist (obwohl der Rosh Hashanah-tag ist absolut überzeugend),sei nicht in Stein gemeißelt, und vielleicht sollte man sich nicht am Datum “aufhängen“ - aber wir sind soooo nah dran, dass wir es schon fast riechen, spüren und GREIFEN können....Halleluja!:yes:

So....ich hör jetzt auf, bevor ich hier zu euphorisch werde ;-) :-)

SDG
Margit

Simon(R)

E-Mail

04.04.2017, 22:12

@ LaMargarita

Zeitangaben der Endzeitgeschehnisse

Na denn Gute Nacht Margit,

aber um das Interesse vieler zu wecken möchte ich hier noch einen Auszug aus den berechneten Daten verfassen, um das Interesse aus Neugier zu wecken. Wohl aber auch weil die Zeitlinie genau so weit geht wie bei meinen persönlichen Eingebungen vor kurzem erst (7-8 Jahre).


Hier ein Zeitplan nach Dr. Papke:

22.09.2017 Entrückung
05.11.2018 Beginn des Wirkens der zwei Zeugen
08.11.2018 Beschluss des 7-Jahres Bundes durch den Antichristen
01.12.2018 Beginn des Bau des Dritten Tempel
13.06.2019 Beginn der täglichen Opfer im Neuen Tempel
15.04.2022 Tod des Antichristen(durch eine tödliche Wunde)
17.04.2022 Auferstehung des Antichristen von den Toten(er ahmt Christus nach)
21.04.2022 Beginn der zweiten Zeit des Antichristen(er gibt sich als Gott aus)
28.09.2025 Tod des Antichristen durch den Hauch des Herrn Jesus
01.10.2025 Jesus steht auf dem Ölberg

Hört sich wagemutig an, nicht wahr? Aber man muss die Begründungen kennen wie ein normaler Mensch auf diese Daten kommt! Na? Neugierde geweckt?

Bin gespannt!



Simon

kyrn(R)

04.04.2017, 22:49

@ Simon

Zeitangaben der Endzeitgeschehnisse

» Na denn Gute Nacht Margit,
»
» aber um das Interesse vieler zu wecken möchte ich hier noch einen Auszug
» aus den berechneten Daten verfassen, um das Interesse aus Neugier zu
» wecken. Wohl aber auch weil die Zeitlinie genau so weit geht wie bei
» meinen persönlichen Eingebungen vor kurzem erst (7-8 Jahre).
»
»
» Hier ein Zeitplan nach Dr. Papke:
»
» 22.09.2017 Entrückung

Wovor wird entrückt?

» 05.11.2018 Beginn des Wirkens der zwei Zeugen

Henoch und Elia? Wo wirken sie?

» 08.11.2018 Beschluss des 7-Jahres Bundes durch den Antichristen

Wer ist der Antichrist?

» 01.12.2018 Beginn des Bau des Dritten Tempel

Wo er gebaut werden soll,steht eine Moschee!

» 13.06.2019 Beginn der täglichen Opfer im Neuen Tempel

Ist das in zwei Jahren überhaupt zu schaffen?

» 15.04.2022 Tod des Antichristen(durch eine tödliche Wunde)

Wer ist verantwortlich für welche Wunde?

» 17.04.2022 Auferstehung des Antichristen von den Toten(er ahmt Christus

» nach)
Das ist nicht biblisch!

» 21.04.2022 Beginn der zweiten Zeit des Antichristen(er gibt sich als

» Gott aus)
Dieser Antichrist müsste doch längst bekannt sein!

» 28.09.2025 Tod des Antichristen durch den Hauch des Herrn Jesus

Dann ist also 2025 erst Armaggedon?
Russenüberfall erst 2025?

» 01.10.2025 Jesus steht auf dem Ölberg

Dies Datum weiß nur Gott!!!
»
» Hört sich wagemutig an, nicht wahr? Aber man muss die Begründungen
» kennen wie ein normaler Mensch auf diese Daten kommt!

Ja,die Begründungen sind wichtig!

Na? Neugierde
» geweckt?

Was sagt Tribun zu diesen Datumsangaben?
»
» Bin gespannt!
»
»
»
» Simon

Simon(R)

E-Mail

05.04.2017, 05:13
(editiert von Simon, 05.04.2017, 05:24)

@ kyrn

Zeitangaben der Endzeitgeschehnisse

Hallo kyrn und Guten Morgen,

die Antworten nach welchen Du suchst sind nicht konkret angegeben, aber er sieht in den Beiden Zeugen MOSE und ELIA. Auch steht zu lesen das ein Tempel dank modernster Technik in 7 Monaten hochgezogen werden kann. Das Wirken des Antichristen(WER? unbekannt!) wird durch eine tödliche Wunde unterbrochen und er wird nach 3 Tagen wieder lebendig, so das ihn die Welt irrtümlich für den Richtigen Messias hält und er sich nachdem er die beiden Zeugen tötet, sich in den Tempel sitzt und vorgibt Gott zu sein. Auf das Datum des 1.Okt 2015 kommt Dr. Papke weil es das letzte der Feste Gottes ist nach der 70. Woche(Daniel).
Ich kann Dir Deine Fragen nicht beantworten, wie gesagt man sollte sich die Broschüren einmal genau durchlesen und anschließend darüber diskutieren.


An die Arbeit jetzt erstmal: Simon

edit: Ja, warum Russenüberfall erst 2025??
Haben denn schon ALLE Frieden und Shalom gerufen? Nicht oder! Der Mauerfall kann es nicht gewesen sein, denn Frieden in der Region um die es geht(Naher Osten) war hiervon nicht betroffen durch die Wiedervereinigung. Der Nahost-Konflikt besteht eigentlich schon immer seit Menschengedenken, besonders in Palästina. Und erst wenn dort unten der "scheinbare" Frieden ausgerufen wird, dann kommt das Ende. So sehe ich das wenigstens. Und das auf dem Ölberg eine Moschee steht das ist mir auch bewusst. Ich errinnere mich das der Neue Tempel vermessen wurde, aber der Vorhof den HEIDEN gewidmet sein soll. Vielleicht bauen sie ja nur den Tempel ohne Vorhof, das Wichtigste nur?

Tribun(R)

E-Mail

Naila,
05.04.2017, 13:14

@ Simon

Nachdenklich

Hallo,

ich möchte das wirklich mal lesen ( sende PN an Marit) von diesen Dr. Papke.

Wenn die Entrückung (was ich jetzt gleich setze mit allen Menschen die an Jesus glauben und ihn als den Herrn aufgenommen haben ) am 22.9.2017 geschehen soll, dann brauchen wir (die Christen) uns überhaupt nicht mehr auf was vorbereiten.

Irlmaier Szenario - Vorbereitungen usw. alles nicht mehr wichtig!´

Erinnert mich an den letzten Traum meiner Frau:

"Wir stehen nur noch mit offenen Mündern da und sind total von dem was da sei beeindruckt."

"Sie sagte mir noch, das alles auf was wir uns vorbereiten haben, sinnlos war."

Schon interessant

Gruß Tribun

---
Wir werden eine andere Zeit erleben, deshalb bereite ich mich vor.

Simon(R)

E-Mail

06.04.2017, 05:34

@ Tribun

Nachdenklich

Guten Morgen Tribun,

"Viele sind berufen, doch wenige sind auserwählt!"
Wenn DU zur auserwählten Braut Jesus gehörtst, darfst Du Dich doch eigentlich glücklich schätzen, wissen kannst Du es aber nicht. Ich merke das Du trotz des Glaubens Angst hast. Warum? Jene die zur Entrückung gehören, werden vor der Trübsal bewahrt. Ich glaube Dir ja das Du an Deiner Frau und Familie hängst und womöglich, der eine geht der andere wird zurückgelassen. Aber es wird uns doch deutlich gesagt: "Wer sein Leben nicht liebte bis zum Ende, der wird eingehen ins Reich Gottes. Und Gott wird alle Tränen abwischen. Ich wäre froh wenn ich der Trübsal/Drangsal entfliehen dürfte, aber mein Gefühl sagt mir das vor mir ein hartes und langes Leben liegt. Da müssen wir Alle durch, ein Jeder so wie es ihm bestimmt ist. Wir selbst können uns nicht aussuchen ob wir zur Braut gehören, oder zu den Hochzeitsgästen, aber teilhaben werden wir Gläubige alle an der himmlischen Hochzeit.
Kopf hoch Tribun, Angst und Kopf in den Sand stecken, das erwartet Dein Retter sicher nicht von Dir.


Liebe Grüsse:Simon

Tribun(R)

E-Mail

Naila,
06.04.2017, 14:11

@ Simon

Nachdenklich

» Guten Morgen Tribun,
»
» "Viele sind berufen, doch wenige sind auserwählt!"
» Wenn DU zur auserwählten Braut Jesus gehörtst, darfst Du Dich doch
» eigentlich glücklich schätzen, wissen kannst Du es aber nicht. Ich merke
» das Du trotz des Glaubens Angst hast. Warum? Jene die zur Entrückung
» gehören, werden vor der Trübsal bewahrt. Ich glaube Dir ja das Du an
» Deiner Frau und Familie hängst und womöglich, der eine geht der andere
» wird zurückgelassen. Aber es wird uns doch deutlich gesagt: "Wer sein
» Leben nicht liebte bis zum Ende, der wird eingehen ins Reich Gottes. Und
» Gott wird alle Tränen abwischen. Ich wäre froh wenn ich der
» Trübsal/Drangsal entfliehen dürfte, aber mein Gefühl sagt mir das vor
» mir ein hartes und langes Leben liegt. Da müssen wir Alle durch, ein
» Jeder so wie es ihm bestimmt ist. Wir selbst können uns nicht aussuchen
» ob wir zur Braut gehören, oder zu den Hochzeitsgästen, aber teilhaben
» werden wir Gläubige alle an der himmlischen Hochzeit.
» Kopf hoch Tribun, Angst und Kopf in den Sand stecken, das erwartet Dein
» Retter sicher nicht von Dir.
»
Hallo Simon,

habe keine Angst. Nur lebe ich im Jetzt und hier! Und deshalb ist die ganze Sache mit der Entrückung für mich ein Buch mit sieben Siegeln.

Für mich benötige ich hier noch mehr Aufklärungsbedarf. Z.B. wer geht wann wohin?

Gruß Tribun
»

---
Wir werden eine andere Zeit erleben, deshalb bereite ich mich vor.

LaMargarita(R)

Österreich,
06.04.2017, 15:32

@ Tribun

Nachdenklich

Und deshalb ist die
» ganze Sache mit der Entrückung für mich ein Buch mit sieben Siegeln.
»
» Für mich benötige ich hier noch mehr Aufklärungsbedarf. Z.B. wer geht
» wann wohin?


.....ich kann dir ehrlich gesagt im Moment nur mehr diese Antwort geben - sie ist vom 14. Februar 17:

"Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt nicht recht beliebt mache:

Ich habe den Eindruck, dass für manche diese “verständnistüre“ verschlossen bleibt.
So oft wurde es schon erklärt...ausgelegt....zugänge geschaffen...wieder erklärt: ihr versteht es leider nicht!

Außerdem gibt es noch die möglichkeit, selber nachzulesen, darüber zu beten.....ihr versteht es bis jetzt nicht....

Ich finde es traurig, dass viele bewusst die Möglichkeit ausschlagen, die BRAUT CHRISTI zu sein....sondern lieber ein Hochzeitsgast sein wollen...

Wie gesagt: jedem geschehe nach seinem willen...
"

Alles Liebe!
SDG
Margit

Entrückung

Tribun(R)

E-Mail

Naila,
06.04.2017, 15:42

@ LaMargarita

Nachdenklich

Hallo Margit,

sorry ich verstehe das nicht so ganz. bitte erkläre es (den Unterschied) hier mal klar und sachlich nachvollziehbar mit den dazu gehörigen Bibelstellen.

Oder macht das ein anderer der das besser kann. Vielleicht gibt es dazu Videos.

Das will ich erklärt haben:

Ich finde es traurig, dass viele bewusst die Möglichkeit ausschlagen, die BRAUT CHRISTI zu sein....sondern lieber ein Hochzeitsgast sein wollen...


Wer ist Braut und wer Hochzeitsgast?

Gruß Tribun

---
Wir werden eine andere Zeit erleben, deshalb bereite ich mich vor.

Simon(R)

E-Mail

06.04.2017, 20:29

@ Tribun

Nachdenklich

Kurzfassung: Die Braut Jesus sind die Entrückten(Auserwählten), welche die Drangsal nicht durchleiden müssen. Hochzeitsgäste sind die Gläubigen zum Zeitpunkt seiner wiederkunft am Ende der Drangsal(die Berufenen)-(auch die toten Gläubigen aus den Gräbern).

so habe ich es verstanden, ob wir uns das aussuchen können, da bin ich mir nicht sicher....


Simon

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 102 User online (0 reg., 102 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum