Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Was ist heute für ein Tag?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Simon(R)

E-Mail

10.04.2017, 19:01
 

Was ist heute für ein Tag? (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

Servus...

Heute abend ist Vollmond, der erste nach dem Frühlingsäqinoktium(Frühlingstagundnachtgleiche. Also der biblische 14. des 1. Monats. Wisst Ihr was vor langer Zeit geschah an diesem Datum?
Ich habe die Schläge gehört und das Blut gesehen, als sie die Nägel durch Jesu Hände ins Holz getrieben haben. Ich glaube....ich glaube... meinem Innersten


Gruss: Simon

Zitrone(R)

E-Mail

10.04.2017, 19:25

@ Simon

Jesus starb nicht am Freitag, sondern am Mittwoch

» Servus...
»
» Heute abend ist Vollmond, der erste nach dem
» Frühlingsäqinoktium(Frühlingstagundnachtgleiche. Also der biblische 14.
» des 1. Monats. Wisst Ihr was vor langer Zeit geschah an diesem Datum?
» Ich habe die Schläge gehört und das Blut gesehen, als sie die Nägel
» durch Jesu Hände ins Holz getrieben haben. Ich glaube....ich glaube...
» meinem Innersten
»
»
» Gruss: Simon

Hallo Simon,

ja unser HERR wurde am Mittwoch, d. 14. Nisan, am Tage vor dem hohen Festtag, mit dem das Fest der Ungesäuerten Brote begann, gekreuzigt und begraben . Er war somit tatsächlich ganze 3 Tage und 3 Nächte im Schoss der Erde, wie er es vorausgesagt hatte........... auch wurde er am dritten Tage wieder von den Toten auferweckt.
Der Widerspruch besteht nur dann, wenn man den erwähnten Sabbat unter Nichtbeachtung der in Johannes 19,31 mitgeteilten Informationen über diesen Sabbat mit dem gewöhnlichen wöchentlichen Sabbat gleichsetzt und dann die Kreuzigung und Grablegung auf den Freitag legt. Sobald man den Sabbat richtig einordnet, d.h. erkennt, dass es sich um den hohen Festtag zu Beginn des Festes handelt, gibt es keinen Widerspruch mehr.Die Evangelien sind sich einig, dass es am Rüsttag war : Matthäus 27,62 ; Markus 15,42 ; Lukas 23,54 ; Johannes 19,14 & 42.
Der Rüsttag ist direkt vor dem Sabbat : Markus 15,42 ; Lukas 23,54

Es wird davon ausgegangen, dass der Rüsttag mit dem Freitag gleich zu setzen ist. Das ist aber nicht so. Denn dieser Vorsabbat, hat mit dem Wochentag nichts zu tun, sondern bezieht sich auf den 15. Tag des ersten Monats, welches der erste Tag des Festes der ungesäuerten Brote ist, und nach dem Gesetz ebenfalls als ein Ruhetag zu heiligen ist....
Die allgemein vertretene traditionelle Lehre der Kirche mit ihrem Karfreitagsmist steht im Widerspruch zu der im Wort Gottes offenbarten Wahrheit. Nach der Reihenfolge der biblischen Festtage war der Tag nach dem Todestag Jesu ein Donnerstag – der jährliche Sabbat, den Johannes einen "hohen Festtag" nannte.. ....dieser Festtag begann am Mittwochabend bei Sonnenuntergang.

Gruss
z

LaMargarita(R)

Österreich,
10.04.2017, 21:18

@ Zitrone

Jesus starb nicht am Freitag, sondern am Mittwoch

Ich habe davon schon gelesen....trotzdem vielen Dank euch beiden für die ausführliche Erklärung - vor allem für die Erinnerung daran!
Was ich nicht ganz verstehe ist:
Wann sollten wir jetzt am besten dieses Fest begehen?
Sollten wir sozusagen HEUTE als den Tag seiner Kreuzigung ansehen?
Es ist zwar heute nicht Mittwoch, aber der 14.Nisan...
oder übermorgen - am Mittwoch....?
Morgen beginnt das Pesachfest...

SDG
Margit

Simon(R)

E-Mail

10.04.2017, 21:28

@ Zitrone

Jesus starb nicht am Freitag, sondern am Mittwoch

Hallo Zitrone, grüsse Dich!

Mittwoch, Freitag oder Samstag? Was spielt es für eine Rolle-die Wochentagsnamen gabs noch nicht in der Antike. Wir wissen das mit dem Neumond ein Neues Monat begann, und somit der 14/15 ein Vollmond-Tag war. Es gibt hier nicht viele die so denken können/müssen/sollen wie ich, ausser vielleicht Dennis. Denn er hat genauso so wie ich ein Sterbeerlebnis hinter sich. Das mag sich zwar zweifelhaft anhören, aber es ist wahr! Als ich im Alter von 4 Jahren kurzzeitig "tot" war habe auch ich nicht das Angesicht des Vaters gesehen, aber ich habe noch heute seine energischen Worte im Kopf als wärs gestern erst gewesen, wie er mich zurück in mein Leben schickte. Das waren wahrhaftige Worte voller Zorn:" Was willst denn DU schon hier!!"
Ihr Alle könnt dies nicht verstehen, denn es ist Euch nicht wiederfahren, aber glaubt einem Wiedergeborenen wenn ich sage, heute ist der Tag der Kreuzigung Christi, ich habe es gesehen, gespürt und selbst gelitten den ganzen Tag. Mehr möchte ich über den "Unfall" damals nicht preisgeben der mich beinahne das Leben kostete-versteht das bitte.


Gruss: Simon


» » Servus...
» »
» » Heute abend ist Vollmond, der erste nach dem
» » Frühlingsäqinoktium(Frühlingstagundnachtgleiche. Also der biblische
» 14.
» » des 1. Monats. Wisst Ihr was vor langer Zeit geschah an diesem Datum?
» » Ich habe die Schläge gehört und das Blut gesehen, als sie die Nägel
» » durch Jesu Hände ins Holz getrieben haben. Ich glaube....ich
» glaube...
» » meinem Innersten
» »
» »
» » Gruss: Simon
»
» Hallo Simon,
»
» ja unser HERR wurde am Mittwoch, d. 14. Nisan, am Tage vor dem hohen
» Festtag, mit dem das Fest der Ungesäuerten Brote begann, gekreuzigt und
» begraben . Er war somit tatsächlich ganze 3 Tage und 3 Nächte im Schoss
» der Erde, wie er es vorausgesagt hatte........... auch wurde er am dritten
» Tage wieder von den Toten auferweckt.
» Der Widerspruch besteht nur dann, wenn man den erwähnten Sabbat unter
» Nichtbeachtung der in Johannes 19,31 mitgeteilten Informationen über
» diesen Sabbat mit dem gewöhnlichen wöchentlichen Sabbat gleichsetzt und
» dann die Kreuzigung und Grablegung auf den Freitag legt. Sobald man den
» Sabbat richtig einordnet, d.h. erkennt, dass es sich um den hohen Festtag
» zu Beginn des Festes handelt, gibt es keinen Widerspruch mehr.Die
» Evangelien sind sich einig, dass es am Rüsttag war : Matthäus 27,62 ;
» Markus 15,42 ; Lukas 23,54 ; Johannes 19,14 & 42.
» Der Rüsttag ist direkt vor dem Sabbat : Markus 15,42 ; Lukas 23,54
»
» Es wird davon ausgegangen, dass der Rüsttag mit dem Freitag gleich zu
» setzen ist. Das ist aber nicht so. Denn dieser Vorsabbat, hat mit dem
» Wochentag nichts zu tun, sondern bezieht sich auf den 15. Tag des ersten
» Monats, welches der erste Tag des Festes der ungesäuerten Brote ist, und
» nach dem Gesetz ebenfalls als ein Ruhetag zu heiligen ist....
» Die allgemein vertretene traditionelle Lehre der Kirche mit ihrem
» Karfreitagsmist steht im Widerspruch zu der im Wort Gottes offenbarten
» Wahrheit. Nach der Reihenfolge der biblischen Festtage war der Tag nach
» dem Todestag Jesu ein Donnerstag – der jährliche Sabbat, den Johannes
» einen "hohen Festtag" nannte.. ....dieser Festtag begann am Mittwochabend
» bei Sonnenuntergang.
»
» Gruss
» z

LaMargarita(R)

Österreich,
10.04.2017, 21:39

@ Simon

Jesus starb nicht am Freitag, sondern am Mittwoch

» aber glaubt einem Wiedergeborenen wenn ich sage, heute ist der Tag der
» Kreuzigung Christi, ich habe es gesehen, gespürt und selbst gelitten den
» ganzen Tag.


.......Danke Simon!
Du hast mir somit eindeutig meine Antwort gegeben!

...schade nur, dass du es erst heute Abend sagst - ich hätte den Tag gerne bewusster gestaltet...

SDG
Margit

Zitrone(R)

E-Mail

11.04.2017, 10:56

@ Simon

Jesus starb nicht am Freitag, sondern am Mittwoch

» Hallo Zitrone, grüsse Dich!
»
» Mittwoch, Freitag oder Samstag? Was spielt es für eine Rolle-die
» Wochentagsnamen gabs noch nicht in der Antike. Wir wissen das mit dem
» Neumond ein Neues Monat begann, und somit der 14/15 ein Vollmond-Tag war.
»

Hallo Simon,

es macht für dein Erleben keinen Unterschied, allerdings entspricht dir Darstellung von Karfreitag, Ostern nicht der biblischen Realität und damit der Wahrheit. Bis DREI zählen können und die Menge auch erfassen, dürfte wohl den meisten gelingen, insofern mit der Karfreitagsgeschichte, eben 3 Tage und 3 Nächte nicht möglich sind, außer wenn man ganz spezielle Klimmzüge vollführt...die BIbel berichtet es aber so wie ich es oben dargestellt habe..

....ich verlinke mal ein Buch, von einem Journalisten, der noch als Atheist dieses Buch schrieb und im Verlauf gläubig wurde..

Der Fall Jesus - Ein Journalist auf der Suche nach der Wahrheit (Lee Strobel)
Ein Journalist möchte die Wahrheit wissen. Wie verlässlich ist das Neue Testament? Gibt es außerhalb der Bibel Beweise für die Existenz Jesu? Welche Gründe gibt es, tatsächlich an die Auferstehung als historisches Ereignis zu glauben? Zerstreuen wissenschaftliche Argumente nicht jeden Glauben an das Übernatürliche? Anerkannte Beweise. Wissenschaftliche Fakten. Unangenehme Fragen. Lee Strobel nimmt ausgewiesene Experten ins Kreuzverhör. Was ist dran am "Fall Jesus"?


https://books.google.de/books?id=xniDAgAAQBAJ&...elte%20%20%20%20%20ein%20Journalist&f=false


...ähnlich ist es dem Herrn ergangen....

Entstehung des Romans „Ben Hur“
Eines Tages hatte Wallace ein Gespräch mit einem Stabsoffizier, der sich über Gott, Glauben und Christen lustig machte und darüber spottete. Wallace, der damals noch nicht gläubig war, kam ins Nachdenken und entschloss sich, alles, was mit der Bibel, Jesus Christus und dem Glauben zu tun hatte, ausgiebig zu erforschen.

Später schrieb Wallace, dass seine Begegnung mit dem spöttelnden Colonel zwei Folgen hatte: Zum einen das Buch „Ben Hur“, das 1880 veröffentlicht wurde, zum anderen seine Hinwendung zu Gott und Jesus Christus.

Das Buch wurde ein Bestseller und zum Prototyp des historischen Romans. Nur die Bibel wurde im 19. Jahrhundert öfter gedruckt als „Ben Hur“, der insbesondere durch seine Verfilmungen noch heute bekannt ist, während Wallace’ andere Werke praktisch vergessen sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lew_Wallace

Dieser Herr setzt sich intellektuell ernsthaft mit der Bibel auseinander, dies beschreibt den Unterschied zwischen einem wirklich gebildeten Zeitgenossen / redlich Intellektuellem und dem pseudointellektuellen Dummschwätzer, der wie der Blinde von der Farbe redet..

Gruss
z

LaMargarita(R)

Österreich,
11.04.2017, 19:27

@ Zitrone

Jesus starb nicht am Freitag, sondern am Mittwoch

» Der Fall Jesus - Ein Journalist auf der Suche nach der Wahrheit (Lee
» Strobel)
» Ein Journalist möchte die Wahrheit wissen. Wie verlässlich ist das Neue
» Testament? Gibt es außerhalb der Bibel Beweise für die Existenz Jesu?
» Welche Gründe gibt es, tatsächlich an die Auferstehung als historisches
» Ereignis zu glauben? Zerstreuen wissenschaftliche Argumente nicht jeden
» Glauben an das Übernatürliche? Anerkannte Beweise. Wissenschaftliche
» Fakten. Unangenehme Fragen. Lee Strobel nimmt ausgewiesene Experten ins
» Kreuzverhör. Was ist dran am "Fall Jesus"?


Dein vorgeschlagenes Buch liest sich voll interessant...
bin schon wieder verleitet, mir ein ...zigtes (ungelesenes) Buch bei Amazon zu bestellen...:wink:

:waving:
SDG
Margit

Dennis(R)

11.04.2017, 19:31

@ Simon

Jesus starb nicht am Freitag, sondern am Mittwoch

Hallo in die Runde,

es tut etwas gut darüber auch mal von einem Anderen zu hören bzw. zu lesen.

Ja, ein Sterbeerlebnis ist anders als ein Nahtoderlebnis !!!

Dieses mitleiden , plötzlich an einem x-beliebigen Tag . . . genau zu wissen . . . irgendwie wird man zur Teilnahme gerufen . . . hab ich noch nirgendwo anders gelesen , und wenn dann schweig ich drüber , um nicht gespött zu werden.

Ja Simon, da ist etwas auffallendes , nämlich das eine Frage die gestellt wird sich nahezu wie von selbst beantwortet als sei man mit einer Bibliothek verbunden dessen Gemäuer aus dem Zittern der Stimme besteht. Aber dasssss zu erklären ist eine Gratwanderung . . .

Dennis

Zitrone(R)

E-Mail

12.04.2017, 14:26

@ Zitrone

.....die Bibel lehrt ein komplexes Wirklichkeitsverständnis

Hallo,

die Bibel lehrt ein komplexes Wirklichkeitsverständnis.... das Innen und Außen, Wesen und Erscheinung, das Universale und das Konkrete, Himmel und Erde umfasst, dies allemm entspricht die Mehrdimensionalität der Schrift, die nicht eindimensional und linear gelesen werden kann........für einen Einblick in das ursprünglich im hebräisch verfassten alten Testamentes, verlinke ich mal diese Vorträge....vielleicht mag mancher neue Impulse beim Lesen der Schrift erhalten...über die Zahlenwerte und die Namen der Buchstaben besteht so nur im biblischen Hebräisch noch eine Verbindung zwischen dem - tiefen Wissen - und den Lautzeichen der Sprache. Das Wort ist dann nicht bloß Beschreibung eines Bildes, sondern durch den quantitativen Ausdruck der Zahlen eine Brücke zwischen dieser unseren Welt und der Welt des Überraums und damit der Welt des Wesentlichen.......oder GÖTTLICHEN.

https://www.youtube.com/channel/UCRs7GJDbYt_mnhktawnEjyQ/videos


Gruss
z

Simon(R)

E-Mail

12.04.2017, 17:45

@ Dennis

Jesus starb nicht am Freitag, sondern am Mittwoch

Und genau diesen Weg habe ich gewählt, den "schmalen" Grat! Denn Wahrheit IST ein schmaler Grat.
Für Alle die noch immer zurückrechnen und für die es wichtiger scheint ob es Samstag, Freitag oder Mittwoch war...und nicht der Vollmond...sei gesagt!
Es gibt für mich nur einen einzigen Biblischen Kalender den man drehen und wenden kann wie man will er passt immer mit den Angaben im Alten sowie im neuen Testament zusammen.
Schaut hier,und vergleicht, es mag wohl noch immer nicht jeden einleuchten warum wir wenn wir die Geheimnisse der Bibel erforschen wollen an unseren Wochentagsnamen festhalten. Erst 1582 wurde dieser für uns heute gültige Kalender eingeführt, wie wir wissen, von einem Papst namens Gregor XIII. Daher auch die Namensgebung, Dabei ist es auf den ersten 2 Seiten des Schöfungsberichtes klar erkennbar das zuerst die Sonne war und dann der Mond. Die Sonne hat in ihrem Jahr 4 Marker, 2 TagundNachtgleichen und 2 Sonnenwenden. Und wenn der Mond, welcher ein Vollmond war bei Christus`s am 14. des 1. Monats schien, dann ist es auch der erste Vollmond nach unserem gültigen Frühlingsbeginn. Ich bin immer noch platt wie dieser Papke den 22. September berechnete, ob wohl er nichts davon wusste was am 23. Geschieht am Hoimmel. Aber ich fand auch viele Ungereimtheiten, er wäre wirklich mal ein Mensch mit dem es eine Unterhaltung wert wäre! Schade das er erkrankt ist.
Aber ich merke wie der Glauben sich hier im Forum immer mehr verbreitet, das finde ich sehr wertvoll. Möge Euch der Geist erleuchten und Euch des Weges der Wahrheit führen, statt durch die Dunkle Seite verführt zu werden.

Euer: Simon

Zitrone(R)

E-Mail

12.04.2017, 17:53

@ Simon

Jesus starb nicht am Freitag, sondern am Mittwoch

Aber ich fand auch viele Ungereimtheiten, er
» wäre wirklich mal ein Mensch mit dem es eine Unterhaltung wert wäre!
» Schade das er erkrankt ist.
»
»
» Euer: Simon


Hallo Simon,


von welchen Ungereimtheiten sprichst Du?


z

Dennis(R)

12.04.2017, 21:48

@ Simon

Jesus starb nicht am Freitag, sondern am Mittwoch

Hallo nochmal in die Runde,

also den Doc Papke hab ich noch nicht gelesen, aber . . .

Dieses biblische kalendarische Rechnen liegt bei mir schon etliche Jahre zurück.
Seinerzeit gewöhnte ich es mir an einen Timer mit den Daten welche ICH errechnete zu ergänzen, dazu gehörten sämtliche Mariengedenktage, Äquinioxtage, jüdische und moslemische Feiertage. Ebenso natürlich die Vollmondtage und Schwendtage. Die Astronomischen begebenheiten über das Jahr waren auch dabei.

Nun stackselte ich heut durch meine alten Bücher UND fand tatsächlich noch soeinen Kalender !!! von 2014 der just gerade hier neben dem Laptop liegt.

Ich hatte das eigentlich seither nicht mehr verfolgt da sich ein Interesse an einem solchen Kalender nie bot, ausser für mich selbst. Ich hab da nämlich auch die möglichen Erdbebentage , Funkenregen vom Himmel , Tsunami usw. eingetragen.

Interssantester eintrag für MICH war in 2014 der 4./5. August , da war Maria Schnee und ich sägte einen Blindenstock für meinen kleinen, mit dem Eintrag:
Holz wird mit zunehmenden alter Steinhart, ist besonders fest und biegesteif und eignet sich am Besten für einen Blindenstock , er reisst nicht und bricht
nicht.

Aus meinen Erinnerungen von den Berechnungen von damals weiss ich noch das die 11 und die 12 eine Rolle spielen da die bibliche 144000 das Ende des Mondzyklus beschreiben. Ich find die stelle in der Bibel gerade nicht , . . .
aber viele von den "Eliten" gehen davon aus das die obersten bzw. reichsten 144000 zu den Überlebenden gehören. Dass ist falsch da die 144000 den Mondzyklus, Vollmond, angeben an dem die Reinigungs-kataklysmen stattfinden.

Der Mondkalender ist überhaupt der Einzige der richtig ist wenn man rechnen will. Alle 7 Jahre kann , grob gesagt, einen alten solchen Kalender wieder nutzen !!! aber nach dem 4 bzw. 5. gebrauch verschieben sich die Tage.

Oh Gott jetzt habt ihr mich aber etwas "angefixt" . . . meine Gehirnmasse kommt wieder in Wallung mit altem Zeuchs . ..

Also der 23. September ist ein Marienjungfrauentag ! der eine Konstellation beschreibt das ist korekt !!! Ich erwähnte es jedoch explizit nicht , sonder wies auf PIO und FATIMA hin !!! dort steht das selbe, nur anders Formuliert.

Ok . . . ich will mich da auch nicht so tief hineinknien mehr denn . . .
ich errechnete damals 2017 / 2018 als ein besonderes Jahr das unbedingt seine Aufmerksamkeit in kirchlichen angelegenheiten richten sollte da, meiner Meinung etwas mit dem Papst, der Kirche oder in diesem "Millieuh" von gravierender Bedeutung ist. Dazu kann tatsächlich das zusammenfallen aller Kalendarien passen.

Das die Feiertage wie sie die Kirche in ihren liturgischen Kalender angibt nicht identisch sind mit den Monttagen , sollte jedem in erinnerung kommen wenn er altes >testament liest !!!

In dem 2014er Kalender welchen ich noch fand , hab ich zu den Kataklysmen keine Eintragungen da ich die daten in etwa sowieso im Kopf hab, sie kündigen sich ja von allein in Erinnerung an !!!

Also wer a bissl Mathe kann, und Bibel lesen kann . . .bekommt das locker selber hin. Und ein paar Heilige muss man auch noch dazu lesen.

Es ist wie Zitrone es als mehrdimensional beschreibt . . . sag ich dazu:
Die Bibel ist ein Vehikel mit dem man seinen Geist erheben kann ... ... ...

nicht für jeden dass ist Klar , denn man muss schon nach ihr leben !!!
wer das nicht tut dem verschließt sie sich.


Und wenn man die biblischen koordinaten nimmt, diese auf eine Weltkarte projiziert, dann findet mann mehr als nur die Guidestones !!!

Dennis

KimS(R)

15.04.2017, 15:24

@ Zitrone

Jesus starb nicht am Freitag, sondern am Mittwoch

Danke, das war mir bisher nicht klar/bewusst, dass Jesus an einem Mittwoch gekreuzigt wurde.

Damit macht es plötzlich auch Sinn, dass früher, als mein Vater Ministrant war, die Ostermesse "komischerweise" immer schon am Karsamstag abend gefeiert wurde, bzw. es heute noch am Karsamstag die (mitter-)nächtliche Ostermesse gibt.

Das mit dem Mittwoch erklärt es natürlich...

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 137 User online (0 reg., 137 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum