Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Zwischenmenschliche Beziehungen in der Krise

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Tribun(R)

E-Mail

Naila,
19.04.2017, 10:04
 

Zwischenmenschliche Beziehungen in der Krise (sonstige Themen)

Hallo,

klingt zwar etwas komisch aber ich denke die Sendung "The Walking Dead" die man über Amazon Prime sehen kann lohnt sich anzusehen.

Ich schaue mir diese Sendung nach einigen Jahren zur Zeit nochmals von vorne an.

Nicht wegen der Zombis, sondern es ist interessant die Leute zu beobachten die durch dieses Szenario durch müssen.

Die Welt hat sich verändert und Leute müssen miteinander aus kommen. Das ist gar nicht so einfach und bringt Probleme an den Tag über die viele noch nie nachgedacht hatten.

Diese Serie sollten sich genau diese Leute mal angucken, die immer von ihren Gemeinschaften in den sog. sicheren Gebieten reden.

Das kann nicht schaden

Gruß Tribun

---
Wir werden eine andere Zeit erleben, deshalb bereite ich mich vor.

Schwalbe(R)

19.04.2017, 13:07

@ Tribun

Zwischenmenschliche Beziehungen in der Krise

» Hallo,
»
» klingt zwar etwas komisch aber ich denke die Sendung "The Walking Dead"
» die man über Amazon Prime sehen kann lohnt sich anzusehen.
»
» Ich schaue mir diese Sendung nach einigen Jahren zur Zeit nochmals von
» vorne an.
»
» Nicht wegen der Zombis, sondern es ist interessant die Leute zu beobachten
» die durch dieses Szenario durch müssen.
»
» Die Welt hat sich verändert und Leute müssen miteinander aus kommen. Das
» ist gar nicht so einfach und bringt Probleme an den Tag über die viele
» noch nie nachgedacht hatten.
»
» Diese Serie sollten sich genau diese Leute mal angucken, die immer von
» ihren Gemeinschaften in den sog. sicheren Gebieten reden.
»
» Das kann nicht schaden
»
» Gruß Tribun

Hallo Tribun,

also ich kannte diese Serie ja nur vom Hörensagen. Das Amazon Zeug haben wir nicht, also musste ich auf YT ausweichen. Irgendwas aus Staffel 7 und Staffel 5, habe das jeweils keine 2 min ertragen. Kannst du dir das wirklich stundenlang reinziehen? Da dachte ich, ich hätte schon einiges gesehen, aber sowas. Bleibt die Frage, wie viele Leute sich das wirklich ansehen, hoffentlich hat das keine Auswirkungen und Spätfolgen auf deren Psyche. Also bis zu den Personen in der Gemeinschaft, die du ansprichst, bin ich da nicht mehr gekommen. Vielleicht reicht auch der gesunde Menschenverstand, mit wem man sich dann in der Realität im Bedarfsfall einlassen möchte, oder besser nicht. Gerade in Krisenzeiten muss man sich eben doch notfalls auf andere einlassen können, d. h. auch vertrauen können.

Liebe Grüße Schwalbe

KimS(R)

19.04.2017, 15:47

@ Schwalbe

Jericho

Danke Schwalbe, dass Du das auch so empfindest!
Ich habe 2x versucht, mir diese Serie anzuschauen, aber kam nie weiter als 2 Episoden, da sie so extrem schrecklich und "deprimierend" ist (und dann fand ich es tatsächlich auch langweilig).
Ich kenne aber Bekannte, die wie verrückt danach sind...

Es gibt übrigens aber leichter zu ertragende Serien, wie "Jericho" (Amerika nach einem nuklearen Angriff - nur die Landbevölkerung hat sozusagen überlebt). Dort kann man das "Zusammenleben" und die Situation danach auch "studieren"...

Tribun(R)

E-Mail

Naila,
19.04.2017, 19:15

@ KimS

Nicht die Zombies

Hallo,

überrascht mich schon solche Antworten zu lesen. Will auch wirklich nicht diese Serie jeden ans Herz legen. Und wie schon gesagt, es geht mir hier nicht um die Zombies.

Es geht mir darum wie lebende unterschiedliche Menschen jetzt auf einmal aus ihrer gewohnten Welt rausgerissen wurden und mit anderen Menschen jetzt auskommen müssen.

Da entstehen auf einmal Konflikte und Probleme die es vorher nicht gab und keiner diese vermutet hatte.

Das kommt in dieser Serie schon sehr gut über. Aber auch nur wenn man sie von Beginn an sieht. Ab der 5 Folge wird es schon langweilig.

Was auf uns zukommt wird kein Zuckerschlecken sein.

Gruß Tribun

---
Wir werden eine andere Zeit erleben, deshalb bereite ich mich vor.

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 116 User online (0 reg., 116 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum