Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Andere Umfrage:Wie stellt Ihr Euch eigentlich...

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Simon(R)

E-Mail

26.05.2017, 17:42
 

Andere Umfrage:Wie stellt Ihr Euch eigentlich... (sonstige Themen)

Servus bei einem sommerlichen Wetter!

Wie stellt Ihr Euch die "Entrückung"(der Brautgemeinde) eigentlich persönlich vor? Ich meine, zur aller, allerletzten Zeit wenn unser HERR wieder kommt, und die Toten welche im Glauben an den Menschensohn gestorben sind; zuerst auf, und dann werden wir noch Lebende gemeinsam mit Ihm entrückt!
Glaubt Ihr auch so wie ich das die erste Entrückung allein geistiger Natur sein wird? Das niemand von dieser Erde verschwinden wird, und es nur zu einer Trennung kommt zwischen Gut und Böse! Würden um die "Auserwählten" willen, etwa die Tage der Drangsal verkürzt werden wenn Sie nicht mehr hier auf Erden wären, sondern vor der Trübsal verschwinden würden? Wer diese Version glaubt, der möchte doch gerne einmal darlegen wie das im eigenem Geiste so abgelegt ist.
Ich tendiere lieber zu einer Diskussion um die Geistige Entrückung-und zwar heuer im September. Also, raus mit der Sprache!


Aus Bayern: Simon

LaMargarita(R)

Österreich,
26.05.2017, 18:05

@ Simon

Andere Umfrage:Wie stellt Ihr Euch eigentlich...

» Glaubt Ihr auch so wie ich das die erste Entrückung allein geistiger
» Natur sein wird? Das niemand von dieser Erde verschwinden wird, und es nur
» zu einer Trennung kommt zwischen Gut und Böse! Würden um die
» "Auserwählten" willen, etwa die Tage der Drangsal verkürzt werden wenn
» Sie nicht mehr hier auf Erden wären, sondern vor der Trübsal
» verschwinden würden? Wer diese Version glaubt, der möchte doch gerne
» einmal darlegen wie das im eigenem Geiste so abgelegt ist.
» Ich tendiere lieber zu einer Diskussion um die Geistige Entrückung-und
» zwar heuer im September. Also, raus mit der Sprache!


Wie stellst du dir das vor - nur geistig?
Dann läuft zB mein Körper hier herum, tut und macht, und mein Geist ist geborgen beim Herrn?
In gewisser Weise ist er das ja jetzt schon ;-)

Nein, also wenn Entrückung (von der ich überzeugt bin), dann ganz - der ganze Köper....
Die Körper sind dann auf einmal weg - für den Herrn ist alles möglich!

Und die Auserwählten sind nicht die Braut - sondern die Hochzeitsgesellschaft UND die Juden, SEIN Volk - um IHRETWILLEN wird die Zeit verkürzt werden!
Im Moment sind sie noch nicht soweit!
Aber die, die sich jetzt schon als Braut Christi fühlen - warum sollten sie diesen großen Gefahren ausgesetzt werden, wo sie doch Ihn so lieben, und Er sie?


SDG
Margit

Don Camillo(R)

26.05.2017, 21:29

@ Simon

Andere Umfrage:Wie stellt Ihr Euch eigentlich...

Hallo Simon!

Hüstel - ich habe nicht die Absicht, eine theologische Grundsatzdiskussion los zu treten. Deswegen frage ich ganz offen in die Runde: Aus welchen Bibelstellen genau wird die sog. "Entrückung" eigentlich hergeleitet?

Hintergrund: Ich habe das auch sehr lange ganz unkritisch "mitgeglaubt" bis ich mal angefangen habe, den biblischen Befund und die Anknüpfungstatsachen zu suchen und zu durchforsten. Der Befund war - sagen wir so: äusserst mager.

Grüsse in die Runde!

DC

Rita(R)

26.05.2017, 22:43

@ Don Camillo

Andere Umfrage:Wie stellt Ihr Euch eigentlich...

Hallo Ihr!
Ein recht gut gemachtes Video zum Thema Entrückung.
Natürlich gehen die Meinungen da ganz auseinander.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran.

Viele Grüße
Rita




https://www.youtube.com/watch?v=JqSmtfm6SVQ

Simon(R)

E-Mail

27.05.2017, 04:52

@ LaMargarita

Andere Umfrage:Wie stellt Ihr Euch eigentlich...

» » Glaubt Ihr auch so wie ich das die erste Entrückung allein geistiger
» » Natur sein wird? Das niemand von dieser Erde verschwinden wird, und es
» nur
» » zu einer Trennung kommt zwischen Gut und Böse! Würden um die
» » "Auserwählten" willen, etwa die Tage der Drangsal verkürzt werden
» wenn
» » Sie nicht mehr hier auf Erden wären, sondern vor der Trübsal
» » verschwinden würden? Wer diese Version glaubt, der möchte doch gerne
» » einmal darlegen wie das im eigenem Geiste so abgelegt ist.
» » Ich tendiere lieber zu einer Diskussion um die Geistige
» Entrückung-und
» » zwar heuer im September. Also, raus mit der Sprache!
»
»
» Wie stellst du dir das vor - nur geistig?
» Dann läuft zB mein Körper hier herum, tut und macht, und mein Geist ist
» geborgen beim Herrn?
» In gewisser Weise ist er das ja jetzt schon ;-)

Dann wird eben Dein Göttlicher Geist hier auf Erden(durch die Trübsal)wandeln, und wird Dich beschützen(vor Irrglauben)!

»
» Nein, also wenn Entrückung (von der ich überzeugt bin), dann ganz - der
» ganze Köper....
» Die Körper sind dann auf einmal weg - für den Herrn ist alles möglich!

Ist es ja, aber dann bräche hier auf Erden ein Chaos aus, wenn ein sagen wir mal ein Zwölftel verschwinden würde!!!

»
» Und die Auserwählten sind nicht die Braut - sondern die
» Hochzeitsgesellschaft UND die Juden, SEIN Volk - um IHRETWILLEN wird die
» Zeit verkürzt werden!
» Im Moment sind sie noch nicht soweit!
» Aber die, die sich jetzt schon als Braut Christi fühlen - warum sollten
» sie diesen großen Gefahren ausgesetzt werden, wo sie doch Ihn so lieben,
» und Er sie?

"Liebe von oben" kann auch den Beistand des Heiligen Geistes bedeuten! Wie wärs wenn wir das Zeichen im September als den Zeitpunkt sehen, wo Gott seinen Geist über Alles Fleisch ausgiesst (buchstäblich in den letzten Tagen....?







»
»
» SDG
» Margit

Schwalbe(R)

27.05.2017, 06:21

@ Simon

Andere Umfrage:Wie stellt Ihr Euch eigentlich...

» Servus bei einem sommerlichen Wetter!
»
» Wie stellt Ihr Euch die "Entrückung"(der Brautgemeinde) eigentlich
» persönlich vor? Ich meine, zur aller, allerletzten Zeit wenn unser HERR
» wieder kommt, und die Toten welche im Glauben an den Menschensohn
» gestorben sind; zuerst auf, und dann werden wir noch Lebende gemeinsam mit
» Ihm entrückt!
» Glaubt Ihr auch so wie ich das die erste Entrückung allein geistiger
» Natur sein wird? Das niemand von dieser Erde verschwinden wird, und es nur
» zu einer Trennung kommt zwischen Gut und Böse! Würden um die
» "Auserwählten" willen, etwa die Tage der Drangsal verkürzt werden wenn
» Sie nicht mehr hier auf Erden wären, sondern vor der Trübsal
» verschwinden würden? Wer diese Version glaubt, der möchte doch gerne
» einmal darlegen wie das im eigenem Geiste so abgelegt ist.
» Ich tendiere lieber zu einer Diskussion um die Geistige Entrückung-und
» zwar heuer im September. Also, raus mit der Sprache!
»
»
» Aus Bayern: Simon

Hallo Simon,

vielleicht sollte die Entrückung in der Vorbereitung auf die Zukunft eine zentrale Rolle spielen. In meinen Gedanken kann sich das nur geistig abspielen. Ganz ehrlich, es ist einer der Begriffe, die für viele eine wichtige Bedeutung haben, für mich aber mangels Vorstellungsvermögen eher im Hintergrund angesiedelt sind. Ist das wichtig, sich die Entrückung wirklich vorstellen zu können, oder ist es der Strohhalm, an den man sich in der heutigen Zeit klammert, in der Hoffnung für Standhaftigkeit im Glauben belohnt zu werden? Ist es in den Köpfen vieler Gläubigen nicht doch etwa der Taler, den man für seine Dienstleistung (Glaube) bekommt?
Für mich spielt die "Entlohnung" im Grunde genommen keine Rolle, ich lebe meinen Glauben aus einer inneren Überzeugung, unabhängig von Begriffen, die von Menschen dann irgendwie definiert werden, ohne zu wissen, was sie wirklich bedeuten.

Lieber Gruß Schwalbe

Zitrone(R)

E-Mail

27.05.2017, 18:19
(editiert von Zitrone, 27.05.2017, 18:42)

@ Don Camillo

Andere Umfrage:Wie stellt Ihr Euch eigentlich...

Beispiele für eine Entrückung....

Henoch wurde in den Himmel zu Gott entrückt, ohne daß er sterben mußte. Siehe Genesis 5, Verse 21-24.

Die 2. Entrückung fand statt, als Elia von Gott in den Himmel geholt wurde. Siehe 2. Könige Kapitel 2 über die Entrückung Elijas.

Die 3. Entrückung schließlich, als Jesus in den Himmel entrückt wurde. Siehe Apostelgeschichte Kapitel 1, Verse 9 – 11


Entrücken heißt herausreißen....

Die Entrückung ist ein Geheimnis....welches bis dahin auch den Juden verborgen war.... Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden (1. Kor. 15, 51). Und Jesus musste ihnen bekennen: "Ihr glaubt nicht, denn ihr seid nicht von meinen Schafen. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir (Verse 26 und 27)."....dies bezieht sich nur auf einen Wiedergeborenen in Christus...Johannes 3:
Der kam zu Jesu bei der Nacht und sprach zu ihm: Meister, wir wissen, daß du bist ein Lehrer von Gott gekommen; denn niemand kann die Zeichen tun, die du tust, es sei denn Gott mit ihm. 3Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, daß jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen.
Dies impliziert eine geistige "Neugeburt" und hat nichts gemein mit der Reinkarnation. Bei Menschen ist dies unmöglich, bei Gott aber sind alle Dinge möglich. Die Aussage von Jesu, es geschehe nach eurem Glauben, ist ein viel tiefgründigeres Geheimnis als gemein hin angenommen, insofern ich der festen Überzeugung bin, dass es auch bei der Entrückung Anwendung findet.
Henoch wurde im Alter von 365 Jahren in den Himmel entrückt. .... Ursache für seine Entrückung: "Durch Glauben wurde Henoch entrückt"
Interessant wäre jetzt noch auf die Zahlenbeziehungen im Urtext einzugehen....aber hier ist nicht der Rahmen..... Muss auch niemand glauben..... Wer an der Macht Gottes zweifelt, wird solches nicht erleben..... Die aber, die da glauben, werden auch noch heute Wunder erleben......ansonsten bitte nur an die erkannten Naturgesetze halten.....dennoch bleibt auch da die Frage offen: Warum existiert überhaupt etwas? In der Bibel finde ich sie beantwortet, kein Naturwissenschaftler, den ich mit dieser Frage konfrontierte, konnte sie beantworten...

Gruss
z

Brutus(R)

02.06.2017, 04:43

@ Zitrone

Andere Umfrage:Wie stellt Ihr Euch eigentlich...

» Warum existiert überhaupt etwas? In der Bibel finde ich sie beantwortet, kein Naturwissenschaftler, den ich mit dieser Frage konfrontierte, konnte sie beantworten...

Servus Zitrone,

"warum existiert überhaupt etwas"? Das ist die absolut alles entscheidende Frage! Selbst der Verbohrteste muss zwangsläufig an dieser Frage hängenbleiben.

Grüße von Brutus!

Zitrone(R)

E-Mail

02.06.2017, 09:57
(editiert von Zitrone, 02.06.2017, 11:57)

@ Brutus

Ohne die Kenntnis der Kabbala bleibt eine Einschätzung

» » Warum existiert überhaupt etwas? In der Bibel finde ich sie
» beantwortet, kein Naturwissenschaftler, den ich mit dieser Frage
» konfrontierte, konnte sie beantworten...
»
» Servus Zitrone,
»
» "warum existiert überhaupt etwas"? Das ist die absolut alles
» entscheidende Frage! Selbst der Verbohrteste muss zwangsläufig an dieser
» Frage hängenbleiben.
»
» Grüße von Brutus!

Hallo Brutus,

"Alle Wahrheit ist uralt, der Reiz der Neuheit liegt nur an der Variation des Ausdrucks."

Novalis

http://nostradamus.kubina.at/DEUTSCH/3_Brief_H/bibel2.html

Ohne die Kenntnis der Kabbala bleibt eine Einschätzung der inhaltlichen und spirituellen Tragweite der Nostradamschen Prophezeiungen chancenlos.
Insofern es an andere Stelle entsprechender Kompetenz ermangelt, eine Herangehensweise zu beurteilen, die sich außerhalb der sprachlichen Bewertung der Vierzeiler bewegt.....deshalb stellte peterpan an falscher Stelle seine Frage, wenn es ihm um eine fundierte Analyse von Maichles Schriften ginge...
Entvokalisierung der franz. Vierzeiler an bestimmten
Stellen...Übersetzung ins Hebräische...dann Zahlenbeziehungen zu eruieren....einige Entschlüsslungswege bieten sich da an..... auf jeden Fall war Nostradamus eine Jude, der zu den Katholen konvertierte, aber genügend Hinweise hinterließ, wer er war und in welcher Tradition er sich sah....ein Eingeweihter der Kabbala eben...ich denke, Hr. Maichle lehnt einen Verschlüsselungskontext zur Kabbala auch ab, wobei die Kabbala im Selbstverständnis offenbart...4. Mai 1555 ....Prophezeiungen des Nostradamus erscheinen..diese Datierung offenbart schon etwas...
Aus der Kryptologie ist bekannt, dass es sinnvoll ist, mehrere Querdenker zur Entschlüsslung im Team wirken zu lassen...da die meisten "Nostradamuskenner" oftmals in feinster Egomanie auftreten....ist ein Scheitern sicher diesem Umstand schlecht hin geschuldet....bin übrigens überzeugt, er ist längst von eingeweihter Spezies entschlüsselt.....in den Vierzeilern steckt eine Information hinter der Information....und damit einhergehend stellt sich die Frage des wirklichen Adressaten der Botschaften des Nostradamus...die Zahl 1776 ist ein Gründungsjahr ( vordergründiger Information )...ist auch 2 x 888 ( Zahl des Messias verdoppelt / hintergründige Information)...damit wird ein andere Botschaft impliziert...die Kenner solcher Chiffren lesen daraus die wirklichen Zusammenhänge...

peterpan und seine Fragestellung:
http://www.schauungen.de/forum/index.php?id=35950

Gruss
z

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 147 User online (0 reg., 147 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum