Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Die Zeichen der Zeit erkennen

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Schadrach(R)

25.02.2009, 10:57
 

Die Zeichen der Zeit erkennen (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

Vieles was ich bisher hier gelesen habe, stimmt mich nachdenklich und ich frage mich, warum die Menschheit nicht aufwacht und nicht merkt, dass es nicht mehr "fünf vor 12 " sondern "2 vor 12" ist. Biblische und prophetische Worte, die mahnen und warnen, was geschieht , wenn die Menschheit und zwar die gesamte nicht umkehrt, gibt es doch wahrhaftig genug in unserer Zeit.
Die Zeichen der Zeit erkennen ist doch eigentlich die Devise eines klar denkenden Menschen und natürlich noch mehr eines gläubigen Menschen.

Die Zeichen der Zeit verdichten sich immer mehr: Weltwirtschaftskrise größten
Ausmaßes ( sogar in Dubai angekommen), totaler Nidergang von Moral und Werten,
Täuschung durch Medien und gelenkter Propaganda, schwindendes Glaubensinteresse, Kirchenverfolgung, Christenverfolgung (Irak und Indien), in den deutschsprachigen Ländern in verbaler Form und eine Zuversicht, die immer wieder von politischen Hoffnungsträgern vermittelt wird, die letztlich keiner Realität standhält. / " Im Herbst diesen Jahres werden wir die Krise
überwunden haben ?" wie unser Wirtschaftsminister letztlich sagte. Börsen, die zusammenbrechen, namhafte Firmen, die Konkurs gehen, Anstieg der Arbeitslosenzahl.
Das alles sind für mich, so denke ich genug Anzeichen, das ein schwerer leidvoller Wandel in der Welt bevorsteht. - Aber das alles wird in der Offenbarung schon angekündigt, auch die von hidden erwähnte "Verchippung",
aber, und das erstaunt mich immer mehr, keiner regt sich auf, alle denken es geht weiter wie bisher, man steckt den Kopf in den Sand und lebt sein Leben weiter, ohne die wirklich drohenden Anzeichen einer schweren kommenden
Auseinandersetzung zu beachten. Ehrlich gesagt ich verstehe das nicht ! Es geht nicht darum die Sorgen noch zu vermehren, sondern es geht darum in der
Hoffnung zu verharren, trotz allem was kommt. So heißt es doch in der Offenbarung" Wenn das alles beginnt, dann richtet euch auf und erhebt euer Haupt, denn es nahet eure Erlösung !" Das sind doch keine Märchen, das ist doch Gottes Wort.Aber die Welt macht einfach so weiter.

Ein anderes Beispiel:
Ein Frachter mit Waffen bei Somalia wird von Piraten gekapert, es wird Lösegled gezahlt, aber keiner fragt, für wen diese Waffen eigentlich wirklich bestimmt sind! Diese Ignoranz des alles über sich Ergehenlassens wird schwere
Folgen für die ganze Welt haben. Wehret den Anfängen, so könnte man sagen. Der Krug geht nur solange zum Brunnen, bis dass er bricht und das könnte uns bevorstehen. Zeichen der Zeit erkennen heißt wachsam sein und auf Gott vertrauen meint

Schadrach

Zitrone(R)

E-Mail

25.02.2009, 19:17

@ Schadrach

Die Zeichen der Zeit erkennen

Hallo,

ich stimme deiner Beurteilung der Zeit zu, aber den meisten Menschen fehlt die Orientierung ( in diesem Wort steckt wie sooft in Worten, der Kern einer Wahrheit: ORIENT! Wenn man sich orientieren will, sollte man den Orient im Auge behalten, die Amerikaner sind nicht wegen des Öls dort und das "Nahostproblem" ist ein metaphysiches Problem , somit auch nicht menschlich
lösbar, daher die Bibelaussage: "Wenn sie sagen Friede und Sicherheit, wird das Verderben über sie kommen".


Auch der Römerbrief mahnt:

Gottes heiliger Zorn trifft alle Menschen, die sich gegen ihn auflehnen. Sie führen ein gottloses Leben, voller Ungerechtigkeit, und unterdrücken dadurch die Wahrheit.
19 Dabei wissen sie ganz genau, daß es Gott gibt, er selbst hat ihnen dieses Wissen gegeben.
20 Gott ist zwar unsichtbar, doch an seinen Werken, der Schöpfung, haben die Menschen seit jeher seine göttliche Macht und Größe sehen und erfahren können. Deshalb kann sich niemand damit entschuldigen, daß er von Gott nichts gewußt hat.

21 Obwohl die Menschen Gott schon immer kannten, wollten sie ihn nicht anerkennen und ihm nicht danken. Statt dessen beschäftigten sie sich mit belanglosen Dingen und konnten schließlich in ihrer Unvernunft Gottes Willen nicht mehr erkennen.
22 Sie meinten, besonders klug zu sein, und waren in Wirklichkeit die größten Narren.
23 Statt den ewigen Gott zu ehren, begeisterten sie sich für vergängliche Idole; abgöttisch verehrten sie sterbliche Menschen, ja sogar alle möglichen Tiere.
24 Deshalb hat Gott sie auch all ihren Trieben und Leidenschaften überlassen, so daß sie sogar ihre eigenen Körper schändeten.
25 Indem sie die Schöpfung anbeteten und nicht den Schöpfer, haben sie Gottes Wahrheit verdreht und ihrer eigenen Lüge geglaubt. Aber dem Schöpfer allein gehören doch Lob und Ehre bis in alle Ewigkeit - das ist gewiß!


Gruss

z

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 110 User online (0 reg., 110 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum