Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Deutschland als Schlachtfeld im Dritten Weltkrieg - Buchtipp

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Leo DeGard(R)

30.11.2017, 06:57
(editiert von Johannes, 30.11.2017, 13:15)
 

Deutschland als Schlachtfeld im Dritten Weltkrieg - Buchtipp (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

Hallo zusammen,

in den europäischen Prophezeiungen sind neben dem allgemeinen Verlauf des Dritten Weltkrieges bekanntlich auch zahlreiche Details über das Kriegsgeschehen im deutschsprachigen Raum vorhergesagt worden, also über die wichtigsten Vormarschrichtungen der russischen Angreifer, den Ort kriegsentscheidender Schlachten usw. Und dieses prophezeite Geschehen deckt sich bekanntlich weitgehend mit dem Szenario, das bis Ende der 1980er dem Verteidigungskonzept der NATO und der Bundeswehr zugrundelag.

Die wohl umfassendste und bekannteste literarische Verarbeitung dieses Szenarios findet sich meines Erachtens in dem Anfang der 1980er Jahre erschienenen Buch »Der Dritte Weltkrieg« von Sir John Hackett, dem früheren Kommandeur der NORTHAG bzw. der Heeresgruppe Nord. Leider ist dieses Buch aber ziemlich sperrig, also nur schwer zu lesen, vor allem für Zivilisten, die mit der Materie nicht vertraut sind.

Auf dem von Sir Hackett beschriebenen Szenario basiert jedoch auch ein Roman, der seit Ende der 1980er Jahre nur in englischer Sprache erhältlich war und der daher hierzulande kaum bekannt ist. Dieser Roman beschreibt einen möglichen Kriegsverlauf auf deutschem Boden sehr viel leichter lesbar und sogar ziemlich spannend. Die Rede ist von dem Buch »Team Yankee« von Harold W. Coyle, einem früheren Major der US-Panzertruppe, der Ende der 1970er Jahre in Mannheim-Käfertal beim 3rd Battalion 68th Armor Regiment stationiert war. Coyle erzählt meines Erachtens sehr detailliert und sachkundig, wie ein Dritter Weltkrieg in Mitteleuropa auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges aus der Sicht des Kommandeurs einer US-Panzerkompanie verlaufen wäre und das von Coyle beschriebene Szenario liegt relativ nahe an dem Szenario, das die einschlägigen Prophezeiungen über das Kriegsgeschehen auf deutschem Boden beschreiben.

Wer sich also dafür interessiert, wie ein Dritter Weltkrieg hierzulande auf dem Schlachtfeld aussehen würde, der kann sich mit »Team Yankee« jetzt ein Bild davon machen, denn dieser Roman ist in einer 2015 aktualisierten Version jetzt auch in deutscher Sprache erschienen:

»Team Yankee« von Harold W. Coyle

Johannes(R)

E-Mail

30.11.2017, 13:22

@ Leo DeGard

Deutschland als Schlachtfeld im Dritten Weltkrieg - Buchtipp

Hallo,

noch ein kleiner HInweis von mir: Den Übersetzer des Buchs kannte ich zuvor nicht als Übersetzer, aber als Autor von Büchern zu ähnlichen Themen. Von daher gehe ich davon aus, daß er das Buch besonders treffend übersetzen konnte und er den Inhalt gut rüberbringt.

Es gibt einen Ãœbersetzer, auch als Sprache wird Deutsch angegeben. Die Kommentare scheinen sich aber auf die englische Version zu beziehen. Da scheint bei den daten von Amazon etwas Durcheinander zu herrschen.

Gruß

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Daniel(R)

30.11.2017, 17:50

@ Leo DeGard

Deutschland als Schlachtfeld im Dritten Weltkrieg - Buchtipp

Hallo Leo,

danke für den Tipp! Das Buch würde mich schon interessieren, auch für den Preis. Da kommen aber über amazon nochmals Versandkosten hinzu. Kann man das Buch auch direkt bei Dir bestellen?

Viele Grüße,
Daniel

P.S.: Wie weit bist Du eigentlich mit der eigenen Webseite? Die sollte doch auch mal noch kommen, oder?

Leo DeGard(R)

01.12.2017, 00:41

@ Daniel

Deutschland als Schlachtfeld im Dritten Weltkrieg - Buchtipp

Hallo Daniel,

das Buch hat ja eine ISBN und ist im VLB gelistet, das heißt, dass man es normalerweise in jeder Buchhandlung bestellen kann.

LDG

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 132 User online (0 reg., 132 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum