Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Grab des Apostel Paulus wird geöffnet

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Optimist(R)

30.06.2009, 23:44
 

Grab des Apostel Paulus wird geöffnet (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

Hallo,

könnte einer unserer kath. Kirchenkenner zu dem Thema eine Meinung abgeben ?
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/20/0,3672,7599892,00.html

Recht uninteressant finde ich die Tatsache, daß das Grab geöffnet wird. Genauso uninteressant finde ich die Information, daß die kath. Kirche die Fakten schon seit "Monaten" kannte.

Mich bewegt mehr die Frage, warum das jetzt, also in dieser Zeit, passieren soll.
Der Papst hat mit der (Teil-)Veröffentlichung anderer Dokumente einen erkennbaren Weg eingeschlagen.
Aber warum das ganze ? Einen Gottesbeweis zu haben, kann nicht der Wunsch sein, denn dann müßte niemand mehr glauben.

Es erscheint mir nicht glaubhaft, daß es sich um einen sog. Zufall handeln soll.

Grüße --Optimist

Schadrach(R)

01.07.2009, 12:32

@ Optimist

Grab des Apostel Paulus wird geöffnet

» Hallo Optimist,
»
»
Papst Benedikt der XVI. benutzt das nun zu Ende gegangene Paulusjahr um die Sensation vorzustellen. Echtes Gebein vom Heiligen Paulus. Es geht ihm nicht darum, einen Gottesbeweis anzutreten gegenüber denen die noch nicht an Gott glauben, sondern es geht ihm darum eine neue Besondere Heiligenverehrung mit Hilfe seiner Gebeine, also die des Hl. Paulus ins Leben zu rufen !

meint Schadrach

Optimist(R)

01.07.2009, 14:57

@ Schadrach

Grab des Apostel Paulus wird geöffnet

Hallo,

schon, aber auch das Pauls Jahr wurde vom Papst ausgerufen, wenn ich das richtig überblicke. In der Mitteilung heißt es, daß die jetzt bekannten Fakten schon seit Monaten bekannt waren.

Ich finde, daß der Vatikan evtl. seine Politik geändert hat und nach und nach höchst interessante Details bekannt gibt oder zuläßt.

Siehe Fatima, siehe jetzt Garanbandal und nun Paulus.
Die Frage ist für mich, aus welchem Grund das gerade jetzt passiert. Und den aktuellen Papst halte ich für derartig intelligent und weitsichtig, daß er ganz genau abschätzen kann, was seine Worte (siehe Islamdisskussion) bewirken.


Grüße --Optimist

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 144 User online (0 reg., 144 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum