Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Alle Völker sind erfunden

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Rubenstein(R)

06.10.2010, 17:30
 

Alle Völker sind erfunden (Israel / Naher Osten)

Hallo zusammen,

in diesem Sommer las ich das Buch „Die Erfindung des jüdischen Volkes“ von Shlomo Sand. In Frankreich und in Israel hat das Buch einigen Staub aufgewirbelt, in Deutschland wurde es m. E. nur in Kleinstkreisen wahrgenommen:

http://www.amazon.de/Die-Erfindung-j%C3%BCdischen-...ef=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1286378381&sr=8-1

Nun, wie dem auch sei: Professor Sand ist mit Sicherheit ein kluger Kopf – das darf man zu seinen Gunsten sagen. Die Wahrheit geht jedoch, wie wir alle wissen, weit über das wissenschaftlich Greifbare hinaus.

Einen sehr interessanten Artikel von Benny Neuberger (Ha'aretz) zu diesem Thema fand ich im heutigen Newsletter der Israelischen Botschaft, den ich euch unter gar keinen Umständen vorenthalten möchte.

http://www.botschaftisrael.de/2010/10/06/alle-volker-sind-erfunden/

Dieser Beitrag ist zwar nur im erweiterten Sinne prophezeiungsrelevant, aber dümmer wird man keinesfalls, wenn man ihn liest.

Gruß,
R.

Johannes(R)

E-Mail

06.10.2010, 18:32

@ Rubenstein

Alle Völker sind erfunden

Hallo R.,

da mir das Copyright nicht klar ist, habe ich zur Sicherheit Dein Zitat durch den Link zum Original ersetzt.

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Rubenstein(R)

06.10.2010, 18:37

@ Johannes

Alle Völker sind erfunden

Hallo Johannes,

ja, ist okay.

Aber ich erwähne es grundsätzlich, wenn ich mal einen Beitrag aus dem Newsletter der Israelischen Botschaft hier reinstelle.

Andererseits denke ich mir, dass das Botschaftspersonal nichts dagegen hat, wenn die Inhalte des Newsletters weite Verbreitung finden.

Gruß,
R.

Rubenstein(R)

07.10.2010, 13:53

@ Rubenstein

Alle Völker sind erfunden

Aber unabhängig davon, ob die Juden nun ein Volk sind oder nur eine Religionsgemeinschaft bilden, finde ich es interessant, dass von den rd. 540 Nobelpreisträgern 170 Juden sind, also fast ein Drittel, während bislang nur zwei Muslime (einer davon heißt Barack Obama) einen Nobelpreis erhalten haben. Die Frage, ob der Islam dumm macht, drängt sich notgedrungen auf.

Gruß,
R.

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 131 User online (0 reg., 131 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum