Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Ägypten

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Zitrone(R)

E-Mail

12.02.2011, 12:45
 

Ägypten (Israel / Naher Osten)

Hallo,

die Medien meldeten den Rücktritt des Pharao einen Tag zu früh.
Warum er aber genau nach 18 Tagen abdankte? Um das große Ritual zu erfüllen?

Mubarak tritt zurück an dem Geburtstag und Todestag von Mose, ist das nur ein Zufall?

Gestern war der 7 Adar im hebräischen Kalender, der traditionelle Tag von Mose Geburt und 120 Jahre später, auf seinem Geburtstag, ist auch der Todestag von Mose. Es ist einfach faszinierend, dass ein bedeutsames Ereignis, wie der Rücktritt von Präsident Mubarak, auf den Geburtstag und Todestag von Mose fällt. Im Internet heißt es, dies sei Mubaraks geschichtsträchtiger Rücktritt. Nach 18 Tagen der Proteste gegen die Regierung Ägyptens ist am Freitag Husni Mubarak von seinem Amt als Präsident zurückgetreten. Hundertausende feiern zur Stunde in Ägypten den Rücktritt Mubaraks, der fast Jahrzehnte an der Macht war.
18 ist die Quersumme der 666--eine heilige Zahl im Islam:

http://heavenawaits.wordpress.com/the-number-666-according-to-muslims/

Es hat nie eine Revolution auf diesem Planeten gegeben, die nicht von Hintertanen gesteuert wurde.

Derjenige muss in der Tat blind sein, der nicht sehen kann, dass hier auf Erden ein großes Vorhaben, ein großer Plan ausgeführt wird, an dessen Verwirklichung wir als treue Knechte mitwirken dürfen.

(Winston Churchill, Freimaurer und wohl bedeutenster britischer Staatsmann, Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Diskussion:Winston_Churchill#gro.C3.9Fer_Plan)

Gruss
z

Rubenstein(R)

12.02.2011, 13:19

@ Zitrone

Ägypten

Hallo Zitrone,

kleine Korrektur: Moses Tod fällt in diesem Jahr auf den 13. März.

Grund: In diesem Jahr gibt's einen Schaltmonat, den Adar II. Und der siebte Tag des Monats Adar II ist in diesem Jahr nun mal der 13. März.

Dass die Revolution von irdischen Mächten gesteuert wurde, halte ich für ausgeschlossen. Ästhetisch ansprechend ist das Rücktrittsdatum des Pharaos aber allemal: 11022011.

Gruß,
R.

Zitrone(R)

E-Mail

12.02.2011, 15:39

@ Rubenstein

Ägypten

» Hallo Zitrone,
»
» kleine Korrektur: Moses Tod fällt in diesem Jahr auf den 13. März.
»
» Grund: In diesem Jahr gibt's einen Schaltmonat, den Adar II. Und der
» siebte Tag des Monats Adar II ist in diesem Jahr nun mal der 13. März.
»
» Dass die Revolution von irdischen Mächten gesteuert wurde, halte ich für
» ausgeschlossen. Ästhetisch ansprechend ist das Rücktrittsdatum des
» Pharaos aber allemal: 11022011.
»
» Gruß,
» R.

Hallo Rubenstein,

nur dies zu deiner Anmerkung, die ich als unrichtig ansehe :

Jüdischer Kalender: 11 Februar 2011/7 Adar I 5771

http://www.haolam.de/?site=artikeldetail&id=4422

Ansonsten verbleibe ich bei meiner Anmerkung oben.

Natürlich war es auch ein Zufall und kein Ritual als genau 555 Tage nach dem - 111 Tage vor Ende des Jahres verübten - Terroranschlag auf das Welthandelszentrum der 2. Golfkrieg in der Äquinoktial-Nacht des 20.03.2003 ( 23 ) begann. Und das die Hauptstadt des Irak auf dem 33. Breitengrad schon nach 3 Wochen fast kampflos eingenommen wurde.
Zufall auch, dass am 1. Mai 2003 ( druidischer Festtag der Beltane) um 3.33 Uhr Bush auf dem Flugzeugträger verkündete, eine Schlacht ist vorbei, aber der Krieg gegen den Terror geht weiter.............

z

Rubenstein(R)

12.02.2011, 16:16

@ Zitrone

Ägypten

Hallo Zitrone,

also noch mal etwas ausführlicher:

- Christen benutzen einen Sonnenkalender.

- Muslime benutzen einen Mondkalender (Das führt dazu, dass muslimische Feste, z. B. der Ramadan, „rückwärts“ im Jahreskreis verlaufen).

- Religiöse Juden benutzen einen Kalender, der auf einer Mischung aus Mond- und Sonnenkalender beruht http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCdischer_Kalender . Weil viele jüdische Feste, z. B. Sukkoth (Hüttenfest), an bestimmte Jahreszeiten gebunden sind, wird im jüdischen Kalender alle paar Jahre ein Schaltmonat eingeführt. Dieser Schaltmonat heißt Adar II.

Selbstverständlich weiß ich, dass Moses Tod am 7. Adar gedacht wird. Aber sobald das Jahr einen Schaltmonat hat, wird seines Todes im Schaltmonat gedacht.

So war’s am 14. März 2008, so ist es am 13. März 2011, und so wird es am 9. März 2014 wieder sein.

Wenn du mir nicht glaubst, musst du eben den nächsten Rebbe fragen – er soll in seinem liturgischen Kalender nachsehen.

Gruß,
R.

Zitrone(R)

E-Mail

12.02.2011, 16:29

@ Rubenstein

Ägypten

Hallo,

nochmals:

http://calendar.zoznam.sk/jewish_calendar-de.php

11 Februar 2011/7 Adar I 5771

darauf beziehe ich mich.............aber du schließt ja auch irdische Mächte gänzlich aus. Ich tue dies nicht, da sie das Ritual vollziehen...

Somit gebe ich nun mit seinen Worten die Antwort:

Derjenige muss in der Tat blind sein, der nicht sehen kann, dass hier auf Erden ein großes Vorhaben, ein großer Plan ausgeführt wird, an dessen Verwirklichung wir als treue Knechte mitwirken dürfen.

(Winston Churchill, Freimaurer und wohl bedeutenster britischer Staatsmann

z

Rubenstein(R)

12.02.2011, 16:41

@ Zitrone

Ägypten

Lies meinen letzten Beitrag bitte noch einmal.

Ich sagte: Wenn ein Schaltmonat (Adar II) eingefügt wird, wird Moses Tod im SCHALTMONAT gedacht. Das heißt: NICHT in Adar I.

Gestern war der 7. Adar I

Und der 7. Adar II ist erst am 13. März.

Was den Rest betrifft: Hier wird von Menschen BEWUSST überhaupt kein Plan ausgeführt oder ausgedacht.

Das heißt nicht, dass überhaupt kein Plan existitiert. Natürlich gibt es einen solchen. Aber die Menschen sind nur die Werkzeuge. Die sog. "Mächtigen" wissen nicht annähernd, was sie tun.

Mehr möchte ich zu diesem Thema nicht sagen.

Gruß,
R.

Zitrone(R)

E-Mail

12.02.2011, 16:47

@ Rubenstein

Ägypten

http://www.haolam.de/?site=artikeldetail&id=4422


Ich beziehe mich auf diese jüdische Seite


Derjenige muss in der Tat blind sein, der nicht sehen kann, dass hier auf Erden ein großes Vorhaben, ein großer Plan ausgeführt wird, an dessen Verwirklichung wir als treue Knechte mitwirken dürfen.

(Winston Churchill, Freimaurer und wohl bedeutenster britischer Staatsmann

Die Daten zum Irakkrieg sprechen auch für sich, also halte ich es mit Churchill................auch in Bezug zu deinen Äußerungen.

z

Johannes(R)

E-Mail

12.02.2011, 21:50

@ Zitrone

Ägypten

» Mubarak tritt zurück an dem Geburtstag und Todestag von Mose, ist das nur
» ein Zufall?
»
» Gestern war der 7 Adar im hebräischen Kalender, der traditionelle Tag von
» Mose Geburt und 120 Jahre später, auf seinem Geburtstag, ist auch der
» Todestag von Mose. Es ist einfach faszinierend, dass ein bedeutsames
» Ereignis, wie der Rücktritt von Präsident Mubarak, auf den Geburtstag
» und Todestag von Mose fällt.




Hallo z,

danke für den Hinweis.

Nun bin ich gespannt, ob eine muslimische Regierung der Macht gewinnt und wie sich dies auf den Nahen Osten auswirkt. Ich war diese Woche zu beschäftigt, aber nächste Woche werde ich mich mehr drum kümmern.

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 52 User online (0 reg., 52 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum