Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Gaddafi: Prophetische Worte

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Rubenstein(R)

27.08.2011, 21:51
 

Gaddafi: Prophetische Worte (Israel / Naher Osten)

Nachfolgend ein Auszug aus einer Rede, die Gaddafi vor einigen Jahren vor den Staatsoberhäuptern der Arabischen Liga gehalten hat.

Sinngemäß sagte Gaddafi damals: Seht euch das Schicksal Saddam Husseins an. Er galt immer als dicker Freund der USA. Und seht, wie sie ihn aufgeknüpft haben. Wenn es die Amerikaner für notwendig erachten, dann werden sie auch euch der Reihe nach aufknüpfen.

Damals haben noch alle gelacht – am lautesten der irre Augenarzt aus Damaskus:

http://www.youtube.com/embed/SGwHOWUPKuo

Gruß,
R.

Rubenstein(R)

22.10.2011, 17:29

@ Rubenstein

Ist Assad der nächste Kandidat?

Neues Spiel, neues Glück. Die USA ziehen sich aus dem Irak zurück, die NATO zieht sich aus Libyen zurück. Also – auf zu neuen Aufgaben. Welches Land wird als nächstes befreit? Iran? Syrien? Der Jemen? Oder wird zuerst die Jagd nach Terroristen auf Pakistan ausgedehnt?

Die Hinrichtung Gaddafis verlief jedenfalls genau nach Plan. Agenten des britischen SAS und der CIA befanden sich von Anfang an unter den Rebellen. Einer von ihnen – das ist natürlich nur eine Vermutung – verpasste dem Tyrannen schließlich den finalen Kopfschuss kurz unterhalb der linken Schläfe (Die Verletzung über dem linken Auge sieht zwar ebenfalls aus wie ein Einschussloch, wurde jedoch durch einen anderen Gegenstand verursacht).

Jedenfalls kann jetzt die offizielle Geschichtsschreibung durch mögliche unpassende Statements des Tyrannen nicht mehr eingetrübt werden. Wäre aber auch schlimm gewesen, wenn Gaddafi vor irgendeinem internationalen Tribunal noch ausgeplaudert hätte, mit wem er während seiner 42jährigen Despotie alles zusammengearbeitet hat.

Der Start in das neue Libyen durfte unter keinen Umständen misslingen. Das wäre er aber mit Sicherheit, wenn Gaddafi nicht vom eigenen Volk zur Strecke gebracht worden wäre. Deshalb haben französische Kampfjets Gaddafis Konvoi zwar bombardiert, aber es war schließlich eine unbewaffnete Drohne der CIA, die die ganze Operation beobachtet, gelenkt und die Rebellen praktisch via Joystick zum Ziel geführt hat.

Ist Assad der nächste Kandidat?

"Auf Schildern aufgemalt, prophezeiten die Demonstranten Assad ein ähnliches Schicksal wie den übrigen Herrschern, die im Zuge des arabischen Frühlings entmachtet wurden. 'Ben Ali floh, Mubarak ist im Gefängnis, Gaddafi ist tot, Assad ...?', stand auf einem der Transparente."

http://www.welt.de/politik/ausland/article13674672/Gaddafi-ist-weg-jetzt-bist-Du-dran-Baschar.html

Gruß,
R.

Gilgamesch(R)

22.10.2011, 18:31

@ Rubenstein

Gaddafi: Prophetische Worte

Hallo RS,

Hmm das sind keine prophetischen Worte, sondern lediglich ein Erahnen seiner möglichen Zukunft. Nicht umsonst hat Gaddafi mit dem Westen Frieden geschlossen und auf Massenvernichtungswaffen verzichtet. Er hat auch einen Geheimdienst und er wusste wahrscheinlich, dass die USA ihn auch im Visier hatten. Er hatte nur angst

LG

Gilgamesch(R)

22.10.2011, 18:47

@ Rubenstein

Ist Assad der nächste Kandidat?

Da muss ich dir auch widersprechen. Der Westen ist viel besser dran, wenn er mit Diktatoren zusammenarbeitet. Gaddafi wurde von einem Mob umgebracht, nicht vom Westen. Saddams Schicksal wurde vorm Gericht, später am Galgen besiegelt. Saddam wusste viel mehr als Gaddafi und hat nicht geplaudert.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass die grosse Mehrheit (ca. 70-90%) in Syrien Assad liebt. Auch wir Christen lieben ihn, da er für Ruhe und Ordnung in den letzten Jahren gesorgt hat, und den Christen im Land mehr geholfen hat als jeder andere vor ihm (Meine Eltern stammen aus Syrien). Er gehört einer Minderheit an und deswegen stehen sich die Aleviten und Christen näher als die Aleviten zu anderen Muslime. Es wird dort nicht zu den Aufständen kommen, wie in den anderen Ländern, die Medien im Westen lügen gezielt und dreist und werden die Gegendemos mit Millionen von Menschen FÜR Assad nie ausstrahlen. Schon 2006 wurde ein Krieg im Libanon so dermassen nutzlos ausgeweitet und die Infrastruktur des Libanon von Israel zersört, damit man Syrien mit in den Krieg zieht um es eventuell dann auszuschalten. Aber Syrien blieb ruhig. Es ist eben ein Dorn im Auge der USA und Israel, dass Syrien "leider" mit dem Iran zusammenarbeitet. Assad macht einen Fehler, er bleibt auf Kriegsfuss mit Israel und Untersützt den Iran, was international kontraproduktiv ist. Auch wenn ich sein "Regime" als ok ansehe, denke ich dass allein die Unterstützung des Iran ihn disqualifiziert. Dennoch, die meisten im Land stehen zu ihm.

Rubenstein(R)

06.11.2011, 11:54

@ Gilgamesch

Ist Assad der nächste Kandidat?

Hallo Gilgamesch,

auf http://haaretzdaily.com/ läuft gerade eine interessante Leserumfrage: Welcher Diktator fällt als Nächster?

Hier der aktuelle Stand:

Bashar al-Assad (Syrien) 52,84 %
Ayatollah Ali Khamenei (Iran) 9,00 %
Hugo Chavez (Venezuela) 12,72 %
Kim Jong-Il (Nordkorea) 4,89 %
Robert Mugabe (Simbabwe) 7,63 %
Andere 12,92 %

Gruß,
R.

Gilgamesch(R)

07.11.2011, 20:26

@ Rubenstein

Ist Assad der nächste Kandidat?

» Hallo Gilgamesch,
»
» auf http://haaretzdaily.com/ läuft gerade eine interessante Leserumfrage:
» Welcher Diktator fällt als Nächster?
»
» Hier der aktuelle Stand:
»
» Bashar al-Assad (Syrien) 52,84 %
» Ayatollah Ali Khamenei (Iran) 9,00 %
» Hugo Chavez (Venezuela) 12,72 %
» Kim Jong-Il (Nordkorea) 4,89 %
» Robert Mugabe (Simbabwe) 7,63 %
» Andere 12,92 %
»
» Gruß,
» R.

Schön dass es solche Umfragen gibt ;)

Rubenstein(R)

20.11.2011, 10:23

@ Gilgamesch

Ist Assad der nächste Kandidat?

» Schön dass es solche Umfragen gibt ;)

Wir können hier im Forum ja mal eine Umfrage starten, wie viele Tage Assad noch an der Macht bleibt. Ich sage, zwischen zwei und sechs Wochen:

http://www.zeit.de/politik/2011-11/syrien-deserteure-asaad

Gruß,
R.

Johannes(R)

E-Mail

20.11.2011, 22:35

@ Rubenstein

Ist Assad der nächste Kandidat?

» Wir können hier im Forum ja mal eine Umfrage starten, wie viele Tage
» Assad noch an der Macht bleibt. Ich sage, zwischen zwei und sechs Wochen:

»
» http://www.zeit.de/politik/2011-11/syrien-deserteure-asaad




Hallo R.,

noch interessanter als die Frage, wie lange Assad noch Präsident bleibt, erscheint mir der Hinweis aus Deinem verlinkten Artikel, daß die Aufständischen ihre Angriffe gegen Syrien aus einem Nato-Land heraus koordinieren.

Du erinnerst Dich sicher an den Hinweis von Zitrone (und ich teile da seine Ansicht), daß es nicht so sehr gegen den Iran gehen wird, sondern daß Syrien ganz besonders betroffen sein wird.

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Rubenstein(R)

21.11.2011, 08:54

@ Johannes

Ist Assad der nächste Kandidat?

Hallo Johannes,

ja, das stimmt – trotzdem geht es in letzter Konsequenz nur um den Iran.

Sobald die USA und Großbritannien den Krieg gegen den Iran eröffnet haben, geht ein Raketenschauer auf Israel nieder. Bis dahin sollte zumindest Syrien neutralisiert sein. Kassams und Katjuschas aus dem Gazastreifen und dem Südlibanon stellen für die israelische Raketenabwehr kein Problem dar, aber ein Raketenangriff aus Syrien ist schon etwas schwieriger zu handhaben. Deshalb sollten die Abläufe in Syrien jetzt deutlich beschleunigt werden, damit man sich im Januar ganz auf den Iran konzentrieren kann.

Gruß,
R.

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 153 User online (0 reg., 153 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum