Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Frankreich und der Libanonkrieg im Sommer 2006

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Zitrone(R)

E-Mail

20.03.2007, 17:23
 

Frankreich und der Libanonkrieg im Sommer 2006 (Israel / Naher Osten)

Hallo,

finde diesen Artikel doch sehr nachdenkenswert:

http://radio-utopie.de/international.php?themenID=359

Gruss
z

Rubenstein(R)

20.03.2007, 17:55

@ Zitrone

Frankreich und der Libanonkrieg im Sommer 2006

Hallo Zitrone,

das war mir bereits bekannt, und es ging diesmal genauso schief wie im Jahre 1996. Die Geschichte wiederholt sich nämlich doch gelegentlich.

Wir blicken zurück:

Obwohl Shimon Peres die für Mai 1996 angesetzten Neuwahlen aufgrund der Ermordung von Yitzhak Rabin eigentlich hätte gewinnen müssen, verlor er gegen Netanyahu.

Warum?

Es fehlten ihm die Stimmen der arabischen Bürger Israels. Die gaben nämlich nur leere Stimmzettel ab.

Warum taten sie das?

Peres tat einen Monat vor den von ihm selbst angesetzten Neuwahlen im Mai 1996 genau das, was Chirac im letzten Jahr von Olmert verlangte. Israel setzte die Bewohner des Südlibanon von seiner Absicht in Kenntnis, die von ihren Dörfern aus operierenden Hisbollah-Terroristen unter Beschuß zu nehmen, und empfahl ihnen, das Gebiet zu verlassen. Wie von Israel geplant, flohen eine halbe Million Menschen nach Norden. Die Regierung hoffte auf einen Dominoeffekt: Die Flüchtlinge sollten Beirut unter Druck setzen, die libanesische Regierung wiederum Druck auf die Syrer ausüben und die Regierung in Damaskus – ein heimlicher Förderer der Hisbollah – schließlich die Terroristen zwingen, das Raketenfeuer einzustellen.

Leider kam es am siebten Tag der Operation zu einer Tragödie. Ein UN-Lager in der Nähe des libanesischen Dorfes Kafr Kana geriet unter israelischen Artilleriebeschuß. Hunderte von Dorfbewohnern hatten sich hierher geflüchtet, und einhundert von ihnen kamen bei dem Angriff ums Leben.

Konsequenz: Am Wahlabend gaben die arabischen Israelis 30.000 leere Stimmzettel ab. Diese Protestwähler entschieden die Wahl.

Herzlichen Gruß,
R.

Zitrone(R)

E-Mail

20.03.2007, 18:23

@ Rubenstein

Frankreich und der Libanonkrieg im Sommer 2006

Hallo Rubenstein,

ich denke, du verstehst mich falsch.

Was mich hier so merkwürdig stimmt, ist nicht so sehr innenpolitische israelische Scharaden mit den Ausrichtungen bezüglich Syrien und Libanon etc., sondern dies hier aus dem vorher verlinkten Artikel:

<<<Wie auf Kommando fing das gesamte Establishment in Der Republik an, uns die Ohren voll zu schwätzen, wie notwendig es doch sei deutsche Soldaten in einen Krieg zu schicken, den andere begonnen und zu verantworten hatten. Was die deutsche Regierung hierbei von dem Bestreben des Elyseé-Palastes wusste, liegt auf der Hand - sie war offensichtlich eingeweiht, auch in die Kriegspläne von Olmert, der Paris von dem Angriffskrieg vorab informiert hatte.

Nachdem ich am Anfang noch auf die traditionelle Rolle Frankreichs als Freunde Der Republik vertraut hatte, wurde mir langsam bitter klar, das die Regierung von Ministerpräsident de Villepin und von Präsident Chirac einen Kriegskurs fuhr und versuchte, Deutschland da mit hineinzuziehen. Wie andere Intellektuelle, Künstler oder Bürgerrechtler empfand ich das als Verrat an der deutsch-französischen Freundschaft.
Auch die ständige Brüskierung und Isolation der Russen (zu diesem Zeitpunkt) war eine Dummheit, wie sie Frankreich nicht grösser hätte begehen können.>>>

Gruss
z

Napo(R)

Homepage

20.03.2007, 18:33

@ Zitrone

Frankreich und der Libanonkrieg im Sommer 2006

» Hallo,
»
» finde diesen Artikel doch sehr nachdenkenswert:
»
» http://radio-utopie.de/international.php?themenID=359
»
» Gruss
» z

Was ist denn das für eine Quelle , werden die von den Musels gesponsort .

---
Wir im Westen haben vergessen, wer unsere Feinde sind, und - schlimmer noch - wir haben auch vergessen, wer wir selber sind. Wir werden einen hohen Preis für diese geschichtliche Amnesie bezahlen.

Rubenstein(R)

20.03.2007, 22:26

@ Zitrone

Frankreich und der Libanonkrieg im Sommer 2006

» ich denke, du verstehst mich falsch.

Hatte dich in der Tat falsch verstanden. Jetzt ist alles klar.

Gruß,
R.

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 192 User online (0 reg., 192 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum