Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Shemitah

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Rubenstein(R)

25.07.2015, 12:15
 

Shemitah (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

Hallo zusammen,

ich hatte gestern kurz das Buch „Der Vorbote“ von Jonathan Cahn erwähnt. Es gibt auch einen Folgebestseller, der m.W. aber noch nicht ins Deutsche Übersetzt wurde: „The Mystery of the Shemitah“:

http://www.amazon.com/Mystery-Shemitah-000-Year-Ol...437817431&sr=8-1&keywords=jonathan+cahn

Was die „Shemitah“ ist, erklärt Jonathan Cahn am besten selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=aeGzAwMHI78

https://www.youtube.com/watch?v=qVSgpfy1Cqk

Alles wird mit dem 29. Elul 5775 beginnen. Dieser Tag fällt in diesem Jahr auf den 13. September 2015. Das ist ein Sonntag. Das konkrete crashauslösende Ereignis kennen wir nicht – vielleicht ist es die Zinserhöhung der FED, vielleicht hat es etwas mit dem Iran zu tun –, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es in der Folge dieses 29. Elul diverse Kurseinbrüche an den Weltbörsen geben wird, die sich bis in den Oktober hinziehen. Vielleicht auch noch darüber hinaus. Aber der vielbeschworene Systemcrash ist das noch nicht.

Aber ich will auf etwas anderes hinaus: In dem Buch „Der Vorbote“ las ich, was ich bis dato selbst nicht wusste. Bisher glaubte ich, das Gründungsjahr der USA sei 1776. Tatsächlich wurden die USA dreizehn Jahre später, am 30. April 1789, gegründet – und zwar in New York City, konkret: in der St. Pauls Chapel, direkt neben dem heutigen Ground Zero.

Da unser gregorianischer Kalender für die zeitliche Bestimmung von Ereignissen keinerlei Bedeutung hat, sondern nachweislich nur der hebräische bzw. der biblische Kalender gilt, überprüfte ich soeben, auf welchen Tag die Weihe der amerikanischen Nation an Gott im biblischen Kalender fiel:

Der 30. April 1789 war der 4. Iyyar 5549.

Wenn also die große amerikanische Nation am 4. Iyyar 5549 in New York City ihren göttlichen Segen empfing, liegt es nahe, dass das göttliche Gericht (natürlich nur wenn die USA keine Buße tun und nicht zu Gott umkehren) ebenfalls auf einen 4. Iyyar fallen wird.

Nun wissen wir aus den Berichten des sog. „Waldviertlers“, dass er die Zerstörung Manhattans durch mehrere kleine atomare Sprengsätze gesehen hat.

Nun, niemand wünscht New York ein solches Schicksal, aber wenn wir dann in der Johannesapokalypse lesen, dass „Babylon“ fallen wird und darüber hinaus erkennen, dass die Beschreibung dieses „Babylon“ ziemlich genau auf New York zutrifft, dann könnte man schon auf die Idee kommen, dass das Schicksal New Yorks unabwendbar ist.

Und wann könnte dieses Ereignis eintreten? Vielleicht im Shemitah-Jahr 2022?

Vielleicht.

Der 4. Iyyar 5782 wäre dann der 5. Mai 2022.

Gruß,
R.

Pit(R)

16.08.2015, 01:13

@ Rubenstein

Shemitah

Hallo,

das crashaulösende Ereignis für 2015 könnte auch der 24. August sein.

Der Ablauftermin von LUCY`s Pass ist der 24. August 2015


Zur Erinnerung: Das Ablaufdatum von Neo`s Pass aus dem Film Matrix war der 11. September 2001


Grüße

Pit

Rubenstein(R)

15.09.2015, 10:17

@ Pit

Shemitah

Hallo zusammen,

zum siebenjährigen Shemitah-Zyklus möchte ich noch folgende Anmerkung machen:

Wie wir alle wissen, endet ein Shemitah-Jahr am 29. Elul. Die Folge ist fast regelmäßig ein Aktien- und/oder Anleihencrash sowie eine mehr oder weniger deutliche konjunkturelle Abkühlung.

In diesem Jahr fiel der 29. Elul auf Sonntag, den 13. September 2015. Das Buch von Jonathan Cahn löste weltweit einen derartigen Hype aus, dass sogar Teile der konservativen Wirtschaftspresse von einem Crash am 14. September 2015 ausgingen.

Aus meiner Erfahrung weiß ich aber, dass sich ein Crash noch nie an jenem Tag ereignet hat, wo ihn alle erwarten. Darüber hinaus zeigt eine Analyse der Crashes der vergangenen Jahre, dass sich ein Crash zwar tatsächlich punktgenau an einem 29. Elul ereignen kann, meistens aber erst mehrere Tage später.

Beispiel: Der Crash von Montag, den 19. Oktober 1987, fiel auf den 26. Tishrei, also erst 26 Tage NACH dem 29. Elul, der damals auf den 23. September 1987 fiel.

Gruß,
R.

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 113 User online (0 reg., 113 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum