Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Elija steht für die Prophetie

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Regine(R)

E-Mail

19.02.2016, 14:55
 

Elija steht für die Prophetie (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

Ich befasse mich gerade mit Vassula Rydén. Sie ist orthodoxe Christin, war von Geburt an mystisch begnadet, hat sich aber als Erwachsene in einem weltlichen Leben verloren. Der christliche Glaube spielte für sie keine Rolle mehr und sie wußte auch fast nichts mehr vom christlichen Glauben. Nach einer sehr schmerzlichen Sündenschau, die durch ihren Schutzengel begleitet wurde, wurde ihr ganzes Leben umgekrempelt. Sie empfing Botschaften von Jesus Christus, und wurde in ihre Mission, die ihr schon vom Mutterleib an angedacht war, eingeführt: Die drei großen christlichen Kirchen zur Einheit zu führen. Alles, was sie über das Chrsitentum weiß, stammt direkt von Gott. Er allein hat sie geschult und gelehrt.


Auf youtube gibt es Kurzvideos von ihr, die ich mir vorgestern angesehen habe. In zwei dieser Videos spricht sie über Elija, und über die Sicht Gottes bezüglich dessen Wiederkunft und leiblichen Entrückung. Vassula sagt:

So wie Elija nicht gestorben ist, sondern mit feurigem Wagen gen Himmel gefahren ist und entrückt wurde, so wird auch die Prophetie nicht sterben und immer fortbestehen. Elija verkörpert die Prophetie. Sie wird wie er nicht sterben und immer lebendig bleiben. Dem Geist Elijas entsprechend, werden Menschen dieses Amt empfangen.

Und weiter:
Als Jesus auf die Frage, wann Elija wiederkommen wird, geantwortet hat, daß Elija schon gekommen sei, aber nicht erkannt wurde (womit die Jünger begriffen hatten, daß er von Johannes dem Täufer sprach (Mt 17,10-13)), wollte Jesus zum Ausdruck bringen, daß Johannes der Täufer im prophetischen Amt des Elija stand, und nicht, daß er eine Reinkarnation des Elija war.

https://www.youtube.com/watch?v=5M3nhsBAP3g

https://www.youtube.com/watch?v=VZvzVdrZGXc


Mir ist daraufhin eingefallen, daß ich vor ca. 15 Jahren etliche Bücher von John und Paula Sandford gelesen hatte, die als evangelische Christen von Jesus Christus für den prophetischen Dienst berufen wurden und einige Bücher darüber geschrieben haben. Ich habe darin nachgelesen: Sie haben von Gott genau dasselbe geoffenbart bekommen wie Vassula. Die Wiederkunft des Elija bedeutet, daß der prophetische Geist und die Kraft des Elija wiederkommen werden.


Bei diesen Offenbarungen geht es also nicht um einige menschliche Interpretationen mehr, sondern um eine Offenbarung Jesu Christi an seinen mystischen Leib, die Christenheit, wie diese Bibelstellen zu verstehen sind.

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 118 User online (0 reg., 118 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum