Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





deGinder

12.03.2016, 01:11
 

Panik und Paniker (sonstige Prophezeiungen)

Liebe Forumsanteilnehmer und –nehmerinnen, liebe Mitleser und Mitleserinnen, liebe Paniker und Panikerinnen

Wenn man sich die Forumsbeiträge so durchliest, kristallisiert sich ein klarer Trend heraus: Der gemeine Mensch wird zum Gläubigen, zum Forumsgläubigen, zum Prophetenjunkie.
Viele hier erinnern mich an die Sekte um David Koresh, die Älteren hier werden sich noch an ihn erinnern, an jenen Koresh, der seinen Anhängern in Weco immer und immer wieder den Weltuntergang predigte, bis dieser für ihn und seine Anhänger tatsächlich eintrat – sie kamen in den Flammen ihres Wahnes um, als die Polizei ihre Festung stürmte.
Diese Menschen in Waco, die im Jahre 1993 ihre persönliche Apokalypse erlebten, waren Anhänger der Davidianer-Sekte, die sich an die Johannes-Offenbarung gebunden fühlten.
An was fühlt ihr euch gebunden? Die Antwort lautet: An Voraussagen von Sehern. Ob diese Seher nun wahre Propheten oder Scharlatane sind, darüber kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Ich behaupte, wenn fünf Seher ein und das Selbe sehen, muss es trotzdem nicht für die Zukunft eintreten. Wenn ich fünf westliche Politiker nehme und alle sagen ein und das Selbe, muss es noch immer nicht mit der Wahrheit übereinstimmen, oder? Vielleicht ist mit den Sehern wie mit den Politikern: Sie führen uns an der Nase herum.
Die Folge ist fatal! Des Menschen Denken kreist nur noch um diese argen Voraussagen, er gerät in Panik. Die Folgen der Panik sehen wir in diesem Forum, aber nicht nur in diesem. Die Menschen sehen düster in die Zukunft und versuchen alles, um den Voraussagen zu entgehen, wo doch jeder wissen sollte, dass am Ende der weltlichen Welt der Tod schon winkt. Die Menschen verlieren ihre Lockerheit, verkrampfen im täglichen Leben, werden Survivalexperten, Prepper und verabreden sich, um in Überlebensburgen ihr Heil zu suchen.
Was, wenn viele diese Seher Irrlichter sind, die dem Menschen ihr Herz zuschnüren, ihnen die Angst auf die Seele legen und damit unfrei machen sollen?

In Johannes 12.25 lesen wir: „Wer an seinem Leben hängt, der wird es verlieren…..“

Die Zukunft birgt nichts Gutes für die Menschheit, da sie verderbt ist. Die Verderbtheit der Menschen hat, wie man aus der Geschichte weis, immer zu Kriegen geführt. Und auch Gott hat unter die Boshaftigkeit der Menschen hin und wieder einen Strich gezogen und wird es auch dereinst tun. Wenn es nach dem Willen Satans ginge, hätte er in einem Atomkrieg diese Erde längst zerstört. Dies aber wird Gott niemals zulassen. Er hat es zugelassen bei dem einstigen Planeten Mallona (ISBN 3799900446), dessen Überreste in unserem Sonnensystem noch herumkreisen, aber bei der Erde wird er es niemals zulassen, denn hier wurde er in Jesus Mensch, was für das gesamte Universum von größter Bedeutung ist.
Keiner rechnet mit Gott. Ein Beispiel dafür sind Beiträge genannt, in denen von einem großen Monarchen, von einem Bauernkaiser oder ähnlichem die Rede ist, wenn nach dem großen „Abräumen“ eine gewisse Normalität eingetreten sein wird. Dass aber Jesus Christus dieser große Monarch sein könnte, daran denkt keiner.

In diesem Sinne, macht euch mal wieder locker!

cherry(R)

12.03.2016, 06:11

@ deGinder

Panik und Paniker

» In diesem Sinne, macht euch mal wieder locker!


Lassen wir mal die Prophezeihungen ausser acht und betrachtet was so in der Welt geschieht, so kommt mehr als Panik auf. Wir sind auf jeden Fall in einer Endzeit. Nicht wie biblisch überliefert, sondern in Bezug auf herrscher und Sklaventum. Beispiel :

In Davos wurde beschlossen das das Bargeld abgeschafft wird. Endziel ist es uns - das einfache Volk - zum Sklaven zu machen. Das die Eliten an den Hebeln der Macht sitzen sollte auch jeden klar sein.

Bargeldverbot/-beschränkung braucht man zum Durchsetzen der Negativzinsen. Folge wird sein das ein Kaufkraftschwund einher geht und die Deflation noch mehr anheizt, was in einer Spirale die Negativzinsen weiter nach unten treibt.

Das das der Wirtschaft und den Bürger nichts nutzt ist klar. Das wissen die aber auch.

In der Folge wird man sein Privatvermögen erklären müssen wie in Griechenland. Das sind die Vorbereitungen für einen oder mehrern Vermögensabgaben, wo sie die Reste des Mittelstandes und das Ersparte deer Bürger gar ausplündern.

Wenn Sie dann den Leuten ihr Erspartes aus den Taschen gezogen haben müssen die Leute vom Hand in den Mund leben. Dadurch sind sie erpressbar. Ab morgen wird dann für den halben Lohn gearbeitet. Wenn nicht dann fliegste raus. Es wartet ja schon der nächste Ausgeplünderte.

Das ist nur ein kleines Mosaiksteinchen im ganzen System. Allein schon deshalb kommt Panik auf. Bei Dir nicht ????

Pauline

12.03.2016, 10:16

@ cherry

Panik und Paniker

Guten Morgen,

ich sehe das ähnlich.

Ich werde täglich darauf aufmerksam gemacht, wie
sehr sich das Leben ändert.
Ich wollte gestern ein Buch in der Buchhandlung
abholen, auf dem Weg waren etwa 25 Menschen,
darunter ca 4 Einheimische, der Rest Neubuerger.

Ich habe Angst, da sie grundsätzlich in Gruppen
auftreten - sprachtechnisch völlig verständlich.

Ich habe Sorge, sie werden nicht arbeiten - können -
und wir müssen Hunderttausende alimentieren.
Sie sind unzufrieden ohne Haus und Vermögen und
anderen Umgang damit gewohnt.

Nachdem ich vor Monaten von Irlmaier las, bin ich
auch in ein panisches morpho. Feld geknallt. Genauso
geht es dort wieder raus.

Ich glaube/hoffe, dass Gott, diejenigen, die er erhalten
will, schützen wird, gleich, wo sie sind ...in der
Löwengrube oder im Wal ( Pardon - ich bin nicht
bibelfest.)

Eine " gewisse" Vorbereitung finde ich schon o.k.!
Ich las mal den Satz:" Im schlimmsten Fall muss
ich dann im Frieden 3 Wochen lang meine Dosen
leer essen". :-)

Gesegnetes Wochenende

Varuna(R)

12.03.2016, 10:24
(editiert von Varuna, 12.03.2016, 10:38)

@ Pauline

Panik und Paniker

Wir werden alle erst nachher schlauer sein...
Grundsätzlich ist es eine gute Vorbereitung, egal was kommt, egal in welche Richtung es geht - sich mit dem eigenen unausweichlichen Tod auszusöhnen -

Glaubt mir, ich weiß wovon ich spreche, da es mein Beruf ist mit kranken Menschen zu arbeiten.

Wir hätten alle gerne einen Jungbrunnen aus dem man trinken kann oder das perfekte Versteck. Ich glaube nicht, dass von Norddeutschland bis zur Donaulinie alles kaputt sein wird und nichts mehr da bleibt. Ich selber wohne direkt an der Donaulinie und kenne so wunderbare Menschen, - die meiner Meinung DANACH gebraucht werden. Menschen mit dem Herz am rechten Fleck.

Vielleicht braucht es auch in den laut Vorhersagen unsicheren Gebieten Menschen, die den anderen Hoffnung machen?
Vielleicht braucht es gerade in diesen Gebieten Menschen die Bescheid wissen und anderen den Weg weisen? Ich bin garantiert keine Märthyrerin...

Irlmaier war durch den Krieg ein schwer traumatisierter Mensch durch die Russen. Ich vermute seine Eingebungen mit den Russen könnte man auch anders deuten... wenn man es mal aus psychoanalytischer Sicht sieht. Wir werden von genug anderen "roten" geflutet (siehe Zukunft der Türkei)....
Ich will mir hier aber nichts anmaßen und hoffe auf eine abgemilderte Zukunft. Wir alle dürfen die Hoffnung nicht verlieren, sonst manifestieren wir das Unheil noch mit!

Pauline

12.03.2016, 11:14

@ Varuna

Panik und Paniker

Meinen großen Respekt ALLEN, die mit Kranken
arbeiten, für Sterbende beten....das berührt mich
SEHR.!!

Ich habe keine Angst vor dem Tod, dazu musste ich
auf der Erde zu viel aushalten. ..ich war auch schon
" oben anklopfen", wenngleich ich das nicht erinnere
(kommt vielleicht noch. ..ich bin neugierig und besorgt
zugleich ob der damaligen Erfahrungen) ... und ich
weiß, daß Gott meine Zeit bestimmt, meinem Wunsch
in verzweifelten Zeiten hat er nicht entsprochen.

In einer solchen Zeit hatte ich allerdings als
Nicht-Katholik plötzlich den Rosenkranz in der
Hand und habe Trost, Ruhe und Frieden erfahren
- so schließt sich mein Kreis zu den vielen hiesigen
Themen.

@Varuna: Vieles wunderbar ausgedrückt wie ich es
dachte. :-)

Gesegnetes Wochenende

KimS(R)

12.03.2016, 20:48

@ deGinder

Panik und Paniker

Über Noah haben auch mal alle gelacht. Bis sie dann nicht mehr gelacht haben, sondern ertrunken sind.

Xforscher(R)

12.03.2016, 22:06

@ deGinder

Panik und Paniker

Servus deGinder,

auch wenn es so scheint, dass hat mit Panik nichts zu tun. Du tust aber ja so als ob alles bestens wäre und als ob es nicht den geringsten Grund gäbe sich zumidest Gedanken zu machen?! Mit Verlaub, diese Sorgen solltest Du Dir schon machen. Wir sind genau auf Kurs und ich hätte ehrlich gesagt mehr Panik ohne die Prophezeiungen. Der nahe Osten brennt, Konfrontation Nato/Russland, völlig zerstörtes Finanzsystem was jeden Moment zerbrechen kann, Der Baltic Dry Index auf dem niedrigsten Stand, Invasion von Fremden nach Europa, Überall Kriege, Umweltzerstörung, Ukrainekonflikt, Politiker die nicht den Willen des Volkes vertreten, totale Versklavung der Menschheit durch geplante NWO, usw...... und das sind leider Fakten.

Grüße xForscher

---
"Jedes böse Erwachen setzt einen tiefen Schlaf voraus"
Autarkes Leben in Ungarn: hofinungarn@gmail.com

Dannylee(R)

13.03.2016, 15:17

@ Xforscher

Panik und Paniker

» Servus deGinder,
»
» auch wenn es so scheint, dass hat mit Panik nichts zu tun. Du tust aber ja
» so als ob alles bestens wäre und als ob es nicht den geringsten Grund
» gäbe sich zumidest Gedanken zu machen?! Mit Verlaub, diese Sorgen
» solltest Du Dir schon machen. Wir sind genau auf Kurs und ich hätte
» ehrlich gesagt mehr Panik ohne die Prophezeiungen. Der nahe Osten brennt,
» Konfrontation Nato/Russland, völlig zerstörtes Finanzsystem was jeden
» Moment zerbrechen kann, Der Baltic Dry Index auf dem niedrigsten Stand,
» Invasion von Fremden nach Europa, Überall Kriege, Umweltzerstörung,
» Ukrainekonflikt, Politiker die nicht den Willen des Volkes vertreten,
» totale Versklavung der Menschheit durch geplante NWO, usw...... und das
» sind leider Fakten.
»
» Grüße xForscher

Hallo, xForscher, hallo, deGinder,

...und die Liste ließe sich noch ein wenig fortsetzen: weitere Geld-
schwemme, der Leitzins jetzt auf null. Nur noch 'ne Frage der Zeit,
bis die Blase platzt.
An deGinder: Wach auf! Es nützt nichts, wie Vogel Strauß den Kopf in den
Sand zu stecken. Die Fakten sprechen für sich und sind alle prophezeit.
Vorsorge ist besser als nachher in die Röhre zu gucken.
Hilf Dir selbst, so hilft Dir Gott. Ich finde es gut, dass in diesem
Forum Survival-Wissen ausgetauscht wird.:-)

Liebe Grüße

Carola

AVE(R)

E-Mail

Berlin,
14.03.2016, 21:03

@ deGinder

Prophetien und Wahrscheinlichkeiten

Hallo deGinder,

"prüfet alles und behaltet das Gute". So sollen wir lt. Paulus mit Prophetien umgehen.
Zu den Prophetischen Worten der Bibel gibt es wissenschaftliche Untersuchungen die beweisen, dass die Bibel nicht aus menschlichen Gedanken entstanden sein kann, sondern göttlichen Ursprungs ist.

!!!!!!!
Der Schweizer Bibelforscher Roger Liebi schreibt in seinem Buch „Der verheißene Erlöser — Messianische Prophetie, ihre Erfüllung und historische Echtheit“, dass es im AT (Mose, Daniel, Jesaja, Jeremia, Psalmen, Maleachi etc.) 332 erstaunlich genaue und äußerst differenzierte Prophezeiungen zum Messias gibt, die allesamt nur durch Jesus Christus erfüllt worden sind. Was heißt das konkret in Bezug auf die Wahrscheinlichkeit? Gemäß Rechnung von Roger Liebi beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass 330 Prophezeiungen in Erfüllung gehen 1:10 hoch99, wobei noch anzumerken ist, dass er von einer sehr hohen Grundwahrscheinlichkeit von p = 0.5 ausgegangen ist, dass sich eine Prophezeiung erfüllt. Eine Wahrscheinlichkeit von 10 hoch50 kommt in der Mathematik einer Nullwahrscheinlichkeit gleich. Das Weltall umfasst rund 10 hoch80 Atome, so zum Vergleich...

Diese mathematischen Tatsachen ist für mich persönlich einer der besten „Beweise“ für die Echtheit des AT, wobei nicht gesagt ist, dass sich keine Fehler/Widersprüche eingeschlichen haben.

Dr.-Ing. Werner Gitt, ehem. Professor an der Physikalische-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig, schreibt in seinem Buch „Fragen die immer wieder gestellt werden“, dass die Bibel 6408 Verse mit prophetischen Angaben enthalte, wovon sich 3268 erfüllt haben sollen. Auch er stellt eine Wahrscheinlichkeitsrechnung auf und geht auch von einer Grundwahrscheinlichkeit p = 0.5 für die zufällige Erfüllung einer Einzelprophetie aus. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich 3268 Prophezeiungen sich erfüllen, liegt bei 1:1,714 x 10 hoch984.
!!!!!!!!!!!

Insofern müssen wir davon ausgehen, das sich auch die restlichen noch erfüllten Prophetien der Bibel mit Sicherheit erfüllen werden.
Im Übrigen wird in der Bibel prophezeit das Damaskus vollständig zerstört werden soll und das könnte nun wirklich bei der explosiven Lage dort unten passieren. Insgesamt sind es zu viele Hinweise, dass wir uns bereits in der Endzeit befinden, um das zu ignorieren oder als Hirngespinste abzutun.

Eine für mich wichtige Prophezeiung ist im Übrigen die des Hl. Malachias der alle Päpste aufgelistet hat. Und nach seiner Weissagung kommt kein weiterer mehr!!!!!

Bleibt wachsam

AVE

Christoph(R)

15.03.2016, 21:10

@ deGinder

Panik und Paniker

Der Gedanke, dass viele "Hellseher" in Wirklichkeit hochbegabte, hochintuitive Manipulateure und Soziopathen sein koennten, kommt mir selbst auch immer mal wieder. Und es ist genau dieser Effekt des "Herzzuschnuerens vor Angst", der mich auf diesen Verdacht bringt.

Ich habe ein paar (nicht beruehmte, aber gute) Hellseher persoenlich kennengelernt; keiner von ihnen hatte je denselben Effekt wie die meisterlich angsteinfloessenden Schilderungen, die z.B. Irlmaier, dem Muehlhiasl, Baba Vanga, und Nostradamus zugeschrieben werden. Im Gegenteil, die drueckten sich immer sehr sanft und abwaegend aus; und niemals hatte ich bei ihnen den Eindruck, sie wollten manipulieren.

Die Formulierungen vieler Buecher aus den 70er und 80er Jahren jedoch sind eindeutige Drohungen an Nichtchristen. Das liess mich schon lange vermuten, dass sie moeglicherweise in Wirklichkeit aus Kreisen wie Opus Dei stammen koennten.

deGinder

15.03.2016, 23:45

@ Christoph

Panik und Paniker

Hallo Christoph,

endlich jemand, der meine Gedankengänge begriffen hat.
Die berechtigte Frage, um was es beim Hellsehen so eigentlich geht, führt zwangsläufig zur nächsten Frage: Kommen die Bilder und Botschaften/Hellsichtigkeiten aus einer Sphäre der Helligkeit oder direkt aus der „Hell = englisch für Hölle. Daran anschließend muss man sich fragen, was Vorraussagen bezwecken.
Die biblischen Prophezeiungen, die ich persönlich als für echt und wahr halte, sind immer ein Fingerzeig. Nach dem Motto: Menschheit, wenn du weiterhin in der Sünde wandelst, dann hüte dich vor Gottes Hand. Bei vielen irdischen Prophetien fehlt dieser Fingerzeig oft gänzlich, sondern es werden einfach nur Bilder projiziert, zumeist schreckliche Bilder. Wie kann man z.B. nur auf die Idee kommen, einen Nostradamus als einen Propheten anzusehen, der dazu noch seine Prophezeiungen so verschlüsselt hat, dass sie keiner mehr versteht? Wie kann man Marienerscheinungen ernsthaft als glaubwürdig erachten, selbst wenn dabei angebliche Wunder stattfanden, wenn jene Maria als Erlöserin auftritt, wo jeder einigermaßen gescheite Christ weiß, dass nur die Annahme des Kreuzopfers Jesu und die Nachfolge in der Nächstenliebe eine Erlösung aus den Klauen Satans bewirken kann?
Eine weitere wichtige Frage lautet: Wer sind die falschen Propheten, vor denen uns das Wort Gottes warnt. Wir wissen, dass sich Satan auch als Lichtengel tarnt, wieso sollte er sich dann nicht als Marienerscheinung oder als großer Prophet tarnen? Dagegen ist zu fragen, wer denn so eigentlich die in Joel 3 befindlichen Söhne und Töchter sind oder sein sollen, die Propheten sein werden? Einige habe ich schon entdeckt und als wahr eingestuft, wie Jakob Lorber oder Gottfried Mayerhofer, andere prüfe ich gerade. Denn wir sind auch aufgefordert ein Wort, eine Voraussage oder Prophetie zu prüfen und nicht einfach blind zu glauben. Zu was ein blinder Glaube führt, lehrt uns die Geschichte, lehrt uns Fanatismus etc.
Oder was passiert mit einem schlafenden Propheten wie Edgar Cayce, wenn er „schläft“, wer diktierte ihm seine Readings? Ist es Gottes Wille, dass wir von einer Bertha Dudde 9000 Einzelkundgaben zur Kenntnis nehmen? Oder ist die Vision, die ein Bauer in Hintertupfingen für bare Münze nahm, eine echte Schauung oder nur eine Reflektion seines inneren Seelenbildes?
Wir sehen, die Sache mit den Prophezeiungen ist viel schwieriger als gedacht, insbesondere dann, wenn der große Täuscher ins Spiel kommt.
Ich halte es wie folgt und das ist ein guter Rat meinerseits an alle: Prüfet alles und das Gute behaltet. Das Gute aber muss meiner Seele gut tun, muss sie anregen geistig zu wachsen. Alles andere hält unsere Seele in Gefangenschaft, ängstigt sie und macht sie somit unfrei.
Ein echter Prophet muss mit einem klaren Gottesgeist wirken, möge dieser auch uns erreichen.

Christoph(R)

16.03.2016, 13:00

@ deGinder

Panik und Paniker

Es ist vielleicht sogar noch einfacher. Unterm Strich sind ja doch auch Hellseher nur Menschen, egal, welche Radioprogramme sie mit ihren Antennen auffangen, oder aufzufangen glauben. Und Menschen unterteile ich mittlerweile nur noch biologisch in die beiden Gruppen "Beutetiere" und "Raubtiere." Letzteren sollte man im eigenen Interesse niemals vertrauen.

Und man erkennt sie ganz einfach daran, dass sie eine Agenda verfolgen und einen an sich binden wollen, zumeist, indem sie nach dem Motto Zuckerbrot und Peitsche ein Belohnungs- und Bestrafungssystem aufstellen. Ich erkenne solche Pappenheimer sofort an ganz einfachen Aussagen, die sie machen.

Und dann eben die "Beutetiere" - nette, grasfressende Wesen wie die grosse Mehrheit, die vielleicht hie und da ein bisschen ihr Revier begroelen, aber ansonsten eben nur dieses Revier bewohnen. Und nur denen wuerde ich Glauben schenken, wenn ich den Hellsehern unter ihnen begegne. Und ich habe eine ganze Menge von denen besucht - in Tirol, in Oberoesterreich, in Bayern, in Kanada, in Indien, und in Neuseeland.

Was mich daran stutzig machte im Vergleich zwischen ihnen und den beruehmten, mitteleuropaeischen, stets auffaellig christlich eingefaerbten Gestalten vom Lande, ist Folgendes:

1. keiner von ihnen konnte Weltereignisse voraussagen, und wies das auch auf befragen ganz erstaunt von sich; aber bzgl. persoenlichen Voraussagen lagen sie bisweilen in einer spezifischen Weise richtig, dass man sich an den Kopf greift;

2. keiner von ihnen bediente sich irgendwelcher, religioeser Verflechtungen (mit Ausnahme eines offensichtlich kommerziell ausgelegten Herrn in Indien);

Klar mag man sagen, man kann zwanzig Fussballspielern begegnen, und keiner davon ist ein offizieller Star; und so mag es auch bei meinen zwanzig Hellsehern gewesen sein. Seltsam ist nur, dass diese hochgradig weltpolitisch brisant aussagenden Hellseher immer erst dann "entdeckt" werden, wenn sie zufaelligerweise schon gute zehn Jahre tot sind, und obendrein existieren ueber diese speziellen Aussagen dann immer nur "Ueberlieferungen." Wieso das denn? Besitzt niemand Stifte und Papier? Ich selbst habe die Aussagen, die ich von hellsehern erhielt, stets einfach mitgeschrieben. Von manchen besitze ich sogar Tonbandaufnahmen, die von den Hellsehern selbst angeboten und gemacht wurden.

Sollten also die kreativen Schreiberlinge, denen wir moeglicherweise vieles von all dem in Wirklichkeit zu verdanken haben, hier mitlesen, hier meine Bitte: Naechstes Mal bessere Arbeit bitte, Maenner. Wir sind hier im Echtzeit-Zeitalter.
:-)

Varuna(R)

16.03.2016, 14:22

@ Christoph

Panik und Paniker

»Hallo Christof und deGinder,

Ich möchte auch nicht alles blind glauben, nur weil es eine "Berühmtheit" vorhergesehen hat. Erste Prüfungsinstanz ist bei mir immer MEIN Herz.

An was für eine Zukunft glaubt ihr?

Auch ich war bei vielen Sehern und kann vieles von dem, was ihr schreibt bestätigen.

Liebe Grüße Varuna

Roy(R)

16.03.2016, 15:05

@ Varuna

Panik und Paniker

Hallo Christof

Ich habe annähernd die gleichen Erfahrungen gemacht,ich habe das Glück das in der Verwandtschaft sowie im Bekanntenkreis jeweils eine Seherin da ist und beide kennen sich nicht sie Sagen fast identisch das gleiche Voraus aber nur über das Persönliche Schicksal von Menschen, über das Weltgeschehen können sie so gut wie nichts vorhersagen.Nur eines können sie Spüren und zwar das von den Zugewanderten Menschen eine große Gefahr ausgeht für die Menschen in Deutschland.Auf mich bezogen sind die Vorhersagen zu 98% Eingetroffen und das schon seit 15 Jahren.
Wenn Persönliche Schicksale so Präzise Geschaut werden können, können vielleicht auch Weltgeschehen so Geschaut werden vielleicht wurde Irlmeier als großer Mahner Geschickt, ich weiß es nicht ich kann mir aber nicht Vorstellen das so ein Szenario wie von Maria S. Geschildert kommt da in der Astrologie diese Zeit nicht so dargestellt wird auf jeden fall nicht in dem Ausmaß.
Wir werden ja bald sehen wo die Reise hingeht und wer Recht behalten wird.

Gruß Roy

Xforscher(R)

16.03.2016, 15:34

@ Roy

Panik und Paniker

Servus,

das ist ja alles richtig, aber wie Roy schon geschrieben hat: Wir werden sehen was kommt.

Ich hoffe dass es nicht so eintrifft, aber selbst wenn es anders kommt, wird es ordentlich krachen. Eine Vorbereitung sollte daher selbstverständlich sein.

Hier noch ein Video, dass nicht auf Prophezeiungen eingeht, aber die Lage recht gut darstellt:

https://www.youtube.com/watch?v=UVkPxV1aT3g

xForscher

---
"Jedes böse Erwachen setzt einen tiefen Schlaf voraus"
Autarkes Leben in Ungarn: hofinungarn@gmail.com

Johannes(R)

E-Mail

16.03.2016, 17:30

@ deGinder

Panik und Paniker / Jakob Lorber

Hallo,

vielem von dem, was Du hier schreibst, kann ich zustimmen. Es reicht nicht, auf Grund von Prophezeiungen die besten Orte zu suchen, sondern es sollte um das ewige Leben gehen.

» Eine weitere wichtige Frage lautet: Wer sind die falschen Propheten, vor
» denen uns das Wort Gottes warnt. Wir wissen, dass sich Satan auch als
» Lichtengel tarnt, wieso sollte er sich dann nicht als Marienerscheinung
» oder als großer Prophet tarnen?

Nur leider scheinst Du nicht konsequent zu sein oder kennst nicht alle Schriften des von Dir so geschätzten Lorber.

Ich distanziere mich ausdrücklich von dem, was ich nun zitiere, um das Problem darzustellen. Es ist widerwärtig, aber ich zitiere, um klarstellen, daß Lorber aus meiner Sicht nicht der Schreibgriffel Gottes ist, sondern das Sprachrohr einen Judenhassers.

Lorber schreibt, angeblich diktiert von Jesus:

[Er.01_074,009] Ein Jude, wie er jetzt beschaffen ist, ist vollkommen ein Schwein; schon das Äußerliche beurkundet für jedermann, zu welcher Tierklasse diese Menschenrasse gehört. Ein Jude sieht nun im allgemeinen aus wie ein Schwein, und stinkt wie ein Schwein, und wälzt sich überall in den allerverächtlichsten Weltschlamme wie ein Schwein, um seinen Gold- und Silberdurst zu stillen.

[Er.01_074,010] Ihm ist, geistig genommen, jede Kost recht; er ist dem Christen Christ, mit dem Türken Türke, mit dem Heiden Heide, mit dem Chinesen ein Chinese, und den Fetischdienern ein Fetisch, um nur sich aller derer Gold, Silber und Edelsteine verschaffen zu können.

[Er.01_074,011] Ein Schwein kann ebenfalls jede Kost genießen; selbst der barste Kot ist ihm nicht unwillkommen, wenn er nur warm ist. - Das ist auch beim Juden der Fall; wo er nur irgend eine Wärme oder Neigung für sein Interesse findet, das frißt er, denn das sind eben die Menschen, die um‘s Geld für alles zu haben sind, und unter ihnen selbst gibt es sehr wenige Ausnahmen. Die Besten sind, wie ihr zu sagen pfleget, in geistiger Beziehung keinen Schuß Schießpulvers wert.


Nein, das stammt nicht aus dem Stürmer oder einer anderen Nazi-Schrift, sondern von Jakob Lorber

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

deGinder

17.03.2016, 03:17

@ Johannes

Panik und Paniker / Jakob Lorber

»
» Nur leider scheinst Du nicht konsequent zu sein oder kennst nicht alle
» Schriften des von Dir so geschätzten Lorber.
»
Lieber Johannes,

Du unterschätzt mich. Ich kenne sehr wohl seine gesamten Schriften.

Die Kapitel wurden 1847 geschrieben und sind ein Anhang zum Werk „Erde und Mond“. Diesen Anhang findet man in der neueren Ausgabe nicht mehr, da der Verlag wohl einem Vorwurf des Antisemitismus zuvor kommen wollte. In diesem Anhang geht es um die Beschaffenheit der Völker der Erde zu jenem Zeitpunkt der Kundgabe. Das geht von Juden über Mohammedaner bis zu Chinesen oder Neuseeländer. Es wird Bezug genommen auf den Glauben und Aberglauben, auf weltliche Riten und Gebräuche und was dies daselbst geistig genommen bedeutet und wie sich jene Menschen in einer geistigen Welt nach ihrem Tode darstellen.
In Kapitel 85 lesen wir u.a., dass es sich bei der vorgestellten Beschauung der Menschen um einen geistigen Beschau handelt und die Darstellung ein Gleichnis darstellt:

„[Er.01_085,09] Ich habe euch aber diese fremden Verhältnisse gegeben, nicht zur Beschwerung des Gedächtnisses, sondern zur Belbung des Geistes. Da sie aber also gegeben sind, und dazu, daß euer Geist daran in seiner Weisheit eine Übung habe, so sind sie gegeben wie sie sind, und - wie sie nicht sind. Wie sie sind, das findet der Geist in seinem Lichte, und aus demselben wird ihm klar, daß diese materiell scheinenden Darstellungen im Grunde des Grundes doch nur geistige sind, weil alle diese Verhältnisse auf der geistigen Erde, die nichts Materielles hat, denn Ich bin, Der Ich bin, Der Ich dieses gebe, ein Geist, und zwar der allerhöchste Geist.
[Er.01_085,10] Vor Meinen Augen gibt es keine Materie, somit ist auch jede Gabe von Mir geistig und nicht materiell, wenn sie auch noch so materiell zu sein scheint.
[Er.01_085,11] Ich tue, ob Ich es schon sage oder nicht, Meinen Mund nur stets in Gleichnissen auf, damit sich die Welt an ihnen stoße, und mit offenen Ohren das Lautgesprochene nicht vernehme, und mit offenen Augen nichts sehe; und es mag sich die Weisheit der Welt schleifen und ihren Stachel schärfen, wie sie will, die Rinde um den eigentlichen Baum des lebendigen Erkenntnisses wird sie dennoch nimmer durchstechen.“
Wenn wir also ein Gleichnis vor uns haben, werden die angezeigten Worte über die Juden demjenigen klarer, der den geistigen Sinn dahinter erkennt.
Einleitend vergleicht Jesus die Menschen als Wildbret und die Juden als Speck:
„[Er.01_074,007] Zu allernächst den vielen christlichen Sekten leben in der ganzen Welt zerstreut die Juden; diese gleichen jenen Speckschnitten, mit denen die Köche das magere Wildpret spicken. So sind auch allerlei Menschen, welche zumeist ein sehr mageres Wild sind, auf der ganzen Erde mit den Juden unterspickt.“


Erst dann geht Jesus darauf ein, woher dieser Speck stammt, nämlich aus einem Leben, welches total in der Materie verwurzelt ist und der Jude suhlt sich darin wie ein Schwein. Und es wird weiter ausgeführt, dass ihm jede geistige Kost recht ist, egal was es auch sei, er nimmt alles auf, aber sein Hauptaugenmerk liegt auf den Schätzen der Welt aus Geld, Gold und Edelsteinen. Dies ist ein geistiges Bild von 1847.

Hierzu möchte ich aus dem Talmud der Juden zitieren:

"Die Güter der Nichtjuden gleichen der Wüste, sie sind ein herrenloses Gut und jeder, der zuerst von ihnen Besitz nimmt, erwirbt sie." (Baba bathra 54b)
"Dem Juden ist es erlaubt zum Nichtjuden zu gehen, diesen zu täuschen und mit ihm Handel zu treiben, ihn zu hintergehen und sein Geld zu nehmen. Denn das Vermögen des Nichtjuden ist als Gemeineigentum anzusehen und es gehört dem ersten [Juden], der es sich sichern kann." (Baba kamma 113a)
"Wenn sich ein Nichtjude mit der Thora befaßt, so verdient er den Tod." (Synhedrin 59a)


Die zitierten Passagen finden Sie hier: Der Babylonische Talmud - zwölf Bände Neuauflage im Jüdischen Verlag Frankfurt 2002, (ISBN 3633542000).

Ich selbst war zweimal in Israel. Dort gibt es den westlich geprägten Israeli, der mit o.g. Bild nichts gemein hat. Und dann gibt es den Ultra-Orthodoxen Juden, also jenen mit diesen Schläfenlocken, diese machen etwa 15-20 Prozent der Bevölkerung aus. Als ich an die Klagemauer in Jerusalem kam, führten mich jene freundlichen Herren links in eine unterirdische Räumlichkeit, die ich besichtigen durfte. Heraus durfte ich aber erst, als ich einen Obolus entrichtete. Diese Herren arbeiten nämlich nicht, sondern leben vom Staate und eben von „Spenden“. Und ich denke, dass sich Jesus Mitte des 19.Jahrhunderts eben auf jene Art Mensch bezog.

Es gibt bei Lorber noch viele andere Passagen, die dem Weltmenschen als Anstoß dienen. Und es gibt Menschen, die aus den (scheinbaren) Widersprüchen eine Doktorarbeit gemacht haben. Soll sich der Interessierte selbst ein Bild von diesem Werk machen oder es bleiben lassen, je nach Lust und Laune.

In diesem Sinne wünsche ich jedem viel Geist (nicht zu verwechseln mit Verstand).

Regine(R)

E-Mail

17.03.2016, 19:55

@ deGinder

Panik und Paniker

Hallo DeGinder,

» Wie kann man Marienerscheinungen
» ernsthaft als glaubwürdig erachten, selbst wenn dabei angebliche Wunder
» stattfanden, wenn jene Maria als Erlöserin auftritt, wo jeder
» einigermaßen gescheite Christ weiß, dass nur die Annahme des Kreuzopfers
» Jesu und die Nachfolge in der Nächstenliebe eine Erlösung aus den Klauen
» Satans bewirken kann?

Ich muß mich schon über Dich wundern. Ich habe Dir vor ca. einer Woche geschrieben, daß Maria in der katholischen Kirche nicht die Stellung einer "Erlöserin" innehat, sie auch nicht für sich beansprucht, sondern daß alleine Jesus Christus der Erlöser ist. Warum bringst Du diese Behauptung nun erneut, da Du weißt, daß sie nicht stimmt? Warum diese Verleumdung?

» Dagegen ist zu fragen, wer denn so
» eigentlich die in Joel 3 befindlichen Söhne und Töchter sind oder sein
» sollen, die Propheten sein werden? Einige habe ich schon entdeckt und als
» wahr eingestuft, wie Jakob Lorber oder Gottfried Mayerhofer, andere prüfe
» ich gerade. Denn wir sind auch aufgefordert ein Wort, eine Voraussage oder
» Prophetie zu prüfen und nicht einfach blind zu glauben.


Auch zu Jakob Lorbeer habe ich Dir bereits geantwortet, daß seine Aussagen nicht mit der Bibel übereinstimmen. Einerseits glaubst Du der Bibel:

» Die biblischen Prophezeiungen, die ich persönlich als für echt und wahr
» halte, sind immer ein Fingerzeig.

andererseits verwirfst Du biblische Inhalte und erklärst jene von Jakob Lorbeer, die im Gegensatz zur Bibel stehen, als „wahr“. Was ist für dich das Prüfkriterium? Du schreibst:

» Prüfet alles und das Gute behaltet. Das Gute aber muss meiner Seele gut
» tun, muss sie anregen geistig zu wachsen. Alles andere hält unsere Seele
» in Gefangenschaft, ängstigt sie und macht sie somit unfrei.

Prüfkriterium kann aber nie das eigene Gefühl oder Wohlbefinden sein, sonst wäre auch das Wort Jesu von der Kreuzesnachfolge nicht relevant. Wer würde schon frewillig seine Kreuze auf sich nehmen, wenn einem das Wohlgefühl etwas anderes sagt?

Prüfkriterium kann für einen Christen immer nur die Bibel sein, und zwar in ihrer Ganzheit, ihrem gesamten Kontext. Dazu muß man sie erst einmal einigermaßen umfänglich kennen, um wirklich sagen zu können, was im Widerspruch zu ihr steht und was nicht. Einzelne Sätze zu kennen, ist zu wenig.

Was Du machst, – sorry - ist, auch wenn es unbewußt geschieht, ein Mißbrauch der Bibel. Du pickst aus ihr heraus, was Dir ins eigene Konzept paßt, untermauerst damit Deine eigenen Glaubensvorstellungen, fragst aber nicht nach dem Kontext der gesamten Bibel, oder verwirfst in ihr, was Du nicht glauben willst (weil es im Gegensatz zu Lorber steht). Dein Evangelium ist das Evangelium des Jakob Lorber, aber nicht, das Evangelium nach Markus, Matthäus, Lukas und Johannes. Darüber mußt Du Dir im Klaren sein. Entweder - oder. Beides geht wegen der Gegensätzlichkeiten nicht zusammen. Die Bibel ist aber das Wort Gottes, und als solches vollumfänglich wahr.



In Tim 4,2-3 heißt es: "Verkünde das Wort, tritt dafür ein, ob man es hören will oder nicht; weise zurecht, tadle, ermahne, in unermüdlicher und geduldiger Belehrung. Denn es wird eine Zeit kommen, in der man die gesunde Lehre nicht erträgt, sondern sich nach eigenen Wünschen immer neue Lehrer sucht, die den Ohren schmeicheln; Du aber sei in allem nüchtern, ertrage das Leiden, verkünde das Evangelium, erfülle treu deinen Dienst!"

Das ist die Aufgabe der Christen, die Bibel unermüdlich hochzuhalten, auch im Leiden!! Wer diese Lehre nicht vollumfänglich glauben will oder kann, weil er sich ihr nicht stellen mag und sie deshalb nicht verträgt, wird sich seinen eigenen Glauben zusammenbasteln, und Lehrer suchen, die den eigenen Ohren und dem eigenen Wohlgefühl schmeicheln.

Mit den Gefühlen kann man glaubensmäßig schwer in die Irre gehen – das ist mir auch passiert. Heute weiß ich, daß ich mich in der Bibel verwurzeln muß, und nicht in meinen eigenen Gefühlen, und dem eigenen Dafürhalten, meinem eigenen "Wohlfühlglauben".

Regine(R)

E-Mail

17.03.2016, 23:28
(editiert von Regine, 17.03.2016, 23:45)

@ deGinder

Panik und Paniker

Noch etwas:

» Eine weitere wichtige Frage lautet: Wer sind die falschen Propheten, vor
» denen uns das Wort Gottes warnt. Wir wissen, dass sich Satan auch als
» Lichtengel tarnt, wieso sollte er sich dann nicht als Marienerscheinung
» oder als großer Prophet tarnen?

Es ist klar, daß der Teufel auch als Engel, als Maria, oder als Jesus... erscheinen kann. Aber:

Ich habe mir einmal die Mühe gemacht, mir die Botschaften Mariens von verschiedenen Erscheinungsorten, hauptsächlich deutschen, aber auch von einige anderen, anzusehen. Knapp 20 solcher Bücher stehen in meinem Bücherregal. Ich wollte einfach einmal wissen, was Maria alles sagt. Sie sagt eigentlich im Wesentlichen überall dasselbe. Sie ruft auf zur Umkehr, zur Einhaltung der 10 Gebote, zur öfteren Teilnahme an den Sakramenten (Beichte und Heilige Messe). Und vor allem: Sie hat kein größeres Anliegen als die Rettung der Seelen. Sie lädt vor allem ein, in diesem Anliegen zu fasten, zu beten, zu sühnen, zu opfern, Buße zu tun. Immer und überall sagt sie das. Unermüdlich.

Das kann nie und nimmer der Teufel sein, der das sagt, da dieser uns in Sünde verführen und gefangen halten will. Wieder wollen die Botschaften anhand der Heiligen Schrift geprüft werden - solche Worte sind der Ruf Gottes schlechthin.

Pater Pio hat einmal gesagt: "Jesus hat uns erlöst, aber er will, daß wir an der Erlösung mitarbeiten. Das ist es, was noch fehlt." ("Padre Pio, Lehrer des Glaubens", Renzo Allegri).
Stigmatisierte Sühneseelen tun dies insbesondere, aber wir alle sind dazu aufgerufen, Menschen zu Jesus zu führen, sei es in Wort oder Tat, in Gebet oder durch Fasten, in stellvertretender Sühne oder Buße.

Maria ist wie eine gute Mutter, die alle ihre Kinder gerettet sehen will. Lauten die Botschaften wie beschrieben, ist es die Mutter des Herrn, die spricht, und nicht der Teufel im Engelsgewand. Es gibt auch Anhaltspunkte dafür, daß Maria selber freiwillig Sühneleiden im Himmel auf sich nimmt, um Seelen zu retten. Das geht aus den Botschaften der Frau aller Völker (Amsterdam) hervor. Viele Seelen hätten dann nur ihren Leiden zu verdanken, daß sie gerettet werden!

deGinder

18.03.2016, 01:35

@ Regine

Panik und Paniker

»
» Ich muß mich schon über Dich wundern. Ich habe Dir vor ca. einer Woche
» geschrieben, daß Maria in der katholischen Kirche nicht die Stellung
» einer "Erlöserin" innehat, sie auch nicht für sich beansprucht, sondern
» daß alleine Jesus Christus der Erlöser ist. Warum bringst Du diese
» Behauptung nun erneut, da Du weißt, daß sie nicht stimmt? Warum diese
» Verleumdung?

Hier ein paar Gegenbeweise:

„„Angebetet, verherrlicht und gepriesen sei der Name Jesu. Ich bin es, die schmerzerfüllte Jungfrau, die an der Passion des Herrn als Miterlöserin und eure Fürsprecherin teilnahm“

Quelle: http://brindisi-marienerscheinungen.jimdo.com/

Maria die Miterlöserin - dazu Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Maria_Miterlöserin


„Ich, die Miterlöserin, eure Mutter, wünsche von ganzem Herzen, dass alle zerstreuten Kinder sich bekehren und gereinigt durch Opfer und Buße sich mir ganz weihen, um aus ihnen die herrliche Blumenkrone des Herrn zu formen.“

Quelle: http://www.kommherrjesus.de/gnadenorte/naju/themen/glaubenswahrheiten/maria-miterloeserin

Hier ein Aufsatz über die Marienverehrung – erstklassig erläutert, da brauche ich nichts mehr anzufügen.

http://homepage.hispeed.ch/lorber/Die%20Marien-%20...erehrung%20im%20Lichte%20der%20Neuoffenbaru.htm




» Auch zu Jakob Lorbeer habe ich Dir bereits geantwortet, daß seine
» Aussagen nicht mit der Bibel übereinstimmen.
» andererseits verwirfst Du biblische Inhalte

Wo verwerfe ich denn die Bibel und ihre Inhalte?
Im zehnbändigen Werk "Das große Evangelium Johannes" ist die Lebensgeschichte Jesu Tag für Tag nachgezeichnet. Die Inhalte sind deckungsgleich,nur eben halt viel umfangreicher (bei über 5000 Seiten ist man Tag für Tag im Leben Jesu dabei). Lorber bestätigt die Bibel.

KimS(R)

18.03.2016, 19:00
(editiert von KimS, 18.03.2016, 19:12)

@ deGinder

Maria ist eine Boddisattva, Jesus ein Tathagata

Ich hatte das schon mal an anderer Stelle geschrieben:
Nach dem Verständnis des Buddhismus gibt es 3 Gottheiten, die sich der Menschheit annehmen:
die niedrigste, die die Fruchtposition innehat (erleuchtet ist und damit Menschen mit-erlösen kann, weil sie ein eigenes Himmelsreich besitzt) ist der Arhat (immer männlich im Aussehen).
Die darauf nächsthöhere Gottheit ist die Boddisattva (immer weiblich im Aussehen) und die darauf höhere Gottheit ist der Tathagata.

Maria ist eine Boddisattva und Jesus ein Tathagata. Sie sind also nicht der allmächtige Gott (nur erwähnt, damit keine Missverständnisse auftauchen), aber erleuchtete Gottheiten, die Menschen retten, sprich erlösen können.

Also, folglich: natürlich kann Maria auch Menschen gewisserweise mit-erlösen, in dem sie selber die Sünde (Karma) der Menschen auf sich nimmt und versucht, die Menschen auf den guten Weg zu führen. Aber da alle nur dasselbe Ziel haben, nämlich für den Allmächtigen Vater den Menschen zu helfen, sehe ich darin überhaupt keinen Widerspruch zu der Arbeit, die Jesus tut.

Jesus natürlich ist "höher" in der Hierarchie als Maria. Nichtsdestotrotz ist Maria eine Erlöserin, die sich um uns Menschen kümmert und kümmern kann(!). Und weil Maria sozusagen "niedriger" als Jesus ist, ist sie uns - der Menschheit- dafür aber umso näher. Ich denke, das ist auch ein Grund, warum hauptsächlich Maria in Erscheinung getreten ist in den letzten 100 Jahren und nicht Jesus. Der kommt erst (wieder), wenn es "ernster" wird.

Regine(R)

E-Mail

18.03.2016, 19:11
(editiert von Regine, 18.03.2016, 19:30)

@ deGinder

Panik und Paniker

Hallo DeGinder,

mit „Miterlöserin“ ist nicht eine Erlösung an Christi statt gemeint, gerade so, als ob Christi Kreuzesopfer überflüssig wäre, und Maria die Erlöserin wäre (wie auch?), sondern mit Miterlöserin ist eben jene Mitarbeit an der Erlösung gemeint, von der auch Pater Pio sprach: „Jesus hat uns erlöst, aber er will, daß wir an der Erlösung mitarbeiten. Das ist es, was noch fehlt.“

Mitarbeit an der Erlösung kann verschiedene „Grade“ beinhalten. Man kann Menschen in Wort und Tat zu Jesus führen, man kann die Seelenrettung durch Gebet, Fasten und Opfer verstärken, oder man kann eben auch - wie Pater Pio - stellvertretend Sühneleiden erdulden, so wie Jesus Christus das auch tat. Wenn Gott jemanden für Sühneleiden auserwählt, dann kann diese Person dies nur durch die Gnade Gottes tun, und nie aus eigener Kraft, auch wenn das eigene FIAT dazu kommen muß. Jeder Stigmatisierte ist alles, was er ist, allein aus der Gnade Gottes, alles Sühneleiden geht nur im Heiligen Geist, jenem Heiligen Geist, den Jesus Christus am Kreuz für uns erkauft hat. So gesehen ist jeder, der Sühneleiden erleidet, ein „Werk“ der Gnade Gottes, das Kreuzesleiden Jesu ist die Voraussetzung dafür. Nichts ist er aus sich selber, alles nur gnadenhalber durch Jesus Christus. Christus ist der Ursprung und der Geber der Gaben, sonst niemand.

Ob wir dies nun als „Mitarbeit an der Erlösung“ oder „Miterlösung“ nennen, ist letztlich Wortglauberei. Es ist jedenfalls keine Erlösung an Christi statt, sondern eine weitere Sühneleistung, die überhaupt erst durch den Kreuzestod Jesu und durch den Willen Gottes an Menschen möglich werden kann. In diesem Sinne, und nur in diesem Sinne, ist Maria oder sind andere Stigmatisierte „Miterlöser“. Diese Sühneleiden entlasten Jesus Christus in Seinen eigenen Sühneleiden, was neben der Seelenrettung einer der wichtigsten Aspekte dieses "Miterlösens" ist.

Dabei muß man sich immer die richtige Relation vor Augen führen. Der Kreuzestod Jesu ist der unergründbare Ozean an Sühne, die Sühneleistung von Menschen wahrscheinlich nur ein paar Tropfen oder vielleicht noch ein kleines Rinnsal verglichen mit diesem Ozean, aber nie der Ozean selbst.



Den Artikel von Jakob Lorber über die Marienverehrung lese ich nicht. Sorry, er ist mir zu lang, und es ist sowieso alles verdreht dargestellt. Das ist das große Problem bei Lorber, daß er alles verdreht wie er will, und den Katholiken eine falsche Marienvererhung unterstellt, die da gar nicht ist. Maria ist durch und durch christozentrisch, und nie egozentrisch. Maria soll schon unterm Kreuz unsichtbar die Sühneleiden Jesu miterlebt haben. Nur wer absolut transparent auf Jesus Christus hin ist, kann überhaupt die Stigmen empfangen.



» Wo verwerfe ich denn die Bibel und ihre Inhalte?

Wenn Du Lorber glaubst, obwohl seine Aussagen im Gegensatz zur Bibel stehen, verwirfst Du an diesen Punkten die Bibel.

» Im zehnbändigen Werk "Das große Evangelium Johannes" ist die
» Lebensgeschichte Jesu Tag für Tag nachgezeichnet. Die Inhalte sind
» deckungsgleich,nur eben halt viel umfangreicher (bei über 5000 Seiten ist
» man Tag für Tag im Leben Jesu dabei). Lorber bestätigt die Bibel.

Lorber bestätigt die Bibel eben nicht, die Inhalte sind eben nicht deckungsgleich, wie ich Dir in Sachen "Ehre für Gott" ja schon aufgezeigt hatte, und doch behauptest Du es jetzt wieder, was zeigt, daß Du die Bibel verwirfst und Lorber Glauben schenkst (zugleich eine weitere Verleumdung Deinerseits, denn Du hattest die Bibelstellen nachgeschlagen). In dem Punkt „Ehre für Gott“ widerspricht er der Bibel absolut, und das noch bei einem solch zentralen Thema, das im AT wie NT so viel Raum einnimmt. Es gibt wahrscheinlich hunderte von Bibelstellen zu diesem Thema.
Da er zu einem solch zentralen Punkt der Bibel absolut falsche Dinge behauptet, mußt Du überall damit rechnen, daß andere Botschaften der 12 Bände weitere Lügen enthalten. Daher kann ich nur warnen und raten, prüfe wirklich jeden einzelnen Satz anhand der Bibel, um diesem Lügengeist nicht aufzusitzen. Dazu muß man die Bibel aber erst einmal gut kennen. Du kennst sie aber noch nicht gut genug, wie Deine Äußerungen zeigen. Das Erste ist also, die Bibel gründlich zu studieren, sonst lassen sich keine späteren Offenbarungen überprüfen. Es ist hochgefährlich, diesen Offenbarungen weiter ungeprüft Glauben zu schenken.


Bezüglich der Talmud-Zitate, die Du in der Antwort auf Johannes angeführt hast: Sie sind ebenfalls eine Fälschung, antisemitische Zitatfälschungen. Es gibt sie im Talmud gar nicht. Kann auch gar nicht sein. Sie stehen im eklatanten Widerspruch zu den 10 Geboten, die oberste Richtschnur für alle Israeliten sind.
http://www.h-ref.de/antisemitismus/talmudfaelschungen.php

Jakob Lorber verfälscht und verleumdet Katholiken wie Juden. Ich halte ihn für hochgefährlich. Er verdreht die Dinge, wie es ihm paßt, und kommt dabei "gebildet" und "wissend" daher. Das sieht nach einem freimaurerischen Geist aus, der hinter allem steht. Antikatholisch und antisemitisch.

Zitrone(R)

E-Mail

18.03.2016, 20:38

@ Regine

Panik und Paniker

» Hallo DeGinder,
»
» mit „Miterlöserin“ ist nicht eine Erlösung an Christi statt gemeint,
» gerade so, als ob Christi Kreuzesopfer überflüssig wäre, und Maria die
» Erlöserin wäre (wie auch?), sondern mit Miterlöserin ist eben jene
» Mitarbeit an der Erlösung gemeint, von der auch Pater Pio sprach:
» „Jesus hat uns erlöst, aber er will, daß wir an der Erlösung
» mitarbeiten. Das ist es, was noch fehlt.“
»
» Mitarbeit an der Erlösung kann verschiedene „Grade“ beinhalten. Man
» kann Menschen in Wort und Tat zu Jesus führen, man kann die Seelenrettung
» durch Gebet, Fasten und Opfer verstärken, oder man kann eben auch - wie
» Pater Pio - stellvertretend Sühneleiden erdulden, so wie Jesus Christus
» das auch tat. Wenn Gott jemanden für Sühneleiden auserwählt, dann kann
» diese Person dies nur durch die Gnade Gottes tun, und nie aus eigener
» Kraft, auch wenn das eigene FIAT dazu kommen muß. Jeder Stigmatisierte
» ist alles, was er ist, allein aus der Gnade Gottes, alles Sühneleiden
» geht nur im Heiligen Geist, jenem Heiligen Geist, den Jesus Christus am
» Kreuz für uns erkauft hat. So gesehen ist jeder, der Sühneleiden
» erleidet, ein „Werk“ der Gnade Gottes, das Kreuzesleiden Jesu ist die
» Voraussetzung dafür. Nichts ist er aus sich selber, alles nur
» gnadenhalber durch Jesus Christus. Christus ist der Ursprung und der Geber
» der Gaben, sonst niemand.
»
» Ob wir dies nun als „Mitarbeit an der Erlösung“ oder
» „Miterlösung“ nennen, ist letztlich Wortglauberei. Es ist jedenfalls
» keine Erlösung an Christi statt, sondern eine weitere Sühneleistung, die
» überhaupt erst durch den Kreuzestod Jesu und durch den Willen Gottes an
» Menschen möglich werden kann. In diesem Sinne, und nur in diesem Sinne,
» ist Maria oder sind andere Stigmatisierte „Miterlöser“. Diese
» Sühneleiden entlasten Jesus Christus in Seinen eigenen Sühneleiden, was
» neben der Seelenrettung einer der wichtigsten Aspekte dieses
» "Miterlösens" ist.
»
» Dabei muß man sich immer die richtige Relation vor Augen führen. Der
» Kreuzestod Jesu ist der unergründbare Ozean an Sühne, die Sühneleistung
» von Menschen wahrscheinlich nur ein paar Tropfen oder vielleicht noch ein
» kleines Rinnsal verglichen mit diesem Ozean, aber nie der Ozean selbst.
»
»
»
» Den Artikel von Jakob Lorber über die Marienverehrung lese ich nicht.
» Sorry, er ist mir zu lang, und es ist sowieso alles verdreht dargestellt.
» Das ist das große Problem bei Lorber, daß er alles verdreht wie er will,
» und den Katholiken eine falsche Marienvererhung unterstellt, die da gar
» nicht ist. Maria ist durch und durch christozentrisch, und nie
» egozentrisch. Maria soll schon unterm Kreuz unsichtbar die Sühneleiden
» Jesu miterlebt haben. Nur wer absolut transparent auf Jesus Christus hin
» ist, kann überhaupt die Stigmen empfangen.
»
»
»
» » Wo verwerfe ich denn die Bibel und ihre Inhalte?
»
» Wenn Du Lorber glaubst, obwohl seine Aussagen im Gegensatz zur Bibel
» stehen, verwirfst Du an diesen Punkten die Bibel.
»
» » Im zehnbändigen Werk "Das große Evangelium Johannes" ist die
» » Lebensgeschichte Jesu Tag für Tag nachgezeichnet. Die Inhalte sind
» » deckungsgleich,nur eben halt viel umfangreicher (bei über 5000 Seiten
» ist
» » man Tag für Tag im Leben Jesu dabei). Lorber bestätigt die Bibel.
»
» Lorber bestätigt die Bibel eben nicht, die Inhalte sind eben nicht
» deckungsgleich, wie ich Dir in Sachen "Ehre für Gott" ja schon aufgezeigt
» hatte, und doch behauptest Du es jetzt wieder, was zeigt, daß Du die Bibel
» verwirfst und Lorber Glauben schenkst (zugleich eine weitere Verleumdung
» Deinerseits, denn Du hattest die Bibelstellen nachgeschlagen). In dem
» Punkt „Ehre für Gott“ widerspricht er der Bibel absolut, und das noch
» bei einem solch zentralen Thema, das im AT wie NT so viel Raum einnimmt. Es
» gibt wahrscheinlich hunderte von Bibelstellen zu diesem Thema.
» Da er zu einem solch zentralen Punkt der Bibel absolut falsche Dinge
» behauptet, mußt Du überall damit rechnen, daß andere Botschaften der 12
» Bände weitere Lügen enthalten. Daher kann ich nur warnen und raten,
» prüfe wirklich jeden einzelnen Satz anhand der Bibel, um diesem
» Lügengeist nicht aufzusitzen. Dazu muß man die Bibel aber erst einmal
» gut kennen. Du kennst sie aber noch nicht gut genug, wie Deine
» Äußerungen zeigen. Das Erste ist also, die Bibel gründlich zu
» studieren, sonst lassen sich keine späteren Offenbarungen überprüfen.
» Es ist hochgefährlich, diesen Offenbarungen weiter ungeprüft Glauben zu
» schenken.
»
»
» Bezüglich der Talmud-Zitate, die Du in der Antwort auf Johannes
» angeführt hast: Sie sind ebenfalls eine Fälschung, antisemitische
» Zitatfälschungen. Es gibt sie im Talmud gar nicht. Kann auch gar nicht
» sein. Sie stehen im eklatanten Widerspruch zu den 10 Geboten, die oberste
» Richtschnur für alle Israeliten sind.
» http://www.h-ref.de/antisemitismus/talmudfaelschungen.php
»
» Jakob Lorber verfälscht und verleumdet Katholiken wie Juden. Ich halte
» ihn für hochgefährlich. Er verdreht die Dinge, wie es ihm paßt, und
» kommt dabei "gebildet" und "wissend" daher. Das sieht nach einem
» freimaurerischen Geist aus, der hinter allem steht. Antikatholisch und
» antisemitisch.



Hallo,

im Gegensatz zu biblischen Aussagen wurde Jesus Christus nach Lorber erst im Laufe seines Lebens zu Gott. Auch später war lediglich der Geist Jesu Gott; sein Körper war ganz Mensch, gekennzeichnet vom Kampf mit Stolz, Herrschsucht und sexuellen Begierden. Den Gedanken der Trinität lehnt Lorber ab. Lorber lässt Jesus in seinen Schriften folgendes bekennen: „Ich selbst habe müssen so gut wie ein jeder andere ordentliche Mensch erst an einen Gott zu glauben anfangen…“ Jesus ist vor allem ein geistiges Vorbild und der Übermittler der „besten Lebensvorschriften“. Am Kreuz starb lediglich der menschliche Teil Jesu. Sein Tod dient nach Lorber auch nicht der Sündenvergebung aller Menschen, wie es die Bibel lehrt, sondern der Krönung eines moralisch geistig beispielhaften Lebens.

Die Lehren Lorbers widersprechen also der Bibel an zahlreichen Stellen: 1. Die Trinität gilt als „überheidnisch, dumm, blöde und blind“. 2. Jesus Christus ist nicht Gott. 3. Der Mensch benötigt keine Sündenvergebung durch Jesus Christus. 4. Lorbers Schriften sind der Bibel übergeordnet. 5. Es gibt kein ewiges Gericht nach dem Tod.

Ein Lügengeist eben....
CHRIST sein heißt nüchtern sein: “Du aber bleibe nüchtern in allem!” (2 Tim 4,2)

In der Auseinandersetzung mit irr geistigen Phänomenen, die in unserer weithin orientierungslosen Zeit immer mehr Zulauf gewinnen, ist eine klare biblische Sicht unentbehrlich; diese dient zugleich der eigenen religiösen Festigung und dem Bemühen, mit Hilfe des Gotteswortes zur „Unterscheidung der Geister“ zu gelangen.

Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten.

„Denn es wird eine Zeit kommen, da man die gesunde Lehre nicht mehr ertragen will, sondern sich nach eigenen Gelüsten Lehrer verschafft aus Sucht nach Ohrenkitzel. Von der Wahrheit wird man sein Ohr abwenden und sich Fabeleien zuwenden. Du aber bleibe nüchtern in allem!“ (2 Tim 4,2)

Außerdem warnt Paulus, dass „in den letzten Tagen einige vom Glauben abfallen und verführerischen Geistern und satanischen Lehren anhängen.“ (1. Tim 4,1)

Leider kommt diese echte Botschaft des Himmels bei vielen Leuten nicht an, weil sie wenig oder gar nicht in der Hl. Schrift lesen, stattdessen aber ständig am Tropf dubioser „Botschaften“ hängen, in denen man solche Mahnworte natürlich nicht findet (Satan warnt nicht vor sich selbst). Orientieren wir uns also am Licht der biblischen Botschaft und Prophetie, nicht am Zwielicht falscher Erscheinungen und „Offenbarungen“.


Gruss
z

deGinder

18.03.2016, 22:04

@ Zitrone

Panik und Paniker

» Die Lehren Lorbers widersprechen also der Bibel an zahlreichen Stellen: 1.
» Die Trinität gilt als „überheidnisch, dumm, blöde und blind“. 2.
» Jesus Christus ist nicht Gott. 3. Der Mensch benötigt keine
» Sündenvergebung durch Jesus Christus. 4. Lorbers Schriften sind der Bibel
» übergeordnet. 5. Es gibt kein ewiges Gericht nach dem Tod.
»
» Ein Lügengeist eben....

Hierzu nur eine kleine Erläuterung aus dem Werke Lorbers:

Zur Trinität:

Jesus: "Wenn unter den Namen 'Vater', 'Sohn' und 'Heiliger Geist' nicht ein für sich bestehender, einwesiger Gott zu verstehen wäre, und man stattdessen einen von dem Vater unterschiedenen Sohn und ebenso einen unterschiedenen Heiligen Geist annehmen müßte, - was für ein Gott wohl müßte dann der Vater sein?! - Könntet ihr euch wohl vorstellen, daß der Vater alt geworden sei, sich zur Ruhe setzen wolle und darum nun einem Ihm gleich allmächtigen Sohne und einem gleich allmächtigen Heiligen Geiste die ganze Regierung übergeben und sich selbst abgedankt habe?!"

Ev. Bd. 8, Kap. 26,7 und 10

Jesus: "Ich bin als nun ein Mensch im Fleisch unter euch der SOHN und bin niemals von einem andern als von Mir selbst gezeugt und darum Mein eigener VATER von Ewigkeit. Wo anders könnte da der Vater sein als nur im Sohne, und wo anders der Sohn als im Vater, also EIN GOTT - SOHN UND VATER - IN EINER PERSON! - Ich bin also durchgängig Gott; in Mir ist der VATER, und die von Mir nach Meiner Liebe, Weisheit und nach Meinem allmächtigen Willen ausgehende Kraft, die den ewig endlosen Raum allenthalben erfüllt und überall wirkt, ist der 'HEILIGE GEIST'. - Wenn ihr nun solches wisset aus Meinem Munde, so werdet ihr auch verstehen, aus welchem Grunde ihr die Menschen, die an Mich glauben und nach Meiner ihnen bekanntgemachten Lehre handeln, im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes durch die Auflegung der Hände stärken sollet!"

Ev. Bd. 8, Kap. 27, 2, 3 u nd 5

Zum ewigen Gericht:

"[RB.02_226,10] Wer sich nun von der Welt und ihrer Materie hinreißen läßt (die doch notwendig gerichtet bleiben muß, weil sie sonst keine ,Welt‘ wäre), der ist freilich so lange als verloren und tot zu betrachten, als er sich davon nicht trennen will. Es muß also der Geschaffenen wegen wohl ein ewiges Gericht, ein ewiges Feuer und einen ewigen Tod geben. Aber daraus folgt nicht, daß ein im Gericht gefangener Geist so lange gefangen verbleiben muß, als dieses Gericht an und für sich dauert – so wenig wie auf Erden, so du ein festestes Gefängnis erbaut hättest, die Gefangenen deshalb auch auf die ganze Dauer des Gefängnisses verurteilt werden sollen.
[RB.02_226,11] Ist denn nicht ,Gefängnis‘ und ,Gefangenschaft‘ zweierlei? Das Gefängnis ist und bleibt freilich ewig, und das Feuer Meines Eifers darf nimmer erlöschen. Aber die Gefangenen bleiben nur so lange im Gefängnis, bis sie sich bekehrt und gebessert haben.
[RB.02_226,12] Übrigens steht in der ganzen Schrift nicht eine Silbe von einer ewigen Verwerfung eines Geistes, sondern nur von einer ewigen Verdammnis der Nichtordnung gegenüber Meiner ewigen Ordnung, die notwendig ist, weil sonst nichts bestehen könnte. Das Laster als Widerordnung ist wahrlich ewig verdammt, aber der Lasterhafte nur so lange, als er sich im Laster befindet! Also gibt es auch in Wahrheit eine ewige Hölle, aber keinen Geist, der seiner Laster wegen ewig zur Hölle verdammt wäre, sondern nur bis zu seiner Besserung! – Ich habe wohl zu den Pharisäern gesagt: ,Darum werdet ihr eine desto längere Verdammnis überkommen!‘, aber nie: ,Darum werdet ihr auf ewig verdammt werden!"

Damit will ich es bewenden lassen mit der Verteidigung Lorbers.

KimS(R)

18.03.2016, 22:11
(editiert von KimS, 18.03.2016, 22:35)

@ Zitrone

Panik und Paniker

Uff, was soll ich nur sagen:
Ihr habt beide bzw. alle haben recht.

Denn um es auf den Punkt zu bringen: Jesus war beides, Gott(heit) UND Mensch zugleich.
Beide Aussagen/Meinungen sind also korrekt.

Er war von Anfang an Gott(heit), hatte dieses Bewusstsein in sich dabei. Und trotzdem hatte er noch ein menschliches Bewusstsein hinzu, einfach weil er Mensch war, so ist der Mensch nun mal aufgebaut. Nur dass der "normale Mensch" normalerweise kein Gottheiten-Bewusstsein hat auf der geistigen Ebene. Und das menschliche Bewusstsein kultiviert sich im Laufe des menschlichen Lebens (zusätzlich) in Richtung göttliches Bewusstsein, wenn man "richtig lebt".

Zitrone(R)

E-Mail

19.03.2016, 10:04

@ deGinder

Panik und Paniker

»
» Hierzu nur eine kleine Erläuterung aus dem Werke Lorbers:
»
» Zur Trinität:
»

»
» Jesus: "Ich bin als nun ein Mensch im Fleisch unter euch der SOHN und bin
» niemals von einem andern als von Mir selbst gezeugt und darum Mein eigener
» VATER von Ewigkeit. Wo anders könnte da der Vater sein als nur im Sohne
»

Das Werk Lobers widerspricht der Schrift an vielen Stellen, aber die obige Stelle ist wesenhaft:

Psalm 2
…6Aber ich habe meinen König eingesetzt auf meinem heiligen Berg Zion. 7Ich will von der Weisheit predigen, daß der HERR zu mir gesagt hat: "Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeuget: 8heische von mir, so will ich dir Heiden zum Erbe geben und der Welt Enden zum Eigentum.

Jesu wurde nach der Schrift vom Vater gezeugt und ist eigenständige Person. Der Vater ist Gott in sich selbst, der Sohn ist Gott durch Abstammung vom Vater.

Johannes 20
…1 Gehe aber hin zu meinen Brüdern und sage ihnen: Ich fahre auf zu meinem Vater und zu eurem Vater, zu meinem Gott und zu eurem Gott.

Gott, der Vater ist Jesus Christus übergeordnet, sonst würde Jesus nicht zu ihm beten.

Es wird deutlich, dass personale Unterschiede bestehen, die aber in geistiger Einheit verbunden sind, der Vater ist etwas anderes als der Sohn, und der Sohn ist etwas anderes als der Heilige Geist. Die drei „Personen“ des dreieinigen Gottes wirken auf unterschiedliche Weise an unterschiedlichen Orten zu unterschiedlichen Zeiten.
Nur Einer ist Gott, der Vater, aus dem das All ist (und wir sind zu Ihm hingewandt), und nur Einer Herr, Jesus Christus, durch den das All geworden ist und wir sind es durch Ihn


Joh. 17,3: "Das aber ist das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen."----- personale Differenzierung.

Unser Retter ist auch Gott selbst (1. Tim. 4,10). Die Rettung geschah durch den Sohn (Kol. 1,20). Die Gnade Gottes fließt durch Christus zu uns: „Allezeit danke ich meinem Gott eurethalben für die Gnade Gottes, die euch in Christus Jesus gegeben ist“ (1. Kor. 1,4). Wir sollten auch Gott durch Christus anrufen, wie es auch Paulus getan hat: „Zuerst danke ich meinem Gott durch Jesus Christus für euch alle…“ (Römer 1,8). Klar wird auch hier zwischen Gott und Jesus unterschieden.

Gott und Christus sind somit wie Quelle und Kanal. Das ist nicht umkehrbar!

Der Vater und der Sohn haben also keinesfalls die gleiche Majestät.

Jesus Christus existierte nicht etwa erst nach der Geburt durch Maria, sondern Er änderte lediglich seine Gestalt (vgl. Mk. 16,12), von der Gestalt Gottes (also Geist) wurde er dem Menschen gleich: „Denn diese Gesinnung sei auch in euch, die auch in Christus Jesus ist: der, als Er in der Gestalt Gottes war [also Geist, Er war nicht etwa Gott], es nicht als ein Rauben erachtete, ebenso wie Gott zu sein; sondern Er entäußerte Sich Selbst, nahm die Gestalt eines Sklaven an, wurde den Menschen gleich gestaltet.“ (Phil. 2,6-7). Jesus Christus existierte von Anfang an (Joh. 1,1), Gott schuf durch Ihn die Welt (Joh. 1,3; 1,10, siehe auch Kol. 1,16; 1. Kor. 8,6; Heb. 1,2). Die so genannte Präexistenz von Jesus Christus (vor der Geburt auf der Erde durch Maria) ist also klar biblisch bezeugt. Klar ist auch, dass der Vater zuerst da war und Jesus Christus von Ihm gezeugt wurde (Joh. 1,18; 8,42; Sprüche 8,22-24, Kol. 1,15) .


hier kann man einiges von einer ehemaligen Lorber - Anhängerin lesen:

Der Wasservogel übertrifft alles.....welcher Geist sich Lorber offenbarte ist unschwer zu erkennen..

Aber von Gott persönlich könnte man mehr erwarten - hierzu der "Jesus" der Neuoffenbarung: "Ja siehe, du Mein Freund, der Meister Seiner Werke muss auch am allerbesten wissen, was sie zu ihrer zeitweiligen Erhaltung benötigen, und wie ihre Körper eingerichtet sein müssen, damit sie das verrichten können, wozu sie bestimmt sind." Fehlt nur noch die "göttliche" Warnung an Besitzer von Kanarienvögeln, nicht zu rauchen, während sie den Käfig ausmisten. Die mit Wasserstoff gefüllten Tiere könnten explodieren.

Bleibt anzumerken, dass laut Neuoffenbarung nicht nur Vögel mit Wasserstoff fliegen. So heißt es beispielsweise auch zum Weizen:

»Dann ist noch in dem Samenkorne eine ganz tüchtige Portion des ganz reinsten und einfachsten Wasserstoffgasspezifikums, welches überhaupt einen Hauptbestandteil des Weizenhalmes, wie auch von allen anderen Pflanzengattungen, ausmacht; denn dieser Stoff oder dieses Spezifikum füllt fortwährend die hohle Röhre des Halmes aus und hält ihn eben aufrecht. Ohne diesen Stoff könnte der Halm nicht in die Höhe wachsen, und so ist demnach der hohle Halm ein an seine in der Erde steckende Wurzeln angebundener Ballon (...)«

URL: http://www.jakoblorber.de/inhalte/wissen.htm[/i]

http://www.jakoblorber.de


der Geist, der Lorber die Erkenntnis gab sagte,

dass die männlichen Spermien in den Nieren gebildet werden,
dann bin ich nicht von dieser Welt, da es bei mir irgendwie anders abläuft...nach solchen Einlassungen von ihm, muss man doch nicht ernsthaft darüber nachdenken, dass es Zeitverschwendung ist, seine Einlassungen zu göttlichen Wahrheiten zu lesen..wenn die Quelle trübe ist..

http://www.jakoblorber.de/inhalte/wissen1.htm


....damit möchte ich es auch belassen, da es kein Religionsforum ist.

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 123 User online (0 reg., 123 Gste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum