Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Abh�ren von ausgeschalteten Telefonen

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Johannes(R)

E-Mail

14.07.2007, 19:38
 

Abh�ren von ausgeschalteten Telefonen (Archiv_Datenschutz)

Immer wieder wurde dar�ber berichtet, da� auch abgeschaltete Telefone abgeh�rt werden k�nnen, von mir wurde es aber bezweifelt - nun wurden in den Medien doch zwei Wege aufgezeigt, wie es funktioniert.

Der eine Weg ist eine Sicherheitsl�cke in Handys, die eine eingebaute Uhr haben, hier sollen vor allem Telefone von Motorola und Samsung betroffen sein (gelesem bei golem.de?, Link leider verlegt - wer kennt ihn?). Hintergrund: Wenn die Weckfunktion genutzt wird, so ist auch ein ausgeschaltetes Handy noch teilweise an (es mu� ja wecken k�nnen). Hier sei es auch ohne Zugang zu dem Ger�t m�glich, die Software so zu ver�ndern, da� es von au�en gesteuert werden kann.

Eine vergleichbare L�cke k�nnte sich ergeben, wenn man bei einem Handy das Profil zugleich auf "stumm" und auf "automatische Rufannahme" stellt. Ein Anruf wird nun automatisch sofort entgegengenommen, ohne das man es bemerkt, der Anrufer kann nun alles mith�ren, was in Reichweite des Telefons gesagt wird. Normal sind die Telefone so programmiert, da� die beiden genannten Funktionen nicht zugleich geschaltet werden k�nnen, aber m�glicherweise ist dies die L�cke, die im ersten Weg genutzt wird.

Den zweiten Weg zeigt der SPIEGEL auf:

> Die deutsche Polizei benutzt ferngesteuerte Handys, um Kriminelle abzu-
> h�ren. Die Ger�te werden dazu so umprogrammiert, dass sie ausgeschaltet
> aussehen, in Wirklichkeit aber Umgebungsger�usche �bertragen. Mehrere
> Landeskriminal�mter setzen die Technik ein.

(weiterlesen beim SPIEGEL)

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 153 User online (0 reg., 153 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum