Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - die perfekte Überlebensgemeinschaft

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





kyrn(R)

16.04.2016, 12:50
 

die perfekte Ãœberlebensgemeinschaft (sonstige Themen)

Grüß Gott,

das Westeifeltreffen hat einige Anregungen gebracht,die ich hier zur Diskussion stellen will:

1.Wie groß sollte Eurer Meinung nach die ideale Überlebensgemeinschaft sein?
2.Welche Größe,Lage und Ausstattung bräuchte deren Überlebensrefugium?
3.Welche Charaktereigenschaften sollten deren Mitglieder mitbringen?
4.Welche Fähigkeiten sollten sie besitzen?
5.Welche Materialien und Gerätschaften sollte diese Überlebensgemeinschaft haben um für alle Fälle gerüstet zu sein?

Ich hoffe auf umfassende Beiträge!

Bei alldem sollte aber nicht vergessen werden:die beste Vorbereitung nützt nichts,wenn der Herrgott nicht mitspielt!

In diesem Sinne
mit herzlichen Überlebensgrüßen

kyrn

Roy(R)

16.04.2016, 14:43

@ kyrn

die perfekte Ãœberlebensgemeinschaft

Ich war ja nicht dabei, aber meine Meinung ist Katastrophen und Ausnahmezustands Zeiten lassen sich nicht Planen es werden die Leute Überleben die auch sollen und dazu werden sich die Richtigen Leute finden. Es ist ein Unterschied ob ich Menschen in Normalzeiten kennenlerne oder in Notzeiten da kommen Verschiedene Eigenschaften des Menschen zum Vorschein. Was im Moment in eurer Gemeinschaft funktioniert muss nicht in der Katastrophe funktionieren, Persönliche Vorsorge auf jeden fall aber solche Gemeinschafts Abhängigkeiten sollen sich meiner Meinung erst Entwickeln wenn die Schlimmen Zeiten da sind dann erst sieht man wie der Einzelne im Notfallmodus Tickt. Und da die Zeiten sich langsam zum Schlimmen Entwickeln hat man auch die Möglichkeit zu schauen wer Passt.

Diese Fragen sind nach meiner Meinung zu Theoretisch die kann man nicht Reell Beantworten. Ich hoffe für euch, das ihr euch nicht Verrennt in eine Richtung die zusätzlich in der Katastrophe Mündet. Wäre nicht das erste mal,ich kann ein Beispiel geben ich habe 2 mal in einer 3 dann 7 WG Gewohnt am Anfang alles gut nach ein paar Monaten nur noch Krieg und das in Normalzeiten!Obwohl man gedacht hat von den Charakteren würde es passen, fehlanzeige. Was ist dann erst los wenn alles drunter und drüber geht und Mangel und Gefahr Drohen? Da findet man Menschen die dem Trotzen wenn es so weit ist.

Gruß Roy

Christoph(R)

16.04.2016, 18:04

@ Roy

die perfekte Ãœberlebensgemeinschaft

Hallo Kyrn,

ich offeriere hiermit mal meine Sichtweise als langjaehriger Survival Veteran auf mehreren Kontinenten; die Umfelder, mit denen ich mich auskenne, sind Skandinavien und das suedliche Suedamerika, und die folgenden Schilderungen reflektieren das:

1.Wie groß sollte Eurer Meinung nach die ideale Überlebensgemeinschaft sein?

Die Einwohnerzahl selbst spielt eine untergeordnete Rolle gegenueber Faktoren wie Qualifikationen, Demografischem, und natuerlichem/ klimatischem Umfeld; aber meiner Erfahrung nach ist eine Gemeinschaft von ca. 500-1000 Mitgliedern eine gute Zahl.

2.Welche Größe,Lage und Ausstattung bräuchte deren Überlebensrefugium?

Ein land- oder forstwirtschaftlich ausgelegtes Unternehmen ist das beste Rueckgrat fuer eine Siedlung dieser Art. Nahrung und Brennholz sind immer von Wert, und eine Siedlung, die darauf basiert, wird in jedweder Gesellschaftsordnung von Bedeutung sein. Die Lage sollte so gewaehlt sein, dass man den Naturgewalten nicht ausgeliefert ist - also in sicherer Entfernung von Vulkanen (in Suedamerika - 200 km reichen aus), oberhalb wahrscheinlicher Wasserpegel von Fluessen und Seen, und ausgestattet wie die Siedlungen der Amish in Nordamerika (keine moderne Technik).

3.Welche Charaktereigenschaften sollten deren Mitglieder mitbringen?

Hier wuerde ich mich voellig an den Amish in Nordamerika oder den Mennoniten in Lateinamerika orientieren.

4.Welche Fähigkeiten sollten sie besitzen?

Die klassischen Fertigkeiten einer Dorfgemeinschaft im 18. Jahrhundert.

5.Welche Materialien und Gerätschaften sollte diese Überlebensgemeinschaft haben um für alle Fälle gerüstet zu sein?

Abgesehen von allem, was sich aus obigem ergibt, wuerde ich empfehlen, dass eine solche Gemeinschaft einen Arzt, einen Veterinaer, einige gut ausgebildete Landwirte, Meteorologen, Jaeger, Soldaten, Toepfer, Kessler, Schreiner, Zimmerleute, Musiker, Lehrer, Klempner, und Koeche hat.

Hinterbänkler(R)

17.04.2016, 22:23
(editiert von Hinterbänkler, 17.04.2016, 22:40)

@ kyrn

Die individuelle Ãœberlebensgemeinschaft

» 1.Wie groß sollte Eurer Meinung nach die ideale Überlebensgemeinschaft
» sein?
» 2.Welche Größe,Lage und Ausstattung bräuchte deren
» Überlebensrefugium?
» 3.Welche Charaktereigenschaften sollten deren Mitglieder mitbringen?
» 4.Welche Fähigkeiten sollten sie besitzen?
» 5.Welche Materialien und Gerätschaften sollte diese
» Überlebensgemeinschaft haben um für alle Fälle gerüstet zu sein?

------- Disclaimer -------
Alles Folgende ist subjektiv, erhebt - obwohl möglicherweise klar und pointiert formuliert - nicht den Anspruch die Wahrheit zu sein, sondern sind schlichte Erzählungen oder subjektive Ableitungen aus meinem persönlichen Weltbild.
--------------------------


Alle Arten von Gemeinschaften stellen einen Versuch dar.
Jeder Versuch ist wertvoll.
Es gibt keine Garantie, dass ein Versuch besser ist als der andere.
Ein Versuch ist etwas individuelles.
Jede Gemeinschaft setzt sich aus Menschen zusammen, die zusammen einen Versuch versuchen.
Es geht mehr um persönliche Kraft als um ein Ideal.
Wie wird sich meine Gemeinschaft entwickeln, was wird sie realisieren?

Eine Gemeinschaft ist eine neue Lebensform, so wie ein Termitenbau mehr ist als die Summe seiner Termiten und ein Wolfsrudel mehr als die Summe der Wölfe.
Eine Gemeinschaft ist ein eigenes Lebewesen, so wie ein Termitenbau ein eigenes Lebewesen ist.

Kein Termitenbau ist gleich obwohl alle bestimmte gleiche Prinzipien verkörpern.
Das Überleben eines Termitenbaus hängt auch von der Lage ab.
Er kann noch so schön, gut und richtig sein, wenn er stärkeren Lebensformen weichen muss hat er keine Überlebenschancen (z. B. Menschen wollen gerade dort ein Haus bauen).
Man könnte sagen, dass er vielleicht besonders toll war, aber zur falschen Zeit am falschen Ort.

Lieber eine 'schlechte' Ãœberlebensgemeinschaft am richtigen Ort zur richtigen Zeit.
Es ist müßig bis dumm, die ideale Überlebensgemeinschaft zu skizzieren.
Es ist besser zu schauen, was ich persönlich wo mit meiner Kraft und Gestaltungslust gerne realisieren möchte.
Ich mag z. B. hierarchische Gemeinschaften nicht.
Oder Gurutypen, die eine Gemeinschaft dominieren.
Ich mag einfach aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen und Vorlieben keine Gemeinschaften, die patriarchalische Modelle weiterführen.
Also die Gemeinschafts-Versuche, die die typischen christlichen Werte haben (Familie, Ehe, Monogamie, Frau schweigt in der Gemeinde...).

(M)eine Gemeinschaft sollte unbedingt selbstorganisierend (autopoietisch) sein, sollte keine Dogmen pflegen, keine gleichmachenden Regeln (keine Gerechtigkeit!) haben.
Die Mitglieder (m)einer Gemeinschaft sollten idealerweise Freigeister sein, nach Bewusstheit streben, Erfahrungen reflektieren, Herzensanliegen verfolgen und Träume träumen.
Überleben ist für mich kein Selbstzweck.
Es gibt keine Notwendigkeit, dass der homo sapiens überlebt - es sind schon viele Menschenarten ausgestorben.
Der Mensch, der sich die Erde - wie die letzten 10.000 Jahre gehabt - untertan macht, hat m. E. kein Ãœberlebenssinn.
Wenn der Mensch nicht mehr träumt und lustvoll lebt, ist er ein großes Umsonst.
Auch als Gott hätte ich kein Interesse an diesen technokratischen, rechthaberischen, machtbesessenen, politischen, langweiligen Dingern.

Soviel mal als (M)einstieg... ;-)

Danke und Gruß
Hinterbänkler

Edit und Ergänzung:
Die Mitglieder (m)einer Gemeinschaft sollten nicht angstgesteuert überleben wollen.
Sie sollten davon ausgehen, dass sie sterben müssen und dass im Überleben also nur ein sehr sehr vorläufiger Sinn liegt.
Sie sollten einfach aus Lust leben wollen und dem Schicksal, der Evolution oder Gott dieses Angebot der lustvollen Kooperation und Lebensweise machen.
Wer meint im Schweiß seines Angesichts arbeiten zu müssen, sollte wirklich nicht auch noch vom Baum des Lebens essen wollen.

Xforscher(R)

20.04.2016, 11:04

@ kyrn

die perfekte Ãœberlebensgemeinschaft

» Grüß Gott,
»
» das Westeifeltreffen hat einige Anregungen gebracht,die ich hier zur
» Diskussion stellen will:
»
» 1.Wie groß sollte Eurer Meinung nach die ideale Überlebensgemeinschaft
» sein?
» 2.Welche Größe,Lage und Ausstattung bräuchte deren
» Überlebensrefugium?
» 3.Welche Charaktereigenschaften sollten deren Mitglieder mitbringen?
» 4.Welche Fähigkeiten sollten sie besitzen?
» 5.Welche Materialien und Gerätschaften sollte diese
» Überlebensgemeinschaft haben um für alle Fälle gerüstet zu sein?
»
» Ich hoffe auf umfassende Beiträge!
»
» Bei alldem sollte aber nicht vergessen werden:die beste Vorbereitung
» nützt nichts,wenn der Herrgott nicht mitspielt!
»
» In diesem Sinne
» mit herzlichen Überlebensgrüßen
»
» kyrn

Hallo Kyrn,

alles gedachte ist Theorie und entspricht niemals der Praxis. Du weißt, dass ich durch und durch Praktiker bin und wenig von diesen Gedankengängen halte.

Wie schon mit Dir besprochen, schlage ich ein mehrmaliges Treffen und Camptraining unter realen Bedingungen vor um zu sehen was fehlt und wie sich Fähigkeiten herauskristallisieren. Meine Antworten zu Deinen Fragen:

1.) Die ideale Größe wären wohl 150 Menschen (Sippengröße)....allerdings bräuchten wir dann auch ca. 5 ha Land aufwärts. Realistisch sind wohl eher 5-8 Familien, die auf 1 ha Land leben; also pro Familie ca. 2000 m²

2.) die Größe richtet sich nach Anzahl der Menschen, also bei 1 ha max. 8 Familien = max. 32 Menschen. Lage: außerhalb des "unsicheren" Gebiets, eigene Quelle oder Brunnen, sehr ländlich, oberhalb 300m.

3.) gute handwerkliche Fähigkeiten, altes bäuerliches Wissen (Haltbarmachen, Kochen, Backen, Anbau von Obst und Gemüse, Nutztierhaltung, Dreschen....), Umgang und Besitz von Schusswaffen, Elektrotechnik (Photovoltaik...)

4.) Gartengeräte aller Art (Spaten, Axt, Grabgabel, Mistgabel, Säge, Motorsäge, Sauzahn, Grubber, Kartoffelpflug, Sense, Sichel....), Benzinvorrat, Holzvorrat, Lebensmittelvorrat für mind. 1 Jahr, Einachser mit Pflug, Seile, Säcke, Strohvorrat, Futtervorrat, Notgetreide, Baumaterial für Zäune, Gehege, Stallungen, Gemeinschaftshütten, Kompostklo....

Viele Grüße xForscher

---
"Jedes böse Erwachen setzt einen tiefen Schlaf voraus"
Autarkes Leben in Ungarn: hofinungarn@gmail.com

kyrn(R)

20.04.2016, 13:58

@ Xforscher

die perfekte Ãœberlebensgemeinschaft

» » Grüß Gott,
» »
» » das Westeifeltreffen hat einige Anregungen gebracht,die ich hier zur
» » Diskussion stellen will:
» »
» » 1.Wie groß sollte Eurer Meinung nach die ideale
» Überlebensgemeinschaft
» » sein?
» » 2.Welche Größe,Lage und Ausstattung bräuchte deren
» » Überlebensrefugium?
» » 3.Welche Charaktereigenschaften sollten deren Mitglieder mitbringen?
» » 4.Welche Fähigkeiten sollten sie besitzen?
» » 5.Welche Materialien und Gerätschaften sollte diese
» » Überlebensgemeinschaft haben um für alle Fälle gerüstet zu sein?
» »
» » Ich hoffe auf umfassende Beiträge!
» »
» » Bei alldem sollte aber nicht vergessen werden:die beste Vorbereitung
» » nützt nichts,wenn der Herrgott nicht mitspielt!
» »
» » In diesem Sinne
» » mit herzlichen Überlebensgrüßen
» »
» » kyrn
»
» Hallo Kyrn,
»
» alles gedachte ist Theorie und entspricht niemals der Praxis. Du weißt,
» dass ich durch und durch Praktiker bin und wenig von diesen
» Gedankengängen halte.
»
» Wie schon mit Dir besprochen, schlage ich ein mehrmaliges Treffen und
» Camptraining unter realen Bedingungen vor um zu sehen was fehlt und wie
» sich Fähigkeiten herauskristallisieren. Meine Antworten zu Deinen
» Fragen:
»
» 1.) Die ideale Größe wären wohl 150 Menschen
» (Sippengröße)....allerdings bräuchten wir dann auch ca. 5 ha Land
» aufwärts. Realistisch sind wohl eher 5-8 Familien, die auf 1 ha Land
» leben; also pro Familie ca. 2000 m²
»
» 2.) die Größe richtet sich nach Anzahl der Menschen, also bei 1 ha max.
» 8 Familien = max. 32 Menschen. Lage: außerhalb des "unsicheren" Gebiets,
» eigene Quelle oder Brunnen, sehr ländlich, oberhalb 300m.
»
» 3.) gute handwerkliche Fähigkeiten, altes bäuerliches Wissen
» (Haltbarmachen, Kochen, Backen, Anbau von Obst und Gemüse,
» Nutztierhaltung, Dreschen....), Umgang und Besitz von Schusswaffen,
» Elektrotechnik (Photovoltaik...)
»
» 4.) Gartengeräte aller Art (Spaten, Axt, Grabgabel, Mistgabel, Säge,
» Motorsäge, Sauzahn, Grubber, Kartoffelpflug, Sense, Sichel....),
» Benzinvorrat, Holzvorrat, Lebensmittelvorrat für mind. 1 Jahr, Einachser
» mit Pflug, Seile, Säcke, Strohvorrat, Futtervorrat, Notgetreide,
» Baumaterial für Zäune, Gehege, Stallungen, Gemeinschaftshütten,
» Kompostklo....
»
» Viele Grüße xForscher

Grüß Dich,X-Forscher,

danke für Deine genaue Auskunft! So ähnlich sehe ich das auch.

Um das Westeifelrefugium von 1 ha in Vereinseigentum zu überführen,sind mindestens 7 Gründungsmitglieder erforderlich. Wer hätte von Deiner Seite her noch Interesse?

Beste Grüße

kyrn

Maja(R)

20.04.2016, 14:32

@ Xforscher

die perfekte Ãœberlebensgemeinschaft

»
» 1.) Die ideale Größe wären wohl 150 Menschen
» (Sippengröße)....allerdings bräuchten wir dann auch ca. 5 ha Land
» aufwärts. Realistisch sind wohl eher 5-8 Familien, die auf 1 ha Land
» leben; also pro Familie ca. 2000 m²
»
» 2.) die Größe richtet sich nach Anzahl der Menschen, also bei 1 ha max.
» 8 Familien = max. 32 Menschen. Lage: außerhalb des "unsicheren" Gebiets,
» eigene Quelle oder Brunnen, sehr ländlich, oberhalb 300m.
»
» 3.) gute handwerkliche Fähigkeiten, altes bäuerliches Wissen
» (Haltbarmachen, Kochen, Backen, Anbau von Obst und Gemüse,
» Nutztierhaltung, Dreschen....), Umgang und Besitz von Schusswaffen,
» Elektrotechnik (Photovoltaik...)
»
» 4.) Gartengeräte aller Art (Spaten, Axt, Grabgabel, Mistgabel, Säge,
» Motorsäge, Sauzahn, Grubber, Kartoffelpflug, Sense, Sichel....),
» Benzinvorrat, Holzvorrat, Lebensmittelvorrat für mind. 1 Jahr, Einachser
» mit Pflug, Seile, Säcke, Strohvorrat, Futtervorrat, Notgetreide,
» Baumaterial für Zäune, Gehege, Stallungen, Gemeinschaftshütten,
» Kompostklo....
»
» Viele Grüße xForscher

Hallo xForscher, Hallo kyrn!

Ich denke mit der Grundfläche muss man schauen, was man anbauen möchte, was möglichst wenig Platz benötigt, ergiebig ist und gut nährt. Und ob und welche Tiere gehalten werden sollen, denn auch die benötigen Platz und Futter. Und den Mist bzw die menschlichen Hinterlassenschaften sollten auch entsorgt werden können ohne ein Ungleichgewicht im Boden / Wasser hervorzurufen. Ich denke je mehr Fläche, desto unabhängiger ist man. Und umso verträglicher die Gemeinschaft, da man sich aus dem Weg gehen kann. Ich denke dass es sogar wichtiger ist mehr Grund zu haben, als Fläche im Haus.

Liebe Grüße Maja

Xforscher(R)

20.04.2016, 15:12

@ Maja

die perfekte Ãœberlebensgemeinschaft

» »
» » 1.) Die ideale Größe wären wohl 150 Menschen
» » (Sippengröße)....allerdings bräuchten wir dann auch ca. 5 ha Land
» » aufwärts. Realistisch sind wohl eher 5-8 Familien, die auf 1 ha Land
» » leben; also pro Familie ca. 2000 m²
» »
» » 2.) die Größe richtet sich nach Anzahl der Menschen, also bei 1 ha
» max.
» » 8 Familien = max. 32 Menschen. Lage: außerhalb des "unsicheren"
» Gebiets,
» » eigene Quelle oder Brunnen, sehr ländlich, oberhalb 300m.
» »
» » 3.) gute handwerkliche Fähigkeiten, altes bäuerliches Wissen
» » (Haltbarmachen, Kochen, Backen, Anbau von Obst und Gemüse,
» » Nutztierhaltung, Dreschen....), Umgang und Besitz von Schusswaffen,
» » Elektrotechnik (Photovoltaik...)
» »
» » 4.) Gartengeräte aller Art (Spaten, Axt, Grabgabel, Mistgabel, Säge,
» » Motorsäge, Sauzahn, Grubber, Kartoffelpflug, Sense, Sichel....),
» » Benzinvorrat, Holzvorrat, Lebensmittelvorrat für mind. 1 Jahr,
» Einachser
» » mit Pflug, Seile, Säcke, Strohvorrat, Futtervorrat, Notgetreide,
» » Baumaterial für Zäune, Gehege, Stallungen, Gemeinschaftshütten,
» » Kompostklo....
» »
» » Viele Grüße xForscher
»
» Hallo xForscher, Hallo kyrn!
»
» Ich denke mit der Grundfläche muss man schauen, was man anbauen möchte,
» was möglichst wenig Platz benötigt, ergiebig ist und gut nährt. Und ob
» und welche Tiere gehalten werden sollen, denn auch die benötigen Platz
» und Futter. Und den Mist bzw die menschlichen Hinterlassenschaften sollten
» auch entsorgt werden können ohne ein Ungleichgewicht im Boden / Wasser
» hervorzurufen. Ich denke je mehr Fläche, desto unabhängiger ist man. Und
» umso verträglicher die Gemeinschaft, da man sich aus dem Weg gehen kann.
» Ich denke dass es sogar wichtiger ist mehr Grund zu haben, als Fläche im
» Haus.
»
» Liebe Grüße Maja

Hallo Maja,

natürlich braucht man viel mehr Grundfläche als Fläche im Haus :-) Mist und Fäkalien stellen eigentlich kein Problem dar. Ich bewirtschafte derzeit auch gut 2300 m² in Handarbeit und kompostiere auch alles. Ich könnte sogar noch viel mehr Kompost verarbeiten. Tiere sind natürlich sinnvoll, weil der Mensch viele Dinge nicht essen kann oder will, z.B. Gras, Würmer, Käfer, Spinnen, Maden. Problematisch wird es bei Kühen und Pferden wegen des hohen Futter und Platzbedarfs, aber ein paar robuste Schweine und Hühner (beides Allesfresser) und einige Bienenvölker wären schon sinnvoll. Schweine lassen sich außerdem sehr gut als lebende Pflüge einsetzen.

Ansonsten sollten Kartoffeln, Topinambur, verschiedene Sorten Bohnen, Mais und Gemüse angebaut werden. Zur Kalorienversorgung ist Fett und Öl eine sehr wichtige Energiequelle (Schweinefett, Nüsse). Ansonsten ist auch Honig eine Kalorienreiche Quelle. 100 Obstbäume, die Kyrn schon angepepflanzt hat reichen für die Versorgung mit Obst (pro Famile 20 Bäume)

Grüße xForscher

---
"Jedes böse Erwachen setzt einen tiefen Schlaf voraus"
Autarkes Leben in Ungarn: hofinungarn@gmail.com

Maja(R)

20.04.2016, 15:38

@ Xforscher

die perfekte Ãœberlebensgemeinschaft

»
» Hallo Maja,
»
» natürlich braucht man viel mehr Grundfläche als Fläche im Haus :-) Mist
» und Fäkalien stellen eigentlich kein Problem dar. Ich bewirtschafte
» derzeit auch gut 2300 m² in Handarbeit und kompostiere auch alles. Ich
» könnte sogar noch viel mehr Kompost verarbeiten. Tiere sind natürlich
» sinnvoll, weil der Mensch viele Dinge nicht essen kann oder will, z.B.
» Gras, Würmer, Käfer, Spinnen, Maden. Problematisch wird es bei Kühen
» und Pferden wegen des hohen Futter und Platzbedarfs, aber ein paar robuste
» Schweine und Hühner (beides Allesfresser) und einige Bienenvölker wären
» schon sinnvoll. Schweine lassen sich außerdem sehr gut als lebende
» Pflüge einsetzen.
»
» Ansonsten sollten Kartoffeln, Topinambur, verschiedene Sorten Bohnen, Mais
» und Gemüse angebaut werden. Zur Kalorienversorgung ist Fett und Öl eine
» sehr wichtige Energiequelle (Schweinefett, Nüsse). Ansonsten ist auch
» Honig eine Kalorienreiche Quelle. 100 Obstbäume, die Kyrn schon
» angepepflanzt hat reichen für die Versorgung mit Obst (pro Famile 20
» Bäume)
»
» Grüße xForscher

:-D meinte natürlich beim Kauf eines Objektes, wär es mir lieber mehr Grund zu haben ,als Wohnfläche. Das kann ja bei einer Entscheidung schon wichtig sein.
Das ihr Euch schon vorbereitet, war mir bewußt, nur nicht daß Ihr schon so weit fortgeschrittene Maßnahmen ergriffen habt. Wünsche euch die passenden Mitstreiter zu finden und gutes Gelingen!!
Liebe Grüße Maja

deGinder

20.04.2016, 15:59

@ kyrn

die perfekte Ãœberlebensgemeinschaft

Hallo,

wie ein perfekter Hof aussieht, hier der Link:

http://www.dottenfelderhof.de

Dort kann man sich auch anmelden für den Schulbauernhof etc.
Bildet eine Kooperationsgemeinschaft und lernt so viel wie möglich.

Was für Schwierigkeiten auf einen zukommen, wenn sich wildfremde Menschen zu einem Projekt verabreden, dem rate ich mal einige Episoden der Fernsehserie "Newtopia" anzusehen. Als denen nix mehr einfiel haben die Pizza bestellt:-(

Xforscher(R)

20.04.2016, 21:48

@ deGinder

die perfekte Ãœberlebensgemeinschaft

» Hallo,
»
» wie ein perfekter Hof aussieht, hier der Link:
»
» http://www.dottenfelderhof.de
»
» Dort kann man sich auch anmelden für den Schulbauernhof etc.
» Bildet eine Kooperationsgemeinschaft und lernt so viel wie möglich.
»
» Was für Schwierigkeiten auf einen zukommen, wenn sich wildfremde Menschen
» zu einem Projekt verabreden, dem rate ich mal einige Episoden der
» Fernsehserie "Newtopia" anzusehen. Als denen nix mehr einfiel haben die
» Pizza bestellt:-(

Servus,

Newtopia hab ich mir auszugsweise mal angeschaut. Was soll man zu dem Haufen sagen? 😱
Diese Menschen sind auch ausgewählt worden, nach grösstmöglicher Meinungsverschiedenheit. Ziel des Fernsehsenders ist es, möglichst hohe Quoten zu bekommen. Natürlich muss das Projekt scheitern, weil etwas besseres als unser System darf es nicht geben :-D

Ausserdem zeigt mir dieses Projekt wieder einmal, dass Demokratie in einer Gruppe nicht funktioniert. Das geht nur mit Monarchie, also einem gewählten Anführer (Häuptling) mit der meisten Erfahrung. Ausserdem braucht man einen Ältestenrat.

Grüsse xForscher

---
"Jedes böse Erwachen setzt einen tiefen Schlaf voraus"
Autarkes Leben in Ungarn: hofinungarn@gmail.com

kyrn(R)

21.04.2016, 12:53

@ Xforscher

die perfekte Ãœberlebensgemeinschaft

» » Hallo,
» »
» » wie ein perfekter Hof aussieht, hier der Link:
» »
» » http://www.dottenfelderhof.de
» »
» » Dort kann man sich auch anmelden für den Schulbauernhof etc.
» » Bildet eine Kooperationsgemeinschaft und lernt so viel wie möglich.
» »
» » Was für Schwierigkeiten auf einen zukommen, wenn sich wildfremde
» Menschen
» » zu einem Projekt verabreden, dem rate ich mal einige Episoden der
» » Fernsehserie "Newtopia" anzusehen. Als denen nix mehr einfiel haben
» die
» » Pizza bestellt:-(
»
» Servus,
»
» Newtopia hab ich mir auszugsweise mal angeschaut. Was soll man zu dem
» Haufen sagen? 😱
» Diese Menschen sind auch ausgewählt worden, nach grösstmöglicher
» Meinungsverschiedenheit. Ziel des Fernsehsenders ist es, möglichst hohe
» Quoten zu bekommen. Natürlich muss das Projekt scheitern, weil etwas
» besseres als unser System darf es nicht geben :-D
»
» Ausserdem zeigt mir dieses Projekt wieder einmal, dass Demokratie in einer
» Gruppe nicht funktioniert. Das geht nur mit Monarchie, also einem
» gewählten Anführer (Häuptling) mit der meisten Erfahrung. Ausserdem
» braucht man einen Ältestenrat.
»
» Grüsse xForscher

Servus,

dem kann ich nur beipflichten!

Dazu konkret und praxisbezogen:Die 7 Gründungsmitglieder des Vereins kaufen mit je 10000€ das Überlebensrefugium,2 davon werden als Vorstand im Sinne des BGB gewählt,die restlichen 5 gehören zum erweiterten Vorstand mit Stimmrecht und gehören zum Beirat. Alle übrigen Familienmitglieder sind Angehörige der Mitgliederversammlung.

Gruß

kyrn

kyrn(R)

21.04.2016, 13:03

@ Xforscher

die perfekte Ãœberlebensgemeinschaft

» » »
» » » 1.) Die ideale Größe wären wohl 150 Menschen
» » » (Sippengröße)....allerdings bräuchten wir dann auch ca. 5 ha
» Land
» » » aufwärts. Realistisch sind wohl eher 5-8 Familien, die auf 1 ha
» Land
» » » leben; also pro Familie ca. 2000 m²
» » »
» » » 2.) die Größe richtet sich nach Anzahl der Menschen, also bei 1
» ha
» » max.
» » » 8 Familien = max. 32 Menschen. Lage: außerhalb des "unsicheren"
» » Gebiets,
» » » eigene Quelle oder Brunnen, sehr ländlich, oberhalb 300m.
» » »
» » » 3.) gute handwerkliche Fähigkeiten, altes bäuerliches Wissen
» » » (Haltbarmachen, Kochen, Backen, Anbau von Obst und Gemüse,
» » » Nutztierhaltung, Dreschen....), Umgang und Besitz von Schusswaffen,
» » » Elektrotechnik (Photovoltaik...)
» » »
» » » 4.) Gartengeräte aller Art (Spaten, Axt, Grabgabel, Mistgabel,
» Säge,
» » » Motorsäge, Sauzahn, Grubber, Kartoffelpflug, Sense, Sichel....),
» » » Benzinvorrat, Holzvorrat, Lebensmittelvorrat für mind. 1 Jahr,
» » Einachser
» » » mit Pflug, Seile, Säcke, Strohvorrat, Futtervorrat, Notgetreide,
» » » Baumaterial für Zäune, Gehege, Stallungen, Gemeinschaftshütten,
» » » Kompostklo....
» » »
» » » Viele Grüße xForscher
» »
» » Hallo xForscher, Hallo kyrn!
» »
» » Ich denke mit der Grundfläche muss man schauen, was man anbauen
» möchte,
» » was möglichst wenig Platz benötigt, ergiebig ist und gut nährt. Und
» ob
» » und welche Tiere gehalten werden sollen, denn auch die benötigen
» Platz
» » und Futter. Und den Mist bzw die menschlichen Hinterlassenschaften
» sollten
» » auch entsorgt werden können ohne ein Ungleichgewicht im Boden /
» Wasser
» » hervorzurufen. Ich denke je mehr Fläche, desto unabhängiger ist man.
» Und
» » umso verträglicher die Gemeinschaft, da man sich aus dem Weg gehen
» kann.
» » Ich denke dass es sogar wichtiger ist mehr Grund zu haben, als Fläche
» im
» » Haus.
» »
» » Liebe Grüße Maja
»
» Hallo Maja,
»
» natürlich braucht man viel mehr Grundfläche als Fläche im Haus :-) Mist
» und Fäkalien stellen eigentlich kein Problem dar. Ich bewirtschafte
» derzeit auch gut 2300 m² in Handarbeit und kompostiere auch alles. Ich
» könnte sogar noch viel mehr Kompost verarbeiten. Tiere sind natürlich
» sinnvoll, weil der Mensch viele Dinge nicht essen kann oder will, z.B.
» Gras, Würmer, Käfer, Spinnen, Maden. Problematisch wird es bei Kühen
» und Pferden wegen des hohen Futter und Platzbedarfs, aber ein paar robuste
» Schweine und Hühner (beides Allesfresser) und einige Bienenvölker wären
» schon sinnvoll. Schweine lassen sich außerdem sehr gut als lebende
» Pflüge einsetzen.
»
» Ansonsten sollten Kartoffeln, Topinambur, verschiedene Sorten Bohnen, Mais
» und Gemüse angebaut werden. Zur Kalorienversorgung ist Fett und Öl eine
» sehr wichtige Energiequelle (Schweinefett, Nüsse). Ansonsten ist auch
» Honig eine Kalorienreiche Quelle. 100 Obstbäume, die Kyrn schon
» angepepflanzt hat reichen für die Versorgung mit Obst (pro Famile 20
» Bäume)
»
» Grüße xForscher

Servus,

hierzu als Ergänzung;

ich ernähre mich zum Frühstück nur mit Dinkelflocken und Quellwasser.Zum Mittagessen gibt es abwechselnd Giersch,Brennnesseln und Löwenzahn sowie Dinkelbrot mit Butter und alkoholfreiem Weizenbier. Zum Abendessen werden dann Kartoffeln gedünstet und mit Kürbiskernöl angemacht.Als Getränke dienen alkoholfreies Weizenbier und Quellwasser mit Weißdorntee und kleinblütigem Weidenröschentee. Über den Tag verteilt brauche ich noch einige Äpfel. Das wars. Walnüsse esse ich zwischendurch nach Bedarf.Da sollte doch eine vierjährige Versorgung auf Vorrat möglich sein.

Überlebensgruß

kyrn

Xforscher(R)

21.04.2016, 16:32

@ kyrn

Krisenworkshop 23.-24.07.2016

Es ist nicht genug zu wissen – man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen – man muss auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe


Vielleicht ist es sinnvoll für den ein oder anderen Unetschlossenen einfach mal so ein Outdoortraining zu absolvieren.

http://quer-denken.tv/wenn-der-crash-kommt-und-dann/

Wir gehen ganz pragmatisch dran und decken mit den verschiedensten Tipps, Werkzeugen, Notlösungen, Ausrüstungen, Ideen und Fertigkeiten die vier Grundbedürfnisse ab:

1) Essen und Trinken
2) Wärme, Licht, Energie
3) Gesundheit und Hygiene
4) Sicherheit

Hier erwartet Euch eine geballte Ladung Informationen, praktische Übungen, überraschende Lösungen, Gemeinschaftserlebnis, Spaß und wachsendes Selbstvertrauen. Erfahrene Referenten, die sich schon lange in Theorie und Praxis eingearbeitet haben zeigen, wie’s gemacht wird, vermitteln eine Menge Wissen und führen Euch – bei hoffentlich gutem Wetter – hinaus, um das alles in der Praxis zu üben.

Grüße xForscher

---
"Jedes böse Erwachen setzt einen tiefen Schlaf voraus"
Autarkes Leben in Ungarn: hofinungarn@gmail.com

Xforscher(R)

21.04.2016, 16:39

@ Xforscher

Krisenworkshop 23.-24.07.2016

» Es ist nicht genug zu wissen – man muss auch anwenden.
» Es ist nicht genug zu wollen – man muss auch tun.
» Johann Wolfgang von Goethe

»
» Vielleicht ist es sinnvoll für den ein oder anderen Unetschlossenen
» einfach mal so ein Outdoortraining zu absolvieren.
»
» http://quer-denken.tv/wenn-der-crash-kommt-und-dann/
»
» Wir gehen ganz pragmatisch dran und decken mit den verschiedensten Tipps,
» Werkzeugen, Notlösungen, Ausrüstungen, Ideen und Fertigkeiten die vier
» Grundbedürfnisse ab:
»
» 1) Essen und Trinken
» 2) Wärme, Licht, Energie
» 3) Gesundheit und Hygiene
» 4) Sicherheit
»
» Hier erwartet Euch eine geballte Ladung Informationen, praktische
» Übungen, überraschende Lösungen, Gemeinschaftserlebnis, Spaß und
» wachsendes Selbstvertrauen. Erfahrene Referenten, die sich schon lange in
» Theorie und Praxis eingearbeitet haben zeigen, wie’s gemacht wird,
» vermitteln eine Menge Wissen und führen Euch – bei hoffentlich gutem
» Wetter – hinaus, um das alles in der Praxis zu üben.
»
» Grüße xForscher

Upps...ist aber recht teuer. Aber vielleicht können wir ja so ein Training in Eigenregie auch mal organisieren, für viel weniger Euronen ?! Wer hätte denn Interesse? Ich denke dass man nur auf diese Weise genügend wahre Interessenten finden und auswählen kann?!

---
"Jedes böse Erwachen setzt einen tiefen Schlaf voraus"
Autarkes Leben in Ungarn: hofinungarn@gmail.com

Xforscher(R)

21.04.2016, 16:57

@ kyrn

die perfekte Ãœberlebensgemeinschaft

» Servus,
»
» hierzu als Ergänzung;
»
» ich ernähre mich zum Frühstück nur mit Dinkelflocken und
» Quellwasser.Zum Mittagessen gibt es abwechselnd Giersch,Brennnesseln und
» Löwenzahn sowie Dinkelbrot mit Butter und alkoholfreiem Weizenbier. Zum
» Abendessen werden dann Kartoffeln gedünstet und mit Kürbiskernöl
» angemacht.Als Getränke dienen alkoholfreies Weizenbier und Quellwasser
» mit Weißdorntee und kleinblütigem Weidenröschentee. Über den Tag
» verteilt brauche ich noch einige Äpfel. Das wars. Walnüsse esse ich
» zwischendurch nach Bedarf.Da sollte doch eine vierjährige Versorgung auf
» Vorrat möglich sein.
»
» Überlebensgruß
»
» kyrn

Servus,

dann brauchst Du 730 Liter Weizenbier :-D Aber ohne Quatsch, der Mensch braucht eine gewisse Menge an Kalorien und sauberes Wasser. Die Sattmacher in Deiner Aufzählung sind tatsächlich Butter und Kürbiskernöl, dann kommt Dinkel und Kartoffel. 1 Liter Öl hat ca. 9000 Kilokalorien d.h. 1 Esslöffel hat ca. 135 Kcal. Wieviel Öl und Butter brauchst Du denn am Tag?

Grüße xForscher

---
"Jedes böse Erwachen setzt einen tiefen Schlaf voraus"
Autarkes Leben in Ungarn: hofinungarn@gmail.com

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
21.04.2016, 21:18
(editiert von Exlibris, 21.04.2016, 21:33)

@ Xforscher

Sicher durch die Krise

Moin Zusammen,
wir hatten am 09.04.16 beim Regentreffen den Kongress :" Sicher
durch die Krise". Themen waren: Krisenvorsorge in der Stadt( Niki
Vogt), Perfekte Krisenvorsorge (Peter Denk), Outdoor Survivil (Lars
Konrek, ehem. Fallschirmjäger), und Gold u, Silber als Rettungsanker
( Prof. Hans Bocker.
Grundsätzlich muß man von 2 Szenarien ausgehen. Die Krise in den eigenen
4 Wänden und gewohnter Umgebung meisten. ( Das wäre die bessere Option).
Bug-Out Situation. ( Das wäre die 2. und schlechtere Option). Kommt
nur in Frage, wenn man Zuhause nicht mehr sicher ist und akute Lebens-
gefahr besteht.
Bei einer Bug-Out Situation geht Lars Konrek von einen Fluchtrucksack
mit einen Gewicht von 38 kg aus. Ich habe Ihm darauf meine Erfahrung
( Habe ich hier schon geschieldert 42km Marsch mit 35kg Gepäck) und
Ihm gesagt, die wenigsten sind so gut durchtrainiert wie wir beide es
damals als Soldaten waren und wir standen an unserer Leistungsgrenze.

Gruß, Exlibris

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

kyrn(R)

21.04.2016, 21:39
(editiert von kyrn, 21.04.2016, 23:00)

@ Xforscher

die perfekte Ãœberlebensgemeinschaft

» » Servus,
» »
» » hierzu als Ergänzung;
» »
» » ich ernähre mich zum Frühstück nur mit Dinkelflocken und
» » Quellwasser.Zum Mittagessen gibt es abwechselnd Giersch,Brennnesseln
» und
» » Löwenzahn sowie Dinkelbrot mit Butter und alkoholfreiem Weizenbier.
» Zum
» » Abendessen werden dann Kartoffeln gedünstet und mit Kürbiskernöl
» » angemacht.Als Getränke dienen alkoholfreies Weizenbier und
» Quellwasser
» » mit Weißdorntee und kleinblütigem Weidenröschentee. Über den Tag
» » verteilt brauche ich noch einige Äpfel. Das wars. Walnüsse esse ich
» » zwischendurch nach Bedarf.Da sollte doch eine vierjährige Versorgung
» auf
» » Vorrat möglich sein.
» »
» » Überlebensgruß
» »
» » kyrn
»
» Servus,
»
» dann brauchst Du 730 Liter Weizenbier :-D Aber ohne Quatsch, der Mensch
» braucht eine gewisse Menge an Kalorien und sauberes Wasser. Die Sattmacher
» in Deiner Aufzählung sind tatsächlich Butter und Kürbiskernöl, dann
» kommt Dinkel und Kartoffel. 1 Liter Öl hat ca. 9000 Kilokalorien d.h. 1
» Esslöffel hat ca. 135 Kcal. Wieviel Öl und Butter brauchst Du denn am
» Tag?
»
» Grüße xForscher

Servus,

gut,dass Du in die Tiefe gehst! Wieviel Kcal. braucht denn der Mensch im Durchschnitt bei normaler körperlicher und geistiger Belastung?
An Öl brauche ich durchschnittlich 0,05 l pro Tag,an Butter 50g. Bei 2- 3 Liter Flüssigkeit pro Tag (2-3Liter sollte jeder im Durchschnitt täglich trinken) kannst Du 1 Liter Quellwasser,1 Liter Tee und 0,5 Liter alkoholfreies Weizenbier rechnen. An Dinkelflocken brauche ich 50kg pro Jahr. Das mit den Kartoffeln und dem Dinkelbrot muss ich noch berechnen. Ab und zu kommt auch noch eine gedünstete Zwiebel dazu sowie gedünsteter Fenchel.
Wir sollten wirklich mal zusammenstellen,was wir pro Person auf 4 Jahre so an Lebensmitteln brauchen. Das macht Sinn und wir wissen dann auch,wieviel wir bevorraten müssen. Das ist der erste Schritt. Der zweite besteht darin,dass wir genügend keimfähiges Saatgut für das 4.Jahr haben müssen. Der dritte Schritt besteht darin,dass wir alles multiplizieren müssen,je nachdem wieviel und was wir für Angehörige haben. Denn die Geschmäcker sind verschieden!Und da beginnt eine erneute Berechnung für zusätzliche Lebensmittel und zusätzliches Saatgut.Der vierte Schritt besteht darin die tierischen Erzeugnisse (Butter habe ich schon genannt)aufzustellen. Das wird schwieriger,weil das Überleben der Tiere ein gesondertes Kapitel wert ist!

Überlebensgrüße

kyrn

kyrn(R)

22.04.2016, 00:10

@ Xforscher

Krisenworkshop 23.-24.07.2016

» Es ist nicht genug zu wissen – man muss auch anwenden.
» Es ist nicht genug zu wollen – man muss auch tun.
» Johann Wolfgang von Goethe

»
» Vielleicht ist es sinnvoll für den ein oder anderen Unetschlossenen
» einfach mal so ein Outdoortraining zu absolvieren.
»
» http://quer-denken.tv/wenn-der-crash-kommt-und-dann/
»
» Wir gehen ganz pragmatisch dran und decken mit den verschiedensten Tipps,
» Werkzeugen, Notlösungen, Ausrüstungen, Ideen und Fertigkeiten die vier
» Grundbedürfnisse ab:
»
» 1) Essen und Trinken
» 2) Wärme, Licht, Energie
» 3) Gesundheit und Hygiene
» 4) Sicherheit
»
» Hier erwartet Euch eine geballte Ladung Informationen, praktische
» Übungen, überraschende Lösungen, Gemeinschaftserlebnis, Spaß und
» wachsendes Selbstvertrauen. Erfahrene Referenten, die sich schon lange in
» Theorie und Praxis eingearbeitet haben zeigen, wie’s gemacht wird,
» vermitteln eine Menge Wissen und führen Euch – bei hoffentlich gutem
» Wetter – hinaus, um das alles in der Praxis zu üben.
»
» Grüße xForscher

Servus,

interessant! Ich werde mich mal im nächsten Monat vor Ort informieren.

Gruß

kyrn

kyrn(R)

22.04.2016, 00:28

@ Christoph

die perfekte Ãœberlebensgemeinschaft

Danke Christoph für Deine Sichtweise!

Da Du den Aspekt der sicheren Entfernung von Vulkanen in Südamerika mit 200km angegeben hast,würde mich interessieren,was Du hierfür für die Eifel empfiehlst?
Die Eifel hat jede Menge erloschener Vulkane,doch am Laacher See brodelt es und es ist erdgeschichtlich noch nicht lange her,dass dort ein Vulkanausbruch stattfand,der Asche bis nach Skandinavien und Südeuropa schleuderte. Es gibt auch Prophezeiungen,dass er beim Impakt und Polsprung wieder ausbrechen wird,aber nicht so stark wie beim letzten Mal,genug aber um das Mittelrheintal zuzuschütten. Wieviel Kilometer sollte man sich dann sicherheitshalber vom Laacher See im Umkreis entfernt halten? Da die Vukanasche beim Einatmen die Lungenbläschen zerschneidet,welche Schutzmaßnahmen sollte man hierfür kennen?

Beste Grüße

kyrn

kyrn(R)

22.04.2016, 12:24

@ kyrn

die perfekte Ãœberlebensgemeinschaft

» » » Servus,
» » »
» » » hierzu als Ergänzung;
» » »
» » » ich ernähre mich zum Frühstück nur mit Dinkelflocken und
» » » Quellwasser.Zum Mittagessen gibt es abwechselnd
» Giersch,Brennnesseln
» » und
» » » Löwenzahn sowie Dinkelbrot mit Butter und alkoholfreiem
» Weizenbier.
» » Zum
» » » Abendessen werden dann Kartoffeln gedünstet und mit Kürbiskernöl
» » » angemacht.Als Getränke dienen alkoholfreies Weizenbier und
» » Quellwasser
» » » mit Weißdorntee und kleinblütigem Weidenröschentee. Über den
» Tag
» » » verteilt brauche ich noch einige Äpfel. Das wars. Walnüsse esse
» ich
» » » zwischendurch nach Bedarf.Da sollte doch eine vierjährige
» Versorgung
» » auf
» » » Vorrat möglich sein.
» » »
» » » Überlebensgruß
» » »
» » » kyrn
» »
» » Servus,
» »
» » dann brauchst Du 730 Liter Weizenbier :-D Aber ohne Quatsch, der
» Mensch
» » braucht eine gewisse Menge an Kalorien und sauberes Wasser. Die
» Sattmacher
» » in Deiner Aufzählung sind tatsächlich Butter und Kürbiskernöl,
» dann
» » kommt Dinkel und Kartoffel. 1 Liter Öl hat ca. 9000 Kilokalorien d.h.
» 1
» » Esslöffel hat ca. 135 Kcal. Wieviel Öl und Butter brauchst Du denn
» am
» » Tag?
» »
» » Grüße xForscher
»
» Servus,
»
» gut,dass Du in die Tiefe gehst! Wieviel Kcal. braucht denn der Mensch im
» Durchschnitt bei normaler körperlicher und geistiger Belastung?
» An Öl brauche ich durchschnittlich 0,05 l pro Tag,an Butter 50g. Bei 2- 3
» Liter Flüssigkeit pro Tag (2-3Liter sollte jeder im Durchschnitt täglich
» trinken) kannst Du 1 Liter Quellwasser,1 Liter Tee und 0,5 Liter
» alkoholfreies Weizenbier rechnen. An Dinkelflocken brauche ich 50kg pro
» Jahr. Das mit den Kartoffeln und dem Dinkelbrot muss ich noch berechnen.Habe ich jetzt:250g Dinkelbrot und 500g Kartoffeln täglich.
» Ab und zu kommt auch noch eine gedünstete Zwiebel dazu sowie gedünsteter
» Fenchel.
» Wir sollten wirklich mal zusammenstellen,was wir pro Person auf 4 Jahre so
» an Lebensmitteln brauchen. Das macht Sinn und wir wissen dann auch,wieviel
» wir bevorraten müssen. Das ist der erste Schritt. Der zweite besteht
» darin,dass wir genügend keimfähiges Saatgut für das 4.Jahr haben
» müssen. Der dritte Schritt besteht darin,dass wir alles multiplizieren
» müssen,je nachdem wieviel und was wir für Angehörige haben. Denn die
» Geschmäcker sind verschieden!Und da beginnt eine erneute Berechnung für
» zusätzliche Lebensmittel und zusätzliches Saatgut.Der vierte Schritt
» besteht darin die tierischen Erzeugnisse (Butter habe ich schon
» genannt)aufzustellen. Das wird schwieriger,weil das Überleben der Tiere
» ein gesondertes Kapitel wert ist!
»
» Überlebensgrüße
»
» kyrn

kyrn(R)

22.04.2016, 12:50

@ kyrn

die perfekte Ãœberlebensgemeinschaft

» » » » Servus,
» » » »
» » » » hierzu als Ergänzung;
» » » »
» » » » ich ernähre mich zum Frühstück nur mit Dinkelflocken und
» » » » Quellwasser.Zum Mittagessen gibt es abwechselnd
» » Giersch,Brennnesseln
» » » und
» » » » Löwenzahn sowie Dinkelbrot mit Butter und alkoholfreiem
» » Weizenbier.
» » » Zum
» » » » Abendessen werden dann Kartoffeln gedünstet und mit
» Kürbiskernöl
» » » » angemacht.Als Getränke dienen alkoholfreies Weizenbier und
» » » Quellwasser
» » » » mit Weißdorntee und kleinblütigem Weidenröschentee. Über den
» » Tag
» » » » verteilt brauche ich noch einige Äpfel. Das wars. Walnüsse
» esse
» » ich
» » » » zwischendurch nach Bedarf.Da sollte doch eine vierjährige
» » Versorgung
» » » auf
» » » » Vorrat möglich sein.
» » » »
» » » » Überlebensgruß
» » » »
» » » » kyrn
» » »
» » » Servus,
» » »
» » » dann brauchst Du 730 Liter Weizenbier :-D Aber ohne Quatsch, der
» » Mensch
» » » braucht eine gewisse Menge an Kalorien und sauberes Wasser. Die
» » Sattmacher
» » » in Deiner Aufzählung sind tatsächlich Butter und Kürbiskernöl,
» » dann
» » » kommt Dinkel und Kartoffel. 1 Liter Öl hat ca. 9000 Kilokalorien
» d.h.
» » 1
» » » Esslöffel hat ca. 135 Kcal. Wieviel Öl und Butter brauchst Du
» denn
» » am
» » » Tag?
» » »
» » » Grüße xForscher
» »
» » Servus,
» »
» » gut,dass Du in die Tiefe gehst! Wieviel Kcal. braucht denn der Mensch
» im
» » Durchschnitt bei normaler körperlicher und geistiger Belastung?
» » An Öl brauche ich durchschnittlich 0,05 l pro Tag,an Butter 50g. Bei
» 2- 3
» » Liter Flüssigkeit pro Tag (2-3Liter sollte jeder im Durchschnitt
» täglich
» » trinken) kannst Du 1 Liter Quellwasser,1 Liter Tee und 0,5 Liter
» » alkoholfreies Weizenbier rechnen. An Dinkelflocken brauche ich 50kg
» pro
» » Jahr. Das mit den Kartoffeln und dem Dinkelbrot muss ich noch
» berechnen.Habe ich jetzt:250g Dinkelbrot und 500g Kartoffeln täglich.
» » Ab und zu kommt auch noch eine gedünstete Zwiebel dazu sowie
» gedünsteter
» » Fenchel.
» » Wir sollten wirklich mal zusammenstellen,was wir pro Person auf 4 Jahre
» so
» » an Lebensmitteln brauchen. Das macht Sinn und wir wissen dann
» auch,wieviel
» » wir bevorraten müssen. Das ist der erste Schritt.Bei mir sieht das so aus:730
l Bier,wie X-Forscher richtig ausgerechnet hat,1460 l Quellwasser,1460 l Tee,73 l Kürbiskernöl,730 kg Butter,600kg Äpfel, 200 kg Fenchel ,200kg Zwiebeln.Die Getränke könnte man für 4 Jahre(Bier nur auf gut Glück,deshalb noch an 100 l Rotwein denken)) einlagern,das Öl auch, bei Butter wird es schwierig,da müssen Schafe her um immer frische Butter zu haben,die Äpfel,Kartoffeln werden sich nur ein Jahr einlagern lassen. Das bedeutet permanenter Anbau,noch mehr bei Zwiebeln,Fenchel und eventuell Karotten. Brennesseln,Giersch und Löwenzahn lassen sich nur getrocknet einlagern,von April bis November können sie draußen gepflückt werden.
Der zweite besteht
» » darin,dass wir genügend keimfähiges Saatgut für das 4.Jahr haben
» » müssen. Der dritte Schritt besteht darin,dass wir alles
» multiplizieren
» » müssen,je nachdem wieviel und was wir für Angehörige haben. Denn
» die
» » Geschmäcker sind verschieden!Und da beginnt eine erneute Berechnung
» für
» » zusätzliche Lebensmittel und zusätzliches Saatgut.Der vierte Schritt
» » besteht darin die tierischen Erzeugnisse (Butter habe ich schon
» » genannt)aufzustellen. Das wird schwieriger,weil das Überleben der
» Tiere
» » ein gesondertes Kapitel wert ist!
Der fünfte Schritt besteht darin die Vorräte sicher zu lagern und zu schützen. Da denke ich in erster Linie an fachgerechte Lagerung. Das Getreide sollte in Fässern mit Kohlendioxyd gelagert werden um es vor tierischen Schädlingen zu schützen. Vor menschlichen kann man es durch eine wehrhafte Gemeinschaft schützen. Der beste Schutz ist jedoch der himmlische!
» »
» » Überlebensgrüße
» »
» » kyrn

Maja(R)

22.04.2016, 13:32

@ Xforscher

die perfekte Ãœberlebensgemeinschaft

» » Servus,
» »
» » hierzu als Ergänzung;
» »
» » ich ernähre mich zum Frühstück nur mit Dinkelflocken und
» » Quellwasser.Zum Mittagessen gibt es abwechselnd Giersch,Brennnesseln
» und
» » Löwenzahn sowie Dinkelbrot mit Butter und alkoholfreiem Weizenbier.
» Zum
» » Abendessen werden dann Kartoffeln gedünstet und mit Kürbiskernöl
» » angemacht.Als Getränke dienen alkoholfreies Weizenbier und
» Quellwasser
» » mit Weißdorntee und kleinblütigem Weidenröschentee. Über den Tag
» » verteilt brauche ich noch einige Äpfel. Das wars. Walnüsse esse ich
» » zwischendurch nach Bedarf.Da sollte doch eine vierjährige Versorgung
» auf
» » Vorrat möglich sein.
» »
» » Überlebensgruß
» »
» » kyrn
»
» Servus,
»
» dann brauchst Du 730 Liter Weizenbier :-D Aber ohne Quatsch, der Mensch
» braucht eine gewisse Menge an Kalorien und sauberes Wasser. Die Sattmacher
» in Deiner Aufzählung sind tatsächlich Butter und Kürbiskernöl, dann
» kommt Dinkel und Kartoffel. 1 Liter Öl hat ca. 9000 Kilokalorien d.h. 1
» Esslöffel hat ca. 135 Kcal. Wieviel Öl und Butter brauchst Du denn am
» Tag?
»
» Grüße xForscher

Servus!
Ich möchte es erwähnen, auch wenn es nicht die Regel zu sein scheint, aber es gibt Menschen, die einfach schlecht zunehmen. Ich gehöre selbst dazu und bekomme mein ganzes Leben schon gesagt, ich solle besser essen. Und alle die regelmäßig mit mir zusammen essen, fragen sich wo das alles hin verschwindet. Ich habe nur in der Schwangerschaft normales Gewicht erreicht. In fetten Zeiten mag das ja toll sein, aber wenn die Nahrung knapp wird, ist es schlecht. Esse ich ein, zwei Tage weniger geht sofort das Gewicht runter. Und ich habe auch alles medizinisch abklären lassen. Wenn man so jemand bei der Berechnung für LebensmittelVorräte einplanen muss, dazu gehören auch manche Kinder, sollte man doch lieber etwas großzügiger kalkulieren. Daher denke ich lieber mehr Anbaufläche haben, als zu wenig.
Liebe Grüße Maja

kyrn(R)

22.04.2016, 20:19

@ kyrn

die perfekte Ãœberlebensgemeinschaft

» » » » » Servus,
» » » » »
» » » » » hierzu als Ergänzung;
» » » » »
» » » » » ich ernähre mich zum Frühstück nur mit Dinkelflocken und
» » » » » Quellwasser.Zum Mittagessen gibt es abwechselnd
» » » Giersch,Brennnesseln
» » » » und
» » » » » Löwenzahn sowie Dinkelbrot mit Butter und alkoholfreiem
» » » Weizenbier.
» » » » Zum
» » » » » Abendessen werden dann Kartoffeln gedünstet und mit
» » Kürbiskernöl
» » » » » angemacht.Als Getränke dienen alkoholfreies Weizenbier und
» » » » Quellwasser
» » » » » mit Weißdorntee und kleinblütigem Weidenröschentee. Über
» den
» » » Tag
» » » » » verteilt brauche ich noch einige Äpfel. Das wars. Walnüsse
» » esse
» » » ich
» » » » » zwischendurch nach Bedarf.Da sollte doch eine vierjährige
» » » Versorgung
» » » » auf
» » » » » Vorrat möglich sein.
» » » » »
» » » » » Überlebensgruß
» » » » »
» » » » » kyrn
» » » »
» » » » Servus,
» » » »
» » » » dann brauchst Du 730 Liter Weizenbier :-D Aber ohne Quatsch, der
» » » Mensch
» » » » braucht eine gewisse Menge an Kalorien und sauberes Wasser. Die
» » » Sattmacher
» » » » in Deiner Aufzählung sind tatsächlich Butter und
» Kürbiskernöl,
» » » dann
» » » » kommt Dinkel und Kartoffel. 1 Liter Öl hat ca. 9000
» Kilokalorien
» » d.h.
» » » 1
» » » » Esslöffel hat ca. 135 Kcal. Wieviel Öl und Butter brauchst Du
» » denn
» » » am
» » » » Tag?
» » » »
» » » » Grüße xForscher
» » »
» » » Servus,
» » »
» » » gut,dass Du in die Tiefe gehst! Wieviel Kcal. braucht denn der
» Mensch
» » im
» » » Durchschnitt bei normaler körperlicher und geistiger Belastung?
» » » An Öl brauche ich durchschnittlich 0,05 l pro Tag,an Butter 50g.
» Bei
» » 2- 3
» » » Liter Flüssigkeit pro Tag (2-3Liter sollte jeder im Durchschnitt
» » täglich
» » » trinken) kannst Du 1 Liter Quellwasser,1 Liter Tee und 0,5 Liter
» » » alkoholfreies Weizenbier rechnen. An Dinkelflocken brauche ich 50kg
» » pro
» » » Jahr. Das mit den Kartoffeln und dem Dinkelbrot muss ich noch
» » berechnen.Habe ich jetzt:250g Dinkelbrot und 500g Kartoffeln täglich.
» » » Ab und zu kommt auch noch eine gedünstete Zwiebel dazu sowie
» » gedünsteter
» » » Fenchel.
» » » Wir sollten wirklich mal zusammenstellen,was wir pro Person auf 4
» Jahre
» » so
» » » an Lebensmitteln brauchen. Das macht Sinn und wir wissen dann
» » auch,wieviel
» » » wir bevorraten müssen. Das ist der erste Schritt.Bei mir sieht das
» so aus:730
» l Bier,wie X-Forscher richtig ausgerechnet hat,1460 l Quellwasser,1460 l
» Tee,73 l Kürbiskernöl,730 kg Butter,600kg Äpfel, 200 kg Fenchel ,200kg
» Zwiebeln.Der wichtige Energielieferant:10 kg Walnusskerne darf nicht vergessen werden!Die Getränke könnte man für 4 Jahre(Bier nur auf gut
» Glück,deshalb noch an 100 l Rotwein denken)) einlagern,das Öl auch, bei
» Butter wird es schwierig,da müssen Schafe her um immer frische Butter zu
» haben,die Äpfel,Kartoffeln werden sich nur ein Jahr einlagern lassen. Das
» bedeutet permanenter Anbau,noch mehr bei Zwiebeln,Fenchel und eventuell
» Karotten. Brennesseln,Giersch und Löwenzahn lassen sich nur getrocknet
» einlagern,von April bis November können sie draußen gepflückt werden.
» Der zweite besteht
» » » darin,dass wir genügend keimfähiges Saatgut für das 4.Jahr haben
» » » müssen. Der dritte Schritt besteht darin,dass wir alles
» » multiplizieren
» » » müssen,je nachdem wieviel und was wir für Angehörige haben. Denn
» » die
» » » Geschmäcker sind verschieden!Und da beginnt eine erneute
» Berechnung
» » für
» » » zusätzliche Lebensmittel und zusätzliches Saatgut.Der vierte
» Schritt
» » » besteht darin die tierischen Erzeugnisse (Butter habe ich schon
» » » genannt)aufzustellen. Das wird schwieriger,weil das Überleben der
» » Tiere
» » » ein gesondertes Kapitel wert ist!
» Der fünfte Schritt besteht darin die Vorräte sicher zu lagern und zu
» schützen. Da denke ich in erster Linie an fachgerechte Lagerung. Das
» Getreide sollte in Fässern mit Kohlendioxyd gelagert werden um es vor
» tierischen Schädlingen zu schützen. Vor menschlichen kann man es durch
» eine wehrhafte Gemeinschaft schützen. Der beste Schutz ist jedoch der
» himmlische!
» » »
» » » Überlebensgrüße
» » »
» » » kyrn

kyrn(R)

22.04.2016, 20:27

@ Maja

die perfekte Ãœberlebensgemeinschaft

» » » Servus,
» » »
» » » hierzu als Ergänzung;
» » »
» » » ich ernähre mich zum Frühstück nur mit Dinkelflocken und
» » » Quellwasser.Zum Mittagessen gibt es abwechselnd
» Giersch,Brennnesseln
» » und
» » » Löwenzahn sowie Dinkelbrot mit Butter und alkoholfreiem
» Weizenbier.
» » Zum
» » » Abendessen werden dann Kartoffeln gedünstet und mit Kürbiskernöl
» » » angemacht.Als Getränke dienen alkoholfreies Weizenbier und
» » Quellwasser
» » » mit Weißdorntee und kleinblütigem Weidenröschentee. Über den
» Tag
» » » verteilt brauche ich noch einige Äpfel. Das wars. Walnüsse esse
» ich
» » » zwischendurch nach Bedarf.Da sollte doch eine vierjährige
» Versorgung
» » auf
» » » Vorrat möglich sein.
» » »
» » » Überlebensgruß
» » »
» » » kyrn
» »
» » Servus,
» »
» » dann brauchst Du 730 Liter Weizenbier :-D Aber ohne Quatsch, der
» Mensch
» » braucht eine gewisse Menge an Kalorien und sauberes Wasser. Die
» Sattmacher
» » in Deiner Aufzählung sind tatsächlich Butter und Kürbiskernöl,
» dann
» » kommt Dinkel und Kartoffel. 1 Liter Öl hat ca. 9000 Kilokalorien d.h.
» 1
» » Esslöffel hat ca. 135 Kcal. Wieviel Öl und Butter brauchst Du denn
» am
» » Tag?
» »
» » Grüße xForscher
»
» Servus!
» Ich möchte es erwähnen, auch wenn es nicht die Regel zu sein scheint,
» aber es gibt Menschen, die einfach schlecht zunehmen. Ich gehöre selbst
» dazu und bekomme mein ganzes Leben schon gesagt, ich solle besser essen.
» Und alle die regelmäßig mit mir zusammen essen, fragen sich wo das alles
» hin verschwindet. Ich habe nur in der Schwangerschaft normales Gewicht
» erreicht. In fetten Zeiten mag das ja toll sein, aber wenn die Nahrung
» knapp wird, ist es schlecht. Esse ich ein, zwei Tage weniger geht sofort
» das Gewicht runter. Und ich habe auch alles medizinisch abklären lassen.
» Wenn man so jemand bei der Berechnung für LebensmittelVorräte einplanen
» muss, dazu gehören auch manche Kinder, sollte man doch lieber etwas
» großzügiger kalkulieren. Daher denke ich lieber mehr Anbaufläche haben,
» als zu wenig.
» Liebe Grüße Maja

Servus Maja,

da hast Du völlig Recht! Insbesondere im kalten Schweden brauchst Du noch mehr Energielieferanten,weil Du zur Aufrechterhaltung der normalen Körpertemperatur mehr Kalorien verbrennst.

LG

kyrn

Christoph(R)

23.04.2016, 00:02

@ kyrn

die perfekte Ãœberlebensgemeinschaft

Hallo Kyrn!

Ich habe mich lange sehr vor Vulkanen gefuerchtet, und auch in Laendern gelebt, wo das angemessen war, bis ich mich ein wenig in die Materie eingelesen habe und auch durch Gespraeche mit Geologen und anderen, die was davon verstehen, erstmal begriffen habe, was eigentlich los ist, wenn ein Vulkan ausbricht.

Kurzer Sinn: Ein "Durchschnittsvulkan", so es einen solchen denn gibt, beschert einem in erster Linie nur dann richtig Aerger, wenn man zu nah an ihm ist. Zu nah - das duerfte ausgeschlosen sein, wenn man diese 200 km einhaelt. Mein Bild ist sogar mittlerweile, dass 120 km in den meisten Faellen ausreichen sollten, um nicht direkt von Geroell und Ascheniederschlag in einer Weise betroffen zu sein, die man nicht mehr verarbeitet bekommt.

Das ist natuerlich im Falle eines Supervulkans was ganz anderes - sollte z.B. Taupo ausbrechen, kann man den Raum Australasien vermutlich bis auf weiteres in seiner Gesamtheit abschreiben. Ueber die Eifel kann ich mich wirklich nicht aeussern; vorsichtig gesagt ist dort vermutlich kein Supervulkan taetig. Ich waere da wohl recht furchtlos.

Dannylee(R)

26.04.2016, 17:49

@ kyrn

die perfekte Ãœberlebensgemeinschaft

»
» Servus,
»
» hierzu als Ergänzung;
»
» ich ernähre mich zum Frühstück nur mit Dinkelflocken und
» Quellwasser.Zum Mittagessen gibt es abwechselnd Giersch,Brennnesseln und
» Löwenzahn sowie Dinkelbrot mit Butter und alkoholfreiem Weizenbier. Zum
» Abendessen werden dann Kartoffeln gedünstet und mit Kürbiskernöl
» angemacht.Als Getränke dienen alkoholfreies Weizenbier und Quellwasser
» mit Weißdorntee und kleinblütigem Weidenröschentee. Über den Tag
» verteilt brauche ich noch einige Äpfel. Das wars. Walnüsse esse ich
» zwischendurch nach Bedarf.Da sollte doch eine vierjährige Versorgung auf
» Vorrat möglich sein.
»
» Überlebensgruß
»
» kyrn


Hallo, kyrn,

bääh! Dinkelflocken, Giersch, Brennnesseln und Löwenzahn.:-D Dinkelbrot und
gedünstete Kartoffeln mit Kürbiskernöl angemacht kann ich mir ja noch
einigermaßen vorstellen.
Trotzdem alle Achtung! Du ziehst das Ãœberlebenstraining ja schon voll
durch.
Da ich nun mal in Norddeutschland wohne und ich keine Möglichkeiten für
einen Wohnortwechsel sehe, genieße ich noch die Annehmlichkeiten des
Lebens, solange es noch möglich ist: Kakao, Cappuccino, Cola Zero, Pizza, Pommes,
Pasta...;-) Wenn's dann ernst wird, müssen ein paar Konserven, Reis,
Nudeln... reichen. Das Wasser dazu gibt's dann zuhauf aus der Nordsee.:-D

Herzliche Überlebensgrüße:-)

Carola

Dannylee(R)

26.04.2016, 18:25

@ Xforscher

die perfekte Ãœberlebensgemeinschaft

»
» Ausserdem zeigt mir dieses Projekt wieder einmal, dass Demokratie in einer
» Gruppe nicht funktioniert. Das geht nur mit Monarchie, also einem
» gewählten Anführer (Häuptling) mit der meisten Erfahrung. Ausserdem
» braucht man einen Ältestenrat.
»
» Grüsse xForscher

Halo, xForscher,

es gibt Menschen, die in einer Gemeinschaft zusammenleben können ohne
Anführer, Strafsystem usw.: die Buschmänner der Kalahari-Wüste. Diese
Menschen kennen keine Gewalt. Unstimmigkeiten werden friedlich beigelegt.
Auch die Stimme der Kinder zählt. Die Stämme leben völlig im Einklang
mit sich und der Natur. Davon können wir Wohlstandsmenschen uns noch
ein paar dicke Scheiben abschneiden. Es gibt auch noch andere Naturvölker,
die völlig friedlich und gewaltlos leben. Vielleicht liegt's auch an den
Genen.
Aber Du hast vermutlich Recht: Auf uns übertragen, würde so eine Lebens-
gemeinschaft ohne irdgendwelche Hierarchien wohl kaum funktionieren.

Freundliche Grüße

Carola

Pit(R)

26.04.2016, 18:54

@ Dannylee

die perfekte Ãœberlebensgemeinschaft

» »
» » Ausserdem zeigt mir dieses Projekt wieder einmal, dass Demokratie in
» einer
» » Gruppe nicht funktioniert. Das geht nur mit Monarchie, also einem
» » gewählten Anführer (Häuptling) mit der meisten Erfahrung. Ausserdem
» » braucht man einen Ältestenrat.
» »
» » Grüsse xForscher
»
» Halo, xForscher,
»
» es gibt Menschen, die in einer Gemeinschaft zusammenleben können ohne
» Anführer, Strafsystem usw.: die Buschmänner der Kalahari-Wüste. Diese
» Menschen kennen keine Gewalt. Unstimmigkeiten werden friedlich beigelegt.
» Auch die Stimme der Kinder zählt. Die Stämme leben völlig im Einklang
» mit sich und der Natur. Davon können wir Wohlstandsmenschen uns noch
» ein paar dicke Scheiben abschneiden. Es gibt auch noch andere
» Naturvölker,
» die völlig friedlich und gewaltlos leben. Vielleicht liegt's auch an den
» Genen.
» Aber Du hast vermutlich Recht: Auf uns übertragen, würde so eine
» Lebens-
» gemeinschaft ohne irdgendwelche Hierarchien wohl kaum funktionieren.
»
» Freundliche Grüße
»
» Carola





Hallo Carola,


das hat auch viel mit Bum Zarap Zarap zu tun.


siehe auch hier:


http://spica.co/beitraege/history/3041-angriff-auf-aphrodite.html




Es werden nicht umsonst hauptsächlich junge Flüchtilanten hier ins Land geholt.

Das bringt die totale s... Frustration mit sich und ist förderlich für den geplanten Bürgerkrieg.


Grüße


Pit

kyrn(R)

26.04.2016, 22:58

@ Dannylee

die perfekte Ãœberlebensgemeinschaft

» »
» » Servus,
» »
» » hierzu als Ergänzung;
» »
» » ich ernähre mich zum Frühstück nur mit Dinkelflocken und
» » Quellwasser.Zum Mittagessen gibt es abwechselnd Giersch,Brennnesseln
» und
» » Löwenzahn sowie Dinkelbrot mit Butter und alkoholfreiem Weizenbier.
» Zum
» » Abendessen werden dann Kartoffeln gedünstet und mit Kürbiskernöl
» » angemacht.Als Getränke dienen alkoholfreies Weizenbier und
» Quellwasser
» » mit Weißdorntee und kleinblütigem Weidenröschentee. Über den Tag
» » verteilt brauche ich noch einige Äpfel. Das wars. Walnüsse esse ich
» » zwischendurch nach Bedarf.Da sollte doch eine vierjährige Versorgung
» auf
» » Vorrat möglich sein.
» »
» » Überlebensgruß
» »
» » kyrn
»
»
» Hallo, kyrn,
»
» bääh! Dinkelflocken, Giersch, Brennnesseln und Löwenzahn.:-D
» Dinkelbrot und
» gedünstete Kartoffeln mit Kürbiskernöl angemacht kann ich mir ja noch
» einigermaßen vorstellen.
» Trotzdem alle Achtung! Du ziehst das Überlebenstraining ja schon voll
» durch.
» Da ich nun mal in Norddeutschland wohne und ich keine Möglichkeiten für
» einen Wohnortwechsel sehe, genieße ich noch die Annehmlichkeiten des
» Lebens, solange es noch möglich ist: Kakao, Cappuccino, Cola Zero, Pizza,
» Pommes,
» Pasta...;-) Wenn's dann ernst wird, müssen ein paar Konserven, Reis,
» Nudeln... reichen. Das Wasser dazu gibt's dann zuhauf aus der Nordsee.:-D
»
»
» Herzliche Überlebensgrüße:-)
»
» Carola

Grüß Dich,Carola!

kennst Du denn nicht Irlmaiers Prophezeiung:"In Norddeutschland überlebt niemand!"? Du solltest am Forumstreffen im Happinger Hof teilnehmen und ausloten,ob Dich noch jemand in seine Arche mitnimmt!
Deine Konserven nützen Dir in der Nordsee nichts. Irlmaier:"Feuchtes verdirbt!"Nach Rubenstein muss das Umfeld stimmen,damit Du überleben kannst. Damit hat er Recht! Salzwasser macht Dich nur noch durstiger! An die Überlebenskost solltest Du langsam rangehen. Denn wenn Du plötzlich umstellen musst,dann könntest Du arge Magen-und Darmprobleme bekommen. Wenn Du gerne Kakao trinkst,dann erkundige Dich mal,wie die Kakaobohnen gelagert werden müssen,wie lange sie haltbar sind und wieviel Du für 4 Jahre brauchst. Und wenn Du genügend Kartoffeln hast,dann kannst Du auch Pommes selbst herstellen.

Herzlichst

kyrn

Dannylee(R)

28.04.2016, 20:33

@ kyrn

die perfekte Ãœberlebensgemeinschaft

»
» Grüß Dich,Carola!
»
» kennst Du denn nicht Irlmaiers Prophezeiung:"In Norddeutschland überlebt
» niemand!"? Du solltest am Forumstreffen im Happinger Hof teilnehmen und
» ausloten,ob Dich noch jemand in seine Arche mitnimmt!
» Deine Konserven nützen Dir in der Nordsee nichts. Irlmaier:"Feuchtes
» verdirbt!"Nach Rubenstein muss das Umfeld stimmen,damit Du überleben
» kannst. Damit hat er Recht! Salzwasser macht Dich nur noch durstiger! An
» die Überlebenskost solltest Du langsam rangehen. Denn wenn Du plötzlich
» umstellen musst,dann könntest Du arge Magen-und Darmprobleme bekommen.
» Wenn Du gerne Kakao trinkst,dann erkundige Dich mal,wie die Kakaobohnen
» gelagert werden müssen,wie lange sie haltbar sind und wieviel Du für 4
» Jahre brauchst. Und wenn Du genügend Kartoffeln hast,dann kannst Du auch
» Pommes selbst herstellen.
»
» Herzlichst
»
» kyrn

Hallo, kyrn,

natürlich kenne ich Irlmaiers Prophezeiung zu Norddeutschland, auch die
von etlichen anderen Sehern. Klar kann man salziges Meerwasser nicht
trinken. Damit meinte ich die prophezeite Flutwelle, wenn sie denn
ranrollt. Sorry, ein bisschen unglücklich ausgedrückt.
Zum Happinger Hof werd' ich's wohl auch nicht schaffen. Schwierig, dann
Urlaub zu bekommen. Aber ich danke Dir vielmals für die Einladung, dass
ich willkommen gewesen wäre.
Was das Überleben während der Krise betrifft: Inzwischen bin ich an
einem Punkt angelangt, an dem ich sage: Mehr als die Hälfte eines normalen
Menschenlebens hab ich "geschafft". Es war und ist nicht immer einfach.
Meine Gesundheit geht auch schon ein wenig den Bach runter.
Wenn die Weltenwende kommt und ich gehen muss, möchte ich dies mit Dankbarkeit
und ohne Groll tun. Wir Menschen in Deuschland unter 71 können auf ein Leben ohne Krieg, Verfolgung und Hunger zurückblicken (bis jetzt). Auch wenn wir
(auch in diesem Forum) über Staat und Politik stänkern, ich auch.
Momentan sehe ich für mich keine Möglichkeit für einen Wohnortwechsel.
In meinem Alter noch mal völlig neu anzufangen, wär kein leichtes
Unterfangen. Es hätte perfekt sein können - wenn mein Häuschen mit
Grundstück im Berchtesgadener Land oder im Allgäu stehen würde und
nicht in Norddeutschland.:-)
In diesem Sinne

Herzliche Überlebensgrüße

Carola

Zitrone(R)

E-Mail

29.04.2016, 10:10

@ kyrn

die perfekte Ãœberlebensgemeinschaft

Hallo,

eine Überlebensgemeinschaft muss auch eine "Wehrgemeinschaft" mit einschließen, wenn man an die zu erwartenden Ereignisse denkt.

und hier nur paar Beispiele..

Bundespolizei trainiert „bürgerkriegsähnliche Zustände“ in NRW

http://www.neopresse.com/politik/dach/bundespolizei-trainiert-buergerkriegsaehnliche-zustaende/


Italiens [b]Polizei rüstet zum Straßenkampf – Mehrheit der Wähler gegen unbegrenzte Einwanderung[/b]

http://www.epochtimes.de/politik/europa/italiens-p...er-gegen-unbegrenzte-einwanderung-a1325485.html


ob sie für diese solche Zustände üben??

https://www.youtube.com/watch?v=xyqguLugVpY


Neben all dem was hier schon geschrieben wurde, halte ich es für sehr wichtig, dass man immer wieder fastet oder / und Phasen von begrenzter Nahrungsaufnahme durchlebt, damit man sich besser einschätzen kann, wenn es zwangsweise geschehen wird.
Auch sollte vorab festgelegt werden, wer in einer bestimmten Situation die Gemeinschaft leitet.....denn Mehrheitsabstimmungen herbeiführen zu wollen, wenn es kracht ist einfach "unwirtschaftlich"...

Eine wohlstandsverzärtelte und arglose Mentalität wird aber in der heutigen Welt, so wie sie sich entwickelt, noch ihr blaues Wunder erleben!


Eine Nation kann ihre Narren überleben – und sogar ihre ehrgeizigsten Bürger. Aber sie kann nicht den Verrat von innen überleben. Ein Feind vor den Toren ist weniger gefährlich, denn er ist bekannt und trägt seine Fahnen für jedermann sichtbar.
Aber der Verräter bewegt sich frei innerhalb der Stadtmauern, sein hinterhältiges Flüstern raschelt durch alle Gassen und wird selbst in den Hallen der Regierung vernommen.
Denn der Verräter tritt nicht als solcher in Escheinung: Er spricht in vertrauter Sprache, er hat ein vertrautes Gesicht, er benutzt vertraute Argumente, und er appelliert an die Gemeinheit, die tief verborgenen in den Herzen aller Menschen ruht. Er arbeitet darauf hin, dass die Seele einer Nation verfault. Er treibt sein Unwesen des Nächtens – heimlich und anonym – bis die Säulen der Nation untergraben sind. Er infiziert den politischen Körper der Nation dergestalt, bis dieser seine Abwehrkräfte verloren hat. Fürchtet nicht so sehr den Mörder. Fürchtet den Verräter. Er ist die wahre Pest!

- Marcus Tullius Cicero

Zitrone(R)

E-Mail

29.04.2016, 10:55

@ Zitrone

die perfekte Ãœberlebensgemeinschaft

Ankündigung BelgiensJetzt wollen auch deutsche Städte wegen Atom-Gefahr Jod-Tabletten ausgeben

http://www.focus.de/politik/deutschland/ankuendigu...m-gefahr-jod-tabletten-ausgeben_id_5481804.html


Bundespolizei trainiert „bürgerkriegsähnliche Zustände“ in NRW

http://www.neopresse.com/politik/dach/bundespolizei-trainiert-buergerkriegsaehnliche-zustaende/



Könnte es in Beziehung stehen.................z. B. ein Anschlag mit radioaktiven Material, deshalb die "Verteilung"....? nur so gedacht...

Roy(R)

29.04.2016, 17:21

@ Zitrone

die perfekte Ãœberlebensgemeinschaft

Hallo Zusammen
Ich möchte mal wissen da niemand so richtig darauf eingeht und hier Großzügig mit HA Grundstück umgegangen wird,was ist eure Meinung dazu. Ein völlig Zerstörtes Land Millionen auf der suche nach Essbarem dann das Gerücht in der Eifel oder sonst wo eine Gemeinschaft die alles mögliche Anbaut auf 8-10000 Quadratmetern also eine blühende Landwirtschaft. Wenn das die Runde macht und das wird es wie soll so etwas Verteidigt werden. Da kommen nicht nur 20-30 Leute gerade die Flüchtlinge oder die alteingesessenen Türken die kommen zu Hunderten. Ich denke hier wird nicht von der Tatsächlichen Situation die dann herrscht ausgegangen.
Ich war schon in Krisengebieten und da hat man Gesehen wer etwas hat der musste das Verbergen sonst wurde er Getötet es waren meist kleine Gruppen die sich durch Verstecken der Vorräte und sich selbst Durchgebracht haben.

Das was hier Diskutiert wird ist aus meiner Sicht eher was für nach der Gewaltzeit voraus gesetzt man bringt genug Vorräte Saatgut usw durch diese Zeit.
Die Farmen(von Weißen Bewirtschaftet) in Afrika die zu Hunderten schon Plündernden Horden zum Opfer Gefallen sind, da waren Teilweise Schwerbewaffnete Leute da und Trotzdem sind die Gesamten Bewohner Umgekommen es ist einfach nicht möglich solche Inseln in Kriegerischen Zeiten zu Verteidigen. Da können auch Hungernde Soldaten kommen da habt ihr keine Chane. Deshalb ist meine Strategie Vorräte für mehrere Jahre zu Bunkern und mich und meine Familie in einer Schutzanlage zu Verstecken bis das Schlimmste vorüber ist.

Zitrone(R)

E-Mail

29.04.2016, 17:28

@ Roy

die perfekte Ãœberlebensgemeinschaft

» Hallo Zusammen
» Ich möchte mal wissen da niemand so richtig darauf eingeht und hier
» Großzügig mit HA Grundstück umgegangen wird,was ist eure Meinung dazu.
» Ein völlig Zerstörtes Land Millionen auf der suche nach Essbarem dann
» das Gerücht in der Eifel oder sonst wo eine Gemeinschaft die alles
» mögliche Anbaut auf 8-10000 Quadratmetern also eine blühende
» Landwirtschaft. Wenn das die Runde macht und das wird es wie soll so etwas
» Verteidigt werden. Da kommen nicht nur 20-30 Leute gerade die Flüchtlinge
» oder die alteingesessenen Türken die kommen zu Hunderten. Ich denke hier
» wird nicht von der Tatsächlichen Situation die dann herrscht ausgegangen.
» Ich war schon in Krisengebieten und da hat man Gesehen wer etwas hat der
» musste das Verbergen sonst wurde er Getötet es waren meist kleine Gruppen
» die sich durch Verstecken der Vorräte und sich selbst Durchgebracht
» haben.
»
» Das was hier Diskutiert wird ist aus meiner Sicht eher was für nach der
» Gewaltzeit voraus gesetzt man bringt genug Vorräte Saatgut usw durch
» diese Zeit.
» Die Farmen(von Weißen Bewirtschaftet) in Afrika die zu Hunderten schon
» Plündernden Horden zum Opfer Gefallen sind, da waren Teilweise
» Schwerbewaffnete Leute da und Trotzdem sind die Gesamten Bewohner
» Umgekommen es ist einfach nicht möglich solche Inseln in Kriegerischen
» Zeiten zu Verteidigen. Da können auch Hungernde Soldaten kommen da habt
» ihr keine Chane. Deshalb ist meine Strategie Vorräte für mehrere Jahre
» zu Bunkern und mich und meine Familie in einer Schutzanlage zu Verstecken
» bis das Schlimmste vorüber ist.

Hallo,

vom Grundsatz stimme ich Dir zu, wobei man differenzieren müsste, welches Szenario hier beschrieben werden soll.

Wie kann ich mir deine Schutzanlage denn vorstellen, treffen die von dir angemerkten Analogien von Südafrika auf deine Schutzanlage nicht zu?

Gruss
z

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
29.04.2016, 21:22

@ Dannylee

die perfekte Ãœberlebensgemeinschaft

» natürlich kenne ich Irlmaiers Prophezeiung zu Norddeutschland, auch die
» von etlichen anderen Sehern. Klar kann man salziges Meerwasser nicht
» trinken. Damit meinte ich die prophezeite Flutwelle, wenn sie denn
» ranrollt. Sorry, ein bisschen unglücklich ausgedrückt.
» Zum Happinger Hof werd' ich's wohl auch nicht schaffen. Schwierig, dann
» Urlaub zu bekommen. Aber ich danke Dir vielmals für die Einladung, dass
» ich willkommen gewesen wäre.
» Was das Überleben während der Krise betrifft: Inzwischen bin ich an
» einem Punkt angelangt, an dem ich sage: Mehr als die Hälfte eines
» normalen
» Menschenlebens hab ich "geschafft". Es war und ist nicht immer einfach.
» Meine Gesundheit geht auch schon ein wenig den Bach runter.
» Wenn die Weltenwende kommt und ich gehen muss, möchte ich dies mit
» Dankbarkeit
» und ohne Groll tun. Wir Menschen in Deuschland unter 71 können auf ein
» Leben ohne Krieg, Verfolgung und Hunger zurückblicken (bis jetzt). Auch
» wenn wir
» (auch in diesem Forum) über Staat und Politik stänkern, ich auch.
» Momentan sehe ich für mich keine Möglichkeit für einen Wohnortwechsel.
» In meinem Alter noch mal völlig neu anzufangen, wär kein leichtes
» Unterfangen. Es hätte perfekt sein können - wenn mein Häuschen mit
» Grundstück im Berchtesgadener Land oder im Allgäu stehen würde und
» nicht in Norddeutschland.:-)
» In diesem Sinne
»
» Herzliche Überlebensgrüße
»
» Carola

Moin Carola,
ich sehe es genau so wie Du. Auch ich werde den Bay. Wald nicht verlassen.
Wenn es zur " Götterdämmerung " kommt, dann möchte ich sie hier erleben.
Einige Schulfreunde von mir sind auch schon gstorben und ich habe einiges
erlebt und bin viel rumgekommen. Die Rubrik "Prepping Tipps" schreibe ich,
um Tipps weiter geben zu können, die anderen jüngern vieleicht helfen
können, den Neustart etwas leichter zu haben.
Gruß, Exlibris

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

Roy(R)

29.04.2016, 21:22

@ Zitrone

die perfekte Ãœberlebensgemeinschaft

» » Hallo Zusammen
» » Ich möchte mal wissen da niemand so richtig darauf eingeht und hier
» » Großzügig mit HA Grundstück umgegangen wird,was ist eure Meinung
» dazu.
» » Ein völlig Zerstörtes Land Millionen auf der suche nach Essbarem
» dann
» » das Gerücht in der Eifel oder sonst wo eine Gemeinschaft die alles
» » mögliche Anbaut auf 8-10000 Quadratmetern also eine blühende
» » Landwirtschaft. Wenn das die Runde macht und das wird es wie soll so
» etwas
» » Verteidigt werden. Da kommen nicht nur 20-30 Leute gerade die
» Flüchtlinge
» » oder die alteingesessenen Türken die kommen zu Hunderten. Ich denke
» hier
» » wird nicht von der Tatsächlichen Situation die dann herrscht
» ausgegangen.
» » Ich war schon in Krisengebieten und da hat man Gesehen wer etwas hat
» der
» » musste das Verbergen sonst wurde er Getötet es waren meist kleine
» Gruppen
» » die sich durch Verstecken der Vorräte und sich selbst Durchgebracht
» » haben.
» »
» » Das was hier Diskutiert wird ist aus meiner Sicht eher was für nach
» der
» » Gewaltzeit voraus gesetzt man bringt genug Vorräte Saatgut usw durch
» » diese Zeit.
» » Die Farmen(von Weißen Bewirtschaftet) in Afrika die zu Hunderten
» schon
» » Plündernden Horden zum Opfer Gefallen sind, da waren Teilweise
» » Schwerbewaffnete Leute da und Trotzdem sind die Gesamten Bewohner
» » Umgekommen es ist einfach nicht möglich solche Inseln in
» Kriegerischen
» » Zeiten zu Verteidigen. Da können auch Hungernde Soldaten kommen da
» habt
» » ihr keine Chane. Deshalb ist meine Strategie Vorräte für mehrere
» Jahre
» » zu Bunkern und mich und meine Familie in einer Schutzanlage zu
» Verstecken
» » bis das Schlimmste vorüber ist.
»
» Hallo,
»
» vom Grundsatz stimme ich Dir zu, wobei man differenzieren müsste,
» welches Szenario hier beschrieben werden soll.
»
» Wie kann ich mir deine Schutzanlage denn vorstellen, treffen die von dir
» angemerkten Analogien von Südafrika auf deine Schutzanlage nicht zu?
» Hallo Zitrone die Zweite Frage verstehe ich nicht, bitte anders Formulieren
Gruß Roy
» Gruss
» z

Roy(R)

29.04.2016, 21:49

@ Roy

die perfekte Ãœberlebensgemeinschaft

Die Szenarien die kommen sind auf jeden fall voller Gewalt dazu trägt schon die Gesellschafts Zusammenstellung bei man darf nicht vergessen das ca 16 Mio Fremdvolk im Land sind die keinerlei Bindung uns oder dem Land gegenüber verspüren außer unserem Sozialstaat gegenüber und wenn dieser Zahlungsunfähig ist was glaubst du was pasiert,die werden nicht sagen okay Flasche leer nun gehe ich wieder nach Hause die holen sich dann bei uns was sie glauben das ihnen zusteht dazu kommen noch unsere eigenen Leute die nicht vorgesorgt haben und die deutschen Hartz4 Bezieher die auch nichts haben. Ein Mio Heer ohne ausreichend Nahrung und Geld usw...eine Explosive Mischung das gibt ein Orkan da braucht man keine Seher das sagt einem schon der Gesunde Menschenverstand das geht im Moment nur einigermaßen Friedlich durch den Wohlstandskitt.
Und diesen Orkan übersteht man nicht in einer Vorgesorgten Landwirtschafts Gemeinschaft die alles hat, Entschuldigung das ist für meine Erfahrung fern der Realität die da kommt.
Mit den Russen genauso wenn die kommen wissen die über Satelitenüberwachung genau wo was ist vor dem Angriff wird in Europa jeder qm gescannt und 10000 qm Bebautes Land sehen die sofort und da sie auf dem Vormarsch und Rückmarsch auf Nahrungsmittel aus dem jeweiligen Land angewiesen sind werden die euch Besuchen, sie werden schon auf dem Vormarsch schon alles niedermachen was ihnen in den weg kommt.
Hungernde und Durstige Menschen werden zu Gefühllosen Bestien.
Es ist Prophezeit das Marodierende Banden durch die Gegend ziehen und das werden viele sein,schau in den Städten in den Virteln wie Köln Calk da kennen sich ganze Straßenzüge die da Wohnen untereinander das ist nicht so wie bei uns nimm den Miri Clan in Bremen wenn der Loszieht wenn in Bremen keine Nahrung mehr vorhanden ist hat der 2500 Personen davon sind momentan ca 60% Schwer Bewaffnet falls die den weg finden in eure Gemeinschaft was macht ihr dann?
Von solchen Szenarien muss man ausgehen das ist bei den Städtern allgemein wenn da ein paar losziehen Nahrung zu suchen ziehen Massen mit.
Das war undist in Afrika immer noch so wenn die eine Gutgehende Farm Angreifen kommen von allen Seiten Hunderte denen ist auch egal ob die hälfte oder noch mehr umkommen es wird solange dagegen angerannt bis sie drinnen sind und dann geht das Morden los Brutal und eiskalt.

Zitrone(R)

E-Mail

30.04.2016, 09:24

@ Roy

die perfekte Ãœberlebensgemeinschaft

Hallo R.,

deiner Analyse stimme ich zu, aber meine Frage war nach dem Schutzraum.
Du kannst dich sicher nicht monatelang dort verstecken ohne Hinweise auf Leben zu vermitteln...und damit auch "böse" Menschen;-) anzulocken.

Gruss
z

Zitrone(R)

E-Mail

30.04.2016, 09:31

@ Zitrone

die perfekte Ãœberlebensgemeinschaft

» Ankündigung BelgiensJetzt wollen auch deutsche Städte wegen
» Atom-Gefahr Jod-Tabletten ausgeben
»
» http://www.focus.de/politik/deutschland/ankuendigu...m-gefahr-jod-tabletten-ausgeben_id_5481804.html
»
»
» Bundespolizei trainiert „bürgerkriegsähnliche Zustände“ in NRW
»
» http://www.neopresse.com/politik/dach/bundespolizei-trainiert-buergerkriegsaehnliche-zustaende/
»
»
»
» Könnte es in Beziehung stehen.................z. B. ein Anschlag mit
» radioaktiven Material, deshalb die "Verteilung"....? nur so gedacht...



..Nachschub...plötzlich scheint das Risiko exorbitant zu steigen....nur welches?

Versorgung ausgeweitet
Niederlande bestellen 15 Millionen Jod-Tabletten für Atomunfälle

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_7770...5-millionen-jodtabletten-fuer-atomunfaelle.html



NATO Sicherheitschefs warnen vor ISIS - Plan für nuklearen Angriff auf Europa

http://www.oe24.at/welt/ISIS-plant-Atomanschlag-auf-Europa/232512459

Roy(R)

30.04.2016, 10:08

@ Zitrone

die perfekte Ãœberlebensgemeinschaft

Hallo Zitrone
Das kann ich dir öffentlich aus Sicherheit Gründen nicht Beantworten eventuell bei einem Treffen. Auf jeden fall ist hier einigen Leuten nicht ganz klar was da auf uns zukommt. Ich kann es keinem Verdenken nach 70 Jahren Frieden und Wohlstand können sich die meisten nicht vorstellen zu was für Situationen (Ausweglos) man da hinein gerät, und in Solchen Zeiten hast du nur eine Chance dann ist es vorbei.

Die meisten Leute die vorsorgen Blenden die Massive Gewalt aus bei ihren Überlegungen das bekomme ich überall mit wo ich hingehe bei Prepper Veranstaltungen oder Stammtisch gruppen die auch Überlebensgemeinschaften Planen wenn ich dann mit meiner Sicht der Dinge komme bekommen die Angst und gehen nach Hause.

Die Leute hier in Unserem Land hängen zu sehr der Theorie nach und sind zu Pazifistisch. Die werden leider alle Schiffbruch erleiden.

Ist nur meine Persönliche Meinung die auf Erfahrungen Basiert.

Gruß Roy

Zitrone(R)

E-Mail

30.04.2016, 10:15

@ Roy

die perfekte Ãœberlebensgemeinschaft

» Hallo Zitrone
» Das kann ich dir öffentlich aus Sicherheit Gründen nicht Beantworten
» eventuell bei einem Treffen. Auf jeden fall ist hier einigen Leuten nicht
» ganz klar was da auf uns zukommt. Ich kann es keinem Verdenken nach 70
» Jahren Frieden und Wohlstand können sich die meisten nicht vorstellen zu
» was für Situationen (Ausweglos) man da hinein gerät, und in Solchen
» Zeiten hast du nur eine Chance dann ist es vorbei.
»
» Die meisten Leute die vorsorgen Blenden die Massive Gewalt aus bei ihren
» Überlegungen das bekomme ich überall mit wo ich hingehe bei Prepper
» Veranstaltungen oder Stammtisch gruppen die auch Überlebensgemeinschaften
» Planen wenn ich dann mit meiner Sicht der Dinge komme bekommen die Angst
» und gehen nach Hause.
»
» Die Leute hier in Unserem Land hängen zu sehr der Theorie nach und sind
» zu Pazifistisch. Die werden leider alle Schiffbruch erleiden.

»
» Ist nur meine Persönliche Meinung die auf Erfahrungen Basiert.
»
» Gruß Roy


Hallo R.,

deshalb hatte ich oben schon geschrieben:

Eine Überlebensgemeinschaft muss auch eine "Wehrgemeinschaft" mit einschließen, wenn man an die zu erwartenden Ereignisse denkt.


Eine wohlstandsverzärtelte und arglose Mentalität wird aber in der heutigen Welt, so wie sie sich entwickelt, noch ihr blaues Wunder erleben!.....dies ist kompatibel zu deinen Vorstellungen..


Deshalb ist meine Strategie Vorräte für mehrere Jahre zu Bunkern und mich und meine Familie in einer Schutzanlage zu Verstecken bis das Schlimmste vorüber ist.

Du musst ja keine Ortsangaben machen, aber wie willst Du verhindern, dass keine Lebenszeichen wahrgenommen werden, sicherlich verlässt du hin wieder deinen Schutzbereich......

Gruss
z

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
30.04.2016, 10:28

@ Zitrone

die perfekte Ãœberlebensgemeinschaft

» » Ankündigung BelgiensJetzt wollen auch deutsche Städte wegen
» » Atom-Gefahr Jod-Tabletten ausgeben
» »
» »
» http://www.focus.de/politik/deutschland/ankuendigu...m-gefahr-jod-tabletten-ausgeben_id_5481804.html
» »
» »
» » Bundespolizei trainiert „bürgerkriegsähnliche Zustände“ in NRW
» »
» »
» http://www.neopresse.com/politik/dach/bundespolizei-trainiert-buergerkriegsaehnliche-zustaende/
» »
» »
» »
» » Könnte es in Beziehung stehen.................z. B. ein Anschlag mit
» » radioaktiven Material, deshalb die "Verteilung"....? nur so gedacht...
»
»
»
» ..Nachschub...plötzlich scheint das Risiko exorbitant zu steigen....nur
» welches?
»
» Versorgung ausgeweitet
» Niederlande bestellen 15 Millionen Jod-Tabletten für Atomunfälle
»
»
» http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_7770...5-millionen-jodtabletten-fuer-atomunfaelle.html
»
»
»
» NATO Sicherheitschefs warnen vor ISIS - Plan für nuklearen Angriff auf
» Europa
»
» http://www.oe24.at/welt/ISIS-plant-Atomanschlag-auf-Europa/232512459

Moin Zitrone,
mir gehen die selben Gedanken dur den Kopf. Auf einmal sind alle Atom-
kraftwerke unsicher? Sehr unwahrscheinlich! Dann die Meldungungen in
der letzten Zeit der IS könnte an spaltbares Material gelangen und
ein atomarer Terroranschlag durch den IS kann nicht ausgeschlossen
werden und jetzt werden Jod-Tabletten an die Bevölkerung ausgegeben?
Als Ex-Militär kommt mir das sehr verdächtig vor. Fehlt nur noch das
die Meldung kommt, bei den Landratsämtern sind Adropien-Spritzen
eingelagert.
Gruß, Exlibris

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

Zitrone(R)

E-Mail

30.04.2016, 10:46

@ Exlibris

die perfekte Ãœberlebensgemeinschaft

» » » Ankündigung BelgiensJetzt wollen auch deutsche Städte wegen
» » » Atom-Gefahr Jod-Tabletten ausgeben
» » »
» » »
» »
» http://www.focus.de/politik/deutschland/ankuendigu...m-gefahr-jod-tabletten-ausgeben_id_5481804.html
» » »
» » »
» » » Bundespolizei trainiert „bürgerkriegsähnliche Zustände“ in
» NRW
» » »
» » »
» »
» http://www.neopresse.com/politik/dach/bundespolizei-trainiert-buergerkriegsaehnliche-zustaende/
» » »
» » »
» » »
» » » Könnte es in Beziehung stehen.................z. B. ein Anschlag
» mit
» » » radioaktiven Material, deshalb die "Verteilung"....? nur so
» gedacht...
» »
» »
» »
» » ..Nachschub...plötzlich scheint das Risiko exorbitant zu
» steigen....nur
» » welches?
» »
» » Versorgung ausgeweitet
» » Niederlande bestellen 15 Millionen Jod-Tabletten für Atomunfälle
» »
» »
» »
» http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_7770...5-millionen-jodtabletten-fuer-atomunfaelle.html
» »
» »
» »
» » NATO Sicherheitschefs warnen vor ISIS - Plan für nuklearen Angriff
» auf
» » Europa

» »
» » http://www.oe24.at/welt/ISIS-plant-Atomanschlag-auf-Europa/232512459
»
» Moin Zitrone,
» mir gehen die selben Gedanken dur den Kopf. Auf einmal sind alle Atom-
» kraftwerke unsicher? Sehr unwahrscheinlich! Dann die Meldungungen in
» der letzten Zeit der IS könnte an spaltbares Material gelangen und
» ein atomarer Terroranschlag durch den IS kann nicht ausgeschlossen
» werden und jetzt werden Jod-Tabletten an die Bevölkerung ausgegeben?
» Als Ex-Militär kommt mir das sehr verdächtig vor. Fehlt nur noch das
» die Meldung kommt, bei den Landratsämtern sind Adropien-Spritzen
» eingelagert.
» Gruß, Exlibris

Hallo E.,

das waren noch Zeiten mit Belladonna am Mann;-) beim Bund.

Exlibris, ich denke, Du bist raus aus der Jodierung:

Ãœber 45 Jahre
Erwachsene älter als 45 Jahre sollten keine Jodtabletten einnehmen. Mit steigendem Alter treten häufiger Stoffwechselstörungen der Schilddrüse auf. Eine solche funktionelle Autonomie erhöht die Gefahr der Nebenwirkungen einer Jodblockade. Zudem nimmt mit steigendem Alter die Wahrscheinlichkeit ab, an durch ionisierende Strahlung verursachtem Schilddrüsenkrebs zu erkranken.

http://www.jodblockade.de/jodtabletten/dosierung/

Sie lügen uns die Tasche voll........ offenbart sich insbesondere an dem massiven Sexangriff gegen Frauen in Köln...

Interne Mails belegen..Kölner Polizei war Brisanz der Silvester-Übergriffe schon am 1. Januar klar

http://www.focus.de/politik/deutschland/interne-ma...ergriffe-schon-am-1-januar-klar_id_5485251.html

Gruss
z

Roy(R)

30.04.2016, 10:55

@ Zitrone

die perfekte Ãœberlebensgemeinschaft

Nein der Schutzbereich wird nicht Verlassen höchstens Nachts kurz um die Lage zu Sondieren ob Gefahr in der Nähe ist. Ansonsten ist er nicht Sichtbar und auch nicht Auffindbar da im Geheimen Angelegt. Und so Konzipiert das das nötigste Vorhanden ist zum Überleben und nicht Hungern zu müssen so wie die Täglichen Bedürfnisse Erledigen zu können ohne nach Draußen zu müssen.
Zu deiner Wehrhaftigkeit würde ich sagen um ein Gelände in der Größe zu schützen und Überleben zu können müsste die Gemeinschaft im Stande sein
Wachdienst rund um die Uhr zu Leisten (Da fallen dann viele aus um Nahrung Herzustellen)Patrolien in 2-3km Abstand um Rechtzeitig auf nahende Gefahr zu Reagieren,mehrer Ausgebildete Scharfschützen mit den dazugehörigen Waffen,Munition für Schnellfeuer Gewehre in Anzahl die Kaum zu Beschaffen ist,,Nachtsichtgeräte in Ausreichender Anzahl mit den Dazugehörigen Batterien.Und genügend Männer die damit umgehen können, sowie Führungskräfte die einen Abwehr Feuerkampf leiten können. Ich Rede da von Kompanien oder Züge die Kämpfen können.
Anders ist so ein Gelände mit Familien darauf und Hütten, Nahrungs Vorräte nicht zu Schützen, und selbst da besteht noch die Gefahr Überrand zu werden und einem Massaker zum Opfer zu fallen.
Da brauche ich nicht nachzudenken wer was kann an Bauernfähigkeiten oder Schmied usw die erste Priorität ist Kämpfen und Überleben und das wird nötig sein.Wer das kann und rechtzeitig ausreichend Nahrungsmittel sowie Waffen und Munition Versteckt hat der wird so Gott will durchkommen.

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
30.04.2016, 11:02

@ Zitrone

die perfekte Ãœberlebensgemeinschaft

» » » » Ankündigung BelgiensJetzt wollen auch deutsche Städte wegen
» » » » Atom-Gefahr Jod-Tabletten ausgeben
» » » »
» » » »
» » »
» »
» http://www.focus.de/politik/deutschland/ankuendigu...m-gefahr-jod-tabletten-ausgeben_id_5481804.html
» » » »
» » » »
» » » » Bundespolizei trainiert „bürgerkriegsähnliche Zustände“
» in
» » NRW
» » » »
» » » »
» » »
» »
» http://www.neopresse.com/politik/dach/bundespolizei-trainiert-buergerkriegsaehnliche-zustaende/
» » » »
» » » »
» » » »
» » » » Könnte es in Beziehung stehen.................z. B. ein
» Anschlag
» » mit
» » » » radioaktiven Material, deshalb die "Verteilung"....? nur so
» » gedacht...
» » »
» » »
» » »
» » » ..Nachschub...plötzlich scheint das Risiko exorbitant zu
» » steigen....nur
» » » welches?
» » »
» » » Versorgung ausgeweitet
» » » Niederlande bestellen 15 Millionen Jod-Tabletten für Atomunfälle
» » »
» » »
» » »
» »
» http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_7770...5-millionen-jodtabletten-fuer-atomunfaelle.html
» » »
» » »
» » »
» » » NATO Sicherheitschefs warnen vor ISIS - Plan für nuklearen
» Angriff
» » auf
» » » Europa

» » »
» » »
» http://www.oe24.at/welt/ISIS-plant-Atomanschlag-auf-Europa/232512459
» »
» » Moin Zitrone,
» » mir gehen die selben Gedanken dur den Kopf. Auf einmal sind alle Atom-
» » kraftwerke unsicher? Sehr unwahrscheinlich! Dann die Meldungungen in
» » der letzten Zeit der IS könnte an spaltbares Material gelangen und
» » ein atomarer Terroranschlag durch den IS kann nicht ausgeschlossen
» » werden und jetzt werden Jod-Tabletten an die Bevölkerung ausgegeben?
» » Als Ex-Militär kommt mir das sehr verdächtig vor. Fehlt nur noch das
» » die Meldung kommt, bei den Landratsämtern sind Adropien-Spritzen
» » eingelagert.
» » Gruß, Exlibris
»
» Hallo E.,
»
» das waren noch Zeiten mit Belladonna am Mann;-) beim Bund.
»
» Exlibris, ich denke, Du bist raus aus der Jodierung:
»
» Über 45 Jahre
» Erwachsene älter als 45 Jahre sollten keine Jodtabletten einnehmen. Mit
» steigendem Alter treten häufiger Stoffwechselstörungen der Schilddrüse
» auf. Eine solche funktionelle Autonomie erhöht die Gefahr der
» Nebenwirkungen einer Jodblockade. Zudem nimmt mit steigendem Alter die
» Wahrscheinlichkeit ab, an durch ionisierende Strahlung verursachtem
» Schilddrüsenkrebs zu erkranken.
»
» http://www.jodblockade.de/jodtabletten/dosierung/
»
» Sie lügen uns die Tasche voll........ offenbart sich insbesondere an dem
» massiven Sexangriff gegen Frauen in Köln...
»
» Interne Mails belegen..Kölner Polizei war Brisanz der
» Silvester-Übergriffe schon am 1. Januar klar
»
» http://www.focus.de/politik/deutschland/interne-ma...ergriffe-schon-am-1-januar-klar_id_5485251.html
»
» Gruss
» z

Moin Zirtrone,
was mir mehr Kopfzerbrechen macht, ist, das die Obrigkeit so eine
Meldung heraus gibt. Normalerweise wird so etwas nicht gemacht, um die
Bevölkerung nicht zu beunruhigen und zu vermeiden das Panik ausbricht.
Wenn "Die" das trotzdem machen hat das seinen guten Grund. Ich denke
da lauert was im Busch.
G.E.

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

Zitrone(R)

E-Mail

30.04.2016, 11:03

@ Roy

die perfekte Ãœberlebensgemeinschaft

» Nein der Schutzbereich wird nicht Verlassen höchstens Nachts kurz um die
» Lage zu Sondieren ob Gefahr in der Nähe ist. Ansonsten ist er nicht
» Sichtbar und auch nicht Auffindbar da im Geheimen Angelegt. Und so
» Konzipiert das das nötigste Vorhanden ist zum Überleben und nicht
» Hungern zu müssen so wie die Täglichen Bedürfnisse Erledigen zu können
» ohne nach Draußen zu müssen.
» Zu deiner Wehrhaftigkeit würde ich sagen um ein Gelände in der Größe
» zu schützen und Überleben zu können müsste die Gemeinschaft im Stande
» sein
» Wachdienst rund um die Uhr zu Leisten (Da fallen dann viele aus um Nahrung
» Herzustellen)Patrolien in 2-3km Abstand um Rechtzeitig auf nahende Gefahr
» zu Reagieren,mehrer Ausgebildete Scharfschützen mit den dazugehörigen
» Waffen,Munition für Schnellfeuer Gewehre in Anzahl die Kaum zu
» Beschaffen ist,,Nachtsichtgeräte in Ausreichender Anzahl mit den
» Dazugehörigen Batterien.Und genügend Männer die damit umgehen können,
» sowie Führungskräfte die einen Abwehr Feuerkampf leiten können. Ich
» Rede da von Kompanien oder Züge die Kämpfen können.
» Anders ist so ein Gelände mit Familien darauf und Hütten, Nahrungs
» Vorräte nicht zu Schützen, und selbst da besteht noch die Gefahr
» Überrand zu werden und einem Massaker zum Opfer zu fallen.
» Da brauche ich nicht nachzudenken wer was kann an Bauernfähigkeiten oder
» Schmied usw die erste Priorität ist Kämpfen und Überleben und das wird
» nötig sein.Wer das kann und rechtzeitig ausreichend Nahrungsmittel sowie
» Waffen und Munition Versteckt hat der wird so Gott will durchkommen.



Hallo,

deshalb habe ich des öfteren auf diese Seite verwiesen.....für viele nicht schön zu lesen...

http://postcollapse.blogspot.nl/search/label/Zusammenbruch

Gruss
z

Roy(R)

30.04.2016, 11:16

@ Zitrone

die perfekte Ãœberlebensgemeinschaft

Hallo Zitrone

Gute Seite die sollten mehr Leute Lesen das ist die kommende Realität auch für uns in Deutschland.

Gruß Roy

Wie Gesagt falls wir uns einmal Begegnen erzähle ich dir mehr.

KimS(R)

30.04.2016, 11:34

@ Exlibris

die perfekte Ãœberlebensgemeinschaft

Laut Lynn von http://psychicfocus.blogspot.de/
ist was in Europa um den 18.-21. Juli 2016 geplant:

Zitat:
" I look for something to happen around the timeframe of the RNC (Republican National Convention). I see as some kind of False Flag to distract people, because it looks like there's going to be some major upset, and when that happens they're going to want to focus all that attention elsewhere, to create a kind of smokescreen for this big political thing that's getting ready to come down. [What do you see happening?] It's going to be tied to ISIL over in Europe around the time of the RNC and it feels "big." Can't see what exactly, but I get this really horrible unsettled feeling." [Perhaps we all need to coordinate a massive meditation around the RNC date?]"

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
30.04.2016, 11:57

@ KimS

die perfekte Ãœberlebensgemeinschaft

» Laut Lynn von http://psychicfocus.blogspot.de/
» ist was in Europa um den 18.-21. Juli 2016 geplant:
»
» Zitat:
» " I look for something to happen around the timeframe of the RNC
» (Republican National Convention). I see as some kind of False Flag to
» distract people, because it looks like there's going to be some major
» upset, and when that happens they're going to want to focus all that
» attention elsewhere, to create a kind of smokescreen for this big
» political thing that's getting ready to come down. [What do you see
» happening?] It's going to be tied to ISIL over in Europe around the time
» of the RNC and it feels "big." Can't see what exactly, but I get this
» really horrible unsettled feeling." [Perhaps we all need to coordinate a
» massive meditation around the RNC date?]"

Muß es den immer englisch sein?
G.E.

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

KimS(R)

30.04.2016, 12:11
(editiert von KimS, 30.04.2016, 13:39)

@ Exlibris

die perfekte Ãœberlebensgemeinschaft

» » Laut Lynn von http://psychicfocus.blogspot.de/
» » ist was in Europa um den 18.-21. Juli 2016 geplant:
» »
» » Zitat:
» » " I look for something to happen around the timeframe of the RNC
» » (Republican National Convention). I see as some kind of False Flag to
» » distract people, because it looks like there's going to be some major
» » upset, and when that happens they're going to want to focus all that
» » attention elsewhere, to create a kind of smokescreen for this big
» » political thing that's getting ready to come down. [What do you see
» » happening?] It's going to be tied to ISIL over in Europe around the
» time
» » of the RNC and it feels "big." Can't see what exactly, but I get this
» » really horrible unsettled feeling." [Perhaps we all need to coordinate
» a
» » massive meditation around the RNC date?]"
»
» Muß es den immer englisch sein?
» G.E.

Nichts zu machen, bei einer muttersprachlich englischen Hellseherin. Die kann kein Deutsch. Aber ich empfehle Dir Kopieren und Einfügen des Textes in den Übersetzer:
https://www.google.com/search?q=google+%C3%BCbersetzer&ie=utf-8&oe=utf-8

Der Pons Ãœbersetzer scheint um einiges besser zu sein:
http://de.pons.com/text-%C3%BCbersetzung

Sie sagt so ungefähr, dass es etwas Großes, Politisches um die Zeit des Republikanischen Nationalkongresses geben wird. Die Aufregung darüber wird sehr groß sein. Ich habe nachgeschaut und der Kongreß ist vom 18.-21.07.
Um davon abzulenken wird ein Ereignis in Europa initiiert, das von der IS ausgeht.

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 112 User online (0 reg., 112 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum