Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - JESUS SAGT... Trinkt von den tiefen Dingen Gottes

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Leionel(R)

München,
23.04.2016, 10:45
 

JESUS SAGT... Trinkt von den tiefen Dingen Gottes (sonstige Themen)

Hallo Freunde,

schaut mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=-12cgNwCfkU

..."Wie weit entfernt von der Wahrheit das ist! Solange es ein menschliches Wesen gibt, das unerlöst ist oder verletzt, bleiben die Wunden Meiner Kreuzigung offen, blutend und pochend. Die Menschen haben jenen Teil Meines Lebens weggeschlossen, weil es zu schmerzhaft ist für sie, es sich anzusehen. Aber indem sie das tun, haben sie den Zugang zu den tiefsten Geheimnissen Meiner Inkarnierung zu verhindern versucht, inklusive der Gnade, zu ertragen ohne Verbitterung. Wenn ihr Mich auf dem Weg Meines Kreuzes begleitet, begleite Ich auf dem Weg eures Kreuzes und Mein Beispiel schenkt euch den Mut, weiter zu machen."

"An diesem Ort gibt es einen offenen Zugang zu den inneren Kammern Meines Herzens, die Kostbarkeit eurer Erlösung, was Ich auf Mich nahm für euch. Wer Ich wirklich bin und dass Mein Mitgefühl keine Grenzen kennt. Noch tut es Meine Liebe. An diesem Ort werdet ihr jene Wahrheit kennenlernen, nicht mit eurem Intellekt, sondern mit der vollen Kraft eurer menschlichen Emotionen, welche Ich erschuf, damit ihr euch freuen könnt und um euch in eine Tiefe zu führen jenseits der Logik, jenseits der Vernunft und jenseits des Intellekts."........

Leionel

Regine(R)

E-Mail

23.04.2016, 23:10
(editiert von Regine, 23.04.2016, 23:26)

@ Leionel

JESUS SAGT... Trinkt von den tiefen Dingen Gottes

» Solange es ein
» menschliches Wesen gibt, das unerlöst ist oder verletzt, bleiben die
» Wunden Meiner Kreuzigung offen, blutend und pochend.

Das deckt sich mit dem, was Jesus dem evangelikalen Evangelisten Richard Sigmung bei einem Stereberlebnis im Himmel gesagt hat: Die Wunden bleiben solange offen, bis der letzte Mensch erlöst ist!
http://www.asaphshop.nl/WebRoot/products/3596/359600/flbook/Leseprobe.pdf


» Die Menschen haben
» jenen Teil Meines Lebens weggeschlossen, weil es zu schmerzhaft ist für
» sie, es sich anzusehen. Aber indem sie das tun, haben sie den Zugang zu
» den tiefsten Geheimnissen Meiner Inkarnierung zu verhindern versucht,
» inklusive der Gnade, zu ertragen ohne Verbitterung.

Das stimmt. Wer sich einmal auf die Kreuzesbetrachtung eingelassen hat, weiß, wie schmerzhaft dieser Weg ist, und daß man am liebsten davor davon laufen würde. Stigmatisierte haben davon berichtet.
Niemand hat deshalb von der Weisheit des Kreuzes mehr verstanden, als die Stigmatisierten, die diesen Schmerz ausgehalten haben, und in Treue vor dem Kreuz stehen geblieben sind. Franziskus von Assisi ist nach Paulus und mehr als einem Jahrtausend Kirchengeschichte wahrscheinlich der erste, der wieder die Stigmen empfing und trug, Pater Pio ist der wahrscheinlich bekannteste unter ihnen. Heute sollen es mehr als 100 Stigmatisierte weltweit sein.

» An diesem Ort gibt es einen offenen Zugang zu den inneren Kammern Meines
» Herzens, die Kostbarkeit eurer Erlösung, was Ich auf Mich nahm für euch.
» Wer Ich wirklich bin und dass Mein Mitgefühl keine Grenzen kennt. Noch tut
» es Meine Liebe. An diesem Ort werdet ihr jene Wahrheit kennenlernen, nicht
» mit eurem Intellekt, sondern mit der vollen Kraft eurer menschlichen
» Emotionen, welche Ich erschuf, damit ihr euch freuen könnt und um euch in
» eine Tiefe zu führen jenseits der Logik, jenseits der Vernunft und
» jenseits des Intellekts........

Durch Seine Wunden sind wir geheilt. Jes 53,5

"Ich aber will mich allein des Kreuzes Jesu Christi, unseres Herrn, rühmen, durch das mir die Welt gekreuzigt ist und ich der Welt. ... Denn ich trage die Zeichen Jesu an meinem Leib." Gal 6,14 und 17b

Leionel(R)

München,
24.04.2016, 00:54

@ Regine

JESUS SAGT... Trinkt von den tiefen Dingen Gottes

» » Solange es ein
» » menschliches Wesen gibt, das unerlöst ist oder verletzt, bleiben die
» » Wunden Meiner Kreuzigung offen, blutend und pochend.
»
» Das deckt sich mit dem, was Jesus dem evangelikalen Evangelisten Richard
» Sigmung bei einem Stereberlebnis im Himmel gesagt hat: Die Wunden bleiben
» solange offen, bis der letzte Mensch erlöst ist!
» http://www.asaphshop.nl/WebRoot/products/3596/359600/flbook/Leseprobe.pdf
»
»
» » Die Menschen haben
» » jenen Teil Meines Lebens weggeschlossen, weil es zu schmerzhaft ist
» für
» » sie, es sich anzusehen. Aber indem sie das tun, haben sie den Zugang
» zu
» » den tiefsten Geheimnissen Meiner Inkarnierung zu verhindern versucht,
» » inklusive der Gnade, zu ertragen ohne Verbitterung.
»
» Das stimmt. Wer sich einmal auf die Kreuzesbetrachtung eingelassen hat,
» weiß, wie schmerzhaft dieser Weg ist, und daß man am liebsten davor
» davon laufen würde. Stigmatisierte haben davon berichtet.
» Niemand hat deshalb von der Weisheit des Kreuzes mehr verstanden, als die
» Stigmatisierten, die diesen Schmerz ausgehalten haben, und in Treue vor
» dem Kreuz stehen geblieben sind. Franziskus von Assisi ist nach Paulus und
» mehr als einem Jahrtausend Kirchengeschichte wahrscheinlich der erste, der
» wieder die Stigmen empfing und trug, Pater Pio ist der wahrscheinlich
» bekannteste unter ihnen. Heute sollen es mehr als 100 Stigmatisierte
» weltweit sein.
»
» » An diesem Ort gibt es einen offenen Zugang zu den inneren Kammern
» Meines
» » Herzens, die Kostbarkeit eurer Erlösung, was Ich auf Mich nahm für
» euch.
» » Wer Ich wirklich bin und dass Mein Mitgefühl keine Grenzen kennt. Noch
» tut
» » es Meine Liebe. An diesem Ort werdet ihr jene Wahrheit kennenlernen,
» nicht
» » mit eurem Intellekt, sondern mit der vollen Kraft eurer menschlichen
» » Emotionen, welche Ich erschuf, damit ihr euch freuen könnt und um euch
» in
» » eine Tiefe zu führen jenseits der Logik, jenseits der Vernunft und
» » jenseits des Intellekts........
»
» Durch Seine Wunden sind wir geheilt. Jes 53,5
»
» "Ich aber will mich allein des Kreuzes Jesu Christi, unseres Herrn,
» rühmen, durch das mir die Welt gekreuzigt ist und ich der Welt. ... Denn
» ich trage die Zeichen Jesu an meinem Leib." Gal 6,14 und 17b


Hallo Regine,
Die Stigmatisation gibt es nicht nur in der christlichen Religion, sie ist auch älter wie das Christentum. Wer in den anderen Religionen schaut kann sie dort auch finden. Heute sind viele Schriften aus anderen Ländern der Allgemeinheit zugänglich. Indien ist mit seiner Religion und dem Yoga noch am leichtesten zu verstehen.

Die Stigmatisation gehört zu den Mysterien(Geheimnissen) der Religionen und war der Allgemeinheit früher kaum zugänglich.

Ich hatte früher einmal folgendes Buch gelesen:
http://www.amazon.de/Tr%C3%A4ger-Wundmale-Christi-Geschichte-Stigmatisierten/dp/3717105965

Dies gefällt mir auch sehr gut: Gedicht von Maria Hemsen-Beckel


Heilige Sehnsucht - betende Andacht -

Versenkung in Stille - sanftes Ergriffensein -

perlendes Strömen ätherische Kräfte -

schwingen

im geistigen Pulsschlag kosmischer Liebe -

Offenbarung

lebendiger, göttlicher Wirklichkeit.

Wunderbares Erwachen

eines neuen Atemgeschehens

in rhythmischer flutender Bewegung -

unbekannte Räume öffnend -

hebend - senkend - steigend - fallend -

aus der Basis zur Höhe drängend -

überwältigende Faszination quellenden Lebens !

Dank dem Schöpfergeist

für die Erfahrung dieser kosmischen Sinfonie !!


Leionel

Zitrone(R)

E-Mail

24.04.2016, 10:09

@ Leionel

Matrix Satans

Und es werden sich viele falsche Propheten erheben und viele verführen. (Matthäus, 24: 11)

Matthaeus 24
5Denn es werden viele kommen unter meinem Namen, und sagen: "Ich bin Christus"

2.Timotheus 4
…2Predige das Wort, halte an, es sei zu rechter Zeit oder zur Unzeit; strafe, drohe, ermahne mit aller Geduld und Lehre. 3Denn es wird eine Zeit sein, da sie die heilsame Lehre nicht leiden werden; sondern nach ihren eigenen Lüsten werden sie sich selbst Lehrer aufladen, nach dem ihnen die Ohren jucken, 4und werden die Ohren von der Wahrheit wenden und sich zu Fabeln kehren.…

Deutlicher kann man nicht warnen, aber sie suchen nach dem, wonach ihre Ohren jucken..
Man versucht, die Wahrheit an Vorstellungen, die für die Menschen frömmer scheinen, die ansprechender oder bequemer sind, die ihnen mehr „Sicherheit“ geben oder Kompromisse ermöglichen, anzupassen.

Dieser Christus, der sich da äußert, ist nicht der Christus der Bibel....

„Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des
Herzens“, Hebr. 4, 12. Es unterscheidet seelisch und geistlich. In seelischen Gefühlen und Stimmungen ist keine Kraft, sie können sehr selig und fromm sein, und doch kann man an den Dingen des Geistes vorübergehen und nicht begreifen........
Die Lehre ist ein Ausdruck des Wesens Gottes. Daher führt eine falsche Lehre zu einem falschen Gottesbild. Irrlehren verbreiten sich oft schnell. Der breite Weg ist eben leichter zu gehen – aber führt ins Verderben.

Matrix Satans


https://www.youtube.com/watch?v=DaqDm_GZ8Y0

Regine(R)

E-Mail

24.04.2016, 17:41

@ Leionel

JESUS SAGT... Trinkt von den tiefen Dingen Gottes

» Hallo Regine,
» Die Stigmatisation gibt es nicht nur in der christlichen Religion, sie ist
» auch älter wie das Christentum. Wer in den anderen Religionen schaut kann
» sie dort auch finden. Heute sind viele Schriften aus anderen Ländern der
» Allgemeinheit zugänglich. Indien ist mit seiner Religion und dem Yoga
» noch am leichtesten zu verstehen.
»
» Die Stigmatisation gehört zu den Mysterien(Geheimnissen) der Religionen
» und war der Allgemeinheit früher kaum zugänglich.
»
» Ich hatte früher einmal folgendes Buch gelesen:
» http://www.amazon.de/Tr%C3%A4ger-Wundmale-Christi-Geschichte-Stigmatisierten/dp/3717105965

Das verlinkte Buch habe ich auch gelesen. Ich kann mich zwar jetzt nicht mehr an alle Namen, die im Inhaltsverzeichnis aufgeführt sind, erinnern, aber das sind überwiegend Stigmatisierte aus der katholischen Kirche.

Stigmatisierungen auch in anderen Religionen? Da bin ich erst einmal skeptisch. Was hast Du da für Literatur?

Regine(R)

E-Mail

24.04.2016, 17:55

@ Zitrone

Matrix Satans

» Dieser Christus, der sich da äußert, ist nicht der Christus der
» Bibel....
»
» „Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes
» zweischneidige Schwert und dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist,
» auch Mark und Bein und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des
» Herzens“, Hebr. 4, 12.
» Es unterscheidet seelisch und geistlich. In
» seelischen Gefühlen und Stimmungen ist keine Kraft, sie können sehr
» selig und fromm sein, und doch kann man an den Dingen des Geistes
» vorübergehen und nicht begreifen........


Hallo Zitrone,

ich gebe Dir grundsätzlich Recht, daß Gefühlen und Stimmungen die Kraft Gottes fehlt, und diese Ebene auch sehr anfällig ist für falsche Botschaften. Aber Jesus selber zeigte auch Gefühle und Mitgefühl, und war nicht nur erhabener Gott, sondern auch mitfühlender Mensch:


Wir haben ja nicht einen Hohenpriester, der nicht mitfühlen könnte mit unserer Schwäche, sondern einen, der in allem wie wir in Versuchung geführt worden ist, aber nicht gesündigt hat. Hebr 4,15

…sondern er entäußerte sich und wurde wie ein Sklave und den Menschen gleich. Sein Leben war das eines Menschen; Phil 2,7

Als Maria dorthin kam, wo Jesus war, und ihn sah, fiel sie ihm zu Füßen und sagte zu ihm: Herr, wärst du hier gewesen, dann wäre mein Bruder nicht gestorben. Als Jesus sah, wie sie weinte und wie auch die Juden weinten, die mit ihr gekommen waren, war er im Innersten erregt und erschüttert. Joh 11, 32-33

Als er näher kam und die Stadt (Jerusalem) sah, weinte er über sie und sagte: Wenn doch auch du an diesem Tag erkannt hättest, was dir Frieden bringt. Jetzt aber bleibt es vor deinen Augen verborgen. Lk 19, 41-42




In der Gebetsseelsorge heilt Jesus auch Menschen, die schwer seelisch verwundet und verletzt wurden. Mißbrauch aller Art. Dort ist er sehr sanftmütig - eine andere Seite von Ihm. Die Heilung der Gefühle - ein großes Thema in der Gebetsseelsorge.
Bei Botschaften, wo Jesus sich sehr sanftmütig zeigt, mußt Du auf den Inhalt schauen, ob er stimmen könnte, und nicht nur auf die Kraft.

Matthäus 11,29: „Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig“.

Leionel(R)

München,
24.04.2016, 18:58

@ Regine

JESUS SAGT... Trinkt von den tiefen Dingen Gottes

Hallo Regine,

» » Hallo Regine,
» » Die Stigmatisation gibt es nicht nur in der christlichen Religion, sie
» ist
» » auch älter wie das Christentum. Wer in den anderen Religionen schaut
» kann
» » sie dort auch finden. Heute sind viele Schriften aus anderen Ländern
» der
» » Allgemeinheit zugänglich. Indien ist mit seiner Religion und dem Yoga
» » noch am leichtesten zu verstehen.
» »
» » Die Stigmatisation gehört zu den Mysterien(Geheimnissen) der
» Religionen
» » und war der Allgemeinheit früher kaum zugänglich.
» »
» » Ich hatte früher einmal folgendes Buch gelesen:
» »
» http://www.amazon.de/Tr%C3%A4ger-Wundmale-Christi-Geschichte-Stigmatisierten/dp/3717105965
»
» Das verlinkte Buch habe ich auch gelesen. Ich kann mich zwar jetzt nicht
» mehr an alle Namen, die im Inhaltsverzeichnis aufgeführt sind, erinnern,
» aber das sind überwiegend Stigmatisierte aus der katholischen Kirche.

Ja, da hast du recht, vielleicht waren sie auch alle aus der chrislichen Religion. So erinnere ich mich.
»
» Stigmatisierungen auch in anderen Religionen? Da bin ich erst einmal
» skeptisch. Was hast Du da für Literatur?

Ja, da gibt es sogar sehr viel.Hier ein Beispiel:

"Bei den fünf Leiden, die dir, o heiliger Zarathustra, auferlegt wurden,
erflehe ich die Heilblätter aus dem Reiche Mazdas, um durch
die Kraft der heiligen Sprüche jene Geduld und Ausdauer zu
erlangen, die der Dornenkrone, der Geißelung des Körpers, den
Wundmalen deiner Hände und Füße und deiner blutenden Seite entspringen,
auf dass ich durch Reinheit des Blutes und des Herzens durch
Gesundheit des Körpers und der Haut ein lebendiges Zeugnis für
die Wahrheit der Religion Mazdas werde! Amen."

Wie gesagt dieses Thema gehört zu den Geheimnissen der Religionen. Also findet man es auch dort. Es werden in den anderen Kulturen aber auch andere Begriffe und Wörter benutzt.

Die Weisheit folgt der Liebe und nicht dem Verstand.

Leionel

Regine(R)

E-Mail

24.04.2016, 21:50

@ Leionel

JESUS SAGT... Trinkt von den tiefen Dingen Gottes

Hallo Leinel,

nocheinmal die Frage nach der Literatur. Was gibt es da?

Leionel(R)

München,
24.04.2016, 22:44

@ Regine

JESUS SAGT... Trinkt von den tiefen Dingen Gottes

» Hallo Leinel,
»
» nocheinmal die Frage nach der Literatur. Was gibt es da?

Hallo Regine,

Da will ich und muß ich passen, also keine Links zur Literatur.

Vielleicht darf ich zu meiner Entschuldigung sagen, das ich Computertechniker und nicht Religionswissenschaftler von Beruf bin.

Vergleichende Religionswissenschaft könnte man das Thema nennen.

Ich habe hier im Forum einmal geschrieben, das ich nicht den "Heilgen Geist" habe oder mich einen "Christen" nennen würde. Das ist auch heute noch so.

Es ist wohl richtig das ich sehr viel gelesen habe und auch manchmal etwas davon zitiere, aber die Liebe ist mir heute wichtiger als das Wissen.

Ich will auch ehrlich schreiben, das ich nicht Literatur im Forum nennen möchte die von vielen Menschen hier als Böse betitelt wird. Hier halte ich den Frieden für wichtiger als das was ich schreiben könnte.

Nimm es mir also nicht übel wenn ich dich selber suchen lasse. Wenn ich mir vor Augen halte, was du hier im Forum angesprochen hast, dann weiß ich einfach das du alles bekommst was Gott dir geben will.

Leionel

Regine(R)

E-Mail

25.04.2016, 16:41

@ Leionel

JESUS SAGT... Trinkt von den tiefen Dingen Gottes

Hallo Leionel,

ich habe Verständnis für Deine Antwort.

» Wenn ich
» mir vor Augen halte, was du hier im Forum angesprochen hast, dann weiß
» ich einfach das du alles bekommst was Gott dir geben will.

Dann wäre der liebe Gott ja fast mein "Handlanger", und ein schönes Chaos gäbe es noch dazu, da meine Bitten schon auch manchesmal ein bißchen durcheinander daherkommen, wenn ich Ihn vorschnell und zu wenig reflektiert um etwas bitte....

Lassen wir Gott Gott sein. Es ist besser, wenn Er entscheidet, welche Bitten er erhört und welche nicht. Er hat das Wohl der Seele im Auge - das können wir alle gar nicht einsehen. Er alleine weiß, was das Beste für uns ist. Diesbezüglich weiß ich so ziemlich gar nichts....

Rita(R)

25.04.2016, 20:34

@ Regine

JESUS SAGT... Trinkt von den tiefen Dingen Gottes

http://anthrowiki.at/Judith_von_Halle

Liebe Regine!

Dies soll nur ein Beispiel sein:
Eine Berliner Anthroposophin bekommt 2004 die Wundmale Christi.
Sie lebt wohl bis heute nahrungslos.
Die Steineranhänger in Berlin lehnen sie aber ab.

Es gibt sicher noch mehr Stigmatisierte in anderen Religionen.


Viele Grüße
Rita

Regine(R)

E-Mail

25.04.2016, 22:42

@ Rita

JESUS SAGT... Trinkt von den tiefen Dingen Gottes

» Dies soll nur ein Beispiel sein:
» Eine Berliner Anthroposophin bekommt 2004 die Wundmale Christi.
» Sie lebt wohl bis heute nahrungslos.
» Die Steineranhänger in Berlin lehnen sie aber ab.

Was es nicht alles gibt.... Man lernt nie aus!
Da will ich erst gar nicht den Versuch machen, das zu deuten. Gott weiß es, und das soll genügen!

Danke Dir Rita!

Zitrone(R)

E-Mail

01.05.2016, 10:02

@ Zitrone

Matrix Satans

Holographic Rapture New Age World Order of the Beast!
END TIMES MATRIX NEWS


https://www.youtube.com/watch?v=YNmDwoKsOeQ

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 75 User online (0 reg., 75 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum