Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Nicks und Realnamen

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Johannes(R)

E-Mail

14.05.2016, 23:06
 

Nicks und Realnamen (sonstige Themen)

Ein paar kurze Gedanken zu diesem Thema

- Ich werde nicht Stellung nehmen, wer jemand sein könnte. Weder bestätigen noch dementieren

- Wenn jemand einen Nick verwenden möchte und diesen Nick mit Leben füllen möchte, dann ist das sein gutes Recht. Er IST dann im diesem Forum diese Person

- Fast jeder im Forum verwendet einen Nick

- Die Hetze, die teilweise in Medien gegen Andersdenkende verbreitet wird, zeigt, wie wichtig es sein kann, nicht mit jeder Äußerung sofort und uneingeschränkt persönlich bekannt zu werden

- Ich gehe sogar so weit zu sagen, daß wir nicht mehr die volle Meinungsfreiheit haben. Abweichende Meinungen werden zwar nicht rechtlich verfolgt wie in anderen Ländern, können aber durchaus zur Existenzvernichtung führen

- Ich freue mich, wenn ich als Forummaster weiß, wer bei mir schreibt. Aber hier darf jeder einen Nick verwenden. Wichtig ist mir, daß wir vernünftig diskutieren, und ein Nick kann dazu hilfreich sein

- Wenn wir auch noch anfangen, in Forum über Realnamen zu spekulieren, dann schränken wir die Diskussionsmöglichkeiten für Einzelne evtl. noch weiter ein

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
15.05.2016, 09:29

@ Johannes

Nicks und Realnamen

Moin Johannes,
ich kann Dir da nur zustimmen. Wir hatten vor einer Weile bei Regentreffen
das Thema " Wie die Medien die Wahrheit verdrehen ". In der Zeitung
( Bayerwald Kurier ) war dann ein Artikel zu lesen, beim Regentreffen
handele es sich um " einen Sumpf von braunen Gedankenguts ". Mit Sicherheit
war auch wieder ein "staadlicher Aufpasser" beim Treffen anwesend. Man
braucht nur mal ein bischen Nachdenken, was sich die letzten Tage wegen
der Versammlung der AfD im Höfbräuhaus so getan hat und man weiß wie weit
wir mit unserem "Recht auf Meinungsfreiheit" und "Versammlungsfreiheit" gekommen sind.

Gruß, Exlibris

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

Zitrone(R)

E-Mail

15.05.2016, 10:12

@ Exlibris

Prof. Norbert Bolz über die Meinungsfreiheit in Deutschland.

Prof. Norbert Bolz über die Meinungsfreiheit in Deutschland.

https://www.facebook.com/norman.seidel.92/videos/111035685915641/

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
16.05.2016, 19:20

@ Zitrone

Die Wahrheit und ihr Preis

Bei unserem nächsten Regentreffen hält Eva Herman ehem. Nachrichtensprecherin
der Tagesschau einen Vortrag zu diesem Thema. Ich glaube, alle wissen noch
wie diese Frau nach Strich und Faden fertig gemacht wurde, in einem Land
wo es js das Grundrecht der freien Meinungsäuserung gibt.
Gruß, Exlibris

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 134 User online (0 reg., 134 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum