Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Hohenauer(R)

16.05.2016, 23:12
 

biblische Prophezeiungen - Daniel (sonstige Themen)

Liebe Mitforisten,

aufgrund der mittlerweile weit verzweigten Diskussionen zu Lungenschmidt möchte ich hier ein neues Thema eröffnen, das sich mit den Prophezeiungen der hl.Schrift, hier Daniel beschäftigt, und eure Meinung dazu wissen.

Man möge mir verzeihen, dass ich die englischsprachige King-James-Bibel für Zitate heranziehe, weil die dt. Versionen, auch die Luther-Versionen, hier sehr verschwommen sind und nicht verständlich, und auch weil diese Bibel eine autorisierte Version ist, ohne Verfälschungen, im Gegensatz zu den dt. Versionen, die mir zugänglich sind.

Es gibt offensichtlich Zweifel darüber, speziell in der r-k. Kirche, dass die Prophezeiung in Daniel 9,20ff bereits vollständig erfüllt ist; hier die Bibelstelle, die das Kommen des Messias in einer exakten Zeitangabe (70 biblische Wochen = 70*7 Jahre) ankündigen.
Daniel war ein Prophet in Babylon, während der Gefangenschaft der Juden bis ca. 520 v.Chr.
[9:21]...
whiles I [was] speaking in prayer, even the man Gabriel, whom I had seen in the vision at the beginning, being caused to fly swiftly, touched me about the time of the evening oblation.
{9:22}
And he informed [me,] and talked with me, and said, O Daniel, I am now come forth to give thee skill and understanding.
{9:23}
At the beginning of thy supplications the commandment came forth, and I am come to shew [thee;] for thou [art] greatly beloved: therefore understand
the matter, and consider the vision.
{9:24}
Seventy weeks are determined upon thy people and upon thy holy city (Jerusalem), to finish the transgression, and to make an end of sins, and to make reconciliation for iniquity, and to bring in everlasting
righteousness, and to seal up the vision and prophecy, and
to anoint the most Holy.
[also hat Israel ca. 490 Jahre Zeit nach der babylonischen Gefangenschaft, auf den rechten Weg zurückzukehren, also relativ genau bis zur Zeit Jesu, dem Messias]
{9:25}
Know therefore and understand, [that] from the going forth of the commandment to restore and to build Jerusalem unto the Messiah the Prince [shall be] seven weeks, and threescore (60) and two weeks: the street shall be built again, and the wall, even in troublous times.
[für die Zeit nach 7+60+2 Wochen, = 483 Jahre, wird also der Messias angekündigt. Es wird behauptet, dass der Talmud, der ja in Babylon entstand, das Lesen des Buches Daniel unter Fluchandrohung verboten hat]
{9:26}
And after threescore (60) and two weeks shall Messiah be cut off, but not for himself.
[Jesus gab also in der Mitte der letzten 7 Jahre dieser Prophezeiung sein Leben, aber nicht für sich, sondern für uns alle!]
And the people of the prince that shall come [hier ist wohl Titus und die Römer gemeint, deren Zerstörung Jesus selbst prophezeite] shall destroy the city and the sanctuary; and the end thereof [shall be] with a flood, and unto the end of the war desolations are determined.
{9:27}
And he shall confirm the covenant with many for one week: and in the midst of the week he shall cause the sacrifice and the oblation to cease, and for the overspreading of abominations he shall make [it] desolate, even until the
consummation, and that determined shall be poured upon the desolate.
[er schloss also den Bund mit Gott mit vielen Menschen in dieser Zeit, in diesen 3,5 Jahren seines Wirkens vor und den 3,5 Jahren seines Wirkens und dem Wirken der Apostel und des hl.Geistes]

Dieser Text ist in meinen Augen eine der Schlüsselstellen der hl. Schrift, um das Kommen Jesu bereits im zeitlichen Kontext aufzuzeigen.

Ich würde gerne eure Meinung dazu erfahren.
Vielen Dank, der H.

LaMargarita(R)

Österreich,
17.05.2016, 08:25

@ Hohenauer

biblische Prophezeiungen - Daniel

Isaak Newton war voll überzeugt von den Prophezeihungen Daniels!

Simon(R)

E-Mail

17.05.2016, 15:23

@ Hohenauer

biblische Prophezeiungen - Daniel

Hallo Hohenauer,

Ich möchte mich mal auf den Vers 27 beziehen. Das VERDERBEN das sich über die Verwüstung durch das Gräuelbild ergiesst, kommt demnach von Gott- ist also beschlossene Sache und somit vorbestimmt. Was aber ist das Gräuelbild? Das meintest Du wohl mit Deiner Frage. da kann ich auch nur mutmaßen, wenn damit die Irrlehre der RKK gemeint ist dann hat es sich erfüllt. Aber wenn man von DEM Antichristen ausgeht der noch kommen soll in der ENDZEIT;dann steht das noch aus. Drehen kann mans wie man will, es wiederspricht nicht der Schrift!


Simon

» Liebe Mitforisten,
»
» aufgrund der mittlerweile weit verzweigten Diskussionen zu Lungenschmidt
» möchte ich hier ein neues Thema eröffnen, das sich mit den
» Prophezeiungen der hl.Schrift, hier Daniel beschäftigt, und eure Meinung
» dazu wissen.
»
» Man möge mir verzeihen, dass ich die englischsprachige King-James-Bibel
» für Zitate heranziehe, weil die dt. Versionen, auch die Luther-Versionen,
» hier sehr verschwommen sind und nicht verständlich, und auch weil diese
» Bibel eine autorisierte Version ist, ohne Verfälschungen, im Gegensatz zu
» den dt. Versionen, die mir zugänglich sind.
»
» Es gibt offensichtlich Zweifel darüber, speziell in der r-k. Kirche, dass
» die Prophezeiung in Daniel 9,20ff bereits vollständig erfüllt ist; hier
» die Bibelstelle, die das Kommen des Messias in einer exakten Zeitangabe
» (70 biblische Wochen = 70*7 Jahre) ankündigen.
» Daniel war ein Prophet in Babylon, während der Gefangenschaft der Juden
» bis ca. 520 v.Chr.
» [9:21]...
» whiles I [was] speaking in prayer, even the man Gabriel, whom I had seen
» in the vision at the beginning, being caused to fly swiftly, touched me
» about the time of the evening oblation.
» {9:22}
» And he informed [me,] and talked with me, and said, O Daniel, I am now
» come forth to give thee skill and understanding.
» {9:23}
» At the beginning of thy supplications the commandment came forth, and I am
» come to shew [thee;] for thou [art] greatly beloved: therefore understand
» the matter, and consider the vision.
» {9:24}
» Seventy weeks are determined upon thy people and upon thy holy city
» (Jerusalem), to finish the transgression, and to make an end of
» sins, and to make reconciliation for iniquity, and to bring in
» everlasting
» righteousness, and to seal up the vision and prophecy, and
» to anoint the most Holy.
» [also hat Israel ca. 490 Jahre Zeit nach der babylonischen
» Gefangenschaft, auf den rechten Weg zurückzukehren, also relativ genau
» bis zur Zeit Jesu, dem Messias
]
» {9:25}
» Know therefore and understand, [that] from the going forth of the
» commandment to restore and to build Jerusalem unto the Messiah the Prince
» [shall be] seven weeks, and threescore (60) and two weeks: the street
» shall be built again, and the wall, even in troublous times.
» [für die Zeit nach 7+60+2 Wochen, = 483 Jahre, wird also der
» Messias angekündigt. Es wird behauptet, dass der Talmud, der ja in
» Babylon entstand, das Lesen des Buches Daniel unter Fluchandrohung
» verboten hat
]
» {9:26}
» And after threescore (60) and two weeks shall Messiah be cut off, but not
» for himself.
» [Jesus gab also in der Mitte der letzten 7 Jahre dieser Prophezeiung sein
» Leben, aber nicht für sich, sondern für uns alle!]
» And the people of the prince that shall come [hier ist wohl Titus und
» die Römer gemeint, deren Zerstörung Jesus selbst prophezeite] shall
» destroy the city and the sanctuary; and the end thereof [shall be] with a
» flood, and unto the end of the war desolations are determined.
» {9:27}
» And he shall confirm the covenant with many for one week: and in the midst
» of the week he shall cause the sacrifice and the oblation to cease, and for
» the overspreading of abominations he shall make [it] desolate, even until
» the
» consummation, and that determined shall be poured upon the desolate.
» [er schloss also den Bund mit Gott mit vielen Menschen in dieser Zeit,
» in diesen 3,5 Jahren seines Wirkens vor und den 3,5 Jahren seines Wirkens
» und dem Wirken der Apostel und des hl.Geistes
]
»
» Dieser Text ist in meinen Augen eine der Schlüsselstellen der hl.
» Schrift, um das Kommen Jesu bereits im zeitlichen Kontext aufzuzeigen.
»
» Ich würde gerne eure Meinung dazu erfahren.
» Vielen Dank, der H.

Hohenauer(R)

25.05.2016, 22:39

@ Hohenauer

biblische Prophezeiungen - Daniel

Liebe Mitforisten,
ich fange ja auch erst damit an, mich durch Literatur zu wühlen, die die Zusammenhänge der AT-Prophezeiungen und der Offenbarung versuchen herzustellen.
Man kommt dabei nicht an Luther und auch nicht an den Jesuiten, speziell dem Täuscher Francisco Ribera vorbei, der die obige Daniel-Prophezeiung nicht auf die Zeit Jesu auslegte, sondern die letzten 3,5 Jahre als Zeit irgendeines ominösen Antichristen in der Endzeit schob.
In diesem Buch hier ist genauer erklärt, was es damit auf sich hat, und vor allem, was den frühen Protestantismus wirklich ausmachte und wie dieser wieder durch jesuitische Unterwanderung und Täuschung auf Linie gebracht wurde
http://www.maranatha.org.ua/lib/books/379.pdf

Hier ein kleiner Auszug dazu:
Dan.12 und Off.13 sind beide dazu bestimmt, vor der päpstlichen Macht der Endzeit zu warnen, die sich nachdem das verwundete Haupt (1798) geheilt war, erheben sollte. Es heilt immer noch! Diese Prophezeiungen sind auf die Zeit gerichtet, wenn “die ganze Welt” hinter dem Tier in Off.13 her staunen wird. Dan.12 des Alten und Offenbarung 13 des Neuen Testaments sind sich ergänzende und zusätzliche Information füreinander.
Die Zeitlinien in Daniel 12 beziehen sich klar auf eine zukünftige “Zerschlagung des heiligen Volks” bzw. auf eine Verfolgung eine buchstäbliche “ Zeit und <zwei> Zeiten und eine halbe Zeit ” lang, die sich gemäß biblischer Fachsprache auf buchstäbliche 1260 Tage beziehen. Sie stellt auch fest, daß der Verfolger oder “Greuel der Verwüstung” 1290 buchstäbliche Tage lang regieren wird. Die 1335 Zeitlinie bezieht sich auf die “Gesegneten” oder das heilige Volk, das das alles 1335 buchstäbliche Tage lang hindurch “ausharrend” erträgt, bis es durch die Stimme Gottes (nicht die Wiederkunft Jesu) befreit wird. Zwischen der Befreiung durch die Stimme Gottes und der Wiederkunft Jesu geschehen viele
Ereignisse
.

Sollten wir nicht versuchen, die Bibel und ihre Prophezeiungen zu verstehen, und im biblischen Sinn zu interpretieren, bevor wir uns an die neuzeitlichen Prophezeiungen machen?
Sind die Täuschungen der r-k. Kirche in Form so vieler blutrünstiger Prophezeiungen wirklich so viel interessanter? Oder ist es vielleicht doch so, dass Daniel den Antichristen in Rom sitzen sah, und das über viele Jahrhunderte?
Und Rom läßt uns durch sein jesuitisches Sprachrohr auf einen Antichristen in Jerusalem oder anderswo warten?
Dass wir in einer Endzeit leben, und wo wir uns genau befinden, könnte sehr genau in Daniel 12 stehen. Meinungen dazu?

Einen schönen Abend an Alle,

p.s. und versucht auch mal den Ursprung des morgigen Festes herauszufinden ;)

Simon(R)

E-Mail

26.05.2016, 00:07

@ Hohenauer

biblische Prophezeiungen - Daniel

Hallo Hohenauer!

Eigentlich brauchen wir nur zu zählen und zwar exakt 1290 bis es geschieht, oder 1335 Tage bis zum glücklichen Ende. Also 45 Tage den Glauben bewahren und standhaft sein. Wenn wir allerdings wüssten was mit der Abschaffung des "täglichen Opfers" gemeint ist und was genau der Gräuel der Verwüstung bedeutet! Aber Du denkst schon in die richtige Richtung: Ich kann mir nämlich keine Welteinheitsreligion vorstellen ohne der RK-Mutterkirche und auch nicht ohne das der Islam da mitmischt!!!
Es word wohl darauf hinauslaufen, das sich die mächtigen Hauptreligionen dieser Erde einen Kompromiss zusammenschustern der mit dem wahren Christ-Sein nichts mehr zu tun hat. Als Stichpunkte nenne ich mal: Dominanz von politischen Schwerpunkten in den Kirchen und die Ökumene und den Genderwahnsinn &&&
Alles unter dem Deckmantel der Nächstenliebe versteckt, nur die Lehre und der Glaube an den Sohn Gottes und sein GRÖSSTES OPFER das geht unter und wird verdrängt, wobei genau dieser Glaube einen Menschen das Heil bringt in Form des ewigen Lebens. Stellt Euch mal vor so eine Art Weltpapst, unter dessen Joch alle Kirchen stehen- er wäre Gott auf Erden. Nichts anderes berichtet aber die Schrift über den Antichristen.
1Joh 2:18 "Kinder es ist die letzte Stund, wie Ihr gehört habt das der Antichrist kommt sind schon viele Antichristen gekommen, Daran erkennen wir das es die letzte Stunde ist, denn SIE SIND VON UNS AUSGEGANGEN!!!

ABER SIE WAREN NICHT VON UNS!!!

Ausgegangen aus der Urgründung der Kirche Christi, welche er auf dem Fels Petrus errichtete. Daraus gingen all diese Antichristen hervor, welche NICHT VON IHNEN waren. Eigentlich ganz einfach nicht!?

Grüsse an Dich Hohenauer und an den ganzen Rest.

SIMON




» Liebe Mitforisten,
» ich fange ja auch erst damit an, mich durch Literatur zu wühlen, die die
» Zusammenhänge der AT-Prophezeiungen und der Offenbarung versuchen
» herzustellen.
» Man kommt dabei nicht an Luther und auch nicht an den Jesuiten, speziell
» dem Täuscher Francisco Ribera vorbei, der die obige Daniel-Prophezeiung
» nicht auf die Zeit Jesu auslegte, sondern die letzten 3,5 Jahre als Zeit
» irgendeines ominösen Antichristen in der Endzeit schob.
» In diesem Buch hier ist genauer erklärt, was es damit auf sich hat, und
» vor allem, was den frühen Protestantismus wirklich ausmachte und wie
» dieser wieder durch jesuitische Unterwanderung und Täuschung auf Linie
» gebracht wurde
» http://www.maranatha.org.ua/lib/books/379.pdf
»
» Hier ein kleiner Auszug dazu:
» Dan.12 und Off.13 sind beide dazu bestimmt, vor der päpstlichen Macht
» der Endzeit zu warnen, die sich nachdem das verwundete Haupt (1798)
» geheilt war, erheben sollte. Es heilt immer noch! Diese
» Prophezeiungen sind auf die Zeit gerichtet, wenn “die ganze Welt”
» hinter dem Tier in Off.13 her staunen wird. Dan.12 des Alten und
» Offenbarung 13 des Neuen Testaments sind sich ergänzende und zusätzliche
» Information füreinander.
» Die Zeitlinien in Daniel 12 beziehen sich klar auf eine zukünftige
» “Zerschlagung des heiligen Volks” bzw. auf eine Verfolgung eine
» buchstäbliche “ Zeit und <zwei> Zeiten und eine halbe Zeit ” lang,
» die sich gemäß biblischer Fachsprache auf buchstäbliche 1260 Tage
» beziehen. Sie stellt auch fest, daß der Verfolger oder “Greuel der
» Verwüstung” 1290 buchstäbliche Tage lang regieren wird. Die 1335
» Zeitlinie bezieht sich auf die “Gesegneten” oder das heilige Volk, das
» das alles 1335 buchstäbliche Tage lang hindurch “ausharrend” erträgt,
» bis es durch die Stimme Gottes (nicht die Wiederkunft Jesu) befreit
» wird. Zwischen der Befreiung durch die Stimme Gottes und der
» Wiederkunft Jesu geschehen viele
» Ereignisse
.
»
» Sollten wir nicht versuchen, die Bibel und ihre Prophezeiungen zu
» verstehen, und im biblischen Sinn zu interpretieren, bevor wir uns an die
» neuzeitlichen Prophezeiungen machen?
» Sind die Täuschungen der r-k. Kirche in Form so vieler blutrünstiger
» Prophezeiungen wirklich so viel interessanter? Oder ist es vielleicht doch
» so, dass Daniel den Antichristen in Rom sitzen sah, und das über viele
» Jahrhunderte?
» Und Rom läßt uns durch sein jesuitisches Sprachrohr auf einen
» Antichristen in Jerusalem oder anderswo warten?
» Dass wir in einer Endzeit leben, und wo wir uns genau befinden, könnte
» sehr genau in Daniel 12 stehen. Meinungen dazu?
»
» Einen schönen Abend an Alle,
»
» p.s. und versucht auch mal den Ursprung des morgigen Festes herauszufinden
» ;)

Simon(R)

E-Mail

26.05.2016, 00:43
(editiert von Simon, 26.05.2016, 01:01)

@ Simon

Offenbarung 17 bringt uns weiter

ich gebe mal meinen Kommentar zur OFF 17 ab, in kursiver Schrift.


1Und es kam einer von den sieben Engeln, die die sieben Schalen hatten, redete mit mir und sprach zu mir: Komm, ich will dir zeigen das Urteil der großen Hure, die da an vielen Wassern sitzt; 2mit welcher gehurt haben die Könige auf Erden; und die da wohnen auf Erden, sind trunken geworden von dem Wein ihrer Hurerei. 3Und er brachte mich im Geist in die Wüste. Und ich sah ein Weib sitzen auf einem scharlachfarbenen Tier,

Hier steht das scharlachrot für die Sünden!

das war voll Namen der Lästerung und hatte sieben Häupter und zehn Hörner. 4Und das Weib war bekleidet mit Purpur und Scharlach

[i]Scharlach UND Purpur sind die Farben der Kath. Würdenträger[/i] (siehe Bild)

und übergoldet mit Gold und edlen Steinen und Perlen

Der unglaubliche Reichtum der RKK

und hatte einen goldenen Becher in der Hand, voll Greuel und Unsauberkeit

Hiermit deute ich den Hinweis auf ihre UNBIBLISCHE Lehre

ihrer Hurerei, 5und an ihrer Stirn geschrieben einen Namen, ein Geheimnis: Die große Babylon, die Mutter

Die MUTTER (Mutterkirche weil die älteste seit dem Apostel Petrus und die grösste)

der Hurerei und aller Greuel auf Erden. 6Und ich sah das Weib trunken von dem Blut der Heiligen und von dem Blute der Zeugen Jesu. Und ich verwunderte mich sehr, da ich sie sah.

7Und der Engel spricht zu mir: Warum verwunderst du dich? Ich will dir sagen das Geheimnis von dem Weibe und von dem Tier, das sie trägt und hat sieben Häupter und zehn Hörner.

8Das Tier, das du gesehen hast, ist gewesen und ist nicht und wird wiederkommen aus dem Abgrund und wird fahren in die Verdammnis, und es werden sich verwundern, die auf Erden wohnen, deren Namen nicht geschrieben stehen in dem Buch des Lebens von Anfang der Welt, wenn sie sehen das Tier, daß es gewesen ist und nicht ist und dasein wird. 9Hier ist der Sinn, der zur Weisheit gehört!

SINN und WEISHEIT lesen wir auch bei Daniel und dort gehts um den Namen und um 666

Die sieben Häupter sind sieben Berge, auf welchen das Weib sitzt, und sind sieben Könige.

10Fünf sind gefallen, und einer ist, und der andere ist noch nicht gekommen; und wenn er kommt, muß er eine kleine Zeit bleiben. 11Und das Tier, das gewesen und ist nicht, das ist der achte und ist von den sieben und fährt in die Verdammnis.

Dieses Rätsel würde ich persönlich gerne lösen können!


12Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, das sind zehn Könige,

Der arabische 10-Staaten Bund unter der Obhut eines Papstes????

die das Reich noch nicht empfangen haben; aber wie Könige werden sie eine Zeit Macht empfangen mit dem Tier. 13Die haben eine Meinung und werden ihre Kraft und Macht geben dem Tier.

14Diese werden streiten mit dem Lamm, und das Lamm wird sie überwinden (denn es ist der HERR aller Herren und der König aller Könige) und mit ihm die Berufenen und Auserwählten und Gläubigen.

15Und er sprach zu mir: Die Wasser, die du gesehen hast, da die Hure sitzt, sind Völker und Scharen und Heiden und Sprachen. 16Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier, die werden die Hure hassen und werden sie einsam machen

Passt doch wie die Faust aufs Auge, die RKK(Hure) wird einsam gemacht weil sich der Antichrist über alles erhebt was sich Gott oder Gottesdienst schreibt!

und bloß und werden ihr Fleisch essen und werden sie mit Feuer verbrennen. 17Denn Gott hat's ihnen gegeben in ihr Herz, zu tun seine Meinung und zu tun einerlei Meinung und zu geben ihr Reich dem Tier, bis daß vollendet werden die Worte Gottes. 18Und das Weib, das du gesehen hast, ist die große Stadt, die das Reich hat über die Könige auf Erden.

============================

Edit: Nun wissen wir das mit BABYLON nicht NewYork, oder Mekka oder sonstwas gemeint ist, dessen Fall der Engel in OFF 18:2 preisgibt, die Hure ist die mit PURPUR und SCHARLACH bekleidet auf den Sünden sitzt(scharlachrotes Tier).

Bibelselbstauslegung
Jesaja 1:18 : "So kommt denn und laßt uns miteinander rechten, spricht der HERR. Wenn eure Sünde gleich blutrot ist, soll sie doch schneeweiß werden; und wenn sie gleich ist wie Scharlach, soll sie doch wie Wolle werden.!

Es ist die Mutterkirche welche fallen wird, auch unsere moderneren Seher sahen diese Bild wie folgt:
(Alois Irlmaier: "Im Stiefelland (Italien) bricht eine Revolution aus, in der sie alle Geistlichen umbringen. Ich sehe Priester mit weißen Haaren tot am Boden liegen. Hinter dem Papst ist ein blutiges Messer, aber ich glaub, er kommt ihnen im Pilgerkleid aus.";)













» Hallo Hohenauer!
»
» Eigentlich brauchen wir nur zu zählen und zwar exakt 1290 bis es
» geschieht, oder 1335 Tage bis zum glücklichen Ende. Also 45 Tage den
» Glauben bewahren und standhaft sein. Wenn wir allerdings wüssten was mit
» der Abschaffung des "täglichen Opfers" gemeint ist und was genau der
» Gräuel der Verwüstung bedeutet! Aber Du denkst schon in die richtige
» Richtung: Ich kann mir nämlich keine Welteinheitsreligion vorstellen ohne
» der RK-Mutterkirche und auch nicht ohne das der Islam da mitmischt!!!
» Es word wohl darauf hinauslaufen, das sich die mächtigen Hauptreligionen
» dieser Erde einen Kompromiss zusammenschustern der mit dem wahren
» Christ-Sein nichts mehr zu tun hat. Als Stichpunkte nenne ich mal:
» Dominanz von politischen Schwerpunkten in den Kirchen und die Ökumene und
» den Genderwahnsinn &&&
» Alles unter dem Deckmantel der Nächstenliebe versteckt, nur die Lehre und
» der Glaube an den Sohn Gottes und sein GRÖSSTES OPFER das geht unter und
» wird verdrängt, wobei genau dieser Glaube einen Menschen das Heil bringt
» in Form des ewigen Lebens. Stellt Euch mal vor so eine Art Weltpapst,
» unter dessen Joch alle Kirchen stehen- er wäre Gott auf Erden. Nichts
» anderes berichtet aber die Schrift über den Antichristen.
» 1Joh 2:18 "Kinder es ist die letzte Stund, wie Ihr gehört habt das der
» Antichrist kommt sind schon viele Antichristen gekommen, Daran erkennen
» wir das es die letzte Stunde ist, denn SIE SIND VON UNS AUSGEGANGEN!!!
»
» ABER SIE WAREN NICHT VON UNS!!!
»
» Ausgegangen aus der Urgründung der Kirche Christi, welche er auf dem Fels
» Petrus errichtete. Daraus gingen all diese Antichristen hervor, welche
» NICHT VON IHNEN waren. Eigentlich ganz einfach nicht!?
»
» Grüsse an Dich Hohenauer und an den ganzen Rest.
»
» SIMON
»
»
»
»
» » Liebe Mitforisten,
» » ich fange ja auch erst damit an, mich durch Literatur zu wühlen, die
» die
» » Zusammenhänge der AT-Prophezeiungen und der Offenbarung versuchen
» » herzustellen.
» » Man kommt dabei nicht an Luther und auch nicht an den Jesuiten,
» speziell
» » dem Täuscher Francisco Ribera vorbei, der die obige
» Daniel-Prophezeiung
» » nicht auf die Zeit Jesu auslegte, sondern die letzten 3,5 Jahre als
» Zeit
» » irgendeines ominösen Antichristen in der Endzeit schob.
» » In diesem Buch hier ist genauer erklärt, was es damit auf sich hat,
» und
» » vor allem, was den frühen Protestantismus wirklich ausmachte und wie
» » dieser wieder durch jesuitische Unterwanderung und Täuschung auf
» Linie
» » gebracht wurde
» » http://www.maranatha.org.ua/lib/books/379.pdf
» »
» » Hier ein kleiner Auszug dazu:
» » Dan.12 und Off.13 sind beide dazu bestimmt, vor der päpstlichen
» Macht
» » der Endzeit zu warnen, die sich nachdem das verwundete Haupt
» (1798)
» » geheilt war, erheben sollte. Es heilt immer noch! Diese
» » Prophezeiungen sind auf die Zeit gerichtet, wenn “die ganze Welt”
» » hinter dem Tier in Off.13 her staunen wird. Dan.12 des Alten und
» » Offenbarung 13 des Neuen Testaments sind sich ergänzende und
» zusätzliche
» » Information füreinander.
» » Die Zeitlinien in Daniel 12 beziehen sich klar auf eine zukünftige
» » “Zerschlagung des heiligen Volks” bzw. auf eine Verfolgung eine
» » buchstäbliche “ Zeit und <zwei> Zeiten und eine halbe Zeit ”
» lang,
» » die sich gemäß biblischer Fachsprache auf buchstäbliche 1260 Tage
» » beziehen. Sie stellt auch fest, daß der Verfolger oder “Greuel der
» » Verwüstung” 1290 buchstäbliche Tage lang regieren wird. Die 1335
» » Zeitlinie bezieht sich auf die “Gesegneten” oder das heilige Volk,
» das
» » das alles 1335 buchstäbliche Tage lang hindurch “ausharrend”
» erträgt,
» » bis es durch die Stimme Gottes (nicht die Wiederkunft Jesu)
» befreit
» » wird. Zwischen der Befreiung durch die Stimme Gottes und der
» » Wiederkunft Jesu geschehen viele
» » Ereignisse
.
» »
» » Sollten wir nicht versuchen, die Bibel und ihre Prophezeiungen zu
» » verstehen, und im biblischen Sinn zu interpretieren, bevor wir uns an
» die
» » neuzeitlichen Prophezeiungen machen?
» » Sind die Täuschungen der r-k. Kirche in Form so vieler blutrünstiger
» » Prophezeiungen wirklich so viel interessanter? Oder ist es vielleicht
» doch
» » so, dass Daniel den Antichristen in Rom sitzen sah, und das über
» viele
» » Jahrhunderte?
» » Und Rom läßt uns durch sein jesuitisches Sprachrohr auf einen
» » Antichristen in Jerusalem oder anderswo warten?
» » Dass wir in einer Endzeit leben, und wo wir uns genau befinden,
» könnte
» » sehr genau in Daniel 12 stehen. Meinungen dazu?
» »
» » Einen schönen Abend an Alle,
» »
» » p.s. und versucht auch mal den Ursprung des morgigen Festes
» herauszufinden
» » ;)

Regine(R)

E-Mail

29.05.2016, 19:19

@ Simon

Offenbarung 17 bringt uns weiter

» Es ist die Mutterkirche welche fallen wird, auch unsere moderneren Seher
» sahen diese Bild wie folgt:
» (Alois Irlmaier: "Im Stiefelland (Italien) bricht eine Revolution aus, in
» der sie alle Geistlichen umbringen. Ich sehe Priester mit weißen
» Haaren tot am Boden liegen. Hinter dem Papst ist ein blutiges Messer,
» aber ich glaub, er kommt ihnen im Pilgerkleid aus.";)


Hallo Simon,

da mißinterpretierst Du aber Irlmaier. Hast Du das Buch von Berndt über ihn nicht gelesen? - Erstens hatten die Schauungen Irlmaiers nach einer Marienerscheinung begonnen (er war gläubiger Katholik), zweitens hat er folgende Aussage gemacht:

„Das kann ich genau sagen: Alle Leute, die um einen heiligen Ort herum wohnen, bleiben verschont, denen wird kein Haar gekrümmt, da sorgt der Himmel dafür. Sie haben mir erzählt, daß es da drüben im Pfaffenwinkel zwischen Lech und Ammer auch eine große Wallfahrtskirche gibt, wo die Leute zum gegeißelten Herrn beten. Dort geschieht gewiß nichts. Nur Flüchtlinge werden kommen…“
http://www.schauungen.de/wiki/index.php?title=Alois_Irlmaier

Während der Drangsal soll die katholische Kirche im Schutze Gottes sein, um nachher von Ihm gestürzt zu werden?
Es ist die freimaurerisch unterwanderte, falsche "katholische" Kirche die fallen wird, nicht aber die heilige (im eigentlichen Sinn des Wortes) katholische Kirche. Das verwechselst Du immer wieder.

Der Priestermord in Rom dürfte im Zuge der allgemeinen Christenverfolgung geschehen, hat aber nichts mit einer "Zerstörung der katholischen Kirche durch Gott" zu tun.



» Der arabische 10-Staaten Bund unter der Obhut eines Papstes????
»
» die das Reich noch nicht empfangen haben; aber wie Könige werden sie eine
» Zeit Macht empfangen mit dem Tier. 13Die haben eine Meinung und werden ihre
» Kraft und Macht geben dem Tier.
»
» 14Diese werden streiten mit dem Lamm, und das Lamm wird sie überwinden
» (denn es ist der HERR aller Herren und der König aller Könige) und mit
» ihm die Berufenen und Auserwählten und Gläubigen.

Es ist noch offen, ob dieser Papst/Falscher Prophet nicht aus den Reihen der Freimaurer hervorgeht... . Kann eigentlich gar nicht anders sein.

Die Große Botschaft von La Salette:

"Ein Vorläufer des Antichrists wird mit seinen Truppen aus vielen Völkern wider den wahren Christus, den alleinigen Retter der Welt, kämpfen. Er wird viel Blut vergießen und die Verehrung Gottes vernichten wollen, damit man ihn wie einen Gott ansehe.
Die Erde wird dann mit allerlei Plagen geschlagen werden (nebst der Pest und der Hungersnot, die allgemein sein werden). Es wird Kriege geben bis zum letzten Krieg, der dann von den 10 Königen des Antichrists geführt wird, welche Könige von einem gleichen Vorhaben beseelt sind und die einzigen sind, welche die Welt regieren werden. Bevor dieses eintritt, wird es eine Art falschen Friedens auf der ganzen Welt geben."

http://kath-zdw.ch/maria/la.salette.html

Nach Holzhauser (1613-1658) war Mohammed ein Vorläufer des Antichrists. Die Nachfahren Mohammeds, die wiederum zum Schwert gegen die Christen greifen wie heute, sind weitere Vorläufer. Das erfüllt sich bereits.



Auch wenn Du das nicht verstehen kannst: Die katholische Kirche, wohlgemerkt der heilige Rest, wird unterm Großen Monarchen rundumerneuert zur vollen Blüte kommen.

Hohenauer(R)

29.05.2016, 20:30

@ Simon

Offenbarung 17 bringt uns weiter

» Die sieben Häupter sind sieben Berge, auf welchen das Weib sitzt, und
» sind sieben Könige.
»
» 10Fünf sind gefallen, und einer ist, und der andere ist noch nicht
» gekommen; und wenn er kommt, muß er eine kleine Zeit bleiben. 11Und das
» Tier, das gewesen und ist nicht, das ist der achte und ist von den sieben
» und fährt in die Verdammnis.
»
» Dieses Rätsel würde ich persönlich gerne lösen können!
»

Servus Simon,
vielen Dank für die aufschlußreiche Analyse.

Mit den sieben Bergen sind nicht die der sieben Zwerge gemeint, sondern die Stadt auf den sieben Hügeln, Rom.

Habt ihr eigentlich gewußt, dass Washington nach seiner Stadtgründung 'Rom' hieß?
Es gab ja viele europ.Städtenamen in der neuen Welt (Neu Amsterdam=New York, etc), die dann umbenannt wurden. Der Fluß Potomac hieß damals 'Tiber'.
Und da sage noch einer, dass nur Protestanten in der neuen Welt das Sagen hatten... die Religionsfreiheit (seit 1776 in YSA) wird von der r-k. Kirche immer sehr einseitig interpretiert.

@Regine, in den Holzhauser habe ich etwas reingelesen. Ein weiterer r-k. Propagandist, der die Phasen der Kirche aus der Bibel höchst eigensinnig ableitet und glorifiziert. Eine Kirche, die Heilige aus babylonischen Gottheiten ableitet, und 'Ketzer' und 'Hexen', oftmals wahre Märthyrer, niemals rehabilitiert hat, muß einen anderen Gottvater als denjeninge Jesu Christi haben.

Viele liebe Grüße und Freude mit den biblischen Prophezeiungen wünscht
der Hohenauer

LaMargarita(R)

Österreich,
29.05.2016, 21:07

@ Regine

Offenbarung 17 bringt uns weiter

An alle überzeugten römisch katholischen, speziell an Regine:

"Die katholische Kirche,
» wohlgemerkt der heilige Rest, wird unterm Großen Monarchen rundumerneuert
» zur vollen Blüte kommen...."


DIE heilige katholische Kirche, die gerettet wird, ist die heilige ALLUMFASSENDE (katholische) Kirche, und nicht die jetzige RÖMISCH KATHOLISCHE, die derzeit von sich glaubt, die einzig wahre zu sein.

Denn die einzig allumfassende Kirche Jesus ist die, die wahrhaft an Jesus glaubt, und ihn als Erlöser erkennt.
Denn ER ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. DAS ist seine Kirche!

Mit vielen lieben Grüßen
Margit

Regine(R)

E-Mail

29.05.2016, 22:48
(editiert von Regine, 29.05.2016, 23:08)

@ Hohenauer

Offenbarung 17 bringt uns weiter

» Mit den sieben Bergen sind nicht die der sieben Zwerge gemeint, sondern
» die Stadt auf den sieben Hügeln, Rom.

Weitere Sieben-Hügel-Städte:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_cities_claimed_to_be_built_on_seven_hills

Regine(R)

E-Mail

29.05.2016, 22:54

@ LaMargarita

Offenbarung 17 bringt uns weiter

» An alle überzeugten römisch katholischen, speziell an Regine:
»
» "Die katholische Kirche,
» » wohlgemerkt der heilige Rest, wird unterm Großen Monarchen
» rundumerneuert
» » zur vollen Blüte kommen...."
»
»
» DIE heilige katholische Kirche, die gerettet wird, ist die heilige
» ALLUMFASSENDE (katholische) Kirche, und nicht die jetzige RÖMISCH
» KATHOLISCHE, die derzeit von sich glaubt, die einzig wahre zu sein.
»
» Denn die einzig allumfassende Kirche Jesus ist die, die wahrhaft an Jesus
» glaubt, und ihn als Erlöser erkennt.
» Denn ER ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. DAS ist seine Kirche!

Hallo Margarita,

was weißt Du darüber, evtl. seitens Prophezeiungen? Oder ist das Dein persönlicher Glaube?

Regine(R)

E-Mail

29.05.2016, 23:09

@ Hohenauer

Offenbarung 17 bringt uns weiter

Zu Rom: Rom hat sieben Hügel, der Vatikan aber nur einen, den Vatikanischen Hügel.

Regine(R)

E-Mail

30.05.2016, 20:02

@ Simon

Offenbarung 17 bringt uns weiter

»
» ihrer Hurerei, 5und an ihrer Stirn geschrieben einen Namen, ein Geheimnis:
» Die große Babylon, die Mutter
»
» Die MUTTER (Mutterkirche weil die älteste seit dem Apostel Petrus und
» die grösste)
»
» der Hurerei und aller Greuel auf Erden. 6Und ich sah das Weib trunken von
» dem Blut der Heiligen und von dem Blute der Zeugen Jesu. Und ich
» verwunderte mich sehr, da ich sie sah.


Ich hatte ja schon an anderer Stelle den Versuch einer anderen Deutung unternommen, daß mit Mutterhure Satan gemeint ist, weil Hildegard von Bingen über den Dämon der Hurerei sagt, daß er Frauengestalt hat. Offen war noch die Bedeutung der Zeilen "berauscht mit dem Blut der Heiligen".

Ich stand schön auf der Leitung, daß mir nicht gleich gekommen ist, wie das unter einen Hut zu bringen ist. Der Teufel mordet natürlich nicht als Hure und lügt nicht als Mörder... In Satan kommt ja alles in einer Person zusammen: Er ist "Vater der Lüge", "Mörder von Anfang an", der "Dieb, der nur kommt, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten". Das heißt, er mordet als Mörder, er stiehlt als Dieb, er lügt als Lügner und hurt als Hure. Und als Mörder berauscht er sich in seiner Mordlust eben auch am Blut der Märtyrer. Das könnte der Sinn dieser Bibelstelle sein. Alle Kirchen als "Huren" darzustellen (eine Übersetzung lautet ja auch "Mutter der Huren" ) ist absurd. In Wahrheit haben sie alle zusammen das Evangelium verbreitet und bis in unsere heutige Zeit hinübergerettet.

Simon(R)

E-Mail

30.05.2016, 21:53

@ Regine

Offenbarung 17 bringt uns weiter

Hallo Regine,

Ja ich lache gerne und viel, was aber nicht heissen soll das ich mich mit Deinen Postings totlachen muss? Nein im Ernst jetzt, Deine Antworten lassen mich nur den Kopf schütteln. Mensch, wenn die Gemeinde die Braut des Christus darstellt,so wie geschrieben steht, was ist dann eine HURE? Eine abgefallen Kirche(mit ungläubigen Gläubigen). Jedenfalls haben die Satansdiener ganze Arbeit geleistet, wenn man sieht wie manche Katholiken das Recht beanspruchen auf der "Richtigen Seite" zu stehen. Aber genau dafür ist die Hexenküche RKK ja berühmt berüchtigt genug! Den Glauben, falsch wie er falscher(hinterfotzig sagt man hier bei uns) mit Prügel einhämmern notfalls alle Andersdenkenden hinrichten als Ketzer. GOTT SEI DANK brauch ich mit heutzutage diesen Blödsinn nicht mehr anhören und kann mir mein eigenes Bild meines Herrn machen, welches im Einklang mit der Eingebung des HL. Geistes ist. Hätten die vielen vielen Toten die Bibel gelesen statt als lebende Fackeln noch Werbung zu machen für dieses Teufelspack, dann hätte es diese Kirche nicht so weit geschafft. Ein ziemlich kostspieliges und nutzloses Theater was hier abgezogen wird. Der Dumme zahlts, ich nicht!

Simon


» »
» » ihrer Hurerei, 5und an ihrer Stirn geschrieben einen Namen, ein
» Geheimnis:
» » Die große Babylon, die Mutter
» »
» » Die MUTTER (Mutterkirche weil die älteste seit dem Apostel Petrus
» und
» » die grösste)

» »
» » der Hurerei und aller Greuel auf Erden. 6Und ich sah das Weib trunken
» von
» » dem Blut der Heiligen und von dem Blute der Zeugen Jesu. Und ich
» » verwunderte mich sehr, da ich sie sah.
»
»
» Ich hatte ja schon an anderer Stelle den Versuch einer anderen Deutung
» unternommen, daß mit Mutterhure Satan gemeint ist, weil Hildegard von
» Bingen über den Dämon der Hurerei sagt, daß er Frauengestalt hat. Offen
» war noch die Bedeutung der Zeilen "berauscht mit dem Blut der Heiligen".
»
» Ich stand schön auf der Leitung, daß mir nicht gleich gekommen ist, wie
» das unter einen Hut zu bringen ist. Der Teufel mordet natürlich nicht als
» Hure und lügt nicht als Mörder... In Satan kommt ja alles in einer Person
» zusammen: Er ist "Vater der Lüge", "Mörder von Anfang an", der "Dieb, der
» nur kommt, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten". Das heißt, er
» mordet als Mörder, er stiehlt als Dieb, er lügt als Lügner und hurt als
» Hure. Und als Mörder berauscht er sich in seiner Mordlust eben auch am
» Blut der Märtyrer. Das könnte der Sinn dieser Bibelstelle sein. Alle
» Kirchen als "Huren" darzustellen (eine Übersetzung lautet ja auch "Mutter
» der Huren" ) ist absurd. In Wahrheit haben sie alle zusammen das Evangelium
» verbreitet und bis in unsere heutige Zeit hinübergerettet.

Regine(R)

E-Mail

30.05.2016, 22:43
(editiert von Regine, 30.05.2016, 22:59)

@ Regine

Offenbarung 17 bringt uns weiter

Auch wenn ich hier etwas am Monologisieren bin [Nachtrag, die Beitragsveröffentlichungen haben sich überschnitten], noch ein Letztes zu Off 17.
In einer Predigt von Kardinal Schönborn hörte ich neulich, daß "früher" die Stadt Rom auch den Namen Babylon hatte - Rom gemeint als Hauptstadt des Römischen Reichs, das immerhin 1500 Jahre andauerte.

Beim Googeln bin ich auf ein Buch gestoßen mit dem Titel: "Die Biographie der "Hure Babylon": Studien zur Intertextualität der Babylon-Texte in der Bibel (Forschungen zum Alten Testament)"

https://books.google.de/books?id=EPbjZRdEZhgC&...IKTAC#v=onepage&q=rom%20babylon&f=false

Wer will, kann hier weiterforschen. Ein sehr komplexes Thema mit vielen verschiedenen Interpretationen dazu.

Sollte mit Babylon Rom als versündigte Stadt gemeint sein, die fallen wird, dann könnte mit den Märtyrern und Heiligen, an denen sich diese "Mutterhure" berauscht, auch die vielen Priester gemeint sein, die nach Irlmaier in Rom den Tod finden werden. Die Christenverfolgung ist biblisch.


@ Hohenauer
» Sollten wir nicht versuchen, die Bibel und ihre Prophezeiungen zu
» verstehen, und im biblischen Sinn zu interpretieren, bevor wir uns an die
» neuzeitlichen Prophezeiungen machen?

Das hat was für sich. Aber andererseits sagt genau diese Bibel in Amos 3,7: Gott, der Herr tut nichts, ohne es vorher seinen Propheten kundzutun und verheißt uns in Joh 16,12-13 über die Zeit der Bibel hinaus den Beistand, der noch alles Fehlende bis zur vollen Wahrheit offenbaren wird.
Wenn Gott in unserer heutigen Zeit nun alles ganz konkret offenbart, was kommt, und wie es kommt, es nur wie in einem riesigen Puzzle verteilt auf unzählige Propheten, dann wären wir wiederum auch dumm, wir würden diese Prophetien verschmähen. Meine Antwort ist: Beides zusammen führt uns am schnellsten zum Ziel!

Regine(R)

E-Mail

30.05.2016, 22:57
(editiert von Regine, 30.05.2016, 23:28)

@ Simon

Offenbarung 17 bringt uns weiter

» Hallo Regine,
»
» Ja ich lache gerne und viel, was aber nicht heissen soll das ich mich mit
» Deinen Postings totlachen muss? Nein im Ernst jetzt, Deine Antworten
» lassen mich nur den Kopf schütteln. Mensch, wenn die Gemeinde die Braut
» des Christus darstellt,so wie geschrieben steht, was ist dann eine HURE?
» Eine abgefallen Kirche(mit ungläubigen Gläubigen).

Die römisch katholische Kirche sitzt nicht auf sieben Hügeln, weshalb diese Deutung platzt.

Schau Dir lieber einmal das Buch an, das ich im letzten Beitrag verlinkt habe.


» Jedenfalls haben die
» Satansdiener ganze Arbeit geleistet, wenn man sieht wie manche Katholiken
» das Recht beanspruchen auf der "Richtigen Seite" zu stehen. Aber genau
» dafür ist die Hexenküche RKK ja berühmt berüchtigt genug! Den Glauben,
» falsch wie er falscher(hinterfotzig sagt man hier bei uns) mit Prügel
» einhämmern notfalls alle Andersdenkenden hinrichten als Ketzer. GOTT SEI
» DANK brauch ich mit heutzutage diesen Blödsinn nicht mehr anhören und
» kann mir mein eigenes Bild meines Herrn machen, welches im Einklang mit
» der Eingebung des HL. Geistes ist. Hätten die vielen vielen Toten die
» Bibel gelesen statt als lebende Fackeln noch Werbung zu machen für dieses
» Teufelspack, dann hätte es diese Kirche nicht so weit geschafft. Ein
» ziemlich kostspieliges und nutzloses Theater was hier abgezogen wird. Der
» Dumme zahlts, ich nicht!
»
» Simon

Du wirst wie so oft ausfällig, unsachlich und unseriös. Das Wort Anstand kennst Du immer noch nicht. So kann ich Dich nicht ernst nehmen.

In dem Forum aus dem ich herkomme, hättest Du bei einem solchen Beitrag eine scharfe Ermahnung von Seiten der Moderatoren mit Löschungen Deiner Worte bekommen, und bei Wiederholung wärest Du aus dem Forum herausgeflogen.

Hohenauer(R)

30.05.2016, 23:26

@ Simon

biblische Prophezeiungen - Daniel

Hallo ín die Runde,
ich muss zugeben, das Buch 'Von Babylon nach Rom' von A.Hislop gelesen zu haben. In dem Vorwort der dt. Ausgabe von 1997 heißt es:
"...
In seiner Schrift »Von der babylonischen Gefangenschaft der Kirche« schreibt
Martin Luther: »… weiß ich jetzt und bin überzeugt, daß das Papsttum das Reich
Babylon und die Herrschaft des gewaltigen Jägers Nimrod ist«.2 Damit gibt der
Reformator genau die Aussageabsicht Hislops wieder, wie der Autor sie auch im
Untertitel der Originalausgabe treffend anführt: »Der päpstliche Gottesdienst,
erwiesen als der Gottesdienst Nimrods und seiner Frau.« Hislops Arbeit besteht in erster Linie darin, die Wurzeln des Katholizismus im antiken Kult um Nimrod und seiner Frau Semiramis aufzudecken. Nimrod war der erste König der Erde, Herrscher über Babel (1. Mose 10,8-10) und damit Anführer des dortigen Turmbaus.
Seine Frau Semiramis wurde später als Himmelskönigin verehrt [->Astarte, Esther, Easter], ihr Sohn Tammuz zum reinkarnierten Nimrod und Gottmenschen erhoben.

..."

Im ersten Kapitel heißt es dann: "...
Ziel war es nämlich, die ganze Menschheit in blinder und absoluter Unterwerfung an eine Hierarchie zu binden, die vollständig von den Herrschern Babylons abhängig war. Bei der Durchführung dieses Plans wurde jede Erkenntnis, ob geistlich oder weltlich, durch die Priesterschaft monopolisiert, welche sie an jene, die in die Mysterien eingeführt waren, genauso weitergaben, wie ihre Priester es für richtig hielten – so wie es die Interessen des großen Systems von geistlichem Despotismus, das sie verwalten mußten, eben erforderten. So war das Volk, wo immer das babylonische System sich ausbreitete, von Kopf bis Fuß an die Priester gebunden. Die Priester waren die einzigen Verwahrer religiösen Wissens; nur sie hatten die wahre Überlieferung, durch die die Schriften und Symbole der öffentlichen Religion interpretiert werden konnten, und wenn man sich ihnen nicht blindlings und bedingungslos unterwarf, konnte man nicht wissen, was zum Heil notwendig war.

..."
wodurch man wieder bei dem alleinseligmachenden Anspruch der r-k.Kirche landet: Extra ecclesiam ... "

Aber dies nur am Rande, ich lese weiter die Bibel und stelle gerne meine Erkenntnisse daraus zur Disposition und freue mich über jede Diskussion.

Ich würde gerne auch eure Ansicht über das Thomasevangelium hören!

Gute Nacht Euch Allen!

KimS(R)

30.05.2016, 23:50

@ Regine

Offenbarung 17 bringt uns weiter

» Wenn Gott in unserer heutigen Zeit nun alles ganz konkret offenbart, was
» kommt, und wie es kommt, es nur wie in einem riesigen Puzzle verteilt auf
» unzählige Propheten, dann wären wir wiederum auch dumm, wir würden
» diese Prophetien verschmähen. Meine Antwort ist: Beides zusammen führt
» uns am schnellsten zum Ziel!

Genau deswegen sind viele von uns in diesem Prophezeiungsforum gelandet.
Und wenn es nur reine Neugier auf die Zukunft war, aber die Neugierde kommt von innen aus unserer Seele und damit auch von Gott.

Johannes(R)

E-Mail

31.05.2016, 00:11

@ Simon

@Simon

Zu "Teufelspack" etc.



Hallo Simon,

ich komme im Moment kaum dazu, inhaltlich mitzudiskutieren, sondern lese nur quer.

Könntest Du bitte höflicher schreiben?

Ich bitte um inhaltliche Diskussionen, keine pauschale Verurteilung Andersdenkender.

Regine bewundere ich für ihren sehr sachlichen Stil und ihre sehr überlegt formulierten Beiträge. Denen ich inhaltlich teils widerspreche, aber das steht auf einem anderen Blatt. Trotzdem freue ich mich über ihren guten Stil.

(Sorry, falls ich andere Beiträge übersehen habe)

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Regine(R)

E-Mail

31.05.2016, 18:30

@ Hohenauer

biblische Prophezeiungen - Daniel

» wodurch man wieder bei dem alleinseligmachenden Anspruch der r-k.Kirche
» landet: Extra ecclesiam ... "

Hallo Hohenauer,

das ist Vergangenheit. Seit dem Zweiten Vaticanum gibt es diese Aussage nicht mehr. Einfach googeln. Die theologische Erkenntnislehre der katholischen Kirche macht Entwicklungsschritte durch, und sie revidiert auch immer wieder etwas, was nicht mehr haltbar ist. Mancher alte Zopf ist dem damaligen Zeitgeist geschuldet. Wie ich schon sagte, die katholische Kirche hat das Selbstverständnis, eine immer zu reformierende Kirche zu sein (semper reformanda). Wenn das nur jeder von sich sagen könnte...

Gültig sind immer nur die aktuellen Konzilsdokumente, offizielle Lehrsätze der neuesten Päpste. Irgendwelche Aussagen aus früheren Jahrhunderten können alle längst schon passé sein. Das solltet ihr immer erst prüfen, bevor ihr etwas von antikatholischen Seiten, die nicht up to date sind, nachplappert. Aber ich bin auch nicht in allem up to date, und muß auch erst recherchieren....

Hohenauer(R)

31.05.2016, 20:31
(editiert von Hohenauer, 31.05.2016, 20:42)

@ Regine

biblische Prophezeiungen - Daniel

» das ist Vergangenheit. Seit dem Zweiten Vaticanum gibt es diese Aussage
» nicht mehr. Einfach googeln. Die theologische Erkenntnislehre der
» katholischen Kirche macht Entwicklungsschritte durch, und sie revidiert
» auch immer wieder etwas, was nicht mehr haltbar ist. Mancher alte Zopf ist
» dem damaligen Zeitgeist geschuldet. Wie ich schon sagte, die katholische
» Kirche hat das Selbstverständnis, eine immer zu reformierende Kirche zu
» sein (semper reformanda). Wenn das nur jeder von sich sagen könnte...
»
» Gültig sind immer nur die aktuellen Konzilsdokumente, offizielle
» Lehrsätze der neuesten Päpste. Irgendwelche Aussagen aus früheren
» Jahrhunderten können alle längst schon passé sein. Das solltet ihr
» immer erst prüfen, bevor ihr etwas von antikatholischen Seiten, die nicht
» up to date sind, nachplappert. Aber ich bin auch nicht in allem up to date,
» und muß auch erst recherchieren....

Hallo Regine,
das sind Worthülsen, und an ihren Taten sollte man sie doch erkennen.
Eine sich reformierende Kirche sollte als ersten Schritt zum Kern der Lehre Jesu und seinem Geist zurückkehren und sich nicht wie ein diamantenbehangenes Kamel durch ein Nadelöhr zwängen.
Als zweiten Schritt müsste sie sich von ihren heidnischen Ritualen trennen und ihre Zweit- und Drittgöttern und den Götzendienst, genannt Hl.Messe, aufgeben, und jedem Menschen mitteilen, sprich: in die Welt hinausschreien: Nur mit Jesus Christus allein, und dem Glauben an ihn und das Vertrauen in seine Kraft, erlangt man das Heil und ewiges Leben. Ihr braucht keine Priester mehr, denn Jesu allumfassende Liebe ist bereits in euch.
Als dritten Schritt müsste sie sich von ihren Untaten und schrecklichen Verbrechen distanzieren und die Organisationen, die dies unterstützten, und die es heute noch gibt, bzw. deren Nutznieser, als satanischen Abschaum brandmarken und die historischen Figuren dahinter, z.T. Heilige (Ignatius v.Loyola a.v.a.m.) von ihren Sockeln stoßen.

Leider geht dies alles nicht, weil die r-k. Kirche Teil des großen Systems ist und am ganz großen weltpol. Rad dreht. Die wirklich Mächtigen dieser Kirche lassen sich durch die Bibel und ihre mahnenden Worte ganz sicher nicht beeidrucken. Niemand dieser Klientel läßt sich aufgrund einer Heilslehre für eine andere Welt von einem Sockel dieser Welt stoßen, selbst wenn er über Leichen gehen muss.
Jesus wollte keine irdische Kirche mit Hierarchien und Stiefelleckern, sondern die umfassende Hinwendung zu ihm und Gottvater.
Die r-k.Kirche ist ein Widerspruch zu Jesus und der Bibel per se.
(Das gilt für jede Kirche, die als staatstragende Organisation mitmischt, insbesondere auch den Islam)

VLG vom H.

Regine(R)

E-Mail

31.05.2016, 23:28
(editiert von Regine, 01.06.2016, 00:46)

@ Hohenauer

biblische Prophezeiungen - Daniel

Mit Verlaub, Hohenauer, das ist eine Sichtweise, die ich nicht teile. Du kannst das selbstverständlich halten wie Du willst, nur eines sei Dir klar gesagt: Von der katholischen Kirche hast du soviel verstanden wie ein Kamel vom biblischen Senfkorn.

Ich frage mich unablässig, wie ihr über eine Kirche, die ihr teils zugegebenermaßen weder von innen her kennengelernt noch je verstanden habt, ständig urteilen könnt. Ihr seht die katholische Kirche durch allerlei angelesene verleumderische Brillen, aber nie mit den liebenden Augen Gottes. Das ist das große Problem. Hätte ein Kirche, die so übel ist, wie Du sie darstellst, Menschen wie Mutter Teresa, oder Pater Pio, oder Franz von Assisi, oder Elisabeth von Thüringen hervorbringen können, wenn alles nur „heidnisch“ gewesen wäre?

Weil Du die Heilige Messe nicht kennst, weißt Du auch nicht, daß in jeder Heiligen Messe das biblische Vater Unser gebetet, und zwei oder drei Lesungen aus der Bibel, darunter immer ein Text aus den Evangelien, verlesen wird. Daraus soll keine Frucht wachsen, wenn man das täglich oder wöchentlich mit dem Herzen hört? Ich kann mich erinnern, daß ich schon als Kind „ganz Ohr“ wurde, wenn die Bibeltexte in der Heiligen Messe verlesen wurden. Die Gemeinde hat sich von ihren Plätzen erhoben, da war für mich schon die Ehrfurcht aller vor dem Wort Gottes zu spüren. Ich spürte als Kind schon, daß das die wichtigsten Worte meines Lebens sind, die mir da zu Ohren und vor allem zu Herzen kommen.
Ebenfalls sind die Texte der Gabenbereitung, der Hochgebete, der Wandlung vielfach aneinander gereihte Texte aus der Bibel. Heidnisch? Sorry, da hast Du wirklich keine Ahnung. Das war Seelennahrung pur, Gottes lebendiges Wort! Nach dem Gottesdienst war ich oft für viele Stunden in der Gegenwart Gottes. Für mich bis heute unvergessen!

Du reihst ganz schön viele Beschuldigungen und Anklagen aneinander. Weißt Du, wer in der Bibel der Ankläger genannt wird, und weißt Du, wer in der Bibel, der Advokat, der Beistand, der Fürsprecher, der Verteidiger genannt wird? - Du kannst Dir ja einmal überlegen, wem Du es gleichtust, wenn Du Anklagen an Anklagen häufst. Ich tue es lieber dem Heiligen Geist als dem Teufel gleich, und verteidige einmal mehr die von Jesus selbst gestiftete Kirche, als mit Anklagen zu sündigen. Ohne mich!

Jesus soll keine Hierarchien gewollt haben, da Er zwölf einfache Männer als Seine Jünger auserwählt hat und unter ihnen Petrus als Apostelfürsten eingesetzt und auf ihn Seine Kirche gegründet hat? Die Zwölf waren deutlich herausgehoben aus der großen Menge der anderen Jünger, nur mit ihnen feierte Jesus das Abendmahl. Auch Jesus selber steht in einer Hierarchie, sagt er doch, daß der Vater größer ist als Er selbst (Joh 14,28).

Und die Kirche soll sich noch nie von ihren Untaten distanziert haben? Sie hat sogar noch viel mehr getan als das: Johannes Paul II hat im Jahre 2000 öffentlich für die Sünden der Kirche Buße getan und um Vergebung gebeten. Und die Bibel ist es, die sagt, wenn wir unsere Sünden bekennen, ist Gott treu und gerecht, und vergibt uns unsere Sünden (1 Joh 1,9). Sie sind nach Gottes Wort also längst vergeben! Und Du holst sie wieder hervor? Was Jesus wohl dazu sagt? Vielleicht sagt Er, daß Du nachtragend bist, oder unversöhnlich, oder der Sündenvergebung nicht glaubst, oder ein Ankläger bist, der die Brüder Tag und Nacht vor Gott verklagt…? Glaube an diesem Punkt der Bibel, daß diese Sünden vergeben sind, und es ist Frieden zwischen uns, jener Frieden, den Jesus beim Abendmahl für alle Seine Jünger erbeten hat: Dass sie eins seien!

Simon(R)

E-Mail

01.06.2016, 13:29

@ Regine

biblische Prophezeiungen - Daniel

grüss Gott!

Der Kirche sind keine Sünden vergeben. Eher reichen sie bis zum Himmel hinauf und der wahre Gott lässt uns durch einen seiner Engel verkünden: Wir, das Volk sollen hinausgehen von ihr, sonst haben wir teil an den Sünden, Kinder Gottes, wie Hohenauer einer ist, welcher die Wahrheit erkannte und den Schwindel durchschaute sind sehr selten. Genau solche Leute sind dazu berufen, blinde Schafe mit ihren Worten auf den rechten Weg zu führen. Wenn das Schaf aber blind und taub ist, ja was dann? Dann ist es eben so gewollt von Gott, warum auch immer. Als Christ kann man dann wirklich nur beten für das verlorene Schaf!

Regine(R)

E-Mail

02.06.2016, 15:07

@ Simon

biblische Prophezeiungen - Daniel

Hallo Siomn,

nicht Du hast recht (sonst würde die Bibel ja lügen), sondern die Bibel hat mit 1 Joh 1,9 recht, und der Kirche sind die Sünden verziehen. Wer will, kann die Kirche trotzdem verlassen - das steht ja jedem frei.

Es gibt aber auch noch einen anderen Weg: In ihr zu bleiben, - denn Jesus hat ihr versprochen, daß die Pforten der Hölle sie nicht überwältigen wird (Mt 16,18) -, und für die Mißstände, die durch Freimaurer und andere vom Glauben Abgefallene in der Kirche entstanden sind, auf die Knie zu gehen, zu beten, zu fasten und zu sühnen. Das ist der Weg Gottes, auf diese Art und Weise hat Er die Kirche durch zwei Jahrtausende geführt, viele gewaltige Mißstände von der Wurzel her behoben und Sein eigenes, ewiges Wort eingelöst. Ich kann es nur noch einmal sagen: Lest die Heiligenbiografien, und Ihr werdet erfahren, wie Gott Seine Kirche geführt hat.

Hohenauer(R)

02.06.2016, 20:54

@ Hohenauer

biblische Prophezeiungen - Daniel

Liebe Regine,
ich möchte hier die biblischen Prophezeiungen und deren Interpretationen diskutieren, weil mir auf dem Feld noch sehr viel Erkenntnisse fehlen, und nicht so sehr die r-k.Kirche.

Liebe Mitforisten,
im Eingangspost habe ich bereits angedeutet, dass ich von den meisten aktuellen Propheten nichts halte und der Hauptgrund ist, dass diese sich auf die Zukunftslehre der Jesuiten beziehen, nämlich dass die letzte Woche, also die sieben Jahre des Wirkens Jesu Christi auf Erden noch nicht vorbei sind, und der Tempel der Juden in Jerusalem nicht durch den Tod Jesu am Kreuz, als der Vorhang riss und damit der Tempel entweiht wurde, symbolisch zerstört wurde, sondern dafür der Antichrist kommen muss, um noch 7 Jahre zu herrschen vor Jesu Wiederkunft.
besser erklärt hier auf Youtube
https://www.youtube.com/watch?v=MmZ4s1ijwyc

Dieser Irrglaube der Jesuiten, veröffentlicht durch Francisco Ribera 1887, ist bis heute der größte Nährboden für die r-k. Prophezeiungen.

Aber ich glaube an die Bibel und dort steht: Du kennst nicht den Tag und nicht die Stunde. Und ich weigere mich, irgendwelchen Propheten, vor allem nicht denjeningen zu glauben, die einen Zeitpunkt nennen, denn ich vertraue auf Christus und suche mein Heil in seiner Nähe und glaube nur dem was in der Bibel steht.

Also beschäftigt euch bitte zuerst mit Daniel und lest die jesuitischen Phantasmen quer, bevor ihr anderen, möglicherweise falschen Propheten hinterherlauft.
Ich bitte um Meinungen, aber bitte zum Thema.
Vielen Dank, der H.

Simon(R)

E-Mail

03.06.2016, 17:02

@ Hohenauer

biblische Prophezeiungen - Daniel

Danke für das Video Hohenauer, aber ich tendiere dazu das diese Erkenntnis abgekupfert ist von Bibeloffenbarung.
Denn auch dort wird das Ende der letzten Woche durch die Steinigung des hl. Stephanus gekennzeichnet. Trotzdem eine gutgelungene auslegung der biblischen Wahrheit.

Simon

Regine(R)

E-Mail

03.06.2016, 19:55

@ Hohenauer

biblische Prophezeiungen - Daniel

» Liebe Regine,
» ich möchte hier die biblischen Prophezeiungen und deren Interpretationen
» diskutieren, weil mir auf dem Feld noch sehr viel Erkenntnisse fehlen, und
» nicht so sehr die r-k.Kirche.


Lieber Hohenauer,

ich halte mich hier gerne zurück, aber dann laß bitte die Seitenhiebe auf die katholische Kirche, denn sonst schalte ich mich wieder ein. Ich würde mich wirklich freuen, wenn Du Deinen Glauben alleine von der Bibel her definieren und leben würdest, und nicht über Negativ-Äußerungen und -Definitonen über die katholische Kirche. Dann wird es auch für mich wirklich spannend.

Zu Francesco Ribero kann ich leider nichts sagen, weil ich ihn nicht kenne.

Hohenauer(R)

05.06.2016, 18:33

@ Hohenauer

biblische Prophezeiungen - Daniel

Korrektur, es muss natürlich 1587 heißen.
» Dieser Irrglaube der Jesuiten, veröffentlicht durch Francisco Ribera
» 1887, ist bis heute der größte Nährboden für die r-k. Prophezeiungen.

Wie gesagt, halte ich diese Zukunftstheorie der Jesuiten bzgl der Daniel-Prophezeiungen für eine absichtlich falsche Interpretation der Bibel, um von der enormen Verbreitung der Wahrheit der Bibel durch den Buchdruck und die Protestanten, allen voran Luther, abzulenken.
Einige Details über diese Zusammenhänge zB hier (engl.)
http://www.aloha.net/~mikesch/antichrist.htm

Bitte nicht vergessen, dass die Jesuiten auch eine zentrale Rolle in der Inquisition spielten. Sie waren bestens organisiert und vernetzt, mit paramilitärischen Gruppen im Hintergrund, mit den besten Köpfen der jeweiligen Zeit, was nicht heißen soll, dass es die besten Menschen waren...

Wer heute einen Blick nach Amerika wagt und nachsieht, wo die ang. protestantischen Präsidenten und fast die gesamte Führungselite der USA studieren und studierten, wird lauter jesuitische Universitäten finden.
Auch bei Trump, bei Bush, bei Clinton, Kerry, Biden etcpp. Alles eine grosse Schlangengrube, aber keine protestantische....
Denn wo wird man im Leben am meisten geprägt, wenn man nicht tiefgläubig ist? Im Erwachsenwerden, zB während des Studiums.

Meinungen dazu?

Vielen Dank, der H.

Regine(R)

E-Mail

06.06.2016, 20:13
(editiert von Regine, 06.06.2016, 20:29)

@ Hohenauer

biblische Prophezeiungen - Daniel

Wie schon gesagt, hat Papst Johannes Paul II, obwohl selber davon unbetroffen, öffentlich für die Sünden der Kirche, darunter auch die Verfehlungen der Inquisition, stellverteretend Buße getan und öffentlichim Jahr 2000 ein Mea culpa abgelegt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Paul_II.

Die Sünden sind vergeben.

Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht; er vergibt uns die Sünden und reinigt uns von allem Unrecht. 1 Joh 1,9



» Wie gesagt, halte ich diese Zukunftstheorie der Jesuiten bzgl der
» Daniel-Prophezeiungen für eine absichtlich falsche Interpretation der
» Bibel, um von der enormen Verbreitung der Wahrheit der Bibel durch den
» Buchdruck und die Protestanten, allen voran Luther, abzulenken.
» Einige Details über diese Zusammenhänge zB hier (engl.)

» absichtlich falsch

Eine Unterstellung. Wieder tust Du es dem gleich, der in der Bibel der Ankläger genannt wird.

Die Bibel wurde schon vor Luther von einem österreichischen Katholiken ins Deutsche übersetzt. Das bestimmt nicht, um vor der Verbreitung der Wahrheit abzulenken, sondern um sie zu fördern, gerade auch durch den Buchdruck.

Regine(R)

E-Mail

06.06.2016, 22:02

@ Hohenauer

biblische Prophezeiungen - Daniel

Hallo Hohenloher,

es ist im Übrigen nichts Besonderes, daß Jesuiten Universitäten und Schulen unterhalten. Eine breite Bildung gehört zum Selbstverständnis der Jesuiten dazu wie die parktizierte Nächstenliebe zu den Mutter-Teresa-Schwestern. Sie haben sich insbesondere der Bildung der Jugend verschrieben. Ein Jesuit studiert deshalb auch oft 10 Jahre und länger. Da braucht man nicht bedeutungsschwanger etwas darin sehen, was da gar nicht ist.


Desweiteren würde ich Dich gerne fragen, wie Du es mit der Einheit der Christen hältst? Nach der Reinigung wird die Kriche ein Hirt und eine Herde sein. Jesus wird die Kirche einen. Er hat mehrere stigmatisierte Sühneseelen mit dieser Mission beauftragt: Anna Henle, Vassula, Myrna Nazzour.... Je mehr wir Christen uns der Einigung widersetzen, desto schlimner wird das kommende Strafgericht ausfallen, das allgemeine wie das persönliche. Jesus will, daß wir der Einheit der Christen zuarbeiten, und nicht ihr Steine in den Weg legen.


Jesus während des Abendmahles:

Aber ich bitte nicht nur für diese hier, sondern auch für alle, die durch ihr Wort an mich glauben. Alle sollen eins sein: Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast. Und ich habe ihnen die Herrlichkeit gegeben, die du mir gegeben hast; denn sie sollen eins sein, wie wir eins sind, ich in ihnen und du in mir. So sollen sie vollendet sein in der Einheit, damit die Welt erkennt, dass du mich gesandt hast und die Meinen ebenso geliebt hast wie mich. Vater, ich will, dass alle, die du mir gegeben hast, dort bei mir sind, wo ich bin. Sie sollen meine Herrlichkeit sehen, die du mir gegeben hast, weil du mich schon geliebt hast vor der Erschaffung der Welt. Gerechter Vater, die Welt hat dich nicht erkannt, ich aber habe dich erkannt und sie haben erkannt, dass du mich gesandt hast. Ich habe ihnen deinen Namen bekannt gemacht und werde ihn bekannt machen, damit die Liebe, mit der du mich geliebt hast, in ihnen ist und damit ich in ihnen bin. Joh 17,20-26

Hohenauer(R)

06.06.2016, 22:51

@ Regine

biblische Prophezeiungen - Daniel

Hallo Regine,
ich werde nicht auf Deine Interpretationen in Sinne der r-k.Kirche eingehen, und deine Beschwichtigungen nehme ich nicht Ernst, Deine dialektische Argumentationstechnik einer linientreuen Katholikin ist mir leider zuwider.

Ich möchte die Prophezeiungen der Bibel, beginnend im AT, verstehen lernen, vor allem durch Zuhilfenahme eines gemeinsamen Christus-Bewußtseins, und nicht durch die Maßregeln der r-k-babylonischen Kirche, mit deren Dragon-Kopie an der Spitze.

Schade, dass sich so wenige Foristen beteiligen, und stattdessen den sensationslüsternen aktuellen Prophetien hinterherlaufen.
Traurigen Herzens verabschiede ich mich für einige Zeit. Offensichtlich ist das Internet nicht geeignet für solche Analysen.
VG, machts gut derweil.

LaMargarita(R)

Österreich,
07.06.2016, 11:17

@ Hohenauer

biblische Prophezeiungen - Daniel

Lieber Hohenauer!

Ich kann dich gut verstehen....mit Skepsis habe ich diese katholisch versus evangelisch....oder sonstwas Diskussionen mitverfolgt. Haben wir keine anderen Sorgen? Verstehen das manche nicht, dass es Jesus um seine Nachfolge geht, und nicht um menschlichre Konstrukte, die glauben, nur ihr Glaube führt zum Heil?
Hat er nicht selber in der Bergpredigt mit den Gelehrten gewettert, dass sie selber nicht in den Himmel kommen, aber anderen den Weg dorthin versperrt?

Traurig, ich dachte, hier eine Plattform gefunden zu haben, die über sochen "Kleinkram" darüber steht....

Ich würde mich trotzdem freuen, wenn du weiterhin dich ein bisschen einbringen könntest - du bist hier sehr wertvoll :)

Alles Liebe
Margit

KimS(R)

07.06.2016, 21:49

@ LaMargarita

biblische Prophezeiungen - Daniel

Die Christenheit (ich sage jetzt bewusst nicht Kirche) wird sich nach der Katastrophe (sollte diese kommen) oder vielleicht auch kurz vorher, so geändert und geeint/geeinigt haben, dass es die verschiedenen kirchlichen und nicht-kirchlichen Richtungen gar nicht mehr geben wird.

Und ich denke, der Himmel selber wird uns Menschheit zeigen, was der "richtige Glaube" dann sein wird.

Davor finde ich es ziemlich müssig, solche Diskussionen zu führen. Zu einem bestimmten Zeitpunkt gibt es dann einfach keine "Diskussionen" mehr, da der richtige Glaube plötzlich glasklar vor einem stehen wird.

Außerdem werden die Friedlichen und Guten überleben, keine Streithammel.

Regine(R)

E-Mail

07.06.2016, 23:34

@ LaMargarita

biblische Prophezeiungen - Daniel

» Traurig, ich dachte, hier eine Plattform gefunden zu haben, die über
» solchen "Kleinkram" darüber steht....



Ja, so dachte ich bei meinem ersten Beitrag auch. Beim zweiten schon nicht mehr, da ich in der ersten erhaltenen Antwort schon eine erste heftige antikatholische Attacke einstecken mußte. Ich kann gar nicht sagen, WIIIEEE übrig mir diese ganzen interkonfessionellen Diskussionen sind, aber ich liebe nun mal die katholische Kirche einfach zu sehr, um unzutreffende oder verdrehte oder einfach nur denunzierende Aussagen über sie unkorrigiert und unbereinigt stehen lassen zu können. Das Gleiche ist der Fall, wenn man biblische Wahrheiten verdreht. Wenn man Eure Partner verleumderisch denunziert, würdet Ihr nicht auch den Mund aufmachen? Oder wenn man Jesus denunziert, und ihr Ihn liebt, dann nicht auch? – Was man liebt, das verteidigt man, wenn es angegriffen wird, und das reicht von mir von Jesus über die Bibel bis zur katholischen Kirche. Deshalb kann ich nicht schweigen, wenn man sie angreift.

Mir geht es dabei nicht darum, den katholischen Glauben als den einzig richtigen hinzustellen - da müßte ich vorher vergleichende Religionswissenschaften studiert haben, um einen wirklichen und gut begründeten Standpunkt in allen Dingen gefunden zu haben; da bin ich weit davon entfernt - , sondern einfach nur verdrehte Dinge ins richtige Licht zu rücken. Das Wort "Richtungsstreit" ist mir ein Fremdwort.

Aber ich habe mehr und mehr den Eindruck, daß wir Katholiken für manche hier PER SE schon ein rotes Tuch sind. Und wir KÖNNEN gar nicht verstanden werden, wie Ruben es einmal gesagt hat. Auf diesem Hintergrund ist es wirklich mehr als fraglich, hier als Katholik noch weiterzuschreiben. Wenn ich gewußt hätte, in was für ein Forum ich hier komme, hätte ich wahrscheinlich nie hier geschrieben. Und wenn mir jemand vor ein paar Monaten gesagt hätte, daß es einen Antikatholizismus gibt, wie ich ihn hier vorgefunden habe, hätte ich es noch für UNMÖGLICH gehalten. Jetzt bin ich klüger. Zum Glück gibt es auch andere evangelische Christen, denn meine evangelische Freundin ist ganz anders!

Auch ich werde mich demnächst hier zurückziehen, denn ständig Blitzableiter sein zu müssen, wenn man eigentlich Öl für die Lampen sammeln sollte, ist kontraproduktiv und nicht das Richtige für die anstehende Zeit. Ich ringe schon lange um diese Entscheidung (hatte es auch schon einmal angekündigt), und eine Forumsteilnehmerin weiß darum. Mir geht es zudem zu sehr an meine schwache Gesundheit. Das kann ich nicht ignorieren.

Wann, ob und wie oft ich noch schreiben werde, steht derzeit in den Sternen. Die letzten beiden Threads, die ich noch bringen wollte, sind seit gestern da, mehr braucht's nicht: "Ein Hirt und eine Herde", sowie die "Vorzeichen zum zweiten Kommen Jesu."

LaMargarita(R)

Österreich,
08.06.2016, 09:57

@ KimS

biblische Prophezeiungen - Daniel

............. dass es die verschiedenen kirchlichen
» und nicht-kirchlichen Richtungen gar nicht mehr geben wird.
»
» Und ich denke, der Himmel selber wird uns Menschheit zeigen, was der
» "richtige Glaube" dann sein wird.
»
» Davor finde ich es ziemlich müssig, solche Diskussionen zu führen. Zu
» einem bestimmten Zeitpunkt gibt es dann einfach keine "Diskussionen" mehr,
» da der richtige Glaube plötzlich glasklar vor einem stehen wird.
»
» Außerdem werden die Friedlichen und Guten überleben, keine Streithammel.



JA, JA, JA!!!
Genau so sehe ich das auch.....danke, für deine gute Formulierung!
.....und ER, der HERR ist der Richter....nicht wir.
Konzentrieren wir uns auf IHN, auf die Prophezeihungen....
.....und auf die Liebe, die ER uns gelehrt hat!

Im diesesen Sinne....
SOLI DEO GLORIA, Margit

Hohenauer(R)

08.06.2016, 22:59

@ Hohenauer

biblische Prophezeiungen - Daniel

Hallo liebe Leser und Freunde der Wahrheit,

ich finde schon, dass man für seine Position eintreten darf, ohne als Streithammel zu gelten: Ich habe mehrfach betont, dass mein einziges Interesse das richtige Verständnis der Bibel ist, und habe dabei um Meinungen und Unterstützung gebeten.
Und ich finde es elementar wichtig, die Bibel zu verstehen, bevor ich den selbsternannten oder tatsächlichen neuzeitlichen Propheten Gehör schenke, um nicht auf Irrwege zu gelangen.

Deshalb hier nachgereicht ein Abriss aus dem Anhang von dem Link, den ich oben bereits angab
http://www.maranatha.org.ua/lib/books/379.pdf

Es ist eigentlich nur eine Überschriftensammlung zu Seminaren von Marian G. Berry und Mitarbeitern, ab S.90, aber sehr aufschlussreich.
"...
DIE STRUKTUR DER OFFENBARUNG
Die acht Visionen des Buches Offenbarung
Die zwei Hauptlinien der Prophetie im Buch Offenbarung
Die Visionen diktieren, wo die folgenden prophetischen Abrisse beginnen
Die Vorwärtsbewegung der prophetischen Abrisse
Die Zwischenspiele in den Abrissen, die die 144000 beschreiben
Die Struktur der Offenbarung bestimmt Endzeitanwendungen auf richtige Weise
DIE SIEBEN SIEGEL DER OFFENBARUNG 6,7 und 8,1
Symbolische “Pferde”stellen die Gemeinde der Übrigen dar. Sach.10,3
Die Vision in Kapitel 4 und 5 diktiert, wann die Siegel historisch beginnen
Siegel 1 Das Evangelium der ganzen Welt. Off.14,6.7
Siegel 2,3,4 Sonntagsgesetze, Abfall und Naturkatastrophen
Siegel 5 Märtyrertum und der Laute Ruf Blutrache in den ersten drei Plagen und Posaunen
Siegel 6 “Wer wird bestehen?” bei der Wiederkunft Jesu
Siegel 7 Die Wiederkunft Jesu und die “halbe Stunde”

DIE SIEBEN PLAGEN
Die sieben Plagen werden als “Zorn Gottes” definiert
“Der Zorn Gottes” wird durch Römer 1 definiert
Die letzte Demonstration des großen Kampfes
Satans volle Bösartigkeit ist offenbar
Die 144000 rechtfertigen das Gesetz Gottes
Gottes Kontrolle über die Plagen
Satans Kontrolle über die Gottlosen
Einschränkungen Satans und seiner Engel werden nach und nach entfernt
Plagen 1-5 Buchstäbliche Sprache und buchstäbliche Ereignisse, aber nicht universell
Plage 6 In symbolischer Sprache geschrieben
Das Werk des Versammelns von den bösen Engeln
Versammeln der Könige, um einen Todeserlaß in Off.13,15 zu verfügen
Plage 7 Die Befreiung durch die Stimme Gottes von dem Todeserlaß
Der Fall Babylons - Zerstörung falscher Religion
“Die Städte der Nationen fielen”
Hagel

DIE SIEBEN POSAUNEN
Die Struktur der Offenbarung, die dritte Vision diktiert, wann die Posaunen beginnen
Jesus wirft das Räucherfaß hin und die Gnadenzeit schließt
Dann bereiten sich die sieben Engel mit den Posaunen vor, um zu blasen
Die Posaunen sind Kriegsposaunen und nicht Warnungsposaunen
Die Posaunen geben zusätzliche Information bezüglich der Plagen
Posaunen sind zusätzliche und ergänzende Information zu den Plagen
Posaunen erklären: Wann, Wo, Wie, Welche und viele Einzelheiten
Posaune 4 entspricht Plage 4 und 5
Posaune 5 entspricht Plage 6
Posaune 5 und Plage 6 beschreiben die Handlung des “Laufens zur Schlacht”
Die “Schlacht” ist Harmagedon, um den letzten Todeserlaß in Off.13,15 zu verfügen
Der “Skorpion, der sticht” sind böse Engel mit König Satan über ihnen
Posaune 6 Der letzte große Brand, wenn die “Nationen fielen” und sie “die Erde zerstören”
Posaune 7 Jesus bläst die “Posaune”, um die Toten aufzuwecken. Die Auferstehung

OFFENBARUNG 10
Die inspirierte “doppelte Anwendung”, die erste Anwendung auf den Lauten Ruf
Die Botschaft des “Lauten Rufs”, daß buchstäbliche “Zeit nicht mehr sein wird”
Der “Laute Ruf”, um “wieder vor vielen Völkern, Nationen ... zu prophezeien”
Die süße Botschaft der Prophetie, aber “bitteres” Ergebnis in der Verfolgung in Dan.12,7
Posaune 7 “Das Geheimnis Gottes beendet”

OFFENBARUNG 11
Himmlische Vision Nr.4 diktiert den Beginn des prophetischen Abrisses
Die vierte Vision: Bewertung des Tempels [Königreichs] und der Anbeter
Ist alles bereit, daß Jesus kommen kann?
Der prophetische Abriß in Dan.12,7 wird erfüllt werden
Es wird 1260 buchstäbliche Tage der Verfolgung des “Heiligen Volks” geben
Die Plagen geschehen
Satan wird gegen die “zwei Zeugen” - das Alte und das Neue Testament kämpfen,
die die zwei Steintafeln tragen
Satan stiftet eine universelle Gesetzgebung gegen das Gesetz Gottes an
Die Gesetzgebung wird nur 3 1/2 buchstäbliche Tage dauern, bis Das Gesetz Gottes im Himmel gesehen werden wird “geschrieben mit einem Feuerstift”
Alle Gottlosen werden das Gesetz Gottes im Himmel sehen
Die Gottlosen wissen, daß sie gerichtet und verdammt sind
Die Gottlosen rufen die Felsen und Berge an, daß sie auf sie fallen
Jesus kommt. Das große Erdbeben geschieht
Stimmen aus dem Himmel preisen Gott, daß “das Reich der Welt unseres Herrn
... gekommen ist”
Die Bundeslade wird im Himmel gesehen und wird vor dem Universum gerechtfertigt
Die Erde wird durch Erdbeben und Hagel zerstört

OFFENBARUNG 17
Die Nachprüfung und Zusammenfassung des Symbolismus in Off.12-22
Die Erklärung der Handlungen der Plagen 6 und 7
Der Gipfel des Dramas des großen Kampfes in den Plagen 6 und 7
Das Drama: Satan und seine symbolische Frau “Babylon” als Hauptdarsteller
Babylon wird von Satan unterstützt und vorwärts getragen
Satan ist das “scharlachrote Tier”, das Babylon trägt
Satan ist das “scharlachfarbene” bzw. das “rote” Drachentier in Off.12 und 17
Satan “war” im Himmel sichtbar
Satan “ist” jetzt auf der Erde “nicht” sichtbar
Satan wird “ins Verderben” gehen, nachdem die 1000 Jahre beendet sind
Alle Gottlosen werden Satan “sehen”, wenn er sichtbar wird
Satan wird sich, wenn er sichtbar ist, als Christus ausgeben
Es ist Weisheit nötig, um zu verstehen, daß die Szene zu dem “Tier”in Offenbarung 13 umschaltet ... dem pantherähnlichen Tier mit 7 Köpfen
Die sieben Köpfe des pantherähnlichen “Tiers” stellen 7 Weltreiche in Reihenfolge dar
Die sieben Weltreiche werden als sieben “Berge” und 7 “Könige” dargestellt
Fünf dieser Weltreiche sind gefallen: Babylon, Medo-Persien, Griechenland, Rom, das päpstliche Rom
“Einer ist” (der atheistische Kommunismus in der UdSSR fiel 1989, aber der Atheismus und der Kommunismus existieren noch heute und werden bis zum Ende fortbestehen)
“Das siebte Weltreich ist noch nicht gekommen:”, welches die Neue Weltordnung mit dem päpstlichen Haupt ist, das das “Tier” in Off.13 ist
Satan hat alle sieben Weltreiche manipuliert
Satan wird als das achte Haupt über den Rat der Neuen Weltordnung regieren, der den letzten Todeserlaß in Off.13,15 verfügen wird
Die “zehn Könige” sind “Könige der Erde und der ganzen Welt” Off.16,14 und werden zu dem Rat versammelt, um den letzten Todeserlaß zu verfügen
Sie sind vereint und “eines Sinnes”
Sie verabschieden die Gesetze des Todeserlasses
Ihr “Krieg” gegen das Lamm ist gegen sein Volk
Sie feiern ihre gesetzgebende Handlung “eine [symbolische] Stunde” lang, was 15 Tage buchstäblicher Zeit ist in Erfüllung der Zeitlinien in Dan.12
Babylon hat über (“sitzt auf”) alle(n) Nationen der Erde regiert
(Wenn der letzte Todeserlaß um Mitternacht in Kraft tritt, wird Gott sein Volk durch die “Stimme Gottes” befreien)
Nach dem “Staatsstreich” der Stimme Gottes werden sich die Könige der Erde gegen die falsche Religion (Babylon) wenden und sie hassen
Der Fall Babylons geht in Offenbarung 18,5-24 weiter

PROPHETISCHER SYMBOLISMUS
Jerusalem “Mutter von uns allen” universelle Gemeinde - Königreich Gottes
Babylon “Mutter der Huren” universelle falsche Religion aller Zeitalter
Drache Satan
Sieben Köpfe am Drachen: Satans sieben Versuche, ein Königreich aufzurichten
Sieben Köpfe am Tier: Sieben Weltreiche in Aufeinanderfolge
Hörner: Könige und ihre König- oder Weltreiche
Kronen: Kraft, Thron und Macht der Könige
Winde, Meere, Maul, Augen biblisch interpretiert
BÜNDNISSE UND GESETZE GOTTES - EIN GEWEBE VON WAHRHEIT
Der Schöpfungsbund
Der Neue Bund
Die Bündnisse mit Adam, Noah, Abraham, Isaak, Jakob, Israel
Der Berg-Sinai-Bund mit der Nation Israel
Der ewige Bund, Ziele des Bundes: Befreiung von: Sünde, Feinde, Tod, Grab
..."

Hoffe, damit niemanden verletzt oder gelangweilt zu haben.

Einen schönen Abend noch an Alle, bzw. eine gute Nacht, wünscht der H.

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 115 User online (0 reg., 115 Gste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum