Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Zweites Kommen Jesu - Vorzeichen und Zeitpunkt

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Regine(R)

E-Mail

03.06.2016, 19:41
(editiert von Regine, 03.06.2016, 20:31)
 

Zweites Kommen Jesu - Vorzeichen und Zeitpunkt (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

Bezüglich des Zeitpunktes der Zweiten Wiederkunft Jesu und des vorherigen Auftretens des Antichrists gibt es von den Sehern zwei sich widersprechende Zeitpunktangaben. Die zahlenmäßig größere Gruppe sieht die zweite Wiederkunft in der jetzigen Generation nach der kommenden Drangsal/dem dritten Weltkrieg (Lungenschmid, Sulema, Seherin von San Damiano, Maureen Sweeny-Kyle, Deborah von Manduria, Don Gobbi, Malachias…), die andere Gruppe erst zu einem späteren Zeitpunkt (Maria S., Bartholomäus Holzhauser, Maria Taigi).

Ich will deshalb zur Bibel zurückgehen, und die Zeitumstände der zweiten Wiederkunft Jesu ins Auge fassen. Jesus sagte zwar, niemand kennt Tag und Stunde nur der Vater (Mt 24,36), aber Jesus kannte offensichtlich die Zeitumstände und damit den geschichtlichen Zeitrahmen/Kontext Seines Zweiten Kommens, denn Er hat viele konkrete Zeichen genannt, an denen wir erkennen können, wann Er wiederkommen wird. (Auch im Sterbeerlebnis von Lungenschmid sagte Jesus, er kennt Tag und Stunde Seiner zweiten Wiederkunft nicht, aber er kann sagen, was vorher alles kommen wird, und wie es nachher sein wird.)

Jesus kennt also die Zeitepoche, die Zeitumstände, vielleicht könnte man auch sagen „Jahr und Monat“, dem Vater aber bleibt der Augenblick des Posaunenstoßes (Tag und Stunde) vorbehalten. Der erste Thessalonikerbrief sagt in 4,16:
Denn der Herr selbst wird vom Himmel herabkommen, wenn der Befehl ergeht, der Erzengel ruft und die Posaune Gottes erschallt.



Die biblischen Vorzeichen für Jesu Zweites Kommen sind:

- Weltkrieg - ein Volk wird sich gegen das andere erheben und ein Reich gegen das andere (Lk 21)
- Gewaltige Erdbeben (Lk 21)
- Seuchen (Lk 21)
- Hungernöte (Lk 21)
- Gewaltige Zeichen am Himmel, an Sonne, Mond und Sternen (Lk 21)
- Christen werden festgenommen, verfolgt, getötet (Lk 21)
- Die Kräfte des Himmels werden erschüttert (Lk 21)
- Ratlosigkeit und Bestürzung über das Toben und Donnern des Meeres (Lk 21)
- Die Menschen vergehen vor Angst in der Erwartung der Dinge (Lk 21)
- Allen Völkern wird das Evangelium verkündet werden (Mk 13)
- Falsche Messiase und falsche Propheten treten auf (Plural)(Mt 24)
- Familienangehörige liefern einander dem Tod aus (Mk 13)
- Es wird eine so große Not kommen, wie es noch nie eine gegeben hat und auch keine mehr geben wird (Mt 24)
- Nach der großen Not: Verfinsterung der Sonne, der Mond scheint nicht mehr, Sterne fallen vom Himmel (Mk 13)
- Gesetzlosigkeit nimmt überhand, die Liebe wird erkalten (Mt 24)
- Christen werden von allen Völkern um Seines Namens willen gehaßt und getötet (Mt 24)
- Unheilvoller Gräuel am heiligen Ort (Mt 24)
- Manch falscher Messias/Prophet tut große Zeichen und Wunder (Mt 24)
- Abfall von Gott, Erscheinen des Menschen der Gesetzwidrigkeit, der sich in den Tempel Gottes setzt und als Gott ausgibt. Er wird mit der Kraft Satans trügerische Zeichen und Wunder tun (2 Thess 2)
- Spötter, die sich nur von ihren Begierden leiten lassen, werden sagen, wo bleibt die verheißene Ankunft Jesu? (2 Petr 3,3)
- Jerusalem wird von den Heiden/Nationen zertreten werden, bis die Zeiten der Heiden sich erfüllen. (Lk 24)
- Bekehrung der Juden (Röm 11,25-26)
- Die Menschen werden "selbstsüchtig sein, habgierig, prahlerisch, überheblich, bösartig, ungehorsam gegen die Eltern, undankbar, ohne Ehrfurcht, lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, unbeherrscht, rücksichtslos, roh, heimtückisch, verwegen, hochmütig, mehr dem Vergnügen als Gott zugewandt. Den Schein der Frömmigkeit werden sie wahren, doch die Kraft der Frömmigkeit werden sie verleugnen." (2 Tim 3)



Die Bibel spricht nur an einer einzigen Bibelstelle (wenn ich nicht eine übersehen habe), wörtlich vom „zweiten“ Kommen Jesu, das ist im Hebräerbrief, mit einer eher unspezifische Aussage:

So wurde auch Christus ein einziges Mal geopfert, um die Sünden vieler hinwegzunehmen; beim zweiten Mal wird er nicht wegen der Sünde erscheinen, sondern um die zu retten, die ihn erwarten. (Hebr 9,28)

In den drei Evangelien (Lk 21, Mt,24 und Mk 13) werden die Vorzeichen im Zusammenhang mit „dem Kommen des Menschensohnes mit großer Macht und Herrlichkeit auf den Wolken“ genannt, in 2 Thess und 2 Petr unterm Aspekt der „Ankunft Jesu Christi“, in Röm 11 „Der Retter wird von Zion kommen“, und in 2 Tim „in den letzten Tagen“



Die Bibelstellen nach Mk und Mt sprechen beide davon, daß das Kommen Jesu – so wie es sich liest – direkt nach einer Sonnenverfinsterung sein wird:

Mk 13: Aber in jenen Tagen, nach der großen Not, wird sich die Sonne verfinstern und der Mond wird nicht mehr scheinen; die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte des Himmels werden erschüttert werden. Dann wird man den Menschensohn mit großer Macht und Herrlichkeit auf den Wolken kommen sehen. Und er wird die Engel aussenden und die von ihm Auserwählten aus allen vier Windrichtungen zusammenführen, vom Ende der Erde bis zum Ende des Himmels.

Mt 24: Sofort nach den Tagen der großen Not wird sich die Sonne verfinstern und der Mond wird nicht mehr scheinen; die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte des Himmels werden erschüttert werden. Danach wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen; dann werden alle Völker der Erde jammern und klagen und sie werden den Menschensohn mit großer Macht und Herrlichkeit auf den Wolken des Himmels kommen sehen. Er wird seine Engel unter lautem Posaunenschall aussenden und sie werden die von ihm Auserwählten aus allen vier Windrichtungen zusammenführen, von einem Ende des Himmels bis zum andern.


Von daher könnte es so aussehen, als ob das Zweite Kommen Jesu direkt nach der kommenden dreitägigen Finsternis am Ende des dritten Weltkrieges sein könnte. Hätten die anderen Seher Recht, die den Antichristen erst zu einem späteren Zeitpunkt sehen, müßten sich alle genannten Vorzeichen, soweit sie im kommenden Jahrzehnt eintreten werden, nocheinmal wiederholen: Sonnenverfinsterung, Naturkatastrophen, Weltkrieg, Glaubensabfall, Hungersnöte, Seuchen, Christenverfolgung, Besetzung Jerusalems, …. und zwar alles in einem weit größeren Ausmaß, denn die Not vor der zweiten Wiederkunft Jesu soll so schlimm sein wie noch nie („wie es noch nie eine gegeben hat und auch keine mehr geben wird“ (Mt 24)



Nach Holzhauser käme der Antichrist erst am absoluten Ende der Welt, am Anfang des siebten und letzten Zeitalters (derzeit gehen wir dem Ende des fünften Zeitalters zu). Er spricht aber auch im fünften Zeitalter davon, daß die Spreu vom Weizen getrennt wird - das könnte ein Hinweis auf ein Gericht Gottes im fünften und jetzigen Zeitalter sein, denn die Bibel sagt diesbezüglich: Schon hält er die Schaufel in der Hand: er wird die Spreu vom Weizen trennen und den Weizen in seine Scheune bringen; die Spreu aber wird er in nie erlöschendem Feuer verbrennen. Mt 3,12


Die Bibel läßt jedenfalls den Rückschluß zu, daß das Zweite Kommen Jesu und der vorausgehende Antichrist noch vor dem absoluten Ende der Welt sein wird. In der Offenbarung lesen wir in Kapitel 19, daß noch vor dem Tausendjährigen Friedensreich der Falsche Prophet und das Tier in den Feuersee geworfen werden. Das steht im Zusammenhang mit dem Kommen des „Wortes Gottes“, womit nur Jesus gemeint sein kann. Das geschieht also weit vor dem absoluten Ende der Welt, welches nach der Bibel erst nach dem Tausendjährigen Friedensreich sein wird.

Regine(R)

E-Mail

10.06.2016, 22:02

@ Regine

Zweites Kommen Jesu - Vorzeichen und Zeitpunkt

Beim Bücheraussortieren kam mir ein Büchlein in die Hand, das ich schon verschwunden glaubte: "Gewissheit in der Endzeit" von Derek Prince, einem internationalen Bibellehrer der Pfingstkirchen.

Prince nennt noch weitere Vorzeichen für das zweite Kommen Jesu über meine Auflistung hinaus:

- Böse Gedanken
- Der Wiederaufbau Zions
- weltweit mehr Reisen und Wissen
- Widerstand seitens praktizierender Okkultisten
- Materialismus
- Homosexualität


Über den Zweck des Kommens Jesu nennt Prince fünf in der Bibel genannte Punkte:

- Um die Gemeinde zu sich zu holen
- Um den Antichrist zu stürzen
- Um Israel zu befreien
- Um die Nationen zu richten
- Um sein Reich auf Erden zur richten

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 148 User online (0 reg., 148 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum