Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Katholische Kirche und Ökumene

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Regine(R)

E-Mail

10.06.2016, 19:16
 

Katholische Kirche und Ökumene (sonstige Themen)

Ich möchte vor allem Margerita ein Dokument von Johannes Paul II zur Ökumene verlinken. Darin finden sich weder das Wort Ketzer, noch Abtrünnige, noch Abgefallene.... oder ähnliches. Das ist schon lange nicht mehr das Denken der katholischen Kirche:

Ut unum sint

http://w2.vatican.va/content/john-paul-ii/de/encyc...cuments/hf_jp-ii_enc_25051995_ut-unum-sint.html

Auch im Konzilsdokument zur Ökumene aus den 60er Jahren finden sich diese Worte schon nicht mehr.

LG Regine

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 149 User online (0 reg., 149 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum