Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - urlaubsziele

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Varuna(R)

11.07.2016, 17:32
 

urlaubsziele (sonstige Themen)

Hallo an Alle,

da man ja auch im Hier und Jetzt leben soll - und Ferien anstehen meine Frage an Euch, für wie sicher haltet Ihr heuer als Urlaubsziel Sardinien? Abflug über einen Provinzflughafen in Deutschland. Wie macht Ihr das? Fahrt Ihr noch in den Urlaub?

LG VARUNA

LaMargarita(R)

Österreich,
11.07.2016, 17:44

@ Varuna

urlaubsziele

» Hallo an Alle,
»
» da man ja auch im Hier und Jetzt leben soll - und Ferien anstehen meine
» Frage an Euch, für wie sicher haltet Ihr heuer als Urlaubsziel Sardinien?
» Abflug über einen Provinzflughafen in Deutschland. Wie macht Ihr das?
» Fahrt Ihr noch in den Urlaub?
»
» LG VARUNA

In dieser unruhigen Zeit trink ich lieber gmütlich ein paar gute Achterl in der Steiermark...
Kein Stress den Flieger zu erwischen...keine Leibesvisitation....kein Massentourismus...keine Angst, zufällig bei einem Anschlag dabei zu sein...
Wir haben soo schöne Heimatländer....bin mir sicher, du kennst vieles von D noch nicht:-)

Gute Erholung, egal wo, wünsch ich dir!

Simon(R)

E-Mail

11.07.2016, 17:54

@ LaMargarita

urlaubsziele

grüss Dich!

also Flieger ist sowieso schon zu gefährlich. Setzt Euch in Euer Auto und seht Euch die schöne Stadt Prag an(solange sie noch steht). Steigt hinauf auf den Eisernen Turm und blickt hinab auf die Grösse dieser Metropole, ist wirklich ein Geheimtipp-nicht nur für Bierliebhaber. Gibts nicht eine Prophezeiung wo es heißt vor dem Krieg will man kein Deutscher sein und während des Krieges sollte man kein Tscheche sein. Ich glaub ich hab das irgendwo gelesen. Ich war jetzt schon zweimal dort-einfach herrlich und eine ausgezeichnete Gastfreundschaft zu mehr als fairen Preisen.Ansonsten nur Klappliege auf Terasse daheim und sich in einer Art Sicherheit fühlen.:-)

S.

Rita(R)

11.07.2016, 21:24

@ Simon

urlaubsziele

Hallo Varuna!

Wir fliegen schon seit 10 Jahren nicht mehr.
Unseren Urlaub verbringen wir überall in Deutschland, Südtirol und in der Schweiz. Was uns gerade einfällt.
Meinen schönsten Urlaub habe ich einmal in Innsbruck verbracht. Die Swarowsky-Welten sind mir unvergesslich geblieben. Und mein Mann hat mir damals ein wunderschönes Schmuckstück geschenkt.
Der Stress am Flugplatz, das lange Warten aufs Gepäck, das wollen wir alles nicht mehr.

Liebe Grüße
Rita

Exlibris(R)

E-Mail

tiefster Bay.Wald,
11.07.2016, 21:47

@ Simon

urlaubsziele

» grüss Dich!
»
» also Flieger ist sowieso schon zu gefährlich. Setzt Euch in Euer Auto und
» seht Euch die schöne Stadt Prag an(solange sie noch steht). Steigt hinauf
» auf den Eisernen Turm und blickt hinab auf die Grösse dieser Metropole,
» ist wirklich ein Geheimtipp-nicht nur für Bierliebhaber. Gibts nicht eine
» Prophezeiung wo es heißt vor dem Krieg will man kein Deutscher sein und
» während des Krieges sollte man kein Tscheche sein. Ich glaub ich hab das
» irgendwo gelesen. Ich war jetzt schon zweimal dort-einfach herrlich und
» eine ausgezeichnete Gastfreundschaft zu mehr als fairen Preisen.Ansonsten
» nur Klappliege auf Terasse daheim und sich in einer Art Sicherheit
» fühlen.:-)
»
» S.
Tja, Prag, die Hauptstadt der Alchymie und mit dem Grab von Rabbi Löw.
Der legende nach, sollen sich dort alle 100 Jahre die "staubigen Brüder"
treffen und Krisenrat halten, wie weit sie schon sind, mit der Weltherrschaft.
Gruß, Exlibris

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)

Pauline

11.07.2016, 23:10

@ Varuna

urlaubsziele

Hallo Varuna,

ich glaube nicht, daß man nach sicheren und unsicheren
Orten unterscheiden kann.

Wenn Du aus Bedenken zuhause bleibst, kann auch hier
etwas passieren (in der Stuttgarter Ecke nahm eine
Frau im Supermarkt ein Messer aus dem Regal und stach
es einer 6jährigen in den Hals...las ich kürzlich in
einer Online-Zeitung).

Ich glaube,daß man manchen vorherbestimmten Ereignissen
nicht entgehen kann, daß aber unser "Bauchgefühl"
ein guter Ratgeber ist und Du es selbst spüren wirst,
ob Du "einsteigen" sollst.
Eine ältere Bekannte gab mir vor Weihnachten den Rat:
"Wenn Du mit Bauchschmerzen losfährst, bleib zuhause".
(In dem Fall hatte sie Recht.)

Ein Provinzflughafen erscheint mir natürlich auch
sicherer als ein großes "Drehkreuz", letztendlich gibt
es aber keine Garantie.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub, wo
immer Du ihn verbringst.

Pit(R)

12.07.2016, 00:06

@ LaMargarita

urlaubsziele

Hallo,

apropos Leibesvisitation etc.

Ich war im Mai unterwegs via Flughafen Frankfurt.

Die neueste Masche bei der Sicherheitskontrolle, also dort, wo man abgescannt, durchleuchtet, sein Bordgepäck durch den Xray schieben muss...

ist, dass es für die meisten Passagiere einfach nicht mehr möglich ist, durch die "normalen Metalldetektoren" durchzugehen, sondern man wird indirekt gezwungen mangels genügen Verfügbarkeit durch jene welche zu gehen.

Da stehen jetzt mehrere "Nacktscanner" und nur noch ein normaler. Und wenn du dein Flugi kriegen willst, kannst du dir das nicht mehr aussuchen, sondern wirst nach "Zufallsprinzip" hingelotst.

Toll!

Genauso nach dem Rückflug bei der Passkontrolle. Da wirst du ganz dezent durch die "Ordner" gezwungen durch die Scanner zu gehen mit Gesichtserkennung etc. und kannst gar nicht durch die normalen Schalter gehen, weil die "oh Zufall" gar nicht mehr besetzt sind bzw. Die Beamten dahinter sitzen, wie lustig.

Die neueste Masche ist also die nicht Verfügbarkeit, genauso wie bei den 4-5 Cent Briefen und den Pfefferpatronen.


Grüße


Pit

Schwan(R)

12.07.2016, 09:24

@ Pauline

urlaubsziele

Unabhängig davon, wo man hinfährt, ergibt sich als Konsequenz, dass das eigene Haus in dieser Zeit leersteht und ungeschützt ist.

Wir bleiben zuhause.

Grüsse

Schwan

Varuna(R)

12.07.2016, 11:17
(editiert von Varuna, 12.07.2016, 12:20)

@ Varuna

urlaubsziele

Danke an Alle für Eure Standpunkte!

Varuna(R)

12.07.2016, 11:24

@ Pauline

urlaubsziele

» Hallo Varuna,
»
» ich glaube nicht, daß man nach sicheren und unsicheren
» Orten unterscheiden kann.
»
» Wenn Du aus Bedenken zuhause bleibst, kann auch hier
» etwas passieren (in der Stuttgarter Ecke nahm eine
» Frau im Supermarkt ein Messer aus dem Regal und stach
» es einer 6jährigen in den Hals...las ich kürzlich in
» einer Online-Zeitung).
»
» Ich glaube,daß man manchen vorherbestimmten Ereignissen
» nicht entgehen kann, daß aber unser "Bauchgefühl"
» ein guter Ratgeber ist und Du es selbst spüren wirst,
» ob Du "einsteigen" sollst.
» Eine ältere Bekannte gab mir vor Weihnachten den Rat:
» "Wenn Du mit Bauchschmerzen losfährst, bleib zuhause".
» (In dem Fall hatte sie Recht.)
»
» Ein Provinzflughafen erscheint mir natürlich auch
» sicherer als ein großes "Drehkreuz", letztendlich gibt
» es aber keine Garantie.
»
» Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub, wo
» immer Du ihn verbringst.


.. Gebe Dir 100 Prozent recht!

Varuna(R)

12.07.2016, 11:25

@ Pit

urlaubsziele

» Hallo,
»
» apropos Leibesvisitation etc.
»
» Ich war im Mai unterwegs via Flughafen Frankfurt.
»
» Die neueste Masche bei der Sicherheitskontrolle, also dort, wo man
» abgescannt, durchleuchtet, sein Bordgepäck durch den Xray schieben
» muss...
»
» ist, dass es für die meisten Passagiere einfach nicht mehr möglich ist,
» durch die "normalen Metalldetektoren" durchzugehen, sondern man wird
» indirekt gezwungen mangels genügen Verfügbarkeit durch jene welche zu
» gehen.
»
» Da stehen jetzt mehrere "Nacktscanner" und nur noch ein normaler. Und wenn
» du dein Flugi kriegen willst, kannst du dir das nicht mehr aussuchen,
» sondern wirst nach "Zufallsprinzip" hingelotst.
»
» Toll!
»
» Genau

so nach dem Rückflug bei der Passkontrolle. Da wirst du ganz dezent
» durch die "Ordner" gezwungen durch die Scanner zu gehen mit
» Gesichtserkennung etc. und kannst gar nicht durch die normalen Schalter
» gehen, weil die "oh Zufall" gar nicht mehr besetzt sind bzw. Die Beamten
» dahinter sitzen, wie lustig.
»
» Die neueste Masche ist also die nicht Verfügbarkeit, genauso wie bei den
» 4-5 Cent Briefen und den Pfefferpatronen.
»
»
» Grüße
»
»
» Pit

Hallo Pit, ich bin schon seit 15 Jahren nicht mehr geflogen. Scheint sich jede Menge verändert zu haben. Hört sich nicht gerade prickelnd an ;-)

Rubenstein(R)

12.07.2016, 11:25

@ Varuna

Badeurlaub

Grüß Gott, Varuna,

ich kann dir fürs Frühjahr und für den Herbst Antalya (Türkei) empfehlen, speziell den Stadtteil Lara. Dort liegen die ganzen 5-Sterne-Hotels. Der Service ist nicht zu toppen und liegt Welten über dem, was du z.B. in Spanien geboten bekommst. Das Personal ist äußerst freundlich und mehrsprachig. Das weibliche Personal durchweg im Mini, das männliche Personal durchweg im feinsten Zwirn und im gebügelten Hemd mit langem Arm. Sie tragen dich auf Händen, und ein Urlaub dort kostet maximal ein Drittel dessen, was du z.B. für die Kanarischen Inseln hinblättern müsstest. Im Gegensatz zur „normalen“ Türkei, gibt’s in den Touristenbadeorten auch keine Kopftücher.

Wegen der Terrorgefahr meiden natürlich sehr viele Touristen die Türkei, aber wenn man mal rational an die Sache herangeht, wird man zu dem Ergebnis kommen, dass die Wahrscheinlichkeit für sechs Richtige im Lotto höher ist als die Wahrscheinlichkeit, Opfer eines Terroranschlags zu werden.

Ich finde, man sollte die Türkei genießen, solange es sie noch gibt.

Alternativ könnte ich dir ein paar sehr gute Hotels in Eilat in Israel empfehlen. Eilat selbst ist zwar ein Kaff ohne jedes Highlight, aber die Hotels dort (z.B. das Rimonim) können es durchaus mit den türkischen Hotels aufnehmen. Allerdings gehen die Hotelpreise in Israel schon seit langem in Richtung Andromedanebel. Falls du also einen makellosen Badeurlaub erleben und trotzdem nicht das Portemonnaie unnötig strapazieren willst, empfehle ich dir ausdrücklich Antalya/Lara.

Gruß,
R.

Varuna(R)

12.07.2016, 11:27

@ Exlibris

urlaubsziele

Prag ist so gar nicht meins... Dann lieber an die Ostsee/Nordsee. Aber die Gschmäcker sind ja verschieden. Gottseidank, sonst wären alle am gleichen Ort im Urlaub - wobei in Malle möchte ich heuer auch net sein. Grad jetzt wo viele ihren Türkei Urlaub stornieren. Schon schad, das Meer ist hald eine wunderbare Sach.

Varuna(R)

12.07.2016, 11:30

@ LaMargarita

urlaubsziele

» » Hallo an Alle,
» »
» » da man ja auch im Hier und Jetzt leben soll - und Ferien anstehen
» meine
» » Frage an Euch, für wie sicher haltet Ihr heuer als Urlaubsziel
» Sardinien?
» » Abflug über einen Provinzflughafen in Deutschland. Wie macht Ihr das?
» » Fahrt Ihr noch in den Urlaub?
» »
» » LG VARUNA
»
» In dieser unruhigen Zeit trink ich lieber gmütlich ein paar gute Achterl
» in der Steiermark...
» Kein Stress den Flieger zu erwischen...keine Leibesvisitation....kein
» Massentourismus...keine Angst, zufällig bei einem Anschlag dabei zu
» sein...
» Wir haben soo schöne Heimatländer....bin mir sicher, du kennst vieles
» von D noch nicht:-)
»
» Gute Erholung, egal wo, wünsch ich dir!

Dankeschön! Österreich druckt mich dann schon eher. Steinernes Meer usw.. ;-) Liebe Grüße an Dich!

Varuna(R)

12.07.2016, 11:39
(editiert von Varuna, 12.07.2016, 12:20)

@ Rubenstein

Badeurlaub

» Grüß Gott, Varuna,
»
» ich kann dir fürs Frühjahr und für den Herbst Antalya (Türkei)
» empfehlen, speziell den Stadtteil Lara. Dort liegen die ganzen
» 5-Sterne-Hotels. Der Service ist nicht zu toppen und liegt Welten über
» dem, was du z.B. in Spanien geboten bekommst. Das Personal ist äußerst
» freundlich und mehrsprachig. Das weibliche Personal durchweg im Mini, das
» männliche Personal durchweg im feinsten Zwirn und im gebügelten Hemd mit
» langem Arm. Sie tragen dich auf Händen, und ein Urlaub dort kostet maximal
» ein Drittel dessen, was du z.B. für die Kanarischen Inseln hinblättern
» müsstest. Im Gegensatz zur „normalen“ Türkei, gibt’s in den
» Touristenbadeorten auch keine Kopftücher.
»
» Wegen der Terrorgefahr meiden natürlich sehr viele Touristen die Türkei,
» aber wenn man mal rational an die Sache herangeht, wird man zu dem Ergebnis
» kommen, dass die Wahrscheinlichkeit für sechs Richtige im Lotto höher ist
» als die Wahrscheinlichkeit, Opfer eines Terroranschlags zu werden.
»
» Ich finde, man sollte die Türkei genießen, solange es sie noch gibt.
»
» Alternativ könnte ich dir ein paar sehr gute Hotels in Eilat in Israel
» empfehlen. Eilat selbst ist zwar ein Kaff ohne jedes Highlight, aber die
» Hotels dort (z.B. das Rimonim) können es durchaus mit den türkischen
» Hotels aufnehmen. Allerdings gehen die Hotelpreise in Israel schon seit
» langem in Richtung Andromedanebel. Falls du also einen makellosen
» Badeurlaub erleben und trotzdem nicht das Portemonnaie unnötig
» strapazieren willst, empfehle ich dir ausdrücklich Antalya/Lara.
»
» Gruß,
» R.

Grüß Dich Rubenstein,

das klingt schon verlockend ;-), nur mag mein Bauch (Gefühl) so gar nicht in die Türkei. Na ja der Untersberg ist auch nicht so weit weg und immer eine Reise wert oder die ganzen schönen "Marienorte" wie Maria Eck oder Altötting, Maria Gern oder der Marienheilgarten.... oder last Minute irgendwas...

Ich wünsch Euch allen einen wunderbaren und friedlichen Sommer! Genießen wir alles was wir Gutes haben!


Varuna

Rubenstein(R)

12.07.2016, 12:49

@ Varuna

Badeurlaub

Grüß Gott, Varuna,

dein Bauchgefühl in allen Ehren, aber könnte es nicht sein, dass dieses Bauchgefühl nur das Ergebnis medialer Gehirnwäsche ist?

Vom wunderbaren Klima einmal abgesehen, ist ein weiterer Grund, weshalb ich einen Urlaub in der Türkei und in Israel empfehle, der folgende: Man bekommt dort einen klaren Kopf, weil man für eine gewisse Zeit der linken Gehirnwäsche entzogen ist. Die Bevölkerung in beiden Ländern hat das, was uns Deutschen leider systematisch ausgetrieben wurde: einen gesunden Patriotismus. Man spürt das eigentlich sofort, wenn man den Boden dieser beiden Länder betritt. Und auch das jeweilige Parteienspektrum in diesen Ländern spiegelt die gesunde Mentalität beider Völker wieder.

Nimm z.B. Israel: Eine Partei der Mitte ist dort „der Likud“, also ungefähr das, was man in Deutschland inhaltlich als AfD kennt. Links vom Likud steht z.B. die „Awoda“, und weit rechts vom Likud tummeln sich ein paar Parteien mit z.T. fanatischem Nationalismus. Sowas gibt’s in Deutschland aber gar nicht, deshalb gilt in Deutschland z.B. die AfD fälschlicherweise als „rechts“. Und obwohl das reale Verhältnis zwischen Linksextremismus und Rechtsextremismus in Deutschland 9 zu 1 beträgt (wir konnten gerade erst lesen, dass es bei linksextremistischem Terror in Berlin 123 verletzte Polizisten gab), ruft der sozialistische Block (Politik und Medien) in Deutschland unablässig zum „Kampf gegen Rechts“ auf.

Wenn wir das deutsche Parteienspektrum mal an den Parteienspektren in anderen Ländern messen, dann kommen wir zum folgenden Ergebnis:

„Links“ haben wir den sozialistischen Block, bestehend aus CDUCSUSPDGrüneLinke.

Die „Mitte“, also liberal-konservativ, wird gebildet aus FDP und AfD.

Und „rechts“ … ist NICHTS.

Ich gebe dir recht: Landschaftlich ist Oberbayern nicht zu toppen. Aber gerade im Hinblick auf die Zeit, die uns nach dem dritten Durchgang bevorsteht, müssen wir Deutschen zusehen, dass wir uns rechtzeitig auch geistig von den letzten Jahrzehnten erholen. Deshalb sollten wir uns jedes Jahr für eine gewisse Zeit in Refugien begeben, wo eine substantielle geistige Erholung tatsächlich möglich ist (die Türkei und Israel).

Gruß,
R.

Dannylee(R)

12.07.2016, 21:18

@ Rubenstein

Badeurlaub

Hallo, Rubenstein,

In die Türkei reisen? Lustig. Ich meine mich zu erinnern, dass Du hier
vor einiger Zeit mal geschrieben hast: "Wer jetzt noch Urlaub in der Türkei
macht, dem ist nicht mehr zu helfen.":-) So schön, gastfreundlich und reich an antiken Schätzen die Türkei auch ist und ich vor kurzem sogar mal
'ne Reise dorthin gewonnen habe: Da bleib' ich lieber weg.
Aber der Untersberg lockt mich nach wie vor...

Freundliche Grüße

Carola

Rubenstein(R)

13.07.2016, 09:45

@ Dannylee

Badeurlaub

Grüß Gott, Carola,

vermutlich stimmt das, was du sagst. Aber das war dann, bevor mich jemand vom Gegenteil überzeugt hat :-)

Gruß,
R.

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 132 User online (0 reg., 132 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum