Wie reiht man dies ein? (sonstige Themen)
Wie kommentiert ihr das? Deutschland den... Migranten!
Einen Kommentar muss ich bringen:
"Bürgerliche Ideologie sagt:
Von Berlin kann man eben fortschrittliche Kultur-Politik erwarten. Hier leben nun mal viele Kulturen zusammen. Allgemein sind Freidenker hier in der Mehrheit und die Rechten kommen mit ihrem irrationalen Deutschtum auf keinen grünen Zweig.!
Der ist auch nicht schlecht:
"Max sagt:
Endlich gibt es Gerechtigkeit.
Deutschland scheint aus den Fehlern gelernt zu haben."
und hier:
"CB sagt:
und wer hindert die eingeborenen Deutschen daran, z. B. ihr türkisch oder arabisch zu verbessern, um auch die künftig geforderten Sprachkenntnisse vorzuweisen? Dass einige Gruppen im Bereich Bildung und beruflicher Erfolg eher schlechte Karten haben, hängt m.E. auch mit der Ablehnung durch viele Deutsche zusammen."
Und das hier:
"    Nene sagt:
    Eine Sauerei ist das! Hier wird perfide Ausländerfeindlichkeit geschürt! Weg mit rot/rot!!!!!
    Yoozer sagt:
    Ich habe die Schnauze voll! Ich bin hier geboren, zahle meine Steuern, habe nie jemandem Gewalt angetan, überfallen oder sonst etwas. Das Doofe ist nur, daß ich Deutscher bin. Was wollen die alle hier, aus Afrika oder was was weiß ich woher? Warum muß ich dem Taxifahrer in Frankfurt in Englisch erklären, wie er mich nach Hause fahren soll? Warum darf ich nicht mal denken, daß ich hier keine Moscheen will und keine eingewickelten und/oder verstümmelten Frauen? Ich habe die Schnauze gestrichen voll von Multikulti und all dem Mist. Ich bin auch ein Mensch, ich will wenigstens in meinem Heimatland in Ruhe leben, es ist schon schlimm genug, daß unsere Jungs in Afghanistan verheizt werden für nix und wieder nix. Nein, ich bin kein Nazi und ich will keine Diktatur. Aber wenn die hier so weitermachen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Und wenn man immer weiter in die Enge getrieben wird, dann beißt man irgendwann zurück!"
Würde mich echt interessieren, was das bei euch auslöst. Und wie interpretieren wir das im Kontext der Prophs? Wie kann Berlin so blöd sein, so einen Vorschlag vier Tage vor der NRW-Wahl in die Öffentlichkeit zu bringen? Was schwelt da im Hintergrund?

Grüße
Hidden21
gesamter Thread:
- Wie reiht man dies ein? - Hidden21 , 04.05.2010, 19:56 (sonstige Themen) , 04.05.2010, 19:56 (sonstige Themen)- Wie reiht man dies ein? - Heron , 05.05.2010, 02:42 , 05.05.2010, 02:42- Wie reiht man dies ein? - Hidden21 , 05.05.2010, 09:19 , 05.05.2010, 09:19

- Wie reiht man dies ein? - Hidden21

- Wie reiht man dies ein? - Heron

Board-Ansicht
Board-Ansicht Mix-Ansicht
Mix-Ansicht