Ist der totale wirtschaftliche Kollaps das geheime Ziel der US-Regierung? (sonstige Themen)
Hallo und guten Morgen,
alle die dann keine Sachwerte haben, sind im wahrsten Sinne des Wortes "arm dran", da sie auf den monatlichen Gehaltsscheck angewiesen sind. Unsere deutschen Sparer werden wahrlich abgezockt, aber leider kann man da heute eher gegen Windmühlen kämpfen, als jemand dazu zu bewegen von seinem schönen Sparbuch weg in Sachwerte zu investieren. 
Leute, hebt einen guten Teil eures Vermögens in Bargeld, Gold und Silber zu Hause auf. Bezahlt -wenn möglich- Kredite (für Haus, Auto usw.)ab, da diese urplötzlich fällig gestellt werden können und dann sind diese Sachwerte auch flöten gegangen. Sollte es zu den bereits mehrfach gemeldeten "Bankfeiertagen" in den USA kommen, dann wird es auch bei uns einen "Bankrun" geben. Im Oktober 2008 standen wir bereits kurz davor: http://www.sharewise.com/news_articles/7798-FinanzmarktundBanken
Auch halte ich es für sinnvoll, Voräte für eine gewisse Zeit anzulegen. Vielleicht täusche ich mich, aber ich fürchte wir werden im 2. HJ 2009 noch turbulente Tage und Wochen sehen und da ist jeder gut dran, der bereits etwas Vorsorge getroffen hat. Ganz oben auf meiner Skala der Vorsorge ist aber auch ein gut ausgebautes Netzwerk von Freunden, auf die man sich im Falle des Falles verlassen kann. Geben und Nehmen wird aus meiner Sicht wieder mehr im Vordergrund stehen und es ist durchaus so, daß sich daraus ein wieder größerer Gemeinschaftssinn als zur Zeit entwickeln kann. Und das wäre ja ein positiver Aspekt einer möglichen Krise...
meint
AVE
gesamter Thread:
- Ist der totale wirtschaftliche Kollaps das geheime Ziel der US-Regierung? - Zitrone , 13.07.2009, 09:14 , 13.07.2009, 09:14- Ist der totale wirtschaftliche Kollaps das geheime Ziel der US-Regierung? - AVE , 13.07.2009, 10:57 , 13.07.2009, 10:57- Ist der totale wirtschaftliche Kollaps das geheime Ziel der US-Regierung? - Schadrach , 13.07.2009, 12:49 , 13.07.2009, 12:49

- Ist der totale wirtschaftliche Kollaps das geheime Ziel der US-Regierung? - Schadrach

- Ist der totale wirtschaftliche Kollaps das geheime Ziel der US-Regierung? - AVE

Board-Ansicht
Board-Ansicht Mix-Ansicht
Mix-Ansicht