Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Update Süddeutsche Zeitung : Clans in Deutschland

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

Update Süddeutsche Zeitung : Clans in Deutschland (sonstige Themen)

verfasst von Alexander(R), 19.07.2009, 20:33

» Servus Gemeinde,
»
» der unten verlinkte Artikel stand in der Süddeutschen Zeitung am Samstag
» noch unter der Überschrift :"Die Autorität des Staates ist hier verloren"
»
» Anscheinend hat man jetzt die Überschrift geändert !
»
» Gruß
»
» Conner
»
» "Verpisst
» euch von hier"

Meiner Ansicht nach werden die Unruhen richtig provoziert.
Wie Edward Bernays (der neffe Siggi Freuds) ja in seinem Klassiker "Propaganda" erklärt dienen die "news" weniger dazu zu informieren, als dazu die Meinung zu lenken.
Also nach dem Motto: "Nachrichten sind das, was man uns nicht sagt, der Rest ist Werbung"

Folglich - wenn man sich vorstelt, dass die news Editors generell von diesem Grundsatz ausgehen - ist es hochinteressant, dass die die Überschrift geändert haben.

In diesem Sinne finde ich auch all den "Antisemitismus" der in der Presse gebracht wird äußerst merkwürdig. Im Lichte Herzls Schriften ergeben diese aber dann doch wieder ziemlich Sinn.
...wollte man diesen jedenfalls vermeiden so würde man selbst über antisemitische Vorfälle erst gar nicht berichten uns so tun als gäbe es so Vorfälle gar nicht.
Wollte man Zoff zwischen Ausländern verhindern so würde man keine Nachrichten darüber bringen z.Bsp wie schäbig sich Ausländer nun wieder verhalten haben, wie frech sie gegen die Deutschen und sogar gegen die deutsche Polizei sind.

Ich jedenfalls wünsche mir sehr, dass wenigstens die Presseleute, die unser Material kennen un wissen, dass ein Weltkrieg mit einem Siege Seutschlands bevorsteht alles tun werden um bürgerkriegsähnliche Zustände so weit es in ihrer macht steht mit den dazu notwendigen journalistischen Techniken zu minimieren.
...vielleicht hilft ein kleines Gebet dafür jeden Abend.
Bürgerkriege sind sowas von schmutzig.

Gruss,
Alex

P.S.: kennt ihr dieses Zitat?

„Eine freie Presse gibt es nicht. Sie liebe Freunde wissen das, und ich weiß es gleichfalls. Nicht ein einziger unter Ihnen würde es wagen, seine Meinung ehrlich und offen zu sagen. Das Gewerbe eines Publizisten ist vielmehr: Die Wahrheit zu zerstören, geradezu zu lügen, zu verdrehen, zu verleumden, zu Füßen des Mammon zu kuschen und sich und sein Land und seine Rasse um des täglichen Brotes willen wieder und wieder zu verkaufen. Wir sind Wekzeuge und Hörige der Finanzgewaltigen hinter den Kulissen. Wir sind die Marionetten, die hüpfen und tanzen, wenn sie am Draht ziehen. Unser Können, unsere Fähigkeiten und selbst unser Leben gehören diesen Männern. Wir sind nichts als intellektuelle Prostituierte.“

John Swaiton

(ich habe das Zitat auch auf englisch gesehen, bzw. erinnere mich es sogar auf audio tape gehört zu haben)

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 132 User online (0 reg., 132 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum