Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Paste&Copy aus meinen persönlichen Unterlagen

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

Paste&Copy aus meinen persönlichen Unterlagen (sonstige Themen)

verfasst von Hinterbänkler(R), 09.09.2009, 14:15

Präkognition – ein Hobby kurz erklärt

Hallo Ihr Lieben...

Ich möchte mich einmal zu Wort melden und kurz von einem besonderen 'Hobby' meinerseits berichten.

Seit meiner Jugend verfolge ich sehr eingeschränkt aber seit 1998 immer intensiver und mit zunehmender Faszination den Vergleich der aktuell ablaufenden globalen Entwicklung mit einer Art theoretischen Landkarte oder Weltbeschreibung, die - oft unscharf, teils aber frappierend präzise - aus intensiv gesammelten präkognitiven Informationen in Zusammenarbeit mit vielen Forschern zusammengesetzt ist.

So man sich darauf einlässt, bildet das Thema 'Präkognitive Visionen und Träume' - landläufig unter dem Begriff 'Prophezeiungen' bekannt oder verachtet - eine einmalige Weltbeschreibung und Referenzgrösse, unter der man die aktuellen politischen, kulturellen, naturphänomenalen und geistigen Entwicklungen betrachten und bewerten kann. Es gibt - erstmalig möglich durch das Internet - eine Art internationale Gemeinschaft, die sich der Sammlung, Erforschung und Bewertung der präkognitiven Phänomene auf nichthierarchischer Basis - und wie alles im Internet mehr oder auch manchmal weniger seriös - gewidmet hat. Über die Jahre findet so eine bisher ungekannte Konzentration von spezifischen Wissen in einem Bereich statt, der alle Aspekte unseres Daseins berührt. Das Besondere daran ist, dass das keine Sammlung von irgendwelchen beliebigen interessanten Phänomenen ist, sondern eine durch eine irrationalen Zusammenhang hervorgehobene aber eben doch über alles gesehen eine stringente Verknüpfung von unterschiedlichsten Aspekten und geistigen Informationen.

Mit dem Thema auf eine spezielle Weise konfrontiert wurde ich neben meiner allgemeinen religiösen Erziehung durch meine Mutter, die präkognitive Träume hatte. Sie hatte beispielsweise im Zweiten Weltkrieg absolute präzise Träume gehabt, die sich anschliessend exakt so erfüllten. In einer speziellen Situation wo sie als Kindermädchen mit ihren Zöglingen ohne deren Eltern unter militärischen Hausarrest gestellt war, war das Wissen um den glücklichen Ausgang dieser Geschichte für sie und die Kinder, die den Traum erzählt bekommen hatten, besonders hilfreich. Ich habe ihre Fähigkeit persönlich erlebt, indem sie mich häufig am Tag, nachdem ich irgendwas ausgefressen hatte, gefragt hat, ob ich das oder das getan hätte, sie hätte nämlich das jeweils in der dazwischen liegenden Nacht geträumt. Sie wusste beispielsweise auch wann ich zum ersten Mal 'vorehelichen Sex' hatte, der für sie natürlich inakzeptabel war. Diese spezifische Fähigkeit hat meine Mutter eher abgeschreckt, so dass sie nicht versucht hat, diese systematisch zu erforschen oder zu entwickeln. Ich selbst habe keine derartige 'Fähigkeit'.

Also mit dem grundsätzlichen Wissen, aber einer eher negativen konkreten Erfahrung, dass Präkognition existiert ausgestattet meine ich dann sehr viel später den Vorteil erkannt zu haben, der in einer umfassenden Beschäftigung mit dem Phänomen liegt. Niemand musste mich weiter davon überzeugen, dass es vorab bekanntes und sicheres Wissen über die Zukunft gibt, das nicht durch Spekulation oder Fortschreibung der aktuellen Situation gewonnen wurde. Die Frage war nur, was von den überlieferten Prophezeiungen 'echt' oder 'wahr' und was frei phantasiert bzw. vorsätzlich gefälscht ist. Was ist im Anschluss an die Überlieferung sauber und folgerichtig interpretiert und was ist hinzugeschmückt oder missgedeutet worden?

Nachdem ich mich mit der damals bekannten einschlägigen Literatur etwas vertraut gemacht habe, war schnell klar, dass weit über 95 Prozent der überlieferten Prophezeiungen einen eindeutigen Trend haben und am selben Weltgeschehen orientiert sind. Entweder beschreiben die dokumentierten Schauungen dasselbe Szenario (Kriege, Umweltkatastrophen...) oder sie beziehen sich auf die gleichen allgemeinen Umstände (gesellschaftliche Entwicklungen...), mit mehr oder weniger globaler bzw. individueller Beobachtung und Aufmerksamkeit. In christlicher Terminologie geht es grob immer um eine Art 'Endzeit' und in den neutral gehaltenen Überlieferungen um einen 3. Weltkrieg mit vorausgehenden und anschliessenden Gesellschafts- und Naturkatastrophen. Es gibt praktisch keine Visionen, die irgendeine Art rosige Zukunft, eine positive gesellschaftliche Weiterentwicklung oder dergleichen formulieren. Auch zeitlich weit entfernte Zukunftsschauen aus weit zurück liegenden Jahrhunderten decken sich frappierend mit aktuellen Berichten.

Über die Jahre haben sich durch unsere Beschäftigung neben der durch Deduktion gewonnenen Beschreibung des möglichen Szenarios einige erste aber wesentliche Erkenntnisse über das Phänomen 'Präkognition' selbst herausdestilliert. Hier seien zunächst mal genannt:

Für Schauungen gilt prinzipiell eine Art Gesetz: "Es ist nicht möglich, dass ein Seher exakte Aussagen über ein künftiges Ereignis UND den exakten Zeitpunkt seines Eintretens macht. Je detaillierter er den Inhalt des Ereignisses beschreibt, umso ungenauer ist die Datierung seines Eintreffens und umgekehrt." oder (mit Einschränkungen): "Je genauer ein prophezeites Ereignis mit einer zeitlichen Bestimmung verknüpft ist, um so geringer ist im allgemeinen die Qualität dieser Voraussage". Dies hat unter anderem seinen - logischen und zwingenden - Grund darin, dass bei einer genauen Beschreibung des Ereignisses und des Termins eine Verhinderung des Ereignisses möglich wäre, was zur Unwahrheit der Aussage führen müsste. Aber so absurd ist nun mal unser Universum nicht.

Die zeitliche Verortung von gesehenen Ereignissen auf der 'Landkarte' wird nicht durch kalendarische Termine sondern durch prägnante 'Vorzeichen', also in der Schau benannte Zeitzeichen bzw. Zeitphänomene, vorgenommen. Dazu zählen u. a. Mode (z.B. Männer mit Spitzbärten und Ohrringe), technische Errungenschaften (z.B. Handy, Internet), Bautätigkeiten (z.B. Autobahnbau in Richtung Osten), Kriege (z.B. Ostafrika, Nahost), Bürgerkriege und Revolutionen (z.B. in Italien, Paris brennt), Systemwechsel (z.B. Spanien wird Republik), Attentate (z.B. Papst, Präsidenten), Naturphänomene (z.B. Wetter, Stürme, Vulkanausbrüche, Erdbeben, Überflutungen) usw.

Vor dem Eintritt von Ereignissen, die besonders viele Menschen betreffen, nehmen diesbezügliche Schauungen, Träume und Vorahnungen zu. Häufig sind es auch kleine Kinder, die noch nicht völlig unter der allgemeinen und gewissermassen gleichgeschalteten Sozialisierung stehen und noch einen relativ unverstellten inneren Blick auf die Zukunft haben können. Auch unterliegen sie noch nicht der Notwendigkeit das Gesehene oder Geträumte, weil schrecklich oder nicht in die gewünschte persönliche Lebensplanung passend, zu verdrängen.

Aufgrund der aktuellen Entwicklung in Bezug auf Wirtschaft und Gesellschaft und wegen der jetzt eintreffenden Häufigkeit von neuen und spezifischen Schauungen ist relativ klar, dass wir in einer konkreten Vorphase eines unendlich schrecklichen Gesamtszenarios sind. Noch kann man sich informieren, darauf reagieren und sich eine bessere oder spezifische Ausgangsposition verschaffen, wobei die Möglichkeit auf den verschiedenen Ebenen (wirtschaftlich, logistisch, bürgerliche Freiheiten...) relativ frei zu handeln möglicherweise nicht mehr lange gegeben sein wird.

Ich wollte damit auch anregen, dass falls wer irgendwelche Traum- oder Visionsfragmente bzw. Vorahnungen, die diesem Szenario entsprechen, selbst oder im Bekanntenkreis hat, er unbedingt darauf reagieren und sie auch anderen zugänglich machen soll. Man darf sich auch generell vergegenwärtigen, dass das hierzulande allgemein (vor)herrschende Weltbild von fortwährender Prosperität und bruchloser Fortsetzung des jetzt 60 Jahre Gehabten (z.B. keine Kriege in Europa, das Geld auf der Bank und die Rente sind sicher...) eine üble und in unser aller Bewusstsein eingehämmerte Schimäre ist. Vielleicht ist es sowieso für den einen oder die andere Zeit dem inneren Gefühl Vorrang zu geben und eine komplette Neuorientierung für das persönliche Leben vorzunehmen.

Wir kennen ja auch Berichte im Zusammenhang mit dem Sumatra-Tsunami, wo einige Leute (und Tiere!) aus Vorahnung heraus sich in eine erhöhte Position begeben haben. Für die war es dann wohl schon richtig dem inneren Gefühl oder Vorwissen mehr zu folgen als der überall laut gesungenen Grundmelodie sich nicht auf solche irrationalen bzw. verrückten Gedanken zu verlassen, da sich alles zum Guten wenden werde.

Es ist für mich äußerst schwer zu beschreiben was ich faszinierend an dem Abgleich dieser besonderen Art von Landkarte mit dem aktuellen Weltgeschehen meine, welche Profite man allein schon mit der theoretischen Auseinandersetzung unabhängig von einer Art 'Nichterreichbarmachen' für die Herrschenden haben kann. Ich habe es in diesem kurzen Beitrag versucht und ich bin überzeugt, dass es mir nur ansatzweise gelungen ist.

Ich habe auch keine Mission auszuführen, damit möglichst viel Leute aus den Zwängen der Sozialisation und nun fortlaufend zerbrechenden Gesellschaft 'gerettet' werden (was immer das auch sein könnte). Meine Gedanken und mein Anliegen zielen darauf hin, ein einzigartiges Phänomen ins Bewusstsein zu rücken und vielleicht bei jemanden den Wunsch zu verstärken, sich doch einmal aus der täglichen Tretmühle zu verabschieden und dem inneren Gefühl oder Wissen Vorrang zu geben.

Herzliche Grüsse
Hinterbänkler

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 132 User online (0 reg., 132 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum