Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Kommentare lesen / Daniel Cohn-Bendit

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

Kommentare lesen / Daniel Cohn-Bendit (sonstige Themen)

verfasst von Rubenstein(R), 10.09.2009, 12:36

Hallo Conner,

wahrscheinlich sagt dir der Name Daniel Cohn-Bendit etwas. In den 60er Jahren hatte er eine links-sozialistische Gesinnung mit allem, was dazu gehört.

Ich darf mal aus Wikipedia zitieren:

"Cohn-Bendit gehörte zu den Aktivsten und wurde folgerichtig im Januar 1968 vor die Disziplinarkommission der Universität zitiert. 'Ich bin ein anarchistischer Marxist. Für mich ist die grundlegende Analyse von Marx richtig, die Analyse der kapitalistischen Gesellschaft. Aber die Organisationsformen, die sich die kommunistische Bewegung gegeben hat, lehne ich vollkommen ab. Sie bringen keine neue Gesellschaft zustande, sondern nur neue autoritäre Herrschaft. Hier gibt es einen Bruch zwischen marxistischer Theorie und kommunistischer Praxis. Wir wollen diesen Bruch wieder aufheben ...'"

Wenn irgendwer vom vernebelten Utopisten zum Realpolitiker mutierte, dann dieser Daniel Cohn-Bendit.

Ich erinnere mich sehr genau an ein Titelbild der deutschen Illustrierten STERN aus dem Jahre 2004. Es zeigte Daniel Cohn-Bendit mit dem Untertitel: "Multikulti ist gescheitert". Im Innenteil konnte man dann eine sehr nüchterne, ohne jegliche Polemik verfasste Bestandsaufnahme der multikulturellen Gesellschaft lesen. Zusätzlich gab es ein Interview mit Cohn-Bendit zum Thema.

Also, wo leben wir denn, wenn schon ein Linker sagt, dass Multikulti nicht mehr ist als eine Utopie, die gescheitert ist.

Gruß
R.

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 140 User online (0 reg., 140 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum