Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Wo ist die Logik?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

Wo ist die Logik? (sonstige Themen)

verfasst von Hidden21(R), 12.09.2009, 12:54

Hallo Zitrone,

wir diskutierten ja vor längerer Zeit mal über das Thema Kindermißbrauch in höchsten Kreisen. Es gibt keine Schicht und Institution, die unschuldig ist. Es arbeiten nun mal überall (schwache) Menschen. Der Kreuz.net-Artikel stimmt so nicht. Weltweit gibt es 250.000 Priester in der Katholischen Kirche, auf die sich Kardinal Hummes bezog. 4% wären 10.000 und nicht 20.000. Das nur am Rande. Sicherlich aber sind auch 10.000 pädophile Priester zuviel des Schlechten.

2006 traf ich Kardinal Hummes in Sao Paolo und wir sprachen (in Deutsch) über verschiedenste Aspekte des Leidens in der Kirche. Ich erinnere mich, daß er sehr betont darauf hinwies, daß man als Priester auf das Leid der Menschen - auch innerhalb der eigenen Zunft - genauer hinschauen muß und helfen muß wo man kann. Nur Verurteilen nützt niemanden. Priester, die pädohpil oder homosexuell sind, leiden unter ihren Neigungen, mehr als wir denken. Es sind primär keine bösen Menschen, sind sich aber ihrer Schuld und Sündhaftigkeit voll bewusst. Ein echter Christ bringt für niemanden Verachtung auf - nur für die Sünde. Deshalb überraschen mich Deine Zeilen. Gilt nicht die Hingabe und Heilung von uns allen jenen, die in der Sünde leben.

Auf was ich Dich hinweisen möchte: Wenn Du dafür Verachtung empfindest (Abscheu wäre wohl besser) dann müsstest Du auch angesichts des Holocausts in Deutschland Verachtung empfinden und das Land verlassen. Oder hinsichtlich des Babycausts (Abtreibung) Verachtung empfinden und Konsequenzen ziehen. Warum weist Du nicht auf die Richter, Professoren und akademische Elite in Deutschland hin, die sich regelmäßig zeremoniell an unschuldigsten Kindern vergehen und diese grausam opfern und töten? Ich frage mich ja nur, was der Antrieb und die Logik Deiner eingestellten Information sein soll. Differenzierung wäre auch hier angebracht. Immerhin fährt der Beitrag bei kreuz.net fort:

"Das ist nach Angaben der kirchenfeindlichen französischen Wochenzeitschrift ‘Golias’ mehr als in der allgemeinen Bevölkerung. Allerdings ist unklar, aufgrund welcher Kriterien der Kardinal diese Zahl berechnet hat.

Kardinal Hummes stellte fest, daß die Präsenz von Kinderschändern im Klerus nichts mit dem Priesterzölibat zu tun hat. Es ist seit Jahren ein Zusammenhang zwischen der Kinderschänderei und homosexueller Entartungen im Sexualverhalten festgestellt worden. Darum dekretierte der Vatikan schon im November 2005, daß Personen mit homosexuellem Verhalten nicht zur Priesterweihe zugelassen werden können."

Noch eine Information: Mir ist persönlich von vielen Beispielen in Priesterseminaren bekannt, daß dort laue Seminaristen vom Regens angehalten werden, sich in der Zeit der Vorbereitung auszulassen - mit allen Spätfolgen. Fromme Seminaristen werden dagegen raus geekelt. Kein Wunder also, daß es pädophile und homosexuelle Priester gibt. Die Freimaurer betreiben seit über 100 Jahren die perfide Strategie, an Schlüsselpositionen - wie in Priesterseminaren - ihre Leute zu positionieren. Macht das Sinn? Ein bischen mehr Differenzierung und kritische Reflektion von Dir hätte ich mir schon erwartet. Anonsten danke für Deine immer interessanten Beiträge.

Grüße
Hidden21

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 134 User online (0 reg., 134 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum