Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Linke in NRW: 'Ehrfurcht vor Gott' streichen

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

Linke in NRW: 'Ehrfurcht vor Gott' streichen (sonstige Themen)

verfasst von Burgwart(R), 10.11.2009, 22:24

Hallo Rubenstein,

» 1. Die Linkspartei ist relativ jung und befindet sich gerade in der
» Trotzphase. Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang gerne an die Anfänge
» der Grünen vor fünfundzwanzig Jahren (Petra Kelly, Gerd Bastian usw.)

Nein, die LINKE von heute ist mit den Grünen von damals nicht zu vergleichen. Sicher gibt und gab es da und dort Unausgegorenes. Die LINKE ist keine junge, sondern eine Uraltpartei, die ihre Namen so oft wechselt wie andere Leute die Hemden. Die LINKE ist die SED, PDS, Linkspartei + WASG. Vier Namensänderungen in 20 Jahren, nicht schlecht.

» Es ist halt eine Binsenweisheit: Macht korrumpiert. Nennenswerte
» Unterschiede zwischen den Unionsparteien, FDP, SPD und den Grünen gibt es
» eigentlich nicht mehr. Sie alle gehören zu demselben neoliberalen (und
» selbstverständlich atheistischen) Einheitsbrei.

Stimmt. Da gebe ich Dir vollumfänglich Recht.

» 2. Eine solche Festschreibung (Ehrfurcht ... streichen) im Parteiprogramm
» zeigt, dass die Linkspartei zumindest in diesem Punkt ehrlicher ist als
» die etablierten Parteien, die allesamt – ganz vorneweg die Union – so tun,
» als bedeute ihnen der Glaube an eine höhere transzendente Macht
» irgendetwas, während sie de facto Atheisten sind.

Vielleicht gibt es ein paar Aufrechte hier und dort in verschiedenen Parteien. Trotzdem, wenn sich Christen nicht an die Zehn Gebote halten, käme keiner auf die Idee sie aus Ehrlichkeitsgründen zu streichen. Oder doch? Deutschland ist das Land mit den meisten gesetzlich geschützen kirchlichen Feiertagen und mit den wenigsten Kirchenbesuchern. Wie paßt das zusammen? Die DDR begründete die Abschaffung des Ostermontages, des Pfingstmontages, Christi Himmelfahrt übrigens genau mit dem Argument, dass es ehrlicher wäre, es gehe eh kaum jemand zur Kirche. Dafür sind jetzt alle Samstag frei, wenn nicht gerade Subotnik ansteht. Wer die Ehrfurcht vor Gott abschafft, verstößt am Ende auch gegen die Menschenwürde.
Die Heuchelei von sich christlichen nennenden(!) Parteien ist natürlich abzulehnen.

» 3. In letzter Konsequenz ist es egal, was eine Partei in ihr Programm
» schreibt, denn die ganz großen Linien der europäischen Politik werden
» ohnehin alle in Brüssel und Straßburg gezeichnet (siehe in diesem
» Zusammenhang z. B. die jüngste Forderung des Straßburger Gerichtshofs).
» Und was die EU-Regierung hauptsächlich will, dürfte – zumindest in diesem
» Forum – allmählich auch der Letzte begriffen haben: Durchsetzung des
» Willens der Großkonzerne und Banken.

Wer etwas schreibt, der schreibt es. Er wird seine Gründe haben und will damit etwas erreichen. Bspw., dass es von den Atheisten Wählerstimmen bekommt., usw.
Das Urteil aus Straßburg ist ein Skandal. Und ich bin mir sicher, dass sich die EU damit nicht beliebter gemacht hat. Italien reagiert ganz hervorragend! Dass die EU, der politische Arm der Großkonzerne und der Banken ist, ist klar. Wer käme sonst auf solche Idiotien wie Energiesparlampen, Bereiche der Gentechnik usw. dahinter steckt doch eindeutig die Lobbyarbeit dieser Konzerne. Da paart sich Bürokratismus mit Kapitalismus, eine ganz üble Mischung. Nur deswegen werfe ich doch nicht in die Hände der LINKEN.

» 4. Als letzten Punkt gebe ich zu bedenken, dass Kulturen von ihren
» Anfängen, ihrem Aufstieg bis zu ihrem Niedergang immer ganz bestimmte
» Phasen durchlaufen.

Spengler läßt grüßen :-):-)

» Viele der Probleme, mit denen sich die Politik heutzutage konfrontiert sieht, sind ja direkte Folge einer grundsätzlichen
» demografischen Schieflage. Für diese Schieflage kann man aber nicht
» automatisch die Politik verantwortlich machen.

Ja.

» Schließlich hat noch keine Partei gefordert: "Ihr dürft keine Kinder mehr kriegen!"

Bei uns ja. In China schon.

» Oder: "Ihr dürft jetzt sonntags nicht mehr in die Kirche gehen!"

Ach, lieber R., das hatten wir doch schon bei den Braunen und Roten auch. Bei den Braunen lagen die HJ Veranstaltungen Sonntag morgen. Warum wohl? In der DDR wurden die Schülereltern bei der Einschulung bereits gefragt, ob das Kind mal mit zu Jugenweihe geht. Dort wurde dann u.a. der Eid auf den atheistischen Staat abgelegt. Das war ganz schlimm und hat schwerste Gewissenskonflikte für viele Gläubige heraufbeschworen.

Der Hintergrund für die Sympathie vieler Wähler mit der LINKEN, ist natürlich der, dass eine Clique primär aus Bankern und Managern, aber auch Politikern, sich unglaublich bereichert hat, und der Lebensstandard der Masse stagniert oder sinkt. Natürlich hat der Staat da eine Mitschuld.

Mein Konsquenzen sind da ganz klar andere als das Heil bei der LINKEN zu suchen. Es sei denn, sie fangen mal wirklich neu an und das ist mehr als sich nur umzubenennen. ;-)

Sei herzlich gegrüßt von Burgwart!

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 131 User online (0 reg., 131 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum