Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Die vergessene Dimension

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

Die vergessene Dimension (sonstige Themen)

verfasst von Gilgamesch(R), 17.01.2010, 14:13

Hi Johannes. Lange nicht mehr gesehen bzw. geschrieben. Ich hoffe dass alles gut ist bei euch.

Also, ich finde man legt viel zu viel Wert auf Israel. Mal ganz ehrlich, Israel ist nicht besser als andere noch wird es anders behandelt, von Gott. Gott sieht die Person nicht an und allein schon deswegen kann ich viele eurer vollkommen pro-israelischen Postings nicht nachvollziehen. Ich rechne fest damit, dass 80% des israelischen Volkes das grosse Weltgeschehen nicht überstehen werden. Aber das rechne ich auch mit anderen Völkern, wobei ich denke dass viele Völker viel besser dastehen werden und manche gar fast unbeschadet daovn kommen könnten. Klar kenne ich die Bibel und ihre Prophezeiungen, aber auch sie ist von Menschen geschrieben. Und klar glaube ich daran dass Israel das tun wird was es tun muss denn sinst wird es selbst untergehen. Ich hätte auch nicht anders gehandelt. Israel ist nicht unantastbar, genauso wie andere Völker nicht. Den grossen Stellenwert legen wohl eher die eigenen Leute bzw. Christen. Israel wird nicht von Gott gerächt und Erdbeben in vollkommen irrelevanten Regionen dieser Welt haben damit nichts zu tun, schon gar nicht als Warnung. Israel wird sich wohl eher selbst verteidigen, dank der "Christlichen" Waffen und das "zumeist jüdische" Geldsystem das es stützt. Nach dem 2. Weltkrieg ging es Deutschland weitaus besser obwohl es "offiziell" 6 Millionen Juden auf dem Gewissen hat. Wie kann das sein? Ganz einfach, weil Deutschland ein ganz besonders intelligentes Volk ist und zudem auch so zahlreich ist, so dass die Siegermächte gar nicht anders hätten entscheiden können, anstatt es komplett zu besetzen. Ihr sagt andauernd, "wer Israel antasten will" etc. Aber mal ganz ehrlich, das gilt für jeden Natopartner. Keiner kann es sich leisten einen Natopartner anzugreifen ohne einen Weltkrieg auszulösen. Israel hat das Recht sich selbst zu verteidigen und Gott spielt wohl eine Rolle, aber nicht nur bei Israel sondern bei jedem Volk. Der Islam hat bald ausgedient und einen Grund wird wohl Israel sein. Aber Israel muss sich auch ändern, sonst wird es auch ausgedient haben, genauso wie der Rest der Welt. Ich sehe NULL Unterschied zwischen allen Völkern, nur die Bildung ist anders wobei Bildung nicht gleich Weisheit ist. Ich muss dir ja nicht sagen, wer das Finanzsystem zum entscheidenden Teil NOCH in der Hand hält bzw. wer den Kommunismus erst hervorgebracht hat der mehr Menschen auf dem Gewissen hat als Hitler hätte je haben können. Das kommt alles von der guten Bildung aber NULL Weisheit. Die Weisen werden bis zum Wechsel in der Unterzahl sein, leider. Ich sehe diesen Gezeitenwechsel der Welt als natürlich an. Gottes Gesetze wurden längst programmiert und sehen die Person nicht an, nur die Intention der Seele, die Liebe. Ich fände es viel besser wenn man die Bibel mal weglegen würde und einfach mal "neutral" sein würde. Denn ohne den Einfluss der Bibel würden so viele Menschen ganz anders denken und entscheiden, und ich rede nicht vom Einfluss des Messias, sondern vor allem dem Alten Testament von dem ich nicht soo viel halte aufgrund der Wiedersprüche zu Jesus selber. Aber das soll jetzt keine eligionsdiskussion sein. Ich wollte nur mal mehr Neutralität und weniger AT Einfluss sehen bzw. lesen. Es kommt sowieso fast immer anders als man denkt.

GIL

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 132 User online (0 reg., 132 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum