Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Nur ganz knapp an der Kernschmelze vorbei

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

Nur ganz knapp an der Kernschmelze vorbei (sonstige Themen)

verfasst von Rubenstein(R), 21.06.2010, 17:32

Hallo Optimist,

leider kann ich deine Fragen auch nicht beantworten.

Ob sich das „finanzielle Systemende“ nun genau im Jahre 2008 (Lehman-Crash; Rettungsschirm für „systemrelevante“ Banken) abzeichnete, vermag ich nicht zu sagen. Ich würde eher zu der Aussage hintendieren: Jedes Zinseszins-System trägt (eben „systembedingt“) den finalen Knall bereits in sich. Die Kernfrage bei Zinseszins-Systemen lautet eigentlich immer nur: Wie lange lässt sich dieses „Reset“ hinauszögern?

Du schreibst: „Wie ich finde, ist das ganze Geschehen doch dafür da, daß wir etwas lernen und die diversen Sünden die wir dieser Tage begehen verstehen und überwinden.“

Diese Auffassung teile ich nicht. Es stimmt zwar, dass der Mensch eine leichte Tendenz zeigt, sein Verhalten zu ändern, wenn der Blitz ordentlich in die Schüssel eingeschlagen hat, aber immer nur für kurze Zeit, denn seine grundsätzliche Natur kann der Mensch ja nicht ändern. Und auf dieser Seite der Realität dreht sich nun mal alles um Geld, Sex und Macht.

Was nun die Schauungen Einzelner betrifft – da kann ich nicht mitreden. Es ist durchaus möglich, dass da der eine oder andere Glückstreffer dabei ist. Vielleicht ist es aber auch nur Wunschdenken. Vom Grundsatz her würde ich mit aller gebotenen Vorsicht sagen: Alles bleibt wie’s ist. Die „Brains“ drücken den „Reset“-Knopf, innerhalb der Plebs gibt’s ein bisschen Unruhe, vielleicht gehen dabei auch ein paar Nationen drauf, aber dann geht’s wie gehabt weiter. Auf ein Neues!

Dirk Müller sagt im obigen Interview ja auch, dass das kontrollierte „Reset“ schon seit langem von den Thinktanks jenseits des Atlantiks beschlossen wurde. Da muss man natürlich gleich fragen: Wer steckt hinter diesen Thinktanks? Die Thinktanks sind ja nicht Selbstzweck. Die sind ja für irgendwen tätig. Und mein Tipp lautet: Die sind für diejenigen tätig, in deren Privatbesitz sich die Welt befindet. Und das sind mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht Staaten oder Kleinaktionäre. Meine Vermutung geht eher dahin, dass sich unsere Welt in Händen jener Königshäuser befindet, die fünfhundert Jahre lang ganze Kontinente ausgeplündert haben und mittlerweile ganze Konzerne ihr Eigen nennen. Natürlich halten sie ihre Aktien über diverse Strohleute, damit im Aktionärsregister nicht erscheint, wer auf diesem Planeten wirklich die Musik macht.

Ich bin natürlich kein Insider, ich äußere nur Vermutungen. Aber eine solche Betrachtensweise erscheint mir zumindest plausibel. Wenn das ganze Cash der kleinen Leute verbrannt ist, dann bleibt zumindest für denjenigen alles beim Alten, der einen ganzen Konzern oder die wichtigsten Rohstoffe sein Eigen nennt.

Gruß,
R.

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 115 User online (0 reg., 115 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum